Gesundheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Major68
    Neuzugang
    • 14.03.2010
    • 9
    • Major68
    • Lumberjacks Esslingen

Gesundheit

Hallo zusammen ,
    jetzt muss ich doch mal meinem Unmut Luft machen .
    Daß die Gesundheit der Spieler seit einiger Zeit Niederschlag in der Spielberechnung bzw. in der Berechnung der AS findet , ist völlig in Ordnung , ja sogar wünschenswert . Was bringt mir aber der beste Physio , der meine Spieler über Nacht wieder in Topform bringt , wenn mir irgenwelche Holzfällertrupps um 16 Uhr im FS meine Mannschaft zusammentreten und ich um 18 Uhr mit einer Handvoll Kriegsversehrter ins Ligaspiel gehe .
    Dann kommt über Nacht wieder mein Physio ins Spiel , der sie wieder fit macht für die nächsten Metzgergesellen .
    Mein Vorschlag wäre die Verletzungen erst nach dem letzten Spiel am Tage einfliessen zu lassen .
    mfg
    Major 68
  • schullz
    Torschützenkönig
    • 11.09.2009
    • 1672
    • kgr
    • VfB Germania Holzbein Berlin
    • winzig

Zitat von Major68 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,
    Daß die Gesundheit der Spieler seit einiger Zeit Niederschlag in der Spielberechnung bzw. in der Berechnung der AS findet , ist völlig in Ordnung , ja sogar wünschenswert . Was bringt mir aber der beste Physio , der meine Spieler über Nacht wieder in Topform bringt , wenn mir irgenwelche Holzfällertrupps um 16 Uhr im FS meine Mannschaft zusammentreten und ich um 18 Uhr mit einer Handvoll Kriegsversehrter ins Ligaspiel gehe .
    Dann kommt über Nacht wieder mein Physio ins Spiel , der sie wieder fit macht für die nächsten Metzgergesellen .
    Mein Vorschlag wäre die Verletzungen erst nach dem letzten Spiel am Tage einfliessen zu lassen .
    mfg
    Major 68
    Aha, und welchen Sinn hätte das dann?
    Ich finde es gut, dass man mittlerweile mit seinem Kader etwas haushalten muss, und nicht immer mit ein und derselben Mannschaft spielen kann.
    11-Spieler-Kader gehören somit der Vergangenheit an, und alleine dafür gibts von mir ein Lob.
    Was natürlich stimmt ist die Tatsache, dass man (noch) immer online sein muss, um das Team rechtzeitig umzustellen.
    Und das kann u.U. sehr schwierig werden.
    Daher gibts ja die wundervolle Idee mit den Aufstellungen, die man switchen kann, z.B. Aufstellung A und Aufstellung B.
    :ugly:

Kommentar

• Major68
      Neuzugang
      • 14.03.2010
      • 9
      • Major68
      • Lumberjacks Esslingen

Hi schullz ,
      ich verdiene tagsüber mein Geld , und gebs nicht für ein Spiel aus .
      Das heißt : Keine Credits , nix Premium und manchmal erst ab 19 Uhr online .
      Noch Fragen schullz ?
      Ja ich weiß , mit so0lchen Spaltern wie mir ist keine Asche zu verdienen ,
      mir hats bisher trotzdem Spaß gemacht . ( wie gesagt bisher ... )

Kommentar

• kreiseltom
        Jungtalent

• 25.08.2010
        • 431
        • tom 1
        • VFB Heidersbach
        • 77.800

Hi schullz ,
        Noch Fragen schullz ?
        na aber dein vorschlag mit der gesundheit am letzten spiel bringt ja nix wenn se über nacht eh wieder gesund werden
        sigpic

Kommentar

• schullz
          Torschützenkönig
          • 11.09.2009
          • 1672
          • kgr
          • winzig

Hi schullz ,
          Noch Fragen schullz ?
          Auch der schullz arbeitet, nur mal so nebenbei angemerkt.
          Deshalb bin auch ich dafür, die Sache für Arbeitstätige etwas zu vereinfachen, z.B. mit 2 voreinstellbaren Aufstellungen, die man dann - wie beim Training - vorher festlegen kann. D.h. für jedes Spiel, über den Zeitraum von 3 Tagen - oder fester Algoritmus.
          Ich versteh dich also schon.

Kommentar

• angra28
            Torschützenkönig
            • 25.05.2009
            • 2393
            • angra28
            • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

auch das ist für das nächste Update geplant darum war das Thema Gesundheit zu.
            sigpic
            Der Runde Tisch
            Transfer-News:

Kommentar

• Arthas70
              Jungtalent
              • 25.02.2011
              • 475
              • Arthas70
              • D: Mechernich Hero Turtles
              • a²*b²

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
              Gibt es denn einen ungefähren Zeitrahmen dafür?

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Desmond

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                Gibt es denn einen ungefähren Zeitrahmen dafür?
                Ein genauer Zeitrahmen ist noch nicht ersichtlich, möglicherweise könnte es den Zeitraum dauern, den das Release des Redesigns bis zum letzten Update benötigte.

Kommentar

• Arthas70
                  Jungtalent
                  • 25.02.2011
                  • 475
                  • Arthas70
                  • D: Mechernich Hero Turtles
                  • a²*b²

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                  Ein genauer Zeitrahmen ist noch nicht ersichtlich, möglicherweise könnte es den Zeitraum dauern, den das Release des Redesigns bis zum letzten Update benötigte.
                  Danke dir für die Info

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Desmond

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                    Danke dir für die Info
                    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

Kommentar

• schoeni1
                      Leistungsträger
                      • 12.01.2010
                      • 927
                      • schoeni/Uwe
                      • Kievstars
                      • 77.800

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                      Auch der schullz arbeitet, nur mal so nebenbei angemerkt.
                      Deshalb bin auch ich dafür, die Sache für Arbeitstätige etwas zu vereinfachen, z.B. mit 2 voreinstellbaren Aufstellungen, die man dann - wie beim Training - vorher festlegen kann. D.h. für jedes Spiel, über den Zeitraum von 3 Tagen - oder fester Algoritmus.
                      Ich versteh dich also schon.
                      Was helfen 2 oder 3 voreinstellbare Aufstellungen,wenn du immer moeglichst Stark aufstellen willst??
                      Du weist doch Morgens nicht,wer sich im Tunier oder im FSS verletzt und dann im Naechsten Spiel ersetzt werden muss.

Und die Variante,das man in Tunier und FSS nur noch mit einer 2.Wahl antritt ist absolut Spassraubend,denn so haben Tuniere und FSS keinen Spassfaktor mehr sondern nur noch reine Geldmacherei.

Die Gesundheitseinfuehrung an sich ist ok,wenn dieser Bonus nicht waehre,denn bis ein Spieler mal angeschlagen oder auf verletzt ist dauert es ja ein wenig und man kann auch am Abend noch drauf reagieren.
                      Auch ein Bonussystem waehre ok,wenn es Spieler bezogen waehre und nicht auf das Taem.

Kommentar

• Shevo
                        Bankdrücker
                        • 04.10.2010
                        • 66
                        • Shevo [Andi]

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                        Voll an mir vorbei gegangen, danke für die Info -)

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                        Was helfen 2 oder 3 voreinstellbare Aufstellungen,wenn du immer moeglichst Stark aufstellen willst??
                        Du weist doch Morgens nicht,wer sich im Tunier oder im FSS verletzt und dann im Naechsten Spiel ersetzt werden muss.

Und die Variante,das man in Tunier und FSS nur noch mit einer 2.Wahl antritt ist absolut Spassraubend,denn so haben Tuniere und FSS keinen Spassfaktor mehr sondern nur noch reine Geldmacherei.

Die Gesundheitseinfuehrung an sich ist ok,wenn dieser Bonus nicht waehre,denn bis ein Spieler mal angeschlagen oder auf verletzt ist dauert es ja ein wenig und man kann auch am Abend noch drauf reagieren.
                        Auch ein Bonussystem waehre ok,wenn es Spieler bezogen waehre und nicht auf das Taem.
                        Auch ich hab das gleiche Problem wie "Schulzz".

Bin, wenn ich nicht gerade Urlaub hab, 5 Tage in der Woche nicht in der Lage meine Aufstellung am Tag zu ändern.

Hab am Sommerturnier nicht teilgenommen und spiele momentan nur eigene Turniere ohne low Teams.

Außerdem Spiele ich in FS fast nur noch ggn 1-2 Liga Teams.

Grund ?!?!

Abends beim Ligaspiel ist in der Regel mein Stürmer schon im Gelben-Bereich (fast verletzt)... (kein Bonus/am nächsten Tag sitzt er auf der Bank)

FS/Turniere sind nur als Geldquelle gedacht, aufs LS kommts mir an.

Spiele momentan nur mit Jugis in der Offensive im FS.

Daher muss es eine Möglichkeit geben verschieden Aufstellung vor einzustellen.

Bin mal gespannt wie das genau geregelt wird.

Gruß,

Shevo/Andi

Kommentar

• polokoijiuh
                          Hoffnungsträger
                          • 03.06.2009
                          • 103
                          • polokoij
                          • polokoij

Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                          Abends beim Ligaspiel ist in der Regel mein Stürmer schon im Gelben-Bereich (fast verletzt)... (kein Bonus/am nächsten Tag sitzt er auf der Bank)

FS/Turniere sind nur als Geldquelle gedacht, aufs LS kommts mir an.

Spiele momentan nur mit Jugis in der Offensive im FS.

Daher muss es eine Möglichkeit geben verschieden Aufstellung vor einzustellen.
                          Unter folgendem Link wurden schon einige Verbesserungsvorschläge gemacht:
                          http://forum.fussballcup.de/showthre...304169&page=13

Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn man die Verletzungen
                          der einzelnen Spiele an einem Tag addiert und erst am Abend auf die Gesundheit anrechnet.
                          Es würde genügen die Aufstellung einmal am Tag zu ändern, falls sich ein Spieler verletzt.
                          Man könnte dann frühs eine Aufstellung mit 5%-Bonus machen und der 5%-Bonus würde auch noch am Abend fürs LS und TS gelten.

Darüber hinaus sollte man trotzdem sehen können, welche Spieler z.B. nach dem FS bereits (für den nächten Tag) angeschlagen wären, damit man die Möglichkeit hat den Spieler (für den nächsten Tag) zu schonen..

Man könnte ein Smily für die Tagesform und das Kreuz für die Gesundheit (am nächsten Tag) verwenden.
                          Ein Kreuz würde anzeigen wie gesund der Spieler am nächsten Tag wär und das Smily zeigt die Tagesform (die Gesundheit, die der Spieler den ganzen Tag über hat) an..

Mehrere Aufstellungen wären dann auch nicht mehr unbedingt nötig, da man ja die beste Aufstellung z.B. frühs einstellen kann und diese dann auch noch am Abend gilt.
                          Die Manager, die regelmäßig online sein können, hätten dann zusätzlich noch die Möglichkeit Spieler zu schonen, wenn sie sehen, dass das Kreuz nicht mehr topfit anzeigt. Aber ich denke, dass der Vorteil nicht zu groß ist und dass Manager, die sich regelmäßig um ihren Verein kümmern auch ruhig einen kleinen Vorteil haben dürfen.

Kommentar

• Gast1
                            Torschützenkönig
                            • 05.10.2009
                            • 1534

Edit ......
                            Zuletzt geändert von Gast1; 07.09.2011, 07:47. Grund: Wegen Sinnlosigkeit einer Diskusion gelöscht

Kommentar

• schoeni1
                              Leistungsträger
                              • 12.01.2010
                              • 927
                              • schoeni/Uwe
                              • Kievstars
                              • 77.800

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                              Die einzig wahre Lösung ist - den Bonus unverzüglich wieder abschaffen und Verletzungen nur den betroffenen Spieler abziehen .... Basta !

Alles andere ist untragbarer Schrott !

Danke
                              Oder aber das Bonussystem nur auf die einzelnen Spieler beziehen,denn dann hat die Gesundheit weiter ihre Stellung im Spiel und das ganze waehre ueberschaubar

Aber auch bei der komplett abschaffung des Bonus wuerde ich beifall klatschen

Kommentar

• DK1988
                                Wasserträger
                                • 28.09.2009
                                • 25
                                • DK19882
                                • 1. FC Spandau 09

Hallo zusammen ,
                                mfg
                                Major 68

dem stimme ich zu

Kommentar

• DK1988
                                  Wasserträger
                                  • 28.09.2009
                                  • 25
                                  • DK19882
                                  • 1. FC Spandau 09

Oder aber das Bonussystem nur auf die einzelnen Spieler beziehen,denn dann hat die Gesundheit weiter ihre Stellung im Spiel und das ganze waehre ueberschaubar

Aber auch bei der komplett abschaffung des Bonus wuerde ich beifall klatschen

das bonus system würde ich nicht abschaffen.

Es ist doch eine art belohnung für die manager die schon viel geld in einen guten physio gesteckt haben damit ihre spieler bei verletzungen schneller heieln und außerdem trägt es zu einer art gleichstellung bei. Da in einer liga die kaderstärke sehr unterschiedlich ist haben auch vereine mit weniger stärke durch den bonus die chance nicht gleich 10:0 abgeschossen zu werden und als aufsteiger villeicht drin zu bleiben

Kommentar

• Gast1
                                    Torschützenkönig
                                    • 05.10.2009
                                    • 1534

Edit ,,,,,,
                                    Zuletzt geändert von Gast1; 07.09.2011, 07:48. Grund: Wegen Sinnlosigkeit einer Diskusion gelöscht

Kommentar

• DK1988
                                      Wasserträger
                                      • 28.09.2009
                                      • 25
                                      • DK19882
                                      • 1. FC Spandau 09

Warum ...?

Was soll das bringen ? Nichts !!

Nochmal ... Verletzungen werden den einzelnen Spielern sofort abgezogen - Prozentual nach Verletzungsstatus - das ist für alle Übersichtlich und führt nicht zu diesem Bonus-Chaos ... einfacher und gerechter geht es nicht !

wenn du sofort abziehst dann brauchste auch kein bonus mehr weil dann haste ja kaum noch chancen auf einen bonus

Kommentar

• maxi1234
                                        Torschützenkönig
                                        • 11.01.2011
                                        • 1649
                                        • maximagnichts
                                        • jaja
                                        • 53.800

Warum ...?

Was soll das bringen ? Nichts !!

Nochmal ... Verletzungen werden den einzelnen Spielern sofort abgezogen - Prozentual nach Verletzungsstatus - das ist für alle Übersichtlich und führt nicht zu diesem Bonus-Chaos ... einfacher und gerechter geht es nicht !
                                        Wo ist es für dich ungerecht,wenn jemand den Bonus hat`?

Kommentar

• Gast1
                                          Torschützenkönig
                                          • 05.10.2009
                                          • 1534

Edit ......
                                          Zuletzt geändert von Gast1; 07.09.2011, 07:47. Grund: Wegen Sinnlosigkeit einer Diskusion gelöscht

Kommentar

• DK1988
                                            Wasserträger
                                            • 28.09.2009
                                            • 25
                                            • DK19882
                                            • 1. FC Spandau 09

Hier lese ich glatt wieder den Egoismus eines einzelnen Users - Aufsteiger ?

Im Endeffekt schwächst du dich mit dem Bonussystem mehr wie ohne - die starken Mannschaften werden oftmals in der Lage sein 1 oder 2 Spieler fast gleichwertig zu ersetzen --- du vermutlich nicht ....

das hat nichts mit egoismus zutun

es ist einfach fairer wenn die möglichkeit besteht das man einen mannschaftsbonus bekommt sei es bei liga turnier oder fs spielen

natürlich ist es den besten mannschaften egal ob die verletzte spieler oder gesunde spieler aufstellen weil die meisten immer noch verletzt besser sind als die mit bonus aber warum nicht den kleinen vereinen einen kleinen Vorteil (Bonus) geben.

Besser als wenn man zum alten muster zurück kehrt wo es gar keine möglichkeit gibt ein bißchen gleichheit darzustellen

Kommentar

• schoeni1
                                              Leistungsträger
                                              • 12.01.2010
                                              • 927
                                              • schoeni/Uwe
                                              • Kievstars
                                              • 77.800

Der Bonus macht den ganzen Spielspass zu nichte in diesem Game,denn Tunier werden nicht mehr voll,weil viele ihre Spieler schonen und auch FSS wird nur noch mit ersatzspielern gespielt.
                                              Selbst die CL wird nicht mehr so viel gebucht,da viele lieber ihre Spieler schonen.

Ein weiterer Punkt ist der nachteil fuer die,die nicht die zeit haben 3 mal am Tag zu wechseln.

Ausserdem sind die kleinen Vereine eher im Nachteil in sachen Bonus,denn sie haben nicht alle den Rasen voll ausgebaut und der assi ist auch nicht auf Level 10 in den ersten liegen.

Es ist schade,das durch so einen Bonus Tuniere und FSS ihre bedeutung verlieren und nur noch wegen des geldes gespielt werden.

Kommentar

• DK1988
                                                Wasserträger
                                                • 28.09.2009
                                                • 25
                                                • DK19882
                                                • 1. FC Spandau 09

Der Bonus macht den ganzen Spielspass zu nichte in diesem Game,denn Tunier werden nicht mehr voll,weil viele ihre Spieler schonen und auch FSS wird nur noch mit ersatzspielern gespielt.
                                                Selbst die CL wird nicht mehr so viel gebucht,da viele lieber ihre Spieler schonen.

Ein weiterer Punkt ist der nachteil fuer die,die nicht die zeit haben 3 mal am Tag zu wechseln.

Ausserdem sind die kleinen Vereine eher im Nachteil in sachen Bonus,denn sie haben nicht alle den Rasen voll ausgebaut und der assi ist auch nicht auf Level 10 in den ersten liegen.

Es ist schade,das durch so einen Bonus Tuniere und FSS ihre bedeutung verlieren und nur noch wegen des geldes gespielt werden.
                                                war das nicht schon immer so das turniere und fs wegen des gelds gespielt wurden

Kommentar

• angra28
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 25.05.2009
                                                  • 2393
                                                  • angra28
                                                  • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

also mir macht beides nach wie vor spaß. wenn ich allerdinge einen 14 mann kader habe kann das nicht funktionieren. auch ein gewisse breite im kader zu schaffen ist die aufgabe eines managers
                                                  sigpic
                                                  Der Runde Tisch
                                                  Transfer-News:

Kommentar

• Freistaat1918
                                                    Stammspieler
                                                    • 15.03.2010
                                                    • 594
                                                    • November1918
                                                    • CRS Freistaat 1918

Hier lese ich glatt wieder den Egoismus eines einzelnen Users - Aufsteiger ?

Im Endeffekt schwächst du dich mit dem Bonussystem mehr wie ohne - die starken Mannschaften werden oftmals in der Lage sein 1 oder 2 Spieler fast gleichwertig zu ersetzen --- du vermutlich nicht ....
                                                    Der Bonus ist eine neu eingeführte Regel, die dem Team eines Managers, der Gesundheitsverluste adäquat ersetzen kann, eine etwas (!) erhöhte Gewinnchance zuspricht. Die Regel bevorzugt daher eben die, die einen breiteren Kader haben. Da spielt es keine Rolle, ob die Mannschaft stark ist oder nicht. Das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Es ist eine Regel, an die man sich hält, während sie aktiv ist - und die das Spiel meiner Meinung nach etwas interessanter gestaltet, da man ansonsten weiterhin mit einem 11-Mann-Kader spielen könnte, was völliger Unsinn ist.

Klar kann man sich unter Umständen über die Regel aufregen, aber bitte nicht mit Argumenten wie "Benachteiligung" etc.
                                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• DK1988
                                                      Wasserträger
                                                      • 28.09.2009
                                                      • 25
                                                      • DK19882
                                                      • 1. FC Spandau 09

also mir macht beides nach wie vor spaß. wenn ich allerdinge einen 14 mann kader habe kann das nicht funktionieren. auch ein gewisse breite im kader zu schaffen ist die aufgabe eines managers
                                                      sehe ich genauso mann muss ja keine credits kaufen es reichen 25 spieler oder 22 spieler ja völlig aus.

Kommentar

• El Mister
                                                        Legende
                                                        • 06.03.2010
                                                        • 3080
                                                        • El Mister
                                                        • Real Wiesenau C.F:
                                                        • 77800
                                                        • Pistoleros

Schuldige aber so eine Bullschit habe ich ja schon lange nicht gelesen und dann auch noch von dir der sonst doch die Turniere wegen der Einnahmen gespielt hat oder warum gab es bei dir nur Trinkgelder und keine Preisgelder.

Soll kein persönlicher Angriff sein aber wenn ich dann so etwas lese kocht mir die Galle. Sowohl FS als auch Turniere dienen nur der Geldbeschaffung nicht mehr und nicht weniger basta.
                                                        Der Bonus ist seit langen die beste Erfindung die gamed hatte, das noch das Finetunig fehlt an dem Gesamtpaket streite ich nicht ab. Aber den Gesundheitsbonus zu vertuefeln ist defenitiv nicht der richtige Weg
                                                        sigpic

Kommentar

• schullz
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 11.09.2009
                                                          • 1672
                                                          • kgr
                                                          • winzig

Absatz 1: Muss dir da absolut Recht geben, musste selbst im LMC mit B-Elf spielen. Freundschaftsspiele mach ich grundsätzlich nur mit B-Elf, daher lade ich auch nur kleine Vereine ein und tarne das Ganze als "Aufbauhilfe". Das erspart mir alle Verletzungen, die relevant wären, im FS kann ich zur Not auch mit 11 Mumien antreten.

Absatz 2: Auch das kann ich nicht völlig entkräften, unwichtige Turniere mach ich auch nur mit B-Elf...
                                                          Bei den wichtigen versuch ich immer die "Stars" zu bringen, klappt aber leider auch nicht immer.

Absatz 3: Mich würde wirklich mal interessieren wieviel dieser Bonus exakt bringt (5%, ist schon klar...ich meine jetzt statistisch von den Ergebnissen - ich habe das Gefühl dass dieser nicht soooo wichtig fürs Endergebnis zu sein scheint), finde gut, dass man mit einem Wechsel tatsächlich der ganzen Mannschaft helfen kann - sehr vereinfacht natürlich.
                                                          Spielerbezogen würde glaub ich noch viel weniger bringen...der leichte Vorteil, den Liveticker zu verfolgen, verschwindet vollends.

Halte dennoch die voreinstellbaren Verbesserungen für deutliche Verbesserung, da man - wenn man wie ich - mindestens ein Spiel am Tag nicht das Topteam braucht - wenigstens in diesem einen Spiel die Stars schonen kann.

Kommentar

• schoeni1
                                                            Leistungsträger
                                                            • 12.01.2010
                                                            • 927
                                                            • schoeni/Uwe
                                                            • Kievstars
                                                            • 77.800

Klar,du hast die Zeit und den richtigen Job,das du dich staendig um dein Taem kuemmern kannst und die aufstellungen aendern.
                                                            Wenn sich bei dir einer verletzt(den Bonus verliert,wechselst du und gut ist.
                                                            Aber was machen die,die diese Zeit nicht haben?

Aber wer lesen kann,in allen bereichen des Forums,der kann klar erkennen,das es sehr viele User gibt,die an keinem Tunier mehr Teilnehmen oder aber nur noch mit einer B Elf auflaufen,ohne das sie ein ergebniss Interessiert.

Ich habe ein Manager Spiel fuer fussball ausgesucht und ich will Spannende Tuniere und FSS organisieren und Spielen koennen und mich mit den wirklichen Staerken meines gegners messem und nicht nur am Abend sehen,was ich im FSS verdient habe

die Stimmen derer die hier schon ewig Spielen werden im moment immer Lauter, aber wehe sie verstummen!

Kommentar

Lädt...