[Kritik] Transfermarktpreise sollten durch das Update fallen?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaBe1983
    Legende
    • 06.12.2007
    • 3679
    • KaBe1983
    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
    • 77.800

Zitat von melli2903 Beitrag anzeigen
    Ok... also jeder über 200 Mio. ist ein "Reicher"! Würde also bedeuten (und das hab ich dir versucht klar zu machen!), der Verbandsligist mit 50 Mio. auf dem Konto zahlt nicht, obwohl er in seinem Transferfenster auch den Transfermarkt kontrollieren kann!
    In der V-Liga brauch der keine 300er Spieler und somit kann er z.B. 200er Spieler schön in die Höhe treiben!

Damit wir uns nicht falsch verstehen... ich bin selber kein "Reicher", versuche nur mal objektiv zu sein.
    Wie diese "Reichen" an ihr Geld gekommen sind, steht auf einem anderen Blatt!
    Und ganz ehrlich, wenn ich die Kohle hätte, würd ich es genauso machen!
    Ja, jeder, der über 200 Mio hat, den sehe ich durchaus als reich an! Diese Maßnahme soll doch die treffen, die Milliarden auf dem Konto horten. Und da wäre so eine Schwelle schon sehr angebracht. Ich glaube du verstehst nicht so ganz, was ich mit dem Vorschlag bezwecken will.

Ein Verbandsligist oder Regionalligist kann ruhig 50 Mio auf dem Konto haben. Der kann auch den Transfermarkt nicht kontrollieren. Der gibt auch nicht Geld aus, als gäbe es kein Morgen. Mit 50 Mio muss man schon wirtschaften, wenn man gute Spieler hat und die jeweils ein Gehalt von 1 Mio kassieren (nur ein grobes Beispiel!).

Dann kommen noch Ausbautätigkeiten dazu und Öffentlichkeitsarbeit, Steuern auf Erträge usw. Das ist schon ganz ok, denn diese Vereine in Verbands- oder Regionalliga haben keinerlei Mutanten-JS oder lange Wartezeiten bei der Zuteilung gehabt um so Monsterspieler heran zu züchten. Und keiner von denen kann 150 oder 200 Mio für einen Transfer bezahlen.

Man will Geld aus dem Spiel nehmen? Dann sollte man da anfangen, wo das Geld hauptsächlich ist: bei den richtig reichen Vereinen.

Kommentar

• K4MiLLe
      Bankdrücker
      • 31.05.2008
      • 94
      • K4MiLLe
      • Dortmund 89

Ihr übertreibt alle mit eurer Kritik. Ist klar dass ihr die großen Vereine nicht so schnell überbieten könnt. die haben sich das in langer spielzeit aufgebaut. in rl geht es auch nicht von heute auf morgen die konkurrenz schwachzukaufen (ohne investor). dass muss man sich lange und mühsam aufbauen

ich hatte noch nie mehr als 31mios auf konto und ich habe gute chance mit 4000 kader in 2.buli aufzusteigen. bin bisjetzt erst einmal nicht aufgestiegen (vorigen regiosaison). und ich habe mich sicher nicht an inaktive mannschaften vorbeigespielt. das zeigt dass man nicht über 200mio brauchen muss um sich bis fast ganz nach oben zu spielen (2.buli)

habt ihr schonmal daran gedacht, dass ihr euch garnicht mit den großen teams messen müsst?! das ihr niemals in deren staffeln 1.buli 1 etc. reinkommen werdet. ihr müsst euch mit andere mannschaften messen. Also was soll das alles hier? Neid dass ihr euch die großen SPieler nicht leisten könnt?

dass einzig unfaire was hier ablief war die geschichte mit Bugspielern. dadurch haben sich viele spieler verbotener weise einen vorteil verschafft.
      Sonst ist in diesen spiel alles okay und fair abgelaufen

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Ersatzschläger
        Hoffnungsträger
        • 27.05.2008
        • 122
        • Borussia 2.Ligadortmund

Da stimme ich auch zu!!! Die Spieler sind allgemein zu teuer!!!!! Zudem auch noch unrealistisch!!!! Die Kaufkraft von Vereinen mit geringeren Einnahmen geht zurück!!!! Da kann ich auch ein Lied von singen!!!!
        Aber quatsch ist( das habe ich schon öfters gelesen), dass Vereine die in höheren Ligen spielen mehr Sponsorengelder bekommen, Radio und TV Sponsor ist gerade mal vielleicht 18000, je nachdem mehr, zudem verlangen die Spieler mehr Geld und das ist nur ein Tropfen auf ein heißer Stein!!!

Kommentar

• Ersatzschläger
          Hoffnungsträger
          • 27.05.2008
          • 122
          • Borussia 2.Ligadortmund

Jedoch sind die Einnahmen in Gastro und Fanshop nach dem Update echt lächerlich!!!!
          Auch die Zuschauereinnahmen, für was buche ich ÖA, wenn nicht mal die Hälfte an Zuschaur kommt!!!!

Kommentar

• KaBe1983
            Legende
            • 06.12.2007
            • 3679
            • KaBe1983
            • 77.800

Zitat von K4MiLLe Beitrag anzeigen
            Ihr übertreibt alle mit eurer Kritik. Ist klar dass ihr die großen Vereine nicht so schnell überbieten könnt. die haben sich das in langer spielzeit aufgebaut. in rl geht es auch nicht von heute auf morgen die konkurrenz schwachzukaufen (ohne investor). dass muss man sich lange und mühsam aufbauen

Da machst du es dir aber herrlich einfach. Ich bin nicht neidisch. Spiele selbst 2. Bundesliga und habe, trotz seltsamer Spielberechnung die Chance, in die 1. Bundesliga aufzusteigen.

Ich denke nicht, dass sich jemand von heute auf morgen nach oben pushen will.

ich hatte noch nie mehr als 31mios auf konto und ich habe gute chance mit 4000 kader in 2.buli aufzusteigen. bin bisjetzt erst einmal nicht aufgestiegen (vorigen regiosaison). und ich habe mich sicher nicht an inaktive mannschaften vorbeigespielt. das zeigt dass man nicht über 200mio brauchen muss um sich bis fast ganz nach oben zu spielen (2.buli)

Wie du selbst sagst, braucht man nicht mal die 200 Mio. Also kann man denen "da oben" doch eine Steuer auferlegen, oder? Wieso dann so viel Geld auf dem Konto? Das behindert nur den Transfermarkt. Um sich nämlich auf dem Transfermarkt mal effektiv verstärken zu können, müssen die unrealistischen Transfersummen weg und das geht nur, wenn den Großen das Geld abgenommen wird, denn da liegt der Quell allen Übels.

habt ihr schonmal daran gedacht, dass ihr euch garnicht mit den großen teams messen müsst?! das ihr niemals in deren staffeln 1.buli 1 etc. reinkommen werdet. ihr müsst euch mit andere mannschaften messen. Also was soll das alles hier? Neid dass ihr euch die großen SPieler nicht leisten könnt?

Klar, wir spielen alle, um uns nicht mit denen messen zu müssen, um uns keine Spieler kaufen zu können, die dem Verein auch mal Verstärkung bringen. Das ist bisher nicht möglich, weil die großen Vereine alles wegkaufen. Chance auch für andere Vereine? Deiner Ansicht nach ja nicht, sorry! Es geht nämlich nicht mal um große Spieler. Aber selbst als Verein der zweiten Bundesliga kann man sich keine 100 Mio für einen Spieler leisten.

Das hat doch mit Realität nichts zu tun, denn die Spieler sind lange nicht so viel wert. Oder würdest du 100 Mio für einen 350er Spieler bezahlen? Das ist doch vollkommen pervertiert mit den Preisen auf dem TM. Und da soll nun ein Riegel vorgeschoben werden.

dass einzig unfaire was hier ablief war die geschichte mit Bugspielern. dadurch haben sich viele spieler verbotener weise einen vorteil verschafft.

Eben, durch die Bugspieler sind die Vereine so reich geworden. Sicher nicht durch harte Arbeit oder mühsamen Aufbau. Sonst wären ja andere Vereine heute auch da oben. Doch die geldmäßige Elite bleibt unter sich und die kleinen Vereine und neuen User haben keine Chance mal einen realistischeren Manager zu spielen.

Also warum nicht eine Methode vorschlagen mit der man das erreichen kann, was offiziell mit dem Update bezweckt werden sollte: Geld aus dem Spiel nehmen! Funktioniert unter den jetzigen Voraussetzungen nicht, also muss eine Änderung her.

Mehr als vorschlagen kann ich es nicht. Und es scheint ja generell auf breite Zustimmung zu stoßen, weil viele verstehen, dass sich dadurch das Problem beheben ließe!
            In diesem Sinne!

Kommentar

• wim56
              Jungtalent
              • 16.02.2008
              • 440
              • wim
              • pech

Liebe Kollegen

Liebe Kollegen Manger/innen

Ich darf hier bitte mal an ein Post von mir errinnern: Ich weis nicht genau ob bei Wünsche Lob/ Kritik oder Sportsbar?

Ich habe damal geschrieben das die Transfergebühr abhänig von der Transfairsumme sein sollte.
              Wer also wer für 10 Mill. einstellt soll auch 1. Mill für Transfeergebühren.
              Das heißt kleinere Vereine zahlen entsprechend weniger .
              Zum Beispiel ein Kreisligst der ein Spieler für 60 0000 Euro holt halt nur
              600 Euro.
              Um das Geld aus dem Spiel zu nehmen , schlage ich nachträglich vielleicht eine Transfergebühr für den Käufer vor.
              Das sieht dann so aus:
              Verein X mindes Angebot 10 Mill. 1 Mill. Transfergebühr
              Verein Y bietet 15 Mill. Euro also nochmals 1,5 Mill Transfergebühren.
              Allerdings sollte man das zum Schutze kleinere Vereine erst ab 5. Mill einführen.
              Aber glaubt ihr wirklich das dieser Post hilft ????
              Zuletzt geändert von wim56; 17.01.2009, 19:38.

Kommentar

• Bubazack
                Torschützenkönig
                • 25.02.2008
                • 1983
                • Bubazack
                • FC Hunter
                • 75550

Durch die 5% Steuern auf Erträge
                muss für einen 1 Mio Deal 50000 gezahlt werden und
                für einen 100 Mio Deal 5 Mio
                von daher wird bereits von großen Vereinen mehr Geld aus dem Spiel genommen

dazu kommt egal, ob ein Klub wie Fc Bayern 1 Mrd (geschätzt, keine Ahnung) auf dem Konto hat, er findet eh keinen Spieler auf dem TM der ihm weiterhilft.
                Das Vereine den TM leerkaufen, mit Spielern die sie eigl. gar nicht gebrauchen können, nur damit sie nicht bei anderen Vereinen spielen, halte ich für ein Gerücht.
                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                (Bertrand Russell
                )

Kommentar

• HisShortness
                  Bankdrücker
                  • 05.12.2007
                  • 59
                  • HisShortness
                  • Bonn Bombers

Zitat von K4MiLLe Beitrag anzeigen

Bonn Bombers

Manager: HisShortness
                  Gegründet 28.03.2007 in Bonn

ich bin auch schon von anfang an dabei und habe auch 'hart' gearbeitet...allerdings hatte ich nie mehr als 100mio. aufm konto. liegt wohl daran, dass ich fair gespielt hab und mich nie irgendwelcher bugs oder cheats bedient hab. auch hatte ich nie das glück in die erste bl aufzusteigen und konnte so auch nicht durch lange wartezeiten mutanten züchten.
                  in diesem spiel milliardär zu werden hat also nicht viel mit lange dabei sein oder hart arbeiten zu tun, sondern fast ausschliesslich mit glück oder unfairer spielweise.

Kommentar

• HisShortness
                    Bankdrücker
                    • 05.12.2007
                    • 59
                    • HisShortness
                    • Bonn Bombers

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen

dazu kommt egal, ob ein Klub wie Fc Bayern 1 Mrd (geschätzt, keine Ahnung) auf dem Konto hat, er findet eh keinen Spieler auf dem TM der ihm weiterhilft.
                    Das Vereine den TM leerkaufen, mit Spielern die sie eigl. gar nicht gebrauchen können, nur damit sie nicht bei anderen Vereinen spielen, halte ich für ein Gerücht.

es geht nicht ums leerkaufen sondern darum, dass sie sie mit ihren summen unerreichbar für andere vereine machen...highend-spieler werden immer nur in diesem elitären kreis gehandelt....damit schotten sie sich grossflächig von der konkurrenz ab. nicht als verein, sondern als liga. es ist ja nicht zu übersehn, wie gross der unterschied zw. erster und zweiter bl ist...und das soll für sie natürlich auch so bleiben.
                    ein normaler 2.bl-manager hat ja gar keine chance, sich für die 1.bl konkurrenzfähig zu machen, weil ihm das nötige geld fehlt. und wie du schon oben erwähntest, solche spieler können sich nur solche leute leisten, die sie eigentlich gar nicht brauchen^^ aber bevor man sie einem aufstrebenden manager zu einem fairen preis überlässt, kauft man ihn lieber für die ersatzbank, man könnte ja sonst evtl. konkurrenz bekommen...

Kommentar

• KaBe1983
                      Legende
                      • 06.12.2007
                      • 3679
                      • KaBe1983
                      • 77.800

Hier kommt das Wort "Verhältnis zur Anwendung. Jemand, der hundert Millionen ausgeben kann, dem tun 5 Mio nicht weh. Aber jemand, der mit Mühe und Not 1 Mio zusammenkratzen kann (mal ganz davon abgesehen, dass man dafür fast keinen adäquaten Spieler erhalten kann bei diesen Preisen), dem tun 50000 sicher sehr viel mehr weh.

Öffnet als Programmierer und Offizielle mal den Blick für das Wesentliche und die wirklichen Gegebenheiten! Alles andere ist eurerseits eher weltfremd in Argumentation und Stichhaltigkeit. Sorry...

Dann halte das ruhig mal weiter für ein Gerücht. Die Realität sieht nämlich genau so aus! Willkommen daher im Leben eines FCup-Managers, der keine Milliarden auf dem Konto hat! Wer 200 Mio für einen Transfer ausgeben will, der hat sicher sehr viel mehr als 1 Mrd. Es sind doch immer die gleichen Clubs, die diese horrenden Summen bieten! Das muss euch doch mal auffallen!!! Daher mein Vorschlag mit der "Reichensteuer"!

Ich verstehe nicht, wie man trotz zig-fachem Beweis durch die Statements der User immer noch das Gegenteil behaupten kann! *kopf schüttel*

Kommentar

• wim56
                        Jungtalent
                        • 16.02.2008
                        • 440
                        • wim
                        • pech

Sorry , Widerspruch gegen diesen Post !
                        1. was sind 5 Mill. wenn man 1 Mrd auf dem Konto hat ?? Taschengeld
                        2. klar findet er Spieler, wenn auch vielleicht nicht die allerhöchsten Stärken. aber ich gehe davon aus das solche Vereine Premium Player sind und damit eine höhere Spieler anzahl habe.
                        Ergo : sie kaufen nicht nur die High End Player sondern auch die dadrunter, egal ob sie nun trainieren können oder nicht.
                        Ergo schwächen sie die Mannschaften die weniger Geld haben und in den unteren Ligen spielen.
                        Es wäre daher angebracht die Situation im TM bereich zu überdenken.
                        Gruß
                        Wim
                        Team Pech
                        Oberliga
                        Zuletzt geändert von wim56; 18.01.2009, 08:02.

Kommentar

• Bubazack
                          Torschützenkönig
                          • 25.02.2008
                          • 1983
                          • Bubazack
                          • FC Hunter
                          • 75550

Ihr fordert, dass mehr Geld der Reichen aus dem Spiel genommen wird, was nachweislich durch die aufgeführte Rechnung passiert.
                          Danach wird das Argument umgestellt und es heißt, dem Reichen tut das Geld nicht weh oder es handelt sich um "Taschengeld" - sorry aber hier wird der Blick durch Scheuklappen getrübt.

Alleine durch die angestiegenden Preise der Gehälter werden auch Premium-User überlegen, ob es nötig ist fürs Team "nutzlose" Spieler zu halten aber ich kann andere Meinungen dazu (im Gegensatz zu anderen) akzeptieren.
                          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                          (Bertrand Russell
                          )

Kommentar

• SeaShark
                            Führungsspieler
                            • 05.12.2007
                            • 1448
                            • SeaShark
                            • FC SeaShark

Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                            Sorry , Widerspruch gegen diesen Post !
                            1. was sind 5 Mill. wenn man 1 Mrd auf dem Konto hat ?? Taschengeld
                            2. klar findet er Spieler, wenn auch vielleicht nicht die allerhöchsten Stärken. aber ich gehe davon aus das solche Vereine Premium Player sind und damit eine höhere Spieler anzahl habe.
                            Ergo : sie kaufen nicht nur die High End Player sondern auch die dadrunter, egal ob sie nun trainieren können oder nicht.
                            Ergo schwächen sie die Mannschaften die weniger Geld haben und in den unteren Ligen spielen.
                            Es wäre daher angebracht die Situation im TM bereich zu überdenken.
                            Gruß
                            Wim
                            Team Pech
                            Oberliga
                            jetzt muss ich doch mal auch lachen,wir kaufen euch ein lol wie geil.
                            warum sollten wir das? starke spieler gibt es kaum noch nur die wo nun 28 und älter sind und die sieht man ab und zu auf dem tm gekauft werden junge die aber ne normale stärke haben und Premium nur um mehr spieler zu habe brauch ich nicht 22 reichen doch ohne js,wenn mal welche kommen.Und geld hab ich mehr als 1,5 mrd und ich bin lange dabei ohne js bug nur durch glück mit der wartezeit und die spieler hab ich immer noch im team habe die normalen js verkauft und auch einiges eingenommen durch spielere die ich gekauft habe auf tm und mit meinem Training schnell hoch gingen und wieder verkauft.deswegen bin ich voll gegen diese steuer es ist mein geld und ich habe es mir verdient und erarbeitet.

nfg SeaShark

Zitat von neubi22 Beitrag anzeigen
                            ich glaube nicht das die "multis" mit den milliarden aufm konto irgendwann keine multis mehr sind! wie soll das gehen???geld das im spiel ist (die milliardensummen) können nicht einfach verschwinden.verschwinden tut da nur ein ganz ganz ganz geringer teil!!!!(für einkäufe, stadionausbau o.ä.)
                            das restliche geld wird VERSCHOBEN!!!!einfach nur hin und her geschoben und zwar immer in einem "erlauchten" Kreis...die topspieler werden von den topteams gehandelt.die spieler werden teilweise auch nur "getauscht".die mit dem update erzielte wirkung ist EIN GROSSER SCHADEN FÜR ALLE NICHT-MULTIS und EIN FLIEGENSCHISS!!!! FÜR DIE GROSSEN VEREINE

Vermögenssteuer--> gute Idee!
                            wieso immer gleich MULTI ,es nervt
                            Zuletzt geändert von SeaShark; 18.01.2009, 09:19.

Kommentar

• fb istanbul
                              Wasserträger
                              • 15.11.2008
                              • 39

Ähhm ja aber was willst du mit soviel geld in der Bundesliga ôO Das einzige was du machen könntest du könntest dir 3 500er kaufen für je 500.000.000 das is ja auch nich gut. Das einzige was du machen wirst sind Jugendspieler zu trainieren. Da bringen dir deine Milliarden herzlich wenig. Könntest du unsmal 1 Finanstag hier rein posten Ich möchte es mir mal anschauen.

Kommentar

• SeaShark
                                Führungsspieler
                                • 05.12.2007
                                • 1448
                                • SeaShark
                                • FC SeaShark

Zitat von fb istanbul Beitrag anzeigen
                                Ähhm ja aber was willst du mit soviel geld in der Bundesliga ôO Das einzige was du machen könntest du könntest dir 3 500er kaufen für je 500.000.000 das is ja auch nich gut. Das einzige was du machen wirst sind Jugendspieler zu trainieren. Da bringen dir deine Milliarden herzlich wenig. Könntest du unsmal 1 Finanstag hier rein posten Ich möchte es mir mal anschauen.
                                Was ich damit mache: Ins Stadion stecken mehr kann man nicht machen auch mit 200mio kann ich nichts machen weil es keine spieler gibt für mich selbst 500 spieler auser die wären 24 und jünger und die wird keiner verkaufen,die starken sterbem aus weil die js nicht so stark werden.also muss man sein team im auge behalten und schauen das man schnell ne gute reserve hat wenn die opis gehn.

Zuschauereinnahmen Ligaspiel 660.440 €
                                Zuschauereinnahmen Freundschaftsspiel 334.980 €
                                Einnahmen: Gastronomie 114.232 €
                                Einnahmen: Fanshop 83.933 €
                                Spende -320.000 €
                                Gehalt: Spieler -262.129 €
                                Gehalt: Assistenten -21.000 €

21.667 €
                                47.450 € Stadionsponsor
                                73.500 € Hauptsponsor
                                87.500 €

Steuern auf Erträge -41.029 €

-644.158 €
                                1.423.702 €

Tagessumme
                                779.544€

im schnitt hab ich so 200000 bis 700000 pluss am tag dazwischen das gleiche an minus alle 3-4 tage nur meine Spieler bekommen nach dieser Saison erst die neuen gehälter und nach der nächsten Saison sind bei mir alle im neuen Gehälter,dann werden wir sehn ob man wirtschaften kann oder nicht
                                Zuletzt geändert von SeaShark; 18.01.2009, 09:40.

Kommentar

• wim56
                                  Jungtalent
                                  • 16.02.2008
                                  • 440
                                  • wim
                                  • pech

[qeuch ein lol wie geil.
                                  warum sollten wir das? starke spieler gibt es kaum noch nur die wo nun 28 und älter
                                  Und wer hat die Starken Spieler sie unter 28 Jahre????

sind und die sieht man ab und zu auf dem tm gekauft werden junge die aber ne normale stärke haben und Premium nur um mehr spieler zu habe brauch ich nicht 22 reichen doch ohne js,wenn mal welche kommen.Und geld hab ich mehr als 1,5 mrd und ich bin lange dabei ohne js bug nur durch glück mit der wartezeit und die spieler hab ich immer noch im team habe die normalen js verkauft und auch einiges eingenommen durch spielere die ich gekauft habe auf tm und mit meinem Training schnell hoch gingen und wieder verkauft.deswegen Liegt es nur am Training ???Und mit der Aussage das nur mehr als 1, 5 Mrd. hast, widersprichtst Du dich!
                                  bin ich voll gegen diese steuer es ist mein geld und ich habe es mir verdient und erarbeitet.

nfg SeaShark

wieso immer gleich MULTI ,es nervt[/quote]Und darum müssen die Multis etwas gedämpft werden !
                                  Grüße aus der Oberliga , und der sich leider nicht mal ein Spieler leisten kann der höher ist als 150
                                  PS: Nehme gerne Spieler von dir an die um 28 sind und 500 000 kosten :
                                  Zuletzt geändert von wim56; 18.01.2009, 11:02.

Kommentar

• Noah80
                                    Wasserträger
                                    • 06.12.2007
                                    • 37
                                    • Noah

Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                    [qeuch ein lol wie geil.
                                    warum sollten wir das? starke spieler gibt es kaum noch nur die wo nun 28 und älter
                                    Und wer hat die Starken Spieler sie unter 28 Jahre????

sind und die sieht man ab und zu auf dem tm gekauft werden junge die aber ne normale stärke haben und Premium nur um mehr spieler zu habe brauch ich nicht 22 reichen doch ohne js,wenn mal welche kommen.Und geld hab ich mehr als 1,5 mrd und ich bin lange dabei ohne js bug nur durch glück mit der wartezeit und die spieler hab ich immer noch im team habe die normalen js verkauft und auch einiges eingenommen durch spielere die ich gekauft habe auf tm und mit meinem Training schnell hoch gingen und wieder verkauft.deswegen Liegt es nur am Training ???Und mit der Aussage das nur mehr als 1, 5 Mrd. hast, widersprichtst Du dich!
                                    bin ich voll gegen diese steuer es ist mein geld und ich habe es mir verdient und erarbeitet.

nfg SeaShark

wieso immer gleich MULTI ,es nervtUnd darum müssen die Multis etwas gedämpft werden !
                                    Grüße aus der Oberliga , und der sich leider nicht mal ein Spieler leisten kann der höher ist als 150
                                    PS: Nehme gerne Spieler von dir an die um 28 sind und 500 000 kosten :
                                    Also wenn du schon deine "qualifizierte" Meinung hier kundtun möchtest, dann lern doch bitte erstmal:

1. Richtig zu zitieren
                                    2. Die deutsche Sprache bitte ansatzweise korrekt anzuwenden.

Danke!

Kommentar

• KaBe1983
                                      Legende
                                      • 06.12.2007
                                      • 3679
                                      • KaBe1983
                                      • 77.800

Ihr fordert, dass mehr Geld der Reichen aus dem Spiel genommen wird, was nachweislich durch die aufgeführte Rechnung passiert.
                                      Danach wird das Argument umgestellt und es heißt, dem Reichen tut das Geld nicht weh oder es handelt sich um "Taschengeld" - sorry aber hier wird der Blick durch Scheuklappen getrübt.

Alleine durch die angestiegenden Preise der Gehälter werden auch Premium-User überlegen, ob es nötig ist fürs Team "nutzlose" Spieler zu halten aber ich kann andere Meinungen dazu (im Gegensatz zu anderen) akzeptieren.
                                      Verstehst du eigentlich, was wir schreiben? Dadurch passiert gar nichts! Diese Steuer trifft alle und die kleinen Vereine sogar noch viel mehr! Die Reichen brauchen eine zusätzliche Steuer. Aber wie ich deine Posts so verstehe, bist du selbst wohl einer der reicheren Vereine. Schon klar, dass du dann dagegen bist!

Wer hier Scheuklappen trägt, macht deine "Argumentation" deutlich.

Du musst mal auf das Wort "relativ" achten. Einem kleinen Verein tun 5% Steuer mehr weh als einem großen Verein. Das ist Fakt und das kannst du in allen Wirtschaftsbüchern nachlesen. Alles andere ist Unsinn!

Für eine Reichensteuer bist du nicht, aus gutem Grund! Schon klar. Aber das entspricht nicht der Realität! Sorry... Nimm du bitte deine Scheuklappen ab, dann würdest du die Argumentation von nahezu 90% aller Posts nachvollziehen können! Wir denken uns das hier nämlich nicht aus! Das ist das "reale Leben" im FCup!
                                      Zuletzt geändert von KaBe1983; 18.01.2009, 16:53.

Kommentar

• KaBe1983
                                        Legende
                                        • 06.12.2007
                                        • 3679
                                        • KaBe1983
                                        • 77.800

Zitat von SeaShark Beitrag anzeigen
                                        jetzt muss ich doch mal auch lachen,wir kaufen euch ein lol wie geil.
                                        warum sollten wir das? starke spieler gibt es kaum noch nur die wo nun 28 und älter sind und die sieht man ab und zu auf dem tm gekauft werden junge die aber ne normale stärke haben
                                        Lange nicht mehr auf dem TM gewesen, was?

Was für dich keine erstrebenswerten Spieler sind (so um die 350), sind für andere User deutliche Verstärkungen! Aber sieh einer an, diese Spieler haben Preise von mehreren hundert Mio. Und wer kauft die alle weg? Immer die gleichen Vereine (1. und 2. BuLi). Und die brauchen solche Spieler ganz dringend? (Wer es glaubt!)

Was du dann als normale JS bezeichnest, weiß ich nicht. Für die meisten sind es jedoch keine "normalen" Spieler, sondern dank der weltfremden TM-Preise unerreichbar, selbst in der zweiten BuLi.

Du bist reich und bist gegen die Steuer! Welch Wunder! Wozu brauchst du soviel Geld? Du widersprichst dir ziemlich stark. Soviel Geld brauchst du nicht, auch 200 Mio würden dir reichen.

Dass du alles fair erarbeitet hast, muss ich dir jetzt mal glauben, obwohl ich selbst sehr gut wirtschafte, aber nicht mehr als 120 Mio habe. Wie kannst du dann mehr als das Zehnfache haben? Ich kann dir leider nicht das Gegenteil beweisen. Soll auch kein Angriff sein, aber etwas seltsam ist das schon oder? (Nebenbei: Ich bin auch schon sehr lange dabei!)

Ich bezweifle, dass du 10 mal besser bist! *g*

Wenn du mal einen repräsentativen Finanzbericht gepostet hättest, wäre es besser gewesen. Fülle dein Lager im Fanshop- und Gastronomiebereich auf und dein Gewinn ist postum ein Verlust! Hat also mit durchschnittlichem Einkommen nichts zu tun. Ich kann mir auch einen Tag raussuchen, an dem ich kaum Ausgaben habe! Aber das ist doch nicht die Realität!!!
                                        Zuletzt geändert von KaBe1983; 18.01.2009, 16:38.

Kommentar

• KaBe1983
                                          Legende
                                          • 06.12.2007
                                          • 3679
                                          • KaBe1983
                                          • 77.800

Zitat von Noah80 Beitrag anzeigen
                                          Also wenn du schon deine "qualifizierte" Meinung hier kundtun möchtest, dann lern doch bitte erstmal:

1. Richtig zu zitieren

Danke!
                                          Ziemlich inhaltslos dein Statement!!! Beleidigungen kannst du stecken lassen!

BTT: Schreib was zum Thema oder lass es bleiben!

Ebenfalls DANKE!

Kommentar

• wim56
                                            Jungtalent
                                            • 16.02.2008
                                            • 440
                                            • wim
                                            • pech

Zitat von Noah80 Beitrag anzeigen

1. Richtig zu zitieren

Danke!
                                            1.
                                            Soll ich jetzt alle Fehler bei dir suchen !
                                            2.
                                            Ich habe nicht zitiert sondern in Schrift Fett mein Anmerkung gemacht
                                            3.
                                            Brillen gibt es bei F.....
                                            4. Die ganze Wahrheit du spielst in der 1. Bundesliga mit einer Stärke von um die 9500 , sicher bist Du gegen alles, was den Multis Geld kostet!
                                            Zuletzt geändert von wim56; 18.01.2009, 17:23.

Kommentar

• wim56
                                              Jungtalent
                                              • 16.02.2008
                                              • 440
                                              • wim
                                              • pech

Ja , ja du hast ja irgend wie Recht, aber wenn man die Proportionen sieht schneiden die kleinen schlechter ab! Oder!
                                              Oder wenn ich das lese was SheaHawk ( siehe Seite4- 5) schreibt kommt mir mein Frühstück und Mittagessen wieder hoch.
                                              Klar wer eine Mannschaft über 10 000 Stärke hat natürlich keine Probleme, und ein Gewinn von 200 000 - 700 000 am Tag.
                                              Wie mir scheint war er einer mit der ersten ihr im Game , und deshalb hatte auch eher eine Chance hoch zu kommen als die später angefangen haben.
                                              Gruß
                                              Wim

Kommentar

• Bubazack
                                                Torschützenkönig
                                                • 25.02.2008
                                                • 1983
                                                • Bubazack
                                                • FC Hunter
                                                • 75550

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gegen eine Reichensteuer ausgesprochen (immer wieder recht interessant wie die verschiedenen Aussagen verdreht und erweitert oder etwas hineininterpretiert wird)

Wenn es den Vorschlag Reichensteuer in dem entsprechenden Thread gibt (oder gab) wird damit wie mit jedem anderen Vorschlag umgegangen.
                                                Er wird von den Verantwortlichen geprüft und dann übernommen, verworfen oder in einer anderen Art und Weise eingeführt.

Wenn ich mir deinen geposteten Kontostand so ansehe muss ich feststellen, dass ich nicht zu den Reichen gehöre, da du dich ja auch nicht dazu zählst.
                                                (Bertrand Russell
                                                )

Kommentar

• KaBe1983
                                                  Legende
                                                  • 06.12.2007
                                                  • 3679
                                                  • KaBe1983
                                                  • 77.800

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gegen eine Reichensteuer ausgesprochen (immer wieder recht interessant wie die verschiedenen Aussagen verdreht und erweitert oder etwas hineininterpretiert wird)

Wenn es den Vorschlag Reichensteuer in dem entsprechenden Thread gibt (oder gab) wird damit wie mit jedem anderen Vorschlag umgegangen.
                                                  Er wird von den Verantwortlichen geprüft und dann übernommen, verworfen oder in einer anderen Art und Weise eingeführt.

Wenn ich mir deinen geposteten Kontostand so ansehe muss ich feststellen, dass ich nicht zu den Reichen gehöre, da du dich ja auch nicht dazu zählst.
                                                  Zähle ich mich auch nicht. Du bist jedoch tendeziell gegen eine Reichensteuer. Da brauchst du nichts abenteuerlich finden oder denken, man würde da etwas hinein interpretieren.

Wenn du dich andauernd nur auf die Steuern für Erträge beziehst und sinngemäß schreibst, dass das schon genug Geld aus dem Spiel nehmen wird (lies deine eigenen Statements bitte nochmals durch!), dann scheint es für dich so zu reichen und in Ordnung zu sein.

Das ist lediglich das, was du schreibst. Denn deine Statements klingen so, als wäre mit den Steuern auf Erträge die Problematik zu beheben! Dem ist aber nicht so, tut mir leid. Und mehr wollte ich dir damit auch nicht zu verstehen geben! Hoffentlich verstehst du das diesmal! *g*

Schlag das den Verantwortlichen vor und sag ihnen auch mal, dass Sie selbst mal ins Forum gehen sollen. Dann sehen sie in diesem und im Thread "Kritik - Neues Update", wo der Hase lang läuft und wie viele Leute sich immer noch über den Transfermarkt aufregen, die Spielberechnung idiotisch finden und mit den Gehältern nicht mehr klar kommen.

Das betrifft mittlerweile sogar schon Zweitliga-Vereine. Und dass die alle nicht wirtschaften können (wobei es hir ja irgendwie auch noch um Fußball gehen sollte ), glaube ich ehrlich gesagt nicht!

Kommentar

• wim56
                                                    Jungtalent
                                                    • 16.02.2008
                                                    • 440
                                                    • wim
                                                    • pech

Zusatz zu KABE 1993

Schaut doch mal unter Fragen zum Spiel da findet ihr 2 Pleiten ,
                                                    natürlich ist nicht das Update schuld , sondern der Manager!
                                                    Ach ja ein posting wurde schon geschlossen , komisch komisch !

Kommentar

• SeaShark
                                                      Führungsspieler
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 1448
                                                      • SeaShark
                                                      • FC SeaShark

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                      Lange nicht mehr auf dem TM gewesen, was?

Was für dich keine erstrebenswerten Spieler sind (so um die 350), sind für andere User deutliche Verstärkungen! Aber sieh einer an, diese Spieler haben Preise von mehreren hundert Mio. Und wer kauft die alle weg? Immer die gleichen Vereine (1. und 2. BuLi). Und die brauchen solche Spieler ganz dringend? (Wer es glaubt!)

Was du dann als normale JS bezeichnest, weiß ich nicht. Für die meisten sind es jedoch keine "normalen" Spieler, sondern dank der weltfremden TM-Preise unerreichbar, selbst in der zweiten BuLi.

Du bist reich und bist gegen die Steuer! Welch Wunder! Wozu brauchst du soviel Geld? Du widersprichst dir ziemlich stark. Soviel Geld brauchst du nicht, auch 200 Mio würden dir reichen.

Dass du alles fair erarbeitet hast, muss ich dir jetzt mal glauben, obwohl ich selbst sehr gut wirtschafte, aber nicht mehr als 120 Mio habe. Wie kannst du dann mehr als das Zehnfache haben? Ich kann dir leider nicht das Gegenteil beweisen. Soll auch kein Angriff sein, aber etwas seltsam ist das schon oder? (Nebenbei: Ich bin auch schon sehr lange dabei!)

Ich bezweifle, dass du 10 mal besser bist! *g*

Wenn du mal einen repräsentativen Finanzbericht gepostet hättest, wäre es besser gewesen. Fülle dein Lager im Fanshop- und Gastronomiebereich auf und dein Gewinn ist postum ein Verlust! Hat also mit durchschnittlichem Einkommen nichts zu tun. Ich kann mir auch einen Tag raussuchen, an dem ich kaum Ausgaben habe! Aber das ist doch nicht die Realität!!!
                                                      ich bin ziemlich oft auf dem TM und ich weis was da für spieler sind und wenn du genau schaust siehst sogar spieler auf die ich biete,kann ja sein das ich zuviel biete aber das ich die spieler kaufe nur um sie keinem zu gönne ist sowas von schwachsin und gebrauchen kann ich sie gut,wie du selber weist ist die as ja nicht mehr so wichtig und meine Stamm Spieler sind fast alle 31 jahre was mach ich wenn sie aufhören dumm schauen und absteigen oder wie.....
                                                      NEIN ich kauf mir junge wie zb om ca 370 mit 22 jahre und wenn mein stamm weg ist ist der 27 jahre und mindestens 450 oder auch mehr und mein Training ist gut sau gut sogar,bin ich auch stolz drauf und es gingen einige Jugis drauf um es rauszubekommen.

ob ich 10 mal besser bin keine ahnung wird sich wohl zeigen in 10 Saisons ob ich noch immer unter den TOPP 10 bin oder nichtmehr dann kann ichs dir sagen,aber auch ich fing mit null an und bin soweit gekommen,natürlich hatte ich vor dem Update fast jeden tag 2mio bis 3mio an gewinn.

Spende -320.000 €
                                                      Fantreffen -480.000 €
                                                      Zuschauereinnahmen Ligaspiel
                                                      253.920 € Einnahmen: Gastronomie
                                                      47.741 € Einnahmen: Fanshop
                                                      402.084 € Zuschauereinnahmen Freundschaftsspiel
                                                      222.300 € Verhandlungsgeld -3.240 €

21.667 €

47.450 € Stadionsponsor
                                                      73.500 € Hauptsponsor
                                                      87.500 € Steuern auf Erträge -16.596 €
                                                      -840.836 € 1.156.162 € Tagessumme 315.326€
                                                      285.560 € Zuschauereinnahmen Freundschaftsspiel
                                                      337.465 € Einnahmen: Gastronomie
                                                      186.078 € Einnahmen: Fanshop
                                                      1.034.867 € Ausgaben: Fanshopartikel -1.014.344 €
                                                      Ausgaben: Gastronomieartikel -160.135 €
                                                      Transferkosten -200.000 €

21.667 €

47.450 € Stadionsponsor
                                                      73.500 € Hauptsponsor
                                                      87.500 € Steuern auf Erträge -20.824 €
                                                      -1.678.432 € 2.074.087 € Tagessumme 395.655€

Entschädigung für ausgefallenes Spiel
                                                      6.000 € Gezahlte Preisgelder für Turnier -2.400.000 €
                                                      Scout: Spesen -670.000 €

21.667 €

47.450 € Stadionsponsor
                                                      73.500 € Hauptsponsor
                                                      87.500 € -3.353.129 € 236.117 € Tagessumme -3.117.012 €

698.940 € Zuschauereinnahmen Freundschaftsspiel
                                                      244.920 € Einnahmen: Gastronomie
                                                      164.426 € Einnahmen: Fanshop
                                                      1.116.207 € Absage Freundschaftsspiel -63.200 €

21.667 € Stadionsponsor
                                                      73.500 €

47.450 € Hauptsponsor
                                                      87.500 € Steuern auf Erträge -105.414 €
                                                      -451.743 € 2.454.610 € Tagessumme 2.002.867€
                                                      Ausgaben: Fanshopartikel -1.066.215 €
                                                      Ausgaben: Gastronomieartikel -163.016 €
                                                      544.990 € Einnahmen: Gastronomie
                                                      77.099 € Einnahmen: Fanshop
                                                      343.958 € Zuschauereinnahmen Freundschaftsspiel
                                                      171.035 € Gehalt: Spieler -262.129 €

21.667 €

47.450 € Stadionsponsor
                                                      73.500 € Hauptsponsor
                                                      87.500 € -1.512.360 € 1.367.199 € Tagessumme -145.161 €

Kommentar

• KaBe1983
                                                        Legende
                                                        • 06.12.2007
                                                        • 3679
                                                        • KaBe1983
                                                        • 77.800

Vor dem Update 2 bis 3 Mio an Gewinn?

Hmmm... dann frage ich mich, wie das gegangen sein soll! Sorry, aber dann musst du ja jeden dritten Tag einen Spieler verkauft haben und nur so übergequollen sein vor Jugendspielern...

Ja gut und schön, du kaufst dir einfach einen neuen, wenn deine Stammelf zu alt ist. Und da sind wir beim springenden Punkt. Das können sich sämtliche kleineren Vereine nicht leisten. Die können Ihre Stammelf nicht bei Überalterung durch junge Spieler vom Transfermarkt ersetzen, weil sie das nötige Geld nicht haben und die Preise dermaßen überzogen sind.

Für dich ist das wahrscheinlich ein Klacks und du kannst nen 22-jährigen OM mit 370er Stärke mit deinen Milliarden aus der Portokasse bezahlen. Aber es ist doch nicht Sinn des Spiels sozusagen das Monopol zu haben auf dem Transfermarkt.

Die Betreiber haben sich mit dem Update verspekuliert und können nicht zugeben, dass die implementierten Maßnahmen das Problem der übermäßigen Geldmenge nicht in den Griff bekommen! Die Ertragssteuern sind lächerlich und die großen Vereine (auch du ) können mit Ihren prallen Konten über sowas nur lachen.

Es trifft nach wie vor die kleinen Vereine, die Geld ohne Ende abdrücken müssen. Wenn das Sinn des Spiels sein soll, dann Gute Nacht! Würden sich die Betreiber an ihr Ziel halten und wirklich Geld aus dem Spiel nehmen wollen (und es ist nun mal in den oberen Ligen exzessiv vorhanden), dann würde die Reichensteuer sehr wohl zur Normalisierung beitragen. Auch mit 200 Mio bist du überlebensfähig. Und trotz "Reichensteuer" würde es sehr lange dauern, bis du in diesem "Armutsbereich" (für alle reichen Klubs) angekommen wärst.

Es sollte dich also nicht wirklich stören. Kann sein, dass du dir alles erarbeitet hast. Aber du redest da von Dimensionen, in denen selbst ich noch nie war. Und glaube mir, vom Management verstehe ich eigentlich schon etwas. Vielleicht hast du auch ein paar Bugs genutzt (ohne es zu merken, denn ich will dir wirklich nichts unterstellen!) und dann erklärt sich diese Bilanz aus vergangenen Tagen schon.

Bis du Pleite gehst, dauert es noch eine sehr lange Zeit. Aber die kleinen Vereine gehen momentan reihenweise in die Insolvenz. Und schwindende Konkurrenz kann nicht Sinn eines Managerspiels sein.

Ich würde es großartig finden, wenn viel mehr Vereine oben mitspielen könnten. Doch durch das Update ist das komplett ausgeschlossen, weil niemand das Spiel 20 Jahre spielen wird. Erinnern wir uns: Vor dem Update würde ein kompletter Ausbau mit allem drum und dran ca. 5 - 6 Jahre benötigen. Vielleicht sollte man sich jetzt mal die Mühe machen und hochrechnen, wie lang ein jetzt in der Kreisliga befindlicher Verein brauchen würde, um alles komplett ausbauen zu können und oben mitspielen zu können.

Das Einzige, was das Update gebracht hat, ist eine finanzielle (Gehälter und unverhältnismäßige Transfersummen) und spieltechnische (sinnfreie Spielberechnung seit dem Update) Barriere für alle Neulinge und diejenigen, die bei Weitem nicht alles ausgebaut haben! Das ist Stand der Dinge und daran wird sich nichts ändern, so lang es so hohe Transfersummen, Gehälter und unrealistische Spielverläufe gibt! Update des Updates und die Reichensteuer wären Patentmittel, um den Saustall nachhaltig auf Vordermann zu bringen.

In diesem Sinne, schönen Sonntag!
                                                        Zuletzt geändert von KaBe1983; 18.01.2009, 19:13.

Kommentar

• Russel
                                                          Neuzugang
                                                          • 11.09.2008
                                                          • 16
                                                          • G-Boys Lübeck

Ausgaben: Fanshopartikel -649.499 €
                                                          Ausgaben: Gastronomieartikel -78.166 €
                                                          275.320 € Einnahmen: Fanshop
                                                          568.302 € Zuschauereinnahmen Freundschaftsspiel
                                                          97.895 € Einnahmen: Gastronomie
                                                          86.485 € Gehalt: Spieler -243.699 €
                                                          Gehalt: Assistenten -21.741 €
                                                          Hauptsponsor
                                                          16.375 €

4.261 € Stadionsponsor
                                                          13.917 € -993.105 € 1.062.555 € Tagessumme 69.450€

Kommentar

• Russel
                                                            Neuzugang
                                                            • 11.09.2008
                                                            • 16
                                                            • G-Boys Lübeck

satter Gewinn von 69000.

Bis ich mir einen Spieler leisten kann muß ich wohl noch besser wirtschaften.

Kommentar

• SeaShark
                                                              Führungsspieler
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 1448
                                                              • SeaShark
                                                              • FC SeaShark

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                              Vor dem Update 2 bis 3 Mio an Gewinn?

Hmmm... dann frage ich mich, wie das gegangen sein soll! Sorry, aber dann musst du ja jeden dritten Tag einen Spieler verkauft haben und nur so übergequollen sein vor Jugendspielern...

Ja gut und schön, du kaufst dir einfach einen neuen, wenn deine Stammelf zu alt ist. Und da sind wir beim springenden Punkt. Das können sich sämtliche kleineren Vereine nicht leisten. Die können Ihre Stammelf nicht bei Überalterung durch junge Spieler vom Transfermarkt ersetzen, weil sie das nötige Geld nicht haben und die Preise dermaßen überzogen sind.

Für dich ist das wahrscheinlich ein Klacks und du kannst nen 22-jährigen OM mit 370er Stärke mit deinen Milliarden aus der Portokasse bezahlen. Aber es ist doch nicht Sinn des Spiels sozusagen das Monopol zu haben auf dem Transfermarkt.

Die Betreiber haben sich mit dem Update verspekuliert und können nicht zugeben, dass die implementierten Maßnahmen das Problem der übermäßigen Geldmenge nicht in den Griff bekommen! Die Ertragssteuern sind lächerlich und die großen Vereine (auch du ) können mit Ihren prallen Konten über sowas nur lachen.

Es trifft nach wie vor die kleinen Vereine, die Geld ohne Ende abdrücken müssen. Wenn das Sinn des Spiels sein soll, dann Gute Nacht! Würden sich die Betreiber an ihr Ziel halten und wirklich Geld aus dem Spiel nehmen wollen (und es ist nun mal in den oberen Ligen exzessiv vorhanden), dann würde die Reichensteuer sehr wohl zur Normalisierung beitragen. Auch mit 200 Mio bist du überlebensfähig. Und trotz "Reichensteuer" würde es sehr lange dauern, bis du in diesem "Armutsbereich" (für alle reichen Klubs) angekommen wärst.

Es sollte dich also nicht wirklich stören. Kann sein, dass du dir alles erarbeitet hast. Aber du redest da von Dimensionen, in denen selbst ich noch nie war. Und glaube mir, vom Management verstehe ich eigentlich schon etwas. Vielleicht hast du auch ein paar Bugs genutzt (ohne es zu merken, denn ich will dir wirklich nichts unterstellen!) und dann erklärt sich diese Bilanz aus vergangenen Tagen schon.

Bis du Pleite gehst, dauert es noch eine sehr lange Zeit. Aber die kleinen Vereine gehen momentan reihenweise in die Insolvenz. Und schwindende Konkurrenz kann nicht Sinn eines Managerspiels sein.

Ich würde es großartig finden, wenn viel mehr Vereine oben mitspielen könnten. Doch durch das Update ist das komplett ausgeschlossen, weil niemand das Spiel 20 Jahre spielen wird. Erinnern wir uns: Vor dem Update würde ein kompletter Ausbau mit allem drum und dran ca. 5 - 6 Jahre benötigen. Vielleicht sollte man sich jetzt mal die Mühe machen und hochrechnen, wie lang ein jetzt in der Kreisliga befindlicher Verein brauchen würde, um alles komplett ausbauen zu können und oben mitspielen zu können.

Das Einzige, was das Update gebracht hat, ist eine finanzielle (Gehälter und unverhältnismäßige Transfersummen) und spieltechnische (sinnfreie Spielberechnung seit dem Update) Barriere für alle Neulinge und diejenigen, die bei Weitem nicht alles ausgebaut haben! Das ist Stand der Dinge und daran wird sich nichts ändern, so lang es so hohe Transfersummen, Gehälter und unrealistische Spielverläufe gibt! Update des Updates und die Reichensteuer wären Patentmittel, um den Saustall nachhaltig auf Vordermann zu bringen.

In diesem Sinne, schönen Sonntag!
                                                              nicht immer verkauft aber jugis hatte ich teilweise bis zu 13 stück wie ein paar wenige andere auch,dafür kann ich aber nichts nun bekommt keiner was,naja und um zum geld zu kommen das geld was ichj in junge investiere bekomme ich auch nicht wieder oder wie soll ich ein 32 jahre rm verkaufen der will ja nicht mehr das was ich mir mom an spieler hole kann ich weder durch jugis noch durch alte einnehmen.sondern die saison mach ich nen verlusst von min 500mio.Und meiner meinung wird der tm nicht billiger da es nun zu wenig jugis gibt und alle brauchen junge spieler als reserve.

Das es nun ziemlich schwer für anfänger ist,ist mir bekannt finde da sollte man was ändern und ein paar sachen überdenken wie zb könnte man zum start nen scout für 2 Monate mit lvl 10 besitzen der umsonst sucht,natürlich reiner zufall auch sollten alle spieler im kader min 2 Saison ohne gehalt spielen und auch max 25 jahre sein kenn welche die hatten am anfang 3 spieler über 32 die auch direkt weg waren,man sollte auch die steuer weg nehmen bis regio oder die spons ein wenig anheben.

Bei meinem beginn gab es auch noch den freien tm wo ab 3 uhr nachts spieler ohne vertrag kahmen das hat einigen auch viel geld gebracht nicht nur mir,könnte man ja auch wieder einführen aber nur bis Oberliga verein.

auch noch nen rest schönen Sonntag

gruss

Kommentar

Lädt...