Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Abschiedstuniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt:



    Der Rahmen ist da, ich denke, er reicht auch aus, und ich finde, es lohnt sich nicht, hier weiter zu diskutieren.

    Dein Link bezieht sich nur auf Simuturnier also danke für nichts

    Mann Mann" Wissen ist Macht aber nichst wissen macht auch nichts "
    sigpic

    Kommentar


      #92
      Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
      Wie gesagt:



      Der Rahmen ist da, ich denke, er reicht auch aus, und ich finde, es lohnt sich nicht, hier weiter zu diskutieren.

      Du weißt aber, das wir grade nicht von Simu-Turnieren reden bzw. schreiben.
      Allgemeine Turniere imgame.

      Kommentar


        #93
        man kann es als gut ansehen aber auch als schlecht.
        klar wen man zu so einem Tunier eingeladen wird dann ist man froh und sagt
        dann ich finde es gut und warum regen die sich auf.
        Auf der anderen seite die sowas noch nicht erlebt haben
        so wie ich als beispiel versuchen es dann abzuschaffen.
        Also man sollte es jedem selbst überlassen was er macht mit dem
        geld es ist eben ein abschiedstunier und fertig.
        Ich sehe das nicht als geldschieben an.

        Kommentar


          #94
          Ach Leute, wenn Ihr das Alle hier mal etwas mit Humor und Sportsgeist nehmen würdet, würdet Ihr Euch auch nicht in die Haare kriegen.
          Kohle hin, Kohle her, wenn man das Alles mit Cleverness und Geduld anpackt spielt es doch keine Rolle, ob hier Geld verschoben wird und an wen und überhaupt.
          Ihr habt alle keine Geduld und guckt immer nur auf die Anderen!!
          Bleibt doch ruhig und macht einfach Euer Ding!!

          Kommentar


            #95
            Bevor i hier mal wieder munter lösche... es geht in diesem Thread um die Unsummen, die bei Abschiedsturnierien verteilt werden...

            Mittlerweile sind wir bei der vermutlich versuchten "Geldschiebung" angekommen, alles schön und bescheiden, dennoch hat es hier kein User nötig, öffentlich angeprangert zu werden. Wenn einem solch komische Sachen auffallen, kann man es jederzeit einem GO melden etc., doch hier auf einem rumhacken, macht die Sache an sich auch nicht besser.

            Hätte keine Lust darauf als einzelner User hier zum Hauptthema zu werden, und ich denke die Mehrzahl auch nicht, soll heißen hier geht es weiterhin um die Kritik an den Abschiedsturnieren, alle andere personenspezifische Angelegenheiten werden per PN gemeldet.

            Kritik ist immer gut und schön, doch Verbesserungsvorschläge konnte ich bisher im entsprechenden Bereich auch noch nicht lesen...

            Kommentar


              #96
              Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
              Bevor i hier mal wieder munter lösche... es geht in diesem Thread um die Unsummen, die bei Abschiedsturnierien verteilt werden...

              Mittlerweile sind wir bei der vermutlich versuchten "Geldschiebung" angekommen, alles schön und bescheiden, dennoch hat es hier kein User nötig, öffentlich angeprangert zu werden. Wenn einem solch komische Sachen auffallen, kann man es jederzeit einem GO melden etc., doch hier auf einem rumhacken, macht die Sache an sich auch nicht besser.

              Hätte keine Lust darauf als einzelner User hier zum Hauptthema zu werden, und ich denke die Mehrzahl auch nicht, soll heißen hier geht es weiterhin um die Kritik an den Abschiedsturnieren, alle andere personenspezifische Angelegenheiten werden per PN gemeldet.

              Kritik ist immer gut und schön, doch Verbesserungsvorschläge konnte ich bisher im entsprechenden Bereich auch noch nicht lesen...
              Preisgeldbeschränkung

              Schon ein Stückchen her als ich den Thread geöffnet habe.Aber das wäre diesbezüglich ein Verbesserungsvorschlag.

              mfg

              Kommentar


                #97
                Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                Preisgeldbeschränkung

                Schon ein Stückchen her als ich den Thread geöffnet habe.Aber das wäre diesbezüglich ein Verbesserungsvorschlag.

                mfg
                Die Summe ist allerdings wirklich zu niedrig Ich finde es noch akzeptabel, wenn jeder User höchstens 15 Mio bekommt, denn davon kanne r sich was schönes kau8fen-und mehr nicht. Bei 100 Mio kanne r sich schon ein schönes Team zusammenkaufen-und genaui das sollte verhindert werden

                Kommentar


                  #98
                  Sorry,schon mal an die Admins.

                  Ich habe hier mir ALLES zu durchgelesen und kann nur sagen.
                  Hier sind einpaar User neidisch weil sie nicht zu solchen Abschieds-Turniere eingeladen worden oder werden.
                  Leute,was jeder Manager mit dem Geld macht was er Erwirtschaftet hat,bleibt ihm Überlassen.Man sollte sie nicht Verurteilen,nur weil sie die Turniere machen.
                  Das wäre wie im RL,wenn dort jemand sein Geld verbrennen würde,Bitte schön soll er es machen und wenn er es Verschenkt ist doch seine Sache.
                  Man hält ihn zwar für Bekloppt aber das war`s dann auch schon.

                  So darüber sollten mal einige User nachdenken,bevor sie wieder nur Sprüche klopfen und keine Änderungen nennen können.

                  Ich habe fertig und hoffe hier nur noch gute Vorschläge zulesen und nicht ich will Punkte für Beiträge

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                    Die Summe ist allerdings wirklich zu niedrig Ich finde es noch akzeptabel, wenn jeder User höchstens 15 Mio bekommt, denn davon kanne r sich was schönes kau8fen-und mehr nicht. Bei 100 Mio kanne r sich schon ein schönes Team zusammenkaufen-und genaui das sollte verhindert werden
                    Über die Höhen der Summen könnte man ja reden.
                    Aber es ist eben nicht nur meine Meinung das hier etwas geändert werden müsste.

                    Zitat von ernie230 Beitrag anzeigen
                    Sorry,schon mal an die Admins.

                    Ich habe hier mir ALLES zu durchgelesen und kann nur sagen.
                    Hier sind einpaar User neidisch weil sie nicht zu solchen Abschieds-Turniere eingeladen worden oder werden.
                    Leute,was jeder Manager mit dem Geld macht was er Erwirtschaftet hat,bleibt ihm Überlassen.Man sollte sie nicht Verurteilen,nur weil sie die Turniere machen.
                    Das wäre wie im RL,wenn dort jemand sein Geld verbrennen würde,Bitte schön soll er es machen und wenn er es Verschenkt ist doch seine Sache.
                    Man hält ihn zwar für Bekloppt aber das war`s dann auch schon.

                    So darüber sollten mal einige User nachdenken,bevor sie wieder nur Sprüche klopfen und keine Änderungen nennen können.

                    Ich habe fertig und hoffe hier nur noch gute Vorschläge zulesen und nicht ich will Punkte für Beiträge
                    Ertstens hat das hier nichts mit RL zu tun ! - den da würde dies nicht zur Diskussion stehen weil es so nie passieren würde.
                    Desweiteren geht es hier nicht drum jemand zu verurteilen sondern, nicht vorhandene, Grenzen nach oben zu schaffen.Der Thread ist dazu da herauszufinden wofür die Mehrheit ist und dann eben den vorhandenen Vorschlag, wenn gefordert, zu verändern.
                    Jeder User gibt hier seine Meinung ab und du kannst dann ihnen keine Beitragssammelei unterstellen.Den dein Argument konnte man auch schon des öfteren lesen und nur weil du es nochmal schreibst bahauptet ja auch keiner das du nur einen Beitrag sammeln wolltest.

                    mfg

                    Kommentar


                      also wie bereits gesagt, muss jeder selber wissen, was er mit seinem geld macht. trotzdem denke ich, dass ein limit für diese Turniere angebracht wäre, weil bei manchen turnier fließen doch schon echt enorme summen. ich denke mal das limit sollte vllt. so bei 20-30 mio liegen, ich denke in diesem bereich ist es noch ok, alles was darüber hinaus geht, denke ich, verschafft den "gewinnern" schon einen recht starken vorteil. also abschiedsturnier schön und gut, aber die gewinne sollten nicht überirdisch sein
                      sigpic

                      Kommentar


                        Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                        also wie bereits gesagt, muss jeder selber wissen, was er mit seinem geld macht. trotzdem denke ich, dass ein limit für diese Turniere angebracht wäre, weil bei manchen turnier fließen doch schon echt enorme summen. ich denke mal das limit sollte vllt. so bei 20-30 mio liegen, ich denke in diesem bereich ist es noch ok, alles was darüber hinaus geht, denke ich, verschafft den "gewinnern" schon einen recht starken vorteil. also abschiedsturnier schön und gut, aber die gewinne sollten nicht überirdisch sein
                        Sehe ich genau so
                        Ich habe eigentlich nichts gegen abschieds tuniere, nur finde ich das dort die preisgelder viel zuhoch ist.
                        Man sollte ne grenze machen z.b 20mio pro teilnehmer oder bischen mehr oder weniger


                        sigpic
                        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                        Kommentar


                          http://fussballcup.de/index.php?w=30...rnament=948342



                          clanturnier:p:p

                          sowas ist doch klasse, ehrlich und die Preisgelder sind nicht so hoch hahaha


                          naja ich halt mich da raus.

                          Kommentar


                            Meiner Meinung nach ist es doch egal wer wieviel Kohle hat. klar hätte ich auch gerne etwas mehr da ich mich in der 3. liga auch nur mit 3-8 mios über Wasser halte.
                            Ist es der neid der besitzlosen oder warum regt ihr euch so sehr darüber auf dass die, die aufhören wollen das geld nur ausgewählten vereinen zuschustern.
                            ich selbst kam bisher auch noch nicht in den genuss an so einem turnier teilzunehmen geschweigedenn durch credits viel schneller an geld zu kommen.

                            Lasst doch jeden das machen wie er es will, ausserdem wäre es nur Wettbewerbsverzerrung, wie früher schon mal genannt, wenn kleine vereine in niedrigen ligen plötzlich 30 millionen und mehr hätten!

                            MfG Divi
                            Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                            sigpic

                            Kommentar


                              Zitat von torres Beitrag anzeigen
                              http://fussballcup.de/index.php?w=30...rnament=948342



                              clanturnier:p:p

                              sowas ist doch klasse, ehrlich und die Preisgelder sind nicht so hoch hahaha


                              naja ich halt mich da raus.
                              Sowas ist doch noch recht rentabel Das sind Summen die doch recht ok sind.

                              Außerdem ging es hier nicht um das was du denkst

                              Kommentar


                                Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                Sowas ist doch noch recht rentabel Das sind Summen die doch recht ok sind.

                                Außerdem ging es hier nicht um das was du denkst

                                Ich dachte da nix boses , wollte es nur hier posten mehr nicht.
                                Da es ja ganze zeit um sowas geht.

                                Kommentar


                                  Geldschiebung jetzt doch erlaubt?

                                  Hallo,

                                  jeder sollte es wissen, die meisten wissen es.Es ist verboten Geld von einem Account, zum anderen zu schieben.Dies wird ja auch richtigerweise mit Sperren geahndet.

                                  Aber ich Frage mich, was sowas hier soll:


                                  http://fussballcup.de/index.php?w=30...ction=upcoming



                                  Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Auf der einen Seite wird hier richtigerweise sowas verboten, und auf der anderen Seite, wenn mal ein prominenter Fcup´ler hier aufhört, wird es ihm erlaubt ein solches Turnier auszurichten, wo geld im großem Stile geschoben wird? Welch eine Doppelmoral.

                                  Bin hier bestimmt noch nicht als "Meckerkopf" o.ä. aufgefallen, und auch die Beta habe ich mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gefallen lassen, aber sowas stört mich dann doch.

                                  Das natürlich immer die üblichen Verdächtigen bei solchen Turnieren dabei sind, ist ja nicht weiter wild.Aber es sind vor allem GOs dabei, die wahrscheinlich vorher noch User wegen Geldschiebung gesperrt haben, und am 07.06 dann "geschobenerweise" mal eben locker 285 Mio auf´s Vereinskonto überwiesen bekommen.


                                  Hoffentlich bekomme ich hier mal ein Statement von offizieller Seite dazu.Ob wir jetzt alle Geld schieben dürfen, weil´s ja so Lustig ist, oder ob jetzt endlich mal aufgehört wird, mit zweierlei Maß zu messen, und eine klare Linie diesbezüglich gefahren wird.

                                  So, mehr mag ich dazu nicht sagen.
                                  Grüße
                                  Zuletzt geändert von gast7; 23.05.2011, 21:20.

                                  Kommentar


                                    Tja was willst denn dazu sagen es ist leider erlaubt und auch irfgend wie verstädnlich das man seinen " Freunden" Wegbegleitern das ganze dann zukommen lässt.

                                    So ist das Leben nun mal
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      So etwas finde ich schon aller Hand.

                                      Da muss unser einer immer bescheid geben, wenn man eine größere Summe an jemand anderen überweist, bezüglich einer Spende.

                                      Man darf keine Spieler verleihen, sonst wird man gesperrt...

                                      Aber so etwas darf man neuerdings?? Na gut, dann dürfen wir das doch sicherlich auch mal machen, oder nicht?

                                      Aber es ist doch nicht Sinn der Sache, dass GO's so etwas dürfen, aber andere deswegen gesperrt, wenn man so etwas versucht.

                                      Das ist doch nicht fair. Entweder dürfen alle so etwas machen, oder keiner.

                                      Und gerade als GO sollte man doch Vorbild sein und sich an die Regeln halten, oder nicht?

                                      Kommentar


                                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                        Tja was willst denn dazu sagen es ist leider erlaubt und auch irfgend wie verstädnlich das man seinen " Freunden" Wegbegleitern das ganze dann zukommen lässt.

                                        So ist das Leben nun mal
                                        Wenn du meine Zeilen gelesen hättest, wüsstest du was ich dazu sagen will, und eben auch was ich dazu gesagt habe.

                                        Klar, es ist natürlich verständlich, dass man seinen "Wegbegleitern" bevor man den Account ins Gras beißen lässt, gerne nochmal etwas Geld in den Rachen schiebt, sofern es erlaubt ist!
                                        Aber es ist ja kein geheimnis, dass geldschiebung verboten(!!!) ist, und das ist dort für mich nichts anderes als geldschiebung, sorry.

                                        Kommentar


                                          Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                          Wenn du meine Zeilen gelesen hättest, wüsstest du was ich dazu sagen will, und eben auch was ich dazu gesagt habe.

                                          Klar, es ist natürlich verständlich, dass man seinen "Wegbegleitern" bevor man den Account ins Gras beißen lässt, gerne nochmal etwas Geld in den Rachen schiebt, sofern es erlaubt ist!
                                          Aber es ist ja kein geheimnis, dass geldschiebung verboten(!!!) ist, und das ist dort für mich nichts anderes als geldschiebung, sorry.

                                          Genau so ist es!! Vor allem bei diesen Beträgen.

                                          Kommentar


                                            Also das was da ist finde ich ganz okay

                                            Jeder hat das recht in einem Tunier sein Preisgeld zu gewinnen ob 1 mio sind oder 285 Mio.
                                            Wenn man selber in so einem Tunier eingeladen ist, dann sieht man die Sache anders...
                                            Wenn der jenige mit FC aufhört ist das doch sein gutes Recht mit dem ACC zu machen was er will wenn er ihn nicht verkauft ebay etc.

                                            Alles komplett legal und meiner Meinung auch oka ich weiss da kommen jetzt viele die nicht meiner Meinung sind aber jeder hat das recht seine Meinung zu äußern
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                              Wenn du meine Zeilen gelesen hättest, wüsstest du was ich dazu sagen will, und eben auch was ich dazu gesagt habe.

                                              Klar, es ist natürlich verständlich, dass man seinen "Wegbegleitern" bevor man den Account ins Gras beißen lässt, gerne nochmal etwas Geld in den Rachen schiebt, sofern es erlaubt ist!
                                              Aber es ist ja kein geheimnis, dass geldschiebung verboten(!!!) ist, und das ist dort für mich nichts anderes als geldschiebung, sorry.
                                              Tja du unterstellst mir etwas was du scheinbar selbst machst ( nicht lesen )

                                              Es ist erlaubt absolut!! es gibt keine Regel die die Summen bei Ingameturnieren irgend wie begrennzt

                                              Also das es einen faden Beigeschmack hat ist etwas anderes, aber es verstößt nicht gegen die Regeln.

                                              Somit würde ich es auch nicht als Geldschiebung bezeichnen!!!!!!!!!!!!!
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigen
                                                Also das was da ist finde ich ganz okay

                                                Jeder hat das recht in einem Tunier sein Preisgeld zu gewinnen ob 1 mio sind oder 285 Mio.
                                                Wenn man selber in so einem Tunier eingeladen ist, dann sieht man die Sache anders...
                                                Wenn der jenige mit FC aufhört ist das doch sein gutes Recht mit dem ACC zu machen was er will wenn er ihn nicht verkauft ebay etc.

                                                Alles komplett legal und meiner Meinung auch oka ich weiss da kommen jetzt viele die nicht meiner Meinung sind aber jeder hat das recht seine Meinung zu äußern
                                                Natürlich darf dazu jeder seine Meinung äußern und jeder sollte auch mit seinem Geld machen dürfen was er will, wenn er aufhört.

                                                Aber frage dich doch mal, wenn das ein ganz "normaler" F-Cup User machen würde, würde dann nichts seitens der Verantwortlichen kommen?

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Kickerin Beitrag anzeigen
                                                  Natürlich darf dazu jeder seine Meinung äußern und jeder sollte auch mit seinem Geld machen dürfen was er will, wenn er aufhört.

                                                  Aber frage dich doch mal, wenn das ein ganz "normaler" F-Cup User machen würde, würde dann nichts seitens der Verantwortlichen kommen?

                                                  Nein es kommt garnichts von Seitens der Verantwortlichen.
                                                  Es ist etwas anderes wenn jemand aufhörtund er es geschickt anstellt sich sein Geld in die KL zu Transferieren über Turniere .
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Kickerin Beitrag anzeigen
                                                    Natürlich darf dazu jeder seine Meinung äußern und jeder sollte auch mit seinem Geld machen dürfen was er will, wenn er aufhört.

                                                    Aber frage dich doch mal, wenn das ein ganz "normaler" F-Cup User machen würde, würde dann nichts seitens der Verantwortlichen kommen?
                                                    Ja was sollen die machen
                                                    Die Go`s können auch nicht machen was sie wollen
                                                    Die können ja nicht alle Leute Sperren
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                      Tja du unterstellst mir etwas was du scheinbar selbst machst ( nicht lesen )

                                                      Es ist erlaubt absolut!! es gibt keine Regel die die Summen bei Ingameturnieren irgend wie begrennzt

                                                      Also das es einen faden Beigeschmack hat ist etwas anderes, aber es verstößt nicht gegen die Regeln.

                                                      Somit würde ich es auch nicht als Geldschiebung bezeichnen!!!!!!!!!!!!!
                                                      Dann zeig mir mal bitte die Regel, die Geldschiebung im allgemeinen explizit verbietet.
                                                      Die gibt es nämlich auch nicht, oder ich habe nicht gründlich genug gesucht.
                                                      Wenn es diese nämlich nicht gibt, ist dann Geldschiebung doch erlaubt, da keine Regel vorhanden ist?

                                                      Und natürlich ist es Geldschiebung, finde es lächerlich dies überhaupt in Frage zu stellen.

                                                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                      Nein es kommt garnichts von Seitens der Verantwortlichen.
                                                      Es ist etwas anderes wenn jemand aufhörtund er es geschickt anstellt sich sein Geld in die KL zu Transferieren über Turniere .
                                                      Es ist, und bleibt aber Geldschiebung.
                                                      Was anderes zu behaupten, ist Lächerlich.

                                                      Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigen
                                                      Ja was sollen die machen
                                                      Die Go`s können auch nicht machen was sie wollen
                                                      Die können ja nicht alle Leute Sperren
                                                      Eben, genau dies sollen sie ja auch nicht tun.
                                                      Sie können aber Leute sperren, die gegen die ungeschriebenen(?) Regeln hier verstoßen, die da nämlich u.a. Geldschiebung wären.
                                                      Welches in diesem Turnier ja praktiziert wird.
                                                      Zuletzt geändert von SandriKlein; 23.05.2011, 21:52. Grund: Doppelpost+1

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                                        Dann zeig mir mal bitte die Regel, die Geldschiebung im allgemeinen explizit verbietet.
                                                        Die gibt es nämlich auch nicht, oder ich habe nicht gründlich genug gesucht.
                                                        Wenn es diese nämlich nicht gibt, ist dann Geldschiebung doch erlaubt, da keine Regel vorhanden ist?

                                                        Und natürlich ist es Geldschiebung, finde es lächerlich dies überhaupt in Frage zu stellen.

                                                        Lächerlich ist es wie du dich über so etwas aufregst nicht mehr und nicht weniger.#

                                                        Bin mal gespannt wie es bei euch im Clan ausschaut hört da nicht auch eine große Nummer auf der sicher ebenfalls ein paar Millionen zusammen bekommt.

                                                        Na also und wenn es keine Rgel gibt die es verbietet dann ist es halt erlaubt oder ist es im Rl nicht auch so
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von heidfeld
                                                          Es ist, und bleibt aber Geldschiebung.
                                                          Was anderes zu behaupten, ist Lächerlich.
                                                          Lächerlich ist eins sich aufzuregen nur weil man selber net dabei ist

                                                          Dann fasse ich mal zusammen
                                                          Bei Simutunieren gewinnt man auch 2 Mios auch Gelschiebung
                                                          Bei Simutunieren gewinnt man Spieler Spielerschiebung

                                                          Also wir sollten die Kirche im Dorf lassen und es hinnehmen
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            Lächerlich ist es wie du dich über so etwas aufregst nicht mehr und nicht weniger.#

                                                            Bin mal gespannt wie es bei euch im Clan ausschaut hört da nicht auch eine große Nummer auf der sicher ebenfalls ein paar Millionen zusammen bekommt.

                                                            Na also und wenn es keine Rgel gibt die es verbietet dann ist es halt erlaubt oder ist es im Rl nicht auch so
                                                            Also jetzt mal Klar und deutlich: Wenn du keine Lust hast, dir meine Postings sorgfältig durchzulesen, dann lass es doch bitte einfach.

                                                            Denn, ich erwähnte es bereits, es soll hier mal aufgehört werden mit zweierlei Maß gemessen zu werden.Es gibt diese Regel, die explizit verbietet, dass geldschiebung nicht erlaubt ist, ja offensichtlich nicht, trotzdem werden tagtäglich(?) Sperren aus eben diesem grund ausgesprochen.
                                                            Jetzt evtl. verstanden?

                                                            Aber über was ich mich aufrege, und wie und wann du das als Lächerlich bezeichnest interessiert mich herzlich wenig, sorry.

                                                            Kommentar


                                                              Diese Abschiedsturniere werden seit eh und je von einigen kritisiert, dennoch sind sie nicht verboten, ob man es gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X