[Kritik] Transfermarktpreise sollten durch das Update fallen?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaBe1983
    Legende
    • 06.12.2007
    • 3679
    • KaBe1983
    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
    • 77.800

[Kritik] Transfermarktpreise sollten durch das Update fallen?!?

Ich wollte nur mal einen kurzen Thread zu o.g. Tatsache eröffnen.

Meines Wissens war ein großes Anliegen des Updates die Transfermarktpreise für einen Großteil der Vereine erschwinglicher zu machen! Zu Finanzen an sich und Spielberechnung will ich mich hier nicht zusätzlich auslassen!

Jetzt frage ich mich, warum dies nicht passiert. Als Beweis habe ich mal einen Screen hochgeladen. Ich hoffe, der betreffende Verein verzeiht mir! Aber das betrifft hier lediglich einen einzigen Verein und dessen Spieler als Beispiel! Es sieht auf dem ganzen Transfermarkt so aus!

Es ist nur noch Wahnsinn was hier abläuft. Das Update hat nichts als Müll hervorgebracht, wozu auch die zahlreichen Accountauflösungen zählen.

Interessiert wird sich hier aber kurioserweise mehr über diverse Kleinigkeiten, bei denen die Forenregeln nicht eingehalten werden. Sowas wird ermahnt. Ihr habt auch alle nichts besseres zu tun als Operatoren oder sonstige FCup-Angehörige?!?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KaBe1983; 16.01.2009, 02:16.

• boombat
    Bankdrücker
    • 31.03.2008
    • 71
    • boombat
    • 1. FC Schienbeinklopper 07

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal einen kurzen Thread zu o.g. Tatsache eröffnen.

Meines Wissens war ein großes Anliegen des Updates die Transfermarktpreise für einen Großteil der Vereine erschwinglicher zu machen! Zu Finanzen an sich und Spielberechnung will ich mich hier nicht zusätzlich auslassen!

Jetzt frage ich mich, warum dies nicht passiert. Als Beweis habe ich mal einen Screen hochgeladen. Ich hoffe, der betreffende Verein verzeiht mir! Aber das betrifft hier lediglich einen einzigen Verein und dessen Spieler als Beispiel! Es sieht auf dem ganzen Transfermarkt so aus!

Es ist nur noch Wahnsinn was hier abläuft. Das Update hat nichts als Müll hervorgebracht, wozu auch die zahlreichen Accountauflösungen zählen.

Interessiert wird sich hier aber kurioserweise mehr über diverse Kleinigkeiten, bei denen die Forenregeln nicht eingehalten werden. Sowas wird ermahnt. Ihr habt auch alle nichts besseres zu tun als Operatoren oder sonstige FCup-Angehörige?!?
    TRUE

Dem kann ich nur zu stimmen.Ich bezahle nach wie vor genau so viel auf dem TM für die Spieler die ich brauche als wie vor dem update.Aber ich Spiele ja nur Oberliga.Denka ma das es daran liegt das Die oberen 100 so viel Zaster aufm Konto haben das wenn sie zb überboten werden auf TM einfach bis ins unrealistische gehen könne um dem spieler zu bekommen.

Kommentar

• Noah80
      Wasserträger
      • 06.12.2007
      • 37
      • Noah

Also wenn ich diese Preise so sehe würd ich sagen, dass die Preise schon deutlich gesunken sind. Jedoch muss man bedenken, dass keiner der Spieler wohl bereits freigegeben wurde.

An sich denke ich werden die Preise weiter sinken. Jedoch geht das ja wohl nicht von Tag auf Tag. Natürlich müssern erst einmal die Milliarden wieder aus dem Spiel, die sich auf den Konten der oberen 100 befinden!

Kommentar

• BBG_BULL©®
        Jungtalent
        • 17.02.2008
        • 437
        • Ruffy-D-Monkey
        • Ruffys-Piratenbande
        • 77800
        • Staff

Naja, solange das Geld noch im Spiel ist ist auch klar das die Vereine die gut gewirtschaftet haben damit sich gegenseitig überbieten. Also klar ist auch das man echt viel Glück haben musste, mit Jugendspielern etc um soviel Geld anzuhäufen. Dies haben nunmal ein paar Vereine gehabt und dadurch haben wir hier leider ein paar Abramovich's. Von daher ist es doch eh schwer das die Transfermarkt preise wirklich mal sinken sollte. Auch wenn die Spieler jetzt schon ganz enorme summen verlangen wenn du zb einen 400er einstellst. Das einzigste warum die Preise für 400er gefallen sind, die die das Geld haben für 400er Spieler, die haben meist eh bessere auf dem Platz stehen und interessieren sich kaum für diese. Jedoch muss man auch sagen das die Preise für Spieler unter 300skills ganz schön gefallen sind.
        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• Torstkli
          Jungtalent
          • 20.06.2008
          • 312

Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
          Naja, solange das Geld noch im Spiel ist ist auch klar das die Vereine die gut gewirtschaftet haben damit sich gegenseitig überbieten. Also klar ist auch das man echt viel Glück haben musste, mit Jugendspielern etc um soviel Geld anzuhäufen. Dies haben nunmal ein paar Vereine gehabt und dadurch haben wir hier leider ein paar Abramovich's. Von daher ist es doch eh schwer das die Transfermarkt preise wirklich mal sinken sollte. Auch wenn die Spieler jetzt schon ganz enorme summen verlangen wenn du zb einen 400er einstellst. Das einzigste warum die Preise für 400er gefallen sind, die die das Geld haben für 400er Spieler, die haben meist eh bessere auf dem Platz stehen und interessieren sich kaum für diese. Jedoch muss man auch sagen das die Preise für Spieler unter 300skills ganz schön gefallen sind.
          Sehe ich ähnlich! Dazu kommt noch, dass, egal ob ich es mir leisten kann oder will, diese Spieler gar nicht mit unteren Ligen verhandeln und eben lieber " im Zirkus auftreten". Das können sie ja dann auch gerne machen! Auf dem Transfermarkt liegen sie ihren Vereinen mit nicht wenig Gehalt ganz schön auf den Taschen. Es wird sich regeln - aber es wird nicht der riesig große erwartete Befreiungsschlag für den Transfermarkt!

Gruß
          FC Agenten

Kommentar

• Noah80
            Wasserträger
            • 06.12.2007
            • 37
            • Noah

Man muss aber auch einen gegenläufigen Aspekt zusätzlich betrachten. Durch das Update kommen ja auch weit weniger JS ins Spiel. Dadurch werden natürlich die seltenen Korifeen auch deutlich an Wert steigen.

Kommentar

• heze75

Es wird schon seine Zeit brauchen, vermute ich.
              Allerdings wird es durch das Update nicht gelingen, die "Abramos" zu kriegen. Die hatten einfach das Glück, durch die Wartezeiten die berühmten Mutanten zu züchten und damit wahnsinnige Erlöse zu erzielen.
              Das Geld haben sie jetzt nun mal.
              Allerdings möchte ich mal mein Beispiele nehmen - ich hab auch mehrfach Spieler für 150 Mio kaufen können.
              Das geht jetzt nicht mehr so einfach. Und ich denke das geht vielen so und wird sich auf dem TM irgendwann bemerkbar machen.

Kommentar

• KaBe1983
                Legende
                • 06.12.2007
                • 3679
                • KaBe1983
                • 77.800

Zitat von Noah80 Beitrag anzeigen
                Also wenn ich diese Preise so sehe würd ich sagen, dass die Preise schon deutlich gesunken sind. Jedoch muss man bedenken, dass keiner der Spieler wohl bereits freigegeben wurde.

An sich denke ich werden die Preise weiter sinken. Jedoch geht das ja wohl nicht von Tag auf Tag. Natürlich müssern erst einmal die Milliarden wieder aus dem Spiel, die sich auf den Konten der oberen 100 befinden!
                Die Senkung, die du scheinbar irgendwo beobachtet hast, kann nur marginal gewesen sein. Ja warum sind denn die Spieler noch nicht freigegeben? Weil die Gebote dem Verein immer noch nicht hoch genug sind!

Die Gebote haben sich nahezu überhaupt nicht verändert und das ist Stand der Realität. Einen Spieler zu kaufen ist für Vereine, die nicht über 100 Mio auf dem Konto haben nahezu unmöglich. Und welcher Verein bis zur Regional- bzw. Oberliga hat soviel auf dem Konto??? (0,1% von denen?)

Der Ansatz ist vollkommen falsch, weniger Jugendspieler zuzuweisen. Damit werden die guten Spieler noch teurer. Und Geld aus dem Spiel genommen wird damit kein Stück. Das Geld wandert von einem zum anderen Verein. Wo bitte wird dabei Geld aus dem Spiel genommen?

Die lächerliche Transfergebühr ändert daran nichts. Alle Vereine über 150 Mio oder meinetwegen auch 200 Mio auf dem Konto sollten eine hohe Steuer zahlen müssen. Eine Art Soli-Zuschlag in einen FCup-Fonds. Dadurch kann man Geld aus dem Spiel nehmen, denn das Geld sollte möglichst nicht auf andere Weise wieder ins Spiel zurückfließen.

Das hat nichts damit zu tun, dass man den Vereinen die Existenz nehmen will, denn auch mit 200 Mio kann man sehr gut wirtschaften. Diese großen Vereine nehmen den kleineren alle Chancen, auch mal einen Transfer zu ihren Gunsten abzuschließen, weil sie andauernd überboten werden. Führt eine Art "Reichensteuer" ein, dann würde sich etwas ändern. (An alle offiziellen: Das war ein Vorschlag, den man umsetzen könnte, um wirklich das zu schaffen, wozu das Update "eigentlich" da sein sollte.)

Aber wie schon so oft geschrieben: Wen kümmern die Belange der User? Wir machen hier unser Ding! Wer nicht mehr will, kann gehen!"

Wenn euer Geschäftsmodell so aussieht, dann Gute Nacht!

Kommentar

• Noah80
                  Wasserträger
                  • 06.12.2007
                  • 37
                  • Noah

Das Geld wandert von einem zum anderen Verein. Wo bitte wird dabei Geld aus dem Spiel genommen?
                  Sehr viel Geld wird und wurde in letzter Zeit aus dem Spiel genommen. Erstmal durch die Steuer.
                  So z.B. ein Transfer in Höhe von 500 Mios zieht 25 Mios aus dem Spiel. Wird dieser Spieler nun paar mal getauscht sind schon paar Millionen aus dem Spiel.
                  Ausserdem fällt mit jedem Inaktiv-Werden eine Menge Geld raus. Vor allem sind in letzter Zeit sehr viele Große und reiche Vereine ausgestiegen. Also sei gedultig und deine eigenen Millionen gewinnen mehr und mehr an Wert.

Zum Thema Reichensteuer:
                  Also ich verstehe deine Meinung absolut nicht. Wo ist denn bitte die Gerechtigkeit und vor allem auch der Sinn, diejenigen zu bestraffen, die gut gewirtschaftet haben und sich so ein wenig zusammengespart haben? Und das in einem Managerspiel?

Bedenke auch dass du irgendwann mal "oben" mitspielst und dann es auch für ungerecht empfindest.

Kommentar

• KaBe1983
                    Legende
                    • 06.12.2007
                    • 3679
                    • KaBe1983
                    • 77.800

Sehr viel Geld wird und wurde in letzter Zeit aus dem Spiel genommen. Erstmal durch die Steuer.
                    So z.B. ein Transfer in Höhe von 500 Mios zieht 25 Mios aus dem Spiel. Wird dieser Spieler nun paar mal getauscht sind schon paar Millionen aus dem Spiel.
                    Ausserdem fällt mit jedem Inaktiv-Werden eine Menge Geld raus. Vor allem sind in letzter Zeit sehr viele Große und reiche Vereine ausgestiegen. Also sei gedultig und deine eigenen Millionen gewinnen mehr und mehr an Wert.

Zum Thema Reichensteuer:
                    Also ich verstehe deine Meinung absolut nicht. Wo ist denn bitte die Gerechtigkeit und vor allem auch der Sinn, diejenigen zu bestraffen, die gut gewirtschaftet haben und sich so ein wenig zusammengespart haben? Und das in einem Managerspiel?

Bedenke auch dass du irgendwann mal "oben" mitspielst und dann es auch für ungerecht empfindest.
                    Die Steuern sind ebenfalls lächerlich, denn bei einem 500 Mio-Transfer stören die 25 Mio den Verkaufenden garantiert nicht. Also kein wirkliches Argument. Bis das von Milliardenbeträgen alles weg ist, kannst du das Spiel noch 20 Jahre spielen.

Cooles Geschäftsmodell durch das Update viele Spieler zur Spielaufgabe zu bringen und so Geld aus dem Spiel zu nehmen. Ziemlich merkwürdiger Ansatz meiner Meinung nach. Zwar wird so Geld aus dem Spiel genommen, aber das kann es erstens nicht sein und zweitens betrifft das eher Vereine, die noch sehr weit unten stehen und einfach aufgeben, weil sie keine Lust auf das mittlerweile vermurkste Spiel haben (im Klartext: das sind Kleinbeträge und nichts wirklich Weltbewegendes!)

Die Vereine, die ich mit Reichensteuer belegen würde, haben gut gewirtschaftet? Naja, das kann man jetzt sehen wie man will. Ist Glück aus Zeiten vor dem Update etwa gut wirtschaften? Vielleicht hat man darunter auch einige, die wirklich gut gewirtschaftet haben, aber die könnten das mit 200 Mio sicher auch noch. Ist also auch ein Argument, was widerlegt wäre?

Zum Thema Gerechtigkeit muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Kein einziger der kleinen Vereine kommt nach oben oder kann sich anständig verstärken, weil eine derartige Ungleichheit auf dem Transfermarkt herrscht! Das nennst du dann gerecht? OMG

Die einzige Chance nach oben zu kommen ist es, sich an inaktiven Vereinen vorbei nach oben zu spielen, was nicht wirklich Sinn dieses Spiels ist.

Und nochmal: Es geht bei dem Spiel nicht nur um Managerfähigkeiten und das Wirtschaften. Es geht hier auch um Fußball. Das vergessen manche hier scheinbar. Training, Fußballspiele, Spaß am Spiel. Wenn das nichts mehr zählen soll, dann verstehe ich die Leute, die Ihren Account aufgeben, denn genau das wollten sie auch im Spiel haben!!! Das Spiel heißt: "Fussballcup - dein "kostenloser" online Fussball Manager"

Selbst du solltest dabei erkennen, dass es sich schon noch um Fußball dreht.

Mal so nebenbei, ich spiele oben mit. Denk mal nicht, dass ich ein kleiner Verein bin, der sich hier ungerecht behandelt fühlt, denn ich leide darunter nicht. Aber alle anderen kleineren Vereine und das scheinst du, wie auch sämtliche Offiziellen hier nicht mehr zu registrieren! Und für diejenigen schreibe ich hier.

Ist doch sehr komisch, dass sich viele so vehement gegen eine Steuer für die Reichen stellen. Ist ja wie im wahren Leben. Wenn ich mal in solchen finanziellen Regionen sein sollte, dann zahle ich diese Steuer auch.

Wem können den 200 Mio zu wenig sein auf dem Konto? Kann man dann schon Bankrott anmelden? Dann können die Vereine wohl eher nicht wirtschaften, wenn man so viel Angst vor einem Kontostand unter 200 Mio hat.

Kann man sich dann nicht mehr Spieler für 400 Mio kaufen? Och wie schade, dann müsste man ja gut wirtschaften. Einfach nur haltlos dieses Argument. Und dadurch wären die Transferpreise endlich so, dass es realistischere Preise und auch genug Konkurrenz auf dem Transfermarkt geben würde.

Das scheint aber nicht gewollt zu sein, wenn ich deine Vehemenz gegen diese "Reichensteuer" sehe.
                    Zuletzt geändert von KaBe1983; 16.01.2009, 15:40.

Kommentar

• heze75

KaBe, du hast ja auf der einen Seite recht.
                      Aber durch die neue JS-Regelung ist Chancengleichheit. 100 Tage sind 100 Tage - wer also die Assis auf 10 hat und richtig trainiert, bekommt die gleichen Ergebnisse. Und das wird nicht durch Wartezeiten verfälscht.
                      Ausserdem frage ich mich, warum ein Spieler in der Regio oder sogar Oberliga schon in der Lage sein soll, sich Topspieler zu kaufen. Ich bin sogar dagegen.
                      Tatsache ist, dass einige sehr viel Glück gehabt haben, von mir aus gepaart mit einigem Geschick. Ferner dass das Update (zumindest kurz,- bis mittelfristig) nicht in der Lage ist, da finanziell etwas Chancengleichheit herzustellen.
                      Aber den Ansatz, nicht den Tagesgewinn zu besteuern, sondern den absoluten "Geldbestand" finde ich gut.
                      Auf die Weise werden nicht mehr die bestraft die gut wirtschaften - und es käme es Geld aus dem Spiel.

Kommentar

• KaBe1983
                        Legende
                        • 06.12.2007
                        • 3679
                        • KaBe1983
                        • 77.800

Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                        KaBe, du hast ja auf der einen Seite recht.
                        Aber durch die neue JS-Regelung ist Chancengleichheit. 100 Tage sind 100 Tage - wer also die Assis auf 10 hat und richtig trainiert, bekommt die gleichen Ergebnisse. Und das wird nicht durch Wartezeiten verfälscht.
                        Ausserdem frage ich mich, warum ein Spieler in der Regio oder sogar Oberliga schon in der Lage sein soll, sich Topspieler zu kaufen. Ich bin sogar dagegen.
                        Tatsache ist, dass einige sehr viel Glück gehabt haben, von mir aus gepaart mit einigem Geschick. Ferner dass das Update (zumindest kurz,- bis mittelfristig) nicht in der Lage ist, da finanziell etwas Chancengleichheit herzustellen.
                        Aber den Ansatz, nicht den Tagesgewinn zu besteuern, sondern den absoluten "Geldbestand" finde ich gut.
                        Auf die Weise werden nicht mehr die bestraft die gut wirtschaften - und es käme es Geld aus dem Spiel.
                        Ja, diese Sorte Jugendspieler sind alle gleich. Die vorherigen Spieler sind alle viel besser und treiben so die Preise nach oben.

Ich sage nicht, dass diese Vereine sich Top-Spieler leisten können. Aber es reicht ja bei vielen nicht mal für einen mittelmäßigen Spieler. Und das ist auch Fakt.

Ja eben, es war Glück und vielleicht etwas Geschick. Aber man kann ja nun durch die Regeln im Spiel nicht viele Sachen wirklich selbst bestimmen und beeinflussen. Das Update wird, wie du schon sagst, nie Chancengleichheit herstellen können, weil dazu einfach viel zu wenig nachgedacht wurde. (sorry)

Eben, den Geldbestand zu besteuern wäre sinnvoll, denn derjenige, der gut wirtschaftet, der kommt damit klar. Alle anderen werden runterfallen und das sind wahrscheinlich viele der Vereine, die derzeit Milliarden auf dem Konto haben!!!

Danke für dein Statement!!!
                        Zuletzt geändert von KaBe1983; 16.01.2009, 15:48.

Kommentar

• heze75

Bitte.

Es stimmt ja, und du hast ja auch recht.
                          Am besten zieht Gamed mal den Stecker (aus Versehen) und wir alle haben morgen o € auf dem Konto.
                          Ich wäre dabei. Viele andere aber nicht, und die muss man auch verstehen.

Kommentar

• Noah80
                            Wasserträger
                            • 06.12.2007
                            • 37
                            • Noah

Eben, den Geldbestand zu besteuern wäre sinnvoll, denn derjenige, der gut wirtschaftet, der kommt damit klar. A
                            du bedenkst dabei aber auch, dass dadurch die Preise auch steigen könnten?
                            Weil wenn auf den Bargeldbestand Steuern gezahlt werden, macht es evtl. mehr Sinn das Bargeld zu reduzieren und dafür in Spieler zu stecken. Dadurch wird die Nachfrage angekurbelt und die Preise steigen wieder. Ausserdem hat es noch den Nachteil, dass Geld per se weniger Bedeutung zukommt. Weil dadurch ist keiner mehr gewillt einen guten Spieler gg. Geld zu tauschen, sondern nur noch Spieler gg. Spieler. Und das wäre unter Umständen das Ende des TM´s.

Kommentar

• KaBe1983
                              Legende
                              • 06.12.2007
                              • 3679
                              • KaBe1983
                              • 77.800

Ja klar bedenke ich das, aber die Geldmenge würde sehr viel schneller abnehmen, als durch diese lächerliche Steuer auf Erträge.

Das Geld würde transferiert, aber dann hat ein anderer die Steuerschuld zu tragen. Nach und nach würde sich dann zeigen, wer wirklich wirtschaften und trainieren kann.

Welche Nachfrage? Nach Spielern? Das Geld wird definitiv dadurch weniger und zwar sehr schnell. Der Nachfrageanstieg wäre nur sehr kurz vorhanden, denn das Geld wird nun mal bei den großen Vereinen sehr schnell schwinden, egal wohin das Geld transferiert wird.

Ich denke nicht, dass dadurch der Transfermarkt zum erliegen kommt, denn Spieler werden weiterhin gehandelt. Dann vielleicht eher von kleineren Vereinen, was allerdings nicht so schlimm wäre. Wer keine Spieler auf den Transfermarkt setzen will, der muss es doch auch nicht tun.

Für die großen Vereine hat Geld dann weniger wert sein, da hast du Recht. Und es sollte ja bei diesem Spiel auch so sein, dass Geld nicht alles ist, sondern auch die Fähigkeit, seine eigene Mannschaft zu trainieren.

Ich denke, das wäre der richtige Weg, die "Reichen" stärker zur Kasse zu bitten, denn das viele Geld sitzt nicht bei den kleinen Vereinen, sondern ganz oben!

Aber da dort meist "Verantwortliche" oder "enge FCup-Vertraute" mitspielen, werden die solche Vorschläge nicht weiterleiten, denn wer sägt schon gern am Ast auf dem man sitzt?
                              Zuletzt geändert von KaBe1983; 16.01.2009, 16:06.

Kommentar

• heze75

... und das Geld in Spieler umzulegen ist mittlerweile auch ein teurer Spass, nicht vergessen...!!! Ich meine jetzt wegen der Spielergehälter.
                                Die regulären (ohne Transfererlöse) Einnahmen sind ja begrenzt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2009, 16:18.

Kommentar

• Noah80
                                  Wasserträger
                                  • 06.12.2007
                                  • 37
                                  • Noah

Ja klar bedenke ich das, aber die Geldmenge würde sehr viel schneller abnehmen, als durch diese lächerliche Steuer auf Erträge.
                                  Das bezweifle ich stark.

Das Geld würde transferiert, aber dann hat ein anderer die Steuerschuld zu tragen. Nach und nach würde sich dann zeigen, wer wirklich wirtschaften und trainieren kann.
                                  Ausserdem kann man eigentlich die Manager in diesem Spiel nur noch nach ihrem Talent "Geld scheffeln" wirklich beurteilen. Warum?

Weil zum einen der sportliche Erfolg reine Glückssache ist und zum anderen die Fähigkeit "richtig" zu trainieren auch nicht mehr erlernt werden muss. Mittlerweile steht doch alles zu diesem Thema in irgendeinem Tread. Die ganzen bösen Manager, die länger dabei sind und stets einfach nur Glück hatten mussten nämlich noch an ihrem Training feilen. Das ist ja heute nicht mehr nötig.

Also noch mal. Was macht denn nun einen guten Manager aus? Die Sufu richtig zu bedienen oder durch Verhandlungsgeschick sich ein kleines Vermögen aufzubauen?

Kommentar

• KaBe1983
                                    Legende
                                    • 06.12.2007
                                    • 3679
                                    • KaBe1983
                                    • 77.800

Das bezweifle ich stark.

Dein gutes Recht, aber nimm einen Prozentsatz von 2 oder 3 Prozent und du wirst sehen, wie schnell die Geldmenge bei zig Milliarden abnimmt! Woll gemerkt, täglicher Steuersatz!

Ausserdem kann man eigentlich die Manager in diesem Spiel nur noch nach ihrem Talent "Geld scheffeln" wirklich beurteilen. Warum?

Weil zum einen der sportliche Erfolg reine Glückssache ist und zum anderen die Fähigkeit "richtig" zu trainieren auch nicht mehr erlernt werden muss. Mittlerweile steht doch alles zu diesem Thema in irgendeinem Tread. Die ganzen bösen Manager, die länger dabei sind und stets einfach nur Glück hatten mussten nämlich noch an ihrem Training feilen. Das ist ja heute nicht mehr nötig.

Also noch mal. Was macht denn nun einen guten Manager aus? Die Sufu richtig zu bedienen oder durch Verhandlungsgeschick sich ein kleines Vermögen aufzubauen?
                                    Also das Idealtraining habe ich hier im Forum bisher nicht gefunden! Also kann man auch mit der Sufu nicht viel erreichen.

Was Verhandlungsgeschick mit dem Transfermarkt zu tun hat, weiß ich jetzt nicht, denn darauf kommt es doch gar nicht an. Biete einfach 100 Mio und du bekommst den Spieler. Das ist nun mal so. Das Spiel ist nur noch auf Geld ausgerichtet, wie ich an deiner Stellungnahme eindeutig feststelle. Das kann es nicht sein und deshalb ist diese Reichensteuer mehr als überfällig!

Geldtransfer und Geldmengen-Reduzierung ist ein kleiner Unterschied.

Und sobald das Geld bei den "Großen" weniger und weniger wird, muss man wirtschaften und hat keine Millionen mehr, um den ganzen Transfermarkt leer zu kaufen.

Mittlerweile ist die Spielberechnung reine Glücksache - d'accord! aber die Umstände unter denen die großen Vereine ihre Milliarden an Land gezogen haben, waren auch hauptsächlich glücklich!

Von daher sollte man das Ziel der Geldmengen-Reduzierung mal da anpacken wo es nötig ist. Den reichen Vereinen eine nicht zu geringe Stuer auferlegen. Die Grenze kann bei 200 Mio liegen. So brauchen kleine Vereine immer noch lange, um dorthin zu kommen, aber die Transfermarktsituation würde sich kurz- und mittelfristig entspannen.

Das ist die logische Folge, wenn sich an den Rahmenbedingungen nichts ändert. So viel du nun daran zweifeln magst oder nicht!

Kommentar

• heze75

Es ist ja ein zweischneidiges Schwert.
                                      Bis zum Update (warten wir die Folgen ab) konnte aber jeder dressierte Affe mit nem Laptop hier erfolgreich wirtschaften! Sogar ich!
                                      Niemand möchte den "Urvätern" Geschick und intelligentes managen absprechen, das ist jetzt doch Geschwätz. Was man schon daran sieht, dass es einige gibt, die von Anfang an dabei waren und nicht viel auf den Schirm gekriegt haben.
                                      Aber mir fallen ein paar Fehler ein, durch die viele zu extrem viel Geld gekommen sind (sogar "legal"). Shit happens. Mutantenjugis, Wettbüro ...

Wenn gewollt wird, dass man sein Einnahmen versteuert, gut. Ich finde es für die Lösung oder Entschärfung zwar wenig klug, weils die Kluft nicht verkleinert.
                                      Die Situation ist wie sie ist, die Frage ist nur, in welche Richtung man möchte. Das mit den JS auf 100 Tage finde ich klasse und gerecht. Will man Geld aus dem Spiel, macht es Sinn, die Konten zu besteuern.

Kommentar

• wim56
                                        Jungtalent
                                        • 16.02.2008
                                        • 440
                                        • wim
                                        • pech

Den Thread habe ich mir gespart

Lieber KABE 1983

Also ich habe lange überlegt ob ich diesen thread auch aufmachen und entschieden lass es.

Weil , wer hunderte Millionen auf dem Konto hat tuen sehr teuere Transfer auch nicht weh!
                                        Es ist ja nicht wie im wahren Leben halt ( siehe Chelsea, Mailand , Rom, Bayern) nur uns Anfänger und die in der Mitte macht uns einige Sorge.
                                        Was aber ein Novum ist das trotz gemaule und geheule der Platz in der Rangliste der Onlinespiele unverändert ist.
                                        Ja , einen Rat kann ich auch nicht geben?:mad: Versuche selbst zu Überleben im Game, Spieler verkaufen , Freundsschaftsspiele, Tuniere ! Das ist alles
                                        Ob sich was ändert ??
                                        Ich glaube nicht , warum das schreibe ich hier bestimmt nicht!
                                        Gruß
                                        Wim
                                        Team Pech
                                        Zuletzt geändert von wim56; 16.01.2009, 18:32.

Kommentar

• KaBe1983
                                          Legende
                                          • 06.12.2007
                                          • 3679
                                          • KaBe1983
                                          • 77.800

Genau aus diesem Grund will ich ja eine nicht zu geringere Besteuerung für reiche Vereine. Denen soll täglich etwas auf Grundlage ihres Kontostandes abgebucht werden. Die sind dann bald nicht mehr in der Lage, teure Transfers durchzuführen und dann wird es denen auch sehr weh tun.

Die großen Vereine im wirklichen Vereinsfußball arbeiten doch größtenteils alle verschuldet, weil sie sich solche teuren Spieler gekauft haben. Nur weil es sie noch gibt, ist ihre Finanzlage dennoch sehr bedenklich. Aber hier muss dazu erstmal ein Grundstein gelegt werden und den großen Vereinen die Notwendigkeit zum Wirtschaften zwangsläufig beigebracht werden, indem man ihnen täglich Geld abzieht als "Reichensteuer"!

Dagegen wehren sich nur diejenigen, die es betrifft. Denn ein für alle Mal: Auch mit 200 Mio auf dem Konto kann ein Verein überleben! Dazu muss man keine Milliarden auf dem Konto haben, um den Transfermarkt zu dominieren. Gelle?

Danke dennoch für deinen Beitrag... kannst dich ja mal ingame melden und mir sagen, warum du nicht an eine Änderung glaubst!

Kommentar

• HisShortness
                                            Bankdrücker
                                            • 05.12.2007
                                            • 59
                                            • HisShortness
                                            • Bonn Bombers

auch ich hab schon mehrfach ne vermögenssteuer vorgeschlagen, ob die jemals übernommen wird ist mehr als fraglich, aus o.g. gründen - wer von den verantwortlichen schneidet sich schon gern ins eigene fleisch ?
                                            na ja, die hoffung stirbt zuletzt.

wie schon erwähnt, auch mit 'nur' 200 mio lässt sich gut wirtschaften - dann würde sich auch ganz oben mal die spreu vom weizen trennen. ich bezweifle nämlich, dass die ganzen milliardäre ihr geld wirklich 'verdient' haben, sicher nur ein bruchteil davon. ein grossteil ist wahrscheinlich durch cheating, bugusing, multi oder das ausnutzen von offiziellen fehlern zu so enormem reichtum gekommen (sry an die, bei denen es nicht so war). jetzt da oben fett drin zu sitzen , sich jeden spieler kaufen können und den TM nach eigener willkür dominieren zu können ist wirklich keine kunst mehr. diese wettbewerbsverzerrung ist auf dauer nicht tragbar, die schere zwischen arm und reich ist einfach viel zu gross.

eine vermögenssteuer würde auf einen schlag alle probleme lösen und das schaffen, was bisherige updates versuchten, aber nicht geschafft haben :
                                            geld aus dem spiel nehmen (gezielt da wos nötig ist ohne die kleinen zu schädigen) , den TM normalisieren und wieder mehr gleichheit und gerechtigkeit ins spiel bringen.

Kommentar

• KaBe1983
                                              Legende
                                              • 06.12.2007
                                              • 3679
                                              • KaBe1983
                                              • 77.800

AMEN!!! Richtig gut der Beitrag!!!

Kommentar

• neubi22
                                                Neuzugang
                                                • 04.07.2008
                                                • 16

mal was grundsätzliches:

ich glaube nicht das die "multis" mit den milliarden aufm konto irgendwann keine multis mehr sind! wie soll das gehen???geld das im spiel ist (die milliardensummen) können nicht einfach verschwinden.verschwinden tut da nur ein ganz ganz ganz geringer teil!!!!(für einkäufe, stadionausbau o.ä.)
                                                das restliche geld wird VERSCHOBEN!!!!einfach nur hin und her geschoben und zwar immer in einem "erlauchten" Kreis...die topspieler werden von den topteams gehandelt.die spieler werden teilweise auch nur "getauscht".die mit dem update erzielte wirkung ist EIN GROSSER SCHADEN FÜR ALLE NICHT-MULTIS und EIN FLIEGENSCHISS!!!! FÜR DIE GROSSEN VEREINE

Vermögenssteuer--> gute Idee!
                                                Zuletzt geändert von neubi22; 17.01.2009, 10:41.

Kommentar

• Torstkli
                                                  Jungtalent
                                                  • 20.06.2008
                                                  • 312

Bin von diesem Thread begeistert!
                                                  Großes Lob - große Politik! Habe erst gedacht bin im falschen Game gelandet! Diese Diskussionbeiträge sollte man jeder Schule/Ausbildung/Uni zur Verfügung stellen. So macht Schule/Ausbildung/Studium wieder echt Spaß! Leicher kann und anschaulicher kann der Zusammenhang und die Auswirkung von Politik und Wirtschaft nicht erklärt werden.

Glückwunsch auch an Gamed! Ihr habt die Leute mit einem kleinen Update dazu bekommen aus einem einfachen Fußballonline Game ein richtiges Manager-und Wirtschaftsgame zu machen. Nicht nur ein einfaches -
                                                  22 Mann rennen einem Ball hinterher!

PS: Das war ehrlich gemeint - kein versteckter Sarkasmus!

Kommentar

• melli2903
                                                    Neuzugang
                                                    • 23.03.2008
                                                    • 10
                                                    • melli2903
                                                    • Real Greven

Genau aus diesem Grund will ich ja eine nicht zu geringere Besteuerung für reiche Vereine. Denen soll täglich etwas auf Grundlage ihres Kontostandes abgebucht werden. Die sind dann bald nicht mehr in der Lage, teure Transfers durchzuführen und dann wird es denen auch sehr weh tun.

Wie willst du denn zwischen reich und arm unterscheiden? Der eine hat 1 Millarde in der Bundesliga und ist reich! Der Andere hat 20 Mio in der Oberliga und ist für seine Liga auch reich, aber im Gegensatz zum Bundesligist arm!
                                                    Also ich finde das ziemlich gewagt mit der V-Steuer!

Mein Vorschlag: Zuerstmal sollte man die Gehälter anpassen! Einer der 150 Mio. kostet verdient nicht soviel, wie einer, der nur 1 Mio kostet! Und die Differenz darf nicht bei 100K liegen, sondern richtig weh tun!
                                                    Dann überlegt sich einer zweimal, ob er 150 Mio. für einen Top Spieler ausgibt, der dann auch noch 15 Mio. pro Saison verdient!
                                                    Den das Geld kriegt der pro Saison nicht so schnell rein!

Kommentar

• KaBe1983
                                                      Legende
                                                      • 06.12.2007
                                                      • 3679
                                                      • KaBe1983
                                                      • 77.800

Dann ließ dir alles nochmal durch! Ich habe geschrieben, ab wann ein Verein reich ist oder nicht! Einen Verein mit 20 Mio würde es nicht treffen, nur die ab (aus meinem Vorschlag übernommen) 200 Mio und aufwärts. Den zusätzlichen Vorschlag, das Gehalt am Transferwert festzumachen ist trotzdem sehr gut!!! Kann man noch mit hinzufügen.

Ab 200 Mio auf dem Konto würde die Reichensteuer gelten! Und damit würde sehr wohl den großen "Multis" (wie es neubi22 einige Posts weiter oben genannt hat) das Geld abgeknöpft. Egal wo das Geld hingeschoben wird, tendenziell gehen die großen Konten dann Richtung 200 Mio als Maximum.

Das sollte für alle reichen, auch die großen Vereine. Dann können auch kleinere Vereine mal wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden und die großen Vereine überlegen sich zwei mal, ob sie wieder so horrende Transfersummen bieten.

Nur so kann man meiner Ansicht nach Geld aus dem Spiel nehmen. Denn das Geld würde den großen Vereinen abgezogen werden bei der täglichen Abbuchung. Sagen wir 3 Prozent vom Kontostand! Und das Geld wäre dann draußen aus dem Spiel und zwar dort, wo es reichlich vorhanden ist. Nicht bei den Vereinen, die eh schon ums überleben kämpfen.

Ich hoffe, nun ist es endlich verständlich geworden!
                                                      Zuletzt geändert von KaBe1983; 17.01.2009, 15:36.

Kommentar

• melli2903
                                                        Neuzugang
                                                        • 23.03.2008
                                                        • 10
                                                        • melli2903
                                                        • Real Greven

Dann ließ dir alles nochmal durch! Ich habe geschrieben, ab wann ein Verein reich ist oder nicht! Einen Verein mit 20 Mio würde es nicht treffen, nur die ab (aus meinem Vorschlag übernommen) 200 Mio und aufwärts. Den zusätzlichen Vorschlag, das Gehalt am Transferwert festzumachen ist trotzdem sehr gut!!! Kann man noch mit hinzufügen.

Ab 200 Mio auf dem Konto würde die Reichensteuer gelten! Und damit würde sehr wohl den großen "Multis" (wie es neubi22 einige Posts weiter oben genannt hat) das Geld abgeknöpft. Egal wo das Geld hingeschoben wird, tendenziell gehen die großen Konten dann Richtung 200 Mio als Maximum.

Das sollte für alle reichen, auch die großen Vereine. Dann können auch kleinere Vereine mal wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden und die großen Vereine überlegen sich zwei mal, ob sie wieder so horrende Transfersummen bieten.

Nur so kann man meiner Ansicht nach Geld aus dem Spiel nehmen. Denn das Geld würde den großen Vereinen abgezogen werden bei der täglichen Abbuchung. Sagen wir 3 Prozent vom Kontostand! Und das Geld wäre dann draußen aus dem Spiel und zwar dort, wo es reichlich vorhanden ist. Nicht bei den Vereinen, die eh schon ums überleben kämpfen.

Ich hoffe, nun ist es endlich verständlich geworden!
                                                        Ok... also jeder über 200 Mio. ist ein "Reicher"! Würde also bedeuten (und das hab ich dir versucht klar zu machen!), der Verbandsligist mit 50 Mio. auf dem Konto zahlt nicht, obwohl er in seinem Transferfenster auch den Transfermarkt kontrollieren kann!
                                                        In der V-Liga brauch der keine 300er Spieler und somit kann er z.B. 200er Spieler schön in die Höhe treiben!

Damit wir uns nicht falsch verstehen... ich bin selber kein "Reicher", versuche nur mal objektiv zu sein.
                                                        Wie diese "Reichen" an ihr Geld gekommen sind, steht auf einem anderen Blatt!
                                                        Und ganz ehrlich, wenn ich die Kohle hätte, würd ich es genauso machen!

Kommentar

• manager06
                                                          Legende
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 9713
                                                          • manager06
                                                          • FC Holzkirchen

also ich muss sagen ich hab mir den ganzen thread durchgelesen und finde das eine gute idee vom ersteller mit dieser Reichensteuer.
                                                          das wäre endlich mal eine maßnahme, die nicht wieder wie alle vorherigen von gamed angedachten lösungen nur die kleinen trifft und die großen nicht scheert.
                                                          auch, dass die gehälter an den Transferpreis angepasst werden finde ich eine gute idee! ich schlage da ungefähr 10% (variabel, damit es etwas spannend bleibt) vor, so ist es glaub ich jetzt auch schon zum teil. Zumindest bei dem TW den ich letztens gekauft hab
                                                          würde auch den realismusgehalt des spiels weiter erhöhen
                                                          ich hoffe, dass gamed mal ein einsehen hat und das umsetzt
                                                          aber wahrscheinlich ist es wieder so, dass die mit PA bevorzugt werden, weil die ja das geld bringen und die spielen nunmal in den oberen ligen

Kommentar

• manager06
                                                            Legende
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 9713
                                                            • manager06
                                                            • FC Holzkirchen

Zitat von melli2903 Beitrag anzeigen
                                                            Ok... also jeder über 200 Mio. ist ein "Reicher"! Würde also bedeuten (und das hab ich dir versucht klar zu machen!), der Verbandsligist mit 50 Mio. auf dem Konto zahlt nicht, obwohl er in seinem Transferfenster auch den Transfermarkt kontrollieren kann!
                                                            In der V-Liga brauch der keine 300er Spieler und somit kann er z.B. 200er Spieler schön in die Höhe treiben!

Damit wir uns nicht falsch verstehen... ich bin selber kein "Reicher", versuche nur mal objektiv zu sein.
                                                            Wie diese "Reichen" an ihr Geld gekommen sind, steht auf einem anderen Blatt!
                                                            Und ganz ehrlich, wenn ich die Kohle hätte, würd ich es genauso machen!
                                                            aber es verfolgt doch nicht jeder verbandsligist das ziel den transfermarkt zu manipulieren. vor allem gibt es in diesem segment viel mehr spieler
                                                            glaube nicht dass da jemand so die oberhand gewinnen kann
                                                            und zudem sind verbandsligisten mit 50 mio denk ich mal recht selten, ich bin regionalliga und hatte jetzt grad erst mal knapp 50 mio - bis ich einen neuen spieler kaufen musste
                                                            und wenn es tatsächlich jemanden gibt, der in der verbandsliga 50 mio hat, dann soll er sie haben und es sei ihm vergönnt, denn dann hat er sich die höchstwahrscheinlich ehrlich verdient und versteht es das zu tun worum das spiel geht: managen

Kommentar

Lädt...