Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstimmung Platzierung Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
    So da mir hier so viele für den Zufall entscheiden bringe ich eine andere Möglichkeit die keiner wirklich beeinflussen können sollte.

    Was haltet ihr davon das der mir der geringeren Start As in einem solchen Fall gewinnt????


    Denke niemand wird mit einer absichtlich niedriegen As ins Spiel gehen und wenn dann mal wirklich " David" "Goliath" bezwingt ist dies auch aller Ehren wert.


    Ist doch besser als Losverfahren oder Elo wobei ich bei er Elo immer noch ein Art Credit sehe für geleistete Arbeit in der Vergangenheit.

    Glück ist meist mit den Dummen und Fussball sollte keine Glückspiel sein ( Ist meine persönliche Meinung )
    Ich wäre da lieber für den, der mehr AS hat, denn derjenige hat sich gute Spieler gekauft und damit auch verdient, etwas zu gewinnen.
    Ich helfe auch gerne kleinere Vereine, aber es soll ja auch fair gegenüber den größeren sein.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
      Ich wäre da lieber für den, der mehr AS hat, denn derjenige hat sich gute Spieler gekauft und damit auch verdient, etwas zu gewinnen.
      Ich helfe auch gerne kleinere Vereine, aber es soll ja auch fair gegenüber den größeren sein.

      Dann kannst auch so bleiben oder es wird er Elo-Rang genommen
      sigpic

      Kommentar


        #33
        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        So da mir hier so viele für den Zufall entscheiden bringe ich eine andere Möglichkeit die keiner wirklich beeinflussen können sollte.

        Was haltet ihr davon das der mir der geringeren Start As in einem solchen Fall gewinnt????


        Denke niemand wird mit einer absichtlich niedriegen As ins Spiel gehen und wenn dann mal wirklich " David" "Goliath" bezwingt ist dies auch aller Ehren wert.


        Ist doch besser als Losverfahren oder Elo wobei ich bei er Elo immer noch ein Art Credit sehe für geleistete Arbeit in der Vergangenheit.

        Glück ist meist mit den Dummen und Fussball sollte keine Glückspiel sein ( Ist meine persönliche Meinung )
        Wollte nur mal feststellen das ich das schon vorgeschlagen habe.
        siehe post 27



        Mitglied der Pistoleros DE

        Kommentar


          #34
          Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigen
          Wollte nur mal feststellen das ich das schon vorgeschlagen habe.
          siehe post 27
          Sorry habe ich überlesen aber schön das wir beide den selben Gedanken weg hatten, zeigt doch das es nicht ganz so konträr gedacht ist wie ich dachte
          sigpic

          Kommentar


            #35
            Ich habe für ELO-Rang gestimmt, bitte aber mich nicht misszuverstehen:

            Ich bin dafür, dass der mit niedrigeren ELO-Rang weiter vorne landet!

            Olleicke,
            stets dagegen, dass die Reichen imemr reicher und die Armen immer ärmer werden...

            Kommentar


              #36
              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Sorry habe ich überlesen aber schön das wir beide den selben Gedanken weg hatten, zeigt doch das es nicht ganz so konträr gedacht ist wie ich dachte
              Passt schon, war ne Feststellung. Ich persönlich
              halte sehr viel von deinen Meinungen hier im
              Forum.



              Mitglied der Pistoleros DE

              Kommentar


                #37
                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                Ich habe für ELO-Rang gestimmt, bitte aber mich nicht misszuverstehen:

                Ich bin dafür, dass der mit niedrigeren ELO-Rang weiter vorne landet!

                Olleicke,
                stets dagegen, dass die Reichen imemr reicher und die Armen immer ärmer werden...
                Das wäre auch meine bevorzugte Lösung. Ist ja in aller Regel derjenige mit der schlechteren AS, wie auch schon vorgeschlagen...
                Seine Leistung im Turnier (Turnier-Elo-Erfolgszahl) wäre die bessere, deshalb sollte er bevorzugt werden...


                D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigen
                  Passt schon, war ne Feststellung. Ich persönlich
                  halte sehr viel von deinen Meinungen hier im
                  Forum.
                  Wohw ein Komplimnet für mich danke danke hätte ich nicht erwartet

                  Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                  Ich habe für ELO-Rang gestimmt, bitte aber mich nicht misszuverstehen:

                  Ich bin dafür, dass der mit niedrigeren ELO-Rang weiter vorne landet!

                  Olleicke,
                  stets dagegen, dass die Reichen imemr reicher und die Armen immer ärmer werden...



                  Sicherlich auch ein guter Denkanstoß den niedrigeren ELOrang gewinnen lassen, aber doch nicht aus dem genannten Grund oder ???
                  sigpic

                  Kommentar


                    #39
                    Es ist schwierig ein 5 Kriterium zu wählen.

                    Ich habe mal für den Elo Rang gestimmt.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #40
                      ich denke auch, dass es da sehr schwer is, eine geeignete lösung zu finden. beim elo-rang beschweren sich die, die den schlechteren rang haben. beim anmeldedatum ist es auch nicht gerecht, da es auch eig. nur zufall ist, und zufall ist halt zufall hat auch nicht viel mit fussball zu tun, deswegen finde ich das auch nicht so gut.
                      mein vorschlag wäre eher, da noch ein entscheidungsspiel zu machen, dass bei den normalen spielen zum beispiel um 14 uhr oder um 20 uhr stattfindet und bei den spezialturnieren vllt. um 21 uhr oder 22 uhr. das entscheidungsspiel sollte dann im notfall halt im elfmeterschiessen entschieden werden. ist zwar auch nicht die beste lösung, weil da der stärkere natürlich den vorteil hat, aber an sich denke ich doch eine gute lösung.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                        ich denke auch, dass es da sehr schwer is, eine geeignete lösung zu finden. beim elo-rang beschweren sich die, die den schlechteren rang haben. beim anmeldedatum ist es auch nicht gerecht, da es auch eig. nur zufall ist, und zufall ist halt zufall hat auch nicht viel mit fussball zu tun, deswegen finde ich das auch nicht so gut.
                        mein vorschlag wäre eher, da noch ein entscheidungsspiel zu machen, dass bei den normalen spielen zum beispiel um 14 uhr oder um 20 uhr stattfindet und bei den spezialturnieren vllt. um 21 uhr oder 22 uhr. das entscheidungsspiel sollte dann im notfall halt im elfmeterschiessen entschieden werden. ist zwar auch nicht die beste lösung, weil da der stärkere natürlich den vorteil hat, aber an sich denke ich doch eine gute lösung.
                        Zitat von Angra:

                        P.S.: Ein Entscheidungsspiel ist definitiv keine Option!

                        Kommentar


                          #42
                          Servus,

                          zunächst finde ich klasse das man hier nach einer 5. Möglichkeit sucht was natürlich sehr wichtig wäre für die Zukunft. Meiner Meinung nach gibt es ja momentan die Lösung das der Verein weiter kommt der auf gut deutsch schon länger dabei ist. Korrikiert mich einer wenn ich da falsch liege!
                          Ich finde eigendlich keinen von den 3 Möglichkeiten in dem Fall fair. Am besten wäre ein Elfmeterschießen aber dies ist bestimmt nicht machbar. Wo ich mich auf jeden Fall mit anfreunden könnte wenn dies machbar wäre ist, der Verein der eine geringere AS hat. Und wenn wirklich nur eines der drei angegebenen Möglichkeiten gehe dann der Verein mit dem besten Elo-Rang.

                          MfG feinschmecker007

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
                            Servus,

                            zunächst finde ich klasse das man hier nach einer 5. Möglichkeit sucht was natürlich sehr wichtig wäre für die Zukunft. Meiner Meinung nach gibt es ja momentan die Lösung das der Verein weiter kommt der auf gut deutsch schon länger dabei ist. Korrikiert mich einer wenn ich da falsch liege!
                            Ich finde eigendlich keinen von den 3 Möglichkeiten in dem Fall fair. Am besten wäre ein Elfmeterschießen aber dies ist bestimmt nicht machbar. Wo ich mich auf jeden Fall mit anfreunden könnte wenn dies machbar wäre ist, der Verein der eine geringere AS hat. Und wenn wirklich nur eines der drei angegebenen Möglichkeiten gehe dann der Verein mit dem besten Elo-Rang.

                            MfG feinschmecker007
                            Schließe mich hiemit an

                            Kommentar


                              #44
                              und was ist mit gelben und roten karten könnte man doch auch nehmen
                              oder??

                              Kommentar


                                #45
                                Frage an Angra:

                                Ist "die geringere AS" überhaupt systemtechnisch machbar?

                                Der Gedanke gefällt mir auch.

                                Wenn ja, wäre es gut, die Umfrage mit dieser Option nochmal neu zu starten.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
                                  Servus,

                                  zunächst finde ich klasse das man hier nach einer 5. Möglichkeit sucht was natürlich sehr wichtig wäre für die Zukunft. Meiner Meinung nach gibt es ja momentan die Lösung das der Verein weiter kommt der auf gut deutsch schon länger dabei ist. Korrikiert mich einer wenn ich da falsch liege!
                                  Ich finde eigendlich keinen von den 3 Möglichkeiten in dem Fall fair. Am besten wäre ein Elfmeterschießen aber dies ist bestimmt nicht machbar. Wo ich mich auf jeden Fall mit anfreunden könnte wenn dies machbar wäre ist, der Verein der eine geringere AS hat. Und wenn wirklich nur eines der drei angegebenen Möglichkeiten gehe dann der Verein mit dem besten Elo-Rang.

                                  MfG feinschmecker007


                                  Wäre super wenn das mit der AS geregelt werden würde, da es dann kein zufall wäre und somit meiner meinung nach fair
                                  Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                    Um die Platzierungsärgernisse zu reduzieren konzipieren wir gerade einen Vorschlag für die Platzierung bei Punktgleichheit im Turnier und stellen hiermit 3 Alternativen zur Auswahl
                                    1. Kriterium: Puunkte
                                    2. Kriterium: Torverhältnis
                                    3. Kriterium. Anzahl geschossen Tore
                                    4. Kriterium. direkter Vergleich
                                    5. Kriterium: ?

                                    Zur Auswahl für das 5te Kriterium könnt ihr oben abstimmen!

                                    Gruß angra

                                    P.S.: Ein Entscheidungsspiel ist definitiv keine Option!


                                    Servus,

                                    könnten wir den Vorschlag mit der AS oder ein Elfmeterschießen bei der Abstimmung mit einbinden? Ich glaube in diesem Fall wäre es angebracht.
                                    Und dann eventuell noch mal neu starten wenn dies machbar ist.

                                    MfG feinschmecker007

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X