Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einführung der Gesundheit (4432)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja finde ich auch um so mer realistischer das spiel inst desto besser

    Kommentar


      GANZ EINFACH ; ES SOLL SEIN WIE IN ECHT .
      Man sollt außerdem Mentalitätstraining intigrieren damit die Spieler sich dann auch nicht so schnell verletzen , jenachdem wie jemand trainiert.!
      lg kevin baba

      Kommentar


        Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
        Die Einnahmen werden so aber bei allen vereinen gesenkt.
        D.H. das gelicht sich aus die TM Preise gehen runter usw.
        Außerdem wird die finazielle Situation ständig von den Chefs überwacht und ein Masseur kostet wirklich nicht die Welt so ca 150.000 auf LVL. 10
        und da verdient ab der VL sogar der schlechteste Spieler mehr
        150.000 Euro stimmen so aber nicht!
        Das ist Level 7

        Gesundheit hin oder her. Ich lasse mich gerne überzeugen, aber ein System WIE die Gesundheit aufs Spiel wirken soll hab ich hier noch nicht so gesehen:ugly:

        Kommentar


          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
          150.000 Euro stimmen so aber nicht!
          Das ist Level 7

          Gesundheit hin oder her. Ich lasse mich gerne überzeugen, aber ein System WIE die Gesundheit aufs Spiel wirken soll hab ich hier noch nicht so gesehen:ugly:
          Guckst du eine Seite vorher. Da steht ein Versuch, wie man es machen könnte
          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

          Kommentar


            Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
            Guckst du eine Seite vorher. Da steht ein Versuch, wie man es machen könnte
            Hab ich. Aber mir gehts nur darum:

            Was für eine Stärke hat Spieler X, Bei voller 200, bei Gesundheit 80 ?

            Kommentar


              Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
              Hab ich. Aber mir gehts nur darum:

              Was für eine Stärke hat Spieler X, Bei voller 200, bei Gesundheit 80 ?
              Bei 80% Gesundheit bekommt er Prozentual AS abgezogen. Denke mal bei -20% Gesundheit so ca 10 AS.
              Könnte man aber Ligaabhängig gestalten
              Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
              FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

              Kommentar


                Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                Bei 80% Gesundheit bekommt er Prozentual AS abgezogen. Denke mal bei -20% Gesundheit so ca 10 AS.
                Könnte man aber Ligaabhängig gestalten
                Das heißt. wer 70 Gesundheiut bekommt 30% abgezogen.

                Ich schlag mal was vor.

                Die Gesundheit sollte wie gesagt wie folgt stattfinden.
                Ein Turnierspiel -0,5 % (heißt Gesundheit -8 = -4)
                Freunschaftsspiel 0 % (Faiereweise, damit Große noch gegen kleine spielen)
                Ligaspiel - 1 % (gesundheit -8 ist auch -8)
                Sonderturnier -0,5 %

                Die werte sollten wie folgt abgezogen werden.
                Gesundheit 100 bis 91 sollte keine Veränderung stattfinden
                Gesundheit 90- 81sollten 90 % der Stärke sein.
                Gesundheit 80-71 sollten 80 % der Stärke sein
                Gesundheit 70-61 sollten 65 % der Stärke sein
                Gesundheit 60-55 sollten 60 % der Stärke sein
                Gesundheit 54-40 sollten 50 % der Stärke sein
                Gesundheit 39-30 sollten 35 % der Stärke sein
                Gesundheit 29-20 sollten 20 % der Stärke sein
                Gesundheit 19-9 sollten 10 % der Stärke sein
                Gesundheit 8-0 sollten 2 % der Stärke sein

                Auch die Masseurlevel sollten anders eingetiltwerden da Gesundheit oft verloren gehen kann.
                L1 = 2
                L2 =3
                L3=4
                L4 =5,5
                L5 =6
                L6=7
                L7=8,5
                L8= 9,5
                L9= 11
                L10=12

                Kommentar


                  Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                  Das heißt. wer 70 Gesundheiut bekommt 30% abgezogen.

                  Ich schlag mal was vor.

                  Die Gesundheit sollte wie gesagt wie folgt stattfinden.
                  Ein Turnierspiel -0,5 % (heißt Gesundheit -8 = -4)
                  Freunschaftsspiel 0 % (Faiereweise, damit Große noch gegen kleine spielen)
                  Ligaspiel - 1 % (gesundheit -8 ist auch -8)
                  Sonderturnier -0,5 %

                  Die werte sollten wie folgt abgezogen werden.
                  Gesundheit 100 bis 91 sollte keine Veränderung stattfinden
                  Gesundheit 90- 81sollten 90 % der Stärke sein.
                  Gesundheit 80-71 sollten 80 % der Stärke sein
                  Gesundheit 70-61 sollten 65 % der Stärke sein
                  Gesundheit 60-55 sollten 60 % der Stärke sein
                  Gesundheit 54-40 sollten 50 % der Stärke sein
                  Gesundheit 39-30 sollten 35 % der Stärke sein
                  Gesundheit 29-20 sollten 20 % der Stärke sein
                  Gesundheit 19-9 sollten 10 % der Stärke sein
                  Gesundheit 8-0 sollten 2 % der Stärke sein

                  Auch die Masseurlevel sollten anders eingetiltwerden da Gesundheit oft verloren gehen kann.
                  L1 = 2
                  L2 =3
                  L3=4
                  L4 =5,5
                  L5 =6
                  L6=7
                  L7=8,5
                  L8= 9,5
                  L9= 11
                  L10=12
                  Das wäre im Prinzip das gleiche in grün. Aber ok, so gehts auch. Bin für jede verbesserung zu haben.
                  Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                  FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                  Kommentar


                    Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                    Realistische Verletzungen könnte so aussehen:

                    Es gibt fünf verschiedene Verletzungen mit max. 6 Spiele Pause:

                    Achillessehnenriss: 5 Tage Verletzungsdauer

                    Knorbelschaden im Knie: 6 Tage Dauer

                    Kreuzbandriss: 4 Tage Pause

                    Bänderriss: 3 Tage Pause

                    Verstauchung/Prellung am Fuß: 1/2 Tage Pause


                    Man sollte es so machen, wenn überhaupt möglich, dass max. 2 oder 3 Spieler verletzt werden können mit den o.g. Verletzungen.


                    Den Mannschaftsarzt (Masseur wird ersetzt bzw. umbennant) sollte man einbauen. Je höhrer der Mannschaftsarzt desto EHER WÄRE die Wahrscheinlichkeit dass der Spieler 1 Tag früher wieder fit (Infomeldung auf Startseite).

                    Falls einige mit der Reha Klinik wieder kommen:
                    Eine Reha Klinik könnte man zusätzlich noch einbauen mit Ausbaustufen 1-3. Falls das möglich ist könnte man es ja so machen, dass mit Stufe 1 noch 3 Spieler verletzt werden können, mit 2 - 2, mit 3 -1.

                    So das war mal mein Vorschlag. Wie findet ihr ihn?

                    ----------------------------------------------------------------------
                    Der Gesundheitsbalken würde komplett wegfallen. Nochmal zur Info: Alle stellen Masseur ein fast alle sind bei 100% Gesundheit und es hat kaum Auswirkungen aufs Spiel. Dann kann man es gleich so lassen wie es ist?!
                    Also bei allen Respekt,denkt Ihr bitte auch an die "kleinen" Vereine?
                    Wie soll ein KL das bezahlen,er hat doch kaum Einnahmen.Rehaklinik,Arzt,Ausbaustufen!Das Spiel hat ja immer weniger mit Fußball zu tun,es wäre mir lieber das an der Taktik mal was verändert wird,würde gerne vorher die Aufstellung des Gegners wissen z.B.
                    Man könnte noch min 20 Vorschläge hier aufzählen,aber leider gehört es nicht hier in den Thread
                    Ich finde es auch mit einem hohen Zeitaufwand verbunden,wenn man sich um verletzte Spieler kümmern muss,man müsste ja jeden Tag online sein und ggf. die Aufstellung ändern,ich spiele das Spiel auch um meine Kräfte gegen andere zu messen,nicht um den Masseur oder den Arzt zu spielen
                    Das Spiel sollte ein Fußballspiel bleiben und nicht zu einem Apothekerspiel mutieren

                    Kommentar


                      Hallo

                      Habe hier nur mal reingeschnuppert und nicht alle Threads gelesen!

                      Glaube das Thema ist gut, aber wird sich leider nicht durchsetzen.

                      1. Die Gesundheit spielt leider keine Rolle
                      2. bei Einführung der Gesundheit bezogen auf die Spielberechnung
                      müsste die Spielberechnung geändert werden.
                      Daraus ergibt sich : Fußballcup ist froh einiger Maßen die Spielberechnung
                      steht.

                      Zwar wäre die Gesundheit ein wichtiger Faktor zur Berechnung des Spiels richtig.
                      Leider werden die verantwortliche nicht die Spiel Berechnung ändern
                      Zuletzt geändert von wim56; 20.02.2011, 19:24.

                      Kommentar


                        Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Habe hier nur mal reingeschnuppert und nicht alle Threads gelesen!

                        Glaube das Thema ist gut, aber wird sich leider nicht durchsetzen.

                        1. Die Gesundheit spielt leider keine Rolle
                        2. bei Einführung der Gesundheit bezogen auf die Spielberechnung
                        müsste die Spielberechnung geändert werden.
                        Daraus ergibt sich : Fußballcup ist froh einiger Maßen die Spielberechnung
                        steht.

                        Zwar wäre die Gesundheit ein wichtiger Faktor zur Berechnung des Spiels richtig.
                        Leider werden die verantwortliche nicht die Spiel Berechnung ändern
                        Dei Berechnung folgt ja auf die Aufstellungsstärke. Durch die Gesundheit würde sich deine AS ändern, dass Prinzip Spielberechnung aber nicht

                        Kommentar


                          Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                          Realistische Verletzungen könnte so aussehen:

                          Es gibt fünf verschiedene Verletzungen mit max. 6 Spiele Pause:

                          Achillessehnenriss: 5 Tage Verletzungsdauer

                          Knorbelschaden im Knie: 6 Tage Dauer

                          Kreuzbandriss: 4 Tage Pause

                          Bänderriss: 3 Tage Pause

                          Verstauchung/Prellung am Fuß: 1/2 Tage Pause


                          Man sollte es so machen, wenn überhaupt möglich, dass max. 2 oder 3 Spieler verletzt werden können mit den o.g. Verletzungen.


                          Den Mannschaftsarzt (Masseur wird ersetzt bzw. umbennant) sollte man einbauen. Je höhrer der Mannschaftsarzt desto EHER WÄRE die Wahrscheinlichkeit dass der Spieler 1 Tag früher wieder fit (Infomeldung auf Startseite).

                          Falls einige mit der Reha Klinik wieder kommen:
                          Eine Reha Klinik könnte man zusätzlich noch einbauen mit Ausbaustufen 1-3. Falls das möglich ist könnte man es ja so machen, dass mit Stufe 1 noch 3 Spieler verletzt werden können, mit 2 - 2, mit 3 -1.

                          So das war mal mein Vorschlag. Wie findet ihr ihn?

                          ----------------------------------------------------------------------
                          Der Gesundheitsbalken würde komplett wegfallen. Nochmal zur Info: Alle stellen Masseur ein fast alle sind bei 100% Gesundheit und es hat kaum Auswirkungen aufs Spiel. Dann kann man es gleich so lassen wie es ist?!

                          Also ich hätte nichts dagegen, dass das in dem Spiel wenigstens ein bisschen auf die Gesundheit eingegangen wird, aber das es gleich so drastisch sein soll muss ich nicht haben.

                          Dafür bräuchte man Kader mit min. 30 Mann, um das zu kompensieren, von den hohen Kosten ganz zu schweigen.

                          Alles in allem würde ich mir wünschen, dass man vielleicht pro -5 % Gesundheit 5 Stärkepunkte abziehen würde. Nur so als Vorschlag. Die Zahlen können natürlich variiert werden.

                          Aber man sollte das natürlich auch nicht zu kompliziert machen, nicht dass man hier nur noch am rechnen sitzt und seine Spieler schonen muss .

                          Kommentar


                            Zitat von _Flo_95 Beitrag anzeigen
                            Dafür bräuchte man Kader mit min. 30 Mann, um das zu kompensieren, von den hohen Kosten ganz zu schweigen.

                            Aber man sollte das natürlich auch nicht zu kompliziert machen, nicht dass man hier nur noch am rechnen sitzt und seine Spieler schonen muss .

                            30Mann halte ich etwas übertrieben. 20-22 Mann wäre realistisch anzusetzen.

                            Meine Variante ist am unkompliziersten aber möchtest diese nicht haben. Wie denn dann? Hast du einen Vorschlag? Mit dem Gesundheitsbalken kommt ja dieses Prinzip der Schonung zum Einsatz!

                            Kommentar


                              Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                              Dei Berechnung folgt ja auf die Aufstellungsstärke. Durch die Gesundheit würde sich deine AS ändern, dass Prinzip Spielberechnung aber nicht
                              Ich habe eine andere Info zur Berechnung !

                              Folgende Kriterien sind mir bekannt:

                              1. Aufstellung
                              2. Elo Rang

                              Also eine Team mit ELO- Rang 1000 Aufstellung 7800 Platz 3 in der Liga
                              hat "keine Schnitte " gegen ein Team:

                              ELO-Rang 360 Aufstellung Aufstellung 6500 Platz 11

                              Kommentar


                                Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                Ich habe eine andere Info zur Berechnung !

                                Folgende Kriterien sind mir bekannt:

                                1. Aufstellung
                                2. Elo Rang

                                Also eine Team mit ELO- Rang 1000 Aufstellung 7800 Platz 3 in der Liga
                                hat "keine Schnitte " gegen ein Team:

                                ELO-Rang 360 Aufstellung Aufstellung 6500 Platz 11
                                Die Berechnung erfolgt nur nach Aufstellungsstärke &Taktik . ZU viel viel prozent bleibt ein Geheimnis.Aber der Elo.rang hat keine Auswirkungen auf das SPiel.

                                zure Gesundheit selbst, kann man eigentlich nicht mehr viel sagen.Langsam müsste ein Konzept rausgebracht werden, über das dann diskutiert werden kann. Aller andere erscheint mir jetzt nichtz mehr sinnvoll.

                                Kommentar


                                  Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                  Ich habe eine andere Info zur Berechnung !

                                  Folgende Kriterien sind mir bekannt:

                                  1. Aufstellung
                                  2. Elo Rang

                                  Also eine Team mit ELO- Rang 1000 Aufstellung 7800 Platz 3 in der Liga
                                  hat "keine Schnitte " gegen ein Team:

                                  ELO-Rang 360 Aufstellung Aufstellung 6500 Platz 11
                                  Worauf stützt du deine Theorie ? Erfahrungen oder offizielles Statement ?

                                  Das wäre mir nähmlich neu

                                  Kommentar


                                    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                    Die Berechnung erfolgt nur nach Aufstellungsstärke &Taktik . ZU viel viel prozent bleibt ein Geheimnis.Aber der Elo.rang hat keine Auswirkungen auf das SPiel.

                                    zure Gesundheit selbst, kann man eigentlich nicht mehr viel sagen.Langsam müsste ein Konzept rausgebracht werden, über das dann diskutiert werden kann. Aller andere erscheint mir jetzt nichtz mehr sinnvoll.
                                    Mit dem Elo Rang wäre ich mir an deiner Stelle nicht so ganz sicher. Aber das nur am Rande.

                                    Konzepte gibt es auch schon einige, aber man und frau kann sich nicht einigen, welches denn nun das Beste wäre.
                                    Aber ich sehe sowieso nicht, das sich da irgetwas tun wird. Ironie an: "Warum auch, läuft doch alles ganz gut", Ironie aus.
                                    Und egal, wie es gemacht wird, irgendjemand hat sowieso irgendwas dagegen. Kommt davon, wenn man nicht von Anfang an keine klare Linie bezieht. Wenns von Anfang an integriert wäre, gäbe es diese Diskussion gar nicht und alle wären zufrieden.
                                    Da es mit dem Update, welches jetzt als Beta läuft auch nicht kommen wird, bezweifle ich, dass es überhaupt kommt, solange ich hier spiele
                                    Zuletzt geändert von pinkie53; 23.02.2011, 20:14.
                                    Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                    FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                    Kommentar


                                      Der Elö-Rang errechnet sich aus den Spielergebnissen.

                                      Da würde es doch keinen Sinn machen, umgekehrt die Spielberechnung auf dem Elö-Rang aufzubauen.

                                      Wenn nämlich die Mannschaften mit höherem Elö-Rang einen Bonus bei der Spielberechnung bekämen, würden sie immer oben bleiben ...

                                      Kommentar


                                        Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                                        Meine Variante ist am unkompliziersten aber möchtest diese nicht haben. Wie denn dann? Hast du einen Vorschlag? Mit dem Gesundheitsbalken kommt ja dieses Prinzip der Schonung zum Einsatz!
                                        Der Gesundheitsbalken hat doch nichts mit Schonung zu tun?! Der ist nur dazu da, dass man sieht wie viel Gesundheit ein Spieler noch hat.

                                        Meinen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht:
                                        -5 % Gesundheit = -5 Stärkepunkte

                                        d.h. Wenn ein Spieler, sagen wir Stärke 200, 95 % Gesundheit hat, hat er nur noch eine Stärke von 195. Usw.

                                        Klar muss das ausgereift werden und angepasst. Die Zahlen können natürlich variiert werden.

                                        Das mit den verschiedenen Verletzungen wäre ja an sich keine schlechte Idee, aber ich halte das für nicht realisierbar.

                                        Kommentar


                                          Zitat von _Flo_95 Beitrag anzeigen
                                          Der Gesundheitsbalken hat doch nichts mit Schonung zu tun?! Der ist nur dazu da, dass man sieht wie viel Gesundheit ein Spieler noch hat.

                                          Meinen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht:
                                          -5 % Gesundheit = -5 Stärkepunkte

                                          d.h. Wenn ein Spieler, sagen wir Stärke 200, 95 % Gesundheit hat, hat er nur noch eine Stärke von 195. Usw.

                                          Klar muss das ausgereift werden und angepasst. Die Zahlen können natürlich variiert werden.

                                          Das mit den verschiedenen Verletzungen wäre ja an sich keine schlechte Idee, aber ich halte das für nicht realisierbar.
                                          Also du meinst pro 5 Gesundheit 5 anziehen?:ugly:
                                          Also selbst ein TW mit 0 in der Bundesliga hätte ja so immer 630 statt den 730.(Viele TW´s sind um 700 herum)
                                          Und ein Kreisligaspieler ? nein dieser Vorschlag ist ungerecht denjenigen , die nur 70er Spieler haben:ugly:

                                          Und Verletzungen, KÖNNEN eingefügt werden, aber ein neues Gebäude(Reha Zentrum ) einzuführen ist doch weniger sinnvoll

                                          Kommentar


                                            Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                            Also du meinst pro 5 Gesundheit 5 anziehen?:ugly:
                                            Also selbst ein TW mit 0 in der Bundesliga hätte ja so immer 630 statt den 730.(Viele TW´s sind um 700 herum)
                                            Und ein Kreisligaspieler ? nein dieser Vorschlag ist ungerecht denjenigen , die nur 70er Spieler haben:ugly:

                                            Und Verletzungen, KÖNNEN eingefügt werden, aber ein neues Gebäude(Reha Zentrum ) einzuführen ist doch weniger sinnvoll
                                            er hat von 5% gesprochen

                                            heisst dein 700 TW kommt auf 665 und dein 70 Spieler auf auf 66,5

                                            Kommentar


                                              Zitat von osw_odin Beitrag anzeigen
                                              er hat von 5% gesprochen

                                              heisst dein 700 TW kommt auf 665 und dein 70 Spieler auf auf 66,5

                                              Das dachte ich auch zuerst, aber...

                                              Meinen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht:
                                              -5 % Gesundheit = -5 Stärkepunkte

                                              Sorry wenn ich was falsch verstehe, aber ich versthe das so, dass wenn der Spieler 95% Gesundheit hat(95/100) bekommt er 5 Stärkepunkte abgezogen -Und SAtärkepunkte kenn ich nur bei den Spielern.

                                              Wobei du recht hast: Die Gesundheit ins Spiel zu leiten, geht nur über %
                                              Aber wie viel, das ist ja die Frage. Ich denke Verletzungen können erst mal außen vor stehen

                                              Kommentar


                                                Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                Das dachte ich auch zuerst, aber...

                                                Meinen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht:
                                                -5 % Gesundheit = -5 Stärkepunkte

                                                Sorry wenn ich was falsch verstehe, aber ich versthe das so, dass wenn der Spieler 95% Gesundheit hat(95/100) bekommt er 5 Stärkepunkte abgezogen -Und SAtärkepunkte kenn ich nur bei den Spielern.

                                                Wobei du recht hast: Die Gesundheit ins Spiel zu leiten, geht nur über %
                                                Aber wie viel, das ist ja die Frage. Ich denke Verletzungen können erst mal außen vor stehen
                                                1. Der Abzug muß in % sein, sonst wird ein Kreisligaspieler mit Stärke 40 es viel mehr fühlen als einer in der Erstliga mit 540.

                                                2. Wieso sollen Verletzungen außenvor bleiben? Worum geht es sonst bei der Einführung der Gesundheit? (Masern? Keuchhusten?)

                                                Kommentar


                                                  Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                                  1. Der Abzug muß in % sein, sonst wird ein Kreisligaspieler mit Stärke 40 es viel mehr fühlen als einer in der Erstliga mit 540.

                                                  2. Wieso sollen Verletzungen außenvor bleiben? Worum geht es sonst bei der Einführung der Gesundheit? (Masern? Keuchhusten?)
                                                  1.Ja das hab ich ja gesagt Ich habe nur auf den Vorschlag von vorhin reagiert.

                                                  2. Nicht alles auf einmal,erstmal soll der Balken eingefügt werden. Dann kannst du ja wieder mit deinen Verletzungen kommen.Aber es geht im Moment nur dadrum ,dass es eingeführt wird. Desshalb:ugly:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                                    1. Der Abzug muß in % sein, sonst wird ein Kreisligaspieler mit Stärke 40 es viel mehr fühlen als einer in der Erstliga mit 540.
                                                    Da hast du recht. Das hab ich nicht bedacht. Man muss das in Prozenten abziehen, sonst wären die schwächeren benachteiligt. Also würde ein Spieler, Stärke 100, mit einer Gesundheit von 95 % nur noch eine Stärke von 95 haben. Als einfaches Beispiel .

                                                    Kommentar


                                                      Auch ich bin für die Integrierung der Gesundheit.

                                                      Auch die Vorschläge zur prozentualen Abwertung sowie die Einführung vom Rehabilitationszentrum sind o.K.

                                                      Ich stimme den Leuten zu, die bei FS die Verletzungen ausklammern, da zum einen auch in der Realität bei FS nicht so "geholzt" wird, wie in Turnieren und Ligaspielen
                                                      und zum anderen, damit weiterhin die stärkeren Vereine Neulinge und schwächere Mannschaften zu FS einladen.

                                                      Da nicht alles im FC realistisch berechnet werden kann, aber der Spaßfaktor weiterhin hochgehalten werden sollte, würde eine Annäherung an die Realität dem Spiel nur gut tun.

                                                      Was die Anwesenheit bei Live Ticker angeht (hier wurde bemängelt, dass bei Verletzungen ja nur die Onliner Vorteile hätten) ist es doch auch jetzt so, dass bei gelben Karten die nicht anwesenden Manager keine Möglichkeit haben den "Rotgefährdeten" auszuwechseln.
                                                      Aber hier ist der Vorschlag, dass erst nach dem Spiel Verletzungen zum Tragen kommen, eine gute Idee.

                                                      Im richtigen Leben ist auch von "gesunder Aggressivität" zu hören, das heißt auch, dass diese trainiert werden kann und auch sollte.

                                                      Ich habe gegen einen Bekannten mehrere Simus gespielt mit der "normalen" Taktik, außer, dass wir beide die AGGR auf 100% gestellt haben.
                                                      Dabei kassierte ich 3 mal so viele gelbe Karten und acht Mal durfte ein Spieler von mir den Platz vorzeitig verlassen. Bei meinem Gegner passierte das zwei Mal.
                                                      Ein Vergleich der Skillpunkte ergab, dass mein Gegner knapp 400 Trainingspunkte bei Aggressivität mehr hatte.

                                                      Ein Indiz dafür, dass hier auch an der AGGR gearbeitet werden kann.
                                                      Wir beide spielen in der 1.Buli und liegen in der AS nur ca. 100 Punkte auseinander.

                                                      Kommentar


                                                        dafür!

                                                        ich bin für das Prozentmodel! denke das ist die beste und logischte lösung, da ja die maximale gesundheit 100 punkte sind. z.B. bei einer verletzung von 8 punkten werden 8 prozent der gesamtspielerpunkte abgezogen [ spielerstärke 400 - (400x8%) = 386 ]

                                                        vielleicht sollte man dann auch den tickertext mit in die verletzungen einbeziehen. aber das muss nicht sein... ideen hätte ich schon

                                                        mfg und erfolgreiches ligaspiel!
                                                        Zuletzt geändert von 3Ecken1Elfer; 07.03.2011, 16:36.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von 3Ecken1Elfer Beitrag anzeigen
                                                          dafür!

                                                          ich bin für das Prozentmodel! denke das ist die beste und logischte lösung, da ja die maximale gesundheit 100 punkte sind. z.B. bei einer verletzung von 8 punkten werden 8 prozent der gesamtspielerpunkte abgezogen [ spielerstärke 400 - (400x8%) = 386 ]
                                                          Das wäre sicherlich die einfachste Methode.

                                                          Nur sollte man darüber nachdenken ob es auch Sinn macht, weil dann alle einen (sowieso schon vorhandenen) Masseur einstellen. Unterm Strich wird es dann fast genauso sein wie es jetzt ist.

                                                          Die Verletzugen können von mir aus dann nach dem Spiel eintreten. Nachricht vom Co Trainer: Spieler X hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für 2 Spiele aus.

                                                          Kommentar


                                                            Oder:
                                                            Mit sinkender Gesundheit steigt das Verletzungsrisiko.
                                                            Beispiel:
                                                            Spieler XY hat vor einem Spiel 82 Gesundheit, damit ist sein Verletzungsrisiko 100%-82% = 18%. Also eine Wahrscheinlichkeit von 18%, dass er eine Verletzung erleiden wird.
                                                            Dann noch verschiedene Verletzungen einführen (von verstauchter Knöchel, ein Spiel Ausfall bis Bänderriss 15 Spiele). Kann zwar manchmal ärgerlich sein, wenn ein Spieler trotz eines Verletzungsrisikos von 1% nen Kreuzbandriss bekommt, aber das gehört dazu, find ich.

                                                            Der Vorschlag kam sicher schon, aber ich hab ihn nicht gefunden.
                                                            Eine überwältigende Mehrheit ist für die Einführung der Gesundheit, hier muss eigentlich mal was passieren.
                                                            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                            Kommentar


                                                              um die formel weiterzubasteln würden mich mal interessieren was ausschlaggebend für die stärke eines fouls ist, meine wenn man gefoult wird wird ja angezeigt, weiviel gesundheit flöten gegangen ist. weiss das jemand? sufu hat nichts gebracht

                                                              mfg

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X