Automatische Aufstellungsauffüllung bei zu wenigen Spielern in der Startelf [Autoauffüllung]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dickel33
    Rot gesperrt
    • 10.03.2010
    • 205
    • Dickel33
    • Fortuna Witten

Eine Automatische Aufstellung haben wir doch jetzt schon.Jeder Premium User hat sowas jetzt doch für Turniere bis Ligaspiele.
    Auch da kann doch jeder weiterhin manipulieren,nehme ich die guten für die Liga aus dem Kader und setze andere Graupen rein,gebe ich anderen entweder Vorteile oder Nachteile.
    Angenommen 34 Spieltag,wenn dann einer um die Goldene Ananass spielt und er spielt gegen den 1. oder 2. der Liga,die dann beide noch Punktgleich sind,dort kann der jenige doch,der um die goldene Ananass spielt,mit 11 Graupen dann die Schale alleine entscheiden und sich bals schon aussuchen wär Meister wird oder nicht.

Ich finde,bei Automatischen Aufstellungen kann man dieses Problem überhaupt nicht lösen,denn 11 Graupen,sind schlimmer als 7-9 gute Spieler.Geht doch alles nach AS und solange das so ist,kann jeder der bescheissen will,einfach die guten aus dem Kader nehmen und 99 Torhüter 34j mit 5 As als Beispiel dann reinhauen oder auf die Bank kloppen.

Kommentar

• Reene*
      Torschützenkönig

• 23.11.2010
      • 1800
      • Rene*
      • SELECAO MÜNCHEN
      • 77.800

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
      Ich stehe dem neutral gegenüber. Auf der einen Seite dafür, um Manipulationen vorzubeugen. Nur wenn man einen kleinen Kader hat und im Turnier z.B. nur 10 Mann aufstellt um die anderen zu schonen, würde dann
      ein Spieler aufgestellt, ohne dass man es will.
      Nach Umfrageerstellung dafür, bei LS.

[SIGPIC]

Kommentar

• Dickel33
        Rot gesperrt
        • 10.03.2010
        • 205
        • Dickel33
        • Fortuna Witten

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
        Nach Umfrageerstellung dafür, bei LS.
        Mit solchen Argumenten,stimmst du ja weiter für die,die bescheißen wollen.Mit dem Vorschlag,stimmt man nur für Manger,die vergessen ihre Aufstellung zu füllen,aber nicht gegen diejenigen,die weiter manipulieren wollen/können.

Kommentar

• pinkie53
          Jungtalent
          • 08.12.2009
          • 410
          • pinkie53
          • 1.FC Füssehoch
          • reicht
          • R.o.F.- RIP

Man sollte überlegen, was man will:

1. Die Manager für Inaktivität alle belohnen. Oder
          2. Die Manager bestrafen, die vorsätzlich zu wenige Spieler aufstellen.

Für 1. wäre es angebracht, die Mannschaft automatisch aufzufüllen, wenn Spieler fehlen. Das finde ich persöhnlich aber verkehrt. Mir ist es auch schon passiert, dass ein Spieler Gelb/ rot gesehen hat und mir ist es erst später in einer Simu aufgefallen.
          Ich habe die Befürchtung, dass bei einer Autoauffüllung nicht so ersetzt wird, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die 2. Variante fände ich persönlich wesentlich besser:
          Eine Nachricht, wenn ein Spieler vom Platz gestellt wurde.
          Eine weitere Nachricht, wenn sich nur noch 8 Mann auf dem Platz befinden.
          Beim 2. mal 3 Punkte abzug und eine Geldstrafe nicht unter 2 Millionen.
          Beim 3. mal 6 Punkte Abzug und eine Geldstrafe nicht unter 4 Millionen
          usw.
          Wenn der Verein kein Geld mehr hat? Da hat man halt wirklich Pech gehabt.

Wenn die Geldstrafe hoch genug aussfällt, wird sich der Manager schon überlegen, ob er nicht doch mehr Spieler aufstellt.
          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• schalkeropa
            Hoffnungsträger
            • 07.10.2009
            • 200
            • Schalkeropa
            • Schalkesupporters

Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
            Man sollte überlegen, was man will:

2. Die Manager bestrafen, die vorsätzlich zu wenige Spieler aufstellen.

Die 2. Variante fände ich persönlich wesentlich besser:
            Eine Nachricht, wenn ein Spieler vom Platz gestellt wurde.
            Eine weitere Nachricht, wenn sich nur noch 8 Mann auf dem Platz befinden.
            Beim 2. mal 3 Punkte abzug und eine Geldstrafe nicht unter 2 Millionen.
            Beim 3. mal 6 Punkte Abzug und eine Geldstrafe nicht unter 4 Millionen
            usw.
            Wenn der Verein kein Geld mehr hat? Da hat man halt wirklich Pech gehabt.

Wenn die Geldstrafe hoch genug aussfällt, wird sich der Manager schon überlegen, ob er nicht doch mehr Spieler aufstellt.
            Mit dieser Vorgehensweise werden alle bestraft, die völlig unverschuldet, z.B. nicht planbare Krankheitsfälle, Krankenhausaufenthalte, Reisen, Dienstreisen ..... uvm. bestraft. Aus diesem Grund bin ich dafür entweder generell aufzufüllen, außer bei Inaktivität, die kann man mit einer sinvoll festgelegten Karenzzeit definieren kann, oder das System bleibt so wie es ist. Denn: viele haben es schon gesagt, wenn ich absolut verlieren will, dann stelle ich eben meine B-Elf auf, mit 11 Spielern auf dem Platz und die Spieler an Stellen, auf denen sie ihre maximale Punktzahl verlieren.
            sigpic

Kommentar

• schoeni1
              Leistungsträger
              • 12.01.2010
              • 927
              • schoeni/Uwe
              • Kievstars
              • 77.800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              Sorry, aber warst nicht gerade DU einer der absoluten Befürworter für die automatisierte Zuteilung der Aufstellungen für die einzelnen Spieltypen
              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              , um genau DIESEM Aspekt zu begegnen? (Gut, bei Dir ging es um den Bonus - vom Prinzip her aber die gleiche Baustelle.^^)

Ich will Dich erleben, wenn einer Deiner Spieler ausfällt wegen einer Karte und Du nicht rechtzeitig agieren kannst...da bist Du einer der Ersten, die deswegen einen Thread erstellen, vermute ich.

Nein,wahr ich nicht. ich bin sogar immernoch der meinung,da das garnichts gebracht hat, denn die verschiedenen Aufstellungen kann ich im vornherein auch nicht Planen,da ich morgens um 10 nicht weiss,wer sich im Tunier verletzt und somit fuer dsie Liga ausgewechselt werden muss.
              Und ich habe den Fall gehabt,das ich im Tunier einen Spieler auf angeschlagen hatte,aber leider keine Zeit hatte an dem Tag und dadurch dann im Ligaspiel die verletzung folgte.
              Aber das ist ok, denn verletzungen gehoehren dazu,genau wie die karten. Aber der Bonus gehoert nun mal nicht zum Fussball und der wahr es,ueber den ich mich augeregt habe!
              Im Uebrigen sollte auch ein Mod unterstellungen lassen!!!!!!

Mit den verschiedenen Aufstellungen hat man nur erreicht,das die leute,die keine Zeit haben jetzt grundsaetzlich mit dem B Taem im Tunier spielen um sicher zu gehen.

Aber zurrueck zu diesem Thema:

Beantworte mir doch mal,wie aufgefuellt werden soll und was das bringen soll!

nach Staerke der Ersatzspieler oder nach Zufall oder was??

Wie wollt ihr sowas Fair gestalten und gleichzeitig damit die Spielmanipulatzion eindaemmen??
              Denkt ihr,das das moeglich ist??
              Denkt ihr nicht,das dann Manipuliert wird,in dem zwar 11 Mann aufgestellt werden, aber das sind dann Jugis und schwache von der Bank oder Spieler auf den Falschen Positzionen,so das sie die halbe as verlieren.

Also, ich denke,der vorschlag mit der auffuellung hier ist dermassen schlecht durchdacht, das er null im Spiel weiterhelfen kann.
              Zuletzt geändert von schoeni1; 28.10.2011, 10:15.

Kommentar

• angra28
                Torschützenkönig
                • 25.05.2009
                • 2393
                • angra28
                • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Es bringt zweierlei
                1) kann niemand mehr bewusst mit 7 spielern antreten, na klar kann man weiterhin wild aufstellen aber immerhin nicht mehr mit weniger als 11 Mann
                2) für mich (fast) noch wichtiger: Ein durch eine rote Karte reduziertes Team hat ja nicht nur den Malus dass die AS sinkt durch den Spieler sondern noch zusätzlich die AS sinkt durch die Reduzierung. Auch dieser Malus würde speziell in Spezialturnieren aufgefangen
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

Kommentar

• Schnipler
                  Neuzugang
                  • 16.08.2010
                  • 16
                  • Schnipler
                  • 1.FC Schlotterbacke
                  • 77.800
                  • Niemanden

hallo zusammen,
                  normal lese ich nur und beteidige mich nicht an solte themen, aber wieso wollen alle alles automatisieren.
                  Erst mekern die leute über die sb denn über den bonus vorher über das Design vom Spiel. Und nun wollenb sie das alles alleine geht denn kann ich gleich das Spiel hinwerfen. Oder doch ins jahre 3021 springen weil denn ist bestimmt das Wc auch automatisiert und ich brauche nicht mehr selbt mich drauf zu setzten.

Ihr solltet echt mal über legen was ihr wollt?
                  Wolt ihr ein Spiel wo mann selbst noch hand anlegt oder doch nur ein Knopf ( button ) der alles alleine macht.

So viel spass hier noch bei der Diskusion.

mfg schnipler

nachtrag:
                  Wenn ich verlieren will verliere ich auch mit 11 spielern auf dem platz
                  Zuletzt geändert von Schnipler; 28.10.2011, 10:43.
                  sigpic

Kommentar

• Dickel33
                    Rot gesperrt
                    • 10.03.2010
                    • 205
                    • Dickel33
                    • Fortuna Witten

Was ich jetzt hier Fehl am Platz finde,ist doch jetzt auf die Fragestellung und nur auf die Automatisierung von Aufstellungen einzugehen.Denn es war ja ein Vorschlag und dort steht auch drin,das jeder seine Vorschläge im Bezug auf Fairplay hinzufügen und auch andere Beispiele beifügen kann.
                    Wenn es um As geht,dreht jeder durch und schreibt als wenn es um sein Leben geht.Will man jetzt auf das wichtigeste in einem Spiel eingehen und damit alle zu stärken,denken wenige mit oder zumindest weiter

Kommentar

• El Mister
                      Legende
                      • 06.03.2010
                      • 3080
                      • El Mister
                      • Real Wiesenau C.F:
                      • 77800
                      • Pistoleros

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                      Es bringt zweierlei
                      1) kann niemand mehr bewusst mit 7 spielern antreten, na klar kann man weiterhin wild aufstellen aber immerhin nicht mehr mit weniger als 11 Mann
                      2) für mich (fast) noch wichtiger: Ein durch eine rote Karte reduziertes Team hat ja nicht nur den Malus dass die AS sinkt durch den Spieler sondern noch zusätzlich die AS sinkt durch die Reduzierung. Auch dieser Malus würde speziell in Spezialturnieren aufgefangen

Es gab wenn ich mich hier recht endsinne einaml ein Fun-Turnier auf Simubasis da ging es darum mit 7 Spielern anzutreten eine Art Kleinfeld Turnier.

Solche Sachen würden dann wegfallen oder wie darf ich diese Diskussion verstehen??

Das ganze weil sich ein gewisser Manager beschwert ohne mal die Fussaballregeln zu achten.
                      Hier werden moralisches Aspekte mit Spielerischen und Regel gebunden Aspekte wild gemischt und fertig. Sobald man gewisse Leute auf seiner Seite hat ist die Sache von Erfolg gekrönt oder wie.

Möchte mal anmerken das jeder Manager sein Team doch selbstestimment führen sollte.
                      Soviel zu meiner Meinung darüber.

So jetzt zur automatischen Auffüllung das ding ist ganz einfach zu meistern meiner Meinung nach.

Es muss die Ersatzbank ständig besetzt sein so dann die entsprechenden Positionen aufgefüllt werden mit Spielern die auf den Positionen passen.

So dann rechnen wir mal, es müssen mindesten 7 Spieler auf dem Feld stehen davon muss mindestens ein TW sein dazu noch 5 auf der Bank macht 12 und schon kann keiner beim Ls mit weniger als 11 antreten.

Über Auswirkungen auf die AS braucht nicht diskutiert werden da jeder seine Mannschaft so aufstellt wie er mag.

Ob das ganze für jede der 5 möglichen Aufstellungen zählen soll / kann ist zu überlegen.

Ich gebe bewusst nicht meine Stimme bei der Unfrage ab.
                      sigpic

Kommentar

• Dickel33
                        Rot gesperrt
                        • 10.03.2010
                        • 205
                        • Dickel33
                        • Fortuna Witten

Das Problem was auch völlig vergessen wird,ist z.b das Problem bei Teams die entweder Inaktiv sind oder aufhören.
                        Bei User die Inaktiv sind,dort würde die Automatisierung zum Teil helfen.
                        Bei denjenigen,der aufhört und am Saison Anfang noch 14 Spieler hat,die er aber vielleicht verkauft hat und diese dann nach und nach die Saison verlassen.
                        Einige haben dort ja am Anfang bis Spieltag xy genug Spieler um anzutreten.
                        Gerade diese Teams,die dort am Anfang gegen antreten können sie entweder noch abschießen oder sonstiges.Alle anderen,die später kommen,bekommen ein 3:0 und somit kann dort vielen ein Nachteil/Vorteil genommen werden.

Alleine dieser Punkt,findet doch mom oft statt,denn es hören ja mom sehr viele auf und somit geht sowas durch viele Ligen als Beispiel.

Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                        Das Problem was auch völlig vergessen wird,ist z.b das Problem bei Teams die entweder Inaktiv sind oder aufhören.
                        Bei User die Inaktiv sind,dort würde die Automatisierung zum Teil helfen.
                        Bei denjenigen,der aufhört und am Saison Anfang noch 14 Spieler hat,die er aber vielleicht verkauft hat und diese dann nach und nach die Saison verlassen.
                        Einige haben dort ja am Anfang bis Spieltag xy genug Spieler um anzutreten.
                        Gerade diese Teams,die dort am Anfang gegen antreten können sie entweder noch abschießen oder sonstiges.Alle anderen,die später kommen,bekommen ein 3:0 und somit kann dort vielen ein Nachteil/Vorteil genommen werden.

Alleine dieser Punkt,findet doch mom oft statt,denn es hören ja mom sehr viele auf und somit geht sowas durch viele Ligen als Beispiel.

Mein Vorschlag hierzu:

Falls einer aufhört und vor dem 17.Spieltag nicht mehr antreten kann,da er alle verkauft hat,sollte man durch die Bank einfach alle 34 Spiele gegen dieses Team mit 3:0 und 3 Punkte bewerten.
                        Sowas könnte in den Winterpausen überprüft oder gemeldet werden als Beispiel,um es ändern zu können.
                        Somit hätte keiner vor und Nachteile und Aufstieg/Abstieg/Meisterschaft/EL Platz u.s.w
                        Zuletzt geändert von angra28; 28.10.2011, 12:04.

Kommentar

• Olleicke
                          Leistungsträger
                          • 07.04.2010
                          • 944
                          • Olleicke
                          • Stattverein

Sehr guter Aspekt!

Wenn ein Team faktisch inaktiv ist, aber dadurch sein Ausscheiden verzögert würde, wäre das nicht wünschenswert.

Kommentar

• El Mister
                            Legende
                            • 06.03.2010
                            • 3080
                            • El Mister
                            • Real Wiesenau C.F:
                            • 77800
                            • Pistoleros

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                            Sehr guter Aspekt!

Wenn ein Team faktisch inaktiv ist, aber dadurch sein Ausscheiden verzögert würde, wäre das nicht wünschenswert.

Hier mal eine Vorschlg von Rubi mit einer mehr als großen Zustimmung und auch sehr gut durchdachten Passagen schon:

http://forum.fussballcup.de/showthre...+r%FCckwirkend
                            sigpic

Kommentar

• Dickel33
                              Rot gesperrt
                              • 10.03.2010
                              • 205
                              • Dickel33
                              • Fortuna Witten

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                              Hier mal eine Vorschlg von Rubi mit einer mehr als großen Zustimmung und auch sehr gut durchdachten Passagen schon:

Hmm schade,das dort noch nichts passiert ist bei Rubi seinem Vorschlag...Denke dann man das hier wieder knicken und verstehe so langsam jetzt auch,warum einige es vielleicht aufgegeben haben hier Vorschläge zu erläutern oder erweitern
                              Hier mal ein Interessanter Auszug aus dem Thread..

14.05.2011, 11:37
                              jocker007
                              Hoffnungsträger

Managername: jocker007
                              Team: 1.FC Nürnberg 2007 [ F.I.F.A]

da dieses thema im allgemeinen schon des öfteren diskutiert worden ist finde ich das es an der zeit ist das die verantwortlichen sich endlich ernsthaft mit diesen thema auseinander setzen. finde den vorschlag sehr gut dadurch wäre eine gewisse fairnis gegeben.

da es ja fast jede liga betrifft , es gibt immer ein team das mitten in der saison keine 7 spieler mehr stellt warum auch immer.

Also gibbet das Thema ja ewig und eindeutiger konnte diese Abstimmung ja nicht sein.Schade das auch dort bis heute nichts passiert ist:ugly:

Kommentar

• marcaos
                                Führungsspieler
                                • 23.07.2009
                                • 1116
                                • marcaos
                                • TSV Jerxheim
                                • 66.800

Schön das du den Ausgepackt hast,kannte ich so noch nicht,ist ein einfacher Vorschlag.(Warum komme ich nie auf sowas)

Find ich gut

Kommentar

• angra28
                                  Torschützenkönig
                                  • 25.05.2009
                                  • 2393
                                  • angra28
                                  • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                  Sehr guter Aspekt!

das ist nicht gegeben. inaktivität definiert sich über die log in zeit nicht über die anzahl spieler auf dem feld
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

Kommentar

• Dickel33
                                    Rot gesperrt
                                    • 10.03.2010
                                    • 205
                                    • Dickel33
                                    • Fortuna Witten

Was aber traurig ist,wenn ich sehe das sowas schon x mal diskutiert wurde und es eindeutige Ergebnisse bei der Abstimmung gegeben hat,muss ich ernsthaft mal fragen,warum es sowas oder zumindest so eine Richtung im Spiel nicht gibt.
                                    Ich mecker ja über den BETREIBER und gerade hier bei diesem Thread den El Mister als Beispiel aufgezeigt hat.
                                    Wenn man dann auch noch bedenkt,das erst die Gesundheit eingespielt wird,die ein solches Vollhorst denken ja noch unterstützt anstatt verbessert.
                                    Denn kleine Kader,haben wenig Spieler und sind somit noch stärker den ganzen was hier diskutiert wird ausgesetzt und somit sieht man wieder das Fairplay ja nicht gerade vom Betreiber gewollt ist.Also da es die Gesundheit ja gibt,aber im Gegenzug weiter der ganze MANIPULIERTE Unsinn durch die Ligen geht,sieht man eindeutig,das Der BETREIBER nur seinen Spaß Faktor (Geld) im Kopp hat und nicht FAIRPLAY oder sonstiges für User,die sowas ja anscheinend öfter aufgezeigt haben.Kann man auch als gewollter Bug in meinen Augen sehen,der für jeden kontraproduktiv ist,nur nicht für den Olymp

Kommentar

• Torstkli
                                      Jungtalent
                                      • 20.06.2008
                                      • 312

Manipulationen auszuschließen dürfte ein sehr heroisches Ziel sein.
                                      Auch wenn es sich hier um ein Online Spiel handelt, sollte der Ansatz sein der Realität nahe zu kommen. Das geht in vielen Bereichen eines Spieles nicht. Aber solche kleinigkeiten, wie eine vollständige Mannschaft aufzustellen, betrachte ich als Selbstverständlichkeiten die nicht zu einer langen Diskussion führen kann.
                                      Ich gehe davon aus, dass 99,9% der hier spielenden User wenigstens ein gewisses Mass an Grundverständnis zum Spiel haben und wissen, dass man das mit 11 Mann/Frauen spielt. Ich kenne keinen Verein, der mit weniger als 11 Spielern aufläuft. Habe auch noch nie von einem Verein gehört, der nur 9 Spieler aufstellt weil er 2 Spieler für ein wichtigeres Spiel schonen will.

Zum Vorschlag:
                                      Es geht doch hier nicht darum, dem User seine Manageraufgaben zu entziehen oder einzuschränken.
                                      Vielmehr sollen erkannte Manipulationen eingeschränkt oder erschwert werden.
                                      Wer dagegen ist, läuft schnell gefahr in die "Manipulationsunterstützerecke" geschoben zu werden.

Habe hier bei einigen Beiträgen gelesen, dass User Spieler schonen und deshalb mit weniger Spieler antreten! Ist das dann nicht auch bereits Manipulation???

Was hier in vielen Beiträgen untergeht, ist doch, dass nicht der geschützt werden muss der beabsichtigt oder unbeabsichtigt mit weniger als 11 Spielern aufläuft; sondern der der auf der anderen Spielerseite steht geschützt werden muß.

Insofern muss die Möglichkeit bestehen, dass das System eine automatische Auffüllung vornimmt. Vorrangig auf 11 Spieler; ohne Berücksichtigung der richtigen Position.

Sorry, war jetzt ein etwas langes Statment für : DAFÜR!:pro:

FC Agenten

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                        Manipulationen auszuschließen dürfte ein sehr heroisches Ziel sein.
                                        Auch wenn es sich hier um ein Online Spiel handelt, sollte der Ansatz sein der Realität nahe zu kommen. Das geht in vielen Bereichen eines Spieles nicht. Aber solche kleinigkeiten, wie eine vollständige Mannschaft aufzustellen, betrachte ich als Selbstverständlichkeiten die nicht zu einer langen Diskussion führen kann.
                                        Ich gehe davon aus, dass 99,9% der hier spielenden User wenigstens ein gewisses Mass an Grundverständnis zum Spiel haben und wissen, dass man das mit 11 Mann/Frauen spielt. Ich kenne keinen Verein, der mit weniger als 11 Spielern aufläuft. Habe auch noch nie von einem Verein gehört, der nur 9 Spieler aufstellt weil er 2 Spieler für ein wichtigeres Spiel schonen will.

Zum Vorschlag:
                                        Es geht doch hier nicht darum, dem User seine Manageraufgaben zu entziehen oder einzuschränken.
                                        Vielmehr sollen erkannte Manipulationen eingeschränkt oder erschwert werden.
                                        Wer dagegen ist, läuft schnell gefahr in die "Manipulationsunterstützerecke" geschoben zu werden.

Habe hier bei einigen Beiträgen gelesen, dass User Spieler schonen und deshalb mit weniger Spieler antreten! Ist das dann nicht auch bereits Manipulation???

Was hier in vielen Beiträgen untergeht, ist doch, dass nicht der geschützt werden muss der beabsichtigt oder unbeabsichtigt mit weniger als 11 Spielern aufläuft; sondern der der auf der anderen Spielerseite steht geschützt werden muß.

Insofern muss die Möglichkeit bestehen, dass das System eine automatische Auffüllung vornimmt. Vorrangig auf 11 Spieler; ohne Berücksichtigung der richtigen Position.

Sorry, war jetzt ein etwas langes Statment für : DAFÜR!:pro:

FC Agenten

Kommt das aber nicht auch einer Entmündigung gleich??

Soll nicht heißen das ich dagegen wäre nur solten doch alle Aspekte im einklang bleiben.

Sicher ist ein unfaires Verhalten nicht wünschens wert doch gehört es doch auch auf der einen Seite zum Sport das haben wir doch auch nun schon wohl in jeder Sportart mal gelesen oder gehört.

Nicht missverstehen soll nur mal als Gedankenweg dienen.
                                        sigpic

Kommentar

• Torstkli
                                          Jungtalent
                                          • 20.06.2008
                                          • 312

Kommt das aber nicht auch einer Entmündigung gleich??

Soll nicht heißen das ich dagegen wäre nur solten doch alle Aspekte im einklang bleiben.

Sicher ist ein unfaires Verhalten nicht wünschens wert doch gehört es doch auch auf der einen Seite zum Sport das haben wir doch auch nun schon wohl in jeder Sportart mal gelesen oder gehört.

Nicht missverstehen soll nur mal als Gedankenweg dienen.
                                          Habe leider nicht verstanden was du mit Entmündigung meinst.
                                          Wir sind doch hier alle freiwillig und haben die Spielregel "unterschrieben", oder!?
                                          Wenn das Spiel eine unterbesetzte Mannschaft automatisch auffüllt, weil eine Mannschaft bewußt oder unbewußt nicht vollständig ist, kann das doch nur im Interesse:
                                          1. des Nichtanwesenden Users sein
                                          2. Manipulationen verhindern bzw. einschränken

Gruß

FC Agenten

Kommentar

• El Mister
                                            Legende
                                            • 06.03.2010
                                            • 3080
                                            • El Mister
                                            • Real Wiesenau C.F:
                                            • 77800
                                            • Pistoleros

Habe leider nicht verstanden was du mit Entmündigung meinst.
                                            Wir sind doch hier alle freiwillig und haben die Spielregel "unterschrieben", oder!?
                                            Wenn das Spiel eine unterbesetzte Mannschaft automatisch auffüllt, weil eine Mannschaft bewußt oder unbewußt nicht vollständig ist, kann das doch nur im Interesse:
                                            1. des Nichtanwesenden Users sein
                                            2. Manipulationen verhindern bzw. einschränken

Gruß

FC Agenten

Genau das habe ich gemeint wenn ich das nicht selbst entscheiden kann/darf ist es eine Entmündigung.

Es werden gerne Sachen gewünscht die Realitäts nah sind und das wäre es in diesem Fall nicht. Sicher wenn der Betreiber so etwas einbaut kann der User nichts gegen machen, nur denke ich ht der Betreiber sicher noch einige andere Baustellen offen um die man sich doch dringlicher kümmern sollte als diese.
                                            Zumal wenn wir ehrlich sind der besagte Fall der zur Diskussion geführt hat nicht wirklich wen geschädigt hat oder bevorteilt hat. Man kann es nachvollziehen in der Staffel wenn man es denn erkenne will.
                                            sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                              • 8917
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • 77.800
                                              • Staff-Club

Ich gebe zu einem Dir Recht "El Mister" da wird gepredigt realitätsnahe Dinge einzubauen und auf der anderen Seite wird was gewünscht was einen die Manager Tätigkeit abnimmt.

Auf der anderen Seite wird vorgeschlagen, dass automatisch aufgefüllt werden soll, dass in Bereich Manipulation vielleicht zum tragen kommt, aber was ist wenn sich einige Leute die denkweise angewöhnen ich habe ab jetzt nur 7 Spieler im Kader, da diese dann mit Systemspieler/ Dummy´s aufgefüllt werden.

Ich denke, dass wir uns auf eine Gratwanderung bewegen. Der Schuss kann auch schnell nach hinten los gehen und dann ist das Geschrei wieder groß.

Solche Fälle sind aus meiner Sicht eher die Seltenheit sodass man hier so ein Aufwand betreiben müsste.

Kommentar

• El Mister
                                                Legende
                                                • 06.03.2010
                                                • 3080
                                                • El Mister
                                                • Real Wiesenau C.F:
                                                • 77800
                                                • Pistoleros

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                Ich gebe zu einem Dir Recht "El Mister" da wird gepredigt realitätsnahe Dinge einzubauen und auf der anderen Seite wird was gewünscht was einen die Manager Tätigkeit abnimmt.

Auf der anderen Seite wird vorgeschlagen, dass automatisch aufgefüllt werden soll, dass in Bereich Manipulation vielleicht zum tragen kommt, aber was ist wenn sich einige Leute die denkweise angewöhnen ich habe ab jetzt nur 7 Spieler im Kader, da diese dann mit Systemspieler/ Dummy´s aufgefüllt werden.

Ich denke, dass wir uns auf eine Gratwanderung bewegen. Der Schuss kann auch schnell nach hinten los gehen und dann ist das Geschrei wieder groß.

Solche Fälle sind aus meiner Sicht eher die Seltenheit sodass man hier so ein Aufwand betreiben müsste.

Nein mit Geisterspielern darf schonmal garnicht gearbeitet werden das sollte jedem klar sein dann können wir hier alle einpacken und bb sagen.

Gebe dir aber absolut Recht das hier eine Affentanz gemacht wird wegen nicht und wieder nichts
                                                sigpic

Kommentar

• Torstkli
                                                  Jungtalent
                                                  • 20.06.2008
                                                  • 312

Genau das habe ich gemeint wenn ich das nicht selbst entscheiden kann/darf ist es eine Entmündigung.

Es werden gerne Sachen gewünscht die Realitäts nah sind und das wäre es in diesem Fall nicht. Sicher wenn der Betreiber so etwas einbaut kann der User nichts gegen machen, nur denke ich ht der Betreiber sicher noch einige andere Baustellen offen um die man sich doch dringlicher kümmern sollte als diese.
                                                  Zumal wenn wir ehrlich sind der besagte Fall der zur Diskussion geführt hat nicht wirklich wen geschädigt hat oder bevorteilt hat. Man kann es nachvollziehen in der Staffel wenn man es denn erkenne will.
                                                  Durch die Spielteilnahme hier hat man sich mit den Regeln einverstanden erklärt. Es ist doch keine Entmündigung, wenn das System hier zum Schutz der sauberen Spieler regelnd eingreift. Das System greift ja auch in andere Abläufe in diesem Spiel regelnd ein und keiner fühlt sich entmündigt. Im Gegenteil, User die gerade nicht Online sein können und denen ein Spieler auf dem Platz fehlt erhalten den Vorteil der automatischen Auffüllung.

Was ich allerdings nicht beurteilen kann, ist die Häufigkeit der manipulierten Spiele. Mir ist so etwas noch nicht aufgefallen und ich bin erst durch einige hier beschrieben Dinge darauf gekommen was alles geht!
                                                  Baustellen gibt es sicherlich genügend in diesem Spiel.

Gruß
                                                  FC Agenten

Kommentar

• El Mister
                                                    Legende
                                                    • 06.03.2010
                                                    • 3080
                                                    • El Mister
                                                    • Real Wiesenau C.F:
                                                    • 77800
                                                    • Pistoleros

Durch die Spielteilnahme hier hat man sich mit den Regeln einverstanden erklärt. Es ist doch keine Entmündigung, wenn das System hier zum Schutz der sauberen Spieler regelnd eingreift. Das System greift ja auch in andere Abläufe in diesem Spiel regelnd ein und keiner fühlt sich entmündigt. Im Gegenteil, User die gerade nicht Online sein können und denen ein Spieler auf dem Platz fehlt erhalten den Vorteil der automatischen Auffüllung.

Was ich allerdings nicht beurteilen kann, ist die Häufigkeit der manipulierten Spiele. Mir ist so etwas noch nicht aufgefallen und ich bin erst durch einige hier beschrieben Dinge darauf gekommen was alles geht!
                                                    Baustellen gibt es sicherlich genügend in diesem Spiel.

Gruß
                                                    FC Agenten

Versteh ja was du sagen willst sicher ist es auch zum Teil auch so.

Nur gerade die Manager die nicht on sein können/ wollen oder wie auch immer sollen meines Erachtens nach nicht belohnt werden
                                                    sigpic

Kommentar

• Torstkli
                                                      Jungtalent
                                                      • 20.06.2008
                                                      • 312

Versteh ja was du sagen willst sicher ist es auch zum Teil auch so.

Nur gerade die Manager die nicht on sein können/ wollen oder wie auch immer sollen meines Erachtens nach nicht belohnt werden
                                                      ...und die anderen nicht bestraft!
                                                      Die berühmte Quadratur des Kreises! Im Zweifelsfall sollte sich Gamed immer für eine Lösung im Interesse der sauberen Spieler entscheiden.

Gruß
                                                      FC Agenten

Kommentar

• El Mister
                                                        Legende
                                                        • 06.03.2010
                                                        • 3080
                                                        • El Mister
                                                        • Real Wiesenau C.F:
                                                        • 77800
                                                        • Pistoleros

...und die anderen nicht bestraft!
                                                        Die berühmte Quadratur des Kreises! Im Zweifelsfall sollte sich Gamed immer für eine Lösung im Interesse der sauberen Spieler entscheiden.

Gruß
                                                        FC Agenten

Jepp den Zeig mir mal bitte dann bin ich auch dafür

Nach dem was ich in der letzten 60 bis 90 Minuten an Infos bekommen habe steht mein F.cup Unisversum doch etwas mehr als nur Kopf

Deswegen der jenige der Sauber wie ein Neugeborenes den würde ich gerne kennen lernen......:pro:
                                                        sigpic

Kommentar

• Torstkli
                                                          Jungtalent
                                                          • 20.06.2008
                                                          • 312

Jepp den Zeig mir mal bitte dann bin ich auch dafür

Nach dem was ich in der letzten 60 bis 90 Minuten an Infos bekommen habe steht mein F.cup Unisversum doch etwas mehr als nur Kopf

Deswegen der jenige der Sauber wie ein Neugeborenes den würde ich gerne kennen lernen......:pro:
                                                          Na hallo, wir sind doch schon zwei, oder!?

Manipulation, Betrug, unsportliches Verhalten gab es immer und wird es auch weiterhin geben. Es geht nur um das Einschränken von Manipulation etc. wenn Mann erkannt hat, dass es möglich ist.

Kommentar

• El Mister
                                                            Legende
                                                            • 06.03.2010
                                                            • 3080
                                                            • El Mister
                                                            • Real Wiesenau C.F:
                                                            • 77800
                                                            • Pistoleros

Na hallo, wir sind doch schon zwei, oder!?

Manipulation, Betrug, unsportliches Verhalten gab es immer und wird es auch weiterhin geben. Es geht nur um das Einschränken von Manipulation etc. wenn Mann erkannt hat, dass es möglich ist.

Naja wenn das Sythmen nicht schon so unterwandert ist das es kaum spürbar ist das es das wenigste ist was mit sauberen Dingen geht.

Zumindest solten sich die hinterfragen die kaum Erfolg haben und wirklich sagen können ja ich bin sauber.....
                                                            sigpic

Kommentar

• Torstkli
                                                              Jungtalent
                                                              • 20.06.2008
                                                              • 312

Naja wenn das Sythmen nicht schon so unterwandert ist das es kaum spürbar ist das es das wenigste ist was mit sauberen Dingen geht.

Zumindest solten sich die hinterfragen die kaum Erfolg haben und wirklich sagen können ja ich bin sauber.....
                                                              Amen ...
                                                              und allen einen ruhigen ehrlichen Samstag Abend

FC Agenten

Kommentar

Lädt...