Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chancenverwertung für unterlegene Teams heruntersetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Verstehe ich nicht ganz.

    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
    "Auch schwächere Teams sollen Chancen und Tore nur entsprechend nach ihren Spielanteilen haben".

    Ja toll - und alles ist beim alten - die Sieger stehen im Prinzip schon wieder vor der Partie fest ..... einziger Unterschied - statt 7:0 vielleicht 6:1 .....
    Nicht böse gemeint,aber Irgendwie lese ich nur negative Kommentare von dir.

    Kommentar


      #32
      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
      Was is dein Problem? Bau dir 6-7 monatelang mal ein Team auf, um dann in die Röhre zu schauen.

      Es ist doch absolut OK, das es immer mal wieder Überraschungen gibt, aber bitte in einem erträglichen Maße.

      Womit haben sich schwächere Teams diesen Vorteil verdient, das musst du mir mal erklären.

      Ein starkes Team muss erstmal aufgebaut werden und dann darf auch die Ernte eingefahren werden.

      Es ist ja nicht so, das die starken Teams von Anfang an so stark waren, sondern alles musste sich erarbeitet werden. Hast du überhaupt ne Vorstellung, wie viel Zeit es kostet ein Team mit 7500++ AS ohne Bonus aufzubauen.

      Ein Neueinsteiger verdient auch nicht sofort so viel, wie einer der 20Jahre in der Firma ist. Das muss man sich "erarbeiten"

      Einfach die Hand aufzuhalten ist da der einfachste Weg. Toll

      Wir können ja auch Würfeln
      Du solltest bitte mal auf dem Teppich bleiben - deine Vergleiche entbehren jeglicher Relation zu dem - was wir hier betreiben - EIN REIN VIRTUELLES SPIEL - basierend auf rein mathematischen Formel - ohne Emotionen (von den Usern mal abgesehen) u.a. Dingen - da verbietet es im allgemeinen die Vernunft solche Zusammenhänge zu kreieren ..... zumal in diesem Ausmaß !!

      Was ich dir aber zugestehen möchte ist - das offensichtlich die starken Mannschaften wesentlich mehr betroffen sind als die eben schwächeren ...
      oder ist es vielleicht doch nur die Erwartungshaltung nach den Jahren der eintönigen SB ?!?

      Zitat von MarioGötze Beitrag anzeigen
      Verstehe ich nicht ganz.


      Nicht böse gemeint,aber Irgendwie lese ich nur negative Kommentare von dir.
      Das ist nicht negativ gemeint - kommt natürlich auf die Sichtweise an !!

      Ich befürworte dieses Update in Hinsicht auf die SB - im Gegensatz zur Gesundheit ....
      Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2011, 13:13.

      Kommentar


        #33
        Ich sehe bisher eigtl (fast) nur die stärksten Teams der Liga auch ganz oben in der Tabelle. Ab und zu kommt es auch zu Überraschungen, aber ein Top-Team hat mindestens den 5ten Platz sicher.

        Vor dem Update waren die 2 besten Teams der Liga oben mit 98 Punkten.
        Die Tordifferenz war beim einen 95:5, beim anderen 94:6 und dann war die Meisterschaft entschieden.
        Der drittplatzierte hatte 70 Punkte und war eigtl schon nach dem 5ten Spieltag aus dem Rennen.

        Ich finde das neue Update besser.
        Man muss sich wohl damit abfinden, dass nicht jede Saison die Meisterschaft gleich am Anfang der Saison berechnet, eingeplant und entschieden ist.
        Auf mich wirkt die neue SB folgendermaßen:
        Die höchsten ASn der Liga sichern einem mit dem neuen Update die Plätze 1 bis 3. Und nicht wie es vorher war Platz 1.
        Die zweithöchsten ASn sichern einem mit dem neuen Update Platz 5 bis 2. Mit dem alten Update war Platz 3 sicher.
        Eine relativ hohe AS sichert einem mit dem neuen Update schätzungsweise Platz 8 bis 3. Mit dem alten Update war Platz 5 sicher.
        usw.

        In meiner letzten Liga haben die zwei Teams, die auch die höchste AS hatten, um die Meisterschaft gespielt und es war eine sehr spannende Saison!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
          "Auch schwächere Teams sollen Chancen und Tore nur entsprechend nach ihren Spielanteilen haben".

          Ja toll - und alles ist beim alten - die Sieger stehen im Prinzip schon wieder vor der Partie fest ..... einziger Unterschied - statt 7:0 vielleicht 6:1 .....
          Überraschungen sind ja schön und gut, aber es ist einfach zur Zeit so, dass ein Team mit ganzen 4 Offensivaktionen 2 Tore schießen kann.
          Ich würde den schwächeren Teams einfach auch mal die Möglichkeit geben, mehr Aktionen nach vorne zu haben.

          DER VORSCHLAG IST AUF KEINEN FALL SO GEMEINT, DASS MAN DIE SPIELBERECHNUNG WIEDER REIN NACH DER MANNSCHAFTSSTÄRKE AUSRICHTEN SOLL!

          Überraschungen und mehr Spannung in der Liga sind von meiner Seite erwünscht, und ich spreche damit höchstwahrscheinlich für den größten Teil der Userschaft!
          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
            Überraschungen sind ja schön und gut, aber es ist einfach zur Zeit so, dass ein Team mit ganzen 4 Offensivaktionen 2 Tore schießen kann.
            Ich würde den schwächeren Teams einfach auch mal die Möglichkeit geben, mehr Aktionen nach vorne zu haben.

            DER VORSCHLAG IST AUF KEINEN FALL SO GEMEINT, DASS MAN DIE SPIELBERECHNUNG WIEDER REIN NACH DER MANNSCHAFTSSTÄRKE AUSRICHTEN SOLL!

            Überraschungen und mehr Spannung in der Liga sind von meiner Seite erwünscht, und ich spreche damit höchstwahrscheinlich für den größten Teil der Userschaft!
            Ich gebe dir Recht.In der Bundesliga hat man das auch gesehen:Dortmund verliert gegen Gladbach(!!!) 1:0.Viele haben für ein mind.2:0 für Dortmund getippt!Da könnte auch mal ein 1.der Bundesliga gegen den letzen hier in Fcup gewinnen!

            Kommentar


              #36
              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
              Eine Voraussetzung des Leistungsprinzips ist die Chancengleichheit und die Kontrolle, dass niemand über seine Leistung hinaus zu ungehörige Vorteile zieht.

              Was is dein Problem? Bau dir 6-7 monatelang mal ein Team auf, um dann in die Röhre zu schauen.

              Es ist doch absolut OK, das es immer mal wieder Überraschungen gibt, aber bitte in einem erträglichen Maße.

              Womit haben sich schwächere Teams diesen Vorteil verdient, das musst du mir mal erklären.

              Ein starkes Team muss erstmal aufgebaut werden und dann darf auch die Ernte eingefahren werden.

              Es ist ja nicht so, das die starken Teams von Anfang an so stark waren, sondern alles musste sich erarbeitet werden. Hast du überhaupt ne Vorstellung, wie viel Zeit es kostet ein Team mit 7500++ AS ohne Bonus aufzubauen.

              Ein Neueinsteiger verdient auch nicht sofort so viel, wie einer der 20Jahre in der Firma ist. Das muss man sich "erarbeiten"

              Einfach die Hand aufzuhalten ist da der einfachste Weg. Toll

              Wir können ja auch Würfeln
              Klasse Beitrag! Da kann ich nur zustimmen

              Zitat von MarioGötze Beitrag anzeigen
              Ich gebe dir Recht.In der Bundesliga hat man das auch gesehen:Dortmund verliert gegen Gladbach(!!!) 1:0.Viele haben für ein mind.2:0 für Dortmund getippt!Da könnte auch mal ein 1.der Bundesliga gegen den letzen hier in Fcup gewinnen!
              Warum solte hier im F-Cup ein Tabellenführer gegen einen Letzen verlieren, obwohl in der AS ein Unterschied von über 2000 Punkten besteht?? Nur weil es die Würfel so gefallen sind, aber keiner kann es beeinflussen??

              Das Problem ist doch, dass es überhaupt so große Unterschiede innerhalb einer Liga in der AS gibt. Was können die Topteams dafür Gegner mit so einer AS zu haben??
              Es gibt hier über 120 1.Bundesligen. Da liegt doch das Problem. Würde es nur 10-12 1.Bundesligen geben wäre jedes Spiel umkämpft und die alte SB in Ordnung gewesen.
              Aber hier muss ja jeder möglichst schnell ganz nach oben gehievt werden, damit er bei Laune gehalten wird. Und dann trifft man eben plötzlich auf übermächtige Gegner.

              Kommentar


                #37
                Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                Klasse Beitrag! Da kann ich nur zustimmen



                Warum solte hier im F-Cup ein Tabellenführer gegen einen Letzen verlieren, obwohl in der AS ein Unterschied von über 2000 Punkten besteht?? Nur weil es die Würfel so gefallen sind, aber keiner kann es beeinflussen??

                Das Problem ist doch, dass es überhaupt so große Unterschiede innerhalb einer Liga in der AS gibt. Was können die Topteams dafür Gegner mit so einer AS zu haben??
                Es gibt hier über 120 1.Bundesligen. Da liegt doch das Problem. Würde es nur 10-12 1.Bundesligen geben wäre jedes Spiel umkämpft und die alte SB in Ordnung gewesen.
                Aber hier muss ja jeder möglichst schnell ganz nach oben gehievt werden, damit er bei Laune gehalten wird. Und dann trifft man eben plötzlich auf übermächtige Gegner.

                Für solche Zwecke gibts doch noch die CL, da ist wirklich die Creme de la Creme vorhanden.
                Ich halte AS-Unterschiede von 1500 bis 2000 in Liga 1 für realistisch, und bin doch bitte dafür das System mit den 120 Ligen zu behalten...:ugly:
                Versuch mal z.B. die Bayern einer AS zuzuordnen und dann den FC Augsburg.
                Beide in einer Liga.
                Und der beste Verein soll ja nicht per se gegen den letzten verlieren, es sollte nur die Möglichkeit bestehen, dass dies eintreten könnte.
                :ugly:

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                  Für solche Zwecke gibts doch noch die CL, da ist wirklich die Creme de la Creme vorhanden.
                  Ich halte AS-Unterschiede von 1500 bis 2000 in Liga 1 für realistisch, und bin doch bitte dafür das System mit den 120 Ligen zu behalten...:ugly:
                  Versuch mal z.B. die Bayern einer AS zuzuordnen und dann den FC Augsburg.
                  Beide in einer Liga.
                  Und der beste Verein soll ja nicht per se gegen den letzten verlieren, es sollte nur die Möglichkeit bestehen, dass dies eintreten könnte.
                  Wenn zwei Bundesligateams mit einem Unterschied von ca. 500 gegeneinander spielen ist alles offen. Da weißt du vorher nicht wer gewinnt. Und wenn der Unterschied über 2000 liegt sehe ich keinen Grund warum der unterlegene gewinnen sollte. Oder hat er sich das irgendwie verdient??

                  Und in der Championsleague gibt es auch genügend Meister, die erheblich schwächer sind als die Vorderen. Den vielen Ligen sei dank!
                  Zuletzt geändert von mattischek; 06.08.2011, 14:05.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                    Wenn zwei Bundesligateams miteinem Unterschied von ca. 500 geegneinander spielen ist alles offen. Da weißt du vorher nicht wer gewinnt. Und wenn der Unterschied über 2000 liegt sehe ich keinen Grund warum der unterlegene gewinnen sollte. Oder hat er sich das irgendwie verdient??
                    Das wäre für ihn schon sensationell, keine Frage. Ein Lottogewinner hat sich die Millionen auch nicht "verdient", aber warum sollte sowas nicht auch vorkommen?
                    Statistisch gesehen wird der AS6000er gegen den AS8000er auch nie wirklich zur ernsten Gefahr werden, das wäre am Ziel vorbei. :ugly:
                    Aber eine 100%ige Siegchance für den 8000er wäre auch völliger Quatsch, eher sowas wie 99%.
                    Wenn man den Bayern eine 8000 zuschreibt, meinst du ernsthaft Augsburg hätte 7500? Doch wohl eher 6000-6500...
                    Obwohl die Bayern haushoher Favorit wären, ist ein Unentschieden oder gar eine Niederlage niemals komplett auszuschliessen, das will ich damit sagen.
                    :ugly:

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                      Das wäre für ihn schon sensationell, keine Frage. Ein Lottogewinner hat sich die Millionen auch nicht "verdient", aber warum sollte sowas nicht auch vorkommen?
                      Statistisch gesehen wird der AS6000er gegen den AS8000er auch nie wirklich zur ernsten Gefahr werden, das wäre am Ziel vorbei. :ugly:
                      Aber eine 100%ige Siegchance für den 8000er wäre auch völliger Quatsch, eher sowas wie 99%.
                      Wenn man den Bayern eine 8000 zuschreibt, meinst du ernsthaft Augsburg hätte 7500? Doch wohl eher 6000-6500...
                      Obwohl die Bayern haushoher Favorit wären, ist ein Unentschieden oder gar eine Niederlage niemals komplett auszuschliessen, das will ich damit sagen.
                      Wenn ich Lotto spiele, weiß ich dass ich mich auf ein Glücksspiel einlasse. Soll das hier auch zum Glücksspiel verkommen?

                      Man kann den realen Vereinen keine AS zuteilen, wie soll das gehen. Das spielen Menschen und keine Zahlen.
                      Aber ok, dann will ich auch mal übertreiben. Mach mal eine ELO Rangliste in Deutschland. Da wäre Bayern wohl 1-3, und Augsburg evtl. 15-20. Das passt doch, da kann der FCA doch locker auch mal gewinnen. Wenn aber die Bayern gegen den 1000. der ELO-Ranglisten spielen, wie geht's dann wohl aus? Da käme auch keiner auf die Idee den in die 1. Bundesliga zu stecken. Warum wohl?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                        Das wäre für ihn schon sensationell, keine Frage. Ein Lottogewinner hat sich die Millionen auch nicht "verdient", aber warum sollte sowas nicht auch vorkommen?
                        Statistisch gesehen wird der AS6000er gegen den AS8000er auch nie wirklich zur ernsten Gefahr werden, das wäre am Ziel vorbei. :ugly:
                        Aber eine 100%ige Siegchance für den 8000er wäre auch völliger Quatsch, eher sowas wie 99%.
                        Wenn man den Bayern eine 8000 zuschreibt, meinst du ernsthaft Augsburg hätte 7500? Doch wohl eher 6000-6500...
                        Obwohl die Bayern haushoher Favorit wären, ist ein Unentschieden oder gar eine Niederlage niemals komplett auszuschliessen, das will ich damit sagen.
                        Richtig, dass der Bundesligaletzte chancenlos ist gegen den Ersten, ist Unsinn.
                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                          Wenn ich Lotto spiele, weiß ich dass ich mich auf ein Glücksspiel einlasse. Soll das hier auch zum Glücksspiel verkommen?

                          Man kann den realen Vereinen keine AS zuteilen, wie soll das gehen. Das spielen Menschen und keine Zahlen.
                          Aber ok, dann will ich auch mal übertreiben. Mach mal eine ELO Rangliste in Deutschland. Da wäre Bayern wohl 1-3, und Augsburg evtl. 15-20. Das passt doch, da kann der FCA doch locker auch mal gewinnen. Wenn aber die Bayern gegen den 1000. der ELO-Ranglisten spielen, wie geht's dann wohl aus? Da käme auch keiner auf die Idee den in die 1. Bundesliga zu stecken. Warum wohl?
                          Und jetzt relativieren wir die Rechnung, indem wir alles mit der Anzahl der Bundesligen verrechnen um es mit FCup vergleichen zu können.
                          Heißt: Bayern ELO im Bereich von 1 bis 360 gegen Augsburg, ELO im Bereich von 1800 - 2400.
                          Und das hier ein Glücksspiel entsteht, will niemand, sogar ich nicht.
                          Zwei Teams mit gleicher AS treffen mit gleicher Taktik und gleicher Aufstellung aufeinander, sie sollten nach 100 Spielen beide die gleiche Punktzahl haben, klar.
                          Und ich denke so ist die Berechnung auch gedacht, die stärkeren Mannschaften werden sich trotzdem deutlich von den schwächeren abheben.

                          Edit: Hab die Bayern nicht auf 120 bis 360 sondern auf 1 bis 360 gesetzt, weil die Mannschaft doch sehr stark ist... ;-)
                          Zuletzt geändert von schullz; 06.08.2011, 14:38.
                          :ugly:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                            Klasse Beitrag! Da kann ich nur zustimmen

                            Es gibt hier über 120 1.Bundesligen. Da liegt doch das Problem. Würde es nur 10-12 1.Bundesligen geben wäre jedes Spiel umkämpft und die alte SB in Ordnung gewesen.
                            Aber hier muss ja jeder möglichst schnell ganz nach oben gehievt werden, damit er bei Laune gehalten wird. Und dann trifft man eben plötzlich auf übermächtige Gegner.
                            Genau da liegt der "Hund begraben" - schau dir meine Posts von vor über einem Jahr an - da bin ich genau auf diesen Punkt eingegangen - viel zu viele Bundesligen ..... Argumentation damals ... sinngemäß - ansonsten wird das Spiel zu schwer - es dauert zulange für Neulinge nach oben zukommen - ich habe doch nicht umsonst alles "aufgebaut" etc......

                            Nochmal mein Standpunkt - es ist viel zu einfach in die erste Liga aufzusteigen .... und auch nicht abzusteigen (eigene Erfahrungen) und dadurch hat sich auch mit alten SB - diese enorme Diskrepanz zwischen den Mannschaften in den 1.Ligen ergeben - in jeder Staffel 2 - 3 wirklich gute Vereine ... der Rest eben mehr oder weniger "Opfer"! Man war damals nicht bereit den Vorschlag ernsthaft zu diskutieren und wird es heute auch nicht wollen ....

                            Aber auch da - analog zur jetzigen Diskusion - es war so - das hauptsächlich die "Platzhirsche" ihre "Pfründe" bedroht sahen ... - was ich teilweise durchaus verstehe ....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                              Genau da liegt der "Hund begraben" - schau dir meine Posts von vor über einem Jahr an - da bin ich genau auf diesen Punkt eingegangen - viel zu viele Bundesligen ..... Argumentation damals ... sinngemäß - ansonsten wird das Spiel zu schwer - es dauert zulange für Neulinge nach oben zukommen - ich habe doch nicht umsonst alles "aufgebaut" etc......

                              Nochmal mein Standpunkt - es ist viel zu einfach in die erste Liga aufzusteigen .... und auch nicht abzusteigen (eigene Erfahrungen) und dadurch hat sich auch mit alten SB - diese enorme Diskrepanz zwischen den Mannschaften in den 1.Ligen ergeben - in jeder Staffel 2 - 3 wirklich gute Vereine ... der Rest eben mehr oder weniger "Opfer"! Man war damals nicht bereit den Vorschlag ernsthaft zu diskutieren und wird es heute auch nicht wollen ....

                              Aber auch da - analog zur jetzigen Diskusion - es war so - das hauptsächlich die "Platzhirsche" ihre "Pfründe" bedroht sahen ... - was ich teilweise durchaus verstehe ....
                              Naja, das hängt aber von der Liga ab...bei mir sind 4 Mannschaften drin, die die Schale schonmal geholt haben, und bis auf 2 schwache Teams ist die Liga ganz gut besetzt.
                              Man könnte natürlich die Bundesliga zur Elite erklären - was sie meiner Ansicht nach bereits ist - indem nur der 1. aufsteigt, dafür 3 absteigen. Somit gäbs 3x so viele 2. Ligen wie 1. Das könnte man auch weiter nach unten fortführen, nur ist das der Sinn der Sache?
                              In die Bundesliga aufzusteigen schafft man mit Geduld recht gut, aber eh man den Titel holt dauerts doch meist ewig...
                              :ugly:

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                Naja, das hängt aber von der Liga ab...bei mir sind 4 Mannschaften drin, die die Schale schonmal geholt haben, und bis auf 2 schwache Teams ist die Liga ganz gut besetzt.
                                Man könnte natürlich die Bundesliga zur Elite erklären - was sie meiner Ansicht nach bereits ist - indem nur der 1. aufsteigt, dafür 3 absteigen. Somit gäbs 3x so viele 2. Ligen wie 1. Das könnte man auch weiter nach unten fortführen, nur ist das der Sinn der Sache?
                                In die Bundesliga aufzusteigen schafft man mit Geduld recht gut, aber eh man den Titel holt dauerts doch meist ewig...
                                Ja gut - kann natürlich sein das durch Zufall mal einwenig ausgeglichene Ligen zustande kommen - aber im Ansatz ist dein Lösungsweg sehr positiv - zudem unten noch 1 - 2 Ligen anfügen ....

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                  Richtig, dass der Bundesligaletzte chancenlos ist gegen den Ersten, ist Unsinn.
                                  Na da sind wir ja einer Meinung.
                                  Also darf der Letzte gegenüber dem Ersten nicht um so viel schwächer sein.


                                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                  Und jetzt relativieren wir die Rechnung, indem wir alles mit der Anzahl der Bundesligen verrechnen um es mit FCup vergleichen zu können.
                                  Heißt: Bayern ELO im Bereich von 1 bis 360 gegen Augsburg, ELO im Bereich von 1800 - 2400.
                                  Und das hier ein Glücksspiel entsteht, will niemand, sogar ich nicht.
                                  Zwei Teams mit gleicher AS treffen mit gleicher Taktik und gleicher Aufstellung aufeinander, sie sollten nach 100 Spielen beide die gleiche Punktzahl haben, klar.
                                  Und ich denke so ist die Berechnung auch gedacht, die stärkeren Mannschaften werden sich trotzdem deutlich von den schwächeren abheben.

                                  Edit: Hab die Bayern nicht auf 120 bis 360 sondern auf 1 bis 360 gesetzt, weil die Mannschaft doch sehr stark ist... ;-)

                                  Dann nehmen wir noch alle Zweit- und Drittligisten dazu, dann ist Bayern nur noch zwischen 1 und 1000 (ca.) in der ELO-Rangliste. Tolle Rechnung, die aber nichts an der Stärke ändert.

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                                    Na da sind wir ja einer Meinung.
                                    Also darf der Letzte gegenüber dem Ersten nicht um so viel schwächer sein.





                                    Dann nehmen wir noch alle Zweit- und Drittligisten dazu, dann ist Bayern nur noch zwischen 1 und 1000 (ca.) in der ELO-Rangliste. Tolle Rechnung, die aber nichts an der Stärke ändert.
                                    Also das versteh ich jetzt nicht, 2. und 3. Ligisten sind doch hierfür völlig irrelevant. :ugly:
                                    Wollte nur sagen dass ein Team um ELO bis 2400 eine starke Mannschaft unter Umständen schlagen können sollte, von 2. und Drittligisten war nie die Rede.
                                    :ugly:

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                      Also das versteh ich jetzt nicht, 2. und 3. Ligisten sind doch hierfür völlig irrelevant. :ugly:
                                      Wollte nur sagen dass ein Team um ELO bis 2400 eine starke Mannschaft unter Umständen schlagen können sollte, von 2. und Drittligisten war nie die Rede.
                                      Und warum gerade ElO bis 2400?

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                                        Und warum gerade ElO bis 2400?

                                        Das wäre die hypothetische Einordnung des FC Augsburg wenn es 120 Bundesligen in echt gäbe. Du hast sie in ELO-Rang 15 bis 20 eingeordnet, deshalb.
                                        Ist ja nur ein Beispiel gewesen und um eine Relation zu Fussballcup zu erreichen.
                                        :ugly:

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                          Man könnte natürlich die Bundesliga zur Elite erklären - was sie meiner Ansicht nach bereits ist - indem nur der 1. aufsteigt, dafür 3 absteigen.
                                          Seit wann steigt nur der 1.auf??

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                            Das wäre die hypothetische Einordnung des FC Augsburg wenn es 120 Bundesligen in echt gäbe. Du hast sie in ELO-Rang 15 bis 20 eingeordnet, deshalb.
                                            Ist ja nur ein Beispiel gewesen und um eine Relation zu Fussballcup zu erreichen.
                                            Das ist aber das Problem. Die Mannschaften in diesem Bereich der ELO-Liste sind einfach zu schwach um gegen die Top-Teams mitzuhalten. Zumindest bei einer fairen Spielberechnung.
                                            Und deshalb wurde eben eine unfaire Spielberechnung eingeführt, die nun für Ärger sorgt.
                                            Zuletzt geändert von mattischek; 06.08.2011, 15:54.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                                              Seit wann steigt nur der 1.auf??
                                              Noch ist das nicht der Fall, wäre nur eine Idee um die Anzahl der Bundesligateams und somit auch -Ligen im Spiel zu reduzieren. Weitere Ansätze wären z.B. dass man noch ein paar Ligen hinzufügt, z.B. Kreisklasse A, B...
                                              Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst wissen...:ugly:
                                              Hast doch selbst geschrieben, dass das Problem ist, dass es 120 mal die erste BuLi gibt im Spiel.
                                              :ugly:

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                                                Na da sind wir ja einer Meinung.
                                                Also darf der Letzte gegenüber dem Ersten nicht um so viel schwächer sein.


                                                Dann nehmen wir noch alle Zweit- und Drittligisten dazu, dann ist Bayern nur noch zwischen 1 und 1000 (ca.) in der ELO-Rangliste. Tolle Rechnung, die aber nichts an der Stärke ändert.
                                                Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                                                Und warum gerade ElO bis 2400?
                                                Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                                                Seit wann steigt nur der 1.auf??
                                                Es wäre vielleicht dienlich, auch mal mehrere Posts zu lesen, als nur den, der direkt über mir steht
                                                Definier doch mal bitte das Rot markierte genauer? Darf ich das so verstehen, das nur Teams in die Buli aufsteigen dürfen, die mehr als eine bestimmte AS haben? Das wäre ja der totale Schwachsinn.
                                                Wenn einer aus den Top 5 meiner Liga eine AS von ( sagen wir einfach mal) 7500 hat und ich nur z.B. 6500, warum soll ich nicht gegen ihn mal gewinnen dürfen?
                                                Weiter vorne wurde z.B. schon erwähnt, das Gladbach am ( ich glaube ) am drittletzten Spieltag auch gegen den neuen deutschen Meister gewonnen hat. Und das obwohl alle Gladbach schon als sicheren Abstiegskandidaten gesehen haben.
                                                Ich sehe es ähnlich wie Renata. Die alteingesessenen und diejenigen, die hier eine Menge echte Kohle investieren, sehen ihre Felle davonschwimmen, weil sie wegen einer Niederlage mal kein Meister werden.
                                                Und ob ich nun gegen meinen Gegner 5:1 oder 3:0 gewinne (oder halt verliere) macht für mich nicht so den großen Unterschied.

                                                Ich für meine Person, kann jedenfalls mit der neuen SB ganz gut leben. Immerhin ist es jetzt nicht mehr so langweilig wie vorher
                                                Und nicht vergessen: Es ist und bleibt ein Spiel
                                                Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                                  Es wäre vielleicht dienlich, auch mal mehrere Posts zu lesen, als nur den, der direkt über mir steht
                                                  Definier doch mal bitte das Rot markierte genauer? Darf ich das so verstehen, das nur Teams in die Buli aufsteigen dürfen, die mehr als eine bestimmte AS haben? Das wäre ja der totale Schwachsinn.
                                                  Wenn einer aus den Top 5 meiner Liga eine AS von ( sagen wir einfach mal) 7500 hat und ich nur z.B. 6500, warum soll ich nicht gegen ihn mal gewinnen dürfen?
                                                  Weiter vorne wurde z.B. schon erwähnt, das Gladbach am ( ich glaube ) am drittletzten Spieltag auch gegen den neuen deutschen Meister gewonnen hat. Und das obwohl alle Gladbach schon als sicheren Abstiegskandidaten gesehen haben.
                                                  Ich sehe es ähnlich wie Renata. Die alteingesessenen und diejenigen, die hier eine Menge echte Kohle investieren, sehen ihre Felle davonschwimmen, weil sie wegen einer Niederlage mal kein Meister werden.
                                                  Und ob ich nun gegen meinen Gegner 5:1 oder 3:0 gewinne (oder halt verliere) macht für mich nicht so den großen Unterschied.

                                                  Ich für meine Person, kann jedenfalls mit der neuen SB ganz gut leben. Immerhin ist es jetzt nicht mehr so langweilig wie vorher
                                                  Und nicht vergessen: Es ist und bleibt ein Spiel
                                                  Sorry, aber les dir doch mal durch, was genau kritisiert wird. Nicht das es Überraschungen geben kann, sondern das es eben keine Überraschungen mehr sind, weil die schwächeren Teams in der Regel viel Effizienter sind.

                                                  Hab ne AS ohne Bonus um die 7500. Hat gedauert ca. 7Monate

                                                  Meine Ligabilanz

                                                  2UE-2N 4Spiele 2Pkt 2:5 Tore

                                                  Da geht alles dahin was ich aufgebaut habe.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                    Sorry, aber les dir doch mal durch, was genau kritisiert wird. Nicht das es Überraschungen geben kann, sondern das es eben keine Überraschungen mehr sind, weil die schwächeren Teams in der Regel viel Effizienter sind.

                                                    Hab ne AS ohne Bonus um die 7500. Hat gedauert ca. 7Monate

                                                    Meine Ligabilanz

                                                    2UE-2N 4Spiele 2Pkt 2:5 Tore

                                                    Da geht alles dahin was ich aufgebaut habe.
                                                    Dann kommen wir wieder in Richtung Realität. Beispiel:
                                                    Eintracht Frankfurt gegen Bayern München. Die Frankfurter spielen bislang eine durchwachsene Sason, die Münchner überragend. Das Kraftverhältniss beider Teams ist bestimmt allen bekannt.
                                                    Trotzdem kann der FCB nicht so einfach gegen die Eintracht gewinnen. Und warum ist das so? Weil die Hessen mit aller Macht verteidigen und die wenigen Chancen, die sie haben, effizient nutzen.
                                                    Das war in der Vergangenheit oft genug so, daß der haushohe Favorit eine herbe Niederlage einstecken musste, einfach weil er den Gegener unterschätzt hat.
                                                    Ich stehe in meiner Liga auch nicht so dolle da. Ich kann damit leben. Heute habe ich z.b. gegen den 15. nur 0:0 gespielt, obwohl ich fest mit einem Sieg gerechnet habe. Aber warum soll ich mich darüber aufregen?

                                                    Es stimmt augenscheinlich schon, das schwächee Teams ihre wenigen Chancen wohl effektiver nutzen, als der Favorit. Aber ich finde, das macht das ganze wieder viel interessanter.
                                                    Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                    FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                                      Dann kommen wir wieder in Richtung Realität. Beispiel:
                                                      Eintracht Frankfurt gegen Bayern München. Die Frankfurter spielen bislang eine durchwachsene Sason, die Münchner überragend. Das Kraftverhältniss beider Teams ist bestimmt allen bekannt.
                                                      Trotzdem kann der FCB nicht so einfach gegen die Eintracht gewinnen. Und warum ist das so? Weil die Hessen mit aller Macht verteidigen und die wenigen Chancen, die sie haben, effizient nutzen.
                                                      Das war in der Vergangenheit oft genug so, daß der haushohe Favorit eine herbe Niederlage einstecken musste, einfach weil er den Gegener unterschätzt hat.
                                                      Ich stehe in meiner Liga auch nicht so dolle da. Ich kann damit leben. Heute habe ich z.b. gegen den 15. nur 0:0 gespielt, obwohl ich fest mit einem Sieg gerechnet habe. Aber warum soll ich mich darüber aufregen?

                                                      Es stimmt augenscheinlich schon, das schwächee Teams ihre wenigen Chancen wohl effektiver nutzen, als der Favorit. Aber ich finde, das macht das ganze wieder viel interessanter.
                                                      Wir reden dann nochmal, wenn du dir ne Toptruppe aufgebaut hast in der sehr viel Herzblut und Arbeit steckt.

                                                      Kann dich durchaus verstehen. Aber das ist hier nicht dir Realität. Und selbst wenn es so wäre ist eine Überraschung erst dann eine Überraschung, wenn es durch etwas Ausserggeöhnliches zustande kommt und nicht zur Regel wird.
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                        Wir reden dann nochmal, wenn du dir ne Toptruppe aufgebaut hast in der sehr viel Herzblut und Arbeit steckt.

                                                        Kann dich durchaus verstehen. Aber das ist hier nicht dir Realität. Und selbst wenn es so wäre ist eine Überraschung erst dann eine Überraschung, wenn es durch etwas Ausserggeöhnliches zustande kommt und nicht zur Regel wird.
                                                        Machen wir.......

                                                        Aber was wäre denn für dich was außergewöhnliches? Wenn dein Top- Mann auf dem Platz mit Kreuzbandriss runtergetragen wird? Na dann will ich mal das Geschrei hören

                                                        Nee, Spass beiseite. Es ist schon richtig, dass es die Ausnahme sein sollte. Vielleicht fehlt es mir auch ein wenig an Ehrgeiz.
                                                        Wie dem auch sei, ich finde es jetzt nicht so übertrieben schlecht, wie es im Moment ist
                                                        Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                        FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                                          Machen wir.......

                                                          Aber was wäre denn für dich was außergewöhnliches? Wenn dein Top- Mann auf dem Platz mit Kreuzbandriss runtergetragen wird? Na dann will ich mal das Geschrei hören

                                                          Nee, Spass beiseite. Es ist schon richtig, dass es die Ausnahme sein sollte. Vielleicht fehlt es mir auch ein wenig an Ehrgeiz.
                                                          Wie dem auch sei, ich finde es jetzt nicht so übertrieben schlecht, wie es im Moment ist
                                                          Wenn Frankfurt gegen Bayern gewinnt ist das auch ohne Kreuzbandriss etwas Aussergewöhnliches :p

                                                          Muss auch zugeben, das mich die Berechnung auch wirklich übelst abgestraft hat. Anderen geht es auch so. Aber bei mir ist es leider sehr extrem
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Suche nach Erklärungen

                                                            Auch schwächere Teams sollen Chancen und Tore nur entsprechend nach ihren Spielanteilen haben.
                                                            solls dann ne regel geben 10 chancen 1 tor oder wie plant ihr das umzusetzen ? sollte man das so machen brauch man das system nur wieder zur alten berechnung zu schieben und wir haben das was anscheinenend einige stark vermissen. keine überraschung, keine knappen spiele 102 punktemeister usw.

                                                            Schwächere Teams sollen deutlich mehr Tore schießen als sie Spielanteile haben (Status Quo).

                                                            wie soll man denn mehr tore schießen als das man chancen hat ? sprich ach du hast nur 2 chancen bekommst aber trotzdem 4 tore.


                                                            Es soll alles dem reinen Zufall überlassen werden.
                                                            zufall gleich momentane berechnung. da ne berechnung kein zufall ist doofes wort.

                                                            sollte ich einen der drei abstimmungsdinger verkehrt interpretiert haben bitte ich um aufklärung. sollte ich das richtig interpretiert haben, verstehe ich die umfrage 0,0
                                                            Frisch Fromm & Fröhlich
                                                            Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                                              Es wäre vielleicht dienlich, auch mal mehrere Posts zu lesen, als nur den, der direkt über mir steht
                                                              Definier doch mal bitte das Rot markierte genauer? Darf ich das so verstehen, das nur Teams in die Buli aufsteigen dürfen, die mehr als eine bestimmte AS haben? Das wäre ja der totale Schwachsinn.
                                                              Wenn einer aus den Top 5 meiner Liga eine AS von ( sagen wir einfach mal) 7500 hat und ich nur z.B. 6500, warum soll ich nicht gegen ihn mal gewinnen dürfen?
                                                              Weiter vorne wurde z.B. schon erwähnt, das Gladbach am ( ich glaube ) am drittletzten Spieltag auch gegen den neuen deutschen Meister gewonnen hat. Und das obwohl alle Gladbach schon als sicheren Abstiegskandidaten gesehen haben.
                                                              Ich sehe es ähnlich wie Renata. Die alteingesessenen und diejenigen, die hier eine Menge echte Kohle investieren, sehen ihre Felle davonschwimmen, weil sie wegen einer Niederlage mal kein Meister werden.
                                                              Und ob ich nun gegen meinen Gegner 5:1 oder 3:0 gewinne (oder halt verliere) macht für mich nicht so den großen Unterschied.


                                                              Ich für meine Person, kann jedenfalls mit der neuen SB ganz gut leben. Immerhin ist es jetzt nicht mehr so langweilig wie vorher
                                                              Und nicht vergessen: Es ist und bleibt ein Spiel

                                                              Wie immer in gewohnter Manier so etwas von selbstlos das sollte ein Bundesverdiesntkreuz einbringen.
                                                              Ich kann zwar verlieren und das gehört zum Spiel dazu und auch zum Sport aber doch bitte wenn mein Gegner besser ist als ich. Das jemand belohnt werden soll nur weil er schwächer ist oder halt schlechter, das kann es nicht sein.
                                                              Gerade in diesem Land sollte man wissen das man mit viel einsatzt sich etwas aufbauen kann und wenn man faul wird so wie jetzt durch den super Sozialenstaat verkommt diese Tugend vollkommen.

                                                              Also wenn sich hier einige User ein super Truppe von 7500+ aufgebaut haben ob mit echtem Geld oder nicht ist unwichtig. Sollen diese jetzt bestraft werden und andere dafür das sich nichts gemacht haben oder es nicht gebacken bekommen belohnt werden???

                                                              Denkt mal drüber nach

                                                              Allerdings sollten diese suoer Truppen auch eine ordentliche Takke eine ordentliche Aufstekkung haben und überhaupt gemanagt werden wenn man versteht weis ich meine

                                                              P.S.: Mir ist es persönlich egal da mein Team weiter konstant spielt und ich nicht mal sagen könnte das es einen Unterschied gibt
                                                              Zuletzt geändert von El Mister; 07.08.2011, 10:43.
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X