Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

turnier einnahme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    turnier einnahme

    wieviel würde ich einnehmen wenn ich ein Turnier veranstalten würde?

    Round Robin
    8Teams
    300.000 verteilt auf allen plätzen


    Danke

    Teas93
    TSV Aurich

    #2
    Das kommt auf deine Stadiongröße an!

    Im Schnitt würde ich sagen, dass du etwa 50 - 75% Auslastung des Stadions pro Spieltag hast!
    Grüße aus dem wunderschönen Wien

    Kommentar


      #3
      Das ist abhängig von deinem Stadion.

      Wenn du nur ein paar 1000 Plätze hast wirste nichtmal den Gewinn einnehmen.

      Du kriegst pro Spiel ca. 20% Zuschauer.
      D.H. wenn du 4 Spiele am Tag hast mal 7 (da sieben Tage)

      dann kannst ca berrechnen wie viel du bekommst.

      REchne aber noch einen kleinen Verlust ein, falls nicht genau 20% der Zuschauer kommen.

      mateu

      EDIT: Zu langsam. Aber man bekommt bei Tunierspieln nicht mehr als 20 Zuschauerauslastung, da dies sonst zu hohe Einnahmen wären.

      Kommentar


        #4
        hier lese mal diesen Thread durch
        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=70496

        gruß

        Kommentar


          #5
          also ich mache mein turnier immer mit 10k teilnahmegebühr und das sind die preise für die verschiedenen plätze
          1. 50k
          2. 40k
          3. 35k
          4. 30k
          5. 25k
          6. 20k
          7. 15k
          8. 10k
          bisher ist mein turnier immer voll gewesen und ich würde dir raten auch nicht 250k für jeden platz auszugeben, da du da einfach zu wenig gewinn bzw sogar verlust machst. wenn du es so machst wie ich sollte es auch immer voll werden, kannst auch ohne teilnahmegebühr machen aber viel mehr brauchste nicht ausgeben.

          Kommentar


            #6
            ..

            sry hab vergessen meine stadiongröße anzugeben...es passen 20.800 rein.

            Kommentar


              #7
              also oben sind zwei angaben wie viele leute zu den spielen kommen, einerseits 50-75% des stadions, der andere sagt 20 % pro spiel, da am tag 80% sind. nehmen wir was dazwischen, sagen wir 70%.
              20.800 mal 70% sind rund 14.500 das mal 10(wenn du nur stehplätze hast) macht das 145.000 bekommste im schnitt täglich.
              mal 7 tage macht 1.025.000€ gewinn. davon musste dann 7 mal 300.000 abziehen also 2,1 mille, das heisst du machst nen verlust von etwas mehr als ner mille.

              Kommentar


                #8
                Die Rechnung stimmt auch nicht, da nur 20% ins Stadion kommen.

                Da bin ich 100% sicher.

                steht auch so in der Wiki.

                mateu

                Kommentar


                  #9
                  meinste 20% der stadiongröße kommen pro turnierspiel ins stadion?

                  Kommentar


                    #10
                    JA

                    Sonst würden die ganzen Tipps doch nicht heißen "Mache FS" sondern richte eigene Tuniere aus.
                    Weil wenn ein BuLi Verein mit 50000 Sitzplätzen ein Tunier ausrichteet würde der ja gute 40000 Zuschauer mit einem Spiel kriegen. D.h. 400000 pro Spiel und das dann mal 4 pro Tag.

                    Da ein Tunier meistens 7 Tage geht kannst dir den Gewinn ausrecnnen

                    mateu

                    Kommentar


                      #11
                      ich weiss nicht wies bei dir ist, aber ich mache täglich meine fs und auch immer meine turniere, da ich immer ein paar tage aufs neue warten muss schaffe ich 3 turniere im monat und mache im monat ca. 5 mille gewinn durch turniere (preise für platzierungen wurden schon abgerechnet).

                      außerdem hast du dir selbst wiedersprochen^^
                      du sagtest 20% pro turnierspiel, das sind dann 80% am tag und 80% von einem 50k stadion sind sogar über 400k € die man ab tag bekommt.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,
                        habe mal ein zwischen frage. verstehe ich das richtig das wenn ich ein tunier ausrichte alle spiele in meinen stadion ausgerichtet werden?? die spiele finden doch alle zu gleichen zeit statt also könnte das ja ganricht gehen :9 oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cape* Beitrag anzeigen
                          hallo,
                          habe mal ein zwischen frage. verstehe ich das richtig das wenn ich ein tunier ausrichte alle spiele in meinen stadion ausgerichtet werden?? die spiele finden doch alle zu gleichen zeit statt also könnte das ja ganricht gehen :9 oder?
                          Ja alle Spiele finden bei dir statt, du bekommst nur die Einahmen für die Tickets(wird nicht aufgeteilt), Gastro und Fanshop sind nicht aktiv bei Turnierspielen. Zur zweiten frage kA wie das geht ist aber eh egal^^

                          mfg 23_Beckham
                          Bitte liest meine Zeitung auch wenn ich so wenig schreibe
                          Spieler auf dem TM: RM 280 22 und IV 285 21
                          SVBK News
                          Vorschlag:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=71402

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X