Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Abschiedstuniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur zur Info:

    (4349) Turniersystem Feature-Wunschneu 2011-04-26 Preisgelder in Turnieren begrenzen
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

    Kommentar


      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
      Bei einem Turnier, bei dem die Preisgeldausschüttung für alle Teilnehmer erfolgt, hat das g-a-r n-i-c-h-t-s mit Leistung zu tun. Sehr schlechte Begründung, wie ich finde.
      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
      Jeder andere gewinnt 285 Mio. Das hat mit Leistung zu tun? Ist das dein Ernst? Die 7 Teilnehmer haben sich dann das "verdient", weil sie alle gegen einen kampflos gewinnen?
      Entschuldigung, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
      Die Begründung, warum es im allgemeinen erlaubt ist, ist die von mir beschriebene, leistungsbezogene Erklärung. Dass das auf die Beispiele von Abschiedsturnieren nicht adaptierbar ist, war eigentlich der wichtigere Punkt.
      Ich habe nie behauptet, das angebrachte Beispiel, oder ähnliche hätten etwas mit Leistung zu tun

      Meine Erläuterung sollte also in keinem Fall dazu dienen, um Abschiedsturniere in irgend einer Art zu legitimieren.

      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
      Das kommt sehr auf die Art der Staffelung an. Würde der 2. Platz mit 284.999.999 Mi dotiert, wäre niemandem geholfen.
      Das ist richtig, mir schwebt optimaler Weise ein exponentieller Anstieg in noch nicht spezifizierter Höhe vor. Sodass sich abhängig von der Gewinnsumme für einen Platz eine Maximalsumme für den nächsten errechnen lässt.
      Könnte zu kompliziert sein, ist aber auch nur ein spontanes Hirngespinst gewesen.
      Angenommen die Summen hätten sich, wie Du schon richtig sagst, merklich unterschieden, wäre denke ich mal keine Welle entstanden.


      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
      Dies ist im Bereich Bug-Using ausdrücklich verboten worden, und genauso ausdrücklich sollte es hier auch verboten werden.

      Geldschieberei bleibt Geldschieberei, auch wenn sie anders verpackt wird
      Richtig, und erst wenn eine Regel verfestigt ist, kann man handeln. Leider gestaltet sich dies auf den zweiten Blick schwerer als gedacht. Ein paar Wörter werden nicht viel helfen, diese werden immer im Grauen umwandelt werden.
      Ich denke wir brauchen eine technische Lösung...
      Aber wie gesagt, die Diskussion dazu ist schon im Gange und Vorschläge mit Kusshand entgegen genommen.

      ----------

      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
      Da kann ich mitgehen! Das fände ich OK. Aber überhaupt nicht OK kann es sein, dass es geduldet wird, dass jemand einen einzigen Winkelzug machen und dann gegen Regeln verstoßen kann, ohne dass es geahndet wird.
      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
      Vom "gesunden" Vitamin B bis zur Korruption ist es nicht weit. Und da würde es hinführen, wenn man Geldschieberei noch mehr erlauben würde.
      Das war ein kleiner Schweif in meine Auffassung, die ich schon immer vertrat - auch als ich noch GO war. Natürlich habe ich mich dennoch immer dran gehalten und auch entsprechend sanktioniert. Dass meine Meinung schwerlich zur allgemeinen werden wird, ist mir mehr als klar :p
      Zuletzt geändert von TeKk; 24.05.2011, 08:20.
      sigpic
      Hier befand sich mal ein Link zu TT
      Das Bewertungsportal für FC Manager!

      Kommentar


        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
        Nur zur Info:

        (4349) Turniersystem Feature-Wunschneu 2011-04-26 Preisgelder in Turnieren begrenzen
        Na dann ist doch die ganze Aufregung umsonst! Mehr als daran arbeiten kann man doch nicht.

        Nun wäre mein Vorschlag - vielleicht in einem gesonderten Thread in VuW - hierzu Vorschläge oder Ideen einzubringen.

        Kritik verliert ihren Sinn, wenn der kritisierte Umstand bereits geändert werden soll. Deshalb ausdrücklich Dank an Angra für die Info, denn das konnten wr ja vorher nicht wissen!

        Olleicke

        Kommentar


          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
          Na dann ist doch die ganze Aufregung umsonst! Mehr als daran arbeiten kann man doch nicht.

          Nun wäre mein Vorschlag - vielleicht in einem gesonderten Thread in VuW - hierzu Vorschläge oder Ideen einzubringen.

          Kritik verliert ihren Sinn, wenn der kritisierte Umstand bereits geändert werden soll. Deshalb ausdrücklich Dank an Angra für die Info, denn das konnten wr ja vorher nicht wissen!

          Olleicke

          Dem schließe ich mich an!
          Danke auch von mir für die Info, angra.
          Nun heißt es wohl abwarten, wann was passiert....

          Kommentar


            126MIO haben mir mal gehört weil ich einen spieler von ihm gekauft habe :ugly: und ich bekomme nicht mal eine einladung :ugly::ugly:

            so jetzt werde ich mal sagen was ich davon halte

            einerseits: totale geldschieberrei in diesem maßen


            anderseits es ist seine Kohle vllt. nee Regelung max. 100MIO pro platz weil wenn da einer aufhört und er gibt pro platz mal 500MIO vor allem sind das alles Teilnehmer die die Kohle eh nicht nötig haben dann sollte er lieber das Geld löschen meine Meinung so schiebt er denen wo eh viel haben noch mehr in denn Popo:p:p (sry ronny)
            Zuletzt geändert von Mr.Big Boss; 24.05.2011, 13:27.

            Kommentar


              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
              Also der Unmut darüber, ist ja nun schon mehrfach hochgekommen. Ob nun Teamler bei so einem Abschiedsturnier dabei waren, oder auch nicht. Allerdings, kann man nicht sagen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
              Das würde ja voraussetzen, dass solche Aktionen im Vorfeld geahndet wurden - das wurden sie aber nicht.

              Natürlich besteht da eine gewisse Kontroverse. Das kann denke ich jeder, auch die betreffenden User, vollkommen nachvollziehen. Bei Ingameturnieren ist es eben gebilligt solch' hohe Summen auszuzahlen. Daher sollte eben nicht mit zweierlei Maß gemessen werden und jetzt auf Biegen und Brechen, weil vielleicht ein GO teilnimmt, eine Sanktion gefordert werden.

              Die Erklärung, warum es bei Ingameturnieren erlaubt ist, bei Simuturnieren nur bedingt und bei Spielerkäufen gar nicht, gestaltet sich eigentlich relativ einfach. Ein Turnier setzt immer Duelle voraus, die mit Leistung zu tun haben. Also 'verdient' der teilnehmende User sich sein Geld. Bei Simuturnieren gibt es gewisse Auflagen, da die tatsächlich stattfindenden Duelle sonst nur schwerlich kontrollierbar sind.
              Spielerkäufe hingegen sich gänzlich untersagt, denn dort wird einem Spieler gezielt und von jetzt auf gleich unter die Arme gegriffen, ohne dass er etwas dafür tun muss.
              Auf die Praxis ist die Erklärung hingegen schwer adaptierbar, denn wie so oft gibt es viele verschiedene Faktoren, die das Gerechtigkeitsempfinden und die Bewertung von Aktionen, in dem Falle Turniere, beeinflussen. Ich denke zum Beispiel es hätte keine Kritik gegeben, wenn die Gewinne gestaffelt gewesen wären, sodass man sich hätte das Geld wirklich verdienen müssen.

              Fazit - unglücklich ja, verboten nein.


              Meine persönliche Meinung geht sogar darüber hinaus. Ich denke, dass Geldschiebungen grundsätzlich nicht geahndet werden sollten. Ich finde es einfach nicht so wild, wenn man sich gegenseitig hilft - Vitamin B gibt's in allen Lebenslagen.
              Da die gegenwärtige Mehrheit das aber schon immer als unfair empfand und wohl immer als solches empfinden wird, muss man sich überlegen, wie man die Grauzone sauber mit einer Regel beseitigt. Eine gezwungene Staffelungen der Gewinnsummen, eine generelle Obergrenze der Gesamtsumme, oder gar beides, sind technische Mittel, die eine Lösung darstellen könnten, aber wohl überlegt sein sollten.
              Ich bleibe gespannt, was die schon lange währende interne Diskussion dazu ergeben wird. Insofern ist es eigentlich ganz praktisch, dass nochmal etwas Brisanz in das Thema kommt :p

              Sorry aber auch das dürfte nich sein und sollte übrdacht werden!!

              Es ist mein Gedl das ich hier erspiele zum Teil durch den Einsatz von Credits und wenn ich eine für einen unterdurchschnittlichen Spieler ma eben 10 oder sogar 50 Mios zahlen will ist das doch meine Sache.

              Also wirklich wenn eine Bundesligist für eine Spieler das 20 fache vom Transferwert zahlen will dann kann auch kein anderer Verein sagen nee das geht nicht dann wir der verkaufende Verein ja noch reicher

              Ja Vitamin B sollte genutzt werden und zwar richtig, alle die jetzt ankommen mit Fairplay denen sei gesagt es gibt kein Fairplay im Managerleben jedem ist sein Hemd am nächsten.

              Im sportliche Bereich ist es etwas anderes Spiele zu schieben oder wie auch immer zu Manipulieren ist ein absolutes no go.

              Allen die jetzt nach einer nach einer beschränkung verlangen bei den Preisgeldern der Ingameturnieren denen sei gesagt ihr schneidet euch möglicherwesie ins eigene Fleisch und aus euch spricht nur der pure Neid
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Sorry aber auch das dürfte nich sein und sollte übrdacht werden!!

                Es ist mein Gedl das ich hier erspiele zum Teil durch den Einsatz von Credits und wenn ich eine für einen unterdurchschnittlichen Spieler ma eben 10 oder sogar 50 Mios zahlen will ist das doch meine Sache.

                Also wirklich wenn eine Bundesligist für eine Spieler das 20 fache vom Transferwert zahlen will dann kann auch kein anderer Verein sagen nee das geht nicht dann wir der verkaufende Verein ja noch reicher

                Ja Vitamin B sollte genutzt werden und zwar richtig, alle die jetzt ankommen mit Fairplay denen sei gesagt es gibt kein Fairplay im Managerleben jedem ist sein Hemd am nächsten.

                Im sportliche Bereich ist es etwas anderes Spiele zu schieben oder wie auch immer zu Manipulieren ist ein absolutes no go.

                Allen die jetzt nach einer nach einer beschränkung verlangen bei den Preisgeldern der Ingameturnieren denen sei gesagt ihr schneidet euch möglicherwesie ins eigene Fleisch und aus euch spricht nur der pure Neid
                Ich schliesse mich voll deiner Meinung an.
                Die die jetzt am lautestesten schreien sind die die wenn sie zu solchen Tunieren eingeladen werden die leisesten sind.
                Neid !Das ist der richtige Ausdruck dafür.
                Wer möchte nicht schon gerne 500 Mio mehr auf dem Konto haben.
                R.I.P-R.O.F

                Kommentar


                  Es geht hier nicht um Neid, aber wer selbst das noch nicht verstanden hat, der hat es auch nicht verdient, dass ich mir nochmal die Mühe mache zu versuchen, euch zu erklären, dass ich es für Geldschiebung halte.

                  Aber ich begrüße wie gesagt angra´s Antwort, die ja besagt, es wird an eine Begrenzung gearbeitet.

                  Kommentar


                    Mir ist das ehrlich gesagt wurst.
                    Aber eine Frage habe ich, die ich mal stellen mag...

                    wenn ich mich nicht irre, ist da n verein dabei, der die tage aufhören will..wozu ist er dabei ?
                    Für mich ergibt das keinen Sinn, deswegen ist es vllt machbar ne einfache erklärung abzugeben ?

                    Kommentar


                      Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                      Mir ist das ehrlich gesagt wurst.
                      Aber eine Frage habe ich, die ich mal stellen mag...

                      wenn ich mich nicht irre, ist da n verein dabei, der die tage aufhören will..wozu ist er dabei ?
                      Für mich ergibt das keinen Sinn, deswegen ist es vllt machbar ne einfache erklärung abzugeben ?
                      Ist nur ne "Vermutung", für sein Abschiedsturnier:ugly:... also ernst gemeint, ist nur so komisch es hier in diesem Thread zu posten

                      Kommentar


                        Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                        Es geht hier nicht um Neid, aber wer selbst das noch nicht verstanden hat, der hat es auch nicht verdient, dass ich mir nochmal die Mühe mache zu versuchen, euch zu erklären, dass ich es für Geldschiebung halte.

                        Aber ich begrüße wie gesagt angra´s Antwort, die ja besagt, es wird an eine Begrenzung gearbeitet.

                        hier kapiert einzig und allein einer die Situation nicht, das bist du ob du es für Geldschiebung hälst oder nicht es ist erlaubt und ob eine Begrenzug kommt oder nicht das wage ich stark zu bezweifeln.

                        Gamed sollte sich das genau überlegen den ich denke den Usern gefallen keine Bevormundungen und das wäre so eine beschrändkung. Ich verdiene das geld dann kann ich auf meinem Turnier auch die Preisgelder bestimmen.
                        sigpic

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                          126MIO haben mir mal gehört weil ich einen spieler von ihm gekauft habe :ugly: und ich bekomme nicht mal eine einladung :ugly::ugly:

                          so jetzt werde ich mal sagen was ich davon halte

                          einerseits: totale geldschieberrei in diesem maßen


                          anderseits es ist seine Kohle vllt. nee Regelung max. 100MIO pro platz weil wenn da einer aufhört und er gibt pro platz mal 500MIO vor allem sind das alles Teilnehmer die die Kohle eh nicht nötig haben dann sollte er lieber das Geld löschen meine Meinung so schiebt er denen wo eh viel haben noch mehr in denn Popo:p:p (sry ronny)
                          Dann werden eben 2 oder 3 Turniere mit den gleichen Teilnehmern veranstaltet und schon ist die Summe wieder komplett.
                          Ob ich jetzt ein Abschiedsturnier veranstalte mit unsummen von Preisgeldern oder eine Graupe von einem befreundeten Verein fuer das 100 fache an Wert kaufe wo ist da der Unterschied?
                          Es ist moderne Geldschieberei gegen die gamed auch nichts machen kann, also warum aufregen, vielleicht seit ihr ja auch mal bei einem Turnier dabei.

                          Kommentar


                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            hier kapiert einzig und allein einer die Situation nicht, das bist du ob du es für Geldschiebung hälst oder nicht es ist erlaubt und ob eine Begrenzug kommt oder nicht das wage ich stark zu bezweifeln.

                            Gamed sollte sich das genau überlegen den ich denke den Usern gefallen keine Bevormundungen und das wäre so eine beschrändkung. Ich verdiene das geld dann kann ich auf meinem Turnier auch die Preisgelder bestimmen.
                            Und eben weil ich es für Geldschiebung halte, und es erlaubt ist, bin ich ja hier.
                            Deswegen übe ich hier doch auch Kritik aus.Ob und wie etwas geändert wird, bleibt abzuwarten.

                            Tipp: Setz mal Kommatas, ist sonst mühsam deine Texte zu Lesen.

                            Na ja, nun sollten wir uns besser per Pn weiter unterhalten(Falls von deiner Seite aus noch bedarf besteht), weiß ja nicht inwiefern solche Unterhaltungen im Postcounter-Bereich gewünscht sind.


                            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                            Dann werden eben 2 oder 3 Turniere mit den gleichen Teilnehmern veranstaltet und schon ist die Summe wieder komplett.
                            Ob ich jetzt ein Abschiedsturnier veranstalte mit unsummen von Preisgeldern oder eine Graupe von einem befreundeten Verein fuer das 100 fache an Wert kaufe wo ist da der Unterschied?
                            Es ist moderne Geldschieberei gegen die gamed auch nichts machen kann, also warum aufregen, vielleicht seit ihr ja auch mal bei einem Turnier dabei.

                            Ganz Einfach, dass mit den Graupen für ein 100-faches des eigentlichen Wertes zu verkaufen, ist verboten, und ein Turnier mit massig Kohle auszurichten nicht.
                            Vllt bewirkt eine begrenzung ja doch was, weiß man das jetzt schon?

                            Kommentar


                              Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                              Ob ich jetzt ein Abschiedsturnier veranstalte mit unsummen von Preisgeldern oder eine Graupe von einem befreundeten Verein fuer das 100 fache an Wert kaufe wo ist da der Unterschied?
                              Das bringt es exakt auf den Punkt!

                              Ich verstehe auch diese Schärfe nicht, die hier schon wieder entstanden ist. Muss das denn immer sein?!?

                              Wir waren uns ja auch schon einig:

                              Entweder man muss die Turnierregeln modifizieren, dass solche Ausschüttungen nicht mehr möglich sind oder man gibt die Transferpreise völlig frei.

                              Aber das eine zu beschränken und dem anderen freien Lauf zu lassen, ist nicht sinnvoll, da es sich um exakt den selben Sachverhalt handelt - nämlich anderen Vereinen Geld zuzuschustern. Entweder sind beide Wege frei oder beide Wege verboten. Das ist die Alternative!

                              Wer dafür argumentiert, die Turnierregeln so zu belassen wie sie sind, muss gleichzeitig auch dafür sein, den Transfermarkt vollständig zu öffnen. Wer das nicht will, muss auch für eine - wie auch immer geartete - Ausschüttungsbeschränkung bei Turnieren sein. Alles andere ist unlogisch.

                              Mir persönlich wären beide Wege recht, auch wenn ich den Verbot der Geldschieberei bevorzuge.

                              Olleicke

                              Kommentar


                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                Das bringt es exakt auf den Punkt!

                                Ich verstehe auch diese Schärfe nicht, die hier schon wieder entstanden ist. Muss das denn immer sein?!?

                                Wir waren uns ja auch schon einig:

                                Entweder man muss die Turnierregeln modifizieren, dass solche Ausschüttungen nicht mehr möglich sind oder man gibt die Transferpreise völlig frei.

                                Aber das eine zu beschränken und dem anderen freien Lauf zu lassen, ist nicht sinnvoll, da es sich um exakt den selben Sachverhalt handelt - nämlich anderen Vereinen Geld zuzuschustern. Entweder sind beide Wege frei oder beide Wege verboten. Das ist die Alternative!

                                Wer dafür argumentiert, die Turnierregeln so zu belassen wie sie sind, muss gleichzeitig auch dafür sein, den Transfermarkt vollständig zu öffnen. Wer das nicht will, muss auch für eine - wie auch immer geartete - Ausschüttungsbeschränkung bei Turnieren sein. Alles andere ist unlogisch.

                                Mir persönlich wären beide Wege recht, auch wenn ich den Verbot der Geldschieberei bevorzuge.

                                Olleicke


                                Schön das du da so zusammen gefasst hast, das selbe nur in einer etwas anderen Art habe ich schon 2 oder 3 Seiten vorher gefordert.

                                Finde jeder sollte mit seinem Geld machen dürfen was er möchte. Denn schließlich zahle ich ja auch mit meinen hart erabeiteten Euronen die Credits.

                                Also keine Begrenzung weder auf dem Tm noch bei Turnieren
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                  Und eben weil ich es für Geldschiebung halte, und es erlaubt ist, bin ich ja hier.
                                  Deswegen übe ich hier doch auch Kritik aus.Ob und wie etwas geändert wird, bleibt abzuwarten.

                                  Tipp: Setz mal Kommatas, ist sonst mühsam deine Texte zu Lesen.

                                  Na ja, nun sollten wir uns besser per Pn weiter unterhalten(Falls von deiner Seite aus noch bedarf besteht), weiß ja nicht inwiefern solche Unterhaltungen im Postcounter-Bereich gewünscht sind.





                                  Ganz Einfach, dass mit den Graupen für ein 100-faches des eigentlichen Wertes zu verkaufen, ist verboten, und ein Turnier mit massig Kohle auszurichten nicht.
                                  Vllt bewirkt eine begrenzung ja doch was, weiß man das jetzt schon?

                                  der Spieler wird von Angebot und nachfrage teurer oder billiger sprich es gibt einen ca. preis wo fest liegt ein Turnier hingegen kann jeder Gewinn rein pusten wie man will (ob man dies okay findet ist eine andere Sache)
                                  klar ist das es bis jetzt vollkommen Legal ist und ich es ehrlich gesagt egal finde er will ein Abschiedsturnier für seine weg Gefährten machen soll er doch schaut die Teilnehmer an die haben die Kohle nun wirklich nicht sooo nötig

                                  Kommentar


                                    Und ich habs schon mal gesagt, dass jeder mit seinem Geld machen kann und können muss was er will, solange nicht gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen wird. 285.000.000 sind grenzwertig aber ich wäre dagegen, so etwas zu verbieten. Der manager hat das Geld doch durch ehrliches, vermutlich jahrelanges managen verdient. Und jetzt will man ihm vorschreiben was er damit machen darf und was nicht? Wir befinden uns in einer (einigermaßen) freien Marktwirtschaft und nicht in einem staatlich-regulierten kommunistischen System...
                                    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                    Vulkan-Zeitung
                                    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                    Kommentar


                                      Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                                      Hey leute
                                      also ich wäre dafür das man das Abschaffen sollte, da werden mitler weile so hohe summen andere in denn ars** gepumpt, dasss ist echt unmöglich.
                                      Da kriegen die vereine 100miio+ für nichts
                                      Und das ist jaa auch geldschieberei, ich wäre dafür dass das verboten wird.

                                      gruß kevin
                                      Kann man verstehen das manche darüber nicht so glücklich sind.

                                      bin Trozdem der meinung das man das das keine geldschieberei ist und das das in ordnung geht.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Nachdem eine Preisgeldbegrenzung bereits geprüft wird, kann man das Thema
                                        doch etwas entspannter angehen. Mal abwarten,wie gamede entscheidet und argumentiert.

                                        [SIGPIC]

                                        Kommentar


                                          Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                                          Hey leute
                                          also ich wäre dafür das man das Abschaffen sollte, da werden mitler weile so hohe summen andere in denn ars** gepumpt, dasss ist echt unmöglich.
                                          Da kriegen die vereine 100miio+ für nichts
                                          Und das ist jaa auch geldschieberei, ich wäre dafür dass das verboten wird.

                                          gruß kevin
                                          Seh da eig. kein großes problem drinne .. nur klar is halt is unfair das is aber keine geldschieberei meiner meinung nach !!!

                                          Kommentar


                                            Solche Turniere werden meist von Teams aus den Top 50 ausgerichtet. Auch wenn sie solche Turniere nicht starten würden hätten die meisten von uns keine Chance gegen sie. Außerdem ist es so wie im RL jeder kann mit seiner Kohle machen was er will.

                                            Kommentar


                                              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                              Finde jeder sollte mit seinem Geld machen dürfen was er möchte. Denn schließlich zahle ich ja auch mit meinen hart erabeiteten Euronen die Credits.
                                              Was hat dein Creditkonsum mit der Freiheit der Verwendung des Spielgelds zu tun?

                                              Hier geht es um eine Grundsatzentscheidung: Soll jeder die Freiheit haben, alles mit seinem Geld zu machen, oder sollen Geldschieberei und die daraus resultierenden Korruption und Entkopplung von Leistung und Verdienst unterbunden werden?
                                              Im Klartext: Wenn die von dir geforderte finanzielle Freiheit eintreten sollte, wird der Fall eintreten, dass Leute Geld bekommen für nicht erbrachte Leistungen, sei es, weil ein Bundesligist seinem kleinen Bruder unter die Arme greifen will oder weil User sich gegenseitig Kredite verteilen oder wasweißichwas.
                                              Schiebung ("Ich geb dir 50 Mio, wenn du gegen den verlierst") und so weiter wären die Folge.
                                              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                              Kommentar


                                                Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                                Was hat dein Creditkonsum mit der Freiheit der Verwendung des Spielgelds zu tun?

                                                Hier geht es um eine Grundsatzentscheidung: Soll jeder die Freiheit haben, alles mit seinem Geld zu machen, oder sollen Geldschieberei und die daraus resultierenden Korruption und Entkopplung von Leistung und Verdienst unterbunden werden?
                                                Im Klartext: Wenn die von dir geforderte finanzielle Freiheit eintreten sollte, wird der Fall eintreten, dass Leute Geld bekommen für nicht erbrachte Leistungen, sei es, weil ein Bundesligist seinem kleinen Bruder unter die Arme greifen will oder weil User sich gegenseitig Kredite verteilen oder wasweißichwas.
                                                Schiebung ("Ich geb dir 50 Mio, wenn du gegen den verlierst") und so weiter wären die Folge.

                                                Es ist erstens sehr unglücklich immer nur einen Satz zu zietieren denn es verzehrt doch die Aussage.

                                                Ja ich entscheide was ich mit meinem Geld mache wieviel ich an Preisgelder ausgeben, wwiviel ich für einen Spieler ausgebe.
                                                Es sit meins und somit bestimme ich un kein anderer was damit passier!!!! Das ich Credits einsetzte umso mehr spricht es für mich, wer beazhalt bestimmt den Takt nach dem gestanzt wird ganz einfach.

                                                Ist dies eine Manager simulation ??

                                                Solltes du diese Frage mit ja beantworten, so musst du auch eingestehen das es keine fairen Manager gibt. Jedem ist sein Hemd am nächsten, jeder sucht die kleinst Lücke und jeder wandelt zum eigenen Vorteil in der grauzone zwischen erlaubt und verboten.

                                                Das es sich um eine Sportmanager Simulation handelt und viele gerne von Fairniss reden und so da kann ich nur lachen.

                                                Erfolg hat nur der der sich die besten Spieler leisten kann, um diese zu bekommen braucht er Geld und wie er es bekommt juckt keinen.

                                                Somit wenn solche Turniere erlaubt bleiben dann kann ich einen 120 Spieler auch für 75 Mios kaufen
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Wenn der Gewinn eines Tuniers limitiert würde, würde das doch nichts ändern!!!

                                                  Dann würde der Gastgeber ( Abschiednehmender ) eben Scouties von den Teilnehmern kaufen für z.B. 500 Mio

                                                  Einer, der hier Jahre spielt kennt wohl alle Mittel seinen Günstlingen noch einen "Abschieds-Obulus" zu verschaffen.

                                                  Und ich finds auch absolut ok

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                    Ja ich entscheide was ich mit meinem Geld mache wieviel ich an Preisgelder ausgeben, wwiviel ich für einen Spieler ausgebe.
                                                    Es sit meins und somit bestimme ich un kein anderer was damit passier!!!! Das ich Credits einsetzte umso mehr spricht es für mich, wer beazhalt bestimmt den Takt nach dem gestanzt wird ganz einfach.
                                                    Das ist schon richtig, aber du musst bedenken: In dem Moment, wo du Geld ausgibst, betrifft es nicht nur dich, sondern auch den Empfänger, somit auch indirekt auch alle anderen um den Empfängern rum. Da alle Spieler miteinander verbunden sind durch Ligen und Transfermarkt kann man, so wie ich finde, nicht sagen, dass es "nur mich" angeht, was ich mit meinem Geld mache.

                                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                    Ist dies eine Manager simulation ??

                                                    Solltes du diese Frage mit ja beantworten, so musst du auch eingestehen das es keine fairen Manager gibt. Jedem ist sein Hemd am nächsten, jeder sucht die kleinst Lücke und jeder wandelt zum eigenen Vorteil in der grauzone zwischen erlaubt und verboten.
                                                    Zum einen sollte der Betreiber, auch wenn er es gern als "Simulation" verkaufen möchte, auf Fairness achten, die im Real Life nun mal nicht gegeben ist. Fairness und Chancengleichheit sind bei jedem ordentlichen Spiel in den Grundsätzen verankert.
                                                    Zum anderen möchte nicht jeder (Fussballcup-)Manager nur möglichst viel Kapital aus anderen ziehen. Es gibt schließlich auch soziale Menschen bzw Leute, die nach gewissen Grundsätzen leben.

                                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                    Das es sich um eine Sportmanager Simulation handelt und viele gerne von Fairniss reden und so da kann ich nur lachen.
                                                    Dann solltest du in einer Bank arbeiten

                                                    Ich würde keinen 120er Spieler für 75 Mio kaufen, weil es einfach unverhältnismäßig und unfair ist. Ob ich ihn für den Betrag verkaufen würde, ist zumindest fraglich
                                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                    Kommentar


                                                      Nur mal allgemein zur Geldschiebung/ Vorteile gepostet…

                                                      Jeder User, der das Forum liest hat Vorteile, sei es schon alleine durch einen Trainingsplan, der bessere Spieler hervorruft. Auch die marginalen Freundschaftsspiele können was ausmachen, je größer das Stadion, desto besser, schneller Geld. Simuturniere bei denen (eigentlich immer) Geld zu verdienen ist, und auch nicht immer wenig, bei denen auch nicht immer alle teilnehmen dürfen, sei es auf einen Clan oder auch auf eine Liga bezogen, bzw. auch nicht jeder Lust drauf hat.

                                                      Beziehungen machen hier viel aus (wie im RL), wer erstattet einem guten Bekannten nicht mal ein paar Euronen!? Nehme mich da nicht aus, es sind weiterhin faire Preise, doch längst nicht immer die maximalen, brauch mir auch keiner erzählen, es sei ein Unding, ist hier einfach die Norm… ein Geben und Nehmen halt^^

                                                      Kurz es existiert überall, eine gewisse Geldschiebung, und wer die Millionen bekommt, ist Sache der Geldgeber, er kann entscheiden, wer am Turnier teil nimmt, oder nicht, so läuft es im gesamten Forum/ Spiel ab… könnte (wenn i mal Lust hätte), auch an zig Simu- Turnieren teilnehmen, und die Trostpreise ergattern, mit der Zeit würde es sich schon lohnen.

                                                      Habe absolut nichts gegen eine Beschränkung ingame, doch ich vermute, spätestens nach 1 Woche, gibt es wieder Schlupflöcher, sry ist einfach so, wo ein Wille, da ein Weg, ob es gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache.

                                                      Kommentar


                                                        da muss ich mal Sandra zustimmen, ich habe auch nun schon meinen 3. Verein [alle anderern gelöscht] und habe mit 1.Fc Deniz und 1.Fc Rotlicht auch jeweils ein Abschiedstunier veranstalltet, wer teilgenommen hat weiss auch das es da recht hohe Summen gegeben hat.
                                                        Ich finde es sollte so bleiben wie es jetzt ist denn wenn man Kontakte hat sollte man diese auch nutzen können...

                                                        lG
                                                        Deniz



                                                        Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                        Nur mal allgemein zur Geldschiebung/ Vorteile gepostet…

                                                        Jeder User, der das Forum liest hat Vorteile, sei es schon alleine durch einen Trainingsplan, der bessere Spieler hervorruft. Auch die marginalen Freundschaftsspiele können was ausmachen, je größer das Stadion, desto besser, schneller Geld. Simuturniere bei denen (eigentlich immer) Geld zu verdienen ist, und auch nicht immer wenig, bei denen auch nicht immer alle teilnehmen dürfen, sei es auf einen Clan oder auch auf eine Liga bezogen, bzw. auch nicht jeder Lust drauf hat.

                                                        Beziehungen machen hier viel aus (wie im RL), wer erstattet einem guten Bekannten nicht mal ein paar Euronen!? Nehme mich da nicht aus, es sind weiterhin faire Preise, doch längst nicht immer die maximalen, brauch mir auch keiner erzählen, es sei ein Unding, ist hier einfach die Norm… ein Geben und Nehmen halt^^

                                                        Kurz es existiert überall, eine gewisse Geldschiebung, und wer die Millionen bekommt, ist Sache der Geldgeber, er kann entscheiden, wer am Turnier teil nimmt, oder nicht, so läuft es im gesamten Forum/ Spiel ab… könnte (wenn i mal Lust hätte), auch an zig Simu- Turnieren teilnehmen, und die Trostpreise ergattern, mit der Zeit würde es sich schon lohnen.

                                                        Habe absolut nichts gegen eine Beschränkung ingame, doch ich vermute, spätestens nach 1 Woche, gibt es wieder Schlupflöcher, sry ist einfach so, wo ein Wille, da ein Weg, ob es gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                                          Was hat dein Creditkonsum mit der Freiheit der Verwendung des Spielgelds zu tun?

                                                          Hier geht es um eine Grundsatzentscheidung: Soll jeder die Freiheit haben, alles mit seinem Geld zu machen, oder sollen Geldschieberei und die daraus resultierenden Korruption und Entkopplung von Leistung und Verdienst unterbunden werden?
                                                          Im Klartext: Wenn die von dir geforderte finanzielle Freiheit eintreten sollte, wird der Fall eintreten, dass Leute Geld bekommen für nicht erbrachte Leistungen, sei es, weil ein Bundesligist seinem kleinen Bruder unter die Arme greifen will oder weil User sich gegenseitig Kredite verteilen oder wasweißichwas.
                                                          Schiebung ("Ich geb dir 50 Mio, wenn du gegen den verlierst") und so weiter wären die Folge.
                                                          Ja das ist wohl die Frage der Fragen und ganz ehrlich.
                                                          Ich will ja gar nicht gegen die Credits protestieren, aber mit der damaligen Einführung und dem stätigen Ausbau der Prämiumfunktionen ist diese Entscheidung doch längs gefallen.
                                                          Was macht es denn für einen Unterschied ob ich mir die Sachen erkaufe oder durch gute Verbidungen bekomme.
                                                          Ist doch im wirklichen Leben auch so: Entweder du hast viel Geld und kannst dir alles erkaufen oder du hast halt Vitamin B.
                                                          Oder am besten beides.
                                                          So sieht es nun Mal leider aus, also bitte wenn ihr euch hier schon seiten Lang über eine fragwürdige Transaktion aufregt frage ich mich doch wirklich warum?
                                                          Kein Bock auf Nazis!
                                                          Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
                                                          91, 92, 93 ALTONA! Pauli ist doch Yuppie-Scheiße!
                                                          Still not loving the police

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                                            Das ist schon richtig, aber du musst bedenken: In dem Moment, wo du Geld ausgibst, betrifft es nicht nur dich, sondern auch den Empfänger, somit auch indirekt auch alle anderen um den Empfängern rum. Da alle Spieler miteinander verbunden sind durch Ligen und Transfermarkt kann man, so wie ich finde, nicht sagen, dass es "nur mich" angeht, was ich mit meinem Geld mache.


                                                            Zum einen sollte der Betreiber, auch wenn er es gern als "Simulation" verkaufen möchte, auf Fairness achten, die im Real Life nun mal nicht gegeben ist. Fairness und Chancengleichheit sind bei jedem ordentlichen Spiel in den Grundsätzen verankert.
                                                            Zum anderen möchte nicht jeder (Fussballcup-)Manager nur möglichst viel Kapital aus anderen ziehen. Es gibt schließlich auch soziale Menschen bzw Leute, die nach gewissen Grundsätzen leben.


                                                            Dann solltest du in einer Bank arbeiten

                                                            Ich würde keinen 120er Spieler für 75 Mio kaufen, weil es einfach unverhältnismäßig und unfair ist. Ob ich ihn für den Betrag verkaufen würde, ist zumindest fraglich

                                                            ZU den markierten Stellen:

                                                            Erstens bestimme ich was ich mit meinen Sachen mache und da lasse ich auch nicht mit mir reden, da es keine Straftat ist jemanden etwas gutes zukommen zu lassen ist das recht auf meiner Seite.
                                                            Wenn man um beim Beispeiel zu bleiben einen Spieler 120 nicht für 75 Mio´s kaufen darf dann muss das vom Sythem her schon nicht möglich sein. Eine nachträgliche Sperre ist nicht akzeptabel da es keine Tabelle gibt die vorgibt so viel darf ein Spieler folgender Stärke maximal kosten.
                                                            Darüber sollten auch die betreiber so wie die Staffler mal nachdenken, alles andere ist üure Willkür und würde dazu führen das ich irgend wann dem Spiel und dem Forum den rücken zukehre.

                                                            Zu der zweiten Stelle dake das du mich als A-Sozial bezeichnest, warum nur weil ich meinen Vorteil suche und ab und zu wem den ich mag helfe in welcher Form auch immer. Wenn das die Definition von A-Sozial ist na dann Danke dafür
                                                            Nur zur Info ich lebe auch nach gewissen Grundsätzen und würde im sportliche Bereich nie zu unerlaubten Mitteln greifen, aber im wirtschaftklichen Bereich steht bei mir an ersten Stelle der Gewinn.
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              ey carlo warum haste mir nicht bescheid gegeben, dann hätte ich mein turnier verschoben :ugly:

                                                              zum thema, wirklich scheinheilig wie einige hier argumentieren

                                                              auf jeden fall sollte man mal entweder oder einführen und nicht wischi waschi,
                                                              sigpic
                                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                              Whatever you want

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X