Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbessertes Trainingslager II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbessertes Trainingslager II

    Da Vorschläge, die Geld einbringen, generell abgelehnt werden, hier mal eine umgekehrte Eingabe:
    Ein Vorschlag zum Geld ausgeben.

    Der Thread "Verbessertes Trainingslager" stagniert ein wenig, weitere Ideen waren gefragt - hier nun mein Vorschlag:


    VARIANTE 1
    Der Manager kann pro Saison drei seiner Spieler (auch Jugis) einmalig auf ein "Seminar" schicken.
    Spieler, die auf dem Seminar waren, werden automatisch für weitere Seminare gesperrt.

    Vorteil: der Spieler steigt in einem ausgewählten Skill auf Anhieb um 50 Punkte, Jugis um 100 Punkte.
    Kosten: pro Seminar 500.000
    Dauer: analog zu den Assistenten 2 Tage
    Nachteil: der Spieler ist in diesen zwei Tagen nicht im Kader.


    VARIANTE 2
    Der Manager kann pro Saison drei seiner Spieler auch mehrmals auf ein "Seminar" schicken.
    Davon ausgenommen sind Jugis.

    Vorteil: der Spieler steigt in einem ausgewählten Skill auf Anhieb um 50 Punkte.
    Kosten: pro Seminar 500.000
    Dauer: analog zu den Assistenten 2 Tage
    Nachteil: der Spieler ist in diesen zwei Tagen nicht im Kader.


    VARIANTE 3
    Der Manager kann pro Saison beliebig viele seiner Spieler auch mehrmals auf ein "Seminar" schicken.
    Teinehmen können alle Spieler im Kader.

    Vorteil: der Spieler steigt in einem ausgewählten Skill auf Anhieb um 50 Punkte, Jugis um 100 Punkte.
    Kosten: pro Seminar 1.000.000
    Dauer: 4 Tage
    Nachteil: die Spieler bleiben im Kader, nehmen aber nicht an den Trainingseinheiten der Mannschaft teil.



    - weitere Varianten möglich
    - unterstrichene Werte stehen zur Diskussion


    Meinungen dazu?

    #2
    an für sich finde ich die idee gar nicht mal so schlecht...nur, dass die spieler wenigstens für ligaspiele zur verfügung stehen sollte, finde ich besser.
    würde auch realitätsnäher sein.

    Kommentar


      #3
      Variante I hört sich weder übertrieben noch unrealistisch an, sollte man mal drüber nachdenken, wäre also für die 1. Variante:p
      sigpic


      Kommentar


        #4
        Japp, eindeutig Variante 1.

        Kommentar


          #5
          Ebenfalls für Variante 1!

          Kommentar


            #6
            nicht schlecht die idee.
            könnte eventuell mal ne variante für den lieben creditsbesitzer werden
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ich finde Variante I die Beste.
              Jedoch finde ich, dass 50 u. 100 Punkte zu viel für so wenig Geld sind, also entweder es teurer machen oder die Punkte etwas senken..
              Unter diesen Beschränkungen würde mir dann Variante III am besten gefallen.

              Kommentar


                #8
                Variante 1

                Ist das gleiche wie eine einjährige Verlängerung der Vertragslaufzeit. Der Zeitraum des Seminars würde ja logischer weise in die Pause verlegt werden.
                500.000 € für 50 Punkte

                nicht schlecht!


                Variante 2

                Aber hallo! Vorsicht!

                Man stelle sich vor:
                1.Bl. Jugi kommt mit 16 Jahren. Hat am Ende seiner Lehrzeit ca. 400 Punkte. Auf 900 fehlen noch 500 Punkte, also 10 Seminare. Das entspricht 20 Tage also ca. die Hinrunde. Kosten bisher 5.000.000 €. Das gleiche jetzt nochmal in der Rückrunde. Wir haben jetzt Kosten von 10.000.000 € aber in der Zwischenzeit einen Spieler mit 600 Punkten. Und der Spieler ist erst 21-22 Jahre alt. "Verzichte" ich nochmals einen Monat/Jahr habe ich einen 700 'er.
                Na dann macht das Spielen in der 1.BL wieder Spaß.
                Fazit:
                60.000.000 € für 3 600 ter Spieler. Da bekomme ich auf dem TM gerade mal einen 480-500 / 24 Jahre.
                Der wo da Kohle investiert katapultiert seine Mannschaft in die oberste Region.

                absolut dagegen!

                Variante 3

                Da sich Variante 3 der Version2 doch zu sehr ähnelt kann auch diese Ausgabe keine Zustimmung erhalten. Zu groß wäre die Kluft zwischen betuchten und "armen" Vereinen.

                absolut dagegen!
                sigpic Pistoleros Deutschland

                Nationalteam des Vatikan

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde die erste Variante am besten!
                  Fernando Torres

                  Kommentar


                    #10
                    Super Gedanken um das Thema gemacht muss ich sagen.
                    Mir persönlich spricht Variante 1 doch zu, alleine schon aus dem Grund, dass die Anzahl der Spieler für Seminare begrenzt ist und andere Manager mit einem kleineren Kader einen Nachteil hätten, wenn sie ihre Spieler auf ein Seminar schicken würden, als Leute mit doppelt besetzen Positionen.
                    Denke schon, dass es sinnvoll wäre allgemein mal wieder das Training zu überarbeiten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
                      Super Gedanken um das Thema gemacht muss ich sagen.
                      Mir persönlich spricht Variante 1 doch zu, alleine schon aus dem Grund, dass die Anzahl der Spieler für Seminare begrenzt ist und andere Manager mit einem kleineren Kader einen Nachteil hätten, wenn sie ihre Spieler auf ein Seminar schicken würden, als Leute mit doppelt besetzen Positionen.
                      Denke schon, dass es sinnvoll wäre allgemein mal wieder das Training zu überarbeiten.
                      Ich bin auch deshalb dafür
                      Fernando Torres

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Leontyp Beitrag anzeigen
                        Ich finde die erste Variante am besten!
                        Zitat von Leontyp Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch deshalb dafür

                        Wenn es Dir in einer Stunde immer noch gefällt - schreib doch ruhig nochmal.
                        sigpic Pistoleros Deutschland

                        Nationalteam des Vatikan

                        Kommentar


                          #13
                          also ich finde alle varianten gut, aber warum muss man deshalb ein neues thema auf machen ??? du hättest des einfach in das alte thema rein schreiben können.

                          und noch was die kleinen vereine können sich alle 3 varianten nicht leisten...

                          also ich schlage vor man müsst doch nochmal über die ideen im ersten thema reden, dieses thema schliessen, zum alten zurückkehren und beim alten diese neue idee vorschlagen.

                          Kommentar


                            #14
                            Bin für Vorschlag 1, allerdings sollten der Preis ligenabhänig sein, da 500.000 für einen Erstligisten wenig Geld ist, für einen Kreisligist sehr viel

                            Kommentar


                              #15
                              Variante 1 finde ich auch sehr gut


                              Kommentar


                                #16
                                Top Vorschlag...

                                Wäre für Variante I...
                                sigpic


                                Kommentar


                                  #17
                                  absolut für Variante 1

                                  Kommentar


                                    #18
                                    finde die variante 1 auch ganz gut.
                                    aber das mit den jugis würde ich lassen,und dafür lieber das hier( Infrastruktur: Jugendcamp) nochmal vorschlagen.
                                    sry das ich den rausgekrammt habe
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Resonanz

                                      Zunächst einmal vielen Dank für die überwiegend positiven Statements!
                                      Abgesehen von conne - negativer Unterton, aber das kennt man ja.

                                      Und danke an Herrmann, der meinen Beitrag nicht gleich geschlossen hat.

                                      Wahrscheinlich ist alles gesagt und jemand vom Support-Team könnte sich der Sache annehmen.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        ich wäre auch für variante 1 nur sollte halt echt teurer sein (mind. 1 mio €) und jugis sollten außen vor bleiben, weil sonst schickt man ja eh nur seine jugis dort hin und die meisten lassen ihre jugis nicht spielen und es würden keine spieler fehlen (ich finde es muss auch schon ordentliche Gegenpunkte zu den vorteilen geben). außerdem würden so viel zu starke jugis entstehen und die preise würden zu hoch werden, als dass man sich noch jugis leisten könnte.

                                        und an den der meinte, dass jugis mit stärken von 3600 oder so kommen:
                                        spieler können aufgrund der begrenzten anzahl an skills und der begrenzung auf 999 punkte pro skill auf keinen fall eine so hohe stärke erreichen. wäre ja 5-6 mal so stark wie die spieler der besten bundesligisten, und das wär ja wohl ziemlich blöd.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Naja , wenn ich erhlich bin wäre es auch nur ein Voteil für die jenigen , die oben spielen . Die jenigen die unten spielen könnten sich garnicht erst so was leisten , aber die jenigen die oben spielen haben garkein Problem mit dem Preis . Ich denke man muss das ganze erst noch mal übernachdenken undann könnte man so was möglicherweise einführen lassen .

                                          Sig. von mir!
                                          R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Überarbeitung

                                            Nach dem Lesen habe ich die favorisierte Variante 1 neu aufgesetzt:

                                            VARIANTE 1 Alternative 2
                                            Der Manager kann pro Saison
                                            drei seiner Spieler (keine Jugis) einmalig auf ein "Seminar" schicken.
                                            Spieler, die auf dem Seminar waren, werden automatisch für weitere Seminare gesperrt.

                                            Vorteil: der Spieler steigt in einem ausgewählten Skill auf Anhieb z. B. um 50 Punkte

                                            Kosten: pro Seminar - Staffelung
                                            KL 50.000 / LL 75.000 / VL 100.000 / OL 200.000 / RL 300.000 / 3L 500.000 / 2L 750.000 / 1L 1.000.000

                                            Dauer: analog zu den Assistenten 2 Tage

                                            Nachteil: der Spieler ist in diesen zwei Tagen nicht im Kader.


                                            Kommentar


                                              #23
                                              Finde die Idee nicht schlecht. Aber ich würde vorschlagen das es auch für Jugis sowas gibt. =)

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von KillBill89 Beitrag anzeigen
                                                Finde die Idee nicht schlecht. Aber ich würde vorschlagen das es auch für Jugis sowas gibt. =)
                                                bevor du sowas schreibst,lese mal den vorschlag von der ersten seite an.was steht da über jugis???und dann eventuell nochmal (post18)ist rot hinterlegt,brauchst nur draufklicken.:mad:
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ganz klar Variante 1...:p

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    ich gebe einfach nochmal die ideen ausdem letzten thema in den ring...


                                                    im moment steigen die skills glaube ich um einen punkt. viel zu wenig finde ich und dafür müssen wir dann auch noch zahlen.

                                                    es gibt 5 verschiedene trainingslager und in keinem einzigen wird strafraumsichterheit, fangsicherheit (beides nicht so schlimm), agressivität oder Kopfball trainiert.

                                                    eins ist klar: es wird ja nicht nur die skills trainiert sondern auch übersicht oder disziplin.

                                                    hier sind erstmal alle trainingslager bevor ich zu meiner idee komme:






                                                    meine ideen sind jetzt:
                                                    1. das man z.b. nach grinelwald geht und so wie es jetzt im moment auch ist trainieren kann, aber man könnte auch jetzt nach grindelwald gehen und nur 3 skills trainieren dafür aber 10 punkte mehr in der übersicht...

                                                    einfach verschiedene varianten, sodass man immer zwischen 3 skills und z.b. 6 verschiedene skills entscheiden kann.
                                                    um so mehr skills man trainieren will, um so weniger zuverlässigkeit (beispiel) wird dann dazu gerechtet.

                                                    2. das die skills die indem trainingslager trainiert werden, per zufallsprinzip ausgewält werden ( natürlich nicht so das 2 mal der gleiche skill trainiert wird).

                                                    3. das die skills mehr tainiert werden, aber das wurde ja schon angesprochen.

                                                    4. das man pro tag nur zwischen 3 trainingslagern aussuchen kann sondern zwischen 7 oder mehr, je nachdem wie viele verschiedene varianten es gibt.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Variante ist wirklich ne gute Idee, sollte mal wirklich darüber nachgedacht werden
                                                      Alles andere ist nicht so gut

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                        Bin für Vorschlag 1, allerdings sollten der Preis ligenabhänig sein, da 500.000 für einen Erstligisten wenig Geld ist, für einen Kreisligist sehr viel
                                                        Dem stimme ich zu. Die Lehrgänge für die Assistenten sind ja auch je nach Liga unterschiedlich teuer. Oder man könnte das an die Spielerstärke koppeln, wie beim Sofortkauf mit Credits. Auf alle Fälle ist der Vorschlag 1 überlegenswert.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Variante 1..

                                                          sehr guter vorschlag
                                                          2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Atzemann Beitrag anzeigen
                                                            Nach dem Lesen habe ich die favorisierte Variante 1 neu aufgesetzt:

                                                            VARIANTE 1 Alternative 2
                                                            Der Manager kann pro Saison
                                                            drei seiner Spieler (keine Jugis) einmalig auf ein "Seminar" schicken.
                                                            Spieler, die auf dem Seminar waren, werden automatisch für weitere Seminare gesperrt.

                                                            Vorteil: der Spieler steigt in einem ausgewählten Skill auf Anhieb z. B. um 50 Punkte

                                                            Kosten: pro Seminar - Staffelung
                                                            KL 50.000 / LL 75.000 / VL 100.000 / OL 200.000 / RL 300.000 / 3L 500.000 / 2L 750.000 / 1L 1.000.000

                                                            Dauer: analog zu den Assistenten 2 Tage

                                                            Nachteil: der Spieler ist in diesen zwei Tagen nicht im Kader.


                                                            wenn es eingeführt werden soll,dann mit dieser variante!

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X