Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung automatisch ergänzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufstellung automatisch ergänzen

    Die Idee kam mir gerade beim Lesen dieses Threads; Verhindern von absichtlich nicht stattfindenden Spielen

    Trotzdem will ich ein neues Thema eröffnen, um meine Idee vorzustellen.

    Es geht darum, die, in dem Thread oben angesprochene Unfairnis mancher Manager zu umgehen. Denn diese stellen teilweise absichtlich eine nur unvollständige Manschaft auf, um Wettbewerbe zu manipulieren.

    Mein Vorschlag ergänzt Christians;
    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
    ich finde es sollte eine fehlermeldung kommen wenn man versucht weniger als 7 spieler aufzustellen.
    so in etwa

    Fehler
    Du versuchst gerade weniger als 7 Spiler aufzustellen.Bitte beachte das du mindestens 7 Spieler aufstellen musst.
    Nämlich hätte ich gerne, dass erst einmal eine Fehlermeldung erscheint, wenn man "Aufstellung" verlassen will, aber keine 11 Mann aufgestellt sind.
    Ein Fenster erscheint. "Sie haben keine vollständige Manschaft aufgeboten. Wollen Sie das nachholen? Falls nicht wird ihre Aufstellung automatisch ergänzt.

    Das selbe, wenn Spieler durch Rote Karten etc. aus der ersten Elf auscheiden...

    Das ganze würde Inaktiven größtenteil vorbeugen, denn so kann auch eine lngere Spanne überbrückt werden, ohne dass ein Schaden für Gegner entsteht.
    Aber eben auch unfaires Verrhalten, das der Wettbewerbsverzerrung gilt.


    zu dem Ergänzen der Aufstellung:
    Ähnliches gibt es übrigens beim Fifa Manager..
    Es sollte ein möglichst schlaues System her, das die Spieler gleichwertig nach Positionen ersetzt.
    Das hier Fehler passieren, ist jetzt schon klar, jedoch kann jeder Manager es selbst verhindern, da ich mir eine Mail wünsche, wenn die Manschaft vom Pc ergänzt wird.

    Wer es geschafft hat, bis hierhin zu lesen, was ja uuunglaublich viel war, bitte ich ein Statement abzuliefern, wie er diese Idee findet (:

    Umfrage ist da und öffentlich!
    31
    Ja! Gute Idee!
    77,42%
    24
    Nein! Das bringt nichts!
    12,90%
    4
    Das Problem ander angegangen werden. (Im Post erklären)
    9,68%
    3
    sigpic

    #2
    Hatten wir wohl parallel die gleiche Idde ein Problem zu lösen das eigentlich nicht tragbar ist.
    Jedoch denke ich das auch dann noch Beschwerden kommen den irgendwann hat der Gegner keine 7Spieler mehr im Kader und dann ist auch nichts mehr mit ergänzen und des weiteren denke ich das es etwas schwerer ist diesen Vorschlag umzusetzen.
    Aber im großen und ganzen bin ich dafür das sich in die Richtung was verändern muss.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Finde ich gut, die Idee. Würde auch mal eine Abwesenheit (Urlaub, Krankheit, etc.) überbrücken. Und wenn der Verein weniger als 7 Spieler haben sollte, könnte er automatisch inaktiv gesetzt werden. Es gäbe wesentlich weniger Spielausfälle.
      Fazit: DAFÜR

      Kommentar


        #4
        ich find die idee auch echt gut. so können wirklich nur noch spiele ausfallen, wenn der gegner weniger als 7 spieler im kader hat, und so können auch wettbewerbsmanipulationen weitesgehend ausgeschlossen werden, da ein manager mit genug spielern auch wirklich immer 11 auf dem platz haben muss. außerdem ist es gut, wenn man mal ein paar tage nich on sein kann. für die umsetzung würde ich mir wünschen, dass man für jede position eine "zweitbesetzung" wählen kann, die dann automatisch aufgestellt wird, sobald die "erstbesetzung" nicht mehr auf dem platz ist. so können dann fehler bei der neuaufstellung auch weitesgehend vermieden werden.
        auf jeden fall dafür
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
          ich find die idee auch echt gut. so können wirklich nur noch spiele ausfallen, wenn der gegner weniger als 7 spieler im kader hat, und so können auch wettbewerbsmanipulationen weitesgehend ausgeschlossen werden, da ein manager mit genug spielern auch wirklich immer 11 auf dem platz haben muss. außerdem ist es gut, wenn man mal ein paar tage nich on sein kann. für die umsetzung würde ich mir wünschen, dass man für jede position eine "zweitbesetzung" wählen kann, die dann automatisch aufgestellt wird, sobald die "erstbesetzung" nicht mehr auf dem platz ist. so können dann fehler bei der neuaufstellung auch weitesgehend vermieden werden.
          auf jeden fall dafür
          Dafür geb ich auch meine Zustimmung auf jeden Fall würde es weniger Spielausfälle geben solange der andere Verein genug Spieler hat die man Aufstellen kann.Was dann ist wenn er keine 11 Spieler im Kader hat ist eine andere Sache die man überdenken muss.

          Kommentar


            #6
            Im Grunde finde ich die Idee gut. Ich hatte mich in einem anderen Thread schon mal dafür ausgesprochen die Spiele könnten trotzdem ausfallen wenn da ein finanzieller Ausgleich geschaffen würde. Aber ich denke das nur eine ordentliche und für alle vertretbare Lösung gefunden wird wenn wir mal alle Vorschläge zusammenlegen die in diesem Forum existieren. Denn das Problem mit Inaktiven, ausfallenden Spielen, evtl. automatischen Aufstellungergänzungen und den finanziellen Entschädigungen ist ein komlexes Thema und ein ewiger Kreislauf wie das des Wassers in unserer Atmosphäre. Alles hängt irgenwie zusammen und ist vom anderen abhängig. Aber ich vertraue mal den Verantwortlichen Machern des Spiels das ihnen die Diskussionen nicht entgangen sind und an einer Lösung arbeiten.

            Allen einen Guten Rutsch und ein:rutsch:.

            Kommentar


              #7
              Dies wäre durchaus ein Ansatzpunkt. So könnte man zumindest eine gewisse Anzahl an Spielausfälle verhindern. Nur: wie viele Spieler sollen automatisch in der Aufstellen ergänzt werden (vorausgesetzt es sind ausreichend Spieler im Kader)? So das das Spiel gerade so stattfinden kann, oder auf elf Mann aufgefüllt? Wenn die Aufstellung auf elf Spieler aufgefüllt wird, ist das unfair gegenüber einem aktiven Manager, dieser sollte mit seiner Mannschaft leichter gegen Verein mit inaktivem Manager gewinnen können. Wir können leider nicht überprüfen, ob ein Manager "nur" krank oder im Urlaub ist, oder einfach aufgehört hat.

              Angenommen es gibt ausreichend Spieler im Kader, welcher Spieler soll aufgestellt werden? Der Stärkste? Der Schwächste? Postitionsgerecht? - nach welcher Taktik? All dies für zumindest für Verzerrungen.

              Ungeachtet dessen wird es dennoch Mannschaften geben, die im Laufenden Spielbetrieb inaktiv werden und während einer Saison die Mindestanzahl an Spieler unterschreiten, weil Jugendverträge auslaufen - die anderen Verträge enden ja zu Saisonende. Zudem könnte ein Manager bewusst seine Spieler während einer Saison verkaufen - mit Wechseltermin in der laufenden Saison.
              Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
              Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
              Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

              Kommentar


                #8
                Die Idee ist gut. Halt auch gut durchdacht.

                Da man dann nicht weniger Spieler als 7 aufstellen kann, kann man schonmal die absichtlich ausgefallenen Spiele verhindern.
                Und natürlich würde es weniger inaktive Teams geben.

                Dafür!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
                  Dies wäre durchaus ein Ansatzpunkt. So könnte man zumindest eine gewisse Anzahl an Spielausfälle verhindern. Nur: wie viele Spieler sollen automatisch in der Aufstellen ergänzt werden (vorausgesetzt es sind ausreichend Spieler im Kader)? So das das Spiel gerade so stattfinden kann, oder auf elf Mann aufgefüllt? Wenn die Aufstellung auf elf Spieler aufgefüllt wird, ist das unfair gegenüber einem aktiven Manager, dieser sollte mit seiner Mannschaft leichter gegen Verein mit inaktivem Manager gewinnen können.
                  Genau an dieses Problem hab ich auch gedacht! Wenn auf 11 Spieler automatisch aufgefüllt wird hat der aktive Spieler, der gesehen hat das z.B. beim letzten Spiel ein Spieler rot bekommen hat und nun gesperrt ist, keine Vorteil gegenüber dem inaktiven, der dies nicht bemerkt hat.

                  Daher sollte man vielleicht nur auf 9 oder 10 Spieler auffüllen!


                  Wenn man was verzerren will, kann man das auch. Man müsste nur einen B 11 aufstellen.... Das kann nicht verhindert werden.

                  Aber das Problem mit einem Spieler mit weniger als 7 Mann im Kader versteh ich nicht, da dieser nichts verzerren kann, da alle Spiele automatisch 3:0 ausgehen... Falls er erst unter der Saison unter 7 Spieler im Kader hat, tja mei, dann gewinnen die davor halt 8:0 und ihr nur 3:0(wegen Spielausfall), das macht meistens nicht so viel aus, dass es um den Aufstieg geht...

                  Kommentar


                    #10
                    Sehr guter Vorschlag, da er auch die Möglichkeit eines Urlaubs mit abdeckt.
                    Wenn dann bereits weniger als 7 Spieler im Kader eines Vereins sind, dann könnte man ja so verfahren, wie Herr Favre in einem anderen Thread hier vorgeschlagen hat, und den Verein nachträglich aus dem Spielbetrieb rausnehmen und alle Spiele dieses Vereins in der laufenden Saison gleich behandeln und werten.
                    http://

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen

                      Aber das Problem mit einem Spieler mit weniger als 7 Mann im Kader versteh ich nicht, da dieser nichts verzerren kann, da alle Spiele automatisch 3:0 ausgehen... Falls er erst unter der Saison unter 7 Spieler im Kader hat, tja mei, dann gewinnen die davor halt 8:0 und ihr nur 3:0(wegen Spielausfall), das macht meistens nicht so viel aus, dass es um den Aufstieg geht...
                      pokal: gruppenphase.
                      zwei vereine spielen ums weiterkommen- der eine muss höher als 3:0 gewinnen. der eine stellt also keine vollständige manschaft auf und ist des siges sicher!

                      Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                      Die Idee ist gut. Halt auch gut durchdacht.

                      Dafür!
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Das Automatische auffüllen bei Roter Karte gefällt mir nicht,denn dann ist es wieder eine sache mehr,auf die der MANAGER nicht mehr achten muß. Ich denke aber das ein guter Manager das selber im Auge haben sollte.

                        Das die Inaktiven oder die,die unfair Spielen gebremst werden müssen,steht außer frage,aber wenn alles automatisch geht,wo ist dann der Manager noch gefragt??


                        Kommentar


                          #13
                          06. Höhere Entschädigung für ausgefallene Spiele (1, 2)
                          Ständig ärgert man sich über die inaktiven Mannschaften. An der Löschung und Aussortierung wird gearbeitet, aber es dauert leider immer etwas ! Diesbezügliche Benachrichtigungen sind nicht möglich und kostenfreie Absagen sind wohl auch nicht realisierbar. Ich emfehle eine Erhöhung der Entschädigung auf 30-40% der Stadionkapazität, bzw. angemessene Beträge (z.B. Kreisliga 10.000 - Bundesliga 200.000) Gastro- + Fanshopeinahmen fallen natürlich komplett weg. Dazu gibt es auch noch einen Thread.

                          Auffüllen ist auch nicht so leicht, eventuell zu wenig Spieler, zudem Inaktive auch noch gewinnen können, gerade das wird momentan kritisiert

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X