[Kritik] Transfermarktpreise sollten durch das Update fallen?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HisShortness
    Bankdrücker
    • 05.12.2007
    • 59
    • HisShortness
    • Bonn Bombers

Zitat von SeaShark Beitrag anzeigen
    Und geld hab ich mehr als 1,5 mrd und ich bin lange dabei ohne js bug nur durch glück mit der wartezeit und die spieler hab ich immer noch im team habe die normalen js verkauft und auch einiges eingenommen durch spielere die ich gekauft habe auf tm und mit meinem Training schnell hoch gingen und wieder verkauft.deswegen bin ich voll gegen diese steuer es ist mein geld und ich habe es mir verdient und erarbeitet.

würd echt ma gern wissen, was ich falsch gemacht hab...mein verein existiert länger als deiner und du hast 10mal soviel kohle wie ich...

Kommentar

• KaBe1983
      Legende
      • 06.12.2007
      • 3679
      • KaBe1983
      • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
      • 77.800

@ SeaShark

Damit erklären sich deine Einkünfte und dein Kontostand. Die Zeiten sind lang vorbei und die kann man nun mal nicht mehr mit heute vergleichen.

Wenn ich lese, dass manche hier nach 11 oder 12 Saisons noch nie einen JS hatten und du zeitweise 13 hattest, dann ist mir einiges klar.

Dann hast du ebenfalls von viel Glück profitiert und konntest eigentlich nicht viel falsch machen. Mit gut wirtschaften hatte das dann nicht mehr viel zu tun! Eher mit Glück und gutem Training, das ich dir nicht absprechen möchte.

Nichts für ungut, aber dann hatte meine Aussage doch gestimmt, dass die Vereine da oben (in puncto Geld) viel Glück hatten. Mit guter Wirtschaft ist dann da nicht viel. Du hast nämlich ungefähr (ca. 300.000) die gleichen Einnahmen wie ich täglich. Jetzt sind wir dahingehend auf einer Ebene. Nur, dass du von viel Glück profitiert hast und dich die Geldsorgen nicht interessieren müssen.

Und genau aufgrund dieser ungleichen Verteilung ist die Reichensteuer das Mittel, um das zu erreichen, was die Betreiber/Angehörigen eigentlich wollten, aber dann eigentlich doch nicht umsetzen wollen, da man sich damit ja am eigenen Ast sägen würde.

Kommentar

• heze75

Ich hatte hier mal was zu geschrieben, und deshalb den thread verfolgt.
        Erstens fand ich es gut, mal was von Seashark zu lesen. Um mich gleich wieder zu ärgern, weil irgendwelche Multikommentare oder Bugusing - naja. Gabs immer, wirds immer geben. Wir gehen doch von fairen Spielern aus.
        Und hier ging es um die Frage, ob sich am TM was tut. Und um Vorschläge, wie man das Ziel, Geld aus dem Spiel zu nehmen, besser verwirklichen kann.
        Die Spielergehälter - top! Warum? Nun, weil es nach Stärke gestaffelt ist.
        Ob das Mass richtig gewählt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein sehr guter Spieler kostet auch mehr als ein guter oder mittelmäßiger.
        Transfergemarktgebühr? Auch gut.
        Steuern auf Gewinne? Eben nicht, wie ich finde. Weil dadurch die Leute, die gut wirtschaften "bestraft" werden. Sicher wird so Geld aus dem Spiel genommen. Steuern aufs Vermögen. Was ich im RL nen Horror finde, hier würde es den angeblich gewollten Zweck erfüllen.

Kommentar

• SeaShark
          Führungsspieler
          • 05.12.2007
          • 1448
          • SeaShark
          • FC SeaShark

Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
          Ich hatte hier mal was zu geschrieben, und deshalb den thread verfolgt.
          Erstens fand ich es gut, mal was von Seashark zu lesen. Um mich gleich wieder zu ärgern, weil irgendwelche Multikommentare oder Bugusing - naja. Gabs immer, wirds immer geben. Wir gehen doch von fairen Spielern aus.
          Und hier ging es um die Frage, ob sich am TM was tut. Und um Vorschläge, wie man das Ziel, Geld aus dem Spiel zu nehmen, besser verwirklichen kann.

1.Die Spielergehälter - top! Warum? Nun, weil es nach Stärke gestaffelt ist.
          Ob das Mass richtig gewählt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein sehr guter Spieler kostet auch mehr als ein guter oder mittelmäßiger.

2.Transfergemarktgebühr? Auch gut.

3.Steuern auf Gewinne? Eben nicht, wie ich finde. Weil dadurch die Leute, die gut wirtschaften "bestraft" werden. Sicher wird so Geld aus dem Spiel genommen.

4.Steuern aufs Vermögen. Was ich im RL nen Horror finde, hier würde es den angeblich gewollten Zweck erfüllen.
          zu1. richtig bin da deiner meinung,sind zwar heftige gehaltsvorstellung aber ok finde ich

zu2. ist meiner meinung angebracht und auch ok

zu3+4. Naja find ich nicht richtig da wenn nummer 3 weg fällt und man gut wirtschaftet ist das geld auch weg weil dann greift ja nummer 4 durch und man hat auch wieder nichts davon,der wo dann besser wirtschaftet verliert dadurch mehr an geld,im RL wäre das der untergang jeder guten Firma und es gäbe nur noch mittelmäsige firmen.Das mit den steuern auf gewinne ist schon richtig so da kommt einiges an geld aus dem spiel,man kann aber nicht einfach hingehen und die wo sich das geld verdient haben zu bestrafen das sie es sich mühelvoll erspart haben um es nun wieder abzugeben müssen,nur damit alles gleich gestellt wird,mal ehrlich was wäre das für ein spiel wo zb Dynamo Dresden sich die gleichen spieler holen könnte wie Bayern München weil alle das gleiche geld haben.

Kommentar

• [DE]Keyman
            Hoffnungsträger
            • 24.01.2008
            • 279
            • Keyman-2-
            • SG Wattenscheid09
            • 60.050

einfach eine belastung bei TM 10 oder auch 20 %

gebühren vom ausgehandelten preis noch als steuer
            so kommt auch geld aus dem spiel oder die TM preise
            werden normal
            sigpic

Kommentar

• SeaShark
              Führungsspieler
              • 05.12.2007
              • 1448
              • SeaShark
              • FC SeaShark

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen

werden normal
              Könnte man überlegen mit ein paar zusätzen:

unter 100mio 5 %
              über 100 mio bis 200 mio 10 %
              usw

denke das würde einiges an geld aus dem spiel nehmen und die preise würden sich auch normalisieren,ich hätte zb nichts dagegen.

Nur muss klar sein das man nicht von heut auf morgen geld aus dem spiel nehmen kann da wie jeder weis die organisierer der cl und uefa auch einiges an geld haben diese jedoch für das tunier zwischenlagern und was würden die sagen?Oder soll man die cl uefa ohne gewinn spielen?

Kommentar

• melli2903
                Neuzugang
                • 23.03.2008
                • 10
                • melli2903
                • Real Greven

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen

werden normal
                Das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag.
                Würde sowas sogar anstatt der Transfermarktgebühr einführen.
                Hat den Vorteil, das jemand der kein Geld mehr auf dem Konto hat, wenigstens noch ein oder zwei Spieler verkaufen kann und nicht noch Abzüge durch die Tm-Gegühr hat.

Kommentar

• heze75

ich bin mit dem "verdienen" etwas skeptisch. das ist jetzt nicht gegen irgendjemanden gerichtet. die dinge sind halt so, wie sie sind.
                  von mir aus reicht ja glück nicht ausschließlich, sondern geschick muss auch dabei sein. und ich bin nun auch lange genug dabei, um die einige punkte nennen zu können, wo leute einfach nur begünstigt waren, ohne eigene leistung. darum bin ich mit dem verdienen vorsichtig.
                  und wenn es darum ginge, jemanden was weg zu nehmen (sozusagen als zweck) wäre das auch armselig.
                  ganz ehrlich, wenn es nur 10 mannschaften wären, die auf nen paar milliarden rumsitzen - von mir aus.
                  aber ne ganze menge spieler haben durch fehler im spiel, falsche politik, einige durch bugusing sehr viel kohle.
                  ich kann dir einen oberligisten nennen, der in einer saioson über 1,2 milliarden für spieler ausgegeben hat. und während der saison den tm ganz schön durcheinandergebracht.
                  hast du davon nur ein paar leute, dann ist alles lahmgelegt.

Kommentar

• Hertener FC
                    Neuzugang
                    • 15.12.2008
                    • 19

Thema Transfermarkt :

Mal abgesehen von den Preisen , man sollte eine mindest Laufzeit einstellen können (müssen) für Spieler die auf den Transfermarkt angeboten werden.

Die mind Laufzeit sollte 1 Tag betragen , die max Laufzeit bei 3-4 Tagen liegen dann hätte man ein Problem weniger nämlich das , dass der Transferpartner das Angebot für seinen Spieler noch nach 5 Tagen nicht annimmt obwohl man immer noch das HG hat.

Ich würde das Ebay System bevorzugen Bieten bis Tag , Stunde X dann würden die Transferpreise von automatisch sinken.Da jeder halt zum niedrigsten Gebot den Spieler haben will.

Desweiteren sollte man eine Grenze für die Leute einrichten die ihre Spieler auf den Markt setzen , z.b Spieler ab 300 haben ein Max Listenpreis von 10mio.

(Dieses sind nur Beispiele)

Kommentar

• KaBe1983
                      Legende
                      • 06.12.2007
                      • 3679
                      • KaBe1983
                      • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                      • 77.800

Mit Grenzen, sehr hohen Steuern, zusätzlichen Abgaben, die sich nicht nur auf dem TM beziehen, sondern auch auf das Gesamtguthaben der Accounts. Aber bitte nicht alles in Zusammenhang mit dem Transfermarkt, denn er soll ja für alle Spieler (ob große oder kleine Vereine) attraktiv bleiben bzw. überhaupt erstmal werden.

Das mit der Transfergrenze in Zusammenhang mit der Stärke finde ich nicht schlecht. Vielleicht nun nicht 10 Mio für nen 300er. Aber vielleicht so dreißig oder so. Zumindest keine 200 Mio mehr für solche Spieler!!!

Alles in Ordnung! Es scheint sich ja doch etwas zu bewegen bei manchen Usern. Weiter so! Hauptsache, das Geld kommt da raus, wo es derzeit geparkt ist!

Kommentar

• M@@@ik
                        Hoffnungsträger
                        • 10.07.2008
                        • 187
                        • M@@@ik
                        • SV Schalding

Also, mal ne kurze zwischenfrage, weil hier ständig von den "Milliarden" der reichen Vereine geschrieben wird! Die Höchste Summe , die ich am TM finden konnte war 1,450,000,000.00, danach kam lange nichts, des nächsthöchste Gebot lag bei 410,000,000.00, danach 310,000,000.00 usw. das ist zwar schon wirklich verdammt viel und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so ein hohes Angebot finde.
                        Ziemlich klar ist auch, dass diese Gebote wahrscheinlich nicht das gesamte Vermögen der Vereine ist, wobei bei dem Angebot von über einer Mrd. kann es schon alles sein, was wiederrum verdächtig wär, aber dazu nichts weiter.
                        was glaubt ihr, wieviele Vereine es mit einer so großen Summe an Geld gibt?
                        Ich schätze das Maximalvermögen von wenigen Vereinen auf ca. 2 Mrd., glaube aber auch, dass es nicht viele von denen gibt!
                        Ich war schonmal dabei bei Fcup ca. vor einem Jahr bin bis indie Reginalliga aufgestiegen und hatte m al so 60 Mio. am Konto, dann habe ich aufgehört.
                        Jetz bin ich wieder dabei bei Fcup ca. seit 4 Monaten und merke dass ich viel langsamer an Geld komme, und der sportl Aufstieg geht auch nur mühesam voran!
                        Schließe mich der Meinung an, dass so eine Steuer eingeführt werden sollte, wovon kleine Vereine profitieren würden!
                        gruß M@@@ik

Kommentar

• destinyyy
                          Wasserträger
                          • 05.12.2008
                          • 36
                          • destinyyy
                          • Backnanger Kickers

Ziel eines managerspiels ist es nicht, als Neueinsteiger (kleiner verein) gleich nach 3-4 Saisons zu den Reichen (großer Verein) zu gehören.
                          Man kann desweiteren auch nicht erwarten, dass man jede zweite Saison aufsteigt.
                          Und ein FC St. Pauli kann sich auch keinen Ribery kaufen, nur als Beispiel.

Also, warum wird hier so vehemnt gemeckert? Könnt ihr nicht managen??? sorry wenn ich mich so ausdrücke. Aber dem FC Bayern München nimmt doch in der Realität auch niemand seine Milliarden weg. Spieler verkaufen kann der FCB trotzdem noch mit hohen Preisen. Und wegen dem FCB gibt es auch keine neue Steuer!

Und wenn ihr jetz alle denkt ich bin einer der oben mitspielt - FALSCH! Ich kämpfe grad mit nem schwachen Kader in der Verbandsliga und erspar mir mein Geld mühsam. Aber das gehört nunmal dazu.

Ist klar dass viele der Meinung sind, je einfacher es mir in dem spiel gemacht wird desto toller und zufriedener bin ich mit dem spiel. Ja dann entwickelt euch doch selber ein spiel. ein spiel in dem nur ihr gewinnt und keinerlei schwierigkeit enthält.

Wenn ihr nicht gleich aus der bezirksliga nen 400er spieler kaufen wollt funktioniert es doch! welchen Reichen (großen Verein) intressiert es ob du jetz erstmal nen 300er spieler zb kaufen willst? wer soll dich da denn überbieten?

Ich finde das spiel echt realitätsnah. und auch wenn es für mich einfacher wäre wenn euer gemecker in die tat umgesetzt würde, will ich es nicht! Nichts schlimmeres als wenn ein spiel kaum noch herausforderungen enthält.

Sorry aber macht erst einmal ein besseres spiel bevor ihr über gamed und die ganzen organisatoren hier herzieht!

mfg

Kommentar

• bobby1
                            Bankdrücker
                            • 22.01.2008
                            • 91
                            • bobby1
                            • FC.Muckeburg

Zitat von destinyyy Beitrag anzeigen
                            Ziel eines managerspiels ist es nicht, als Neueinsteiger (kleiner verein) gleich nach 3-4 Saisons zu den Reichen (großer Verein) zu gehören.
                            Man kann desweiteren auch nicht erwarten, dass man jede zweite Saison aufsteigt.

Also, warum wird hier so vehemnt gemeckert? Könnt ihr nicht managen??? sorry wenn ich mich so ausdrücke. Aber dem FC Bayern München nimmt doch in der Realität auch niemand seine Milliarden weg. Spieler verkaufen kann der FCB trotzdem noch mit hohen Preisen. Und wegen dem FCB gibt es auch keine neue Steuer!

Und wenn ihr jetz alle denkt ich bin einer der oben mitspielt - FALSCH! Ich kämpfe grad mit nem schwachen Kader in der Verbandsliga und erspar mir mein Geld mühsam. Aber das gehört nunmal dazu.

Ist klar dass viele der Meinung sind, je einfacher es mir in dem spiel gemacht wird desto toller und zufriedener bin ich mit dem spiel. Ja dann entwickelt euch doch selber ein spiel. ein spiel in dem nur ihr gewinnt und keinerlei schwierigkeit enthält.

Wenn ihr nicht gleich aus der bezirksliga nen 400er spieler kaufen wollt funktioniert es doch! welchen Reichen (großen Verein) intressiert es ob du jetz erstmal nen 300er spieler zb kaufen willst? wer soll dich da denn überbieten?

Ich finde das spiel echt realitätsnah. und auch wenn es für mich einfacher wäre wenn euer gemecker in die tat umgesetzt würde, will ich es nicht! Nichts schlimmeres als wenn ein spiel kaum noch herausforderungen enthält.

Sorry aber macht erst einmal ein besseres spiel bevor ihr über gamed und die ganzen organisatoren hier herzieht!

mfg
                            schöne worte...aber denk auch mal über die nach,die schon fast 2 jahre spielen und nun kräftig in den hintern getreten werden....

Kommentar

• manager06
                              Legende
                              • 05.12.2007
                              • 9713
                              • manager06
                              • FC Holzkirchen

Zitat von destinyyy Beitrag anzeigen

mfg

der FCB hat aber auch keinen Jugendspielerbug ausgenützt usw.

Kommentar

• destinyyy
                                Wasserträger
                                • 05.12.2008
                                • 36
                                • destinyyy
                                • Backnanger Kickers

ja, die die schon zwei jahre spielen, werden doch von meiner aussage nicht in den hintern getreten. das wäre wenn hier dem entsprochen wird wie hier gemeckert wird.

und zu dem jugendspielerbug:
                                von mir aus ihr organisatoren, gebt halt jedem nen bonus jugendspieler und hat hat.
                                vor 20 jahren hat der FC Bayern übrigens auch anders gekickt. das bringt eben die zeit. und reiche vereine (in der realität) haben eben andere möglichkeiten um gute jugendspieler hervorzubringen als Arme.

Seht der Wahrheit doch mal ins Gesicht!!! und nur weil der FC Bayern mehr Jugendspieler bekommen hat damals als der FC St. Pauli kriegt St. Pauli jetz auch keinen Bonusjugendspieler oder Ähnliches.

Also in diesem Ausmaß ist das Gemecker wohl wirklich nicht angebracht.

Wenn jemand nen eigenen Manager hervorbringt, kann er sich gern melden, ich schau mir dann an ob der besser geworden ist.

Kommentar

• meisi4
                                  Bankdrücker
                                  • 30.03.2008
                                  • 60
                                  • meisi 4
                                  • Torpedo Lübbecke

ich kann mich zwar nicht wirklich beschweren weil ich schon inne Regionalliga bin aber vieles von dem was ich gemacht hab is jetzt fürn a**** ich meine wofür hab ich eig meine gastro und fanshop soweit ausgebaut?
                                  jetzt hab ich nen riesenlager und verkaufe voll wenig!!!! :mad:

da hätte ich auch das kleine lager lassen können und viel geld sparen indem ich öfter nachbestelle!

außerdem fällt es mir auch schwer jetzt überhaupt mal plus zu machen an einem tag! ich muss öfters mal öffentlichkeitsaktionen bezahlen... zuschauer kommen gerade zu FS kaum noch selbst wenn ich auf 100% bin! und ohne gastro/fanshop einnahmen stehe ich dann öfters mal trotz 2 heimspielen mit minus da vorallem weil spielergehälter endlich auch realistisch sind! ach ja und das mit den fallen preisen auf dem TM wird wohl noch ein wenig dauern...

und jugis die ich verkaufen könnte hab ich trotz level 10 jugi trainer schon seit 2 saisons nichtmehr bekommen!

eindeutig gute ansätze (realitische gehälter) aber so verdien ich einfach zu wenig geld! das war nen bisschen viel des guten meine herren!!!!!

gruß meisi

p.s.: wenn ihr was dazu sagen wollt gerne auch per PN oder ingame!

Kommentar

• Marc M
                                    Hoffnungsträger
                                    • 19.02.2009
                                    • 124

....

guter beitrag sehe ich genau so!!...
                                    arbeit soll belohnt werden...
                                    suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

Kommentar

• Ersatzschläger
                                      Hoffnungsträger
                                      • 27.05.2008
                                      • 122
                                      • Borussia 2.Ligadortmund

Auf dem TM ist eine echte Marktlücke!!
                                      Es gibt für Spieler die 1 Jahr jünger und 10 stärker sind unterschiede vom Preis her, das ist abnormal!!

Kommentar

• Ersatzschläger
                                        Hoffnungsträger
                                        • 27.05.2008
                                        • 122
                                        • Borussia 2.Ligadortmund

Da muss ich dir völlige recht geben, habe auch alles ausgebaut und kaum Einnahmen!!!!
                                        Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Zuschauer an, den auch in der Realität verkauft ein Verein z.B. bei 12500 Zuschauer nie so viele Artikel!!!

Kommentar

• mastana
                                          Hoffnungsträger
                                          • 02.12.2008
                                          • 100
                                          • mastana
                                          • kabul express

:-)

ich versteh nicht wieso ihr euch beschwerden tut!!das mit TM wird sich nie was ändern wie oft haben die user sich beschwert!!?? aber naja ich habe es aufgegeben hier zu schreiben!! vielleicht schafft das einer von euch die bosse zu überzeugen

Kommentar

• schnicker
                                            Neuzugang
                                            • 29.12.2007
                                            • 7

Hier ein LInk für alle, welches Update Fußballcup wirklich benötigt! Ich habe mal versucht mit konkreten Zahlen den Admins zu zeigen, dass ein weiteres Update nötig ist! Schaut mal!

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=74828

Kommentar

Lädt...