Lob der Toleranz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bierleiche
    Bankdrücker
    • 20.05.2009
    • 53
    • bierleiche
    • FC Japonica

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
    Kommt mal ein bisschen runter...

Sieht doch jeder ein, dass ihr beide auf eure Art recht habt!

Also chillt ein bisschen und genießt den klaren Sternenhimmel, anstatt hier wegen einer solchen Sache Stunk zu machen....

Jeder von euch sollte in der Lage sein, die Argumente des Anderen nachvollziehen und akzeptieren zu können... Und persönlich muss man wegen eine MEISTERSCHAFT nun wirklich nicht werden - ist ja keine Gesinnungsfrage... :ugly:
    Konkret heißt das also: Olleicke troll dich, wir haben deine Kritik erhalten, aber es wird sich nicht drum gekümmert? Nein, mach es dir bitte nicht so einfach. Nach wie vor ist Olleicke hier der Angeschissene!

Und bitte nicht immer das Spiel ins Belanglose ziehen, über das es sich nicht lohnt, zu diskutieren. Dann können wir auch gleich unsere Accounts zumachen. Olleicke fühlt sich mies behandelt und dann sollte das auch verfolgt werden.

Kommentar

• Wellenläufer
      Leistungsträger
      • 10.12.2009
      • 890
      • exclusiv5
      • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Zitat von bierleiche Beitrag anzeigen
      Konkret heißt das also: Olleicke troll dich, wir haben deine Kritik erhalten, aber es wird sich nicht drum gekümmert? Nein, mach es dir bitte nicht so einfach. Nach wie vor ist Olleicke hier der Angeschissene!

Und bitte nicht immer das Spiel ins Belanglose ziehen, über das es sich nicht lohnt, zu diskutieren. Dann können wir auch gleich unsere Accounts zumachen. Olleicke fühlt sich mies behandelt und dann sollte das auch verfolgt werden.
      Konkret heißt das genau das, was ich gesagt habe.
      Wenn Du der Meinung bist, dass Du deinen eigenen Text daraus machen musst, dann erwähne bitte in diesem Zusammenhang meinen Namen nicht bzw. schreibe deinen klar und deutlich drauf.

Ganz objektiv gesehen ist nicht NUR Olleicke hier der Geschädigte - aber ich weiß ja, dass geschlossene Gesellschaften gerne einen der ihren als das vermeintliche Opfer und den Rest der Welt als Täter ansehen, da ist ja nichts Neues.

Selbstverständlich soll dem nachgegangen werden - diesem Zweck ist aber durch eine zu hitzige und persönliche Diskussion nicht geholfen... Meiner Meinung nach...

Kommentar

• Olleicke
        Leistungsträger
        • 07.04.2010
        • 944
        • Olleicke
        • Stattverein

Zitat von bierleiche Beitrag anzeigen

Naja, ich bin ja nicht einmal der Geschädigte, sondern Pitti-Platsch, denn ich habe gegen diesen Gegner gewonnen, nur Pitti-Platsch hat verloren. Gerade weil ich eben nicht geschädigt bin, konnte ich diesen Thread eröffnen, ohne mir Sprüche anhören zu müssen wie "du bist ja nur sauer, dass du verloren hast" oder ähnlichen Kalibers. Wenn dann trotzdem diese Kommentare kommen, dann gibt es eine entsprechende Antwort. Das ist wohl normal!

Aber der eigentlich Angeschissene ist gamed!, deren Veranstaltung geradezu verhöhnt wird - und natürlich all die vielen User, die Werte wie Fairness und Sportlichkeit haben.

Kommentar

• 1.Fc Deniz
          Führungsspieler
          • 19.12.2009
          • 1295
          • SpVgg Galatasaray
          • FCFG

unsportlichkeit sollte ganz klar auch bestraft werden, in dem fall entweder eine oder 2 ligen absteigen lassen, oder ihn sperren für 2-5 Monate

Kommentar

• mbshu
            Leistungsträger
            • 10.03.2010
            • 843
            • mbshu
            • HSV Budapest

Ich sehe hier drei mögliche Sichtweisen:

A) Das geschilderte Verhalten ist eine unfaire Manipulation und kann nach den bestehenden Regeln geahndet werden - dann muß man es ahnden.

B) Das geschilderte Verhalten ist irgendwie unfair, aber es liegt kein konkreter Verstoß gegen die bestehenden Regeln vor - dann muß man die Regeln ändern und die User per Pressemitteilung informieren, damit man es in Zukunft ahnden kann.

C) Das geschilderte Verhalten wird auch in Zukunft akzeptiert.

Vielleicht fehlt mir die Vorstellungskraft, aber ich sehe nicht, wie jemand ein Interesse an einem fairen Spielbetrieb haben kann, ohne für A) oder B) zu sein.

Beweisprobleme und Grenzfälle mag es immer geben, aber Polizei und Justiz arbeiten weiter, auch wenn sie nicht jeden Täter erwischen.

P.S. 1-2 Ligen absteigen lassen reicht als Sanktion nicht, wenn der Betreffende ohnehin in seinem Vereinsprofil schreibt, daß er genau dieses Ziel hat.

Kommentar

• marcaos
              Führungsspieler
              • 23.07.2009
              • 1116
              • marcaos
              • TSV Jerxheim
              • 66.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Danke Olleicke das reicht mir schon als meldewüridg und das nennt man Beleidigung fals du diesen Ausdruck nicht kenne solltest.

Mir gehts am sonstigen vorbei ob ich Meister werde ich habe schon 2 Schalen somit kenne ich dieses Gefühl nur werde ich alles geben bis zum letzten Tag um sie erreichen wenn jemand besser ist ok.

Ich habe meine direkten Duelle gewonnen bis auf das Spiel gegen dich somit denke ich nicht das ich wegen dem 11:0 Meister werde.

Nur wenn man blind vor Wut wird sieht man es nicht ein.

Schade hatte dich etwas anders kennen gelernt in letzer Zeit hab mich doch gestäuscht
              Abend ,Olleicke hat doch nicht beleidigt,wenn das schon Meldewürdig ist dann hut ab....
              Wenn Dir sein Thema nicht passt dann schreibe doch nichts dazu und er hat ja nunmal wirklich nachvollziehend Stellung bezogen.Ihm gings nicht darum das er nur 4:2 und du 11:0 gegen den verein gewonnen hat...diese 9tore weniger sind egal(wäre ja nur bei punktgleichheit entscheidend gewesen)

Viel wihtiger das er dieses Verhalten mal darstellt wie es einem jeden von uns treffen kann...

Gruss Marcaos

P.S.:Bitte nicht zu Hart auf mich einprügeln

Konkret heißt das genau das, was ich gesagt habe.
              Wenn Du der Meinung bist, dass Du deinen eigenen Text daraus machen musst, dann erwähne bitte in diesem Zusammenhang meinen Namen nicht bzw. schreibe deinen klar und deutlich drauf.

Ganz objektiv gesehen ist nicht NUR Olleicke hier der Geschädigte - aber ich weiß ja, dass geschlossene Gesellschaften gerne einen der ihren als das vermeintliche Opfer und den Rest der Welt als Täter ansehen, da ist ja nichts Neues.

Selbstverständlich soll dem nachgegangen werden - diesem Zweck ist aber durch eine zu hitzige und persönliche Diskussion nicht geholfen... Meiner Meinung nach...
              Du solltest das Thema bitte von dem ersten Beitrag an Lesen,dann wird dir klar sein das Olleicke nicht der geschädigte ist

Sportlicher Gruss Marcaos

Kommentar

• Wellenläufer
                Leistungsträger
                • 10.12.2009
                • 890
                • exclusiv5

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                Du solltest das Thema bitte von dem ersten Beitrag an Lesen,dann wird dir klar sein das Olleicke nicht der geschädigte ist

Danke Marcaos,
                das habe ich und ich stehe auch weiterhin zu meiner Aussage! Würdest Du mich bitte mit deiner allumfassenden Wahrheit erleuchten und mir mitteilen, was Du an meinem Beitrag nicht verstanden hast? Ich brenne darauf.

Kommentar

• marcaos
                  Führungsspieler
                  • 23.07.2009
                  • 1116
                  • marcaos
                  • TSV Jerxheim
                  • 66.800

Danke Marcaos,
                  das habe ich und ich stehe auch weiterhin zu meiner Aussage! Würdest Du mich bitte mit deiner allumfassenden Wahrheit erleuchten und mir mitteilen, was Du an meinem Beitrag nicht verstanden hast? Ich brenne darauf.

Ganz ehrlichu hättest das NUR aus deinem von mir vorigen zitierten Beitrag weglassen sollen das hätte es gepasst

Kommentar

• Wellenläufer
                    Leistungsträger
                    • 10.12.2009
                    • 890
                    • exclusiv5

Ganz ehrlichu hättest das NUR aus deinem von mir vorigen zitierten Beitrag weglassen sollen das hätte es gepasst
                    Falsch, er ist geschädigt, weil Tony (El Mister) im Gegensatz zu ihm 11:0 gewonnen hat.. Deswegen das NUR... Passt schon.

Einen schönen Abend noch wünscht

Wellenläufer

Kommentar

• marcaos
                      Führungsspieler
                      • 23.07.2009
                      • 1116
                      • marcaos
                      • TSV Jerxheim
                      • 66.800

Falsch, er ist geschädigt, weil Tony (El Mister) im Gegensatz zu ihm 11:0 gewonnen hat.. Deswegen das NUR... Passt schon.

Einen schönen Abend noch wünscht

Wellenläufer

Ebenso in der Hinsicht hast du natürlich recht

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

Abend ,Olleicke hat doch nicht beleidigt,wenn das schon Meldewürdig ist dann hut ab....
                        Wenn Dir sein Thema nicht passt dann schreibe doch nichts dazu und er hat ja nunmal wirklich nachvollziehend Stellung bezogen.Ihm gings nicht darum das er nur 4:2 und du 11:0 gegen den verein gewonnen hat...diese 9tore weniger sind egal(wäre ja nur bei punktgleichheit entscheidend gewesen)

Viel wihtiger das er dieses Verhalten mal darstellt wie es einem jeden von uns treffen kann...

Gruss Marcaos

P.S.:Bitte nicht zu Hart auf mich einprügeln

So nun noch einmal und hoffentlich etwas rughiger.

Was ich sagen wollte ist das es sicherlich moralisch verwerflich ist jedoch nicht gegen die Regeln des Spiels oder des Fussballs vesrtößt.

Marcaos es liegt mir fern jemanden zu prügeln nur lasse ich mich so nicht gerne beschimpfen:
                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                        Aber ich bewundere, wie du selbst mit völlig absurden Scheinargumenten um deinen Vorteil kämpfst, der dir durch das Fehlverhalten dieses Managers entsteht. Du bist dir anscheinend für gar nichts zu schade, wenn es um deinen Vorteil geht. Kompliment; das muss man erst einmal können!

Olleicke

dazu noch eine plumpe Unterstellung das es mir um meinen Vorteil geht da ich nur ein Spiel verloren habe gegen Olleicke.

@ Olleicke werde ab morgen auch nur noch mit 7 Mann spielen und dann gleicht sich das aus ( kleiner Scherz meine Meinung steht am Anfang von diesem Psot ganz deutlich)
                        sigpic

Kommentar

• mbshu
                          Leistungsträger
                          • 10.03.2010
                          • 843
                          • mbshu
                          • HSV Budapest

Was ich sagen wollte ist das es sicherlich moralisch verwerflich ist jedoch nicht gegen die Regeln des Spiels oder des Fussballs vesrtößt.
                          Dann finde ich, die Regeln sollten geändert werden.

Wenn jemand partout absteigen will - seine Sache.

Aber gegen "fast" alle mit einer Rumpfmannschaft absichtlich verlieren und gegen ausgewählte Vereine mit der Topelf antreten - das ist eine offenkundige, absichtliche und systematische Manipulation des Spielbetriebs.

Wenn man der Meinung ist, die Regeln geben heute eine Bestrafung nicht her - bitte schön, dann soll man die Regeln ändern.

Kommentar

• El Mister
                            Legende
                            • 06.03.2010
                            • 3080
                            • El Mister
                            • Real Wiesenau C.F:
                            • 77800
                            • Pistoleros

Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                            Dann finde ich, die Regeln sollten geändert werden.

Wenn jemand partout absteigen will - seine Sache.

Aber gegen "fast" alle mit einer Rumpfmannschaft absichtlich verlieren und gegen ausgewählte Vereine mit der Topelf antreten - das ist eine offenkundige, absichtliche und systematische Manipulation des Spielbetriebs.

Wenn man der Meinung ist, die Regeln geben heute eine Bestrafung nicht her - bitte schön, dann soll man die Regeln ändern.

Sorry mit Regeln geht es nicht denn es ist nun mal wie ich schon schrieb auch beim Fussball möglich.

Etwas anderes ist es wenn eine eine automatische Auffüllung gibt
                            sigpic

Kommentar

• mbshu
                              Leistungsträger
                              • 10.03.2010
                              • 843
                              • mbshu
                              • HSV Budapest

Wieso soll es nicht gehen, die Regeln entsprechend zu ändern?

Es ist doch einfach festzustellen, ob jemand in jedem Ligaspiel eine Rumpfmannschaft aufstellt oder gegen ausgewählte Gegner eben doch seine Topelf aufbietet.

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

Wieso soll es nicht gehen, die Regeln entsprechend zu ändern?

Es ist doch einfach festzustellen, ob jemand in jedem Ligaspiel eine Rumpfmannschaft aufstellt oder gegen ausgewählte Gegner eben doch seine Topelf aufbietet.

Schuldigung es scheint an meinem Deutsch zu liege:

Es verletzt keine Fussballregel wenn man mit mindestens 7 und maximal 11 Spieler aufläuft wie man in welchem Spiel aufläuft ist uninteressant
                                sigpic

Kommentar

• mbshu
                                  Leistungsträger
                                  • 10.03.2010
                                  • 843
                                  • mbshu
                                  • HSV Budapest

Die Regeln von Gamed hier für Fussballcup.de entsprechen nicht in allen Dingen den Fußballregeln im RL.

Es liegt in der Macht von Gamed, die Regeln für Fussballcup.de zu ändern.

Wenn Gamed sagt, das hier diskutierte Verhalten sei kein Verstoß gegen die bestehenden Regeln, dann besteht bei den Regeln m.E. Änderungsbedarf.

Schließlich geht es um ein Verhalten, das Du weiter oben auch als moralisch verwerflich bezeichnet hast.

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Die Regeln von Gamed hier für Fussballcup.de entsprechen nicht in allen Dingen den Fußballregeln im RL.

Es liegt in der Macht von Gamed, die Regeln für Fussballcup.de zu ändern.

Wenn Gamed sagt, das hier diskutierte Verhalten sei kein Verstoß gegen die bestehenden Regeln, dann besteht bei den Regeln m.E. Änderungsbedarf.

Schließlich geht es um ein Verhalten, das Du weiter oben auch als moralisch verwerflich bezeichnet hast.

Jetzt bewegen wir uns in den Bereich den ich schon den ganzen Abend meine: moralisch ist das eine doch Regelwidrig wird es erst wenn gegen Regeln verstoßen wird.

So Leid es mir tut als ganz makaberes Beispiel steht in der Justiz derTodtschlag und der Mord Model.
                                    sigpic

Kommentar

• Olleicke
                                      Leistungsträger
                                      • 07.04.2010
                                      • 944
                                      • Olleicke
                                      • Stattverein

Wenn jemand deinen Account hackt und dein Vereinsvermögen und deine Spieler zu sich überführt, würdest du dann auch sagen, dass darüber nichts in den Regeln steht, es also nicht bestraft werden kann? Bestimmt nicht!

Das zeigt, dass es so etwas wie übergeordnetes Recht geben muss. Wer sich eindeutig gegen die Fairness stellt, kann nicht straffrei ausgehen. Das widerspräche dem Sinn dieser Veranstaltung.

Olleicke,
                                      findet nicht, dass in diesen eindeutigen Fällen erst noch Einzelregelungen geschaffen werden müssen

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Wenn jemand deinen Account hackt und dein Vereinsvermögen und deine Spieler zu sich überführt, würdest du dann auch sagen, dass darüber nichts in den Regeln steht, es also nicht bestraft werden kann? Bestimmt nicht!

Das zeigt, dass es so etwas wie übergeordnetes Recht geben muss. Wer sich eindeutig gegen die Fairness stellt, kann nicht straffrei ausgehen. Das widerspräche dem Sinn dieser Veranstaltung.

Olleicke,
                                        findet nicht, dass in diesen eindeutigen Fällen erst noch Einzelregelungen geschaffen werden müssen

Zu deiner Haltung ist nichts hinzuzufügen das du nicht argumentieren willst und auf biegen und brechen dein Unrecht gesühnt haben willst.

Den ACC zu hacken verstößt gegen geltenden Recht und ist somit strafbar.
                                        Für jemanden der so viel Gerechtigkeit haben will kennst du dich wirklich wenig mit Recht aus

Außer dem deine Abschlussworte wirken etwas verschoben ( möchte dich nicht beleidigen aber kann es nicht anders ausdrücken)
                                        sigpic

Kommentar

• marcaos
                                          Führungsspieler
                                          • 23.07.2009
                                          • 1116
                                          • marcaos
                                          • TSV Jerxheim
                                          • 66.800

Was ich sagen wollte ist das es sicherlich moralisch verwerflich ist jedoch nicht gegen die Regeln des Spiels oder des Fussballs verstößt.

Alles klar in der Hinsicht gebe ich Dir Recht,andererseits kann der Betreiber es ja ändern.Wurde ja auch schon öfter gesagt nur das wie ist Halt die Frage.
                                          Zumindest kann der Betreiber ja was mit der Fairness Mituser gegenüber in die Regeln schreiben(Die Regeln müssen dann natürlich im Stil eines Roten Briefes im Newscenter Sichtbar gemacht werden...

Olleicke hat, aus meiner Sicht einen, einen SKANDAL aufgedeckt,obwohl er NUR(@Wellenreiter)ein bisschen benachteiligt wurde...

Finde es gut das dieses Thema Kritisch betrachtet wird und wir sollten uns alle Zusammenraufen,mal nicht so egomäßig auf unseren Standpunkten beharren,sondern GEMEINSAM aus dieser Kritischen Betrachtung einen Vorschlag zur Verbesserung des Spiels auszuarbeiten.

Mit Sportlichen Grüssen Marcaos

Simu gefällig

Kommentar

• El Mister
                                            Legende
                                            • 06.03.2010
                                            • 3080
                                            • El Mister
                                            • Real Wiesenau C.F:
                                            • 77800
                                            • Pistoleros

Alles klar in der Hinsicht gebe ich Dir Recht,andererseits kann der Betreiber es ja ändern.Wurde ja auch schon öfter gesagt nur das wie ist Halt die Frage.
                                            Zumindest kann der Betreiber ja was mit der Fairness Mituser gegenüber in die Regeln schreiben(Die Regeln müssen dann natürlich im Stil eines Roten Briefes im Newscenter Sichtbar gemacht werden...

Olleicke hat, aus meiner Sicht einen, einen SKANDAL aufgedeckt,obwohl er NUR(@Wellenreiter)ein bisschen benachteiligt wurde...

Finde es gut das dieses Thema Kritisch betrachtet wird und wir sollten uns alle Zusammenraufen,mal nicht so egomäßig auf unseren Standpunkten beharren,sondern GEMEINSAM aus dieser Kritischen Betrachtung einen Vorschlag zur Verbesserung des Spiels auszuarbeiten.

Mit Sportlichen Grüssen Marcaos

Simu gefällig
                                            Das ist das treffenste und fairste was ich hier gelesen habe.
                                            denn Rigel dafür habe ich ja schon mal vorgeschlagen und angra weiß bescheid.

Na klar lad ein vG
                                            sigpic

Kommentar

• schalkeropa
                                              Hoffnungsträger
                                              • 07.10.2009
                                              • 200
                                              • Schalkeropa
                                              • Schalkesupporters

Nachdem ich heute auf meiner Startseite unter: „bester Zeitungsartikel aktuell“ einen Beitrag zu dieser Thematik lesen durfte, fühle ich mich aufgefordert doch hier im Forum meine Meinung zur Thematik wiederzugeben.
                                              Um es unmissverständlich auszudrücken, ich finde die beschriebene Verhaltensweise und die Vorgehensweise besagten „Managers“ als verwerflich, sportlich und moralisch indiskutabel.
                                              Und dennoch, hier werden Rechtsgrundsätze ins Spiel gebracht, deren Allgemeingültigkeit diskutiert und damit argumentiert sowie Verantwortliche als untätig hingestellt. Wenn man allgemeine Rechtsgrundsätze schon bemüht, dann bitte auch diese, die über der Rechtsprechung stehen: nulla poena sine lege, bzw. nullum crimen sine lege.
                                              Die Bitte an die Verantwortlichen, zu diskutieren welche Spielregeln geschaffen oder verändert werden müssten, bzw. Vorschläge aufzugreifen, die eine solche Vorgehensweise unmöglich werden lassen erscheinen mir sinnvoller als ihnen ständig Untätigkeit vorzuhalten, denn das sind sie nach meiner Erfahrung nicht, vielleicht würde man dann auf offene Ohren treffen.
                                              Zuletzt geändert von schalkeropa; 26.10.2011, 09:56. Grund: Grammatik grrrrrrrrrrrrrrrr
                                              sigpic

Kommentar

• Dickel33
                                                Rot gesperrt
                                                • 10.03.2010
                                                • 205
                                                • Dickel33
                                                • Fortuna Witten

Lieber Olleicke,

Ich kann dich sehr gut verstehen und wenn man Spaß am Spiel hat und sowas dann in einer Liga hat,ist das auf Deutsch gesagt unsportlich und beschissen.
                                                Ich hatte vor 2 Saions sowas ähnliches.Am Anfang der Saison war einer,der 8 Spieltage angetreten ist,als ich ran durfte,ist er nicht mehr angetreten und bei den Nachfolgen Teams auch nicht mehr.Ich hatte mich damals auch zu Recht geärgert,denn Torverhältnis KANN ja mal entscheidend sein.Hatte mich auch per Pn bemüht,ob da was zu machen ist,aber kurzfristig wäre da nichts gegen zu machen war die Antwort damals.
                                                Seid dem,habe ich auch mal an Schattenseiten gedacht und konnte somit andere verstehen,die das Problem nicht nur um die Schale haben,sondern auch um den Abstieg.

Wenn man mal Unsportlichkeit zusammenfasst,dann fällt mir dazu folgendes ein hier im Spiel,im Grunde ist hier fast jeder Bereich Unsportlich und gewollt.
                                                Denn überlegt man genau,sieht man das mit den Rm/Lm ...erhöht stark die AS eindeutig.In der Liga Zuteilung bekommen einige Geschenke,andere müssen sich mit 3-7 Top Teams um die Schale prügeln,das dann noch Saison für Saison.Kann man ja gut raus lesen in den Threads und es sind auch nicht immer die gleichen User,sondern auch viele verschiedene mit Begründung und Argumenten.Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen,aber dann sitze ich hier noch ewig mit der schreiberei..

Ich habe mom. den Folgenden Standpunkt,überlegt mal,das Forum wäre nur fair und alles wäre Perfekt,dann würde hier keiner mehr schreiben und es wäre kaum noch was zu verbessern,denn alle wären Glücklich und hätten sich ja dann lieb.
                                                Hier soll ja kritisiert werden,wird ja gefordert,aber nur Konstruktiv um Brücken zu bauen und somit lebt das Spiel noch in 7500 Jahren.
                                                Nur,hat man bei den ganzen Gegensätzen nicht beachtet,das User auch Ergebnisse sehen wollen,wenn die ausbleiben kommt Wut,Verzweiflung und das Vertrauen geht von einem zu anderen in den Keller.

Ich lese immer dazu auch gerne immer,früher war alles besser und Respekt u.s.w...Jeder der sich über sowas beschwert,sollte auch mal bedenken,wenn denen sein Nachbar,Tag für Tag immer auf seine Fußmatte pinkelt und somit geht Respekt und Sportlicher Umgang nämlich dahin,wo er mom ist.

Solange Fairplay nur halb unterstützt wird vom Betreiber,ist es doch klar das die User irgendwann mal unzufrieden werden.Denn der jenige der mal Fair war,sieht es doch irgendwann nicht mehr ein den Heiligen Franzmann zu spielen.Und so kommt eines zum anderen und die Unzufriedenheit ist da wo sie mom ist....

Aber solange,dieses Gefordert wird vom Olymp,müssen die User es nur begreifen und somit zieht dann auch so ne Masche am Ende nicht mehr und alle haben dann mehr Spaß.

Meine Meinung,eine Hand wäscht die andere,der Betreiber will und soll verdienen und wenn man mal Fairplay ins Spiel bringt,wird dieser sicher auch angenommen...

Kommentar

• Olleicke
                                                  Leistungsträger
                                                  • 07.04.2010
                                                  • 944
                                                  • Olleicke
                                                  • Stattverein

Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
                                                  Nachdem ich heute auf meiner Startseite unter: „bester Zeitungsartikel aktuell“ einen Beitrag zu dieser Thematik lesen durfte, fühle ich mich aufgefordert doch hier im Forum meine Meinung zur Thematik wiederzugeben.
                                                  Um es unmissverständlich auszudrücken, ich finde die beschriebene Verhaltensweise und die Vorgehensweise besagten „Managers“ als verwerflich, sportlich und moralisch indiskutabel.
                                                  Und dennoch, hier werden Rechtsgrundsätze ins Spiel gebracht, deren Allgemeingültigkeit diskutiert und damit argumentiert sowie Verantwortliche als untätig hingestellt. Wenn man allgemeine Rechtsgrundsätze schon bemüht, dann bitte auch diese, die über der Rechtsprechung stehen: nulla poena sine lege, bzw. nullum crimen sine lege.
                                                  Die Bitte an die Verantwortlichen, zu diskutieren welche Spielregeln geschaffen oder verändert werden müssten, bzw. Vorschläge aufzugreifen, die eine solche Vorgehensweise unmöglich werden lassen erscheinen mir sinnvoller als ihnen ständig Untätigkeit vorzuhalten, denn das sind sie nach meiner Erfahrung nicht, vielleicht würde man dann auf offene Ohren treffen.
                                                  gamed! ist Eigentümer der Website. Als solcher hat er das Hausrecht. Er können völlig frei entscheiden, wenn er einlässt und wen nicht.

Es ist kein Strafenkatalog mit einer ausführlichen Auflisten von Einzeldelikten - wie etwa das StGB - erforderlich, um unerwünschte User fernzuhalten.

Es ist wie in einer Kneipe. Der Wirt kann entscheiden, wen er bewirtet und wen nicht. Er kann auch Leute, die er gestern bewirtet hat, heute ausschließen.

Vermutlich steht das auch irgendwo in den ABGs, aber das wäre nicht einmal erforderlich.

Olleicke

Kommentar

• El Mister
                                                    Legende
                                                    • 06.03.2010
                                                    • 3080
                                                    • El Mister
                                                    • Real Wiesenau C.F:
                                                    • 77800
                                                    • Pistoleros

gamed! ist Eigentümer der Website. Als solcher hat er das Hausrecht. Er können völlig frei entscheiden, wenn er einlässt und wen nicht.

Es ist kein Strafenkatalog mit einer ausführlichen Auflisten von Einzeldelikten - wie etwa das StGB - erforderlich, um unerwünschte User fernzuhalten.

Es ist wie in einer Kneipe. Der Wirt kann entscheiden, wen er bewirtet und wen nicht. Er kann auch Leute, die er gestern bewirtet hat, heute ausschließen.

Vermutlich steht das auch irgendwo in den ABGs, aber das wäre nicht einmal erforderlich.

Olleicke

Ja sicher kann das der Betreiber nur hat jede Aussage und jede Handlung die jemamd asübt immer eine Auswirkung auch wenn es der Betreiber ist.

Wenn der Betreiber das was du gerne sehen würdest macht dann kann ich dir versichern würde hier kein Stein auf dem anderen bleiben.
                                                    Zuletzt geändert von El Mister; 26.10.2011, 13:27.
                                                    sigpic

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                                                      Führungsspieler
                                                      • 19.12.2009
                                                      • 1295
                                                      • SpVgg Galatasaray
                                                      • FCFG

Olleicke
                                                      "gamed! ist Eigentümer dieser Website", die Aussage ist falsch, obwohl immer wieder gamed hier ins spiel kommt!

Gamed!de ist nur ein Projekt von der mediatainment!GmbH und mediatainment!GmbH ist auch der Besitzer dieser Website, nur mal so nebenbei =):bbounce:

Kommentar

• schoeni1
                                                        Leistungsträger
                                                        • 12.01.2010
                                                        • 927
                                                        • schoeni/Uwe
                                                        • Kievstars
                                                        • 77.800

Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                                        Lieber Olleicke,

Ich kann dich sehr gut verstehen und wenn man Spaß am Spiel hat und sowas dann in einer Liga hat,ist das auf Deutsch gesagt unsportlich und beschissen.
                                                        Ich hatte vor 2 Saions sowas ähnliches.Am Anfang der Saison war einer,der 8 Spieltage angetreten ist,als ich ran durfte,ist er nicht mehr angetreten und bei den Nachfolgen Teams auch nicht mehr.Ich hatte mich damals auch zu Recht geärgert,denn Torverhältnis KANN ja mal entscheidend sein.Hatte mich auch per Pn bemüht,ob da was zu machen ist,aber kurzfristig wäre da nichts gegen zu machen war die Antwort damals.
                                                        Seid dem,habe ich auch mal an Schattenseiten gedacht und konnte somit andere verstehen,die das Problem nicht nur um die Schale haben,sondern auch um den Abstieg.

Wenn man mal Unsportlichkeit zusammenfasst,dann fällt mir dazu folgendes ein hier im Spiel,im Grunde ist hier fast jeder Bereich Unsportlich und gewollt.
                                                        Denn überlegt man genau,sieht man das mit den Rm/Lm ...erhöht stark die AS eindeutig.In der Liga Zuteilung bekommen einige Geschenke,andere müssen sich mit 3-7 Top Teams um die Schale prügeln,das dann noch Saison für Saison.Kann man ja gut raus lesen in den Threads und es sind auch nicht immer die gleichen User,sondern auch viele verschiedene mit Begründung und Argumenten.Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen,aber dann sitze ich hier noch ewig mit der schreiberei..

Ich habe mom. den Folgenden Standpunkt,überlegt mal,das Forum wäre nur fair und alles wäre Perfekt,dann würde hier keiner mehr schreiben und es wäre kaum noch was zu verbessern,denn alle wären Glücklich und hätten sich ja dann lieb.
                                                        Hier soll ja kritisiert werden,wird ja gefordert,aber nur Konstruktiv um Brücken zu bauen und somit lebt das Spiel noch in 7500 Jahren.
                                                        Nur,hat man bei den ganzen Gegensätzen nicht beachtet,das User auch Ergebnisse sehen wollen,wenn die ausbleiben kommt Wut,Verzweiflung und das Vertrauen geht von einem zu anderen in den Keller.

Ich lese immer dazu auch gerne immer,früher war alles besser und Respekt u.s.w...Jeder der sich über sowas beschwert,sollte auch mal bedenken,wenn denen sein Nachbar,Tag für Tag immer auf seine Fußmatte pinkelt und somit geht Respekt und Sportlicher Umgang nämlich dahin,wo er mom ist.

Solange Fairplay nur halb unterstützt wird vom Betreiber,ist es doch klar das die User irgendwann mal unzufrieden werden.Denn der jenige der mal Fair war,sieht es doch irgendwann nicht mehr ein den Heiligen Franzmann zu spielen.Und so kommt eines zum anderen und die Unzufriedenheit ist da wo sie mom ist....

Aber solange,dieses Gefordert wird vom Olymp,müssen die User es nur begreifen und somit zieht dann auch so ne Masche am Ende nicht mehr und alle haben dann mehr Spaß.

Meine Meinung,eine Hand wäscht die andere,der Betreiber will und soll verdienen und wenn man mal Fairplay ins Spiel bringt,wird dieser sicher auch angenommen...
                                                        Ich kann dir hier voll und ganz zustimmen.

Hinzu kommt,das von uns verlangt wird, das wir immer ruig und Sachlich bleiben.Aber das geht nun mal nicht immer, denn wenn man zweifelsfrei erkennen kann, das etwas nicht ok ist und dieses auch schon 100 mal angesprochen wurde, aber keine reaktion von der Betreiberseite kommt, oder sogar weiter der verzapfte Muell schoengeredet wird, dann verliert man irgendwann den Respeckt und die Hoeflichkeit.

Kommentar

• Olleicke
                                                          Leistungsträger
                                                          • 07.04.2010
                                                          • 944
                                                          • Olleicke
                                                          • Stattverein

Jeder Kneipenwirt kann - wie auch dieser Veranstalter - vor einem Rauswurf einem Gast sagen: "Freundchen, so ein Verhalten wollen wir hier nicht erleben. Wenn du das wieder machst, fliegst du raus!"

Dies scheint jedoch auch nicht erfolgt zu sein. Im Gegenteil. Dieses Verhalten scheint volle Billigung zu haben, denn anders ist der Zeitungskommentar von Bubazack zu diesem Thema wohl nicht zu verstehen (und ich würde mich freuen, wenn ich dies falsch verstanden hätte):

...wäre über den Aufschrei gespannt, wenn jeder User zu jeder Zeit seine Beste Elf stellen müsste
                                                          Niemand, auch nicht diejenigen, die meinten, dass mangels Rechtsgrundlage eine Bestrafung nicht möglich sei, teilt diesen Standpunkt, dass hier kein Verstoß vorliegt, denn jeder könne aufstellen wie er wolle! Nichts anderes sagt dieser Kommentar. Ich lasse das mal - obwohl ich einigermaßen schockiert bin - unkommentiert hier stehen...

Olleicke

Kommentar

• schalkeropa
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 07.10.2009
                                                            • 200
                                                            • Schalkeropa
                                                            • Schalkesupporters

So langsam entwickelt sich das hier zu einer Posse, die man sich mit dem nötigen schwarzen Humor zu Gemüte führen könnte. Was möchtest Du eigentlich erreichen? Einerseits ziehst Du Rechtsgrundlagen heran, auch ich habe das einmal studiert, zu Deiner Info, relativierst das wieder, denn man könne von Betreiberseite handeln wie ein Kneipenwirt sein Hausrecht handhabe, unterstellst billigendes Verhalten durch Interpretation einer Aussage eines sich im Urlaub befindenden Moderators in Deiner Zeitung, was sich durchaus ohne Brille auch ganz eindeutig semantisch anderweitig interpretieren lässt und beharrst auf einer Konsequenz. Der Betroffene selbst hat ja nun eine Gegendarstellung in Deiner Zeitung verfasst, hier ist er gesperrt, wie wir alle wissen. Nun frage ich mich doch als unbeteiligter Forennutzer: was soll ich denn nun glauben? Könnt ihr diese Ungereimtheiten nicht per PN klären? Soll das Forum wieder in eine Nähe gebracht werden User gegen Moderatoren? Auch wenn ich Hiebe beziehen werde: Meine Erfahrung ist, ein vernünftiger Austausch mit den Moderatoren hilft weit mehr.
                                                            sigpic

Kommentar

• Olleicke
                                                              Leistungsträger
                                                              • 07.04.2010
                                                              • 944
                                                              • Olleicke
                                                              • Stattverein

Was ich erreichen will, ist sehr einfach erklärt: Ich möchte, dass wir alle vor unfairen, unsportlichen und Ergebis manipulierenden Usern geschützt werden.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies jemand - von ganz wenigen schwarzen Schafen abgesehen - nicht will.

Olleicke
                                                              Zuletzt geändert von Olleicke; 26.10.2011, 16:48.

Kommentar

Lädt...