Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfersperre für geklonte Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Clonen ist ein Feature des Spiels..und die Leute die Credits kaufen sind es langsam leid sich in solchen sinnlosen Threads erklären zu müssen!!

    Man wird ja behandelt wie ein Schwerverbrecher, nur weil man es sich leisten kann, in Credits zu investieren..

    Deine "TATSACHE" dass keiner für 20 Euro einen Spieler kauft..ist schlichtweg die Unwahrheit!!

    Es gibt sehr viele User, die gutes Geld in gute Spieler investieren und wenn ich meinen Kader erneuere und dafür 200 Euro bezahlen möchte, dann ist das einzig und allein meine Sache, geht niemanden etwas an und ich möchte mich auch nicht rechtfertigen müssen bzw wie bei einer Hexenjagd verfolgt fühlen..

    Natürlich beeinflusst das Clonen den TM, aber im Endeffekt provitieren auch die Nichtcredituser davon!!

    Der TM ist stabil und ich wette auch Du hast schon von den geringeren Preisen bei Spielereinkäufen provitiert..

    Leider regen wir uns nur auf, wenn wir selber einen Spieler teuer verkaufen wollen, aber wir meckern nie rum, wenn wir einen Spieler preisgünstiger bekommen, weil er in dieser Form schon 4x aufm TM ist..Das ist doch komisch oder??

    Die Leute, die ein Clonen verhindern wollen machen das seit eh und je so dass sie sich einen Termin ausmachen und dann der Spieler in einer Nacht und Nebelaktion verkauft wird..Die Clonchance ist gleich null und beide Parteien sind zufrieden..

    Dann nimm doch diese Variante anstatt hier gegen das Clonen zu wettern oder erwartest Du im Ernst dass die Entwickler ihre beste Geldquelle deinetwegen versiegen lassen??Also so naiv kann eigentlich niemand sein..

    Es gibt soviele Onlinegames in denen es man sich durch Credits (oder welchen Namen man auch immer nimmt) Vorteile erwerben kann, was logisch ist denn man bezahlt mit echtem Geld..und das sitzt nirgendwo besonders locker

    Wie wär es denn wenn die Entwickler auf Deinen Wunsch eingehn, das Clonen abschaffen und dadurch das Spiel kurze Zeit später ganz aus dem Netz nehmen das es nicht provitabel ist??WÄr das dann die Lösung??

    Ich wär sogar dafür die Creditpreise zu senken, denn 20 Euro für einen Topspieler, sind schon ne Menge Holz..Wenn man den Preis drücken würde, würden sich viel mehr User für Credits entscheiden

    Ich bin stolz seit über 3,5 Jahren ein Manager dieses Games zu sein und nutze alle legalen Features davon..Ende!
    Zuletzt geändert von Blaubart; 22.01.2011, 09:48.
    sigpic

    Kommentar


      #32
      Ich benutze inzwischen ebenfalls Credits, allerdings nicht zum klonen.

      Ich versteh nicht, wieso die Credituser sich wegen so einem, doch sehr vernünftigen, Vorschlag direkt angegriffen fühlen? Es soll ja nicht das klonen an sich abgeschafft werden, nur eine Transfersperre für frisch geklonte Spieler wäre schon eine sehr sinnvolle Sache.

      Damit bleibt jedem die Möglichkeit sich durch klonen eine starke Mannschaft aufzubauen bzw. sich einen guten Spieler zu holen erhalten. Andererseits ist es ja schon so, dass nahezu alle Wünsche der User mit der Begründung (Ausrede) es würde dadurch nur noch mehr (zu viel) Geld ins Spiel kommen abgelehnt werden. Und, wo kommt dieses Geld denn her? Weil so viele Spieler nur klonen um sie direkt wieder zu verkaufen, das war auch sicherlich nicht der eigentliche Sinn dieses Features.

      Fazit: Dafür! (Auch wenns nie umgesetzt werden wird).

      Kommentar


        #33
        Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
        Das Clonen ist ein Feature des Spiels..und die Leute die Credits kaufen sind es langsam leid sich in solchen sinnlosen Threads erklären zu müssen!!

        Man wird ja behandelt wie ein Schwerverbrecher, nur weil man es sich leisten kann, in Credits zu investieren..

        Deine "TATSACHE" dass keiner für 20 Euro einen Spieler kauft..ist schlichtweg die Unwahrheit!!

        Es gibt sehr viele User, die gutes Geld in gute Spieler investieren und wenn ich meinen Kader erneuere und dafür 200 Euro bezahlen möchte, dann ist das einzig und allein meine Sache, geht niemanden etwas an und ich möchte mich auch nicht rechtfertigen müssen bzw wie bei einer Hexenjagd verfolgt fühlen..

        Natürlich beeinflusst das Clonen den TM, aber im Endeffekt provitieren auch die Nichtcredituser davon!!

        Der TM ist stabil und ich wette auch Du hast schon von den geringeren Preisen bei Spielereinkäufen provitiert..

        Leider regen wir uns nur auf, wenn wir selber einen Spieler teuer verkaufen wollen, aber wir meckern nie rum, wenn wir einen Spieler preisgünstiger bekommen, weil er in dieser Form schon 4x aufm TM ist..Das ist doch komisch oder??

        Die Leute, die ein Clonen verhindern wollen machen das seit eh und je so dass sie sich einen Termin ausmachen und dann der Spieler in einer Nacht und Nebelaktion verkauft wird..Die Clonchance ist gleich null und beide Parteien sind zufrieden..

        Dann nimm doch diese Variante anstatt hier gegen das Clonen zu wettern oder erwartest Du im Ernst dass die Entwickler ihre beste Geldquelle deinetwegen versiegen lassen??Also so naiv kann eigentlich niemand sein..

        Es gibt soviele Onlinegames in denen es man sich durch Credits (oder welchen Namen man auch immer nimmt) Vorteile erwerben kann, was logisch ist denn man bezahlt mit echtem Geld..und das sitzt nirgendwo besonders locker

        Wie wär es denn wenn die Entwickler auf Deinen Wunsch eingehn, das Clonen abschaffen und dadurch das Spiel kurze Zeit später ganz aus dem Netz nehmen das es nicht provitabel ist??WÄr das dann die Lösung??

        Ich wär sogar dafür die Creditpreise zu senken, denn 20 Euro für einen Topspieler, sind schon ne Menge Holz..Wenn man den Preis drücken würde, würden sich viel mehr User für Credits entscheiden

        Ich bin stolz seit über 3,5 Jahren ein Manager dieses Games zu sein und nutze alle legalen Features davon..Ende!

        Perfekt das trifft den Nagel auf dem Kopf sehr gut zusammen gefasst und ganz cool ohne Emotionen.

        Schließe mich dieser Aussage zu 10000% an.

        @ SupraX wenn es solche netten Mituser nicht geben würde wie den Threadersteller dann müsstes du nicht auch so eine Aussage treffen wei " Ich nutze mitlerweile auch Credist aber nicht zum Cloonen " will damit nicht sagen das es nicht so ist.

        Jedoch wenn jemand schon reale Euronen hier inverstiert dann kann etwas nicht stimmen wenn er den Vorteil nicht gaz ausnütz nur mal so zum Nachdenken....
        Zuletzt geändert von El Mister; 22.01.2011, 10:32.
        sigpic

        Kommentar


          #34
          gegen sperren !!!

          1.)Die spieler von wellenläufer sind alle um ca.30-40% zu teuer!
          Da brauchts du dich nicht wunder wenn keiner kauft
          (z.b.320 =28 Mio:ugly: , 360er >40mio:ugly

          2.)Es gibt nunmal kaum ST,OM ab stärke 440+ und 22Jahre jung,
          da merkt man schon wenn 1 neuer auftaucht,und wenn da halt man ein
          22jahre junger Tscheche auftaucht merkt mann das halt schnell an der Nationalität wenn 3-4 neue Tschechen 22j. auftauchen.

          Aber so muss man entweder 120Mio bezahlen oder
          500Credits(=20€) und 60mio!

          3.)wie soll man 120 Mio einnehmen mit einen 50´000 STADION!!,
          aber 20€ taschengeld hat doch jeder jeden Monat !!!
          http://futballkupa.hu/index.php?w=38...d=3104&style=1

          Kommentar


            #35
            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Interessantes Thema ntürlich mal wieder von jemanden erstellt des sich ruhig zu den schärfsten Kritiker der Credits zählen darf.

            Über das Clonen darf man denke wie man will, ich nutz es doch würde ich es auch lieber abgeschafft sehen. Dafür jedoch muss es für Credit-User die Möglichkeit mit gute Vertragsfreie Spieler zu bekommen. oder mit Spielern deren Verträge weniger als 6 Monate laufen direkt zu verhandeln.

            Ich hoffe das den ganzen Nörglern und Verachtern von Credits eins klar wird ohne Credit-User würde es kein f-cup geben denn gamed will Gewinn machen und das mit echten knallharten Euronen nicht mit eure´m Spielgeld.

            Deswegen finde ich den Vorschlag absolut indiskutabel dazu die Argumentations wahl mit Vergleichen wie Diktatur und keine freien Meinungsäußerung.

            Lieber f-cup User Wellenläufer ich persönlich würde dir sehr nahe läge doch einfach auf zu hören mit dem Spiel wenn es für dich so unerträglich ist hier.

            Fazit das Clonen kann überdacht werden, wenn es weg fällt ok dann muss aber ein anderer Vorteil her durch den Credituser direkt an Spieler kommen können ohne auf das Transferfenster warten zu müssen.

            Danke lieber F-Cup Nutzer El Mister,

            deiner Vorschlag werde ich mir zu Herzen nehmen:p,
            irgendwie reden manche von euch drum herum: Es geht nicht um das Abschaffen des Clonens, sondern um eine 2-monatige Transfersperre.
            Nicht mehr und nicht weniger.

            Zitat von 1899 Hoffenheim II Beitrag anzeigen
            1.)Die spieler von wellenläufer sind alle um ca.30-40% zu teuer!
            Da brauchts du dich nicht wunder wenn keiner kauft
            (z.b.320 =28 Mio:ugly: , 360er >40mio:ugly

            2.)Es gibt nunmal kaum ST,OM ab stärke 440+ und 22Jahre jung,
            da merkt man schon wenn 1 neuer auftaucht,und wenn da halt man ein
            22jahre junger Tscheche auftaucht merkt mann das halt schnell an der Nationalität wenn 3-4 neue Tschechen 22j. auftauchen.

            Aber so muss man entweder 120Mio bezahlen oder
            500Credits(=20€) und 60mio!

            3.)wie soll man 120 Mio einnehmen mit einen 50´000 STADION!!,
            aber 20€ taschengeld hat doch jeder jeden Monat !!!
            Für dich gilt das gleiche: es geht hier lediglich um eine 2-monatige Transfersperre, nicht um die Abschaffung der Klonfunktion.-
            Zuletzt geändert von Kaiwo; 29.06.2011, 10:40.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
              Danke lieber F-Cup Nutzer El Mister,

              deiner Vorschlag werde ich mir zu Herzen nehmen:p,
              irgendwie reden manche von euch drum herum: Es geht nicht um das Abschaffen des Clonens, sondern um eine 2-monatige Transfersperre.
              Nicht mehr und nicht weniger.

              Bitte lieber Wellenläufer sehr gerne du kapierst es nicht es müssen sogar noch mehr Vorteile dazu kommen man müsste sich zB die Position des Spielers aussuchen dürfen als Credituser innerhalb der Stärke das hätte Gesicht
              sigpic

              Kommentar


                #37
                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Bitte lieber Wellenläufer sehr gerne du kapierst es nicht es müssen sogar noch mehr Vorteile dazu kommen man müsste sich zB die Position des Spielers aussuchen dürfen als Credituser innerhalb der Stärke das hätte Gesicht
                Lustige Idee, dann gäbe es allerdings das Problem mit den verschiedenen Einzelskills; also: nicht durchführbar:p:p

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  @ SupraX wenn es solche netten Mituser nicht geben würde wie den Threadersteller dann müsstes du nicht auch so eine Aussage treffen wei " Ich nutze mitlerweile auch Credist aber nicht zum Cloonen " will damit nicht sagen das es nicht so ist.
                  Das war von mir nicht als Rechtfertigung oder Abgrenzung gemeint sondern einfach als Feststellung. Nur um mal zu sagen, ich hab nichts (mehr) gegen die Credituser, finde das klonen so wie es ist aber trotzdem doof, weshalb ich es nicht nutze.

                  Mich stört eben nur sehr, dass wirklich ALLE guten Vorschläge (Dauerkarten, Bandenwerbung, Leihgeschäfte, Parkplätze...) die das Spiel wirklich abwechslungsreicher und damit imo auch besser machen würden permanent mit dem Argument "da würde dann noch mehr Geld ins Spiel kommen" abgelehnt werden. Tatsächlich ist aber ja wohl nur deshalb so viel Geld im Spiel, weil sich hunderte User durch das klonen und direkt weiterverkaufen nach oben kaufen. Und genau da sollte man ansetzen. Wenn jetzt also ein Manager in der Situation ist, dass er einen, sagen wir mal z.B. 400er Verteidiger braucht, den er sich auf dem Transfermarkt aber nicht leisten kann, dann soll er sich ruhig für Echtgeld seinen Verteidiger klonen. Allerdings sollte dieser dann für einige Zeit zum Verkauf gesperrt sein. Im echten Leben kannst du dir auch nicht einen neuen Spieler kauifen und ihn 2 Minuten nach Vertragsunterschrift wieder verkaufen. So finde ich den Vorschlag absolut okay.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Interessantes Thema ntürlich mal wieder von jemanden erstellt des sich ruhig zu den schärfsten Kritiker der Credits zählen darf.

                    Über das Clonen darf man denke wie man will, ich nutz es doch würde ich es auch lieber abgeschafft sehen. Dafür jedoch muss es für Credit-User die Möglichkeit mit gute Vertragsfreie Spieler zu bekommen. oder mit Spielern deren Verträge weniger als 6 Monate laufen direkt zu verhandeln.

                    Ich hoffe das den ganzen Nörglern und Verachtern von Credits eins klar wird ohne Credit-User würde es kein f-cup geben denn gamed will Gewinn machen und das mit echten knallharten Euronen nicht mit eure´m Spielgeld.

                    Deswegen finde ich den Vorschlag absolut indiskutabel dazu die Argumentations wahl mit Vergleichen wie Diktatur und keine freien Meinungsäußerung.

                    Lieber f-cup User Wellenläufer ich persönlich würde dir sehr nahe läge doch einfach auf zu hören mit dem Spiel wenn es für dich so unerträglich ist hier.

                    Fazit das Clonen kann überdacht werden, wenn es weg fällt ok dann muss aber ein anderer Vorteil her durch den Credituser direkt an Spieler kommen können ohne auf das Transferfenster warten zu müssen.
                    totaler quak was du da laberst !
                    er begründet nichts damit, dass hier ähnliche vorgänge ablaufen wie bei dikaturen
                    er macht keinen vorschlag gg premium funktionen

                    außerdem verstehe ich nicht, warum andauernd leute angegriffen werden, wenn sie endweder einschrenkungen der creditvorteile fordern oder größere vorteile
                    diese werden fertig gemacht - andauernd aber ohne grund!
                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Bitte lieber Wellenläufer sehr gerne du kapierst es nicht es müssen sogar noch mehr Vorteile dazu kommen man müsste sich zB die Position des Spielers aussuchen dürfen als Credituser innerhalb der Stärke das hätte Gesicht
                    wow du legst noch eisn drauf..
                    warum müssen die vorteile bitte vergrößert werden

                    nämlich:
                    Zitat von SupraX Beitrag anzeigen

                    Damit bleibt jedem die Möglichkeit sich durch klonen eine starke Mannschaft aufzubauen bzw. sich einen guten Spieler zu holen erhalten. Andererseits ist es ja schon so, dass nahezu alle Wünsche der User mit der Begründung (Ausrede) es würde dadurch nur noch mehr (zu viel) Geld ins Spiel kommen abgelehnt werden. Und, wo kommt dieses Geld denn her? Weil so viele Spieler nur klonen um sie direkt wieder zu verkaufen, das war auch sicherlich nicht der eigentliche Sinn dieses Features.
                    es ist genau so!
                    mich regt diese geldsache auch auf, aber das gehört hier ohl nicht hin..
                    aber die überlegung, dass geld aus dem spiel käme, ist jawohl offensichtlich falsch!
                    es kommt ein weiterer spieler mit einem ebstimmten wert ins spiel, natürlich kommt dann kohle rein!

                    allgemein:
                    ich hab nix gg credit user oder so..
                    nur ist der aufbau, den gamed vorgibt nicht alzu dolle..
                    der sollte überarbeitet werden, z.b so, wie es hier vorgeschlagen wurde..
                    Zuletzt geändert von Mojoe; 22.01.2011, 11:01.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                      aber die überlegung, dass geld aus dem spiel käme, ist jawohl offensichtlich falsch!
                      es kommt ein weiterer spieler mit einem ebstimmten wert ins spiel, natürlich kommt dann kohle rein!
                      Nein, es ist dann ja nicht mehr ohne weiteres möglich einen etwas günstigeren Spieler zu klonen, direkt doppelt so teuer zu verkaufen, wieder einen etwas besseren Spieler zu klonen, dann diesen zu verkaufen, dann wieder einen noch besseren Spieler zu klonen... Wenn ich weis, wenn ich einen Spieler jetzt klone, dann hab ich den für mindestens 2 Saisons im Kader, bevor ich ihn wieder loswerde, dann überleg ich mir doch 2x, ob ich das jetzt unbedingt brauche oder nicht und beschränke mich auf Spieler, die ich auch selbst gebrauchen kann.

                      Wäre halt eine Kompromisslösung, komplett auf klonen verzichten wäre natürlich noch besser, wird aber niemals passieren.

                      allgemein:
                      ich hab nix gg credit user oder so..
                      nur ist der aufbau, den gamed vorgibt nicht alzu dolle..
                      der sollte überarbeitet werden, z.b so, wie es hier vorgeschlagen wurde..
                      Genau so ist es. Wobei es ja schonmal ein Fortschritt wäre, wenn wenigstens mal die Infrastruktur und diverse Assistenten (Masseur, Anwalt...) einen effektiven Nutzen hätten.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich melde mich auch mal zu Wort.
                        Sicher ist Clonen die einfachste Art um an Spielgeld zu kommen, fest steht aber auch, dass so die Preise normal und niedrig bleiben.
                        Außerdem ist clonen nur eine Momentsache die Lohnenswert ist.
                        Je häufiger der Spieler auf dem Markt geclont wird, umso geringer wird sein Wert. Cloner, die den Spieler also relativ spät entdecken, bekommen schon lange keine 50 Mio für Ihre 20 Euro Echtgeld. Teilweise wird der Spieler dann sogar noch billiger verkauft, als was er mit Credits kostet.

                        Gäbe es die Funktion clonen nicht, könnte sich kaum ein User bei F-Cup halten. Vom Clonen provitieren die Cloner als auch die Non-Credituser.

                        Es ist doch so, Cloner sind aufs Geld erpicht, nicht darauf das eigene Team zu stärken. Ein Cloner wird immer weiter clonen egal wieviel Echtgeld er dafür ausgibt. Heißt also, macht ein Cloner mit 20€ einen gewinn von 50 Mio, wird er diese 50 Mio wieder fürs clonen einsetzen. Ein Kreislauf.
                        Der Noncredit User kann sich im Grunde auch freuen, da die Spieler so oft geclont werden, ist es dem Non-Credituser möglich richtig gute Spieler für weit unter dem eigentlichen Ursprungswert des Spielers zu kaufen.
                        Einige Spieler legen auch Wert darauf das Original zu kaufen, bei der Anzahl der Clones nicht möglich. Vielleicht sollte der original Spieler ein besonderes Zeichen auf dem TM erhalten welches seine Eigenschaft der erste gewesen zu sein kennzeichnet.

                        Ich spreche mich nicht für diesen Vorschlag aus, aber auch nicht dagegen. Sicher wäre es etwas interessanter, wenn nicht jeder User die gleichen Spieler im Kader hätte. Aber die Tatsache, dass die Spieler doch so erheblich im Preis sinken ist das stärkste und wichtigste Argument für das clonen OHNE Sperre. Eine Sperre würde lediglich dazu führen, dass Non-Credituser noch mehr benachteiligt wären.
                        Es gibt immer die Möglichkeit Spieler im Forum per PN´s zu verkaufen und sich da einen geeigneten Zeitpunkt auszumachen. Das dauert i der regel 30 Sekunden so ein Spielerwechsel. Es müsste mit einem riesen Zufall zugehen wenn ausgerechnet in dieser kurzen Zeitspanne der Spieler geclonet werden würde.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                          Ich melde mich auch mal zu Wort.
                          Sicher ist Clonen die einfachste Art um an Spielgeld zu kommen, fest steht aber auch, dass so die Preise normal und niedrig bleiben.
                          Außerdem ist clonen nur eine Momentsache die Lohnenswert ist.
                          Je häufiger der Spieler auf dem Markt geclont wird, umso geringer wird sein Wert. Cloner, die den Spieler also relativ spät entdecken, bekommen schon lange keine 50 Mio für Ihre 20 Euro Echtgeld. Teilweise wird der Spieler dann sogar noch billiger verkauft, als was er mit Credits kostet.

                          Gäbe es die Funktion clonen nicht, könnte sich kaum ein User bei F-Cup halten. Vom Clonen provitieren die Cloner als auch die Non-Credituser.

                          Es ist doch so, Cloner sind aufs Geld erpicht, nicht darauf das eigene Team zu stärken. Ein Cloner wird immer weiter clonen egal wieviel Echtgeld er dafür ausgibt. Heißt also, macht ein Cloner mit 20€ einen gewinn von 50 Mio, wird er diese 50 Mio wieder fürs clonen einsetzen. Ein Kreislauf.
                          Der Noncredit User kann sich im Grunde auch freuen, da die Spieler so oft geclont werden, ist es dem Non-Credituser möglich richtig gute Spieler für weit unter dem eigentlichen Ursprungswert des Spielers zu kaufen.
                          Einige Spieler legen auch Wert darauf das Original zu kaufen, bei der Anzahl der Clones nicht möglich. Vielleicht sollte der original Spieler ein besonderes Zeichen auf dem TM erhalten welches seine Eigenschaft der erste gewesen zu sein kennzeichnet.

                          Ich spreche mich nicht für diesen Vorschlag aus, aber auch nicht dagegen. Sicher wäre es etwas interessanter, wenn nicht jeder User die gleichen Spieler im Kader hätte. Aber die Tatsache, dass die Spieler doch so erheblich im Preis sinken ist das stärkste und wichtigste Argument für das clonen OHNE Sperre. Eine Sperre würde lediglich dazu führen, dass Non-Credituser noch mehr benachteiligt wären.
                          Es gibt immer die Möglichkeit Spieler im Forum per PN´s zu verkaufen und sich da einen geeigneten Zeitpunkt auszumachen. Das dauert i der regel 30 Sekunden so ein Spielerwechsel. Es müsste mit einem riesen Zufall zugehen wenn ausgerechnet in dieser kurzen Zeitspanne der Spieler geclonet werden würde.

                          Dein Standpunkt scheint mir absolut vertretbar, allerdings möchte ich einwenden, dass man damit diese Supercloner verhindern könnte, zu denen ich dich nicht zähle:p
                          Meine damit ehe solche wie "Die Macht der Zerstörung" oder "Cologne-Ryders".
                          Darüber hinaus ist deine Argumentation deutlich nachvollziehbar als die eines El Misters, der immer nur den gleichen Kram von sich gibt.
                          Vielen Dank für deinen Beitrag

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                            Dein Standpunkt scheint mir absolut vertretbar, allerdings möchte ich einwenden, dass man damit diese Supercloner verhindern könnte, zu denen ich dich nicht zähle:p
                            Meine damit ehe solche wie "Die Macht der Zerstörung" oder "Cologne-Ryders".
                            Darüber hinaus ist deine Argumentation deutlich nachvollziehbar als die eines El Misters, der immer nur den gleichen Kram von sich gibt.
                            Vielen Dank für deinen Beitrag
                            Ich hab auch nichts gegen Supercloner, gerade diese Spieler halten den Markt relativ stabil und ermöglichen es auch mir als Cloner spieler zu kaufen, die ich dann eben nicht mehr clone!
                            So entsteht zusätzlich also noch der Punkt, dass ich kein Echtgeld investieren muss!

                            Und sind wir mal ganz ehrlich, die wirklichen Granaten, die Spieler die wirklich eine Verstärkung sind, die werden nicht verkauft, sondern bleiben in der Regel bei dem team wo sie als Jugi angefangen haben. Solche Schätze verkauft man nicht, die nimmt man um später einmal der Beste der besten zu werden.
                            Die meisten Credituser füllen Ihr Team, nach meiner getroffenen Aussage, also mit "Zweitklassigen" Spielern, die zwar gut aber nicht das optimum sind. Das sollte allen Klar sein!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                              Ich hab auch nichts gegen Supercloner, gerade diese Spieler halten den Markt relativ stabil und ermöglichen es auch mir als Cloner spieler zu kaufen, die ich dann eben nicht mehr clone!
                              So entsteht zusätzlich also noch der Punkt, dass ich kein Echtgeld investieren muss!

                              Und sind wir mal ganz ehrlich, die wirklichen Granaten, die Spieler die wirklich eine Verstärkung sind, die werden nicht verkauft, sondern bleiben in der Regel bei dem team wo sie als Jugi angefangen haben. Solche Schätze verkauft man nicht, die nimmt man um später einmal der Beste der besten zu werden.
                              Die meisten Credituser füllen Ihr Team, nach meiner getroffenen Aussage, also mit "Zweitklassigen" Spielern, die zwar gut aber nicht das optimum sind. Das sollte allen Klar sein!

                              Sicherlich profitiert man auch davon, auch ich selbst habe daraus schon großen Nutzen gezogen, allerdings schießt auf diese Weise die Clonfunktion am Ziel vorbei und macht mehr kaputt als besser.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                Sicherlich profitiert man auch davon, auch ich selbst habe daraus schon großen Nutzen gezogen, allerdings schießt auf diese Weise die Clonfunktion am Ziel vorbei und macht mehr kaputt als besser.
                                Da muss ich dann aber auch die Schuld beim ursprünglichen Verkäufer suchen, Der Cloner nutzt nur die Ihm gegebene Möglichkeit.
                                Wenn ich z.B. einen sehr guten Jugi habe und den verkaufen will, dann mach ich das übers Forum, meist sogar nur an Leute, bei denen ich weiß, da ist der Ex-Jugi in guten Vertrauensvollen Händen. Stelle ich den Spieler aber auf den TM, ist es die Schuld des Verkäufers wenn er, entschuldige den Ausdruck, so blöd ist und das macht. Es gäbe wesentlich weniger Clones von Topspielern wenn Verkäufer das Forum vor dem TM nutzen würden.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen

                                  Das Thema ist nicht diskutierbar im Sinne einer Änderung. Nichts desto trotz bleiben die Themen aktuell länger offen. Grund hierfür ist das wir die Stimmungen der User einfangen möchten!
                                  sorry, aber ganz im Ernst, das ist doch echt lächerlich. Du lässt das Thema offen um zu diskutieren und stimmungen einzufangen, sagst aber im gleichen Satz, dass es "euch" (als (indirekter) Vertreter von gamed) egal ist, weil es eh indiskutabel ist?

                                  Zitat von Wellenläufer
                                  Finde es übrigens sehr schön, dass ihr auch meine Stimmung einfangen wollt, sonst interessieren euch doch nur Meinungen von Creditsnutzern.

                                  Irgendwie erinnert mich der ganze Verein hier ein bisschen an Diktaturen wie die DDR oder das kommunistische China.
                                  Da hat man auch immer erst abgehört und dann zugeschlagen.

                                  Das ist nicht despektierlich oder als Beleidigung gemeint, sondern nur ein harmloser Vergleich eines 15-jährigen Schülers, der im Geschichtsunterricht zu gut aufgepasst hat:p
                                  ähm, also ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe tretten, aber sowas kannst du nicht schreiben.
                                  Mit verharmlost du nur die grausamen Verbrechen von Diktaturen und das geht gar nicht!

                                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                  Da muss ich dann aber auch die Schuld beim ursprünglichen Verkäufer suchen, Der Cloner nutzt nur die Ihm gegebene Möglichkeit.
                                  Wenn ich z.B. einen sehr guten Jugi habe und den verkaufen will, dann mach ich das übers Forum, meist sogar nur an Leute, bei denen ich weiß, da ist der Ex-Jugi in guten Vertrauensvollen Händen. Stelle ich den Spieler aber auf den TM, ist es die Schuld des Verkäufers wenn er, entschuldige den Ausdruck, so blöd ist und das macht. Es gäbe wesentlich weniger Clones von Topspielern wenn Verkäufer das Forum vor dem TM nutzen würden.
                                  So zum thema:
                                  Also natürlich hat es den Effekt, dass Spieler so günstiger werden und das hat indirekt so natürlich auch Vorteile für normale User. Und letztlich sehe ich es auch so, dass man auch über pns oder hier im Forum das Clonen von seinen eigenen Spielern gut eindämmen kann und das sollte eigentlich auch jeden die Arbeit wert sein.
                                  Aber das man jetzt selber Schuld sein soll, dass es zum Clonen kommt, weil man ja den Spieler auf dem TM setzt kann man ja nicht so stehen lassen. Das ist so wie wenn du sagst, ja selber Schuld wenn du 50€ mit dir rumschleppst. Musst doch damit rechnen ausgeraubt zu werden
                                  Kein Bock auf Nazis!
                                  Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
                                  91, 92, 93 ALTONA! Pauli ist doch Yuppie-Scheiße!
                                  Still not loving the police

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von deSchapp Beitrag anzeigen
                                    So zum thema:
                                    Also natürlich hat es den Effekt, dass Spieler so günstiger werden und das hat indirekt so natürlich auch Vorteile für normale User. Und letztlich sehe ich es auch so, dass man auch über pns oder hier im Forum das Clonen von seinen eigenen Spielern gut eindämmen kann und das sollte eigentlich auch jeden die Arbeit wert sein.
                                    Aber das man jetzt selber Schuld sein soll, dass es zum Clonen kommt, weil man ja den Spieler auf dem TM setzt kann man ja nicht so stehen lassen. Das ist so wie wenn du sagst, ja selber Schuld wenn du 50€ mit dir rumschleppst. Musst doch damit rechnen ausgeraubt zu werden
                                    Krass ausgedrückt aber im Prinzip den nerv getroffen.
                                    Allerdings muss ich ergänzend hinzufügen, dass es nicht selbstverständlich ist ausgeraubt zu werden. Das clonen aber selbstverständlich ist.
                                    Wir vergleichen es in dem Fall mit einem legalen Raubdelikt. Da ja das clonen ungesühnt durchgeführt werden darf. Wenn man jetzt das andere Spiel gamed´s in Betracht zieht WoC, dann weiß man auch warum.
                                    Aber zurück. Bei F-Cup ist clonen (ausrauben) nuneinmal eine legale Sache. Wenn du also deinen Spieler auf den TM stellst, musst du nun einmal davon ausgehen, dass es sich andere zu nutze machen diesen Spieler durch Einsatz von Echtgeld zu rauben. Das ist aber vorherzusehen und deshalb auch von mir begründet mit "eigene Schuld"!

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                      totaler quak was du da laberst !
                                      er begründet nichts damit, dass hier ähnliche vorgänge ablaufen wie bei dikaturen
                                      er macht keinen vorschlag gg premium funktionen

                                      außerdem verstehe ich nicht, warum andauernd leute angegriffen werden, wenn sie endweder einschrenkungen der creditvorteile fordern oder größere vorteile
                                      diese werden fertig gemacht - andauernd aber ohne grund!

                                      wow du legst noch eisn drauf..
                                      warum müssen die vorteile bitte vergrößert werden

                                      nämlich:


                                      es ist genau so!
                                      mich regt diese geldsache auch auf, aber das gehört hier ohl nicht hin..
                                      aber die überlegung, dass geld aus dem spiel käme, ist jawohl offensichtlich falsch!
                                      es kommt ein weiterer spieler mit einem ebstimmten wert ins spiel, natürlich kommt dann kohle rein!

                                      allgemein:
                                      ich hab nix gg credit user oder so..
                                      nur ist der aufbau, den gamed vorgibt nicht alzu dolle..
                                      der sollte überarbeitet werden, z.b so, wie es hier vorgeschlagen wurde..

                                      Wer macht den hier wen fertig, ständig müssen wir zahlenden User uns rechtfertigen warum wir das haben und jenes können und andere nicht.

                                      Außerdem setzte ich nicht noch einen drauf wenn du soweit bist das du eigenes gedl verdiesnt und Geschäffte machst dann wirts auch du der füe seine 13 Jahre sonst recht clever ist verstehen das diese Welt nur nach einer Musik tanzt und die bestimmt der jenige der Zahlt und kein ander schon garnicht irgend welche schnorrer.

                                      Das argument der Werbung hink ein wenig oder warum regen sich soviele Non-Credituser darüber auf.

                                      Wenn ich eins nicht leiden kann ist es Scheinheiligkeit, son ist der doch der Threadersteller der immer sein Spieler in fast allen Clan´s postet und das zu horenden Preisen was sollen wir dazu sagen
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                        Krass ausgedrückt aber im Prinzip den nerv getroffen.
                                        Allerdings muss ich ergänzend hinzufügen, dass es nicht selbstverständlich ist ausgeraubt zu werden. Das clonen aber selbstverständlich ist.
                                        Wir vergleichen es in dem Fall mit einem legalen Raubdelikt. Da ja das clonen ungesühnt durchgeführt werden darf. Wenn man jetzt das andere Spiel gamed´s in Betracht zieht WoC, dann weiß man auch warum.
                                        Aber zurück. Bei F-Cup ist clonen (ausrauben) nuneinmal eine legale Sache. Wenn du also deinen Spieler auf den TM stellst, musst du nun einmal davon ausgehen, dass es sich andere zu nutze machen diesen Spieler durch Einsatz von Echtgeld zu rauben. Das ist aber vorherzusehen und deshalb auch von mir begründet mit "eigene Schuld"!
                                        Das man davon ausgehen muss ist klar, aber die Schuld liegt in meinen Augen nicht bei einem, sondern eben an den Regelungen von Gamed.
                                        Und was legal ist ist noch nicht gleich legitim
                                        Kein Bock auf Nazis!
                                        Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
                                        91, 92, 93 ALTONA! Pauli ist doch Yuppie-Scheiße!
                                        Still not loving the police

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Hier steht nicht zur Debatte, zu welchen Preisen ich meine Spieler verkaufe.
                                          Deine persönlichen Angriffe kannst Du dir sparen



                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          Wer macht den hier wen fertig, ständig müssen wir zahlenden User uns rechtfertigen warum wir das haben und jenes können und andere nicht.

                                          Außerdem setzte ich nicht noch einen drauf wenn du soweit bist das du eigenes gedl verdiesnt und Geschäffte machst dann wirts auch du der füe seine 13 Jahre sonst recht clever ist verstehen das diese Welt nur nach einer Musik tanzt und die bestimmt der jenige der Zahlt und kein ander schon garnicht irgend welche schnorrer.

                                          Das argument der Werbung hink ein wenig oder warum regen sich soviele Non-Credituser darüber auf.

                                          Wenn ich eins nicht leiden kann ist es Scheinheiligkeit, son ist der doch der Threadersteller der immer sein Spieler in fast allen Clan´s postet und das zu horenden Preisen was sollen wir dazu sagen
                                          Zitat von deSchapp Beitrag anzeigen
                                          ähm, also ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe tretten, aber sowas kannst du nicht schreiben.
                                          Mit verharmlost du nur die grausamen Verbrechen von Diktaturen und das geht gar nicht!
                                          Ich habe hier nicht die Auswirkungen gleichgesetzt, sondern lediglich gemeint zu erkennen, dass ähnliche Methoden angewandt werden, wobei dies natürlich hier nur ein Spiel ist und deshalb nie solche Ausmaße annehmen wird.
                                          Zuletzt geändert von Kaiwo; 29.06.2011, 11:00.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von deSchapp Beitrag anzeigen
                                            Das man davon ausgehen muss ist klar, aber die Schuld liegt in meinen Augen nicht bei einem, sondern eben an den Regelungen von Gamed.
                                            Und was legal ist ist noch nicht gleich legitim
                                            Da muss ich dir Recht geben. Dann ändere ich meine Aussage entsprechend.
                                            Wenn ein Verkäufer seinen Top-Trainierten Ex-Jugi auf den TM stellt, trägt er alleinige Verantwortung dafür, ob ein Spieler geclont wird oder nicht.

                                            Das Wort Verantwortung enthält in dem Fall den Satz: Ich bin mir als Verkäufer darüber im klaren, dass mein Spieler geclont wird wenn ich diesen als Langzeittransferopfer auf dem Markt lasse und sei es nur 10 Minuten in denen er entdeckt werden könnte.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                              Hier steht nicht zur Debatte, zu welchen Preisen ich meine Spieler verkaufe.
                                              Deine persönlichen Angriffe kannst Du dir sparen

                                              Bei dir würde ich mir doch nicht mal die Mühe machen dich persönlich anzugreifen

                                              Scheinst wohl die Wahrheit schlecht zu vertragen

                                              Endfazit Clonen ist absolut legal und von gamed erwünscht es sollte sogar anders rum laufen dies " Privatenverkäufe " sollten mit sperren geahndet werden, weil gamed dadurch ein finanzieller Schaden entsteht nicht nur bei ebay suchen auch solche wie es genannt wurde NAcht und Nebel Transaktionen sollten unterbunden werden.

                                              Es sollte der Spieß ungedreht werden und ganz anders laufen als es hier gewünscht wird jeder Spieler müsste minimum 24 Stunden auf dem TM stehen bevor er verkauft wreden kann.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Wellenläufer
                                                Ich habe hier nicht die Auswirkungen gleichgesetzt, sondern lediglich gemeint zu erkennen, dass ähnliche Methoden angewandt werden, wobei dies natürlich hier nur ein Spiel ist und deshalb nie solche Ausmaße annehmen wird.
                                                das tust du genauso, wenn du die Methoden gleichsetzt, gerade weil das hier "nur" ein Spiel ist, verharmlost du es so nur noch mehr.
                                                aber egal gehört hier nicht hin, kannst gerne noch per pn schreiben

                                                Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                Da muss ich dir Recht geben. Dann ändere ich meine Aussage entsprechend.
                                                Wenn ein Verkäufer seinen Top-Trainierten Ex-Jugi auf den TM stellt, trägt er alleinige Verantwortung dafür, ob ein Spieler geclont wird oder nicht.

                                                Das Wort Verantwortung enthält in dem Fall den Satz: Ich bin mir als Verkäufer darüber im klaren, dass mein Spieler geclont wird wenn ich diesen als Langzeittransferopfer auf dem Markt lasse und sei es nur 10 Minuten in denen er entdeckt werden könnte.
                                                ja, das hört sich sehr gut an!
                                                sehe wir sind uns da eigentlich einig
                                                Kein Bock auf Nazis!
                                                Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
                                                91, 92, 93 ALTONA! Pauli ist doch Yuppie-Scheiße!
                                                Still not loving the police

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                  Bei dir würde ich mir doch nicht mal die Mühe machen dich persönlich anzugreifen

                                                  Scheinst wohl die Wahrheit schlecht zu vertragen

                                                  Endfazit Clonen ist absolut legal und von gamed erwünscht es sollte sogar anders rum laufen dies " Privatenverkäufe " sollten mit sperren geahndet werden, weil gamed dadurch ein finanzieller Schaden entsteht nicht nur bei ebay suchen auch solche wie es genannt wurde NAcht und Nebel Transaktionen sollten unterbunden werden.

                                                  Es sollte der Spieß ungedreht werden und ganz anders laufen als es hier gewünscht wird jeder Spieler müsste minimum 24 Stunden auf dem TM stehen bevor er verkauft wreden kann.
                                                  Das ist der lächerlichste Vorschlag, den ich seit langem gehört habe und würde wohl auch keinem Cloner gefallen, da auch denen die Exlusivität der von ihnen geclonten Spielern wichtig ist.

                                                  Fazit: Du bist ein unerträglicher Provokateur, der zu allem seine unausgegoren Gedanken äußern zu müssen scheint - auch wenn Du wahrscheinlich selber weißt, dass der Vorschlag schlecht ist.

                                                  Hochachtunsgsvoll vor einem von soviel Unvernunft Strotzendem
                                                  Wellenläufer
                                                  Zuletzt geändert von Wellenläufer; 22.01.2011, 13:39.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                    Das ist der lächerlichste Vorschlag, den ich seit langem gehört habe und würde wohl auch keinem Cloner gefallen, da auch denen die Exlusivität der von ihnen geclonten Spielern wichtig ist.

                                                    Fazit: Du bist ein unerträglicher Provokateur, der zu allem seine unausgegoren Gedanken äußern zu müssen scheint - auch wenn Du wahrscheinlich selber weißt, dass der Vorschlag schlecht ist.

                                                    Hochachtunsgsvoll vor einem von soviel Unvernunft Strotzendem
                                                    Wellenläufer

                                                    Danke für die Komplimente scheinst ja zu meinem neusten Fan werden zu wollen.

                                                    Selber nur unnütze Vorschläge machen ander beschimpfen und beleidigen aber die Wahrheit nicht erkennen wollen dazu noch das Unternehmen gamed welches und die Möglichkeit bietet dieses Spiel zu spielen schädigen wollen.

                                                    leider darf ich aus Gründen der Etikette nicht schreiben was ich von dir halte ( da du es nicht Wert bist das ich mir Ärger einhandel ).

                                                    Aus Menschlichkeit möchte auch dir ein schönes Wochenende wünschen.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                      Wer macht den hier wen fertig, ständig müssen wir zahlenden User uns rechtfertigen warum wir das haben und jenes können und andere nicht.

                                                      Außerdem setzte ich nicht noch einen drauf wenn du soweit bist das du eigenes gedl verdiesnt und Geschäffte machst dann wirts auch du der füe seine 13 Jahre sonst recht clever ist verstehen das diese Welt nur nach einer Musik tanzt und die bestimmt der jenige der Zahlt und kein ander schon garnicht irgend welche schnorrer.

                                                      Das argument der Werbung hink ein wenig oder warum regen sich soviele Non-Credituser darüber auf.

                                                      Wenn ich eins nicht leiden kann ist es Scheinheiligkeit, son ist der doch der Threadersteller der immer sein Spieler in fast allen Clan´s postet und das zu horenden Preisen was sollen wir dazu sagen
                                                      Leidest Du an Verfolgungswahn?
                                                      Keiner möchte dir etwas zuleide tun
                                                      Jeder akzeptiert, das bezahlende Manager Vorteile haben, die sie auch haben müssen.
                                                      Allerdings ist es doch nur recht und billig, dass es User gibt, die sich um eine Einschränkung dieser Vorteile bzw. um eine Verhinderung der zu starken Ausweitung dieser Vorteile bemühen.
                                                      Das solltest selbst Du uns zugestehen.

                                                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                      Danke für die Komplimente scheinst ja zu meinem neusten Fan werden zu wollen.

                                                      Selber nur unnütze Vorschläge machen ander beschimpfen und beleidigen aber die Wahrheit nicht erkennen wollen dazu noch das Unternehmen gamed welches und die Möglichkeit bietet dieses Spiel zu spielen schädigen wollen.

                                                      leider darf ich aus Gründen der Etikette nicht schreiben was ich von dir halte ( da du es nicht Wert bist das ich mir Ärger einhandel ).

                                                      Aus Menschlichkeit möchte auch dir ein schönes Wochenende wünschen.
                                                      Das lässt sich ja in eine Reihe stellen mit deiner PN.

                                                      Tut mir leid, kommt nicht wieder vor.
                                                      Zuletzt geändert von Kaiwo; 29.06.2011, 11:03.

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Wellenläufer
                                                        Wenn Du stellvertretend für alle Deutschen genommen werden kannst, habt ihr immer noch nichts dazugelernt.

                                                        Jetzt reichst ich bin kein deutscher du kleines licht :mad::mad::mad:
                                                        Zuletzt geändert von angra28; 22.01.2011, 14:31. Grund: Zitat entschärft
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Danke!

                                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                          Jetzt reichst ich bin kein deutscher du kleines licht :mad::mad::mad:
                                                          Für dich gilt das gleiche hier geht es sachlich zu alles andere akzeptier ich nicht. Das hier ist keine Kindergartenveranstaltung
                                                          Zuletzt geändert von Kaiwo; 29.06.2011, 11:04.
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Na, da haben sich ja zwei gefunden :ugly:

                                                            Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann in den höheren Ligen mal nur noch "Cloner" übrig bleiben die sich dann gegenseitig die Spieler "wegclonen" und nichts mehr verdienen, weil keiner mehr kauft, weil die Nicht-Cloner schon lange die Segel gestrichen haben, weil sie eingesehen haben, dass auch bei Fcup ohne Moos nix los ist. Dann bricht das ganze schöne System zusammen. Bis dahin hätten die Leute bei Gamed! aber sowieso schon lange ausgesorgt.

                                                            Eine Alternative zum clonen wäre gewesen einen Spieler teilweise mit Credits kaufen (nicht kopieren!) zu können. Zum Beispiel, Spieler soll für 30 Millionen verkauft werden. Mindestens 50% davon müssen aus eigenem Spielgeld bezahlt werden. Die restlichen 15 Millionen kann man mit Credits bezahlen, z.B. 1 Credit = 10.000€, der Verkäufer würde dann trotzdem die 30 Millionen als Spielgeld erhalten (keine Credits), der Credit-User hat seinen Vorteil (und es würde nichtmal jemand bemerken, also muss sich auch keiner rechtfertigen), der Transfermarkt wäre nicht so überschwemmt und der Strategieanteil und Tiefgang wären dadurch deutlich höher (viel kleineres Angebot), es wäre viel, viel weniger Geld im Spiel, wünsche der User könnten somit auch endlich mal umgesetzt werden, Jugis müssten nicht mehr so sparsam verteilt werden und Gamed! würde trotzdem was verdienen.
                                                            Zuletzt geändert von SupraX; 22.01.2011, 14:24.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von angra28
                                                              Für dich gilt das gleiche hier geht es sachlich zu alles andere akzeptier ich nicht. Das hier ist keine Kindergartenveranstaltung

                                                              Wo ist meine Aussage unsachlich nur weil ich kein deutscher Staatsbürger bin ich denke das ist weder unsachlich noch entschuldigungs würdig sorry.

                                                              Also beruhigen wir uns alle wieder und genießen das WE
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X