[Kritik] Ligazuteilung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg78
    Hoffnungsträger
    • 17.09.2009
    • 210
    • FC

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Wir haben inzwischen die 3. Version der Ligazuteilung, daraus könnte man schließen, dass die Programmierer eine bessere nicht hinbekommen oder das der User zu Anspruchsvoll ist.
    In Anbetracht der interschiedlichen Sichtweisen (der eine möchte mit seinen Verwandten oder Bekannten zusammen spielen, einer hätte gerne eine homogäne Liga, in der es spannend zu geht und der Nächste widerrum eine Zuteilung in der er die Saison gewinnt etc.) ist es nicht verwunderlich, dass nicht jeder Geschmack getroffen wird.

Die Einteilung erfolgt umgehend, sobald mind. 18 Teams zur Verfügung stehen. Mit der jetzigen Version werden möglichst viele Ligen zusammengeführt, um einen größeren Pool zuzuteilender Vereine zu erreichen, die unterschiedliche Länge bis zum Start sorgt für die Rotation der Teams.
    Das es diese Rotation gibt, wurde bereits von einigen Usern hier im Thread bestätigt.
    Habe ja einen Vorschlag gemacht, auch hier im Thread (siehe Seite5), zu dem sich wie immer keiner von euch äußert.

Aber genau an der umgehenden Zuteilung liegt das Problem, da widersprichst du dir selbst, denn so kann kein großer Pool entstehen.

Wäre viel besser wenn man länger wartet bis zur Zuteilung (so wären viel mehr Mannschaften im Auslosungspool), und die Pause nachher bis zum Neustart der neuen Liga sollte man dann kürzer wählen. So würde sich nichts an der Pause zwischen 2 Saisonen ändern
    Das wäre eine einfache und sinnvolle Lösung, sicher auch einfach umsetzbar.

Die unterschiedliche Länge bis zum Start sorgt dann nach wie vor für die Rotation der Teams.

Wäre super wenn sich mal jemand der "Offiziellen" zu meinem Vorschlag äußert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder Argumente Pro und Contra dazu abgibt
    Zuletzt geändert von georg78; 18.10.2011, 08:41.

Kommentar

• Olleicke
      Leistungsträger
      • 07.04.2010
      • 944
      • Olleicke
      • Stattverein

Wir haben inzwischen die 3. Version der Ligazuteilung, daraus könnte man schließen, dass die Programmierer eine bessere nicht hinbekommen oder das der User zu Anspruchsvoll ist.
      Das wäre aber ein richtiges Armutszeugnis! Doch zumindest zeigt diese Tatsache, dass man sich gewahr ist, dass eine Änderung dringend notwendig ist.

Nach der letzten Änderung haben sich ein paar Kids, die anscheinend mit ihrer Zeit nichts anderes anzufangen wissen, lautstark im Forum beschwert, dass nicht nach 3 Tagen die neue Saison beginnt, und schon hat man bockig alles wieder zurückgedreht. Naja...

In Anbetracht der interschiedlichen Sichtweisen (der eine möchte mit seinen Verwandten oder Bekannten zusammen spielen, einer hätte gerne eine homogäne Liga, in der es spannend zu geht und der Nächste widerrum eine Zuteilung in der er die Saison gewinnt etc.) ist es nicht verwunderlich, dass nicht jeder Geschmack getroffen wird.

Die Einteilung erfolgt umgehend, sobald mind. 18 Teams zur Verfügung stehen. Mit der jetzigen Version werden möglichst viele Ligen zusammengeführt, um einen größeren Pool zuzuteilender Vereine zu erreichen, die unterschiedliche Länge bis zum Start sorgt für die Rotation der Teams.
      Das es diese Rotation gibt, wurde bereits von einigen Usern hier im Thread bestätigt.
      So, das ist mal eine Aussage, mit der man was anfangen kann. Im Klartext heißt es - auf die Spitze getrieben - dass wenn an einem Tag nur eine Liga endet, wieder alle Teams zusammenkommen (ergänzt um die Auf- und gekürzt um die Absteiger. Wenn ein Mal ein Team in meinem Pool ist, dann wird es dies in alle Ewigkeit bleiben, wenn niemand von uns bis in die Regionalliga absteigt.

Die neue Erstligasaison beginnt stets am Folgetag - vorausgesetzt, es gibt mindestens eine Zweitliga, die auch am selben Tag endet und 3 Aufsteiger liefert oder noch 3 Aufsteiger im "Überhang" sind. Das ist praktisch immer der Fall.

Das bedeutet, Herr Favre und the-monster, dass ihr beiden niemals aus dem Pool entkommen könnt, in dem sich die Teams befinden, die ihr schon immer hattet. Je nachdem, wie gro0 die Anzahl der Ligen ist, die zeitgleich mit euch enden, so groß ist Wahrscheinlichkeit, wieder mit denen in einer Liga zu zu sein. Endet zufälliger Weise keine andere Liga am selben Tag, beträgt sie 100%.

Nun könnt ihr euch überlegen, ob ihr euch weiter mit immer den selben Gegnern messen wollt, mit anderen hingegen schon systemisch bedingt niemals zusammenkommen könnt, oder ob ihr bis in die RL absteigen und so dieser Mühle entkommen wollt, oder ob ihr andere Wege geht, die vor euch auch schon vielfach gegangen wurden. Ich finde alle 3 Optionen bedauerlich!

Übrigens: Wenn 1 User schreibt, dass eer es gut findet immer nur gegen die selben Gegner zu spielen, dann spiegelt dies noch lange nicht die Meinung der Userschaft wieder. Wenn gamed! sich nach diesem einen Post richtet, dann scheint es mir eher, dass hier die Bequemlichleit der Programmplaner Pate stand, als dass Userwünsche umgesetzt werden sollen.

Olleicke

@Georg78: dein Vorschlag hat den großen Nachteil, dass die Saison wieder gleichzeitig endet, wenn zwar die Zuteilungszeit verlängert, aber die "Aufwarmphase" verkürzt wird. Damit ist ja dann nichts gewonnen, wenn sich am Saisonende wieder alle Bekannten zeitgleich wiedertreffen und somit in den Gemeinschaftspool kommen.

Kommentar

• georg78
        Hoffnungsträger
        • 17.09.2009
        • 210
        • FC

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
        @Georg78: dein Vorschlag hat den großen Nachteil, dass die Saison wieder gleichzeitig endet, wenn zwar die Zuteilungszeit verlängert, aber die "Aufwarmphase" verkürzt wird. Damit ist ja dann nichts gewonnen, wenn sich am Saisonende wieder alle Bekannten zeitgleich wiedertreffen und somit in den Gemeinschaftspool kommen.
        Die Richtung ist aber meiner Meinung nach gut, vielleicht gibts an der Umsetzung noch ne bessere Art und Weise.

So wie ichs auf Seite 5 in meinem Vorschlag geschrieben habe, durch die Verlängerung der Zeit bis zur Zuteilung gäbe es dann aber ca. 400 Mannschaften im Pool. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering Saison für Saison in der selben Liga zu landen. Im Moment sinds nur zwischen 18 und ca.50
        Zuletzt geändert von georg78; 18.10.2011, 10:21.

Kommentar

• Gast2

Du, entschuldige, aber wenn ich sowas lesen muss, werde ich langsam böse. Ich meine ich habe doch versucht mein Problem zu schildern, dass ich seit einem Jahr in einem "Pool" mit 2 Ligen bin, in dem man Saison für Saison fast nur den Ersten und Zweiten verschiebt. Es handelt sich hierbei um ein starres Gebilde, in dem der Meister entweder Verein A oder B wird. Seit einem Jahr gab es in den beiden Ligen 3 Meister: Landwüster Dragons, Herderstrasse, Fighting Dudes. KS der Vereine ca 13.000-16.000. Achja einmal hat es der WSFC geschafft (auch immer KS um 13.000).

Und was ist daran jetzt irrsinnig anspruchsvoll, wenn ich mir wünsche, dass ich nicht jede Saison diese 3 Vereine vor mir hab, sondern mich genau wie andere Manager auch mal gegen andere Vereine messen möchte???

Wer um Himmels Willen - WER:mad::mad::mad: - fordert, dass man mit Verwandten und Bekannten zusammen in einer Liga kommt
          Soetwas kann nie eine erstzunehmende Forderung sein, höchstens als Bitte vorgetragen werden, auf die dann natürlich (hoffentlich) keine Rücksicht genommen werden kann, da das ja der absolute Gipfel wär, wenn der Eine mit seinem Tantchen in einer Liga dürfte, während der Andere in einer festen Ligastrucktur steckt, die ihm bei Fußballcup immer und immer wieder die gleichen Meisterkandidaten vor die Nase setzt.

Ich selbst habe geringste Ansprüche an die Programmierer. Ich fordere nur genauso behandelt zu werden, wie Anderen auch!

Mir stellen sich hier die Nackenhaare hoch, wenn ich lesen muss, dass viele Vereine dieses Problem gar nicht haben und jede Saison andere Vereine in der Liga haben! Warum wird dann mit meiner Liga so verfahren? Was ist der Grund?

Das würde ich anders formulieren: Einige User haben eine Rotation, andere müssen darauf verzichten, bzw. ihre "Rotation" beschränkt sich auf 2 Staffeln.

Es wurde auch bestätigt, dass es meine "Parallelligen" gibt. Das ist kein Schreckgespenst, sonder sie sind real vorhanden.

Kommentar

• miumi
            Ehrenmitglied
            • 24.06.2009
            • 245
            • miumi
            • 63.800

Hallo Zusammen,

ich kann euch zusichern dass die Ligenzuteilung für alle gleich funktioniert, kein Verein wird absichtlich mit einem anderen in einer Staffel gehalten. Wie die Ligenzuteilung exakt funktioniert kann ich in diesem Moment noch nicht sagen, die Anfrage hierzu ist aber bereits raus. Solange müsst ihr euch wohl noch gedulden. (Die Entwickler sind momentan noch damit beschäftigt alle Zeitungsartikel die in Fcup jemals geschrieben wurden, neu zu schreiben xD)

Viele Grüße
            miumi

Kommentar

• Olleicke
              Leistungsträger
              • 07.04.2010
              • 944
              • Olleicke
              • Stattverein

Zitat von miumi Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen,

ich kann euch zusichern dass die Ligenzuteilung für alle gleich funktioniert, kein Verein wird absichtlich mit einem anderen in einer Staffel gehalten. Wie die Ligenzuteilung exakt funktioniert kann ich in diesem Moment noch nicht sagen, die Anfrage hierzu ist aber bereits raus. Solange müsst ihr euch wohl noch gedulden. (Die Entwickler sind momentan noch damit beschäftigt alle Zeitungsartikel die in Fcup jemals geschrieben wurden, neu zu schreiben xD)

Viele Grüße
              miumi
              Danke für dieses Statement! Damit kann ich gut leben. Auf ein paar Tage kommt es nicht an. Sehr gut finde ich, dass wir demnächst informiert werden sollen.

Der letzte Satz hat mir sogar ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Also warten wir es ab...

Olleicke

Kommentar

• mbshu
                Leistungsträger
                • 10.03.2010
                • 843
                • mbshu
                • HSV Budapest

(Die Entwickler sind momentan noch damit beschäftigt alle Zeitungsartikel die in Fcup jemals geschrieben wurden, neu zu schreiben xD)
                Großes Kompliment an die Entwickler. Die Artikel, die sie in meinem Blatt hinterlassen haben, sind sehr gut - die könnten glatt von mir sein!

Kommentar

• Freistaat1918
                  Stammspieler
                  • 15.03.2010
                  • 594
                  • November1918
                  • CRS Freistaat 1918

Die Entwickler sind momentan noch damit beschäftigt alle Zeitungsartikel die in Fcup jemals geschrieben wurden, neu zu schreiben
                  Das hätte ich weggelassen...
                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Gast2

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    Das hätte ich weggelassen...
                    Hier passiert garnix, bevor alle Vorwürfe, jede Kritik und jede Beanstandung erstmal ins Lächerliche gezogen werden. Das ist sehr erstaunlich, denn wir User setzen uns hier neben unserer Arbeit hin, weisen auf Fehler hin, zeigen Dinge auf, die absolut nicht gehen und machen eigentlich deren Arbeit.

Um was es hier eigentlich geht, ist ein Skanadal, sofern man bei soetwas Unwichtigen wie ein Browsergame überhaupt von einem Skandal sprechen kann.

Ich werd mir jetzt hier also nicht vor Freude in die Hose machen, nur weil sich miumi mal wieder zu uns herabgelassen hat, was ja viele machen (die sind dann ja alle gleich sooo dankbar), sondern werde das, was denn da hoffentlich sehr bald kommt, um so kritischer beobachten und hinterfragen.

Kommentar

• Joy Han
                      Hoffnungsträger
                      • 11.10.2009
                      • 189
                      • Joy Han
                      • Sc Olpe 09

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                      Ich werd mir jetzt hier also nicht vor Freude in die Hose machen, nur weil sich miumi mal wieder zu uns herabgelassen hat, was ja viele machen (die sind dann ja alle gleich sooo dankbar), sondern werde das, was denn da hoffentlich sehr bald kommt, um so kritischer beobachten und hinterfragen.

Tut mir für andere Leid, aber so ist es.
                      Sobald sich der Olymp Meldet, werden hier Freude Feste gefeiert.
                      Warum eigentlich, weil die Eckdaten genannt wurden :ugly: um die Userschaft zu beruhigen, und womit sich die meisten auch zufrieden geben.

Das ist ganz Schwach.

Das ist mindestens genau so schlimm wie mit der SB im Bezug auf die AS,
                      und in der Sache unterstütze ich den Waschbär.( aber außen vor bitte)

Edit:Ihr müsst nur Platzgeflüster rein schauen, keiner ist zufrieden.

Zuletzt geändert von Joy Han; 18.10.2011, 19:20.

Kommentar

• gast10
                        Rot gesperrt
                        • 11.08.2011
                        • 126

Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                        Das ist ganz Schwach.
                        unterstütze ich( aber außen vor bitte)

Servus,
                        hier muß ich schon nachhaken...
                        Auch ich habe mich bedankt weil eine Halbgöttin den Olymp heruntergestiegen ist, habe aber gleichzeitig einiges hinterfragt und Kritik angemeldet.
                        Nur das was Du hier veranstaltet, sorry dafür, finde ich noch schwächer. Kritisierst andere das sie in Freudentaumel wegen Miumi ausbrechen...und was machst Du??....weist auf eine Kritik von Waschbär hin die Du angeblich unterstützt, schreibst aber im gleichem Atemzug das Du nicht wirklich protestieren willst... Was denn nu

Kommentar

• WinneBreuer

Hallo Zusammen,

Viele Grüße
                          miumi
                          Den Satz meinst Du nicht ernst, oder?

Wenn doch dann...
                          Sorry, absolute Frechheit, sowas in so einer prekären Lage hier abzulassen...
                          Vollkommen unangebracht!

Kommentar

• Joy Han
                            Hoffnungsträger
                            • 11.10.2009
                            • 189
                            • Joy Han
                            • Sc Olpe 09

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen

Servus,
                            hier muß ich schon nachhaken...
                            Auch ich habe mich bedankt weil eine Halbgöttin den Olymp heruntergestiegen ist, habe aber gleichzeitig einiges hinterfragt und Kritik angemeldet.
                            Nur das was Du hier veranstaltet, sorry dafür, finde ich noch schwächer. Kritisierst andere das sie in Freudentaumel wegen Miumi ausbrechen...und was machst Du??....weist auf eine Kritik von Waschbär hin die Du angeblich unterstützt, schreibst aber im gleichem Atemzug das Du nicht wirklich protestieren willst... Was denn nu
                            Ich Frage mich die ganze Zeit, wieso redest du ÜBERALL mit, obwohl du kein Team bei FC stellst. Du hast mal ein Team gehabt, aber was ist jetzt.
                            Hast du überhaupt eine Ahnung wie das Spiel jetzt von statten geht, auser die Aussagen von deinen FC Freunden.

Wenn du einen Einblick haben möchtest, gebe ich dir mein Pw und du kannst den Rest meiner Saison zu ende spielen, um ein bisschen Ahnung zu haben was hier gerade abläuft.

Kommentar

• Kaiwo
                              Legende
                              • 15.06.2010
                              • 2616
                              • Haribo43
                              • Kotoko
                              • 77800
                              • DGS

Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                              Den Satz meinst Du nicht ernst, oder?

Wenn doch dann...
                              Sorry, absolute Frechheit, sowas in so einer prekären Lage hier abzulassen...
                              Vollkommen unangebracht!
                              Genau so Frech wie dieser post
                              Schonmal was von Ironie gehört

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

Ich Frage mich die ganze Zeit, wieso redest du ÜBERALL mit, obwohl du kein Team bei FC stellst. Du hast mal ein Team gehabt, aber was ist jetzt.
                                Hast du überhaupt eine Ahnung wie das Spiel jetzt von statten geht, auser die Aussagen von deinen FC Freunden.

Wenn du einen Einblick haben möchtest, gebe ich dir mein Pw und du kannst den Rest meiner Saison zu ende spielen, um ein bisschen Ahnung zu haben was hier gerade abläuft.

Mag mich nicht einmischen aber wenn mir etwas nicht klar wird hat man mir beigebracht zu fragen.

So mit meine Frage wo ist denn dein Problem du bist wie ich sehen konnte recht souverän 1. hat eine Meisterschaft im Zeitraum des Updates und eine CL was gefällt dir denn nicht daran???

@ Kaiwo wie so frech weil die Frage und Aussage miumi betrifft?? ich denke das Ironie eine schöne Sache ist aber sicher hier absolut nicht deeskalierend wirkt oder täusche ich mich?
                                Zuletzt geändert von El Mister; 18.10.2011, 19:53.
                                sigpic

Kommentar

• gast10
                                  Rot gesperrt
                                  • 11.08.2011
                                  • 126

Sorry habe ich mich jetzt über die SB ausgelassen Denke nicht...und ja ich kenne sehr wohl den Mißstand der SB auch wenn ich kein Team stelle. Habe sehr viele Freunde die davon betroffen sind, sag nur z.B. Coco...wo ich mitrede überlass bitte mir, denn ich steh dann auch zu meinem geschriebenen. Wieso soll ich mir Dein Team antun, ich stelle momentan nur selber keins auf weil ich ab November bis Februar in Urlaub bin und da nehme ich mir garantiert keine Arbeit mit...ansonsten können wir gerne per PN die Debatte weiterführen...nur hier würde das immer mehr vom Thema abschweifen

Kommentar

• Kaiwo
                                    Legende
                                    • 15.06.2010
                                    • 2616
                                    • Haribo43
                                    • Kotoko
                                    • 77800
                                    • DGS

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                    Mag mich nicht einmischen aber wenn mir etwas nicht klar wird hat man mir beigebracht zu fragen.

So mit meine Frage wo ist denn dein Problem du bist wie ich sehen konnte recht souverän 1. hat eine Meisterschaft im Zeitraum des Updates und eine CL was gefällt dir denn nicht daran???

@ Kaiwo wie so frech weil die Frage und Aussage miumi betrifft?? ich denke das Ironie eine schöne Sache ist aber sicher hier absolut nicht deeskalierend wirkt oder täusche ich mich?
                                    Tony, seit Wochen wird gesagt das die ganze Man/Womenpower in die Fertigstellung der SB gesteckt wird, da sollte doch jedem hier auffallen das dieser Spruch nicht ernstgemeint sein kann.

Kommentar

• gast10
                                      Rot gesperrt
                                      • 11.08.2011
                                      • 126

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                      seit Wochen wird gesagt das die ganze Man/Womenpower in die Fertigstellung der SB gesteckt wird, da sollte doch jedem hier auffallen das dieser Spruch nicht ernstgemeint sein kann.
                                      Servus,
                                      habe zwar die Ironie sofort entdeckt...
                                      Nur Dein Satz zeigt das Du noch nicht allzulange bei fcup bist, frag mal ältere was bei gamed alles ernst war, wo ein Witz dahinter vermutet wurde:ugly:

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Tony, seit Wochen wird gesagt das die ganze Man/Womenpower in die Fertigstellung der SB gesteckt wird, da sollte doch jedem hier auffallen das dieser Spruch nicht ernstgemeint sein kann.

jepp nur gerade weil man sich hier momentan auf einem Pulverfaß befindet sollte man nicht mit dem Feuer spieln ansonsten habe ich keine Problem mit Ironie und Sarkassmuss

Habe den Spruch auch nicht ernst genommen , aber wie man sieht gibt es doch welche die ins Zweifeln geraten
                                        sigpic

Kommentar

• Kaiwo
                                          Legende
                                          • 15.06.2010
                                          • 2616
                                          • Haribo43
                                          • Kotoko
                                          • 77800
                                          • DGS

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                          Servus,
                                          habe zwar die Ironie sofort entdeckt...
                                          Nur Dein Satz zeigt das Du noch nicht allzulange bei fcup bist, frag mal ältere was bei gamed alles ernst war, wo ein Witz dahinter vermutet wurde:ugly:
                                          Das mag ja sein, aber in so einem Fall sollte es doch Eindeutig sein:ugly:

jepp nur gerade weil man sich hier momentan auf einem Pulverfaß befindet sollte man nicht mit dem Feuer spieln ansonsten habe ich keine Problem mit Ironie und Sarkassmuss

Habe den Spruch auch nicht ernst genommen , aber wie man sieht gibt es doch welche die ins Zweifeln geraten
                                          Diese User sollten mal bei den Nutellaschleckern vorbei gucken, damit die wieder etwas Spaß am Spiel/Forum haben und nicht so verbitterrt sind.

Kommentar

• Joy Han
                                            Hoffnungsträger
                                            • 11.10.2009
                                            • 189
                                            • Joy Han
                                            • Sc Olpe 09

FC Speyer 09
                                            Hannover 57
                                            Palmeiras
                                            VFL Giften
                                            Fortuna Jevenstedt
                                            F.C. Hansa Rostock
                                            FC.Basel
                                            Hollywood 09
                                            Real Tractor 1982 e.V.
                                            TSV Alemannia Aachen 1900
                                            FC Hessen
                                            Chris 1960
                                            Rostocker Haie
                                            Fc Ochsenhausen
                                            1.FC Schienbeintreter
                                            HSV Flintbek

Das ist nur ein kleiner Teil der Spitzen Teams, mit denen ich
                                            zu Tun hatte, habe und /oder noch haben werde.
                                            Wenn sich an der Ligazuteilung nichts ändert.

Ich verstehe nicht wieso die Liga schon am nächsten Morgen fest steht, aber mann bis zum Liga Start immer noch 8-9 Tage warten muss.
                                            Und von mir aus könnte ich gerne auf die Vereine die oben aufgelistet sind verzichten,
                                            genauso wie sie wahrscheinlich auf mich.

So mit meine Frage wo ist denn dein Problem du bist wie ich sehrn konnte recht souverän 1. hat eine Meisterschaft im Zeitraum des Updates und eine CL was gefällt dir denn nicht daran???
                                            Was die Ligazuteilung betrifft steht alles oben.

Meine letzten 6 Spiele 8400 AS wenn du auch die SB Meinst.

Das letzte Spiel habe ich nur Gewonnen weil ich einen 85 Jugi Eingewechselt habe.

Kommentar

• El Mister
                                              Legende
                                              • 06.03.2010
                                              • 3080
                                              • El Mister
                                              • Real Wiesenau C.F:
                                              • 77800
                                              • Pistoleros

Das letzte Spiel habe ich nur Gewonnen weil ich einen 85 Jugi Eingewechselt habe.

Ok danke dir auch nicht schlecht mit dem Jugi, hatte heute auch so eine " komischen fall liege gegen meinen Gegner nach 23 Minuten 0: 2 zurück verliere den Bonus und gewinne noch 4 : 3 zwar gut für mich aber nicht einleuchtend. da och mich aber mitd er Sb arangiert habe ist das auch nicht Thema dieser Diskussion.

Die Ligadurmischung kann/ muss aber wirklcih verbessert werden, denn auch ich muss sagenn das es entweder die zufriedenen oder die so wie ihr die ständig die selben in der Staffel haben.
                                              sigpic

Kommentar

• Kaiwo
                                                Legende
                                                • 15.06.2010
                                                • 2616
                                                • Haribo43
                                                • Kotoko
                                                • 77800
                                                • DGS

Zu deiner Ligaeinteilung kann ich nur agen, das gleiche hatte ich auch bin 5 Saison´s hinterher gelaufen hatte fast 8000 AS, in den letzten saison musste ich leider 5 Spieler in Rente gehen lassen so das ich einige Einbußen hatte, jetzt bin ich in einer Liga die ich Dominiere nagut die SB hat mich heute auch erwischt ein UE die ersten Pukte die ich habe liegen lassen nach 14 Spieltagen.
                                                Bei mir waren auch immer die selben Gesichter, jetzt geht es einigermaßen, es sind immer mal welche dabei ide man kennt, auch Du wirst iwann in eine Liga kommen die Du wieder Dominieren wirst und auch viele neue Gesichter sein werden.

Kommentar

• Joy Han
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 11.10.2009
                                                  • 189
                                                  • Joy Han
                                                  • Sc Olpe 09

Ok danke dir auch nicht schlecht mit dem Jugi, hatte heute auch so eine " komischen fall liege gegen meinen Gegner nach 23 Minuten 0: 2 zurück verliere den Bonus und gewinne noch 4 : 3 zwar gut für mich aber nicht einleuchtend. da och mich aber mitd er Sb arangiert habe ist das auch nicht Thema dieser Diskussion.

Die Ligadurmischung kann/ muss aber wirklcih verbessert werden, denn auch ich muss sagenn das es entweder die zufriedenen oder die so wie ihr die ständig die selben in der Staffel haben.
                                                  Da sind wir aber einer Meinung.
                                                  Auch die Teams die mit mir in einer Liga Spielen, sind nicht wirklich Froh wenn sie mit mir zugeteilt werden.
                                                  Denn auch sie habe es Verdient, Meister zu werden mit 7400 ohne Bonus, und nicht ständig einen vor sich zu haben.

Zuletzt geändert von Joy Han; 18.10.2011, 20:19.

Kommentar

• Joy Han
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 11.10.2009
                                                    • 189
                                                    • Joy Han
                                                    • Sc Olpe 09

Merk ihn dir

Merk dir Hannover

Merk dir Speyer

Guck mal wo Giften ist

Alles Top Teams
                                                    Es ist ehe so, das ich mich für andere einsetze, die vielleicht weniger im Forum auftreten als ich z.B
                                                    Zu deiner Ligaeinteilung kann ich nur agen, das gleiche hatte ich auch bin 5 Saison´s hinterher gelaufen hatte fast 8000 AS, in den letzten saison musste ich leider 5 Spieler in Rente gehen lassen so das ich einige Einbußen hatte, jetzt bin ich in einer Liga die ich Dominiere nagut die SB hat mich heute auch erwischt ein UE die ersten Pukte die ich habe liegen lassen nach 14 Spieltagen.
                                                    Bei mir waren auch immer die selben Gesichter, jetzt geht es einigermaßen, es sind immer mal welche dabei ide man kennt, auch Du wirst iwann in eine Liga kommen die Du wieder Dominieren wirst und auch viele neue Gesichter sein werden.

Kommentar

• ossi23

Guten Abend

ich möchte gerne wieder zum Ursprungsthema zurück.
                                                      Habe mir erlaubt, deswegen Post 1 nochmal zu zitieren.
                                                      Habe mich jetzt durch die Seiten gequält und entweder hab ichs überlesen oder es wurde nichts dazu geschrieben???

Was wird getan für einen bessere Durchmischung?
                                                      Was wurde bereits getan, in meiner Sicht ohne Erfolg?
                                                      Bis wann soll dieses Problem "spürbar" besser werden?

Es kann doch nicht die Lösung sein, mit Absicht abzusteigen, um in einen anderen Ligarhythmus zu kommen?

Würde mich mal über ne qualifizierte Antwort freuen, damit ich weiss ob ich mein Team gleich löschen kann. :ugly:

Danke

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                      Hi,

es gab hier mal einen Thread "Ligazuteilung". Das Thema wird hier nicht mehr diskutiert, aber das heisst nicht, dass es nicht mehr aktuell ist, denn es hat sich nix
                                                      getan - das Thema wird von Gamed ignoriert.

Also ich spiele jetzt die 7. Saison (das ist ein Jahr) hintereinander mit abwechselnd 2 von 4 Vereinen, die von der AS her ein Stück vor mir sind. Natürlich sind auch
                                                      die anderen Vereine immer nur alte und wiederkehrende Gesichter.

Gut - ich werde Zweiter oder Dritter. Zweiter oder Dritter - jede Saison. Den Konkurrenzkampf nehm ich gern an und die Gegner sind mir inzwischen zu gern gesehenen
                                                      Simupartnern geworden, die auf meiner Freundesliste stehen. Soweit alles schön und gut. Irgendwann würde ich vielleicht sogar gern mal Erster sein. Geht aber leider
                                                      nicht. Auf dem TM krieg ich Spieler bis Stärke so um 600. Somit sind dann auch die Würfel gefallen, denn solche Spieler brauch ich nicht zu verpflichten, denn die
                                                      habe ich in der 2. Reihe schon stehen. Bei einem Spiel, dass auf 6-Saison-Rentenverträge (Wow, wass'n das überhaupt für'n Unsinn) aufgebaut ist, sind die Würfel eben
                                                      schon vor vielen Monaten gefallen, wie hoch die AS mal sein wird.

Mein Wunsch mal andere Gesichter beim Kampf um die DM kennen zu lernen, hat sich also seit einem Jahr nicht erfüllt und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sie
                                                      sich in 2 Jahren erfüllt.

Meine Reaktion darauf ist, dass ich nun einen Neuanfang starte. Ich steige aus, aus diesem Trott und verkaufe meine 2. Reihe. Ich ändere meine Strategie und baue ein
                                                      Team auf, dass bestimmt Meister wird. Der Umbruch ist im vollen Gange und aus dieser Liga steige ich auch aus. Ich habe keinerlei Interesse daran, zum 8,9 oder zum 10 Mal
                                                      Zweiter oder Dritter zu werden - immer hinter den selben Vereinen - Saison für Saison für Saison.

Ich kenne Vereine die mit AS 6600 Meister werden und ich kenne Vereine, die Titel sammeln, wie Eichhörnchen und die in anderen Ligen unten drin stehen würden. Ich
                                                      finde ein derartiges System der Ungleichbehandlung unsportlich. Und wenn man so ein ungleigewichtetes System aufrechterhalten möchte, dann sollte es doch zumindest
                                                      auf Glück basieren (also auf eine Art Verlosungssystem) und nicht darauf, einfach jede Saison aus 2 Ligen etwas zusammen zu setzen. Aber wie funktioniert
                                                      denn die Ligazuteilung überhaupt? Offenbar werden die Ligen manuell zusammengesetzt, aus Ligen, die zeitgleich beendet werden. Bei mir ist das immer aus 2 Ligen. Neue
                                                      Gesichter sind dann nur die Aufsteiger. Ich denke also, dass die Ligen manuell zusammen gesetzt werden und ich denke, dass sich derjenige, der das tut, sich so
                                                      ganz und gar keine Gedanken drüber macht.

Also ich bin ja jetzt nicht trotzig, weil ich keine Meisterschaft gewonnen habe und ich bin ganz sicher kein schlechter Verlierer, der dem Konkurrenten seinen Titel
                                                      nicht gönnt. Auch bei einem Verlosungssystem hätte ich keine Garantie mal Meister zu werden, aber Ich will ein gerechtes Zuteilungssystem, dass nicht auf Willkür
                                                      oder Bequemlichkeit aufgebaut ist, sondern jedem - zumindest vom Prinzip her - annähernd ähnliche Chancen einräumt.

Kommentar

• Olleicke
                                                        Leistungsträger
                                                        • 07.04.2010
                                                        • 944
                                                        • Olleicke
                                                        • Stattverein

Hier steht es doch:

ich kann euch zusichern dass die Ligenzuteilung für alle gleich funktioniert, kein Verein wird absichtlich mit einem anderen in einer Staffel gehalten. Wie die Ligenzuteilung exakt funktioniert kann ich in diesem Moment noch nicht sagen, die Anfrage hierzu ist aber bereits raus. Solange müsst ihr euch wohl noch gedulden.

Viele Grüße
                                                        miumi
                                                        Wir werden es erfahren, es kann nur noch ein wenig dauern.

Also, Ossi23, warte mal mit dem Löschbutton noch ein paar Tage! Allerdings, wenn die Antwort so ausfällt wie ich es befürchte, kommt dieser Knopf immer näher...

Olleicke

Kommentar

• miumi
                                                          Ehrenmitglied
                                                          • 24.06.2009
                                                          • 245
                                                          • miumi
                                                          • 63.800

Guten Morgen Zusammen,

wie versprochen habe ich Informationen darüber besorgt, wie die Ligenzuteilung funktioniert. Zunächst möchte ich euch aber darauf hinweisen, dass wir uns hier in einem Thread namens "Ligazuteilung" befinden. Ich bitte euch, Diskussionen zu anderen Themen in den entsprechenden Bereichen weiterzuführen.

Folgendes System haben wir:
                                                          Ein Verein wartet bis zur Zuteilung 0-1 Tage, sprich er kann am nächsten oder übernächsten Tag einer neuen Liga zugeteilt werden. Die Zuteilung erfolgt zufällig, nach Ende einer Saison kann man also mit allen Spielern aus den Ligen, die am aktuellen Tag, oder am Tag davor Ligaende hatten, eingeteilt werden.

Nach der Zuteilung wartet die neu zugeteilte Staffel zwischen 3-6 Tagen auf den Beginn der Liga. Diese Varianz hat den Sinn, dafür zu sorgen dass nicht alle Ligen gleichzeitig enden. Dies sorgt zudem dafür dass die Durchmischung mit der Zeit besser wird. Nach einigen Saisons sind die Ligenenden so verschoben, dass man mit vollkommen neuen Vereinen in die Auslosung kommt.

Wichtig ist natürlich, zu erwähnen, dass eine zufällige Einteilung nicht zwingend bedeuten muss, dass man mit absoluter Sicherheit nur neue Vereine in der Liga hat. (Das kann man sich wie den Griff in einen Lostopf vorstellen, nur dass bei uns eben ein Programm in den Topf greift)

Dieses Zuteilungssystem haben wir seit dem Redesign-Update. Zuvor hatten wir Anfang des Jahres die Zuteilung geändert, die Wartezeiten waren vielen aber zu lang.

Die urprüngliche Ligenzuteilung (vor dem Update zu Version 1.1.7)orientierte sich nach der Zeit die ein Verein bereits auf Zuteilung wartetet, und der Postleitzahl. Bei diesem System war es sehr wahrscheinlich immer mit den selben Vereinen eingeteilt zu werden.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten

Viele Grüße
                                                          miumi

Kommentar

• the-monster
                                                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                            • 39940
                                                            • the-monster
                                                            • Hamburger Sturm-Truppe
                                                            • 77.800
                                                            • Pistoleros Deutschland

Zitat von ossi23 Beitrag anzeigen
                                                            Guten Abend

ich möchte gerne wieder zum Ursprungsthema zurück.
                                                            Habe mir erlaubt, deswegen Post 1 nochmal zu zitieren.
                                                            Habe mich jetzt durch die Seiten gequält und entweder hab ichs überlesen oder es wurde nichts dazu geschrieben???

Was wird getan für einen bessere Durchmischung?
                                                            Was wurde bereits getan, in meiner Sicht ohne Erfolg?
                                                            Bis wann soll dieses Problem "spürbar" besser werden?

Es kann doch nicht die Lösung sein, mit Absicht abzusteigen, um in einen anderen Ligarhythmus zu kommen?

Würde mich mal über ne qualifizierte Antwort freuen, damit ich weiss ob ich mein Team gleich löschen kann. :ugly:

Danke
                                                            Musst Du doch nicht - reicht doch wenn Du das Geheimnis rausbekommst :ugly::
                                                            Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                                            Och naja ein jahr und da haste deine liga freunde nicht überholt!?!
                                                            naja egal

Aber ich mache dir und den anderen Usern 0,01% aber wirklich nur 0,01% Hoffnung es gibt zu 100% eine möglichkeit das man diese Ligen umgehen kann ohne das man Absteigen muss, aber leider kann ich es euch nicht sagen da es wirklich eines der letzten Geheimniss von Fcup ist

viel glück dabei
                                                            gruß
                                                            duhe
                                                            Guten Morgen Zusammen,

wie versprochen habe ich Informationen darüber besorgt, wie die Ligenzuteilung funktioniert. Zunächst möchte ich euch aber darauf hinweisen, dass wir uns hier in einem Thread namens "Ligazuteilung" befinden. Ich bitte euch, Diskussionen zu anderen Themen in den entsprechenden Bereichen weiterzuführen.

Folgendes System haben wir:
                                                            Ein Verein wartet bis zur Zuteilung 0-1 Tage, sprich er kann am nächsten oder übernächsten Tag einer neuen Liga zugeteilt werden. Die Zuteilung erfolgt zufällig, nach Ende einer Saison kann man also mit allen Spielern aus den Ligen, die am aktuellen Tag, oder am Tag davor Ligaende hatten, eingeteilt werden.

Nach der Zuteilung wartet die neu zugeteilte Staffel zwischen 3-6 Tagen auf den Beginn der Liga. Diese Varianz hat den Sinn, dafür zu sorgen dass nicht alle Ligen gleichzeitig enden. Dies sorgt zudem dafür dass die Durchmischung mit der Zeit besser wird. Nach einigen Saisons sind die Ligenenden so verschoben, dass man mit vollkommen neuen Vereinen in die Auslosung kommt.

Wichtig ist natürlich, zu erwähnen, dass eine zufällige Einteilung nicht zwingend bedeuten muss, dass man mit absoluter Sicherheit nur neue Vereine in der Liga hat. (Das kann man sich wie den Griff in einen Lostopf vorstellen, nur dass bei uns eben ein Programm in den Topf greift)

Dieses Zuteilungssystem haben wir seit dem Redesign-Update. Zuvor hatten wir Anfang des Jahres die Zuteilung geändert, die Wartezeiten waren vielen aber zu lang.

Die urprüngliche Ligenzuteilung (vor dem Update zu Version 1.1.7)orientierte sich nach der Zeit die ein Verein bereits auf Zuteilung wartetet, und der Postleitzahl. Bei diesem System war es sehr wahrscheinlich immer mit den selben Vereinen eingeteilt zu werden.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten

Viele Grüße
                                                            miumi
                                                            Erst einmal dann Danke für das Statement.
                                                            Nach der Postleitzahl ??????
                                                            Dann hätte ich die damals gleich wieder raus genommen

Zum ernsten Teil:

Wenn es heisst die Tage variieren, damit NICHT ALLE LIGEN gleichzeitig enden, ist doch das ev. der entscheidende Punkt.

Ich meine: wo wäre das Problem WENN sie gleichzeitig enden ?
                                                            WENN sehr viele Ligen zur selben Zeit enden würden, wäre der "Auslosungspool" doch größer und die Chance auf andere Vereine besser.

0-1 Tag ? OK habe bisher immer 0 gehabt und bin nächsten Tag schon zugeteilt gewesen.

Wir sind wieder da !!!
                                                            Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                            >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• miumi
                                                              Ehrenmitglied
                                                              • 24.06.2009
                                                              • 245
                                                              • miumi
                                                              • 63.800

Wenn sie gleichzeitig enden würden, das hatten wir ja schon, wäre die Wartezeit bei Aufstieg immens lang.

Kommentar

Lädt...