Zitat von angra28
Beitrag anzeigen
Sponsorenverträge verlängern! [ 4282 ]
Einklappen
X
-
Hoffnungsträger
- 18.02.2011
- 213
- Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
- V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
- 77.800
- Pistoleros Deutschland
Ich bin auch dafür. Ist realitätsnäher und für den Betreiber kein großer Aufwand das zu realisieren. So 'nen Button programmier ich zur Not höchstselbst. Obwohl - das können andere dann doch besser.^^Die härteste Vereinszeitung im FCup:
Vulkan-Zeitung
neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019
Kommentar
-
acmilan1899
Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigennach den ersten rückmeldungen hier eine aktualisierte version des vorschlags
Vorschlag: Sponsorenverträge VERLÄNGERN, statt immer mit neuen Sponsoren zu verhandeln!
Anpassung der Aufstiegsklauseln je nach Liga und Einnahmenobergrenze => Einnahmen würden auf bisherigem Niveau bleiben!
Beispielrechnung:
(250% Aufstiegsklausel für Kreisliga bis 105% 2. Liga, zudem Obergrenze an Einnahmen, nach der die Klauseln gestaffelt sind)
1. saison - kreisliga
200.000 * 250% = 500.000
2. saison - landesliga
500.000 * 225% = 1.125.000
3. saison - verbandsliga
1.125.000 * 200% = 2.250.000
5. saison - oberliga
2.250.000 * 175% = 3.937.500
6. saison - regionalliga
3.937.500 * 150% = 5.906.250
7. saison - 3. Liga
5.906.250 * 125 % = 7.382.810
8. saison - 2. Liga
7.382.810 * 105 % = 7.751.950
(wie gesagt, is ne Beispielrechnung da ich nicht weiß wie die aktuellen Einnahmen sind, müsste man die dann ggf angleichen!)
Außerdem: Konkurrierende Sponsorenangebote bei Vertragsablauf. Zum Beispiel: Aktueller Sponsor A bietet 250.000 mehr als aktuell und 3% höhere Klausel, Sponsor B bietet 500.00 mehr und 1% höhere Klausel.
Genau so würde ich es befürworten! Ich versteh ohnehin den Sinn nicht, dass man diese nicht verändern kann
Kommentar
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenum euch mal zu desillusionieren mein sponsor:
Jahresbetrag 3.100.000 €
begnüge mich mit 2.911.116 €:ugly:
Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigenich denke nicht, dass es durch die änderung zu großartigen mehreinnahmen/weniger ausgaben kommen würde. man müsste ja genauso verhandeln wie mit einem neuen sponsor. wenn man nicht aufsteigt wird der aktuelle sponsor sicher nicht viel mehr bieten als vorher.
es wäre aber vor allem realitätsnäher (mit spielern/assistenten wird schließlich auch verlängert) und auch kein all zu großer aufwand, diese änderung durchzuführen.
So richtig verstehe ich den Sinn leider noch nicht, was ist der Unterschied, ob ich neue verhandel bzw. verlängere, also meine spielrelevantes, wenn der Betrag ähnlich bleiben soll?
Die Frage ist, ob dieser Vorschlag auch realistischer wäre? Ich bezweifle das der Kreisligasponsor später noch in der Lage ist, ein höherklassiges Team zu finanzieren, somit würde es eigentlich nur für die oberen Ligen zutreffen, wie es auch der Fall bei den Assis und Spielern ist, denn die werden auch im Laufe der Zeit durch neue/bessere ersetzt.^^
Kommentar
-
-
acmilan1899
-
Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigennach den ersten rückmeldungen hier eine aktualisierte version des vorschlags
Vorschlag: Sponsorenverträge VERLÄNGERN, statt immer mit neuen Sponsoren zu verhandeln!
Anpassung der Aufstiegsklauseln je nach Liga und Einnahmenobergrenze => Einnahmen würden auf bisherigem Niveau bleiben!
Beispielrechnung:
(250% Aufstiegsklausel für Kreisliga bis 105% 2. Liga, zudem Obergrenze an Einnahmen, nach der die Klauseln gestaffelt sind)
1. saison - kreisliga
200.000 * 250% = 500.000
2. saison - landesliga
3. saison - verbandsliga
5. saison - oberliga
6. saison - regionalliga
7. saison - 3. Liga
8. saison - 2. Liga
(wie gesagt, is ne Beispielrechnung da ich nicht weiß wie die aktuellen Einnahmen sind, müsste man die dann ggf angleichen!)
Außerdem: Konkurrierende Sponsorenangebote bei Vertragsablauf. Zum Beispiel: Aktueller Sponsor A bietet 250.000 mehr als aktuell und 3% höhere Klausel, Sponsor B bietet 500.00 mehr und 1% höhere Klausel.
wäre aucch dafür das man mit dem altem sponsor sich einigen könnte denn vertrag zu verlängern
eigene idee von mir
man kann ja auch 15Credits bezahlen und dann hat man denn Sponsor eine saison länger :p
nee aber so finde ich die idee super
Kommentar
-
-
Beispielrechnung:
1. saison - kreisliga
200.000 * 250% = 500.000
2. saison - landesliga
3. saison - verbandsliga
5. saison - oberliga
6. saison - regionalliga
7. saison - 3. Liga
8. saison - 2. Liga
bin dafür!sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von mbshu Beitrag anzeigenMehr Geld kommt ins Spiel => Vorschlag wird deswegen offiziell abgelehnt
Es kommt nicht mehr Geld ins Spiel => Vorschlag ist überflüssig ...
EDIT: warum hat der Vorschlag ne nummerZuletzt geändert von maxi1234; 20.04.2011, 19:36.
Kommentar
-
-
Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
EDIT: warum hat der Vorschlag ne nummer
Kommentar
-
-
Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigenfrage ich mich auch gerade habe den thread erstellt und nix mit der nummer zu tun! vllt heißts ja der vorschlag wird als 4282. vorschlag umgesetzt oder so :p
Nein die Antwort findet ihr hier:
http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=288747
sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von daniel3935 Beitrag anzeigenDie Idee ist gut, da sie das Spiel realistischer machen wuerde!
Da kann ich daniel nur zustimmen, wäre absolut dafür. sogesehen ist meine Wahl gefallen...Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
sigpic
Kommentar
-
-
acmilan1899
-
Zitat von DivisionS Beitrag anzeigenDa kann ich daniel nur zustimmen, wäre absolut dafür. sogesehen ist meine Wahl gefallen...
Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigenDas Voting ist ja auch eindeutig. Mal gucken was passiert.
Kommentar
-
-
Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigenWie meine Vorredner bin ich auch dafür, die Gründe würden bereits mehrfach erwähnt!
Kommentar
-
-
Servus werte Kollegen,
guter Vorschlag ich stimme auch dafür. Und zwar in meinen Augen ist es realitätsnäher. Man erspart sich jedes mal neu zu verhandeln und verliert auch keine wichtigen einnahmen wenn man alles ordentlich verfolgt. Und es ist ja bei Spielern und Assistenten genau so das man verlängern kann, daher glaube ich nicht das es sehr schwer wird dies einzuführen.
Falls das Problem eventuell darin liegen sollte dies einzuführen das man bei Aufstieg durch die Prozente zu hohe Einnahmen hat dann kann man doch einfach die Prozente niedrieger also angepasst setzen, und das gleiche dann natürlich auch bei Abstieg mein Vorschlag.
Ich hoffe bei so hoher Anteilnahme das sich der Vorschlag mal gut überlegt wird vom Fcup-Team und wir natürlich auch Antwort erhalten danke.
MfG feinschmecker007
Kommentar
-
-
kann mir das nochmal einer genauer erklären um was es hier geht ???
ich sehe dort beträchtliche nachteile für einen verein der in der ersten liga spielt und nicht mehr die aufstiegsprozente nutzen kann. is doch logisch, das ich lieber meinen aufstiegsvertrag verlägere, da er ja um 210 % (oder wieviel auch immer) gesteigert wurde.
diese steigerung allerdings erzielen viele vereine nicht mehr es sei denn sie steigen freiwillig abFrisch Fromm & Fröhlich
Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245
Kommentar
-
-
Zitat von Tropsen Beitrag anzeigenkann mir das nochmal einer genauer erklären um was es hier geht ???
ich sehe dort beträchtliche nachteile für einen verein der in der ersten liga spielt und nicht mehr die aufstiegsprozente nutzen kann. is doch logisch, das ich lieber meinen aufstiegsvertrag verlägere, da er ja um 210 % (oder wieviel auch immer) gesteigert wurde.
diese steigerung allerdings erzielen viele vereine nicht mehr es sei denn sie steigen freiwillig ab
Servus Tropsen,
du hast es doch prima erkannt um was es hier geht. Aber der Nachteil für 1.Liga Vereine das sehe ich nicht so die Vereine steigen zwar nicht mehr auf und erhalten keine Prozente aber wie auch jetzt erhalten sie immer ungefähr die gleiche Prämie. Und das kann man doch dann auch so machen.
MfG feinschmecker007
Kommentar
-
-
Zitat von Tropsen Beitrag anzeigenkann mir das nochmal einer genauer erklären um was es hier geht ???
diese steigerung allerdings erzielen viele vereine nicht mehr es sei denn sie steigen freiwillig ab
da steht alles erklärt, mit beispielrechnung
Kommentar
-
Kommentar