Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Zuteilung - zu lange „Sommerpause“

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von schwabenpfeil Beitrag anzeigen
    das wäre ja ok. auch wenn ich schon mal 10 Tage auf die Zuteilung gewartet habe
    aber warum fängt eine Liga die heute am 23. eingeteilt ist erst am 31.:mad: an

    um auf andere die evetuell esrt in den nächsten drei oder vier Tagen eingeteilt werden dann mit deiner gleichzeitig enden zu lassen um bei deiner nächsten Ligaeinteilung dir wieder ein paar andere Teams zuzuteilen.
    sigpic

    Kommentar


      #62
      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      um auf andere die evetuell esrt in den nächsten drei oder vier Tagen eingeteilt werden dann mit deiner gleichzeitig enden zu lassen um bei deiner nächsten Ligaeinteilung dir wieder ein paar andere Teams zuzuteilen.
      es enden täglich mehrere Bundesligen da reicht es wenn man in jeder Liga ein paar in die Langeweile verbannt,
      bei mir sind jetzt nur 5 aus der letzten Runde dabei.
      Auf jeden Fall macht es keinen Spaß wenn man fast 1/3 der Zeit keine Punktspiele hat.

      Kommentar


        #63
        Zitat von schwabenpfeil Beitrag anzeigen
        es enden täglich mehrere Bundesligen da reicht es wenn man in jeder Liga ein paar in die Langeweile verbannt,
        bei mir sind jetzt nur 5 aus der letzten Runde dabei.
        Auf jeden Fall macht es keinen Spaß wenn man fast 1/3 der Zeit keine Punktspiele hat.

        Es geht doch nicht nur dir so die andere Alternative hatten wir schon immer mit den selben bis auf drei 4 Teams in einer Liga wenn das man keine Langeweile ist.

        Also nutzt die Zeit um Turniere zu veranstallten das hilft euch auch die fehlenden Einnahmen zu kompensieren.
        sigpic

        Kommentar


          #64
          [Kritik] Transferfenster verschoben weil Sommerpause 1.BL verlängert wurde

          Hi,
          ich möchte einen Fehler melden.
          Das Problem sieht so aus:
          Am 03.02. war mein letzter Spieltag, am 04.02. wurde ich einer neuen Staffel zu geteilt, gestern, am 05.02., habe ich zwei Spieler verpflichtet.
          Normalerweise hätten diese ja schon zum selben Tag kommen müssen, sprich um 3 Uhr am 06.02.
          Allerdings wird als Wechseldatum der 07.02. angezeigt.




          Mich würde doch interessieren, woran das liegt.
          Meine erste Vermutung wäre, dass der "interne Kalender" durch den kurzen Februar durcheinander geraten ist, ähnlich wie bei den FS...

          Kommentar


            #65
            Ich tippe, dass aufgrund des späten Starttermins deiner Liga dieses zusammenhängt oder (für mich eher unwahrscheinlich) der Ansatz den du mit dem Februar gemacht hast.
            Es könnte ggf. sein, dass das Transferfenster in der Sommerpause mit dem Update geändert wurde.
            Müsste man mal weitere beobachten.
            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
            (Bertrand Russell
            )

            Kommentar


              #66
              Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
              Ich tippe, dass aufgrund des späten Starttermins deiner Liga dieses zusammenhängt oder (für mich eher unwahrscheinlich) der Ansatz den du mit dem Februar gemacht hast.
              Es könnte ggf. sein, dass das Transferfenster in der Sommerpause mit dem Update geändert wurde.
              Müsste man mal weitere beobachten.

              Aber warum kommen die Spieler jetzt nicht mehr zu Beginn der Sommerpause?
              Das ist doch irgendwie sinnlos...
              Allerdings müsste das Problem auch bei anderen aufgetreten sein, wäre also schön, wenn sich noch weitere melden würden.

              Kommentar


                #67
                Das schlimmste daran ist aber, das bei Neuverpflichtungen noch mehr Trainingseinheiten ausfallen. Wie dünn will gamed das Transferfenster noch machen? Schön und gut das man sich die Spieler zu jeder Zeit kaufen kann, aber Vereine die verkaufen und nicht weiter trainieren, darunter leidet unser Spieler. Die aktuelle Regelung ist absoluter Rotz! :mad:

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                  Aber warum kommen die Spieler jetzt nicht mehr zu Beginn der Sommerpause?
                  Das ist doch irgendwie sinnlos...
                  Allerdings müsste das Problem auch bei anderen aufgetreten sein, wäre also schön, wenn sich noch weitere melden würden.
                  Wenn der Spieler vor dem Ende der Saison gekauft wird, wechselt er wie mMn wie gewohnt. Erfolgt eine längere Sommerpause wie bei dir, ändert sich das Transferfenster nochmal auf 4 Tage vor dem Ligastart.

                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                  Das schlimmste daran ist aber, das bei Neuverpflichtungen noch mehr Trainingseinheiten ausfallen. Wie dünn will gamed das Transferfenster noch machen? Schön und gut das man sich die Spieler zu jeder Zeit kaufen kann, aber Vereine die verkaufen und nicht weiter trainieren, darunter leidet unser Spieler. Die aktuelle Regelung ist absoluter Rotz! :mad:
                  Sehr konstruktiver Beitrag
                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                  (Bertrand Russell
                  )

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                    Sehr konstruktiver Beitrag
                    Du weißt doch wie ich es meine.
                    Bei mir kommen die Spieler auch erst am 07.02. Hatte mit Wellenläufer gleichzeitig Saisonende. Und wenn man sich Spieler kauft, möchte man die schon gern wie gewohnt am Tag nach dem Ligaende haben, denn keiner garantiert, dass die Spieler auch wirklich weiter trainiert werden.
                    Wenn du von mir nenn Spieler kaufst und denkst der kommt an dem und den Tag, kommt er aber nicht weil ja noch 4 Tage länger Pause bis zum Wechsel ist, entgehen dem Spieler mind. 9 Trainingseinheite (27 Skills) bei Creditstraining 10 Einheiten (30 Skills) wenn ich ihn nicht weiter trainiere. Und sag nicht, 27/30 Skills sind unwichtig. Wenn er schon nach dem kauf nicht mehr trainiert wird, fehlen sogar nochmehr skills. Da hofft man nunmal das der Spieler wie eh und je kommt. Und wenn das nicht ärgerlich ist weiß ich auch nicht.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                      Du weißt doch wie ich es meine.
                      Bei mir kommen die Spieler auch erst am 07.02. Hatte mit Wellenläufer gleichzeitig Saisonende. Und wenn man sich Spieler kauft, möchte man die schon gern wie gewohnt am Tag nach dem Ligaende haben, denn keiner garantiert, dass die Spieler auch wirklich weiter trainiert werden.
                      Wenn du von mir nenn Spieler kaufst und denkst der kommt an dem und den Tag, kommt er aber nicht weil ja noch 4 Tage länger Pause bis zum Wechsel ist, entgehen dem Spieler mind. 9 Trainingseinheite (27 Skills) bei Creditstraining 10 Einheiten (30 Skills) wenn ich ihn nicht weiter trainiere. Und sag nicht, 27/30 Skills sind unwichtig. Wenn er schon nach dem kauf nicht mehr trainiert wird, fehlen sogar nochmehr skills. Da hofft man nunmal das der Spieler wie eh und je kommt. Und wenn das nicht ärgerlich ist weiß ich auch nicht.

                      das kann ich gut nachvollziehen

                      bei mir ist es nämlich so .... Ligaende am 05.02.2011 ... die neue Liga beginnt am 16.02.2011 ... das Transferfenster beginnt erst am 12.02.2011 .... 6 Tage möglicherweise ohne Training .... was sagst da dazu
                      Zuletzt geändert von wingsofchange; 07.02.2011, 09:46.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von wingsofchange Beitrag anzeigen
                        das kann ich gut nachvollziehen

                        bei mir ist es nämlich so .... Ligaende am 05.02.2011 ... die neue Liga beginnt am 16.02.2011 ... das Transferfenster beginnt erst am 12.02.2011 .... 6 Tage möglicherweise ohne Training .... was sagst da dazu
                        Das sind ohne Credits 13 Trainingseinheiten, mit sogar 15. Das ist ein Ausfall von mind. 39 Skill-Punkten ohne Credits-Training und 45 mit Credits-Training.
                        Das ist eine Wertminderung im untersten Millionenbereich da 39-45 Skills durchaus 5 Punkte in der Gesamtstärke ausmachen können! Auch wenn 1-2 Mio nicht viel sind, die der Wert sinkt, allerdings können diese 1-2 Mio bei einem Neukauf auch fehlen!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                          Das sind ohne Credits 13 Trainingseinheiten, mit sogar 15. Das ist ein Ausfall von mind. 39 Skill-Punkten ohne Credits-Training und 45 mit Credits-Training.
                          Das ist eine Wertminderung im untersten Millionenbereich da 39-45 Skills durchaus 5 Punkte in der Gesamtstärke ausmachen können! Auch wenn 1-2 Mio nicht viel sind, die der Wert sinkt, allerdings können diese 1-2 Mio bei einem Neukauf auch fehlen!
                          ja genau so ist es ....

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                            Wenn der Spieler vor dem Ende der Saison gekauft wird, wechselt er wie mMn wie gewohnt. Erfolgt eine längere Sommerpause wie bei dir, ändert sich das Transferfenster nochmal auf 4 Tage vor dem Ligastart.
                            Das ist also eine praktische Verkürzung der Wechselperiode und somit absolut unsinnig.
                            Bisher waren die Fenster schon nicht groß, sie jetzt noch kleiner zu machen, ist nicht nur ärgerlich in der Weise, wie Wings und Schnee das hier dargelegt haben, sondern dazu auch noch hochgradig unrealistisch und sinnlos.

                            Kommentar


                              #74
                              Das die Transferperioden nicht optimal gestalten sind kann ich nachvollziehen.
                              Da es sich bei der Verschiebung nicht um einen Fehler handelt, verschiebe ich das in den Kritikbereich, ggf. erfolgt ja zukünftig eine Änderung in dem Bereich.

                              Edit:
                              Änderung erfolgte mit dem Redesign
                              Zuletzt geändert von Bubazack; 07.07.2011, 20:03.
                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                              (Bertrand Russell
                              )

                              Kommentar


                                #75
                                Dauer der Sommerpause

                                Moin,
                                ich weiß, das es das Thema schon oft gab, aber so kann es nicht weiter gehen!!!
                                Ich hatte mein Liga am 28.2 fertig gespielt und wurde am 1.3 auch schon gleich neu zugelost, in einer neuen Liga. Aber warum dauert das trotzdem noch 10 Tage, das finde ich eindeutig zu lang!!!

                                Ich kann verstehen, das es länger dauert, zugeteilt zu werden, damit die Ligen besser gemischt werden, aber ich wurde ja schon zugeteilt.

                                Ich hoffe das es mal überarbeitet wird...

                                Mfg Timo
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                                  Moin,
                                  ich weiß, das es das Thema schon oft gab, aber so kann es nicht weiter gehen!!!
                                  Ich hatte mein Liga am 28.2 fertig gespielt und wurde am 1.3 auch schon gleich neu zugelost, in einer neuen Liga. Aber warum dauert das trotzdem noch 10 Tage, das finde ich eindeutig zu lang!!!

                                  Ich kann verstehen, das es länger dauert, zugeteilt zu werden, damit die Ligen besser gemischt werden, aber ich wurde ja schon zugeteilt.

                                  Ich hoffe das es mal überarbeitet wird...

                                  Mfg Timo
                                  Hatte genau das selbe Problem, Saisonende 25.02. neue Ligazuteilung am 26.02 und Saisonstart war erst am 05.03. der einzige Vorteil den ich hatte konnte noch den ein oder anderen Spieler Verpflichten.
                                  Ein riesen Nachteil war halt das für 10 Tage die Ligaspiele fehlten was die Einnahmen angeht.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                                    Moin,
                                    ich weiß, das es das Thema schon oft gab, aber so kann es nicht weiter gehen!!!
                                    Ich hatte mein Liga am 28.2 fertig gespielt und wurde am 1.3 auch schon gleich neu zugelost, in einer neuen Liga. Aber warum dauert das trotzdem noch 10 Tage, das finde ich eindeutig zu lang!!!

                                    Ich kann verstehen, das es länger dauert, zugeteilt zu werden, damit die Ligen besser gemischt werden, aber ich wurde ja schon zugeteilt.

                                    Ich hoffe das es mal überarbeitet wird...

                                    Mfg Timo
                                    Dito, gleiche Daten .

                                    Würde mich jetzt auch nicht so sehr drüber aufregen, wenn nicht schon wieder 5-6 Mannschaften aus der letzten Saison in meiner Liga wären....

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Das es trotz der Zuteilung noch so lange dauert hat den Grund das man so andere Ligen die nicht so lagen warten mussten später mit euch vermsichen kann sprich man bringt die Staffeln auf eine gemeinsames Level.

                                      Habe auch das Problem gehabt und muss sagen das es bei mir jede 3. Saison vorkommt das ich mit ganz vielen von der Vorsaison zusammen spiele und dann 2 Saisons recht gemischt spiele.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #79
                                        also das passiert doch mit jeder liga...eines tages beginnen dann alle liegen zum gleichen datum

                                        ich hatte auch vor kurzem das vergnügen das ich fast 2 wochen auf den ligastart gewartet habe..macht aber nichts..in der zwischenzeit kann man sein team zum zweiten mal ins trainigslager schicken und man hat mehr zeit -sollte man die funktion sondertraining benutzen- um sein team zu stärken..es gibt halt immer mal vorteile und nachteile

                                        Kommentar


                                          #80
                                          kann mich auch anschließen 28.02 liga zu ende 10.03 beginnt die neue lol.
                                          das dauert viel zu lang es ist ja schön und gut wenn man die ligen mischen will aber man merkt bis jetzt noch nich so viel davon ( zumindest bei mir bin fast immer mit den gleichen in einer gruppe) sollte man kürzer gestallten die pausen.

                                          Kommentar


                                            #81
                                            alle werden auf ein Level gebracht? Das glaube ich nicht, da jeder in der 1.Bl solange warten muss. Da bleiben die "Level" auch gleich

                                            Die 2.Bl und alle dadrunter sind ja gleich geblieben mit den Tagen.
                                            Ich finde wenn man 5 Tage Sommerpause hat, reicht das völlig aus.!
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                                              alle werden auf ein Level gebracht? Das glaube ich nicht, da jeder in der 1.Bl solange warten muss. Da bleiben die "Level" auch gleich

                                              Die 2.Bl und alle dadrunter sind ja gleich geblieben mit den Tagen.
                                              Ich finde wenn man 5 Tage Sommerpause hat, reicht das völlig aus.
                                              !

                                              Schuldigung für die zweideutige Aussage mit Level meinste ich den Saisonverlauf ( Dauer) um dann besser durchmischen zu können.

                                              Alles andere wäre Spielmaninpulation
                                              Dann weißt du da mehr als ich habe auch schon 3. Ligisten die so lange warten mussten.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Ich kann mich erinnern...als das ganze mit den längeren Pausen eingeführt wurde hieß es, man muß nicht immer so lange warten. Es hieß das jeder mal dran ist mit der längeren Pause. Nur komischerweise seit dem das eingeführt wurde warte ich jedes Mal 10 Tage.
                                                Wann denn mal nicht ?
                                                Ich laß mich überraschen obs bei mir in der nächsten Pause mal nur 4 Tage sind...

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                                                  Moin,
                                                  ich weiß, das es das Thema schon oft gab, aber so kann es nicht weiter gehen!!!
                                                  Ich hatte mein Liga am 28.2 fertig gespielt und wurde am 1.3 auch schon gleich neu zugelost, in einer neuen Liga. Aber warum dauert das trotzdem noch 10 Tage, das finde ich eindeutig zu lang!!!

                                                  Ich kann verstehen, das es länger dauert, zugeteilt zu werden, damit die Ligen besser gemischt werden, aber ich wurde ja schon zugeteilt.

                                                  Ich hoffe das es mal überarbeitet wird...

                                                  Mfg Timo
                                                  ja das tut mir leid ist bei mir auch so kann man nicht ändern

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von _Barcelona_ Beitrag anzeigen
                                                    ja das tut mir leid ist bei mir auch so kann man nicht ändern
                                                    natürlich kann man das ändern, war ja früher auch anderes.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      muss auch nochmal was dazu sagen da ich diesen fall jetzt gerade hatte. es ist ja schön wenn man die liegen entzert werden sollen , was meiner meinung noch nich so funtz ist aber ein anderes thema. habe von meiner letzten saison bis zum nächsten spiel fast 2 wochen pause gehabt was soll der schmarn???? nicht nur das mir die einnahmen fehlen und zwar ziemlich deutlich geht ja schon in den zweistelligen bereich was sehr ärgerlich ist, kommt noch dazu das ich meine spieler deutlich kurzer einsetzen kann durch diese langen pausen.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Die Pause wird im Redesign ja nicht mehr so lang sein. Somit hätte man das Problem ja einigermassen erschlagen.
                                                        Für die langen Pausen eine Lösung zu finden, ist ja übrigens auch ein Userwunsch gewesen der mit einführung der Beta nun erfüllt wurde.

                                                        Grüße :bbounce:
                                                        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                                          Die Pause wird im Redesign ja nicht mehr so lang sein. Somit hätte man das Problem ja einigermassen erschlagen.
                                                          Für die langen Pausen eine Lösung zu finden, ist ja übrigens auch ein Userwunsch gewesen der mit einführung der Beta nun erfüllt wurde.

                                                          Grüße :bbounce:
                                                          Ich hab da nicht so das Problem mit....mich stört es nach wie vor am meisten, dass die Ligen immer noch kaum neu gemischt sind, ne Ruffy

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Das ganze soll ja nun mit dem am 3.5. online gehendem re-design auch besser werden wie ich mitbekommen habe
                                                            Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X