Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfersperre für geklonte Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip her hat angra28 schon recht. Nur ist diese Sichtweise eben etwas zu einseitig. Wie sehr es sich auswirkt, ob es sich unterm Strich überhaupt auswirkt müsste man halt berechnen, wäre aber extrem kompliziert.
    Genau genommen wäre es ja nicht nur das erwähnte Stadion, es werden ja durch clonen auch massig neue Spieler einfach aus dem nichts erschaffen, wodurch die Preise auf dem TM merklich sinken, Spieler werden billiger, die Spieler sparen sich beim kauf mehr Geld, was sie dann wieder in Stadion, Fanshop, Gastro stecken können (was alles wieder neues Geld generiert). Zudem hat man durch die Clone (auch wenn man nicht selbst clont sondern nur von den generell sinkenden Preisen auf dem TM profitiert) schneller eine starke Mannschaft zusammen und steigt schneller auf, was ohne clonen nicht so schnell ginge, das bedeutet dann auch wieder mehr Sponsoreinnahmen etc. Wie gesagt, alles recht komplex.
    bravo genau diese argumentationskette ist absolut stimmig, die gehe ich mit!
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

    Kommentar


      Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
      Da machst du es dir aber sehr einfach. Eine reine Milchmädchenrechnung. Man muss das ganze schon etwas komplexer betrachten. Ich hab doch das Beispiel gebracht mit dem Stadion.

      Man clont einen Spieler für 20 Millionen Spielgeld, verkauft ihn für 40, kauft davon einen Spieler für 40 Millionen, verkauft ihn für 80... (Zahlen willkürlich gewählt) - am Ende hat man, sagen wir mal 200 Millionen die man ohne clonen in dieser kurzen Zeit nicht gehabt hätte. Investiere ich diese 100 Millionen jetzt mit weiteren Credits in mein Stadion erhalte ich in kurzer Zeit ein Stadion das viel größer ist als es normalerweise ohne das Geld durch clonen und das schneller bauen durch Credits wäre - ich erziele deutlich mehr Einnahmen = es kommt mehr Geld ins Spiel.

      Dazu kommt, wenn ich mir einen Spieler für 20 Millionen Spielgeld clone, der aber eigentlich einen Marktwert von 35 Millionen hätte, dann habe ich mir ja 15 Millionen gespart, die ich sonst ausgegeben hätte, es bleibt wieder mehr Geld im Spiel, als ohne clonen noch im Spiel wäre, also wieder mehr Geld. Zahlen wieder willkürlich gewählt.

      Du hast aber einen Fehler in deiner Rechnung.
      Die gelder,die durch diese ganzen Aktionen erst mal aus dem Spiel gehen,kann man nicht so eben schnell mal nit nem Großen Stadion wieder rein holen.
      Es dauert erst mal schon Monate,bie ich das wieder reingeholt habe,was mich das Bauen der Stadionplätze gekostet hat.

      beispiel Ebene 2 VIP(250 Plätze) kostet mich 1,300,000 Euro und bringen Pro Spiel gerade mal 13.000 Euro,wenn die Sonne immer scheinen würde. Das heißt,das ich da erst mal mindestens 100 Heinspiele brauche,bis ich das Geld wieder habe für einen Block!

      und dann muß ich aber,wenn ich das geld für alle Blöcke wieder habe,auch noch das wieder erwirtschaften,was ich beim Clownen bezahlt habe. Also dauert es doch ewig,bis das geld wieder zurück im Spiel ist.

      Außerdem kannst du beim Clonen nur 50 Mios gut machen,wenn du Spieler Clownst,die eine gute Stärke haben.
      Ich hab zum Beispiel mal einen Geklownt,der hat erst mal 150 Mios gekostet beiim Clownen,bevor ich ihn für 205 Mios verkaufen konnte. Die 150 Mios,die ich bezahlt habe sind weg und es dauert ewig,bis ich die wieder reingeholt habe durch die Paar Plätze mehr,die ich dann bauen konnte.
      Zuletzt geändert von schoeni1; 26.01.2011, 20:06.


      Kommentar


        clownen find ich ein geiles Wort
        Aber ernsthaft, @schoeni
        Wie gesagt, es ist eine komplexe Sache, man darf da nicht nur die tatsächlichen Geldwerte sehen. Es ist so, gäbe es kein clonen wären die Preise auf dem TM DEUTLICH höher, weil es viel weniger Spieler gäbe und man sich nicht von 200 Angeboten eines aussuchen könnte. Es wäre dann so, möchtest du dir einen 100 Millionen Euro teuren Spieler kaufen würde dieser wohl eher 150+ Millionen kosten (mehr Interessenten, weniger Angebot), dieses Geld müsstest du komplett aufbringen und vorher mühsam ansparen, also nichts mit Stadion ausbauen etc.. Von dir würden diese 150 Millionen weg gehen, ein anderer Spieler würde sie bekommen, der Spieler wäre vom TM verschwunden, ein 1:1 Tausch. Der Verkäufer hätte zwar nun diese 150 Millionen, könnte diese aber ebenfalls nicht einfach verprassen, er braucht ja irgendwann auch wieder einen neuen Spieler, dies wirkt sich auf alle Manager und auf den gesamten TM aus, alles würde viel langsamer gehen und länger dauern.

        Tatsächlich clonst du dir diesen 100 Millionen Euro Spieler aber einfach und zahlst nur 50 Millionen Spielgeld für ihn (hast dir also effektiv 50 Millionen gespart bzw. gar ca. 100 Millionen, je nachdem wie der Wert bei deutlich kleinerem Angebot wäre). Sage wir, du behälst ihn, dann hast du nun diesen starken Spieler, durch den du nun (vermutlich) schneller aufsteigen und schneller mehr Sponsorengelder bekommen wirst. Außerdem kannst du diese 50 Millionen sofort in Stadion, Gastro, Fanshop etc. stecken, was dir ansonsten nicht möglich gewesen wäre.

        Effektiv ist vielleicht nicht mehr Spielgeld im Spiel, deutlich sinkende Transferkosten und vielfach schneller ausgebaute Stadien, Gastros etc. stellen aber im wirtschaftlichen Sinne ja eben auch einen erheblichen Wert dar. Der Ausdruck "Geld" ist daher vielleicht etwas irreführend.

        Kommentar


          Wollte mich auch mal mit einbringen.
          Wieso werden Geclonte Spieler auf dem TM nicht gekenzeichnet?
          Würde mich als Käufer schon mal abschrecken in zu Kaufen da ich lieber das Original hätte, habe auch diesen besagten IV 460/23 gekauft (nicht geclont) und bin froh das ich den wieder los bin.

          Kommentar


            Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
            clownen find ich ein geiles Wort
            Aber ernsthaft, @schoeni
            Wie gesagt, es ist eine komplexe Sache, man darf da nicht nur die tatsächlichen Geldwerte sehen. Es ist so, gäbe es kein clonen wären die Preise auf dem TM DEUTLICH höher, weil es viel weniger Spieler gäbe und man sich nicht von 200 Angeboten eines aussuchen könnte. Es wäre dann so, möchtest du dir einen 100 Millionen Euro teuren Spieler kaufen würde dieser wohl eher 150+ Millionen kosten (mehr Interessenten, weniger Angebot), dieses Geld müsstest du komplett aufbringen und vorher mühsam ansparen, also nichts mit Stadion ausbauen etc.. Von dir würden diese 150 Millionen weg gehen, ein anderer Spieler würde sie bekommen, der Spieler wäre vom TM verschwunden, ein 1:1 Tausch. Der Verkäufer hätte zwar nun diese 150 Millionen, könnte diese aber ebenfalls nicht einfach verprassen, er braucht ja irgendwann auch wieder einen neuen Spieler, dies wirkt sich auf alle Manager und auf den gesamten TM aus, alles würde viel langsamer gehen und länger dauern.

            Tatsächlich clonst du dir diesen 100 Millionen Euro Spieler aber einfach und zahlst nur 50 Millionen Spielgeld für ihn (hast dir also effektiv 50 Millionen gespart bzw. gar ca. 100 Millionen, je nachdem wie der Wert bei deutlich kleinerem Angebot wäre). Sage wir, du behälst ihn, dann hast du nun diesen starken Spieler, durch den du nun (vermutlich) schneller aufsteigen und schneller mehr Sponsorengelder bekommen wirst. Außerdem kannst du diese 50 Millionen sofort in Stadion, Gastro, Fanshop etc. stecken, was dir ansonsten nicht möglich gewesen wäre.

            Effektiv ist vielleicht nicht mehr Spielgeld im Spiel, deutlich sinkende Transferkosten und vielfach schneller ausgebaute Stadien, Gastros etc. stellen aber im wirtschaftlichen Sinne ja eben auch einen erheblichen Wert dar. Der Ausdruck "Geld" ist daher vielleicht etwas irreführend.
            Ja,hast recht mit deiner Denkweise,denn erscheint Logisch.
            Bin mir aber nicht so sicher was nun wirklich besser währe.
            Aber auf jedem Fall würde eine Transfersperre von 30 bis 60 Tagen nicht schaden.


            Kommentar


              wieso lügt ihr die leute an hahahahaha

              durch clonen macht man nicht 10 bis 50 mio gewinn sondern manchmal beim richtigen das 3 fache z.b clonen dir nen ST 595 28 für 220 mio und 800 credits

              dann verkaufst du ihn für 350 mio was macht man gewinn rechnet selber haha

              ok dann nächste beispiel LM 550 25 für 140 mio geclont verkauft für 280 mio.

              also überlegt mal weiter das macht man mit jedem spieler usw also man macht durch 140 mio in dem man es übertreibt mit clonen verkaufen clonen verkaufen usw mehr als 1 Mrd wenn man es klug macht aber das geht richtig ins geld und sowas machen nur reiche die zuviel haben oder die einfach nix besseres zutun haben hahahah ich finde das ist so lustig, wenn ihr credits dopen clonen usw scheiße findet geht dann doch bei UK da gibst keine credits !!!!

              Kommentar


                Zitat von torres Beitrag anzeigen
                wieso lügt ihr die leute an hahahahaha

                durch clonen macht man nicht 10 bis 50 mio gewinn sondern manchmal beim richtigen das 3 fache z.b clonen dir nen ST 595 28 für 220 mio und 800 credits

                dann verkaufst du ihn für 350 mio was macht man gewinn rechnet selber haha

                ok dann nächste beispiel LM 550 25 für 140 mio geclont verkauft für 280 mio.

                also überlegt mal weiter das macht man mit jedem spieler usw also man macht durch 140 mio in dem man es übertreibt mit clonen verkaufen clonen verkaufen usw mehr als 1 Mrd wenn man es klug macht aber das geht richtig ins geld und sowas machen nur reiche die zuviel haben oder die einfach nix besseres zutun haben hahahah ich finde das ist so lustig, wenn ihr credits dopen clonen usw scheiße findet geht dann doch bei UK da gibst keine credits !!!!
                Gut, das wir mal einen Profi hören
                Finde es gut, dass Du dich dazu äußerst

                Kommentar


                  naja das war dann wohl alles ohne groß viel Schnick-Schnack !!!:ugly:

                  Kommentar


                    Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                    Gut, das wir mal einen Profi hören
                    Finde es gut, dass Du dich dazu äußerst

                    ja ich finde es ehrlich schwachsinnig, hier über nen IV 465 23 zu schreiben
                    wenns nen IV 440 21 ... 100 mal gab nur der trick dieses mal war das keiner so dumm war und ihn ins TM gestellt hat

                    so hat man den IV für 50 mio geclont und für 150/170 mio verkauft


                    bleibe dabei bin sogar für ne sperre von einem Monat
                    aber ich glaubs nicht das es passieren wird.

                    aber ok, ich steh dazu ich clone und kaufe auch spieler ganz normal was sich eben mehr Lohnt ist ja klar das ich nicht nen LM 560 26 für 280 mio kaufe wenn einer mich den abclonen lässt also bitte die wo clonen credits usw benutzen mehr ehrlich sein nicht von 10-50 mio reden es geht um viel mehr


                    Gruß Valencia FC

                    Kommentar


                      Ich weiß jetzt nicht was ich anklicken sollen.

                      Auf der einen Seite bin ich gegen das Clonen. Aus sicht von Gamed! würde ich sagen da passiert nichts...

                      Warum?

                      Ganz einfach. Es wird verdammt viel Geld damit verdient. Neben dem Dopen und und den Turnieren eine super Einnahmequelle.

                      Wenn man jetzt dahin gehen und sagen würde die Mannschaft darf die nächsten 30 Tage nicht clonen würde Gamed! sich ins eigene Fleisch schneiden.

                      Die sagen sich wer Geld ausgeben will kann es unbegrenzt tun.

                      Was jetzt nicht heißen soll das ich es gut heiße... Ich wollte nur den wirtschaftlichen Aspekt schildern

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Ich weiß jetzt nicht was ich anklicken sollen.

                        Auf der einen Seite bin ich gegen das Clonen. Aus sicht von Gamed! würde ich sagen da passiert nichts...

                        Warum?

                        Ganz einfach. Es wird verdammt viel Geld damit verdient. Neben dem Dopen und und den Turnieren eine super Einnahmequelle.

                        Wenn man jetzt dahin gehen und sagen würde die Mannschaft darf die nächsten 30 Tage nicht clonen würde Gamed! sich ins eigene Fleisch schneiden.

                        Die sagen sich wer Geld ausgeben will kann es unbegrenzt tun.

                        Was jetzt nicht heißen soll das ich es gut heiße... Ich wollte nur den wirtschaftlichen Aspekt schildern
                        es geht ja nicht darum nicht clonen zu dürfen, sondern einen geclonten spieler erst zeitversetzt auf den tm stellen zu dürfen....
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

                        Kommentar


                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                          es geht ja nicht darum nicht clonen zu dürfen, sondern einen geclonten spieler erst zeitversetzt auf den tm stellen zu dürfen....

                          Na gut, die Sache ist die:

                          -wenn der Spieler auf dem offiziellen Markt gestellt wird kann der nächste quasi wieder clonen... da greift halt meine Theorie

                          -die andere Seite ist wenn die Spieler über die Foren angeboten werden dann macht derjenige ein ordentlichen Umsatz(was das Fcup Geld betrifft)

                          Jetzt wird der eine sagen wieso sollte einer den Spieler sofort wird auf dem TM stellen...

                          Ganz einfach hier ein Beispiel:

                          jemand packt ein 390 -395 OM 20 Jahre auf dem TM ! Daraufhin wird er geclont... dieser trainiert ihn (7 Tage) der Spieler hat jetzt 400 und ist immer noch 20 und verkauft ihn wieder....

                          Macht er auch ein finanziellen Schub...

                          Ich denke, dass da Seitensvon gamed nichts gemacht wird. Man kann nur den TM beobachten und eventuell an den original Namen erkennen (Lahm, Schweinsteiger & Co.)und nicht drauf bieten um diese Leute nicht zu unterstützen.

                          Alternativ hierzu:

                          Wie beim Dopen (da stehen die Leute auf dem TM und ein Icon mit der Pille wird angezeigt)

                          Könnte man für die Clonespieler auch einführen( mini Icon Dolly das Schaaf )

                          Nur als Anregung!

                          Das Schaaf war nur ein Scherz aber so was halt in der Richtung!

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Ganz einfach hier ein Beispiel:

                            jemand packt ein 390 -395 OM 20 Jahre auf dem TM ! Daraufhin wird er geclont... dieser trainiert ihn (7 Tage) der Spieler hat jetzt 400 und ist immer noch 20 und verkauft ihn wieder....

                            Macht er auch ein finanziellen Schub...

                            Ich denke, dass da Seitensvon gamed nichts gemacht wird. Man kann nur den TM beobachten und eventuell an den original Namen erkennen (Lahm, Schweinsteiger & Co.)und nicht drauf bieten um diese Leute nicht zu unterstützen.

                            Alternativ hierzu:

                            Wie beim Dopen (da stehen die Leute auf dem TM und ein Icon mit der Pille wird angezeigt)

                            Könnte man für die Clonespieler auch einführen( mini Icon Dolly das Schaaf )

                            Nur als Anregung!

                            Das Schaaf war nur ein Scherz aber so was halt in der Richtung!
                            Dein Beispiel wäre ja dann aber nicht mehr möglich, da der "Klon" 30/60 Tage nicht auf den TM gesetzt werden kann. Das heißt man müße ihn schon "längerfristig" behalten, dass er iwann verkauft werden kann ist klar, das Feature soll ja nicht die Credituser auf Ewig bestrafen:ugly:
                            Einen finanziellen Schub macht man immer, wenn die Spieler gut trainiert werden... es geht nur darum, das man Echtgeld nicht so "schnell und einfach" in Spielgeld umwandeln kann. Beziehungsweise die Toptalente nicht schnell zm Durchschnittsspieler werden, da sie den "ganzen" TM besetzen.

                            Also so ein "Schaafbutton" hätte schon was:ugly: aber ich denke, das wäre ein zu großer Nachteil für Credituser, zudem der Spieler ja genauso gut ist. Beim Dopen, musst du mit einem Stärkeverlust rechnen, daher finde ich ihn da angemessen.

                            Aber "süß" wäre es

                            Grüßle

                            Kommentar


                              Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                              Dein Beispiel wäre ja dann aber nicht mehr möglich, da der "Klon" 30/60 Tage nicht auf den TM gesetzt werden kann. Das heißt man müße ihn schon "längerfristig" behalten, dass er iwann verkauft werden kann ist klar, das Feature soll ja nicht die Credituser auf Ewig bestrafen:ugly:
                              Einen finanziellen Schub macht man immer, wenn die Spieler gut trainiert werden... es geht nur darum, das man Echtgeld nicht so "schnell und einfach" in Spielgeld umwandeln kann. Beziehungsweise die Toptalente nicht schnell zm Durchschnittsspieler werden, da sie den "ganzen" TM besetzen.

                              Also so ein "Schaafbutton" hätte schon was:ugly: aber ich denke, das wäre ein zu großer Nachteil für Credituser, zudem der Spieler ja genauso gut ist. Beim Dopen, musst du mit einem Stärkeverlust rechnen, daher finde ich ihn da angemessen.

                              Aber "süß" wäre es

                              Grüßle
                              Wann wirst Du Mod?

                              Kommentar


                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                Wann wirst Du Mod?
                                Genau das habe ich mich auch gerade gefragt:ugly:

                                Ich denke, torres hat das ganze auf den Punkt gemacht: So, wie es zurzeit ist, kann man extrem viel Geld mit Clonen machen und es ist, entgegen anderslautenden Beschwörungen von angra, eine Methode, Credits direkt mit großem Gewinn in Spielgeld umzutauschen.
                                Um diesem Geschäft wenigstens die Schnelligkeit zu entziehen, wäre eine Transfersperre von 30 bzw. 60 Tagen durchaus sinnvoll.:ugly:

                                Kommentar


                                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                  Genau das habe ich mich auch gerade gefragt:ugly:

                                  Ich denke, torres hat das ganze auf den Punkt gemacht: So, wie es zurzeit ist, kann man extrem viel Geld mit Clonen machen und es ist, entgegen anderslautenden Beschwörungen von angra, eine Methode, Credits direkt mit großem Gewinn in Spielgeld umzutauschen.
                                  Um diesem Geschäft wenigstens die Schnelligkeit zu entziehen, wäre eine Transfersperre von 30 bzw. 60 Tagen durchaus sinnvoll.:ugly:
                                  wo habe ich das denn beschworen?
                                  wenn man bereit ist 30-40 € in einen clone zu investieren kann man damit nach der aktuellen regelung sicherlich 100+X Mio gewinn machen...aber das ist halt ein großes "wenn"
                                  Zuletzt geändert von angra28; 27.01.2011, 11:52.
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

                                  Kommentar


                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                    06. Premiumfunktionen / Credits
                                    Credits durch spielerische Leistungen zu erhalten, bzw. Premiumfunktionen ohne Credits zur Verfügung zu stellen ist kein passender Vorschlag. Damit das Spiel weitesgehend kostenlos zur Verfügung gestellt, ein stetiger Fortschritt und die Problembehebung gewährleistet werden kann, sind Einnahmen aus Premiumaccounts erforderlich. Diese sollen natürlich auch attraktiv gestaltet werden. Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt.


                                    Das Thema ist nicht diskutierbar im Sinne einer Änderung. Nichts desto trotz bleiben die Themen aktuell länger offen. Grund hierfür ist das wir die Stimmungen der User einfangen möchten!
                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht solltest du den Patagraphen weniger subjektiv interpretieren, denn du tauscht es ja nicht. Du hast ja keinen festen Kurs bei einem Transfer, sondern musst dich auf den Transfermarkt verlassen, also auf Angebot und Nachfrage. Nach deiner Argumentationskette müsstest du auch Premiumturniere verbieten.

                                    tu mir den gefallen und stell mal bitte eine neutral formulierte Abstimmung ein. Damit wir sehen wie das Kräfteverhältnis hierbei aussieht.
                                    Die beiden meinte ich damit z.B.:p

                                    Kommentar


                                      Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                      Dein Beispiel wäre ja dann aber nicht mehr möglich, da der "Klon" 30/60 Tage nicht auf den TM gesetzt werden kann. Das heißt man müße ihn schon "längerfristig" behalten, dass er iwann verkauft werden kann ist klar, das Feature soll ja nicht die Credituser auf Ewig bestrafen:ugly:
                                      Einen finanziellen Schub macht man immer, wenn die Spieler gut trainiert werden... es geht nur darum, das man Echtgeld nicht so "schnell und einfach" in Spielgeld umwandeln kann. Beziehungsweise die Toptalente nicht schnell zm Durchschnittsspieler werden, da sie den "ganzen" TM besetzen.

                                      Also so ein "Schaafbutton" hätte schon was:ugly: aber ich denke, das wäre ein zu großer Nachteil für Credituser, zudem der Spieler ja genauso gut ist. Beim Dopen, musst du mit einem Stärkeverlust rechnen, daher finde ich ihn da angemessen.

                                      Aber "süß" wäre es

                                      Grüßle
                                      Ich verstehe ja eure bedenken. Daher stelle ich zum Beispiel keine Spieler mehr auf dem TM!

                                      Ich schreibe mir da lieber die Finger wund!

                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                      Kommentar


                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Ich verstehe ja eure bedenken. Daher stelle ich zum Beispiel keine Spieler mehr auf dem TM!

                                        Ich schreibe mir da lieber die Finger wund!
                                        Bei Umsetzung des zweiten Vorschlages könntest Du dann zumindest deine Jugis gefahrlos auf den TM setzen und müsstest dir nicht die Finger wund schreiben.
                                        Das wäre doch schon was:ugly:

                                        Kommentar


                                          Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                          Die beiden meinte ich damit z.B.:p
                                          Ich scheine mich schlecht auszudrücken
                                          1. Natürlich macht man mit geclonten Spielern gut Geld
                                          2. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt. ->beinhaltet für mich man weiß vorher wieviel geld man für den Einsat von X credits bekommt, dass ist in diesem Fall aber nicht gegeben
                                          3. Halte ich 30-40€ für ein Clone für einen erheblichen finanziellen Einsatz
                                          sigpic
                                          Der Runde Tisch
                                          Transfer-News:

                                          Kommentar


                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                            Ich scheine mich schlecht auszudrücken
                                            1. Natürlich macht man mit geclonten Spielern gut Geld
                                            2. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt. ->beinhaltet für mich man weiß vorher wieviel geld man für den Einsat von X credits bekommt, dass ist in diesem Fall aber nicht gegeben
                                            3. Halte ich 30-40€ für ein Clone für einen erheblichen finanziellen Einsatz
                                            1. Da sind wir uns schon lange einig.
                                            2. Das sehe ich etwas anders. Man kann, wie torres schon beschrieb mit etwas Ahnung die Credits direkt in Geld umtauschen. Du weißt zwar nicht den "Wechselkurs", aber man weiß, wieviel man ungefähr kriegen wird, auf etwa 10 Mio. Genauigkeit...
                                            3. Tja, sicherlich sind 800 Credits kein Pappenstiel, aber wie schon anfangs argumentiert: alle wissen hier, wie man Credits ohne großen Aufwand vermehren kann...
                                            Und "die Cloner" wissen das auch, meist werden da die berühmt-berüchtigten "bis-dritte-Liga-K.O.-Turniere-für-32-Teilnehmer" veranstaltet, mit etwa 340 Credits Gewinn.
                                            Zwei Mal gemacht und schon ist der nächste Clon drin.
                                            Den Rest bezahlt man dann eben aus eigener Tasche...

                                            Kommentar


                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                              Wann wirst Du Mod?
                                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                              Genau das habe ich mich auch gerade gefragt:ugly:
                                              Kann man als Mod, ein Schaafbutton integrieren:ugly:
                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                              Ich verstehe ja eure bedenken. Daher stelle ich zum Beispiel keine Spieler mehr auf dem TM!

                                              Ich schreibe mir da lieber die Finger wund!
                                              Würde ich auch machen, wenn ich gute Spieler hätte:ugly:
                                              Das "Problem" ist ja nur, das viele User nicht im Forum unterwegs sind, d.h. ihre Spieler für alle frei anbieten. Und ruckzuck sind die Stars, nicht mehr so viel wert^^

                                              Kommentar


                                                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                1. Da sind wir uns schon lange einig.
                                                2. Das sehe ich etwas anders. Man kann, wie torres schon beschrieb mit etwas Ahnung die Credits direkt in Geld umtauschen. Du weißt zwar nicht den "Wechselkurs", aber man weiß, wieviel man ungefähr kriegen wird, auf etwa 10 Mio. Genauigkeit...
                                                3. Tja, sicherlich sind 800 Credits kein Pappenstiel, aber wie schon anfangs argumentiert: alle wissen hier, wie man Credits ohne großen Aufwand vermehren kann...
                                                Und "die Cloner" wissen das auch, meist werden da die berühmt-berüchtigten "bis-dritte-Liga-K.O.-Turniere-für-32-Teilnehmer" veranstaltet, mit etwa 340 Credits Gewinn.
                                                Zwei Mal gemacht und schon ist der nächste Clon drin.
                                                Den Rest bezahlt man dann eben aus eigener Tasche...

                                                Ist ja richtig clever und die die es noch nicht wussten wissen es spätestens jetzt
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                  Ist ja richtig clever und die die es noch nicht wussten wissen es spätestens jetzt
                                                  Ach komm schon, darauf kann doch echt jeder Idiot kommen

                                                  Möchte das Thema mal wieder ins Spiel bringen..
                                                  Die Situation hat sich ja leider ins keinster Weise gebessert
                                                  Zuletzt geändert von SandriKlein; 06.03.2011, 10:12. Grund: Doppelpost

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Wellenläufer
                                                    Möchte das Thema mal wieder ins Spiel bringen..
                                                    Die Situation hat sich ja leider ins keinster Weise gebessert

                                                    Nee sondern verschlechter jetzt sind kaum wirklich gute Spieler auf dem Tm und hier im Forum ist es alles andere als aktuell und wirklich stark besucht der TM-Bereich
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                      Hallo,


                                                      ich habe einen neuen Vorschlag, der sicherlich nicht allen gefallen und zu Vorteilen gereichen wird, aber meiner Meinung nach einen der zurzeit grundlegendsten Missstände beheben würde.


                                                      Wer kennt die Situation nicht? Man möchte einen gerade fertig gewordenen starken Jugendspieler verkaufen. Also stellt man ihn auf den Transfermarkt, wartet auf Gebote und macht sich auch berechtigte Hoffnungen auf einen guten Preis.


                                                      Doch plötzlich steht der Spieler 3, 4 Mal auf dem Transfermarkt, der Preis fällt, man selbst ärgert sich tierisch. Und man weiß: die nächsten drei Saisons erziele ich mit dem Spieler keinen ordentlichen Gewinn mehr.

                                                      Dieses Problem ließe sich leicht mit einer Transfersperre für geklonte Spieler beheben.


                                                      Ich dächte dabei an etwa zwei Saisons. Das würde zu einem faireren Transfermarkt führen und auch zu einer Wiederbelebung des eigentlichen Zweckes der Klonfunktion führen: sich zu guten Preisen sofort Verstärkung zu holen.
                                                      Damit würde man Auswüchse, wie sie zurzeit am Transfermarkt am Bespiel des Tschechen zu finden sind, verhindern.


                                                      Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen
                                                      also bin dagegen
                                                      1. gibt es im Forum ein TM wo man seinen spieler anbieten kann undd ihn nicht auf dem TM setzten tut
                                                      2.finde ich bei starken spielern lohnt sicch das clonen nicht mehr
                                                      Beispiel TW ohne Credits 150MIO mit credits 200 MIO + 750credits macht zwar keinen sinn warum ihr das so teuer macht aber naja

                                                      Kommentar


                                                        ...

                                                        denn spieler einfach hier im forum verkaufen... dann kann man ihn auch nicht abclonen
                                                        [DORTMUNDER ALL STARS]
                                                        sigpic
                                                        WEISS UND GELB IST UNSERE FARBE SCHWARZ UND GELB IST UNSER BLUT
                                                        █████████

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                                          also bin dagegen
                                                          1. gibt es im Forum ein TM wo man seinen spieler anbieten kann undd ihn nicht auf dem TM setzten tut
                                                          2.finde ich bei starken spielern lohnt sicch das clonen nicht mehr
                                                          Beispiel TW ohne Credits 150MIO mit credits 200 MIO + 750credits macht zwar keinen sinn warum ihr das so teuer macht aber naja
                                                          1. Siehe Antwort aus dennis0709
                                                          2. Klar lohnt sich das ab 630+ nicht mehr wirklich... Es geht ja auch hauptsächlich um ein Clonverbot für Spieler U24...

                                                          Zitat von dennis0709 Beitrag anzeigen
                                                          denn spieler einfach hier im forum verkaufen... dann kann man ihn auch nicht abclonen
                                                          Wenn Du dich aktiv damit beschäftigt hättest, wäre die aufgefallen, dass man mittlerweile Spieler im Forum nur sehr schlecht an den Mann bekommt...
                                                          Und leider gibt es immer welche, die, oft auch aus der Not heraus, ihre Spieler auf den TM stellen und somit zum Clonen freigeben.

                                                          Kommentar


                                                            Das ist echt ein Wunsch Traum Thread
                                                            diesen Wunsch wird euch gamed nicht erfüllen



                                                            Zitat von dennis0709 Beitrag anzeigen
                                                            denn spieler einfach hier im forum verkaufen... dann kann man ihn auch nicht abclonen
                                                            Jupp und irgendein Geier Cloner riecht das oder man sagt ihn bescheid(Verkäufer/Käufer) das gleich ein Spieler auf dem TM kommt,
                                                            aber solange der Verkäufer die kohle bekommt ist doch alles im Lot.
                                                            gruß
                                                            duhe

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                                              Das ist echt ein Wunsch Traum Thread
                                                              diesen Wunsch wird euch gamed nicht erfüllen
                                                              Lass uns doch träumen:ugly:
                                                              Und irgendwer muss es doch mal ansprechen :p

                                                              Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                                              Jupp und irgendein Geier Cloner riecht das oder man sagt ihn bescheid(Verkäufer/Käufer) das gleich ein Spieler auf dem TM kommt,
                                                              aber solange der Verkäufer die kohle bekommt ist doch alles im Lot.
                                                              gruß
                                                              duhe
                                                              Fürs Erste ist alles im Lot...
                                                              Aber wenn der Käufer dann den gekauften Spieler wieder loswerden will, fällt ihm auf, dass der gleiche Spieler 5 Mal auf dem TM steht und der Wert sich halbiert hat:ugly:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X