[Kritik] Spieler machen Leute? Leute machen Spieler!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -alani-
    Bankdrücker
    • 04.09.2009
    • 83
    • -alani-
    • Die Borusse

[Kritik] Spieler machen Leute? Leute machen Spieler!

Das sog. 'Clonen' ist ja vielen bekannt. Mit der schon geäußerten Kritik könnte man wohl ganze Bücher füllen :ugly:

Ich bin ein 'Nicht-Credit-User',spiele Bundesliga und stehe aktuell (gegen Ende der Saison ) auf Platz 4. Meine Mannschaft ist jung und ich kann hier was reisen,was ich ganz allein meiner Art zu managen und meiner teils doch raffinierten Transferpolitik zu verdanken habe -wie es sich in einem 'Managerspiel' nunmal gehört.

Ich wurde selbst schon 'Opfer des Clonens',als ich eins meiner erworbenen Supertalnete auf den Transfermarkt setzte und 3 Wochen später zufälligerweise jene Alters- und Positionsgruppe nur so voll war mit solchen Spielen,was den Preis entsprechend drückte

Nun habe ich ,auf der Suche nachweiteren fair erworbenen Spielern,folgende,im Screenshot zu betrachtende Entdeckung gemacht-ein Bild sagt mehr als tausend Worte.Zuständige sollten sich mal Gedanken machen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von -alani-; 26.06.2011, 02:21.
  • Krullerich
    Neuzugang
    • 08.08.2010
    • 8
    • Sigurt

Zitat von -alani- Beitrag anzeigen
    Das sog. 'Clonen' ist ja vielen bekannt. Mit der schon geäußerten Kritik könnte man wohl ganze Bücher füllen :ugly:

Ich bin ein 'Nicht-Credit-User',spiele Bundesliga und stehe aktuell (gegen Ende der Saison ) auf Platz 4. Meine Mannschaft ist jung und ich kann hier was reisen,was ich ganz allein meiner Art zu managen und meiner teils doch raffinierten Transferpolitik zu verdanken habe -wie es sich in einem 'Managerspiel' nunmal gehört.

Ich wurde selbst schon 'Opfer des Clonens',als ich eins meiner erworbenen Supertalnete auf den Transfermarkt setzte und 3 Wochen später zufälligerweise jene Alters- und Positionsgruppe nur so voll war mit solchen Spielen,was den Preis entsprechend drückte

Nun habe ich ,auf der Suche nachweiteren fair erworbenen Spielern,folgende,im Screenshot zu betrachtende Entdeckung gemacht-ein Bild sagt mehr als tausend Worte.Zuständige sollten sich mal Gedanken machen.
    Das kannst Du vergessen denn duch klonen nehmen sie doch einiges an Geld ein.

Kommentar

• El Mister
      Legende
      • 06.03.2010
      • 3080
      • El Mister
      • Real Wiesenau C.F:
      • 77800
      • Pistoleros

Zitat von Krullerich Beitrag anzeigen
      Das kannst Du vergessen denn duch klonen nehmen sie doch einiges an Geld ein.
      Das ahst du scheinbar nicht ganz verstanden. Wenn es zu viele Spieler von einem Alter und einer Stärke gibt dazu auch noch ein und die selbe Position dann steigt das Angebot und die Nachfrage wir d übersättigt. Dadurch sinken die Angeboten

Wenn alanis Spieler einer von wenigen wäre oder es nur seinen geben würde dann hätte er sich vor Angeboten nicht retten können.
      sigpic

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
        Führungsspieler
        • 27.02.2010
        • 1434
        • Patrick
        • Chicago Bulls 1966
        • 63.050

Mann kann sich darüber ärgern, aber das "Clonen" ist nur durch Credits möglich, welche gamed diese Spiele ermöglichen zu finanzieren!

LG

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• PhilderZehner
          Leistungsträger
          • 18.07.2010
          • 930
          • Ph1l1pp
          • KSG Maulbach
          • 61.300

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
          Mann kann sich darüber ärgern, aber das "Clonen" ist nur durch Credits möglich, welche gamed diese Spiele ermöglichen zu finanzieren!

LG
          so ist es

aber wie ich das sehe sehe ich da kein Problem, Basel scheint selbst bisschen Blöd zu sein, stellt selbst 3 ma den selben Spieler auf den TM
          da sinkt natürlich die Nachfrage, warte bis er seine verkauft hat und verkaufe danach deinen.

Dass deine Spieler geclont werden, kannst du aber auhc ganz einfach vermeiden, indem du deine Spieler nur hier im Forum anbietest und erst auf den TM stellst, wenn du ein deiner Meinung nach gescheites Angebot bekommst und auch direkt verhandelt wird
          sigpic

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
            so ist es

aber wie ich das sehe sehe ich da kein Problem, Basel scheint selbst bisschen Blöd zu sein, stellt selbst 3 ma den selben Spieler auf den TM
            da sinkt natürlich die Nachfrage, warte bis er seine verkauft hat und verkaufe danach deinen.

Dass deine Spieler geclont werden, kannst du aber auhc ganz einfach vermeiden, indem du deine Spieler nur hier im Forum anbietest und erst auf den TM stellst, wenn du ein deiner Meinung nach gescheites Angebot bekommst und auch direkt verhandelt wird

Ist zwar eine Möglichkeite aber eine eher schlechte da es genug Manager gibt die das Forum nicht nutzen und sich damit die Anzahl der potentiellen Käufer auch minimiert. Hast aber recht es schützt vor Clonanangriffen
            sigpic

Kommentar

• Reene*
              Torschützenkönig

• 23.11.2010
              • 1813
              • Rene*
              • *SELECAO*
              • 77.800

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen

LG
              Das sehe ich auch so. Man muss es ja nicht machen; bleibt doch jedem selbst überlassen.

[SIGPIC]

Kommentar

• RossiBalboa
                Jungtalent
                • 30.06.2009
                • 459
                • Rossi Balboa
                • Barracuda United FC 09
                • 68.800

Es gab mal einen Vorschlag, das geclonte Spieler für 1-2 Saisons nicht weiterverkauft werden dürfen.

Das wäre zumindest mal ne Lösung, um das Problem etwas einzudämmen.

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=267199

Es ist schon bitter, wenn 1 Verein, 3x den gleichen Spieler anbietet

Zumindest bitter für die Vereine, die Ihre Juwelen für teuer Geld verkaufen wollten.

Für alle anderen ist es ein Segen, weil man Topspieler für Schnäppchenpreise bekommt.

Denke mal, wenn die Transfersperre eingeführt werden würde, dann wären alle Seiten gut bedient
                sigpic

Kommentar

• _Karlsuher SC_
                  Bankdrücker
                  • 30.10.2010
                  • 52
                  • KscFan1996 (Marcel)
                  • Karlsruher S C
                  • 34800

Ich sehs so der Basel da is selber dumm wenn er 3x den selben druafmacht er nimmt sich so selbst die Möglichkeit den größten Gewinn zu erziehlen aber das mit dem clonen is eben eine der haupteinahmenquellen von gemaed schätze ich und wird denke ich auch immer da sein. das mit dem Vorschlag 1-3 monate nicht zuverkaufen fände ich sehr gut würde das ganze wirklich beruhigen

Und zu dir das deine Spieelr geclont werden war dann wohl Pech aber du kannst sie das nächste aml ja wirklch im Forum anbieten hier gibt es zwar nicht alle potenzielnne Käufer aber auch viele die dir gut zahlen würden denke ich =)

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                    Es gab mal einen Vorschlag, das geclonte Spieler für 1-2 Saisons nicht weiterverkauft werden dürfen.

Das wäre zumindest mal ne Lösung, um das Problem etwas einzudämmen.

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=267199

Es ist schon bitter, wenn 1 Verein, 3x den gleichen Spieler anbietet

Zumindest bitter für die Vereine, die Ihre Juwelen für teuer Geld verkaufen wollten.

Für alle anderen ist es ein Segen, weil man Topspieler für Schnäppchenpreise bekommt.

Denke mal, wenn die Transfersperre eingeführt werden würde, dann wären alle Seiten gut bedient
                    Kann mir nicht vorstellen, dass eine Sperre eingeführt wird. ich bin auch cloner. Aber um Spielgeld zu bekommen.

Es sollte vielleicht darüber nachgedacht werden, dass Spieler die zum sofortigen Verkauf gedacht sind mehr credits und spielgeld kosten. Gesperrte Spieler dafür weniger kosten!

Außerdem halten geclonte Spieler den Markt stabil.

und wenn ich das richtig verstehe ist der Threadersteller Non-credit-user, was automatisch auch bedeutet, das er KEINE Top-Jugis selbst ausbilden kann, sondern nur Mittelmäßige spieler!

Kommentar

Lädt...