Steuern auf zurückerhaltene Turniergelder ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sanaa
    Neuzugang
    • 29.10.2010
    • 5
    • Sanaa23
    • Fc Bascha

Also mir ist aufgefallen das auch Steuern auf zurückerhaltene Turniergelder ,wenn das Turnier nicht voll wird ,anfallen.
    Was ich etwas als selsam ansehe weil es in dem Sinn ja keine Einnahmen sind sondern ja nur das eigene Geld was man nur wieder gutgeschrieben bekommt.
    Gut belastet viele vielleicht ja nicht ,bei mir waren es letzt aber knapp 3 Millionen jetzt kann ja jeder selbst ausrechnen was es im Turnier für Preisgelder gab

Deswegen mal die Umfrage wer ist für Steuern auf zurückerhaltene Turniergelder und wer gegen ??

bitte auch gerne Begründungen dazu oder dagegen
    aber nicht wieder Serverbelastung zu hoch
    32
    Ich bin für die Steuern
    15,63%
    5
    Ich bin gegen die Steuern
    84,38%
    27
  • SupraX
    Hoffnungsträger
    • 28.04.2010
    • 160
    • SupraX
    • Nürnberg Dragons

Ist mir bei mir bisher noch garnicht so aufgefallen, hab aber auch nie drauf geachtet (und bekomm meine Turniere meistens voll :p).

Aber, wenn es so sein sollte, dann ist das wohl ein Bug. Wie du schon sagtest stellen zurückerhaltene Turniergelder ja keine Einnahmen dar.

Kommentar

• Mirco 1
      Jungtalent
      • 01.05.2010
      • 312
      • JO 1
      • FCB Schweigen
      • 64.300

ich bin auch ganz klar gegen die stueern weil sie ja wirklich keine einnahmen sind sondern lediglich sein eigenes geld was man für das turnier gespendet hat zurückbekommt und darauf noch stuern zu machen wäre wirklich nicht gerade so gerecht und naja ... also ich selbst habe darauf auch noch nicht wirklich geachtet aber beim nächsten mal schau ich mal ob es wirklich so ist aber wenn bin ich natürlich strikt dagegen weil es einfach nicht fair wäre wenn man auf sein eigenes geld noch stuern zahlen müsste ^^

meine Meinung
      Fc Schweigen abschiessen
      B.F.C. - Bad Football Company

Kommentar

• Klingenthal
        Rot gesperrt
        • 30.08.2010
        • 237
        • Zuze
        • FSV Klingenthal

Natürlich gegen die Steuern.
        Aber ich denke hier sollte sich mal jemand äußern der weiß ob dies ein Bug oder keiner ist.
        Ich würde das Thema vielleicht wirklich mal in den Bug Bereich stellen.

mfg

Kommentar

• Mika S
          Führungsspieler
          • 06.12.2007
          • 1038
          • Mika S
          • 1.Kölsche FC
          • 77800

schau mal hier.schon was länger her!

(Kritik)Steuern nochmals abgebucht
          sigpic

Kommentar

• matthias1994
            Jungtalent
            • 11.06.2010
            • 314
            • matthias1994
            • TV Jahn Hiesfeld
            • 75.800

ich finde auch, dass man in diesem fall auf keinen fall steuern zahlen sollte, weil es, wie bereits gesagt keine einnahmen sind. bei turnieren die ich veranstalte is das egal, weil ich nich so hohe preisgelder machen kann, aber bei 32er-turnieren oder spendablen veranstaltern ist es dann sicherlich extrem blöd. fazit: gegen die steuern
            sigpic

Kommentar

• icke1954
              Führungsspieler
              • 06.12.2007
              • 1041
              • icke1954
              • Phönix Schienbein
              • fertig
              • Pistoleros

An dem Tag, an dem ich das Turnier eingeschrieben habe, wird der Betrag xy€ von meinem Konto abgebucht. Also der Tageskontostand sinkt und man zahlt an diesem Tag weniger oder gar keine Steuern.
              Wenn nun dieses Turnier nicht statt findet, dann kommt der Betrag xy€ wieder auf das Tagesgeldkonto und am Abend wird dann halt Kasse gemacht und die Steuern errechnet.
              Es gibt also keine doppelte Besteuerung.

Natürlich um auf die gestellte Frage zu kommen. Wer zahlt schon gern Steuern? Wohl niemand.
              Auch ich würde mich über eine gewisse Steuerfreiheit freuen. Aber das Schlaraffenland gibt es nur im Märchen.
              Zuletzt geändert von icke1954; 09.03.2011, 09:46. Grund: Änderung
              sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Das problem ist folgendes. Viele machen ein paar hundert Mios durch Transfers gewinn. Wenn dieser Gewinn dann sofort in einem Turnier untegebracht wird, Passwortgeschützt ist und nicht stattfindet, dann würden nach deinem Prinzip keine Steuern anfallen.
                Hätte ich als Bsp. gestern diese Möglichkeit genutzt (vorausgesetzt es gibt diese Möglichkeit) dann hätte ich mir 47 Mio Steuern gespart!
                Nein kein Scherz ... 47 Mio Steuern! Auch wenn die 47 Mio weh tun, man muss da nun mal durch und das ist auch richtig so!

Kommentar

• icke1954
                  Führungsspieler
                  • 06.12.2007
                  • 1041
                  • icke1954
                  • Phönix Schienbein
                  • fertig
                  • Pistoleros

Ein Turnier einzuschreiben um Steuern zu sparen ist eine hier schon lange angewandte Taktik.
                  Heute schreibe ich ein Turnier ein. Der Betrag xy wird vom Tagesgeldkonto abgezogen und ich zahle weniger Steuern.
                  Zu dem Termin, wo der Betrag xy zurück kommt, kaufe ich mir einen Spieler, Waren oder baue aus. Diese Ausgaben von dem Betrag xy abgezogen ergeben meine Steuerersparnis.
                  Vollkommen legal und halt eine Taktik eines Managers.
                  sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• SupraX
                    Hoffnungsträger
                    • 28.04.2010
                    • 160
                    • SupraX
                    • Nürnberg Dragons

@G-W-Dobberzin
                    Ein ziemlich abstraktes Beispiel. 90% der User erzielen sicherlich kaum derart große Transfererlöse - und von denen, die solche Erlöse erzielen käme wohl nur ein Bruchteil auf deine Idee.

Davon abgesehen, man kann ja nicht die gesamte Community bestrafen nur weil einzelne Schlaumeier sich Vorteile erspielen könnten. Dann müsste Gamed! das ganze eben so ändern, dass man sich nicht vor den Steuern drücken kann. Kann ja zum Beispiel nicht so schwer sein die Steuern sofort und direkt bei Anrechnung des Transfererlöses abzuziehen.

Kommentar

• mbshu
                      Leistungsträger
                      • 10.03.2010
                      • 843
                      • mbshu
                      • HSV Budapest

Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                      An dem Tag, an dem ich das Turnier eingeschrieben habe, wird der Betrag xy€ von meinem Konto abgebucht. Also der Tageskontostand sinkt und man zahlt an diesem Tag weniger oder gar keine Steuern.
                      Wenn nun dieses Turnier nicht statt findet, dann kommt der Betrag xy€ wieder auf das Tagesgeldkonto und am Abend wird dann halt Kasse gemacht und die Steuern errechnet.
                      Es gibt also keine doppelte Besteuerung.
                      So isses. Thema sollte dadurch erledigt sein.

Kommentar

• Sanaa
                        Neuzugang
                        • 29.10.2010
                        • 5
                        • Sanaa23
                        • Fc Bascha

Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                        So isses. Thema sollte dadurch erledigt sein.
                        STOP
                        wieso sollte das Thema dadurch abgehakt sein ?? Du bezahlst doch die Steuern nur auf Gewinne und nicht auf deinen Kontostand

Na und das mit den Transfererlösen kann ja wirklich nicht jeder machen ich mache die Turniere auf jeden Fall um die kleinen Vereine zu unterstützen
                        ,gut ich gewinne dann meistens immer die Credits für Platz 1 aber rausnehmen kann ich mich ja nicht aus den Turnieren (wird hier ja auch schon diskutiert)

Ich sehe es weiter als DOPPELBESTEUERUNG :mad: weil ich die Kohle schon mal als Gewinn eingefahren habe und es damals besteuert wurde und als Rückzahlung bei einem nicht stattfindenen Turnier eben nochmal

Kommentar

• Klingenthal
                          Rot gesperrt
                          • 30.08.2010
                          • 237
                          • Zuze
                          • FSV Klingenthal

Zitat von Sanaa Beitrag anzeigen
                          STOP
                          wieso sollte das Thema dadurch abgehakt sein ?? Du bezahlst doch die Steuern nur auf Gewinne und nicht auf deinen Kontostand

Na und das mit den Transfererlösen kann ja wirklich nicht jeder machen ich mache die Turniere auf jeden Fall um die kleinen Vereine zu unterstützen
                          ,gut ich gewinne dann meistens immer die Credits für Platz 1 aber rausnehmen kann ich mich ja nicht aus den Turnieren (wird hier ja auch schon diskutiert)

Ich sehe es weiter als DOPPELBESTEUERUNG :mad: weil ich die Kohle schon mal als Gewinn eingefahren habe und es damals besteuert wurde und als Rückzahlung bei einem nicht stattfindenen Turnier eben nochmal
                          Ja so ist es meiner Meinung nach.

Man hat einen Transfererlös von 800.000-
                          zahlt auf diesen seine Steuern weil er am Tag x auf der Einnahmenseite stand-
                          am Tag y schreibt man ein Turnier aus und gibt 800.000 aus-
                          am Tag z hat man dann wieder Einnahmen aus der Turnierrücknahme und...zahlt Steuern...

Doppelt versteuert(der Angela würd's gefallen)
                          weil ja nur die Einnahmen "Tagessumme" versteuert wird...Wenn man nach gewissen Vorschlägen hier sein Geld am Steuersystem vorbeiführt hat man keine großen Probleme damit.aber hier sollte man über eine Änderung nachdenken...

mfg

Kommentar

• mbshu
                            Leistungsträger
                            • 10.03.2010
                            • 843
                            • mbshu
                            • HSV Budapest

Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                            Ja so ist es meiner Meinung nach.

Man hat einen Transfererlös von 800.000-
                            zahlt auf diesen seine Steuern weil er am Tag x auf der Einnahmenseite stand-
                            am Tag y schreibt man ein Turnier aus und gibt 800.000 aus-
                            am Tag z hat man dann wieder Einnahmen aus der Turnierrücknahme und...zahlt Steuern...

Doppelt versteuert(der Angela würd's gefallen)

mfg
                            Es gibt hier keine Doppelbesteuerung. In Deinem Beispiel sparst Du die Steuern auf die 800.000 Preisgeld am Tag y, weil sie Deinen Gewinn an diesem Tag vermindern. Das gleicht die Steuer am Tag z aus. Also bleibt es dabei, daß Du am Tag x einmal Steuern gezahlt hast.

Kommentar

• SupraX
                              Hoffnungsträger
                              • 28.04.2010
                              • 160
                              • SupraX
                              • Nürnberg Dragons

Es gibt hier keine Doppelbesteuerung. In Deinem Beispiel sparst Du die Steuern auf die 800.000 Preisgeld am Tag y, weil sie Deinen Gewinn an diesem Tag vermindern. Das gleicht die Steuer am Tag z aus. Also bleibt es dabei, daß Du am Tag x einmal Steuern gezahlt hast.
                              Wenn das Steuersystem so ausgelegt ist, dass ich täglich nur Steuern auf meine Erträge zahle, dann stimmt dein Beispiel so nicht. Die bereits versteuerten 800.000 haben ja keinen Einfluss mehr auf meine Erträge an diesem Tag, solange ich dadurch keine neuen Einnahmen generiere, was ja bei einem ausfallenden Turnier nicht der Fall ist.

Du gehst davon aus, dass Ausgaben mit Einnahmen gegengerechnet werden. Das müsste man mal genauer beobachten und nachrechnen. Glaube aber nicht, dass das Steuersystem in Fcup so komplex arbeitet. Aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Da müsste sich mal einer Opfern und über einen längeren Zeitraum nachrechnen, wie die Steuer zustande kommt.

Kommentar

• Klingenthal
                                Rot gesperrt
                                • 30.08.2010
                                • 237
                                • Zuze
                                • FSV Klingenthal

Am Tag y habe ich z.B keine Einnahmen also wird auch nix gespart.
                                Denn wo nix is is nix zu holen.

mfg

Kommentar

• mbshu
                                  Leistungsträger
                                  • 10.03.2010
                                  • 843
                                  • mbshu
                                  • HSV Budapest

Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                  Am Tag y habe ich z.B keine Einnahmen also wird auch nix gespart.
                                  Denn wo nix is is nix zu holen.

mfg
                                  Geschickterweise schreibt man seine Turniere an einem Tag aus, an dem man Einnahmen hat, so daß man Steuern spart ...

Kommentar

• Klingenthal
                                    Rot gesperrt
                                    • 30.08.2010
                                    • 237
                                    • Zuze
                                    • FSV Klingenthal

Geschickterweise schreibt man seine Turniere an einem Tag aus, an dem man Einnahmen hat, so daß man Steuern spart ...
                                    Das war ein Beispiel.Wie ich schon erwähnte kann man durch gewisse Verfahren, die noch weit über deinen Vorschlag gehen, Unmengen an Geld sparen.
                                    Aber es sollte nicht so sein wie jetzt.Es geht, keine Frage aber einen Sinn erfüllt es nicht.

mfg

Kommentar

• mbshu
                                      Leistungsträger
                                      • 10.03.2010
                                      • 843
                                      • mbshu
                                      • HSV Budapest

Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                      Du gehst davon aus, dass Ausgaben mit Einnahmen gegengerechnet werden. Das müsste man mal genauer beobachten und nachrechnen. Glaube aber nicht, dass das Steuersystem in Fcup so komplex arbeitet. Aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Da müsste sich mal einer Opfern und über einen längeren Zeitraum nachrechnen, wie die Steuer zustande kommt.
                                      Das ist schlichtweg so, Du zahlst Steuern auf den Gewinn (Tageseinnahmen minus Tagesausgaben).

Einen Verlustvortrag gibt es nicht, d.h. wenn Du an einem Tag Verlust machst, zahlst Du an dem Tag keine Steuern, bekommst den Verlust aber nicht vom steuerpflichtigen Gewinn an späteren Tagen abgezogen.

Kommentar

• SupraX
                                        Hoffnungsträger
                                        • 28.04.2010
                                        • 160
                                        • SupraX
                                        • Nürnberg Dragons

Das ist schlichtweg so, Du zahlst Steuern auf den Gewinn (Tageseinnahmen minus Tagesausgaben).
                                        In dem Fall hättest du tatsächlich völlig recht. Ich hätte eher vermutet, es werden einfach die Einnahmen genommen, davon ein bestimmter Prozentsatz an Steuern und fertig. Habs mir noch nie so genau angeschaut. Aber, bei Fcup kann das System ja so wahnsinnig komplex nicht sein.

Geändert werden sollte es dann, aus in diesem Thread bereits genannten Gründen, trotzdem. Steuerhinterziehung sollte auch im virtuellen Managerleben hart bestraft werden.

Kommentar

• mbshu
                                          Leistungsträger
                                          • 10.03.2010
                                          • 843
                                          • mbshu
                                          • HSV Budapest

Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                          In dem Fall hättest du tatsächlich völlig recht. Ich hätte eher vermutet, es werden einfach die Einnahmen genommen, davon ein bestimmter Prozentsatz an Steuern und fertig. Habs mir noch nie so genau angeschaut. Aber, bei Fcup kann das System ja so wahnsinnig komplex nicht sein.

Geändert werden sollte es dann, aus in diesem Thread bereits genannten Gründen, trotzdem. Steuerhinterziehung sollte auch im virtuellen Managerleben hart bestraft werden.
                                          Schau's Dir in Deinen Finanzen für ein paar Tage an, und Du wirst sehen, daß ich hier recht habe.

Somit gibt es keine Doppelbesteuerung.

Ich sehe auch nicht, worin eine Steuerhinterziehung liegen sollte. Daß ich meine Ausgaben nach Möglichkeit auf einen Tag lege, an dem ich Einnahmen habe, ist doch nicht kriminell.

Daher sehe ich keinen Grund für eine Änderung.

Kommentar

• SandriKlein
                                            Führungsspieler
                                            • 08.01.2010
                                            • 1057

Um mal die Abbuchung der Steuern schnell aufzuklären:

Uhrzeit: 0:00 Uhr nachts
                                            Ab der Oberliga werden Steuern auf Erträge erhoben, d.h. erzielst du an einem Tag Gewinn, werden dir von diesem Betrag 5% Steuern abgezogen.

Somit hat man meist die Möglichkeit, das zurückgebuchte Geld, wieder in einen neuen Versuch der Turniererstellung unterzubringen. Zudem man schon als Manager ein bissl darauf achten sollte, wann man was bestellt, bzw. ein Turnier erstellt, logischerweise um möglichst viel von seinem Geld zu behalten, sehe da nichts verwerfliches dran, eher gute Managerkompetenzen:ugly:

Das Problem der Steuerhinterziehung, sehe ich nun nicht so wirklich. Es ist doch logisch, das ich z.B. möglichst an dem Tag meinetwegen einen Spieler kaufe, an dem ich solche Einnahmen habe, oder?

Kommentar

• SupraX
                                              Hoffnungsträger
                                              • 28.04.2010
                                              • 160
                                              • SupraX
                                              • Nürnberg Dragons

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                              Das Problem der Steuerhinterziehung, sehe ich nun nicht so wirklich.
                                              Ich glaube, ihr habt recht. War ein Denk- bzw. Lesefehler von mir, habe den Beitrag von G-W-Dobberzin falsch interpretiert.

Also, alles in Ordnung, weitermachen

Wobei dieser Thread auch sein gutes hatte, weil ich vorher nämlich nie drauf geachtet habe, wann ich Geld ausgebe und wann nicht - ab sofort werd ich das mal besser planen und Steuern sparen

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                                Führungsspieler
                                                • 15.10.2009
                                                • 1094
                                                • Manchester United FC
                                                • 77.800

es sind keine + einnahmen und finde da gibt es auch nichts zu versteuern oder ???? ich kann ja nicht mein eigenes geld versteuern :ugly:

Kommentar

• BolzNuss04
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 03.08.2010
                                                  • 65
                                                  • BolzNuss04
                                                  • FC Waalke 04

Die Anmerkung des Threaderstellers hat nur unter einer Voraussetzung Sinn, nämlich wenn man am Tag der Turnierausschreibung ein Soll auf dem Tageskonto hatte, das mindestens der Turnierprämienhöhe entsprach.

Alle Kommentare bzgl. Doppelbesteuerung können auf einen Streich abgehandelt werden, wenn endlich eingeführt wird, dass bei einem negativen Tageskontostand auch 5% des Negativbetrages gut geschrieben werden.

----------------------------------------------------------------
                                                  Mein Beitrag muss nicht diskutiert sondern nur umgesetzt werden.

(Ich hoffe allerdings, dass mein obiger Beitrag bereits unnötig ist und in der Beta-Version bereits umgesetzt wurde.

Kommentar

Lädt...