Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chancenverwertung für unterlegene Teams heruntersetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chancenverwertung für unterlegene Teams heruntersetzen

    Die Idee stammt nicht von mir, sondern ist hier entstanden. Ich fand die Idee nicht schlecht, daher hab ich sie mal hier geöffnet.

    Scheinbar ist die Chancenverwertung und insbesondere die Chancenverteilung von Teams, die nur wenige Spielanteile aufzuweisen haben, unverhältnismäßig hoch. Wenn dem so wäre, fände ich es fair, wenn man die dem Niveau der Mannschaft angleichen würde. Im Moment hat der Dorfverein (übertrieben ausgedrückt) 2 Offensivaktionen, aus denen er 2 Chancen gegen den Bundesligisten kreiert, die zu 2 Toren führen, während der Bundesligist bei 40 Aktionen 20 mal aufs Tor schießen muss, um 3 Tore zu schießen.

    Umfrage hab ich noch nicht erstellt, es wäre besser, wenn man erstmal einige Zahlenbeispiele nennen würde, damit das wirkliche Ausmaß der Situation klarer wird.

    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
    das problem liegt glaub ich darin, das die viel schwächeren in einem spiel ( zb 2500 as weniger) vielleicht 4-5 aktionen im spiel haben, wo aber die meisten aktionen richtige torchancen sind. dadurch schiessen die schwächeren mannschaften zuviele tore. mir fällt das sehr oft auf das schwächere gegner meistens ein tor schiessen, mein tw ne glanzparade macht oder der ball geht knapp vorbei. wäre gut wenn das andere auch mal beobachten und sich dazu äussern.
    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
    und ich bin der meinung wenn man das in den griff bekommt, dann wäre die spielberechnung sehr gut.

    Weiterhin zu beachten:
    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    außerdem wär es clever wenn ihr zwischen ballbestitz (spielanteil) und chancen etwas stärker unterscheiden würdet. chancen sind: tore, glanzparaden, elfmeter oder bälle knapp am pfosten vorbei. wenn ihr meint dass ihr da benachteiligt sein rechnet es bitte mal auf 20-30 (besser noch mehr) spiele durch
    Und: Irgendjemand, ich glaube es war miumi, hat noch gesagt, dass es nicht mehr darauf ankommt, ob jemand 500 AS mehr oder weniger hat, sondern dass die prozentualen Unterschiede jetzt den das Kräftegleichgewicht ausmachen. Also hat jemand mit einer AS von 5000 gegen jemand mit einer von 5500 die gleiche Chance wie jemand mit einer AS von 500 gegen einen 550er, obwohl bei der einen Spielpaarung 500 und bei der anderen 50 AS-Punkte zwischen den Gegnern stehen.
    Also wäre es geschickt, wenn man sagen würde: "mein gegner hatte eine um 12% geringere AS anstatt "2000 AS weniger".

    Edit 1: Ich würde im Übrigen vorschlagen, dass man den "Spielberechnung: Daten zum Spiel" dementsprechend neu aufsetzt. Hier sollten dann auch wirklich die CHANCEN und nicht die AKTIONEN gezählt werden.
    51
    Auch schwächere Teams sollen Chancen und Tore nur entsprechend nach ihren Spielanteilen haben.
    70,59%
    36
    Schwächere Teams sollen deutlich mehr Tore schießen als sie Spielanteile haben (Status Quo).
    9,80%
    5
    Es soll alles dem reinen Zufall überlassen werden.
    15,69%
    8
    Ist mir egal / Ich verstehe nicht.
    3,92%
    2
    Zuletzt geändert von Freistaat1918; 06.08.2011, 10:14.
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

    #2
    Wer eine deutliche Aufstellungsstärke von 500 mehr als der gegner hat sollte auch dementsprechend meiner meinung als klarer sieger vom Platz gehen und von daher bin ich absolut dafür das man die chancenverwertung anpasst denn ich mit einer Aufstellungsstärke von 6300 ohne Fitnessboni bin momentan auf einem abstiegsplatz wo ich nichts zu suchen habe und der Meinung bin das bei mir in der Liga auf jeden fall mehr wie 3 Leute schlechter sind als ich es bin. Klar dafür^^

    Kommentar


      #3
      Ich finde die Idee Gut, Bin absolut dafür und füge doch bitte ne Umfrage mit ein

      allerdings sollte kein Team als überlegener Gegner vom Platz gehen der mal grade 500 AS mehr hat wie mein vorredner meinte... mit 500 AS mehr sollte er zu 3/4 der Spiele als Sieger vom Platz gehen aber er kann auch verlieren!!!
      Nur sollte das wie geschrieben nicht so häufig vorkommen wie es in moment der fall ist!!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
        Scheinbar ist die Chancenverwertung von Teams, die nur wenige Chancen aufzuweisen haben, unverhältnismäßig hoch.
        Kommt mir auch so vor - aber die Torausbeute insgesamt ist höher geworden. Es gibt bei großer Überlegenheit mehr 3:1 als 1:0, habe ich den Eindruck, und zwischen einigermaßen vergleichbaren Teams eher 4:3 oder 3:3 als 1:1.

        Bin selbst Erstligist, finde aber, das kann ruhig so bleiben, daß das blinde Huhn auch mal einen Korn trinkt.

        Daß unterlegene Teams früher keine einzige Chance haben konnten, war jedenfalls weit weniger realistisch.

        Kommentar


          #5
          es werden ja auch beispiele gesucht, hier hab ich eins.

          hab gerade ein simuspiel gegen einen neubeginner gemacht, führe ganz locker 6:0 10 minuten später(~80.) hat der gegner die erste und einzige chance des spiels und macht ein tor
          Zuletzt geändert von alien-ribery; 02.08.2011, 15:47. Grund: Nachtrag

          Kommentar


            #6
            Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass die Chancenverwertung bei schwächeren Teams höher ist, sollte daran was geändert werden, ohne Frage.
            Nur der Nachweis, dass es so ist ist doch recht schwierig...
            Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2011, 16:15.
            :ugly:

            Kommentar


              #7
              Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
              Kommt mir auch so vor - aber die Torausbeute insgesamt ist höher geworden. Es gibt bei großer Überlegenheit mehr 3:1 als 1:0, habe ich den Eindruck, und zwischen einigermaßen vergleichbaren Teams eher 4:3 oder 3:3 als 1:1.

              Bin selbst Erstligist, finde aber, das kann ruhig so bleiben, daß das blinde Huhn auch mal einen Korn trinkt.

              Daß unterlegene Teams früher keine einzige Chance haben konnten, war jedenfalls weit weniger realistisch.
              Es ist ja in Ordnung, wenn unterlegene Teams Chancen haben, aber nach dem im ersten Post von mir verlinkten Thread ist die Chancenauswertung dieser Teams überdurchschnittlich hoch, und das ist nicht sonderlich sinnvoll.

              Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
              es werden ja auch beispiele gesucht, hier hab ich eins.

              hab gerade ein simuspiel gegen einen neubeginner gemacht, führe ganz locker 6:0 10 minuten später(~80.) hat der gegner die erste und einzige chance des spiels und macht ein tor
              Genau sowas ist wohl gemeint

              @Jopeco, Zulu1984: Bitte lest nochmal meinen ersten Post.
              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jopeco Beitrag anzeigen
                Wer eine deutliche Aufstellungsstärke von 500 mehr als der gegner hat sollte auch dementsprechend meiner meinung als klarer sieger vom Platz gehen wie 3 Leute schlechter sind als ich es bin. ^^
                Dann würde es noch "langweiliger" als vor dem Update.

                Es würde eventuell dazu führen, dass schwächere Teams Spiele gegen klar bessere Mannschaften gar nicht mehr antreten...

                Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, hab in 11 Ligaspielen 4 Gegentore bekommen, auch nicht mehr als vor dem Update. Und ich bin keine 1000 AS besser als meinen Mitkonkurrenten.

                Kommentar


                  #9
                  Es stimmt schon das es durch das Update spannender gemacht wird, aber bei mir ist es momentan so das ich auch gegen Mannschaften die in meinen AS bereich liegen und 500 AS drunter oder drüber liegen die gleichen Chancen zu gewinnen haben und das finde ich jetzt nicht schlecht.
                  Man sollte nur Aufpassen das es zum Beispiel bei 1000-2000 AS unterschied nicht dazu kommt und ganz klar der bessere als Sieger vom platz geht.

                  "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
                  Cermin Diaz

                  TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jopeco Beitrag anzeigen
                    Wer eine deutliche Aufstellungsstärke von 500 mehr als der gegner hat sollte auch dementsprechend meiner meinung als klarer sieger vom Platz gehen und von daher bin ich absolut dafür das man die chancenverwertung anpasst denn ich mit einer Aufstellungsstärke von 6300 ohne Fitnessboni bin momentan auf einem abstiegsplatz wo ich nichts zu suchen habe und der Meinung bin das bei mir in der Liga auf jeden fall mehr wie 3 Leute schlechter sind als ich es bin. Klar dafür^^
                    Das kann in der spitze doch gar nicht funktionieren und ist utopisch. Da hat Team 2 94% der AS von Team 1 und soll deutlich verlieren? während es in der Kreisliga ca 100% Unterschied ausmacht
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

                    Kommentar


                      #11
                      Bitte auch das "Edit" in meinem ersten Post beachten
                      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                        Bitte auch das "Edit" in meinem ersten Post beachten
                        Mach bitte endlich eine Umfrage, zu deinem " Edit " wurde schon genug gesagt.




                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                          Mach bitte endlich eine Umfrage, zu deinem " Edit " wurde schon genug gesagt.
                          Eine Umfrage mache ich, wenn der Sachverhalt klar ist. Und solange hier keine eindeutigen Zahlen und Statistiken gepostet werden, ist der Sachverhalt absolut unklar. Kaum jemand weiß, in welchem Ausmaß das Problem tatsächlich besteht und Behauptungen aufstellen kann man immer.

                          Eine Umfrage ist momentan absolut sinnlos.

                          Zu meinem Edit wurde übrigens noch nichts gesagt.
                          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                            Eine Umfrage mache ich, wenn der Sachverhalt klar ist. Und solange hier keine eindeutigen Zahlen und Statistiken gepostet werden, ist der Sachverhalt absolut unklar. Kaum jemand weiß, in welchem Ausmaß das Problem tatsächlich besteht und Behauptungen aufstellen kann man immer.

                            Eine Umfrage ist momentan absolut sinnlos.

                            Zu meinem Edit wurde übrigens noch nichts gesagt.
                            Hier stet sehr viel dazu

                            [Kritik] Spielberechnung

                            Hier sogar auch

                            Kritik Gesundheit

                            Und hier ist gar nichts drin

                            Spielberechnung: Daten zum Spiel
                            Zuletzt geändert von Joy Han; 03.08.2011, 19:25.




                            Kommentar


                              #15
                              Es kotzt mich auch schon an gegen ein z.B. Regionalligateam der Kaderstärke 500 zu spielen und nur ein Unentschieden! Diese Idee ist Klasse!

                              Kommentar


                                #16
                                Es sollten bitte alle die "Kirche im Dorf" lassen ..... sagen wir es mal ganz vorsichtig .... es ist doch nur eine Handvoll User - die sich hier extrem beschweren ! Von diesen wiederum waren es die meisten einfach nicht gewohnt auch mal ein paar Punkte abzugeben .... eine gewisse AS Differenz und der Sieg war gepachtet ....es drehte sich einzig und allein um die höhe des Siegs ..... Spannend war nur die Frage - schlägt eventuell der berüchtigte 0:0 Bug zu ..... langeweile pur ...... Was denkt ihr - was hier los wäre - wenn täglich die Ergebnisse der "normal" verlaufenden Spiele gepostet würden ...... die bisherigen markanten Ergebnisse wären in der Flut nicht mehr ausfindig zu machen ..... Warten wir das ganze erstmal ein paar Wochen ab - ich bin mir sicher das da noch der eine oder andere kosmetische Eingriff vorgenommen wird - aber das Spiel ist durch die Überarbeitung der SB (im Prinzip sind doch nur einige Werte korrigiert wurden) grundliegend aufgewertet worden !

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                  Hier stet sehr viel dazu

                                  [Kritik] Spielberechnung

                                  Hier sogar auch

                                  Kritik Gesundheit

                                  Und hier ist gar nichts drin

                                  Spielberechnung: Daten zum Spiel
                                  Ja, da steht sehr viel dazu, da steht aber auch ne Menge Bullshit. Interessant wäre ein neuer "Daten zum Spiel" Thread, wo einfach gesammelt wird, wieviel % der Chancen bei stark unterlegenen Teams zum Torerfolg führen.

                                  Zitat von NCFJ99 Beitrag anzeigen
                                  Es kotzt mich auch schon an gegen ein z.B. Regionalligateam der Kaderstärke 500 zu spielen und nur ein Unentschieden! Diese Idee ist Klasse!
                                  Kein Kommentar. Solche Beiträge sollte man direkt löschen.
                                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                    Es sollten bitte alle die "Kirche im Dorf" lassen ..... sagen wir es mal ganz vorsichtig .... es ist doch nur eine Handvoll User - die sich hier extrem beschweren ! Von diesen wiederum waren es die meisten einfach nicht gewohnt auch mal ein paar Punkte abzugeben .... eine gewisse AS Differenz und der Sieg war gepachtet ....es drehte sich einzig und allein um die höhe des Siegs ..... Spannend war nur die Frage - schlägt eventuell der berüchtigte 0:0 Bug zu ..... langeweile pur ...... Was denkt ihr - was hier los wäre - wenn täglich die Ergebnisse der "normal" verlaufenden Spiele gepostet würden ...... die bisherigen markanten Ergebnisse wären in der Flut nicht mehr ausfindig zu machen ..... Warten wir das ganze erstmal ein paar Wochen ab - ich bin mir sicher das da noch der eine oder andere kosmetische Eingriff vorgenommen wird - aber das Spiel ist durch die Überarbeitung der SB (im Prinzip sind doch nur einige Werte korrigiert wurden) grundliegend aufgewertet worden !
                                    Und du könntest auch mal was anderes schreiben, und nicht den Text immer von einem Thema in das andere Kopieren.




                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Jopeco Beitrag anzeigen
                                      Wer eine deutliche Aufstellungsstärke von 500 mehr als der gegner hat sollte auch dementsprechend meiner meinung als klarer sieger vom Platz gehen
                                      hmmm, da muss ich sagen, wenn wir jetzt so anfangen, müssen wir erst garnicht spielen, wir amchen einfahc je nach as ne rangliste und fertig
                                      Also finde es gut das kleine Mannschaften den großen öfters ma aufn kopf hauen :ugly:
                                      Ich persöhnlich bin mit der SPielberechnung zufrieden, manchmal könnte ich auch heulen, aber naja, nen bissle an der taktik gepfeilt und shcon ghet die luzie wieder ab ^^
                                      ANdererseits finde ich es aber auch manchmal erschreckend das es sehr oft vor kommt, dass teams mit wenig chancen oft treffen ... ich denke einfach, dass da was gemacht werden sollt ... wenn von 4 chancen mal 1 tor rein geht ist das ok, in Ausnahmefällen sind 3 tore bei 4 chancen auch mal berechtigt (kommt ja mal vor - siehe leverkusen im europacup ), aber insgesamt denke ich, sollte sowas echt deutlich weniger und seltener vorkommen
                                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich würde auch gern eine Meinung von euch Mods und Co hören. denkt ihr, dass es eventuell sinnvoll wäre, solche Daten zu erheben um gegebenenfalls einen Missstand aufzudecken? Anstatt ständig Beschwerden von Einzelpersonen zu lesen und die Sache dem Glauben zu überlassen?
                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen

                                          Edit 1: Ich würde im Übrigen vorschlagen, dass man den "Spielberechnung: Daten zum Spiel" dementsprechend neu aufsetzt. Hier sollten dann auch wirklich die CHANCEN und nicht die AKTIONEN gezählt werden.
                                          Das wird keine neuen Erkenntnisse bringen da diese Werte relativ oft abgeglichen worden sind... Ohne Befund!
                                          Das ist auch nicht das was z.B. Coco bemängelt. Die Ungereimtheit sitzt an einem anderen Punkt. Nämlich an dem Anteil Chancen zu Spielanteilen bei schwächeren Teams. Die Torquote bei Chancen ist bei beiden in etwa gleich, allerdings hat eine schwächere Mannschaft prozentual einen deutlich höheren Chancenwert bezogen auf die Spielanteile.
                                          sigpic
                                          Der Runde Tisch
                                          Transfer-News:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                            Das wird keine neuen Erkenntnisse bringen da diese Werte relativ oft abgeglichen worden sind... Ohne Befund!
                                            Das ist auch nicht das was z.B. Coco bemängelt. Die Ungereimtheit sitzt an einem anderen Punkt. Nämlich an dem Anteil Chancen zu Spielanteilen bei schwächeren Teams. Die Torquote bei Chancen ist bei beiden in etwa gleich, allerdings hat eine schwächere Mannschaft prozentual einen deutlich höheren Chancenwert bezogen auf die Spielanteile.

                                            Mich würde interessieren ob dies so gewollt ist oder ob dies eventuell ein Fehler (kein Bug) in der Berechnung ist der eventuell etwas behoben werden müsste!!! Also auf ein sagen wir mal grob, erträgliches maß!!!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich habe das Glück dass das bei mir manchmal so ist.
                                              Ich mag die defensive Spielweise ist aber schon blöd für den Gegner
                                              Ich hatte neulich ein Spiel ich hatte 3 Torchancen im ganzen Spiel und habe 2:0 gewonnen:ugly:

                                              so viel dazu
                                              Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                Es sollten bitte alle die "Kirche im Dorf" lassen ..... sagen wir es mal ganz vorsichtig .... es ist doch nur eine Handvoll User - die sich hier extrem beschweren ! Von diesen wiederum waren es die meisten einfach nicht gewohnt auch mal ein paar Punkte abzugeben .... eine gewisse AS Differenz und der Sieg war gepachtet ....es drehte sich einzig und allein um die höhe des Siegs ..... Spannend war nur die Frage - schlägt eventuell der berüchtigte 0:0 Bug zu ..... langeweile pur ...... Was denkt ihr - was hier los wäre - wenn täglich die Ergebnisse der "normal" verlaufenden Spiele gepostet würden ...... die bisherigen markanten Ergebnisse wären in der Flut nicht mehr ausfindig zu machen ..... Warten wir das ganze erstmal ein paar Wochen ab - ich bin mir sicher das da noch der eine oder andere kosmetische Eingriff vorgenommen wird - aber das Spiel ist durch die Überarbeitung der SB (im Prinzip sind doch nur einige Werte korrigiert wurden) grundliegend aufgewertet worden !
                                                Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                                Und du könntest auch mal was anderes schreiben, und nicht den Text immer von einem Thema in das andere Kopieren.
                                                Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Warum also sollte sie was anderes schreiben?

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                  Das wird keine neuen Erkenntnisse bringen da diese Werte relativ oft abgeglichen worden sind... Ohne Befund!
                                                  Das ist auch nicht das was z.B. Coco bemängelt. Die Ungereimtheit sitzt an einem anderen Punkt. Nämlich an dem Anteil Chancen zu Spielanteilen bei schwächeren Teams. Die Torquote bei Chancen ist bei beiden in etwa gleich, allerdings hat eine schwächere Mannschaft prozentual einen deutlich höheren Chancenwert bezogen auf die Spielanteile.
                                                  Das ist doch mal ne Info, danke.
                                                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Erstmal sorry für Doppelpost

                                                    Ich hab ne Umfrage erstellt, da es jetzt inzwischen wie ein Fakt aussieht, dass schwache Teams einfach viel mehr Tore schießen, als ihnen chancenmäßig eigentlich zustehen.
                                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Hab für "alles dem reinen Zufall überlassen" votiert und hoffe ich hab das richtig verstanden.
                                                      Wer gestern das BuLi-Spiel gesehen hat weiß, dass Dortmund haushoch überlegen war, und der HSV mit gefühlt einem Torschuss zum Erfolg kam, was die Sache um ein Haar noch spannend gemacht hätte...
                                                      Ich finde dass die Chancenverwertung rein zufällig sein sollte, denn damit wären Sensationen weiterhin nicht ausgeschlossen, und rein theoretisch kann man dann immernoch mit 1:30 Chancen 1:0 gewinnen - wenn auch sehr unwahrscheinlich.
                                                      Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass schwächere Teams in der Tat in der Berechnung mit guten/sehr guten Chancen etwas bevorteilt werden, kann es aber nicht beweisen, die n=10 Beweiskette gegen ELO Top 100 brachte da keinen Aufschluss, mein Team brauchte etwa 5 Chancen für ein Tor, der Gegner aber im Schnitt auch...
                                                      Habe allerdings auch zuletzt gegen einen Zweitligisten 8:5 Torchancen gehabt und 8:1 gewonnen.
                                                      Manchmal so, manchmal so...gibt halt Spiele wo man kein Scheunentor trifft...:ugly:
                                                      :ugly:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                        und rein theoretisch kann man dann immernoch mit 1:30 Chancen 1:0 gewinnen - wenn auch sehr unwahrscheinlich.
                                                        Wenn es sehr unwahrscheinlichs sein soll, dann ist es doch kein reiner Zufall
                                                        Aber ich denke, man hat verstanden worum es dir geht^^
                                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          "Auch schwächere Teams sollen Chancen und Tore nur entsprechend nach ihren Spielanteilen haben".

                                                          Ja toll - und alles ist beim alten - die Sieger stehen im Prinzip schon wieder vor der Partie fest ..... einziger Unterschied - statt 7:0 vielleicht 6:1 .....

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                            "Auch schwächere Teams sollen Chancen und Tore nur entsprechend nach ihren Spielanteilen haben".

                                                            Ja toll - und alles ist beim alten - die Sieger stehen im Prinzip schon wieder vor der Partie fest ..... einziger Unterschied - statt 7:0 vielleicht 6:1 .....

                                                            Eine Voraussetzung des Leistungsprinzips ist die Chancengleichheit und die Kontrolle, dass niemand über seine Leistung hinaus zu ungehörige Vorteile zieht.

                                                            Was is dein Problem? Bau dir 6-7 monatelang mal ein Team auf, um dann in die Röhre zu schauen.

                                                            Es ist doch absolut OK, das es immer mal wieder Überraschungen gibt, aber bitte in einem erträglichen Maße.

                                                            Womit haben sich schwächere Teams diesen Vorteil verdient, das musst du mir mal erklären.

                                                            Ein starkes Team muss erstmal aufgebaut werden und dann darf auch die Ernte eingefahren werden.

                                                            Es ist ja nicht so, das die starken Teams von Anfang an so stark waren, sondern alles musste sich erarbeitet werden. Hast du überhaupt ne Vorstellung, wie viel Zeit es kostet ein Team mit 7500++ AS ohne Bonus aufzubauen.

                                                            Ein Neueinsteiger verdient auch nicht sofort so viel, wie einer der 20Jahre in der Firma ist. Das muss man sich "erarbeiten"

                                                            Einfach die Hand aufzuhalten ist da der einfachste Weg. Toll

                                                            Wir können ja auch Würfeln
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X