Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstimmung Platzierung Turnier (4458)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abstimmung Platzierung Turnier (4458)

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob es möglich wäre den direkten Vergleich einzubauen. Hatte nämlich im Winterturnier das Problem, das ich nicht weiter kam, nur weil der eigentlich Zweitplatzierte mit exakt dem selben Torverhältnis und gleich viel Punkten weiter kam, nur weil er länger dabei ist. Im direkten Vergleich hätte ich aber weiter kommen müssen, da ich gegen das Team 3:2 gewonnen habe und mehr Tage auf Platz 1 stand.
    Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, das zu programmieren, oder?

    MfG
    Denton
    67
    Losverfahren
    50,75%
    34
    bessere AS
    13,43%
    9
    schlechtere AS
    5,97%
    4
    Bessere ELO
    16,42%
    11
    schlechtere ELO
    13,43%
    9


    Meine Vereinszeitung

    #2
    Zitat von Denton Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich wollte mal fragen ob es möglich wäre den direkten Vergleich einzubauen. Hatte nämlich im Winterturnier das Problem, das ich nicht weiter kam, nur weil der eigentlich Zweitplatzierte mit exakt dem selben Torverhältnis und gleich viel Punkten weiter kam, nur weil er länger dabei ist. Im direkten Vergleich hätte ich aber weiter kommen müssen, da ich gegen das Team 3:2 gewonnen habe und mehr Tage auf Platz 1 stand.
    Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, das zu programmieren, oder?

    MfG
    Denton

    Denke es ist allemal eine Überlegung wert und sicher würde es auch dem Fairplay dienen.

    Jedoch ist das ein Vorschlag zum Spiel und gehört auch in den VuW Thread
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Denton Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich wollte mal fragen ob es möglich wäre den direkten Vergleich einzubauen. Hatte nämlich im Winterturnier das Problem, das ich nicht weiter kam, nur weil der eigentlich Zweitplatzierte mit exakt dem selben Torverhältnis und gleich viel Punkten weiter kam, nur weil er länger dabei ist. Im direkten Vergleich hätte ich aber weiter kommen müssen, da ich gegen das Team 3:2 gewonnen habe und mehr Tage auf Platz 1 stand.
      Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, das zu programmieren, oder?

      MfG
      Denton
      keine schlechte idee , weil ich bin auch weitergekommen aber nur weil ich länger angemeldet war.
      hab gegen diesen verein der immer auf 1. Platz stand (außer beim lezten Spieltag im Turnier) 2:4 verloren aber hab es halt doch geschafft
      wegen Torver. u.s.w.

      Fazit: Dafür
      Zuletzt geändert von Matte1; 26.02.2011, 13:34.

      Kommentar


        #4
        Mhh..ich bin eher ein Vertreter, der das bessese Torverhältnis bevorzugt, aus meiner Sicht is das auch fairer...

        Bin dagegen

        Kommentar


          #5
          Es ist eine eindeutige Kennzahl von Nöten, die die User ID darstellt.
          Der direkte Vergleich oder das Torverhältnis kann gleich sein und kommt daher schlechter in Frage.
          Ich kann nachvollziehen, dass das Ausscheiden als ungerecht empfunden wird aber selbst beim losen wäre man sicher als Unterlegener nicht glücklich.
          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
          (Bertrand Russell
          )

          Kommentar


            #6
            oder bei tunieren elfmeterschiessen einführen...........
            bin auch ausgeschieden, nur weil ich noch nicht so lange dabei bin. obwohl ja genau das belohnt werden sollte. das zeigt doch, daß man sich intensiver um den verein kümmert. niedrige id, runde weiter, das wäre zumindest ein sportlicher aspekt jemanden weiter kommen zu lassen. und so sollte man das ganze spiel hier doch auch bewerten, von der sportlichen seite, und nicht nach längerer zugehörigkeit


            Kommentar


              #7
              Zitat von Beeese Beitrag anzeigen
              Mhh..ich bin eher ein Vertreter, der das bessese Torverhältnis bevorzugt, aus meiner Sicht is das auch fairer...

              Bin dagegen

              Wie gesagt... bei meinem Fall war alles identisch. Punktezahl sowie das Torverhältnis!!!
              Von daher wäre ich dann schon glücklicher gewesen, wenn ich weiter gekommen wäre da ich gegen das Team gewonnen habe. Hätten die ein besseres Torverhältnis gehabt, würde ich ja gar nichts sagen, weil es dann ja ganz logisch gewesen wäre.


              Meine Vereinszeitung

              Kommentar


                #8
                Bin auch dafür aus genannten Gründen aber empfinde es nicht als so wichtig

                Kommentar


                  #9
                  es ist denke ich wichtig das einzuführen, da das -Wer ist länger dabei- unfair anzusehen ist. Auch in einem Online SPiel sollte der bessere weiterkommen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Denton Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    ich wollte mal fragen ob es möglich wäre den direkten Vergleich einzubauen. Hatte nämlich im Winterturnier das Problem, das ich nicht weiter kam, nur weil der eigentlich Zweitplatzierte mit exakt dem selben Torverhältnis und gleich viel Punkten weiter kam, nur weil er länger dabei ist. Im direkten Vergleich hätte ich aber weiter kommen müssen, da ich gegen das Team 3:2 gewonnen habe und mehr Tage auf Platz 1 stand.
                    Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, das zu programmieren, oder?

                    MfG
                    Denton

                    bin dafür da mir das auch schon am anfang mal passiert ist

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde es unfair, wenn man danach geht wer länger angemeldet ist.

                      Also bin ich dafür.



                      Kommentar


                        #12
                        Abstimmung Platzierung Turnier (4458)

                        Um die Platzierungsärgernisse zu reduzieren konzipieren wir gerade einen Vorschlag für die Platzierung bei Punktgleichheit im Turnier und stellen hiermit 3 Alternativen zur Auswahl
                        1. Kriterium: Puunkte
                        2. Kriterium: Torverhältnis
                        3. Kriterium. Anzahl geschossen Tore
                        4. Kriterium. direkter Vergleich
                        5. Kriterium: ?

                        Zur Auswahl für das 5te Kriterium könnt ihr oben abstimmen!

                        Gruß angra

                        P.S.: Ein Entscheidungsspiel ist definitiv keine Option!
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin für das Losverfahren; kommt der Realität am nächsten und bietet auch kleineren Vereinen eine Chance.

                          [SIGPIC]

                          Kommentar


                            #14
                            Wie schon im alten Thread zu diesem Thema geschrieben, bin ich für die schlechtere Plazierung im Elo-Ranking. Wenn jemand es schafft, in einem Turnier eine gleich gute Leistung wie ein in der Rangliste höher plazierter Manager zu erzielen, sollte er dafür auch belohnt werden.
                            Das entspricht auch dem Ursprung des Elo-Systems im Schach, sprich der in der Elo-Liste schlechter plazierte Manager hat im Vergleich zum besser plazierten eine bessere Elo-Turnier-Erfolgszahl erreicht...
                            Sollte sich allerdings eine Mehrheit für schlechtere AS ergeben, könnte ich damit auch leben...
                            P.S. Schön, daß die Anregungen aus dem alten Thread hier in den neuen eingeflossen sind, dafür Daumen hoch


                            D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                            Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                            Kommentar


                              #15
                              Habe mich umentschieden zur 1.Umfrage . Finde das mit dem niedrigeren Elorang keinen schlechten Ansatz, besonders mit der Argumentation von Arthas bekommt das einen Sinn. Auch von mir einen nach oben gestreckten Daumen für die wiederholte Reaktion auf Userwünsche.
                              Aber unserem Umfragefetischisten Angra ist ja nichts zuviel:p

                              Die AS, ob hoch oder tief, hat mich auch angelächelt, allerdings kann die jeder sehr schnell umstellen, wie er es gerade braucht.
                              Um den Elorang zu verändern, muß schon etwas länger versucht werden, um abzusacken.
                              Zuletzt geändert von Wolliballi-Beta; 13.05.2011, 11:34. Grund: Ergänzung

                              Kommentar


                                #16
                                Ich finde, die bessere AS gibt das momentane Kräfteverhältnis zum Zeitpunkt des Turnieres am besten wieder.
                                Schade um unser Forum :rolleye:

                                Kommentar


                                  #17
                                  im alten thread war ich ja für ein entscheidungsspiel, hatte jedoch nicht gesehen, dass angra das vorab ausgeschlossen hatte.
                                  dann bin ich für die niedrigere AS, denn der "schwächere" sollte dann für seine gute leistung belohnt werden. elo kann von mir aus auch genommen werden, bin aber eher für die niedrige AS, weil die elo sagt denke ich nicht so viel über die stärke aus wie halt die AS
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich stehe nach wie vor dazu dass die mannschaft mit der besseren AS dann auch gewinnen sollte bzw die bessere Platzierung bekommt.

                                    Gruss Divi
                                    Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich bin für den besseren AS, da es am fairsten ist

                                      Kommentar


                                        #20
                                        ganz klar für die bessere Elo !

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Da ich mir aufgrund von AS oder Elo nie ein Urteil erlauben werde, wer nun unbedingt der bessere oder schlechtere Manager ist, bin ich noch immer ganz klar für das Losverfahren.
                                          Man stelle sich nämlich vor, die AS unterscheidet sich nur um 5, oder der Elorang nur um einen Platz. Und wie möchte man das mit der AS im Falle eines motivierten/nicht motivierten Teams anstellen? Ich weiß es nicht... klingt mir zu schwammig.

                                          So besteht weiterhin die unmittelbare Gefahr, dass sich Einzelne unfair behandelt fühlen. Beim Losverfahren kann sich keiner beschweren
                                          Man sollte aber auch bedenken, dass wir über das 5. Kriterium reden, was in den seltensten Fällen eintreten wird.
                                          sigpic
                                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Es ist schwer sich hier zu endscheiden,
                                            aber ich bin wie im alten Thread für ein Losverfahren. Ich finde das sehr gerecht, da dann alle gleichgestellt werden. Ich gönne es einem kleineren Verein, aber da ich es auch den stärkeren gönne, bin ich für ein Losverfahren. daher Chancen Gleichheit!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              kann mir einer mal erklären wie das mit der as gemeint ist ????

                                              welche as nimmt man da, die die gerade aufm platz ist, die rechnerisch bestmögliche ???
                                              Frisch Fromm & Fröhlich
                                              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                kann mir einer mal erklären wie das mit der as gemeint ist ????

                                                welche as nimmt man da, die die gerade aufm platz ist, die rechnerisch bestmögliche ???
                                                wahrscheinlich die, die du auf dem Feld hast! Oder spielst du mit einer schlechteren Aufstellung?

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                  Um die Platzierungsärgernisse zu reduzieren konzipieren wir gerade einen Vorschlag für die Platzierung bei Punktgleichheit im Turnier und stellen hiermit 3 Alternativen zur Auswahl
                                                  1. Kriterium: Puunkte
                                                  2. Kriterium: Torverhältnis
                                                  3. Kriterium. Anzahl geschossen Tore
                                                  4. Kriterium. direkter Vergleich
                                                  5. Kriterium: ?

                                                  Zur Auswahl für das 5te Kriterium könnt ihr oben abstimmen!

                                                  Gruß angra

                                                  P.S.: Ein Entscheidungsspiel ist definitiv keine Option!

                                                  Servus angra28,

                                                  schön das du nochmal einen neuen Thread erstellt hast der nun am logischsten ist und fair natürlich. Ich habe mir nochmal alles durchdacht und bin zu dem Entschluß gekommen das für mich das beste und fairste wäre der schlechtere Elorang. Es sollte dann die Mannschaft belohnt werden die auch eigendlich ein schwächeres Team hat und gute Ergebnisse erreicht hat gegen ein besseres Team. Und vorallem das mit dem Elorang kann man dann auch selber ganz leicht überprüfen im Gegensatz zum Losverfahren oder AS. Und wie auch TeKk schon gemeint hat sollte man auch bedenken das die 5. Entscheidung sehr selten vorkommt aber sie wird dringend benötigt finde ich. Also Fcup-Team wünsche euch gutes gelingen dabei!


                                                  Gruß feinschmecker007

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    ich bleibe auch dabei losverfahren

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Ganz klar... Losverfahren

                                                      Es würde ja auch nur passieren wenn alle anderen 4 Kreterien Gleich wären, was wohl nur einmal in 10 Jahren passiert!!!
                                                      Oder passiert die häufiger??? :eek:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                        Ganz klar... Losverfahren

                                                        Es würde ja auch nur passieren wenn alle anderen 4 Kreterien Gleich wären, was wohl nur einmal in 10 Jahren passiert!!!
                                                        Oder passiert die häufiger??? :eek:

                                                        Servus Zulu1984,

                                                        ich kann dir sagen das es bei meinem Verein in den ca.1,5 Jahren in dem wir regelmäßig an Turnieren teilnehmen zweimal vorkamm. Daher kann ich mich ganz gut daran errinnern. Und ich kann sagen vorallem bei Mixed-Turnieren kommt es wenn häufiger vor ich schätze mal weil die meist kürzer sind. Aber es muß schon eine andere bzw. faire Lösung schnellstens gefunden werden. Daher ist die Umfrage auf jeden Fall wichtig für die Zukunft.

                                                        MfG feinschmecker007

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Hmmh ich hab das alles nochmal gelesen wie wäre denn als eingereichter kompromissvorschlag folgender:
                                                          5. Kriterium Losentscheid + Einbindung der Turneiere ins ELO Ranking. Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt. Das ÜPberraschungsteam sammelt ELO Punkte und hat eine 50% Wahrscheinlichkeit auf ein weiterkommen
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            Hmmh ich hab das alles nochmal gelesen wie wäre denn als eingereichter kompromissvorschlag folgender:
                                                            5. Kriterium Losentscheid + Einbindung der Turneiere ins ELO Ranking. Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt. Das ÜPberraschungsteam sammelt ELO Punkte und hat eine 50% Wahrscheinlichkeit auf ein weiterkommen

                                                            Guten morgen angra28,

                                                            hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Aber ich finde halt auch warum soll das Glück entscheiden für harte Arbeit jeden Tag? Ich bleibe auf jeden Fall bei meinen Vorschlag schlechtester Elo-Rang zu diesem Zeitpunkt. Aber ich finde auch es wäre auf jeden Fall dein Vorschlag zu akzeptieren und finde es wichtig für die Zukunft. Also auf gut deutsch ich wäre dann damit auch einverstanden. Aber eins was mich da noch ein bißchen stört ist man kann dann doch die Losentscheidung nicht selber nachvollziehen oder?

                                                            Gruß feinschmecker007

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X