Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

faire Ligazuteilung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    faire Ligazuteilung

    Könnte man sich bei der Ligazuteilung etwas anderes überlegen. Sehe immer wieder Ligen wo die Kaderstärken zwischen 6.000 und 10.000 liegt. Und man mit AS 7000 problemlos Meister wird.

    Dann gibt es wieder Ligen sowie auch meine wo 4 Mannschaften weniger als 10.000 Kaderstärke haben. Und die Aufstellungsstärke bei fast allen jenseits der 7.000 liegt, bei den besten wahrscheinlich bei 8000.

    Wenn man mal in einer Rollierung mit fast nur starken Mannschaften drinnen ist bekommt man immer wieder die selben Hammer Mannschaften in die Liga gelost.


    Mein Vorschlag:

    z.B. angenommen 3 Ligen haben pro Tag Ligaende(dürfte hinkommen)

    Mannschften mit Ligaende TagA (heute) warten 6 Tage auf Zuteilung, 1 Tag nach Zuteilung ist Saisonstart
    Mannschften mit Ligaende TagB (morgen) warten 5Tage auf Zuteilung, 2 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
    Mannschften mit Ligaende TagC (übermorgen) warten 4 Tage auf Zuteilung, 3 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
    Mannschften mit Ligaende TagD (1Tag nach TagC) warten 3 Tage auf Zuteilung, 4 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
    Mannschften mit Ligaende TagE (1Tag nach TagD) warten 2 Tage auf Zuteilung, 5Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
    Mannschften mit Ligaende TagF (1Tag nach TagE) warten 1 Tag auf Zuteilung, 6Tage nach Zuteilung ist Saisonstart

    dann hätte man bei allen eine gesamte pause von 7tagen wie auch jetzt in etwa

    und im pool wären 3 (Ligen die pro Tag aufhören) mal 18 (Mannschaften) mal 7(Tage)

    macht 3*18*7=378Mannschaften

    Würde zumindest 378 Mannschaften ausmachen die in einem Pool für Auslosung sind plus der jährlichen Verschiebung.
    Im Moment sind es würd ich sagen eher 50 mögliche Mannschaften für Auslosung. (wenn überhaupt)

    Also wäre die Wahrscheinlichkeit das man immer in einer ähnlichen Liga ist gleich null, und es würde sich nichts an der Pause zwischen 2 Saisonen ändern, gegenüber dem jetzigem Stand. Außerdem finde ich es macht mehr Spaß wenn man immer wieder neue Gegner hat


    was haltet ihr davon? oder gibts die Vorschläge schon?

    Für mich war es mit einer AS von 7100 in dieser Saision nichteinmal annähernd möglich unter die Top5 zu kommen, werde wahrscheinlich Platz acht belegen und ca. 20 Punkte Rückstand haben auf Euroleague Startplatz.
    63
    Dafür
    52,38%
    33
    Dagegen
    47,62%
    30

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von georg78; 28.09.2011, 09:50.

    #2
    Die zuteilung ist zufall und das ist auch gut so!


    Kommentar


      #3
      Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
      Könnte man sich bei der Ligazuteilung etwas anderes überlegen. Sehe immer wieder Ligen wo die Kaderstärken zwischen 6.000 und 10.000 liegt. Und man mit AS 7000 problemlos Meister wird. Siehe z.B. 1.Buli 1215

      Dann gibt es wieder Ligen sowie auch meine wo 4 Mannschaften weniger als 10.000 Kaderstärke haben. Und die Aufstellungsstärke bei fast allen jenseits der 7.000 liegt, bei den besten wahrscheinlich bei 8000.

      Wenn man mal in einer Rollierung mit fast nur starken Mannschaften drinnen ist bekommt man immer wieder Hammer Mannschaften in die Liga gelost.

      Könnte man bei den Tagen bis zur Ligazuteilung von einer ehemaligen Liga, bei allen 18 Mannschaften eine Spanne z.B. zwischen 2 und 6 Tagen wählen?
      Dann würde sich die ganze Zuteilung viel mehr verschieben und man wäre nicht immer bei den gleichen Mannschaften dabei.
      Und in ein paar Saisonen in einer komplett anderen Rollierung drinnen. So wäre das ganze ein wenig fairer.

      was haltet ihr davon? oder gibts die Vorschläge schon?

      Für mich war es mit einer AS von 7100 in dieser Saision nichteinmal annähernd möglich unter die Top5 zu kommen, werde wahrscheinlich Platz acht belegen und ca. 20 Punkte Rückstand haben auf Euroleague Startplatz.
      Hätte auch nicht dagegen denke der Ansatz könnte Erfolg haben

      Vergiss nicht noch eine Umfrage zu erstellen.


      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
      Die zuteilung ist zufall und das ist auch gut so!
      Was wäre denn sein Vorshlag etwa kein Zufall, wenn ich Ihn richtig verstanden habe, dann doch nur mit einer größeren Durchmischung als jetzt.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
        Die zuteilung ist zufall und das ist auch gut so!
        Bin auch dagegen.. Ich persönlich fände es besser wenn z.B ich einen der hinteren Plätze belege und dann sehr gut Einkauf und dann in eine "schlechtere" Liga komme und dort alles Gewinne
        Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

        Kommentar


          #5
          Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
          Könnte man sich bei der Ligazuteilung etwas anderes überlegen. Sehe immer wieder Ligen wo die Kaderstärken zwischen 6.000 und 10.000 liegt. Und man mit AS 7000 problemlos Meister wird. Siehe z.B. 1.Buli 1215

          Dann gibt es wieder Ligen sowie auch meine wo 4 Mannschaften weniger als 10.000 Kaderstärke haben. Und die Aufstellungsstärke bei fast allen jenseits der 7.000 liegt, bei den besten wahrscheinlich bei 8000.

          Wenn man mal in einer Rollierung mit fast nur starken Mannschaften drinnen ist bekommt man immer wieder Hammer Mannschaften in die Liga gelost.

          Könnte man bei den Tagen bis zur Ligazuteilung von einer ehemaligen Liga, bei allen 18 Mannschaften eine Spanne z.B. zwischen 2 und 6 Tagen wählen?
          Dann würde sich die ganze Zuteilung viel mehr verschieben und man wäre nicht immer bei den gleichen Mannschaften dabei.
          Und in ein paar Saisonen in einer komplett anderen Rollierung drinnen. So wäre das ganze ein wenig fairer.

          was haltet ihr davon? oder gibts die Vorschläge schon?

          Für mich war es mit einer AS von 7100 in dieser Saision nichteinmal annähernd möglich unter die Top5 zu kommen, werde wahrscheinlich Platz acht belegen und ca. 20 Punkte Rückstand haben auf Euroleague Startplatz.
          Hier mal ein Auszug aus dem Update des Redesigns vom 03. Mai diesen Jahres:

          Hallo Manager,

          am 03.05. ist es soweit: Das Redesign Update wird auf Fussballcup.de aufgespielt.

          Alle Spielstände und weiteren Daten werden aus eurem Account von Fussballcup.de übernommen. Ihr müsst also nichts tun

          Neben vielen Bugfixes und dem neuen Design werdet ihr im Redesign folgende Features wiederfinden:

          • Die Wartezeiten bis zur Ligaeinteilung in der 1. Bundesliga wurden verringert.


          Die Verringerung der Wartezeit wurde also vor kurzem erst eingeführt und hat somit Bestand. Des weiteren kann ich mich als Bundesligist der 1. Liga auch nicht über die Verteilung zu Beginn einer Saison beklagen - was zur Rückrunde durch Transfers der einzelnen Clubs passiert, liegt nicht in der Hand der Entwickler. Will sagen: ich persönlich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass eine Mannschft in der Hinrunde und somit zu Beginn einer Saison grotesk überlegen war.

          Kommentar


            #6
            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Hätte auch nicht dagegen denke der Ansatz könnte Erfolg haben

            Vergiss nicht noch eine Umfrage zu erstellen.




            Was wäre denn sein Vorshlag etwa kein Zufall, wenn ich Ihn richtig verstanden habe, dann doch nur mit einer größeren Durchmischung als jetzt.
            Also,ich habe jede Saison mindestens die Haelfte neue Clubs,seit das geaendert wurde.
            Ich faende die verschieden langen wartezeiten nicht gut und auch nicht Fair.


            Kommentar


              #7
              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              Hier mal ein Auszug aus dem Update des Redesigns vom 03. Mai diesen Jahres:

              Hallo Manager,

              am 03.05. ist es soweit: Das Redesign Update wird auf Fussballcup.de aufgespielt.

              Alle Spielstände und weiteren Daten werden aus eurem Account von Fussballcup.de übernommen. Ihr müsst also nichts tun

              Neben vielen Bugfixes und dem neuen Design werdet ihr im Redesign folgende Features wiederfinden:

              • Die Wartezeiten bis zur Ligaeinteilung in der 1. Bundesliga wurden verringert.


              Die Verringerung der Wartezeit wurde also vor kurzem erst eingeführt und hat somit Bestand. Des weiteren kann ich mich als Bundesligist der 1. Liga auch nicht über die Verteilung zu Beginn einer Saison beklagen - was zur Rückrunde durch Transfers der einzelnen Clubs passiert, liegt nicht in der Hand der Entwickler. Will sagen: ich persönlich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass eine Mannschft in der Hinrunde und somit zu Beginn einer Saison grotesk überlegen war.
              Hast mich wohl nicht richtig verstanden. Die Wartezeit ändert sich nach meinem Vorschlag nicht, die hat auch nichts mit der Durchmischung zu tun.
              Zuletzt geändert von georg78; 28.09.2011, 08:08.

              Kommentar


                #8
                Dagegen:

                Mit ist es egal welche Teams bei mir in der Liga sind. Finde die Zuteilung war stets fair bei mir. Meine Elf landete immer da so wie ich sie eingeschätzt habe.

                Und wenn ich mal in einer Liga Meister werde wie ich sie bisher hatte, wäre das ein echter Erfolg.

                Wenn ich paar Saisons hintereinander die selben Teams in der Liga habe, ist das auch ok. So weiß ich schonmal was auf mich zukommt und kann die Liga einschätzen.

                Bei einigen hier im Forum hat man echt das Gefühl, dass Spiel sollte möglichst einfach sein und man alles erreichen können mit so wenig Aufwand wie möglich.

                Kommentar


                  #9
                  bin auch eher dagegen bin so zufrieden

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lordy Beitrag anzeigen
                    Dagegen:

                    Mit ist es egal welche Teams bei mir in der Liga sind. Finde die Zuteilung war stets fair bei mir. Meine Elf landete immer da so wie ich sie eingeschätzt habe.

                    Und wenn ich mal in einer Liga Meister werde wie ich sie bisher hatte, wäre das ein echter Erfolg.

                    Wenn ich paar Saisons hintereinander die selben Teams in der Liga habe, ist das auch ok. So weiß ich schonmal was auf mich zukommt und kann die Liga einschätzen.

                    Bei einigen hier im Forum hat man echt das Gefühl, dass Spiel sollte möglichst einfach sein und man alles erreichen können mit so wenig Aufwand wie möglich.

                    Da kann ich dir nur zustimmen.
                    Ich spiele zwar nicht in der 1.Bundesliga aber so wie die Ligazuteilung ist,sollte sie auch bleiben und das aus folgendem grund:
                    Die Meisterschaft zu erreichen soll doch was besonderes sein und nicht ein Pokal den man hinterhergeworfen bekommt nur weil man eine "leichte" Liga erwischt hat. Nachher hätte dann fast jeder die Meisterschale in dem trophäenraum stehen. Außerdem können sich im RL die Bundesligavereine doch auch nicht beschweren wenn sie mal gegen eine Topklub spielen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                      Die zuteilung ist zufall und das ist auch gut so!
                      Das kann ja nicht sein! Es gibt so viele Teams bei Fcup und ich sehe immer die Gleichen in meiner Liga. Klar kommen immer wieder neue dazu, aber eine gute Durchmischung ist das nicht. Sehr oft sieht man auch die Mannschaften wieder, die man vorletzte Saison in der Liga hatte. Das größte Problem ist für mich aber, dass die Ligen auch nicht nach Stärke zusammengesetzt werden. Es gibt Ligen mit 4 oder mehr Mannschaften, die von ihrer Stärke her gut und gern Meister werden könnten und dann gibt es Ligen, in denen mittelmäßige Mannschaften überlegen Meister werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                        Das kann ja nicht sein! Es gibt so viele Teams bei Fcup und ich sehe immer die Gleichen in meiner Liga. Klar kommen immer wieder neue dazu, aber eine gute Durchmischung ist das nicht. Sehr oft sieht man auch die Mannschaften wieder, die man vorletzte Saison in der Liga hatte. Das größte Problem ist für mich aber, dass die Ligen auch nicht nach Stärke zusammengesetzt werden. Es gibt Ligen mit 4 oder mehr Mannschaften, die von ihrer Stärke her gut und gern Meister werden könnten und dann gibt es Ligen, in denen mittelmäßige Mannschaften überlegen Meister werden.

                        Genau so ist es, und Leute die in einer solch "leichteren" Rollierung drinnen sind wo es wenige super Top Mannschaften gibt sind natürlich zufrieden.

                        Weil wenn ich fast jede Saison die Möglichkeit habe mit knapp 7000 AS Meister zu werden will ich auch nichts daran ändern.

                        Ich z.B bin auch schon mit unter 7000AS Meister geworden (30 Punkte Vorsprung auf den 2.), da ich einmal Glück hatte.
                        Aber zu 95% hab ich Premium Spieler drinnen oder haufenweise andere Mannschaften mit an die AS8000 und da hab ich dann nichteinmal ne Chance mit meiner aktuellen AS7100 richtig unter die Top10 zu kommen(siehe diese Saison).
                        Mein Stadium ist leider zu klein um die Einnahmen zu haben mir solche TopSpieler zu leisten.

                        Gute Durmischung wäre es wenn so wie ichs geschrieben habe, das ganze viel mehr verschieben würde und ich somit immer wieder neue Mannschaften in der Liga sehe.
                        Da hätte man dann auch ab und zu Glück "leichte" Ligen zu erwischen, aber auf jeden Fall hat man nicht das Problem fast immer in der selben Liga zu spielen, wo es keinen Spaß macht weil man keine Chance hat. Und andere schwächere Mannschaften in anderen Ligen Serienmeister werden können
                        .
                        Zuletzt geändert von georg78; 15.08.2011, 08:14.

                        Kommentar


                          #13
                          da geb ich dir voll recht georg eine bessere Durchmischung wäre für mich auch von Vorteil, da ich keine Credits nutze!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                            Genau so ist es, und Leute die in einer solch "leichteren" Rollierung drinnen sind wo es wenige super Top Mannschaften gibt sind natürlich zufrieden.

                            Weil wenn ich fast jede Saison die Möglichkeit habe mit knapp 7000 AS Meister zu werden will ich auch nichts daran ändern.

                            Ich z.B bin auch schon mit unter 7000AS Meister geworden (30 Punkte Vorsprung auf den 2.), da ich einmal Glück hatte.
                            Aber zu 95% hab ich Premium Spieler drinnen oder haufenweise andere Mannschaften mit an die AS8000 und da hab ich dann nichteinmal ne Chance mit meiner aktuellen AS7100 richtig unter die Top10 zu kommen(siehe diese Saison).
                            Mein Stadium ist leider zu klein um die Einnahmen zu haben mir solche TopSpieler zu leisten.

                            Gute Durmischung wäre es wenn so wie ichs geschrieben habe, das ganze viel mehr verschieben würde und ich somit immer wieder neue Mannschaften in der Liga sehe.
                            Da hätte man dann auch ab und zu Glück "leichte" Ligen zu erwischen, aber auf jeden Fall hat man nicht das Problem fast immer in der selben Liga zu spielen, wo es keinen Spaß macht weil man keine Chance hat. Und andere schwächere Mannschaften in anderen Ligen Serienmeister werden können
                            .
                            Das hoert sich fuer mich einfach so an,wie wenn du sagst: Mischt fuer mich die Liga,bis ich zufrieden bin mit meinen Gegnern

                            Das will wohl jeder gerne,aber genau darum ist es nicht machbar


                            Kommentar


                              #15
                              Was ist eine Faire Durchmischung, diese frage stelle ich mir gerade.
                              Es wurde gemeckert und gejamert warum es bis zu 10 Dauert um einer Liga zugewiesen zu werden, jetzt wurde es abgeändert und dennoch nicht Zufrieden.
                              Klar kommt es jetzt häufiger vor alte bekannte wieder zu treffen, habe ich auch ständig aber das ist egal.
                              Ich sehe nur 2 Möglichkeiten um dieses Problem zu beheben.
                              1. Längere wartezeiten auf zuteilung, da dann mehr Ligen zuende gegangen sind und mehr Team´s zum Würfeln da sind.
                              So wie vorher auch was immer bemängelt wurde
                              2. Es bleibt so wie es ist.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                Was ist eine Faire Durchmischung, diese frage stelle ich mir gerade.
                                Es wurde gemeckert und gejamert warum es bis zu 10 Dauert um einer Liga zugewiesen zu werden, jetzt wurde es abgeändert und dennoch nicht Zufrieden.
                                Klar kommt es jetzt häufiger vor alte bekannte wieder zu treffen, habe ich auch ständig aber das ist egal.
                                Ich sehe nur 2 Möglichkeiten um dieses Problem zu beheben.
                                1. Längere wartezeiten auf zuteilung, da dann mehr Ligen zuende gegangen sind und mehr Team´s zum Würfeln da sind.
                                So wie vorher auch was immer bemängelt wurde
                                2. Es bleibt so wie es ist.
                                Genau so denke ich auch und ich bin ebenfalls der meinung,das es auch seinen reiz hat,den ein oder anderen immer mal wieder zu treffen.

                                Ich bin zum beispiel sehr dafuer,das du mit mir in einer Liga bleibst,denn ich weiss ja jetzt,das du 4 Stammsoieler verlierst


                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                  Das hoert sich fuer mich einfach so an,wie wenn du sagst: Mischt fuer mich die Liga,bis ich zufrieden bin mit meinen Gegnern

                                  Das will wohl jeder gerne,aber genau darum ist es nicht machbar
                                  Nein, dann hast du das nicht verstanden. Hier geht es darum, zumindest ähnliche Bedingungen für alle zu schaffen. Ich habe z.B. seit meiner BL-Zugehörigkeit immer mindestens 2 Teams aus der Elo Top 30 in meiner Liga. Es gibt viele Ligen, da steht der Meister praktisch von vornherein fest, weil ein Team alles überragt. So etwas wie eine "leichte Liga" sollte jeder mal bekommen und nicht nur ein erlesener Kreis, für die man Titel reserviert. Ich hoffe wirklich, dass die Bevorzugung einiger Teams, ausschließlich auf Unzulänglichkeiten des Betreibers beruhen und hier kein System vorliegt. Allerdings weiß ich auch nicht, wo das große Problem liegt, bei tausenden von Mannschaften halbwegs eine Durchmischung hinzubekommen.

                                  Wenn ich nach einer Saison bei der nächsten Ligazuteilung 50% oder mehr der alten Gesichter wiedersehe, ist das keine gute Durchmischung. Und wenn ich aus einem Pool von 10 Elo-Top-Teams immer mindestens 2-3 in meiner Liga habe, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass die Ligen nach Leistungsstärke zusammengesetzt werden.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2011, 13:25.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                    Nein, dann hast du das nicht verstanden. Hier geht es darum, zumindest ähnliche Bedingungen für alle zu schaffen. Ich habe z.B. seit meiner BL-Zugehörigkeit immer mindestens 2 Teams aus der Elo Top 30 in meiner Liga. Es gibt viele Ligen, da steht der Meister praktisch von vornherein fest, weil ein Team alles überragt. So etwas wie eine "leichte Liga" sollte jeder mal bekommen und nicht nur ein erlesener Kreis, für die man Titel reserviert. Ich hoffe wirklich, dass die Bevorzugung einiger Teams, ausschließlich auf Unzulänglichkeiten des Betreibers beruhen und hier kein System vorliegt. Allerdings weiß ich auch nicht, wo das große Problem liegt, bei tausenden von Mannschaften halbwegs eine Durchmischung hinzubekommen.

                                    Wenn ich nach einer Saison bei der nächsten Ligazuteilung 50% oder mehr der alten Gesichter wiedersehe, ist das keine gute Durchmischung. Und wenn ich aus einem Pool von 10 Elo-Top-Teams immer mindestens 2-3 in meiner Liga habe, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass die Ligen nach Leistungsstärke zusammengesetzt werden.
                                    Und 50% finde ich schon ganz ok. Ich hatte vor 2 Saison fast alle neu,bis auf 2 oder 3 vereine.


                                    Aber irgendwer muss doch die Toptaems erwischen,denn es waehre doch genauso bloed,wenn man alle Toptaems zusammensteckt und die schwaecheren extra in liegen,denn wozu haben die Toptaems dann ihre Mannschft so stark gemacht?
                                    Ich hatte vor 3 und vor 4 Saison auch immer nen Starken vor mir,den ich nicht bezwingen konnte,aber bin jetzt wohl schon eines der Taems,die nicht begeistert waehren,wenn alle 7300+ in eine Liga gepackt werden.

                                    Natuerlich kann es mich auch erwischen Morgen, aber damit muss man dann leben.


                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                      Was ist eine Faire Durchmischung, diese frage stelle ich mir gerade.
                                      Es wurde gemeckert und gejamert warum es bis zu 10 Dauert um einer Liga zugewiesen zu werden, jetzt wurde es abgeändert und dennoch nicht Zufrieden.
                                      Klar kommt es jetzt häufiger vor alte bekannte wieder zu treffen, habe ich auch ständig aber das ist egal.
                                      Ich sehe nur 2 Möglichkeiten um dieses Problem zu beheben.
                                      1. Längere wartezeiten auf zuteilung, da dann mehr Ligen zuende gegangen sind und mehr Team´s zum Würfeln da sind.
                                      So wie vorher auch was immer bemängelt wurde
                                      2. Es bleibt so wie es ist.
                                      zu punkt 1:
                                      ist eigentlich genau so wie ichs will. weil wenn du 6 tage auf zuteilung wartest und dann mehrere mögliche mannschaften für zuteilung da sind haben andere ligen entweder 5, 4, 3, 2 oder 1 Tage auf zuteilung gewartet. oder etwa nicht?
                                      weil wenn alle 6 tage auf zuteilung warten, hat sich nur die wartezeit geändert sonst aber gar nichts oder etwa nicht????

                                      also genau was ich will. also denk ich deine stimme sollte eher dafür sein und nicht dagegen


                                      deswegen schlag ich eine spanne zwischen z.B. 2 und 6 Tagen vor. da hätte man in 2-3 saisonen eine komplett neue durchmischung

                                      so wie es jetzt ist ist nur die pause der zuteilung kürzer, dafür hat man meistens nur 2-3 Ligen die am gleichen Tag aufhören und somit immer wieder die/fast gleichen teams die möglich sind.
                                      Zuletzt geändert von georg78; 15.08.2011, 13:41.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                        zu punkt 1. ja so wäre es auch möglich, dann würden die spieler aber mit 50 noch auf dem platz stehen. also sehr unrealistisch

                                        deswegen schlag ich eine spanne zwischen z.B. 2 und 6 Tagen vor. da hätte man in 2-3 saisonen eine komplett neue durchmischung

                                        so wie es jetzt ist ist nur die pause der zuteilung kürzer, dafür hat man meistens nur 2-3 Ligen die am gleichen Tag aufhören und somit immer wieder die/fast gleichen teams die möglich sind.

                                        Das ist nicht ganz richtig,denn du wirst nicht immer am Gleichen Tag zugeteilt.
                                        Es kann unter umstaenden auch mal 2 Tage Dauern,weil andere Liegen noch laufen und du dort rein gesteckt werden sollst.


                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                          Und 50% finde ich schon ganz ok. Ich hatte vor 2 Saison fast alle neu,bis auf 2 oder 3 vereine.


                                          Aber irgendwer muss doch die Toptaems erwischen,denn es waehre doch genauso bloed,wenn man alle Toptaems zusammensteckt und die schwaecheren extra in liegen,denn wozu haben die Toptaems dann ihre Mannschft so stark gemacht?
                                          Ich hatte vor 3 und vor 4 Saison auch immer nen Starken vor mir,den ich nicht bezwingen konnte,aber bin jetzt wohl schon eines der Taems,die nicht begeistert waehren,wenn alle 7300+ in eine Liga gepackt werden.

                                          Natuerlich kann es mich auch erwischen Morgen, aber damit muss man dann leben.
                                          Also bei 3 Absteigern und tausenden Teams, ist es ein Witz, wenn man 50% oder mehr der Mannschaften nächste Saison wiedersieht.

                                          Nein und die Top-Teams sollen natürlich nicht alle zusammen kommen. Das wär ja keine leistungsgerecht Durchmischung. Ich will ja nur, dass ein Meistertitel einen gewissen Stellenwert hat und dazu eine gewisse Leistungsstärke nötig ist, die für alle zumindest ähnlich ist. Wenn jemand mit AS 6500 Titel sammelt, wie ein Eichhörnchen und viel stärkere Teams noch nicht mal in der Nähe einer Titelchance kommen, dann stimmt doch da was nicht.

                                          Und man sollte auch davon wegkommen, immer nur von sich auszugehen und mal über den Tellerrand gucken, wie es woanders aussieht

                                          Kommentar


                                            #22
                                            könnten mir die die dagegen sind mal genau sagen was schlecht an einer besseren durchmischung der ligen ist, und somit die zuteilung fairer und zufälliger macht???
                                            Zuletzt geändert von georg78; 15.08.2011, 13:52.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                              Also bei 3 Absteigern und tausenden Teams, ist es ein Witz, wenn man 50% oder mehr der Mannschaften nächste Saison wiedersieht.

                                              Nein und die Top-Teams sollen natürlich nicht alle zusammen kommen. Das wär ja keine leistungsgerecht Durchmischung. Ich will ja nur, dass ein Meistertitel einen gewissen Stellenwert hat und dazu eine gewisse Leistungsstärke nötig ist, die für alle zumindest ähnlich ist. Wenn jemand mit AS 6500 Titel sammelt, wie ein Eichhörnchen und viel stärkere Teams noch nicht mal in der Nähe einer Titelchance kommen, dann stimmt doch da was nicht.

                                              Und man sollte auch davon wegkommen, immer nur von sich auszugehen und mal über den Tellerrand gucken, wie es woanders aussieht
                                              Ich weiss es nicht genau,aber es ist glaube Berrechnungstechnisch nicht moeglich alle Liegen am Gleichen Tag Starten zu lassen,denn dann wuerde zb der Transfermarkt und seine Berrechnung zusammen brechen.

                                              Meistens sind es doch auch die Starken,die Meister werden.
                                              Und den etwas schwaecheren sei es Trotzdem gegoennt,das sie mal ne leichte Liga erwischen


                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                könnten mir die die dagegen sind mal genau sagen was schlecht an einer besseren durchmischung der ligen ist???
                                                Nach dem derzeitigen Stand würde diese bessere Durchmischung wohl wirklich für eine ewig lange Ligenzuteilung sorgen, man müsste das Wartefenster vergrößern, und das bringt Mannschaften, die länger auf Zuteilung warten einen Trainingsvorteil, daher doof (gleicht sich aber mit der Zeit wieder aus).
                                                Ich hab in meinen Staffeln auch immer 50% bekannte Teams, aber eigentlich ist das OK.
                                                Wenn eine bessere Durchmischung ohne große Zeitveränderungen im Zuteilungssystem möglich ist, dann bin ich natürlich dafür...
                                                :ugly:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Leistungsstärke ? Das hat einzig mit den unterschiedlichen "Laufzeiten" der Ligen zutun .... wenn man darauf warten sollte bis alle "starken" oder "schwachen" in ihren jeweiligen Ligen die Saison beendet haben ... ja dann kommen einige hier in den 30 Tagen nicht mehr zum spielen ...

                                                  Ihr seht das momentan aus Sicht der BL Vereine ... aber stell dir vor die anderen Vereine in der KL - LL usw. reklamieren das gleiche für sich .... Chaos ...

                                                  Für die absoluten Topteams wäre eine Ligenreform das einzig wahre .... der rigorose Abbau der Bundesligagruppen - aber so wie es jetzt läuft - werden es ja immer mehr .... es muß zumindest ein Gleichgewicht geschaffen werden bezogen auf Auf/Abstieg .... warum 4 Aufsteiger in den unteren Klassen und nur 2 Absteiger ..... unerklärlich dieses System ..... oder eben 4 bis 6 Ligen - Superliga oder ähnlich - für die sich nur Vereine mit gewissen Voraussetzungen qualifizieren können ... eine min. AS von xxxx - sowie eine gewisse Stadionkapazität etc. wären Pflicht .... Also es nehmen nur Vereine teil die gewisse Kriterien erfüllen - sollte ein Verein diese Bedingungen an einem Stichtag X nicht mehr erfüllen so würde nach der Saison eine Rückstufung erfolgen ... Eine Art geschlossener Gesellschaft ala Nordamerikanischen Ligensytem .... die bei besonderer Leistung trotzdem allen offensteht .... aber das geschreie wäre hier so oder so vorprogrammiert .... einer würde sich immer benachteiligt fühlen .....

                                                  Jetzt bitte keine Proteste oder große Kommentare - waren einfach mal gewisse Gedankenspiele

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                    Leistungsstärke ? Das hat einzig mit den unterschiedlichen "Laufzeiten" der Ligen zutun .... wenn man darauf warten sollte bis alle "starken" oder "schwachen" in ihren jeweiligen Ligen die Saison beendet haben ... ja dann kommen einige hier in den 30 Tagen nicht mehr zum spielen ...

                                                    Ihr seht das momentan aus Sicht der BL Vereine ... aber stell dir vor die anderen Vereine in der KL - LL usw. reklamieren das gleiche für sich .... Chaos ...

                                                    Für die absoluten Topteams wäre eine Ligenreform das einzig wahre .... der rigorose Abbau der Bundesligagruppen - aber so wie es jetzt läuft - werden es ja immer mehr .... es muß zumindest ein Gleichgewicht geschaffen werden bezogen auf Auf/Abstieg .... warum 4 Aufsteiger in den unteren Klassen und nur 2 Absteiger ..... unerklärlich dieses System ..... oder eben 4 bis 6 Ligen - Superliga oder ähnlich - für die sich nur Vereine mit gewissen Voraussetzungen qualifizieren können ... eine min. AS von xxxx - sowie eine gewisse Stadionkapazität etc. wären Pflicht .... Also es nehmen nur Vereine teil die gewisse Kriterien erfüllen - sollte ein Verein diese Bedingungen an einem Stichtag X nicht mehr erfüllen so würde nach der Saison eine Rückstufung erfolgen ... Eine Art geschlossener Gesellschaft ala Nordamerikanischen Ligensytem .... die bei besonderer Leistung trotzdem allen offensteht .... aber das geschreie wäre hier so oder so vorprogrammiert .... einer würde sich immer benachteiligt fühlen .....

                                                    Jetzt bitte keine Proteste oder große Kommentare - waren einfach mal gewisse Gedankenspiele
                                                    Im Prinzip ist doch die CL dafuer da,das die grossen sich messen koennen,aber durch das Update der neuen Berrechnung wollen dort viele nicht mehr Spielen, weil sie eh nicht gewinnen koennen,aber mehr verletzungen haben.


                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                      zu punkt 1:
                                                      ist eigentlich genau so wie ichs will. weil wenn du 6 tage auf zuteilung wartest und dann mehrere mögliche mannschaften für zuteilung da sind haben andere ligen entweder 5, 4, 3, 2 oder 1 Tage auf zuteilung gewartet. oder etwa nicht?
                                                      weil wenn alle 6 tage auf zuteilung warten, hat sich nur die wartezeit geändert sonst aber gar nichts oder etwa nicht????

                                                      also genau was ich will. also denk ich deine stimme sollte eher dafür sein und nicht dagegen


                                                      deswegen schlag ich eine spanne zwischen z.B. 2 und 6 Tagen vor. da hätte man in 2-3 saisonen eine komplett neue durchmischung

                                                      so wie es jetzt ist ist nur die pause der zuteilung kürzer, dafür hat man meistens nur 2-3 Ligen die am gleichen Tag aufhören und somit immer wieder die/fast gleichen teams die möglich sind.
                                                      Habe in keinster Weise erwähnt das ich dagegen wäre, aber egal
                                                      Das war vor der Beta Version so das man unendlich lange Wartezeiten hatte, es wurde sich beschwert wahrscheinlich noch einige Vorschläge gemacht und es wurde eine Verkürzung umgesetzt.
                                                      Es können nicht alle User unter einen Hut gebracht werden, mir ist es Egal in welcher Liga ich bin würde mich Stolz machen mal gegen die Waschbären oder Coco mal eben so 3 Punkte in der Tabelle zu klauen
                                                      Einer wird immer der Verlierer in dem Sinn sein Starke Gegner zu erwischen.
                                                      Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                      könnten mir die die dagegen sind mal genau sagen was schlecht an einer besseren durchmischung der ligen ist, und somit die zuteilung fairer und zufälliger macht???
                                                      Wahrscheinlich das sie Angst davor haben die starken Gegner zu bekommen

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                                        Was ist eine Faire Durchmischung, diese frage stelle ich mir gerade.
                                                        Es wurde gemeckert und gejamert warum es bis zu 10 Dauert um einer Liga zugewiesen zu werden, jetzt wurde es abgeändert und dennoch nicht Zufrieden.
                                                        Klar kommt es jetzt häufiger vor alte bekannte wieder zu treffen, habe ich auch ständig aber das ist egal.
                                                        Ich sehe nur 2 Möglichkeiten um dieses Problem zu beheben.
                                                        1. Längere wartezeiten auf zuteilung, da dann mehr Ligen zuende gegangen sind und mehr Team´s zum Würfeln da sind.
                                                        So wie vorher auch was immer bemängelt wurde
                                                        2. Es bleibt so wie es ist.
                                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                        Das ist nicht ganz richtig,denn du wirst nicht immer am Gleichen Tag zugeteilt.
                                                        Es kann unter umstaenden auch mal 2 Tage Dauern,weil andere Liegen noch laufen und du dort rein gesteckt werden sollst.
                                                        Finde die Zuteilung/Verschiebung bei Auslosung zu wenig wie schon erwähnt ;-)
                                                        ich bin ja auch mit einer 6700AS überlegen Meister geworden (30 Punkte Vorsprung:-)
                                                        dafür hab ich jetzt mit 7114AS 20 Punkte Rückstand auf den 5. und somit Euroleague Startplatz:-(

                                                        Find ich nicht gerade super

                                                        Mit einer besseren Durchmischung hätte man glaub ich immer zumindest 1-2 Starke Mannschaften dabei (oder man könnte es so Auslosen z.B. nach dem Rating) an denen man sich messen kann. Und man würde nicht mit "schwächerer" Mannschaft Meister werden so wie ich schon mal, und mit der stärkeren wird man dann 9. weil man wieder mal fast nur starke Mannschaften in der Liga hat
                                                        Zuletzt geändert von georg78; 15.08.2011, 15:16.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Wäre auch für eine bessere Durchmischung, hatte in den letzten 3 saisons immer an die 7000 AS, jetzt sogar noch mehr und hatte nie eine chance auf den titel.
                                                          Hingegen in staffeln wie der 1131, wo nur 1 mannschaft unter 750 ELO ist (Anfang der saison sogar nur 1 mannschaft unter 1100 ELO), locker die meisterschaft holt und bestimmt in anderen ligen aber keine chance hätte...

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                            Und den etwas schwaecheren sei es Trotzdem gegoennt,das sie mal ne leichte Liga erwischen
                                                            Dem ist aber nun mal nicht so. Es ist offenbar wohl eher so, dass sich einige in einem "Verlosungspool" befinden, wo sie früher oder später immer wieder auf die gleichen Teams treffen. Diese Konstellation bleibt über viele Saisons erhalten und verändert sich nur Stückchenweise. So kommt es dann, dass einige für mehrere Saisons leichte Ligen bekommen und andere diese Chance nicht bekommen und vielleicht niemals eine Meisterchance haben.

                                                            Es exestiert hier im Spiel eine dauerhafte Ungleichbehandlung, die einige Teams extrem bevorteilt und andere extrem benachteilig.

                                                            Daraus resultiert natürlich, dass die meisten Manager, die hier von Gamed ins Sonnenlicht gestellt werden, nicht die Weitsicht haben, zu erkennen, dass es erforderlich ist, hier eine sofortige Änderung des bestehenden "Verlosungssystems" herbeizuführen. Jeder ist sich eben der Nächste:eek:

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X