Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstimmung Platzierung Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abstimmung Platzierung Turnier

    Um die Platzierungsärgernisse zu reduzieren konzipieren wir gerade einen Vorschlag für die Platzierung bei Punktgleichheit im Turnier und stellen hiermit 3 Alternativen zur Auswahl
    1. Kriterium: Puunkte
    2. Kriterium: Torverhältnis
    3. Kriterium. Anzahl geschossen Tore
    4. Kriterium. direkter Vergleich
    5. Kriterium: ?

    Zur Auswahl für das 5te Kriterium könnt ihr oben abstimmen!

    Gruß angra

    P.S.: Ein Entscheidungsspiel ist definitiv keine Option!
    67
    Anmeldedatum
    10,45%
    7
    ELO-Rang
    40,30%
    27
    Losverfahren (Zufall)
    49,25%
    33
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:


    #2
    Ich bin für Zufall da ELO - Rang beim schwächeren Verein zur Ernüchterung führt und das Anmeldedatum eigentlich null damit zu tun hat da überlässt mans lieber dem Zufall!

    Kommentar


      #3
      Ich bin zwar dafür, dass da mal was gemacht werden muss (das mit dem früher Angemeldet ist nicht fair und somit unsportlich) aber ich bin für keine der 3 Möglichkeiten....


      Anmeldedatum = Nein, Begründung steht oben.
      ELO-Rang= Nein, es gewinnt eh wieder derjenige der in ner höheren Liga spielt
      Losverfahren (Zufall)= Nope, gibt wieder zuviele Beschwerden


      Edit:
      ...ohh na wenn dem so ist, dann bin ich wie acmilan1899 dafür, dass die meist geschossenen Tore, über die Platzierung entscheiden
      Zuletzt geändert von sercan09; 06.05.2011, 13:57.


      Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

      Kommentar


        #4
        Anmeldedatum und Zufall sind absoluter Quatsch!

        Am sinnvollsten und fairsten sind Torverhältnis oder meistgeschossene Tore!
        Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2011, 13:55. Grund: z

        Kommentar


          #5
          Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
          Vllt. könnte man das so machen, dass es direkt nach 13:11 Uhr - also während des letzten Turnierspieltages - ein Stechspiel zwischen den ( wenn den vorhanden ) Spielern gibt...
          Wer lesen kan.....
          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
          P.S.: Ein Entscheidungsspiel ist definitiv keine Option!
          Elo wäre eigentlich so ziemlich die einzige halbwegs faire Lösung, wenn beide gleichviel Punkte und gleichviele Tore/Gegentore haben und der direkte Vergleich auch nicht für eine Mannschaft spricht.

          Kommentar


            #6
            Ohh mann, das ist echt eine Schwere Frage....

            1.) War noch nie dafür und finde es auch voll ungerecht.

            2.) Kommt der Sache schon näher, aber die aus den höheren Liegen, wie oben schon genannt, haben meistens eine bessere Plazierung in der Elo. Also auch nich....

            3.) Da soll dann doch der Zufall endscheiden. Also bitte numero 3.

            Kommentar


              #7
              Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
              Anmeldedatum und Zufall sind absoluter Quatsch!

              Am sinnvollsten und fairsten sind Torverhältnis oder meistgeschossene Tore!
              Aber auch das kann mal gleich sein....und dann

              Kommentar


                #8
                ich bin klar für den elo rang

                denn was hat er sonst für nen großen nutzen


                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                  Aber auch das kann mal gleich sein....und dann
                  Ja das stimmt schon aber.........

                  Wenn Punkte also gleich sind:

                  1. Torverhältnis entscheidet
                  ist dieses auch gleich dann
                  2. Meistgeschossene Tore
                  ist dieses auch gleich dann
                  3. Elo Rang


                  falls sowas überhaupt möglich ist zu programmieren.

                  EDIT:

                  Bei der Champions League ist es übrigens so:

                  1. direkter Vergleich
                  2. wer mehr auswärtstore im DIREKTEN vergleich geschossen hat
                  3. bessere tordifferenz ingesamt
                  4. mehr geschossene tore insgesamt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2011, 14:04.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                    Ja das stimmt schon aber.........

                    Wenn Punkte also gleich sind:

                    1. Torverhältnis entscheidet
                    ist dieses auch gleich dann
                    2. Meistgeschossene Tore
                    ist dieses auch gleich dann
                    3. Elo Rang


                    falls sowas überhaupt möglich ist zu programmieren.
                    Du hast aber schon meinen Eingangspost gelesen oder? Es geht um den 5. Kriteriumspunkt. Die von dir genannten sind mit 1-4 schon abgedeckt... Es geht um den Fall auch die sind gleich.
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

                    Kommentar


                      #11
                      ich bin für Zufall, da ich meine die ersten 4 Kritierien decken schon sehr viel ab und danach soll der glücklichere und nicht der schon länger oder höher spielende besser platziert sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                        ich bin für Zufall, da ich meine die ersten 4 Kritierien decken schon sehr viel ab und danach soll der glücklichere und nicht der schon länger oder höher spielende besser platziert sein.
                        Ich sehe das auch so..ist ja leider auch klar, dass es zwischen den beiden teams kein wiederholungsspiel oder elferschießen geben kann..gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde der Elo Rang ist entscheidend
                          Je besser das Team desto mehr Vorteile hat man
                          Die man sich zuvor hart erarbeiten musste
                          Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen


                            Edit:
                            ...ohh na wenn dem so ist, dann bin ich wie acmilan1899 dafür, dass die meist geschossenen Tore, über die Platzierung entscheiden
                            Dies wird doch bereits berücksichtigt oder irre ich mich da
                            Mit Punkt 4 in Angras Beitrag ist doch genau dies gemeint...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin ebenfalls für das Losverfahren, da es ungerecht wäre nach dem Anmeldedatum zu entscheiden,da dieses nichts mit dem Spielverlauf zu tun hat.
                              Das Kriterium mit dem ELO-Rang könnte ich mir auch gut vorstellen!

                              Kommentar


                                #16
                                Ich habe für Losverfahren gestimmt.

                                ELO-Rang finde ich nur dann akzeptabel, wenn das Team mit dem schlechteren ELO-Rang besser platziert würde. Denn dieses Team ist in dem Turnier über sich hinausgewachsen und sollte meiner Meinung nach die paar Kröten mehr bekommen.
                                http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=937207

                                Kommentar


                                  #17
                                  bin ja für 2. Kriterium: Torverhältnis

                                  und für denn 5. bin ich für die elo

                                  aber auf keinen fall das anmelde Datum das ist nämlich in allen masse nicht fair

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Stimme für das Losverfahren. Ist auch im wahren Leben so. Wenn bei einer WM alle Daten gleich sind, entscheidet dort auch das Los.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Also zufall(Losverfahren) finde ich die schlechteste lösung,denn man sollte es sich schon irgendwie verdient haben,das man Tuniersieger wird.
                                      Also sind für mich ELO oder Anmeldedatum eher das richtige.


                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich bin für das Losverfahren, denn die wichtigsten Punkte sind ja schon berücksichtigt. Und etwas Glück dem Schwächeren, entspricht ja mehr der Realität als Elo o. Anmeldedatum.

                                        [SIGPIC]

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich habe für das Losverfahren gestimmt, weil es immer wieder Beschwerden mit dem jetztigen System gibt.
                                          Das diejenigen, die schon sehr lange angemeldet sind, damit leben können, ist nachvollziehbar. Auch kann ich die User verstehen, die für den Elorang gestimmt haben(sind bestimmt oben angesiedelt) Aber wenn es ein neuer Verein schafft in die Situation zu kommen, hat er was besseres verdient, als mit solchen abgedroschenen Sachen zum Verlierer gestempelt zu werden. Ob Elo oder Anmeldung ist für mich das Gleiche, dann kann es so bleiben wie es ist.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            ich bin auch für zufall , warum sollte einer der in der elo tabelle weiter oben steht oder sich früher angemeldet bevorzugt werden. so kann keiner danach rum weinen, ist einfach glück dann.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Habe mal für ELO gestimmt .


                                              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Habe für Elo-Rang zugestimmt, da alles einfach nur quatsch ist (auch elo-rang), aber von den 3. ist es das sinnvollste..

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
                                                  Habe für Elo-Rang zugestimmt, da alles einfach nur quatsch ist (auch elo-rang), aber von den 3. ist es das sinnvollste..
                                                  Was ist denn sinnvoller?
                                                  sigpic
                                                  Der Runde Tisch
                                                  Transfer-News:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                    Was ist denn sinnvoller?
                                                    ja ich habe zwar keine Idee, habe ja auch für eins abgestimmt
                                                    Ist das beste von den 3, aber da muss man sich in Zukunft Gedanken machen, was besser wäre.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                      Was ist denn sinnvoller?
                                                      Wäre für was anderes , es sollte der weiterkommen
                                                      der die geringere AS hat.



                                                      Mitglied der Pistoleros DE

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
                                                        ja ich habe zwar keine Idee, habe ja auch für eins abgestimmt
                                                        Ist das beste von den 3, aber da muss man sich in Zukunft Gedanken machen, was besser wäre.
                                                        Du kannst gerne damit anfangen und einen anderen Vorschlag bringen...da wäre auch Angra dankbar ich bin gespannt..

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Beeese Beitrag anzeigen
                                                          Du kannst gerne damit anfangen und einen anderen Vorschlag bringen...da wäre auch Angra dankbar ich bin gespannt..
                                                          Dein Beitrag finde ich völlig sinnlos..
                                                          Da muss man sich genau überlegen, was man machen könnte, ich habe nicht gesagt, dass ich was vorschlage, da steht ja auch nicht, dass man sofort was dagegen machen soll, sondern in Zukunft

                                                          Von mir aus kann mein Beitrag gelöscht werden, da es sinnlos ist

                                                          War nur ein Antwort an ihm.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            So da mir hier so viele für den Zufall entscheiden bringe ich eine andere Möglichkeit die keiner wirklich beeinflussen können sollte.

                                                            Was haltet ihr davon das der mir der geringeren Start As in einem solchen Fall gewinnt????


                                                            Denke niemand wird mit einer absichtlich niedriegen As ins Spiel gehen und wenn dann mal wirklich " David" "Goliath" bezwingt ist dies auch aller Ehren wert.


                                                            Ist doch besser als Losverfahren oder Elo wobei ich bei er Elo immer noch ein Art Credit sehe für geleistete Arbeit in der Vergangenheit.

                                                            Glück ist meist mit den Dummen und Fussball sollte keine Glückspiel sein ( Ist meine persönliche Meinung )
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X