Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

faire Ligazuteilung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
    Jammer und Jammer:p:
    Merk ihn dir


    Merk dir Hannover



    Merk dir Speyer


    Guck mal wo Giften ist


    Alles Top Teams
    Zuletzt geändert von Joy Han; 16.08.2011, 18:35.




    Kommentar


      #62
      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Mein Gott wenn ich immer höre das die Pausen noch länger werden sie sollten auch länger werden, finde es extrems schade das sie verkürtzt wurde und jetzt wo der Bonus dazu gekommen ist nochmehr. Aber um Die Vorteile einer längeren Pause zu erkennen muss man wohl ein wenige wieter denken als nur bis zum Tellerrand
      Und wieder so nen beitrag von dir,den ich nicht begreife.

      Welche vorteile soll eine Lange Pause haben??
      Mehr Geld???
      Spieler werden Staerker???
      Spieler koennen Aelter werden???

      Das sind alles keine vorteile,denn es wuerde ja bei jedem so sein und schon hebt es sich gegenseitig auf!

      Aber der Nachteil ist klar erkennbar: Langeweile ohne Ligaspiel!

      Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
      Wenn hier eine dauerhafte Bevorteilung bestimmter Teams vorliegt, die so aussieht, dass schwächere Teams Serienmeister werden und stärkere Teams niemals auch nur in der Nähe einer Meisterchance kommen, dann ist das keine Frage des subjektiven Empfindens mehr. Es liegt eine komplette Schieflage des Zuteilungssystems vor. Das ist erstmal eine Tatsache und das erlaubt Rückschlüsse und Spekulationen über die Gründe, warum das so ist. Diese Spekulationen sind dann begründet. Der Verdacht der Korruption stellt sich von alleine ein, denn ab und an wird ja offenbar ein Team umgesetzt.

      Es liegt hier kein Zufallsprinzip bei der Ligazuteilung vor und von daher muss sich der Betreiber vorwerfen lassen, dass es hier nicht mit rechten Dingen vor sich geht.

      Den Verdacht, dass hier hinter den Kulissen bestimmte Dinge abgehen, den hege ich zu 100% - das ist ganz sicher. Das ist ein Verdacht, der sich bei einer objektiven und rationalen Betrachtungsweise alleine einstellt.
      Ein seriöser Spielbetreiber würde hier von vorn herrein die Möglichkeit der Schiebung ausschließen. Das ist hier nicht der Fall.

      Ich glaube,du schaust zu viele Boese filme:ugly:
      Es gibt doch keinen grund fuer gamed das zu wollen.
      Also einfach mal Joga machen und dann neu darueber nachdenken.

      Ausserdem wird dir eine bessere durchmischung auch nicht garantieren,das du in eine Liga kommst,in der auch du Meister werden kannst.
      Bist doch sonst eher umgaenglich und sachlich.
      Zuletzt geändert von Kaiwo; 16.08.2011, 19:25. Grund: Doppelpost


      Kommentar


        #63
        Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
        Bisher sieht man nur von bestimmten Usern hier, solche Vorwürfe ohne eindeutige Beweise oder auch Screenshots.
        Meine letzten 5 Saisons:eek:









        Reihenfolge stimmt nicht ganz aber egal. Hab nur die oberen Tabellenteile genommen, weil es da sehr deutlich wird. Aber auch darunter immer nur bekannte Gesichter. 5 Saisons sind ne lange Zeit und vielleicht versteht ja jetzt der eine oder andere, warum das Spiel für mich immer sinnloser wird.
        Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2011, 20:03.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
          Meine letzten 5 Saisons:eek:









          Reihenfolge stimmt nicht ganz aber egal. Hab nur die oberen Tabellenteile genommen, weil es da sehr deutlich wird. Aber auch darunter immer nur bekannte Gesichter. 5 Saisons sind ne lange Zeit und vielleicht versteht ja jetzt der eine oder andere, warum das Spiel für mich immer sinnloser wird.
          Ich verstehe dein anliegen,aber nicht die art,wie du es Kritisiert hast.
          Ich gehe gerne mit bei einer besseren durchmischung,aber sie sollte zufallsbedingt bleiben und nicht gezielt vereine zusammen stecken.
          Und eine Laengere wartezeit wuerde mich Stoehren,denn 1 Woche ohne Liga ist schon langweilig genug.


          Kommentar


            #65
            Und hier meine neue Liga, die ich heute bekommen habe. 5 neue Gesichter - die andern hatte ich alle in den letzten 2-3 Saisons schon mal.

            Zeitgleich läuft die "Parallel-Liga". Alles bekannte Namen wie Landwüster Dragons und Herderstrasse. Ich komme wieder mit ihnen in einer Liga. Nächste Saison oder Übernächste Saison.

            Kommentar


              #66
              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
              aber sie sollte zufallsbedingt bleiben und nicht gezielt vereine zusammen stecken.
              Ich weiß gar nicht, ob ich die ganze Zeit spanisch rede, es tut mir leid!

              Ich will, dass die Ligazuteilung Zufallsbedingt wird!!!

              "Gezielt Vereine in eine Liga stecken" diese Situation haben wir jetzt!!! :ugly:

              Kommentar


                #67
                aber glaubt ihr nicht das man in der spanne von den ca. 7tagen die jetzt insgesamt pause zwischen den saisonen ist folgendes oder ähnliches szenario unterbringen kann

                z.B. angenommen 3 Ligen haben pro Tag Ligaende(dürfte hinkommen)

                Mannschften mit Ligaende TagA (heute) warten 6 Tage auf Zuteilung, 1 Tag nach Zuteilung ist Saisonstart
                Mannschften mit Ligaende TagB (morgen) warten 5Tage auf Zuteilung, 2 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                Mannschften mit Ligaende TagC (übermorgen) warten 4 Tage auf Zuteilung, 3 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                Mannschften mit Ligaende TagD (1Tag nach TagC) warten 3 Tage auf Zuteilung, 4 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                Mannschften mit Ligaende TagE (1Tag nach TagD) warten 2 Tage auf Zuteilung, 5Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                Mannschften mit Ligaende TagE (1Tag nach TagE) warten 1 Tag auf Zuteilung, 6Tage nach Zuteilung ist Saisonstart

                dann hätte man bei allen eine gesamte pause von 7tagen wie auch jetzt in etwa

                und im pool wären 3 (Ligen die pro Tag aufhören) mal 18 (Mannschaften) mal 7(Tage)

                macht 3*18*7=378Mannschaften

                Würde zumindest 378 Mannschaften ausmachen die in einem Pool für Auslosung sind plus der jährlichen Verschiebung.
                Im Moment sind es würd ich sagen eher 50 mögliche Mannschaften für Auslosung. (wenn überhaupt)

                Also wäre die Wahrscheinlichkeit das man immer in einer ähnlichen Liga gleich null

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                  Und wieder so nen beitrag von dir,den ich nicht begreife.

                  Welche vorteile soll eine Lange Pause haben??
                  Mehr Geld???
                  Spieler werden Staerker???
                  Spieler koennen Aelter werden???

                  Das sind alles keine vorteile,denn es wuerde ja bei jedem so sein und schon hebt es sich gegenseitig auf!

                  Aber der Nachteil ist klar erkennbar: Langeweile ohne Ligaspiel!




                  Ich glaube,du schaust zu viele Boese filme:ugly:
                  Es gibt doch keinen grund fuer gamed das zu wollen.
                  Also einfach mal Joga machen und dann neu darueber nachdenken.

                  Ausserdem wird dir eine bessere durchmischung auch nicht garantieren,das du in eine Liga kommst,in der auch du Meister werden kannst.
                  Bist doch sonst eher umgaenglich und sachlich.

                  Tja wie will man den denn begreifen dafür müsste man einfach mal nachdenken, einen kleinen Hinweis habe ich dir so gar in meiner Aussage verpackt also denk mal nach und ja es geht gerade jetzt darum um den Bonus und ja auch um Geld.

                  Aber für dich gibt es scheinbar nur noch F.cup-Spiele und sonst nur langeweile, man du tust mir nur noch leid.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                    Ich weiß gar nicht, ob ich die ganze Zeit spanisch rede, es tut mir leid!

                    Ich will, dass die Ligazuteilung Zufallsbedingt wird!!!

                    "Gezielt Vereine in eine Liga stecken" diese Situation haben wir jetzt!!! :ugly:
                    Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                    aber glaubt ihr nicht das man in der spanne von den ca. 7tagen die jetzt insgesamt pause zwischen den saisonen ist folgendes oder ähnliches szenario unterbringen kann

                    z.B. angenommen 3 Ligen haben pro Tag Ligaende(dürfte hinkommen)

                    Mannschften mit Ligaende TagA (heute) warten 6 Tage auf Zuteilung, 1 Tag nach Zuteilung ist Saisonstart
                    Mannschften mit Ligaende TagB (morgen) warten 5Tage auf Zuteilung, 2 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                    Mannschften mit Ligaende TagC (übermorgen) warten 4 Tage auf Zuteilung, 3 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                    Mannschften mit Ligaende TagD (1Tag nach TagC) warten 3 Tage auf Zuteilung, 4 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                    Mannschften mit Ligaende TagE (1Tag nach TagD) warten 2 Tage auf Zuteilung, 5Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                    Mannschften mit Ligaende TagE (1Tag nach TagE) warten 1 Tag auf Zuteilung, 6Tage nach Zuteilung ist Saisonstart

                    dann hätte man bei allen eine gesamte pause von 7tagen wie auch jetzt in etwa

                    und im pool wären 3 (Ligen die pro Tag aufhören) mal 18 (Mannschaften) mal 7(Tage)

                    macht 3*18*7=378Mannschaften

                    Würde zumindest 378 Mannschaften ausmachen die in einem Pool für Auslosung sind plus der jährlichen Verschiebung.
                    Im Moment sind es würd ich sagen eher 50 mögliche Mannschaften für Auslosung. (wenn überhaupt)

                    Also wäre die Wahrscheinlichkeit das man immer in einer ähnlichen Liga gleich null
                    wenn es umsetzbar ist,was wir ja nicht einschaetzen koennen,waehre das eine gute Rechnung

                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Tja wie will man den denn begreifen dafür müsste man einfach mal nachdenken, einen kleinen Hinweis habe ich dir so gar in meiner Aussage verpackt also denk mal nach und ja es geht gerade jetzt darum um den Bonus und ja auch um Geld.

                    Aber für dich gibt es scheinbar nur noch F.cup-Spiele und sonst nur langeweile, man du tust mir nur noch leid.
                    Spar dir deine angriffe. Du kannst mich eh nicht beleidigen,da ich deine Plumpe Art ja kenne. Und leid brauch ich dir nicht Tun,denn ich verdsiene mein Geld sogar waehrend ich FC Spiele

                    Im uebrigen geht es in diesem Traet nicht um den Bonus und auch nicht um Geld. Also,wer von uns sollte mal nachdenken


                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                      wenn es umsetzbar ist,was wir ja nicht einschaetzen koennen,waehre das eine gute Rechnung



                      Spar dir deine angriffe. Du kannst mich eh nicht beleidigen,da ich deine Plumpe Art ja kenne. Und leid brauch ich dir nicht Tun,denn ich verdsiene mein Geld sogar waehrend ich FC Spiele

                      Im uebrigen geht es in diesem Traet nicht um den Bonus und auch nicht um Geld. Also,wer von uns sollte mal nachdenken
                      Die Mühe dich zu beleidigen mache ich mir nicht, keine Sorgen und man sieht doch wie beschränkt dein Intelekt ist das du nur bis zum Teller rand schaust und danach deine kleine welt zu ende ist.

                      Es geht von TE her zwar um die Ligaeinteilung nur was man noch für Vorteile haben würtde sind ja einem wie dir nicht offensichtlich aber sich in anderen Threads genau darüber beschwären.

                      Mein Sohn der erst ende der Woche eingeschult wir hat eine bessere Logik als du, aber es reicht dir kann man nicht mehr helfen

                      Viel Spaß und viel Erfolg noch hier und im RL
                      sigpic

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        Die Mühe dich zu beleidigen mache ich mir nicht, keine Sorgen und man sieht doch wie beschränkt dein Intelekt ist das du nur bis zum Teller rand schaust und danach deine kleine welt zu ende ist.

                        Es geht von TE her zwar um die Ligaeinteilung nur was man noch für Vorteile haben würtde sind ja einem wie dir nicht offensichtlich aber sich in anderen Threads genau darüber beschwären.

                        Mein Sohn der erst ende der Woche eingeschult wir hat eine bessere Logik als du, aber es reicht dir kann man nicht mehr helfen

                        Viel Spaß und viel Erfolg noch hier und im RL


                        Wo ist der vorteil einer Laengeren Pause,wenn alle diese Lange Pause haben,denn dann haben wieder alle die gleichen vorraussetzungen und es kann kein vorteil entstehen.
                        Klar werden Spieler Staerker und man kann in der Zeit Geld machen,aber ein vorteil kann dadurch nicht entstehen.

                        Aber der Fackt,das eine laengere Pause auch weniger Action bedeutet,ist ja wohl unumstritten,denn die Liga ist ja das wichtigste fuer einen Manager in diesem Spiel.
                        Es gibt ja jetzt schon massig Manager,die eine woche fuer zu lang halten.

                        Logisch fuer dich?? Wenn nicht frag doch mal deinen Sohn,der versteht es bestimmt,wenn er so schlau ist wie du sagst

                        das fettgedruckte ist schon wieder ein Satz mit einer beleidigung gegen mich. Arbeite mal an deiner umgangsform fremden gegenueber.
                        Wenn du eine andere meinung zu einem Thema hast,ist das ok,aber noch lange kein Grund unfreundlich und beleidigend zu werden!
                        Zuletzt geändert von schoeni1; 17.08.2011, 05:14.


                        Kommentar


                          #72
                          Jungs bleibt sachlich und wenn ihr persönllich werden wollt nehmt PNs!
                          sigpic
                          Der Runde Tisch
                          Transfer-News:

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                            Könnte man sich bei der Ligazuteilung etwas anderes überlegen. Sehe immer wieder Ligen wo die Kaderstärken zwischen 6.000 und 10.000 liegt. Und man mit AS 7000 problemlos Meister wird.

                            Dann gibt es wieder Ligen sowie auch meine wo 4 Mannschaften weniger als 10.000 Kaderstärke haben. Und die Aufstellungsstärke bei fast allen jenseits der 7.000 liegt, bei den besten wahrscheinlich bei 8000.

                            Wenn man mal in einer Rollierung mit fast nur starken Mannschaften drinnen ist bekommt man immer wieder Hammer Mannschaften in die Liga gelost.

                            Könnte man bei den Tagen bis zur Ligazuteilung von einer ehemaligen Liga, bei allen 18 Mannschaften eine Spanne z.B. zwischen 2 und 6 Tagen wählen?
                            Dann würde sich die ganze Zuteilung viel mehr verschieben und man wäre nicht immer bei den gleichen Mannschaften dabei.
                            Und in ein paar Saisonen in einer komplett anderen Rollierung drinnen. So wäre das ganze ein wenig fairer.

                            was haltet ihr davon? oder gibts die Vorschläge schon?

                            Für mich war es mit einer AS von 7100 in dieser Saision nichteinmal annähernd möglich unter die Top5 zu kommen, werde wahrscheinlich Platz acht belegen und ca. 20 Punkte Rückstand haben auf Euroleague Startplatz.
                            Stimme dir zu!
                            Es sollte eine bessere Durchmischung geben. Habe in den letzten Saisons gemerkt, das da nicht wirklich viel durchgemüscht wird. Habe sehr viele aus der alten Liga wieder in der aktuellen und sogar noch eins zwei Mannschften die ich schon voe 5 Jahren hatte.
                            Wenns sein muss, würde ich sogar eine längere Pause akzeptieren von 1 - 2 Tagen mehr...

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe mich aus dem Thema raus gehalten. Jetzt bin ich davon auch betroffen kann den ein oder andern verstehen.

                              Meine neue Liga ist mit sehr vielen aus der Vorsaison gespickt. Da sehe ich dann noch, dass es nur zwei Teams gibt die unter 10000 KS sind.

                              In anderen Ligen (1. Bundesliga) werden Leute mit 9000 KS Meister. Hier wirst du vielleicht 5 o. 6 mit einer AS von 7800...

                              Ich finde Bundesliga Neulinge sollten nicht in der ersten und zweiten Saison nicht um die Meisterschaft spielen können. Ist nur meine persönliche Meinung!

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Ich finde Bundesliga Neulinge sollten nicht in der ersten und zweiten Saison nicht um die Meisterschaft spielen können. Ist nur meine persönliche Meinung!
                                Das fanden 17 andere Vereine wohl auch, als der Aufsteiger Kaiserslautern gleich Meister wurde ...

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Ich finde Bundesliga Neulinge sollten nicht in der ersten und zweiten Saison nicht um die Meisterschaft spielen können. Ist nur meine persönliche Meinung!
                                  Wenn sie die Stärke dazu haben, sollen sie um die Meisterschaft spielen. Hat doch nix mit Aufsteiger zu tun.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Ich gebe euch beiden gewissermaßen Recht aber es kann doch nicht sein und da müsst ihr mir Recht geben. Das man seit bzw. 5 Saisons so ein Pech hat oder?

                                    Wenn ihr meint es sollte nicht von der Stärke abhängen, dann schlagt eine andere Alternative vor... Nur ich finde die Stärke ist ein Argument. Klar wenn einer aus der 2. Bundesliga mit 10000 KS oder mehr aufsteigt, dass er eher eine Chance hat, aber es sollte gerechter von der Mischung werden. Vor 1 Jahr war das vom Gefühl her anders... Man hat es als Aufsteiger nicht so einfach Meister zu werden.

                                    (Lautern war ja eher die Ausnahme. Die Ausnahmen hier nehmen deutlich zu)

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Ich gebe euch beiden gewissermaßen Recht aber es kann doch nicht sein und da müsst ihr mir Recht geben. Das man seit bzw. 5 Saisons so ein Pech hat oder?

                                      Wenn ihr meint es sollte nicht von der Stärke abhängen, dann schlagt eine andere Alternative vor... Nur ich finde die Stärke ist ein Argument. Klar wenn einer aus der 2. Bundesliga mit 10000 KS oder mehr aufsteigt, dass er eher eine Chance hat, aber es sollte gerechter von der Mischung werden. Vor 1 Jahr war das vom Gefühl her anders... Man hat es als Aufsteiger nicht so einfach Meister zu werden.

                                      (Lautern war ja eher die Ausnahme. Die Ausnahmen hier nehmen deutlich zu)
                                      Also ich bin dafür, dass man eine gewisse Stärke haben muss, um Meister zu werden. Das ist aber eine Sache der Ligazuteilung und der besseren Durchmischung und hat nix damit zu tun, ob jemand Aufsteiger ist oder nicht.

                                      Kommentar


                                        #79
                                        wollte mal eine antwort wissen von den spielbetreuern ob und wie ihrer meinung nach hier was verbessrt/geändert werden kann.

                                        oder ob mein idee die ich hier reingeschrieben habe umgesetzt oder in einer ähnlichen art und weise verwendet werden kann

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Das meinte ich bezüglich bessere Durchmischung und faire Ligazuteilung, ist aber nur eins von vielen Beispielen

                                          1.Buli 1270

                                          Soro´s United
                                          12260
                                          Juventus 84
                                          11280
                                          CF Sambalatschen
                                          10420
                                          BMG12
                                          10300
                                          HC Leipzig
                                          9835
                                          Rotenburg
                                          9770
                                          1.FC.Beinbruch
                                          9235
                                          Golmer Eichen 09
                                          8935
                                          Erftstadt-Boys
                                          8825
                                          FC Bayern München
                                          8585
                                          FSV Rewerum
                                          8545
                                          FC BEINSTELLER
                                          8275
                                          Fc Catalunya Barca
                                          7970
                                          FC Tennessee
                                          7875
                                          BSC Berlin - West
                                          7555
                                          Superstar United 08
                                          6835
                                          FC DaDoFF's
                                          6460
                                          KaRa__KaRTaL
                                          6225


                                          dazu vergleich

                                          1.Buli 1220

                                          FC Herderstrasse
                                          14185
                                          Landwüster Dragons
                                          13825
                                          Collegium Pataphysicum
                                          13825
                                          SC Falke Saerbeck
                                          12985
                                          MeinWerder100%Power
                                          11985
                                          Rot Grün Essen
                                          11370
                                          1.FC RedStorm
                                          11370
                                          VfB Renningen 09
                                          11370
                                          LE:YOU FRENCH KISS CONCEPT
                                          11355
                                          Lachender Sieger
                                          10965
                                          Saint Pauly
                                          10440
                                          SV Leutzsch
                                          10435
                                          SC Freiburg 1
                                          10140
                                          FC Torpedo Börde
                                          9860
                                          SV GANDERKESEE
                                          9645
                                          Neue Borussia Kappeln
                                          9435
                                          FCLI
                                          8375
                                          Genclergücü
                                          8275

                                          Kommentar


                                            #81
                                            So, ich habe das mal versucht zu visualisieren.
                                            Im Anhang sind die Verteilungen der Kaderstärken von 5 ersten Bundesligen zu sehen. (jeweils in einer Farbe, absteigend sortiert). Darunter sind auch die beiden oben aufgeführten Ligen.
                                            Ich erkenne daraus, dass es ganz klar stärkere und schwächere Ligen gibt, aber eben auch, dass die Ligen in sich relativ homogen sind, (d.h. die Steigungen der einzelnen Linien sind relativ ähnlich). Natürlich gibt es auch in jeder Linie auch ein paar Ausreißer (zB. das Ende der roten Kurve) , aber das ist denke ich nicht weiter verwunderlich .
                                            Mal abgesehen davon, dass ich die Kaderstärke als Beurteilungskriterium eh ungeeignet finde, kann ich aus dieser Mini-Statistik nichts herauslesen, was zum Handeln zwingen würde.
                                            Angehängte Dateien
                                            Zuletzt geändert von Schäfchen; 16.09.2011, 12:18.

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
                                              So, ich habe das mal versucht zu visualisieren.
                                              Im Anhang sind die Verteilungen der Kaderstärken von 5 ersten Bundesligen zu sehen. (jeweils in einer Farbe, absteigend sortiert). Darunter sind auch die beiden oben aufgeführten Ligen.
                                              Ich erkenne daraus, dass es ganz klar stärkere und schwächere Teams gibt, aber eben auch, dass die Ligen in sich relativ homogen sind, (d.h. die Steigungen der einzelnen Linien sind relativ ähnlich). Natürlich gibt es auch in jeder Linie auch ein paar Ausreißer (zB. das Ende der roten Kurve) , aber das ist denke ich nicht weiter verwunderlich .
                                              Mal abgesehen davon, dass ich die Kaderstärke als Beurteilungskriterium eh ungeeignet finde, kann ich aus dieser Mini-Statistik nichts herauslesen, was zum Handeln zwingen würde.
                                              Nette Visualisierung!
                                              Find aber dass man generell anhand der KS rein garnix sagen kann, außer sie liegt jensets von 13500 - dann ist das Team mit Sicherheit saustark...
                                              Aber die Grafik zeigt auch, dass zwischen den Ligen u.U. eine große Diskrepanz liegt, was die Durchschnitts-KS angeht.
                                              Trotzdem sehe ich da (entgegen meinem vorigen Post) keinen Handlungsbedarf, auch wenn es zufallsbedingt saustarke Staffeln (z.B. 1253!!!) gibt, im Gegenzug aber auch sehr schwach besetzte Bundesligen, wo auch schwächere Teams Meister werden können.
                                              Letzteres ist sicherlich für ein paar User ein Argument, FCup treu zu bleiben. Man hofft halt auf das Glück...
                                              :ugly:

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Und auch in der neuen Saison, was die Topmannschaften in der Liga betrifft immer wieder die gleichen Gesichter. :-(

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Also ich fresse nen Besen!

                                                  Habe heute meine neue Liga bekommen^^2 alte Bekannte von der vorletzten Saison und 15 neue mit denen ich in Liga 1 noch nicht zusammen gewesen bin
                                                  Habe zwar wieder eine Hammer Truppe mit Trittau dabei,aber schön das ich so eine Liga Zuteilung noch erleben darf:win:

                                                  Hier muss man den Betreiber aus meiner Sicht mal loben

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                                    Also ich fresse nen Besen!

                                                    Habe heute meine neue Liga bekommen^^2 alte Bekannte von der vorletzten Saison und 15 neue mit denen ich in Liga 1 noch nicht zusammen gewesen bin
                                                    Habe zwar wieder eine Hammer Truppe mit Trittau dabei,aber schön das ich so eine Liga Zuteilung noch erleben darf:win:

                                                    Hier muss man den Betreiber aus meiner Sicht mal loben
                                                    Ich hab 7 Bekannte in der neuen Liga, aber nur 3 aus der letzten Saison. Schick! :pro:
                                                    :ugly:

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Wieder mal ein gutes Beispiel für die schlechte Ligazuteilung ist die 1.Bundesliga 1402.

                                                      In dieser Rollierung spielt ein Freund von mir und er ist jedes Jahr mit Mannschaften in der Liga, die AS zwischen 5000 und 6900 haben.

                                                      Aktuell ist wieder mal einer Abgeschlagen nach 7 Runden an de Spitze mit AS6885 (stärkster Spieler TW 610)

                                                      http://fussballcup.de/index.php?w=30...eagues%5B2%5D=
                                                      Zuletzt geändert von georg78; 28.10.2011, 21:17.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                        Wieder mal ein gutes Beispiel für die schlechte Ligazuteilung ist die 1.Bundesliga 1402.

                                                        In dieser Rollierung spielt ein Freund von mir und er ist jedes Jahr mit Mannschaften in der Liga, die AS zwischen 5000 und 6900 haben.

                                                        Aktuell ist wieder mal einer Abgeschlagen nach 7 Runden an de Spitze mit AS6885 (stärkster Spieler TW 610)
                                                        http://fussballcup.de/index.php?w=30...eagues%5B2%5D=
                                                        ist doch alles lächerlich.....:mad:

                                                        für eine faire zuteilung.....:pro:

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Ich sag mal so fairer solls schon werden nur jeder hat eine andere Ansicht was Fair ist
                                                          Team: Saitama FC
                                                          Manager: Robbens
                                                          Gründungsdatum: 21.06.2010 Stadion 76.550

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von Robbens Beitrag anzeigen
                                                            Ich sag mal so fairer solls schon werden nur jeder hat eine andere Ansicht was Fair ist
                                                            bei einer richtigen Durchmischung bei Ligazuteilung wären nicht immer die gleichen Teams bevorteiligt oder benachteiligt

                                                            dies wäre die einfachste und sinnvollste Lösung des Problems, gehört nur noch umgesetzt

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                              bei einer richtigen Durchmischung bei Ligazuteilung wären nicht immer die gleichen Teams bevorteiligt oder benachteiligt

                                                              dies wäre die einfachste und sinnvollste Lösung des Problems, gehört nur noch umgesetzt
                                                              ok stimmt seh ich ein
                                                              Team: Saitama FC
                                                              Manager: Robbens
                                                              Gründungsdatum: 21.06.2010 Stadion 76.550

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X