Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellenzweiter ohne Torwart ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tabellenzweiter ohne Torwart ??

    Okay, ich versteh ja, dass die Spielberechnung auf der Aufstellungsstärke beruht. Dennoch ärgert es mich immer wieder, wenn ich sehe, dass Mannschaften oben mitspielen, welche keinen Torwart oder nur einen 45er TW in der Oberliga und keinen einzigen Verteidiger aufgestellt haben. Meiner Meinung sollte das Spiel hierhingehend ein wenig geändert werden !
    Vorschlag eines Vergleiches von Offensivstärke gegen Defensivstärke und Berechnung der Tore gemäß dieses Vergleiches.
    Kann doch nicht sein, dass jemand ohne Torwart ein Torverhältnis von 47:8 hat und von 13 Spielen ganze 2 verliert !!
    Letzte Saison hatte ich jemanden dabei, der einen (für die Liga) viel zu schwachen TW hatte und gar keine Abwehrspieler - der ist ganz glatt aufgestiegen.
    Ansonsten ein tolles Spiel !!!!!!!!

    #2
    woher willst du wissen dass er nur einen 45er TW hat

    vllt hat der verteidiger auch einfach nur eine sperre erhalten und der manager hat vergessen aufzufüllen
    sigpic


    Kommentar


      #3
      Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
      Okay, ich versteh ja, dass die Spielberechnung auf der Aufstellungsstärke beruht. Dennoch ärgert es mich immer wieder, wenn ich sehe, dass Mannschaften oben mitspielen, welche keinen Torwart oder nur einen 45er TW in der Oberliga und keinen einzigen Verteidiger aufgestellt haben. Meiner Meinung sollte das Spiel hierhingehend ein wenig geändert werden !
      Vorschlag eines Vergleiches von Offensivstärke gegen Defensivstärke und Berechnung der Tore gemäß dieses Vergleiches.
      Kann doch nicht sein, dass jemand ohne Torwart ein Torverhältnis von 47:8 hat und von 13 Spielen ganze 2 verliert !!
      Letzte Saison hatte ich jemanden dabei, der einen (für die Liga) viel zu schwachen TW hatte und gar keine Abwehrspieler - der ist ganz glatt aufgestiegen.
      Ansonsten ein tolles Spiel !!!!!!!!
      Ein kleines Rechenbeispiel
      Zunächst, dieses Spiel dauert eine Weile. Und je länger es dauert, desto mehr stellt man fest, dass AS Unterschiede von 500 durchaus kein Garant für einen Sieg bedeuten. In der Kreisliga beginne ich mit einem 45 er TW und erlange eine AS von 500- 700. Die Spieler der 1. BL haben im einzelnen schon mindestens einen 500 er Einzelskill. Anregungen zu Taktiken findet man in zahllos dafür geschaffenen Threads, ebenso zum Training. Und gutes Training kann letztlich nicht schaden mit der nötigen Geduld.

      Kommentar


        #4
        Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
        woher willst du wissen dass er nur einen 45er TW hat

        vllt hat der verteidiger auch einfach nur eine sperre erhalten und der manager hat vergessen aufzufüllen
        Habe unter Liga bei der Mannschaftsstärke geguckt. Der aktuelle Tabellenzweite hat unter TW die Stärke 0. Letzte Saison hatte der andere Verein mit einem 45er TW angefangen und unter Verteidigung eine 0, hat dann irgendwann einen 20er Jugi dazubekommen.
        Und das in der Kreisliga vielleicht ein 45er TW ausreicht ist mir auch klar, aber auf einem Aufstiegsplatz von der Oberliga in die Regionalliga? Noch dazu ohne Verteidiger?
        Also daran müsste was gemacht werden ..........

        Kommentar


          #5
          Also man sieht das in der Stärketabelle gut, wenn jemand keinen TW oder nur einen 45er hat.
          Aber na und? Man kann keinen Manager vorschreiben, welche Spieler er im Kader hat. Ein Spieler steht ja immer im Tor. Wenn ein TW in rente geht und man hat keinen Ersatz, dann hat man eben als Manager was falsch gemacht.

          Glaubt doch bitte nicht, dass der Manager jetzt froh ist, dass er ohne TW Zweiter ist und die anderen auslacht. Der wird sich schön in den A...beißen, weil er mit einem halbwegs mittelmäßigen TW vielleicht Erster wär. Also nur kein Neid

          Kommentar


            #6
            Irgendwo auch nicht besonders clever, überhaupt ohne TW zu spielen, da der ja im Normalfall auch der stärkste Spieler ist...

            Kommentar


              #7
              Kann ja passieren, daß man seinen einzigen TW verkauft und der neue TW wegen der unterschiedlichen Transferfenster erst ein paar Tage später kommt. Dann muß halt solange ein Feldspieler die Torwarthandschuhe anziehen.

              Daß jemand in der Liga oben mitspielt, der längere Zeit keinen TW hat, kann ich mir nicht vorstellen.

              Kommentar


                #8
                Die wenigsten haben keinen TW, bisher nur einmal erlebt. Dafür muss er ja auf den anderen Positionen bessere Spieler haben. Das ist ja kein Nachteil für dich, sondern ein Vorteil. Ich wüsste nicht, wieso man das ändern sollte.

                Das mit der Miteinbeziehung von Offensiv- und Defensivstärken halte ich nicht umbedingt für sinnvoll, denn manch einer spielt auch ohne Stürmer, weil es ohne besser läuft.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                  Kann ja passieren, daß man seinen einzigen TW verkauft und der neue TW wegen der unterschiedlichen Transferfenster erst ein paar Tage später kommt. Dann muß halt solange ein Feldspieler die Torwarthandschuhe anziehen.

                  Daß jemand in der Liga oben mitspielt, der längere Zeit keinen TW hat, kann ich mir nicht vorstellen.
                  Hast recht, nach dem heutigen Transferfenster hat er ´nen 350er TW.
                  Dennoch bleibt es dabei, dass in meiner letzten Saison ein Verein aufgestiegen ist, welcher nur einen 45er TW (ist im Laufe der Saison gestiegen) und mit 0 Verteidigerstärke (kam ´nen 20 er Jugi, aber den hat er bestimmt nicht aufgestellt). Wenn er jetzt andere Spieler auf die Verteidigerpositionen gestellt hätte, wäre deren Stärke ja rapide gesunken. Und so eine übermäßige Kaderstärke hatte der nun auch wieder nicht.
                  Ist ja auch egal. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier das Spiel ein wenig nachgebessert werden könnte. Solche Fehler, wie den einzigen TW ohne geeigneten Ersatz verkauft zu haben, sollten im Spiel härter bestraft werden.
                  Sind halt Kleinigkeiten, ist trotzdem ein tolles Spiel.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                    Die wenigsten haben keinen TW, bisher nur einmal erlebt. Dafür muss er ja auf den anderen Positionen bessere Spieler haben. Das ist ja kein Nachteil für dich, sondern ein Vorteil. Ich wüsste nicht, wieso man das ändern sollte.

                    Das mit der Miteinbeziehung von Offensiv- und Defensivstärken halte ich nicht umbedingt für sinnvoll, denn manch einer spielt auch ohne Stürmer, weil es ohne besser läuft.
                    Zur Offensive zählen ja auch OM, LM und RM. Wenn einer nur TW, AV, IV und DM aufstellt sollte er nicht unbedingt immer 5 Tore schießen, auch wenn es seine stärksten Spieler sind. Meinetwegen kann er dann ja zu 0 spielen, aber halt nicht immer viele Tore schießen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn er mit einem Spieler als Torwart spielt geht seine AS ja um einiges runter. Ist die AS aber noch stark genug um zu gewinnen, kann er natürlich ohne TW oben mitspielen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X