Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum Schutz gegen PW-Klau!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum Schutz gegen PW-Klau!

    Also da sich ein paar ''User'' die Frechheit zunehmen sich als Admin, Manager, GO, oder Team-Mitglied ausgeben und mit Mails, ''verlockenden Angeboten'' und faked Websiten an Passwörter ranzukommen und einem sein Team zu klauen bzw schädigen, soll inGame einen Hinweise geben unter Mails und Main Menü, der ungefähr so lautet:
    "Achtung! Es gibt User die sich als GO, FCup-Teamitglieder oder Admins ausgeben und versuchen euch mit einer Mail, mit verlockendem Angebot euer Passwort aus den Taschen zu ziehen. Darum beantwortet nie eine Mail in dem sie eures Passwort verlangen, einfach diese Mails ignorieren"

    Dies ist zum Schutz aller User, vor allem die für die Neulinge und jungen User unter uns, daher finde ich dies total erfordelich.
    62
    Ja, umbedingt! Dies schützt alle Users!
    61,29%
    38
    Mir egal! Wer drauf reinfällt ist selber schuld!
    22,58%
    14
    Nein! Alle sind doch schlau genug um nicht darauf reinzufallen
    16,13%
    10
    Bitte liest meine Zeitung auch wenn ich so wenig schreibe
    Spieler auf dem TM: RM 280 22 und IV 285 21
    SVBK News
    Vorschlag:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=71402

    #2
    Zitat von 23_Beckham Beitrag anzeigen
    Also da sich ein paar ''User'' die Frechheit zunehmen sich als Admin, Manager, GO, oder Team-Mitglied ausgeben und mit Mails, ''verlockenden Angeboten'' und faked Websiten an Passwörter ranzukommen und einem sein Team zu klauen bzw schädigen, soll inGame einen Hinweise geben unter Mails und Main Menü, der ungefähr so lautet:
    "Achtung! Es gibt User die sich als GO, FCup-Teamitglieder oder Admins ausgeben und versuchen euch mit einer Mail, mit verlockendem Angebot euer Passwort aus den Taschen zu ziehen. Darum beantwortet nie eine Mail in dem sie eures Passwort verlangen, einfach diese Mails ignorieren"

    Dies ist zum Schutz aller User, vor allem die für die Neulinge und jungen User unter uns, daher finde ich dies total erfordelich.
    absolut richtig.. hab vor ner halben stunde auch so ne mail bekommen
    anfänger fallen leicht drauf rein...
    einfach hinschreiben, dass richtige go's niemals nach dem pw fragen und man solche mails ignorieren soll

    -dafür-

    da kann eig. niemand dagegen stimmen
    Ich soll den Bordstein fressen?
    Gib mir Pfeffer und Salz!

    Kommentar


      #3
      super vorschlag!

      somit wird diese betrügerei eingeschränkt und unwissende user werden nicht mehr über den tisch gezogen und verlieren die lust.

      und ich denke mal, dass das eine kleinigkeit ist, so einen hinweis einzubauen

      -dafür-

      “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
      Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
      - Ryan Giggs

      Kommentar


        #4
        Finde ich gut !!

        Aber die fragen doch nur die großen vereine ??!!

        Aber trozt allem

        _Dafür_
        oggy und ali grüßen den mann der gänse

        Kommentar


          #5
          Zitat von >>>~TOBY~<<< Beitrag anzeigen
          Finde ich gut !!

          Aber die fragen doch nur die großen vereine ??!!

          Aber trozt allem

          _Dafür_
          Nicht nur die grossen Verein Sie fragen vor allem Neulinge die gerade in die OL oder RL aufgestiegen sind, weil sich da es gerade lohnt:mad:
          Bitte liest meine Zeitung auch wenn ich so wenig schreibe
          Spieler auf dem TM: RM 280 22 und IV 285 21
          SVBK News
          Vorschlag:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=71402

          Kommentar


            #6
            bin dafür wenn ich mal nachdenke wär ich in der oberliga vllt drauf reingefallen

            Kommentar


              #7
              jap - finde ich gut
              Da vielleicht viele aus Neugier oder Unachtsamkeit antworten oder klicken ist deshalb so ein Hinweiß nicht schlecht.

              Kommentar


                #8
                Habt Ihr eigentlich schonmal von einem MOD, GO oder so, einen Beitrag hier im Forum gelesen?

                Wie oft steht bei denen, daß sie nicht nach Passwörtern usw. fragen.

                Alle Forumnutzer müßten das mindestens schon einmal gelesen haben.


                Außerdem: Wofür gibt es PW´s, damit man sie weitergibt?
                Zuletzt geändert von diStefano2; 27.12.2008, 10:44.

                Kommentar


                  #9
                  Sehr gute Idee

                  -dafür-

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigen
                    Habt Ihr eigentlich schonmal von einem MOD, GO oder so, einen Beitrag hier im Forum gelesen?

                    Wie oft steht bei denen, daß sie nicht nach Passwörtern usw. fragen.

                    Alle Forumnuter müßten das mindestens schon einmal gelesen haben.


                    Außerdem: Wofür gibt es PW´s, damit man sie weitergibt?
                    muss ich ich dir zustimmen, aber gibt ja auch leute die nicht im forum angemeldet sind

                    Kommentar


                      #11
                      Ganz klar Dafür!
                      Finds ne Schweinerei das Manager InGame mit solchen "Verlockenden" Mails angeschrieben werden...
                      Ich weiss keine genau Zahl wie viele Manager es InGame insg. gibt und wie viele davon auch im Forum aktiv sind.
                      Aber bin auch der Meinung das vor solchen Mails gewarnt werden sollte gerade da InGame sehr viele Junge Leute sind die vielleicht solche "Angebote" nicht ganz so kritisch betrachten...
                      Fand den ersten Post oben sehr gut und habe Ihn direkt InGame in mein Profil übernommen.
                      Wäre schön wenn das ein paar Manager gerade aus den beiden höchsten Fcup Ligen auch machen würden da Ihre Profile ja bekanntlich sehr oft angeschut werden.
                      greetz Sashlik^^ ;-)


                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigen
                        Habt Ihr eigentlich schonmal von einem MOD, GO oder so, einen Beitrag hier im Forum gelesen?

                        Wie oft steht bei denen, daß sie nicht nach Passwörtern usw. fragen.

                        Alle Forumnutzer müßten das mindestens schon einmal gelesen haben.


                        Außerdem: Wofür gibt es PW´s, damit man sie weitergibt?
                        Hast Recht, aber leider gibt es immer wieder solche "Anfragen" auf die einige Manager antworten und Ihr PW kund tun.

                        Kommentar


                          #13
                          sind doch alles schon große Jungs hier. Auf dem Schulhof auf dicke Hose machen, und hier blindlings ihr PW rausgeben.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                            Ganz klar Dafür!
                            Finds ne Schweinerei das Manager InGame mit solchen "Verlockenden" Mails angeschrieben werden...
                            Ich weiss keine genau Zahl wie viele Manager es InGame insg. gibt und wie viele davon auch im Forum aktiv sind.
                            Aber bin auch der Meinung das vor solchen Mails gewarnt werden sollte gerade da InGame sehr viele Junge Leute sind die vielleicht solche "Angebote" nicht ganz so kritisch betrachten...
                            Fand den ersten Post oben sehr gut und habe Ihn direkt InGame in mein Profil übernommen.
                            Wäre schön wenn das ein paar Manager gerade aus den beiden höchsten Fcup Ligen auch machen würden da Ihre Profile ja bekanntlich sehr oft angeschut werden.
                            greetz Sashlik^^ ;-)


                            So sollten die Großen Clubs das auch machen denn alle kleinen Clubs gehen immer auf die großen !
                            oggy und ali grüßen den mann der gänse

                            Kommentar


                              #15
                              man sollte dann auch namen wie Fcup-team etc. verbieten und die genannten argumente sprechen für sich !
                              -DAFÜR-
                              @ DiStefano : warum bist du so gegen hilfen für anfänger und jungen usern ?? wenn man schon uns nicht geholfen hat sollte man diesen fehler jetzt auch nicht tun!

                              HABE 2009 NOCH VIELE FREIE TERMINE FÜR FREUNDSCHAFTSSPIELE
                              AB 44800 PLÄTZEN BITTE MICH EINLADEN AN SONSTEN IM GAME ANSCHREIBEN !
                              TSG Kayseri 08


                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von 42tr50 Beitrag anzeigen
                                @ DiStefano : warum bist du so gegen hilfen für anfänger und jungen usern ?? wenn man schon uns nicht geholfen hat sollte man diesen fehler jetzt auch nicht tun!
                                Ich bin nicht dagegen Hilfestellung zu geben. Im Forum und per PN helfe ich ja auch. Es ist aber auch so, dass jeder ein mündiger Bürger ist und auf sein PW selber aufpassen muss. Die PIN von seiner EC-Karte hängt man ja auch nicht ans schwarze Brett. Und mein 10-jähriger Sohn weiss schon, dass er sowas nicht weitergeben darf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X