Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldstrafe für Spaßbieter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Geldstrafe für Spaßbieter

    eindeutig dafür !

    Ich biete bei ebay auch nur auf eine "Sache" und nicht auf 2 oder mehr die gleichen. Denn dann muss ich damit rechnen, alle Auktionen zu gewinnen und alle Auktionen zu bezahlen.

    Das hat was mit wirtschaftlichen Handeln zu tun, nichts weiter. Und wenn man einen Spieler haben möchte, dann kann man sich mit dem Verkäufer auch per email in Verbindung setzen und vieles kann dabei geklärt werden.

    das ist meine Meinung !
    the more i know, the less i understand


    Kommentar


      #32
      Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
      eindeutig dafür !

      Ich biete bei ebay auch nur auf eine "Sache" und nicht auf 2 oder mehr die gleichen. Denn dann muss ich damit rechnen, alle Auktionen zu gewinnen und alle Auktionen zu bezahlen.
      Ein absolut schlechter Vergleich. Zum ersten tickt bei Ebay eine Uhr und du weist auf die Sekunde genau, wann du jetzt den Zuschlag bekommen wirst oder nicht. Macht schonmal nen großen Unterschied. Zum zweiten kannst du bei Ebay ja theoretisch sofort, nachdem du den Zuschlag doch nicht erhalten hast, wieder auf die selbe Sache bieten, da hat man kein "Transferfenster" - es sind ja nicht nur die bösen Spaßbieter, viele Anbieter, die mal gern 5-6 Tage warten, bis sie sich endlich entscheiden, darf man dabei auch nicht vergessen. Und die Transferfenster in Fcup sind sowieso sehr knapp bemessen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
        Ein absolut schlechter Vergleich. Zum ersten tickt bei Ebay eine Uhr und du weist auf die Sekunde genau, wann du jetzt den Zuschlag bekommen wirst oder nicht. Macht schonmal nen großen Unterschied. Zum zweiten kannst du bei Ebay ja theoretisch sofort, nachdem du den Zuschlag doch nicht erhalten hast, wieder auf die selbe Sache bieten, da hat man kein "Transferfenster" - es sind ja nicht nur die bösen Spaßbieter, viele Anbieter, die mal gern 5-6 Tage warten, bis sie sich endlich entscheiden, darf man dabei auch nicht vergessen. Und die Transferfenster in Fcup sind sowieso sehr knapp bemessen.
        hallo SupraX,
        man kann alles zerreden, da hast du Recht. Du gibst hier auf dem TM ein Angebot ab - das machst du bei Ebay auch, gell. Ich sitze aber nicht bei ebay vorm PC und schaue zu wie die Zeit runtertickt - das macht man hier auch nicht auf dem TM. Man setzt sich ein Limit und dazu steht man. Was ist daran so verkehrt? Und wenn ich auf 3 Sachen geboten habe und ich bekomme den Zuschlag, ja dann verdammt noch mal, stehe ich dazu. Was ist daran nicht zu verstehen. Alles andere ist Kindergeburtstag und unseriös.

        Du gibst deine Offerte auf dem TM ab und gut isses. Alles Bestens. Du kannst auch hier auf mehrere Spieler Angebote abgeben und wenn du den Zuschlag bekommst, denke ich mir mal, ist das nur Rechtens und du solltest dann auch deine Rechnung für alles bezahlen - so wie im richtigen Leben.

        Spaßbieten bzw. Alternativbieten ist einfach nicht ok. Ich weiß garnicht, was daran unverständlich ist.

        Nix für ungut.
        the more i know, the less i understand


        Kommentar


          #34
          dumme idee.
          niemand würde zum spas bieten.
          es gibt nur leute die mal interresse hatten , es verloren haben.
          aber die idee mit dem angebot züruckziehen sollte man einführen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
            eindeutig dafür !

            Ich biete bei ebay auch nur auf eine "Sache" und nicht auf 2 oder mehr die gleichen. Denn dann muss ich damit rechnen, alle Auktionen zu gewinnen und alle Auktionen zu bezahlen.

            Das hat was mit wirtschaftlichen Handeln zu tun, nichts weiter. Und wenn man einen Spieler haben möchte, dann kann man sich mit dem Verkäufer auch per email in Verbindung setzen und vieles kann dabei geklärt werden.

            das ist meine Meinung !
            Sicherlich hast du in gewisser Weise Recht, doch bei ebay hast du den "Vorteil" das du dir Auktionen aussuchen kannst, die nicht mehr lange laufen, bzw. hast eine Sofortkaufoption (ohne Credits). Das vereinfacht die ganze Sache^^

            Im Punkt der Kommunikation gebe ich dir ohne Einwände Recht, die ist hier "überlebenswichtig":ugly:
            Dennoch "passiert" es, das man auf eine kleine Anzahl von Spielern bieten muss, viele haben nicht immer einen SK im Kopf, bzw. dieser entspricht keineswegs dem Marktwert.
            Ich habe schon des Öfteren erlebt, das man jemanden anschreibt, der auch einen MG nennt, jedoch dazu erwähnt das er noch x-Tage auf ein besseres Angebot warten mag. Das heißt ich biete zwar auf den Spieler, aber am Tag der Freigabe werde ich überboten... daher ist man teilweise gezwungen sich abzusichern, also noch auf 1,2,3 andere Spieler zu "setzen".
            Auch hier im Forum sieht man es des Öfteren, teilweise sind Spieler 100 "gefühlte" Jahre im Angebot...und iwann nervt es auch den potenziellen Käufer mal.
            Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
            dumme idee.
            niemand würde zum spas bieten.
            es gibt nur leute die mal interresse hatten , es verloren haben.
            aber die idee mit dem angebot züruckziehen sollte man einführen
            Naja zum Spaß vllt. nicht, aber es gibt schon gewisse User, die die Preise hochpushen, um einen max Gewinn zu erzielen
            Schau dich ab und zu, mal in gewissen Gemeinschaften um, da wird immer mal ganz locker fröhlich drüber geplauscht

            Aber beim besagten "Button" bin ich ganz deiner Meinung

            Kommentar


              #36
              Also ich für meinen Teil habe mich schon lange von diesem Transfermarktgebiete verabschiedet.
              Wenn ich einen Spieler haben will schreibe ich den Manager an. Da kann man schonmal so einiges klären und man muß nicht ewig auf irgendwelche Freigaben warten oder auf 10 Spieler bieten.
              Und beim Verkaufen sollte man einfach zu den Zeiten, zu denen hier am meisten los ist schnell reagieren.
              Da braucht es keine Strafen oder Ähnlilches.

              Ergo: DAGEGEN

              Kommentar


                #37
                Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
                hallo SupraX,
                man kann alles zerreden, da hast du Recht. Du gibst hier auf dem TM ein Angebot ab - das machst du bei Ebay auch, gell. Ich sitze aber nicht bei ebay vorm PC und schaue zu wie die Zeit runtertickt - das macht man hier auch nicht auf dem TM. Man setzt sich ein Limit und dazu steht man. Was ist daran so verkehrt? Und wenn ich auf 3 Sachen geboten habe und ich bekomme den Zuschlag, ja dann verdammt noch mal, stehe ich dazu. Was ist daran nicht zu verstehen. Alles andere ist Kindergeburtstag und unseriös.
                Ich glaube eher, du versteht den Unterschied nicht.

                Du gibst deine Offerte auf dem TM ab und gut isses. Alles Bestens. Du kannst auch hier auf mehrere Spieler Angebote abgeben und wenn du den Zuschlag bekommst, denke ich mir mal, ist das nur Rechtens und du solltest dann auch deine Rechnung für alles bezahlen - so wie im richtigen Leben.
                Spieler kauft man sich nicht wie eine Ware bei Ebay, man bietet dem Verein eine Ablösesumme (weil der Spieler noch einen gültigen Vertrag hat) und erkauft sich damit lediglich das Recht mit diesem Spieler verhandeln zu dürfen. Ansonsten wären wir wieder im Sklavenhandel angekommen. Und, wenn wir gerade schon dabei sind, was ist denn, wenn ich auf deinen Spieler biete, du mein Angebot annimmst, ich mich aber dann mit dem Spieler nicht einigen kann? Soll ich dann auch eine Spaßbieterstrafe zahlen?

                Strafen bewirken sowieso nichts. Da gäbe es viel bessere Möglichkeiten.

                Kommentar


                  #38
                  Nicht gut

                  Ich hab mich gegen den Vorschlag entschieden,weil wenn ich dringend einen Spieler suche und einen Suche biete ich logischer Weise für mehrere Spieler.Und der,der als erstes Akzeptiert hat dann halt Glück gehabt.Trotzdem sollte man dem Verkäufer eine Nachricht schreiben,dass es sich erledigt hat und man den Spieler nicht mehr braucht.So weiß dieser bescheid.Und nach 14 Tagen ist das Angebot auch abgelaufen.Und man wird ja auch noch andere Bieter haben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dschulzz5000 Beitrag anzeigen
                    Und nach 14 Tagen ist das Angebot auch abgelaufen.Und man wird ja auch noch andere Bieter haben.
                    das halte ich für ein Gerücht oder einen Bug:ugly:

                    theoretisch sollte sich das Ganze nach 7 Tagen erledigt haben^^

                    Kommentar


                      #40
                      Das würde absolut nicht funktionieren.

                      Ich biete auch mal auf 3-4 Spieler einer Position und kaufe mir am Ende nur einen.

                      Was mache ich wenn ich von den anderen drei kurze Zeit später auch die Freigabe erhalte, aber ich keinen weiteren mehr brauche, bin ich gezwungen deine Strafe zu Zahlen?!

                      Real ist das nicht gerade. Es ist doch selbstverständlich das man sich hier bei FC nicht nur auf einen Spieler werfen kann von daher bin ich absolut dagegen, sry!!!

                      Besser würde man wegkommen mit einem Angebot-Lösch-Weg Button oder sowas in der Art...!
                      VERKAUFE:
                      AV | 26 Jahre | 500
                      OM | 26 Jahre | 515

                      Kommentar


                        #41
                        finde das nicht realistisch und nicht gut

                        Denn jeder entscheidet selbst was er macht... wenn es dann doch zu weit geht, sind die GO´s ja dafür zuständig


                        Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                        Kommentar


                          #42
                          Aktuelles Beispiel: Bin aufgestiegen und habe einen LM gesucht. Habe auf ganze 2 Spieler geboten (LM 325, 29 Jahre - 3.333.333 € + LM 345, 28 Jahre 4.450.000 €). Der 345er hat sich mehrere Tage nicht gemeldet. Habe vom 325er die Freigabe erhalten, verhandelt, Einigung erzielt. Dann hab ich den 345er per Mail informiert, dass ich kein Interesse mehr an seinem Spieler habe. Mail hat er sich noch nicht angesehen, aber hat mir den Spieler dann auch noch freigegeben. Also bin ich jetzt ein Spaßbieter und sollte Strafe zahlen ?? Ich denke, eher nicht !!
                          Mich ärgert es natürlich auch, wenn ich Spieler freigebe und es nicht zur Verhandlung kommt. Lösung wäre halt der berühmte "Angebot zurückziehen"-Button. Hindert zwar nicht die Spaßbieter am bieten, aber man kann als "seriöser" Bieter die Verärgerung der Anbieter minimieren.

                          Kommentar


                            #43
                            hallo,

                            ohne Dir nahetreten zu wollen, denke ich mal: JA du bist ein Spaßbieter.
                            In dem Augenblick wo du ein Angebot auf dem Transfermarkt ab gibst, gehst du einen Vertrag ein - ohne Wenn und Aber - nämlich deine Willenserklärung zum Kauf dieses Spielers. Und wenn du auf mehrere Spieler Gebote ab gibst, dann musst du auch beide abnehmen. Das ist ganz einfaches Vertragsrecht.

                            lieben Gruß
                            Killerplautze

                            Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
                            Aktuelles Beispiel: Bin aufgestiegen und habe einen LM gesucht. Habe auf ganze 2 Spieler geboten (LM 325, 29 Jahre - 3.333.333 € + LM 345, 28 Jahre 4.450.000 €). Der 345er hat sich mehrere Tage nicht gemeldet. Habe vom 325er die Freigabe erhalten, verhandelt, Einigung erzielt. Dann hab ich den 345er per Mail informiert, dass ich kein Interesse mehr an seinem Spieler habe. Mail hat er sich noch nicht angesehen, aber hat mir den Spieler dann auch noch freigegeben. Also bin ich jetzt ein Spaßbieter und sollte Strafe zahlen ?? Ich denke, eher nicht !!
                            Mich ärgert es natürlich auch, wenn ich Spieler freigebe und es nicht zur Verhandlung kommt. Lösung wäre halt der berühmte "Angebot zurückziehen"-Button. Hindert zwar nicht die Spaßbieter am bieten, aber man kann als "seriöser" Bieter die Verärgerung der Anbieter minimieren.
                            Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                            Spieler kauft man sich nicht wie eine Ware bei Ebay, man bietet dem Verein eine Ablösesumme (weil der Spieler noch einen gültigen Vertrag hat) und erkauft sich damit lediglich das Recht mit diesem Spieler verhandeln zu dürfen. Ansonsten wären wir wieder im Sklavenhandel angekommen.
                            Schon mal etwas von Vertragsrecht gehört? Wozu ist dieser Transfermarkt denn da? Hier wird eine Ware angeboten, diese Ware nennt sich Fussballspieler - wie im richtigem Leben - Angebot und Nachfrage ! Schon mal etwas davon gehört? Mit Sklavenhandel hat das überhaupt nie nix zu tun.

                            Da dies aber ein Spiel ist, wird hier so getan, als wenn jeder tun und machen kann was er will. Und darum geht es eigentlich. Wenn jeder sich an gewisse Regeln und Gepflogenheiten halten würde, dann gäbe es diese Thema überhaupt nicht.

                            Erst dann, wenn man selber mal in denn s.g. Allerwertesten getreten wird und entsprechende negative Erfahrungen gemacht hat, versteht manche Dinge wesentlich besser.

                            lieben Gruß und nix für ungut
                            Killerplautze
                            Zuletzt geändert von SandriKlein; 17.02.2011, 11:21. Grund: Doppelpost
                            the more i know, the less i understand


                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
                              hallo,

                              ohne Dir nahetreten zu wollen, denke ich mal: JA du bist ein Spaßbieter.
                              In dem Augenblick wo du ein Angebot auf dem Transfermarkt ab gibst, gehst du einen Vertrag ein - ohne Wenn und Aber - nämlich deine Willenserklärung zum Kauf dieses Spielers. Und wenn du auf mehrere Spieler Gebote ab gibst, dann musst du auch beide abnehmen. Das ist ganz einfaches Vertragsrecht.

                              lieben Gruß
                              Killerplautze
                              falls du erkaufts dir nur lediglich das recht mit dem spieler eine vertrag aushandeln zu dürfen
                              das ist schon ein kleiner unterschied
                              wenn man sich nicht einigen kann
                              man muss keinen vetrag unterschreiben wenn man nicht will (in diesemfall mit dem spieler)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
                                hallo,

                                ohne Dir nahetreten zu wollen, denke ich mal: JA du bist ein Spaßbieter.
                                In dem Augenblick wo du ein Angebot auf dem Transfermarkt ab gibst, gehst du einen Vertrag ein - ohne Wenn und Aber - nämlich deine Willenserklärung zum Kauf dieses Spielers. Und wenn du auf mehrere Spieler Gebote ab gibst, dann musst du auch beide abnehmen. Das ist ganz einfaches Vertragsrecht.

                                lieben Gruß
                                Killerplautze
                                Ich gehe mal davon aus, das wir hier den Begriff "Spassbieter" unterschiedlich definieren. Für mich ist ein Spassbieter jemand, der gar kein Interesse am Kauf hat und evtl. auch noch irgendwelche Unsummen bietet um die anderen Bieter abzuschrecken.
                                Es passiert in diesem Game ausserdem oft genug, dass sich ein Verkäufer zu Angeboten gar nicht äußert, wenn diese ihm nicht hoch genug erscheinen - er also gar kein Interesse hat den Spieler freizugeben. Nach deinem "Vertragsrecht" müsste er ja auch den Spieler zum MG-Preis abgeben. Er hat ja den Willen geäußert, den Spieler zu verkaufen und diesen auch noch mit einem "Preis" versehen. Zudem bin ich ja schriftlich von meinem Angebot zurückgetreten, nachdem der Anbieter sich nicht innerhalb einer gewissen Frist gemeldet hat. Hätte ich sofort die Freigabe erhalten, hätte ich den Spieler ja genommen. Und dieses Verhalten ist meines Erachtens in diesem Game normal.
                                Und übrigens, auch mir werden Spieler trotz Angebotes und Freigabe nicht abgenommen, sogar obwohl ich mich bezüglich eines Spielers schon per Mail bzw. im Forum mit einem Interessenten geeinigt hatte.
                                Zuletzt geändert von andyb668; 05.02.2011, 08:32.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Nach Absprache mit dem Threadersteller geschlossen

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X