Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update 1.1.7

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Alle 2 Tage bitte! Und bitte noch einen persönlichen Betreuer von gamed!de, der aufpasst, dass ich bei meinem Account immer Artikel nachbestelle und Training eintrage.

    Edit: Was ich mir nur wünschen würde, ist wenn man uns bei scheinbar einfachen Updates nicht informiert, warum man sie nicht macht. Beispiel: Heute ist mal wieder ein FS bei mir ausgefallen; Entschädigung: 4.500€. Das muss nicht sein und das kann man einfach mal ändern. Und wenn mans nicht ändert, bitte Begründung, warum.
    Zuletzt geändert von Freistaat1918; 20.11.2010, 15:16.
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

    Kommentar


      #92
      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
      Alle 2 Tage bitte! Und bitte noch einen persönlichen Betreuer von gamed!de, der aufpasst, dass ich bei meinem Account immer Artikel nachbestelle und Training eintrage.

      Edit: Was ich mir nur wünschen würde, ist wenn man uns bei scheinbar einfachen Updates nicht informiert, warum man sie nicht macht. Beispiel: Heute ist mal wieder ein FS bei mir ausgefallen; Entschädigung: 4.500€. Das muss nicht sein und das kann man einfach mal ändern. Und wenn mans nicht ändert, bitte Begründung, warum.
      Es werden immer alle Neuerungen in den Pressemitteilungen mitgeteilt.
      Die Entschädigung gibt es seit 2008, Im ersten Jahr gab es gar keine.
      Diese Betrag ist auch eher symbolisch zu werten, da dadurch erkennbar ist, was mit dem Spiel passierte - da es viele User gibt, die die Spielberichte nicht einsehen können.

      Eine Erhöhung der Beträge wird es nicht geben, da als Vorsatz gilt nicht weiteres Geld einzuführen um Inflation entgegen zu wirken.
      Dafür wurden Maßnahmen ergriffen, dass Spielausfälle seltener vorkommen sollten.
      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
      (Bertrand Russell
      )

      Kommentar


        #93
        Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
        Senf zu den Fritten :/ hört sich nach nem dicken Bug an^^
        Wir dürfen uns bei FC regelmäßig über zahlreiche Updates freuen, darauf kann man ziemlich stolz sein. Ob es nun Bugfixes oder Neuerungen sind, das Spiel wird jedes Mal aktueller.
        Dass bei der Fülle an Updates natürlich nicht jedes ein großes sein kann, das sollte soweit klar sein. Es bleibt, sich auf jedes Update schon direkt nach dem letzten zu freuen.
        Ich verkaufe ja auch Würstchen in meiner Bude:ugly:

        Wie ich in einem anderen Post erwähnte,es liegt im Auge des Betrachters,ob er ein Update als gelungen ansieht.
        Manche Autofahrer freuen sich auch bei einem Facelift über neu gezeichnete Scheinwerfer,obwohl am Fahrwerk,wo es evtll. nötiger gewesen wäre,nichts geändert wurde.

        Das einzige was mir von den ganzen Updates jetzt so adhoc einfallen würde,wäre die Freundesliste.
        Alles andere musste/müsste ich nachlesen,da es Marginalien sind.

        Kommentar


          #94
          Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
          Ich verkaufe ja auch Würstchen in meiner Bude:ugly:

          Wie ich in einem anderen Post erwähnte,es liegt im Auge des Betrachters,ob er ein Update als gelungen ansieht.
          Manche Autofahrer freuen sich auch bei einem Facelift über neu gezeichnete Scheinwerfer,obwohl am Fahrwerk,wo es evtll. nötiger gewesen wäre,nichts geändert wurde.

          Das einzige was mir von den ganzen Updates jetzt so adhoc einfallen würde,wäre die Freundesliste.
          Alles andere musste/müsste ich nachlesen,da es Marginalien sind.
          Es wäre ja göttlich wenn jedes Update nun auch noch jeden zu 100% umhaut
          Berechtigte Kritikpunkte sind gern gehört, da wie du richtig sagst, die Prioritätensetzung wohl das Wichtigste bei einem solchen Update ist.
          sigpic
          Hier befand sich mal ein Link zu TT
          Das Bewertungsportal für FC Manager!

          Kommentar


            #95
            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
            Es wäre ja göttlich wenn jedes Update nun auch noch jeden zu 100% umhaut
            Berechtigte Kritikpunkte sind gern gehört, da wie du richtig sagst, die Prioritätensetzung wohl das Wichtigste bei einem solchen Update ist.
            Da es sich um ein zutiefst säkulares Spiel handelt wage ich mal zu bezweifeln das hier irgendetwas bei gamed göttlich gelingen würde.
            Es mag vllt nur an meinen subjektiven Eindrücken liegen das ich hier keine,für mich relevante,Verbesserung finde.
            Ich mag mich auch täuschen,aber ich hatte,seit ich das erste mal ins Forum geblickt hatte,bisher noch keine Debatte verfolgen können,in der es um die Notwendigkeit einer Freundesliste ging.
            Darum erschliesst sich mir jetzt nicht der Gedanke,wie so eine Prioritätenliste zustande kommen würde.
            Wobei ich noch erwähnen möchte,das hier einige User schon mit kleinen Brosamen zufrieden zustellen sind,was das Trommeln für ein "erfolgreiches" Update ja auch bedeutend einfacher macht.


            Und kleine Updates belasten ja den Server nicht
            Sorry für den running Gag.

            Kommentar


              #96
              Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
              Zurzeit haben wir fast ein 8 / 9 / 10 Wochen Takt wo was neues kommt

              Update 1.1.5 Juni
              Update 1.1.6 August
              Update 1.1.7 Oktober

              Lob an Gamed, sicherlich sind noch viele Wünsche offen. Aber nach dem Update ist vor dem update...

              grüße

              Schöne Roadmap, aber bei genauerem hinsehen entpuppt sich das ein oder andere Update nicht wirklich als Update. Siehe nur das klasse Update was eine Umbennung der Ligen(dritte) beinhaltete^^
              Also mal mit klarem Blick geschaut und festgestellt das ein als Update verkauftes Etwas so gar kein Update ist. Eher als Kosmetik zu bezeichnen.
              Abgesehn davon das das Bugfixing mit keinem Wort erwähnt wird, geschweige denn welche Bugs da gefixt worden sein sollen. Die, die in der Bugsektion seid Monaten zu finden sind, warens offensichtlich nicht.
              MFG
              RundUndEckig
              Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2010, 09:15. Grund: übliche Rächtschreibkorrektur

              Kommentar


                #97
                Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                Schöne Roadmap, aber bei genauerem hinsehen entpuppt sich das ein oder andere Update nicht wirklich als Update. Siehe nur das klasse Update was eine Umbennung der Ligen(dritte) beinhaltete^^
                Also mal mit klarem Blick geschaut und festgestellt das ein als Update verkauftes Etwas so gar kein Update ist. Eher als Kosmetik zu bezeichnen.
                Abgesehn davon das das Bugfixing mit keinem Wort erwähnt wird, geschweige denn welche Bugs da gefixt worden sein sollen. Die, die in der Bugsektion seid Monaten zu finden sind, warens offensichtlich nicht.
                MFG
                RundUndEckig
                Ist ein Bugfix für dich persönlich kein Teil eines Updates?
                Der Übersicht halber trennen wir Features immer von Bugfixes, wenn wir eine Updateankündigung raushauen.
                Verstehe ich dein Anliegen richtig - sollten wir nun Bugfixes und Features getrennt einspielen und ankündigen?
                sigpic
                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                  Ist ein Bugfix für dich persönlich kein Teil eines Updates?
                  Der Übersicht halber trennen wir Features immer von Bugfixes, wenn wir eine Updateankündigung raushauen.
                  Verstehe ich dein Anliegen richtig - sollten wir nun Bugfixes und Features getrennt einspielen und ankündigen?
                  Zu einem Update gehören passenderweise auch die Bugfixes.
                  Wobei zunächst erstmal getrennt werden sollte was ist überhaupt ein Update in diesem Game?
                  Dann wäre es angebracht ein Liste dazu zu veröffentlichen welche Bugs behoben wurden und welche Neuerungen eingeführt wurden. Dies ist so unübersichtlich bzw. schleierhaft(bessere Wortwahl) bisher, das ich denke ihr wisst es selber nicht.
                  Und das ganze nichts mit dem einspielen zu einem bestimmten Zeitpunkt zu tun.
                  Sagt mal euren "Entwicklern"bzw. Marketingleuten sie sollen gefälligst ihre Arbeit tun und davon abgesehn sollten sich die Entwickler mal Gedanken machen, wie ein Update auszusehen hat. Aufm Rummel kann man das so machen.
                  MFG
                  RundUndEckig

                  Kommentar


                    #99
                    Sicherlich gehören Bugfixes auch in die Kategorie updates.Nur,bugs zu beseitigen, sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein.
                    Jetzt soll irgendwann mal ein Stadion,anstatt des kleinen Bolzplatzes,integriert werden.
                    Toll.
                    Das ist dann wieder eine große Neuerung:ugly:

                    Mir drängt sich der Verdacht auf,das Dank Gewinnmaximierung,ein richtiger Fortschritt auf der Strecke bleibt.
                    Da werden jedes Jahr der Umsatz und Gewinn verdoppelt aber im gleichen Zeitraum werden ehrenamtliche Übersetzer/Betreuer der ausländischen Spieleseiten gesucht.

                    Sorry,aber ich sehe in solchen Firmen erst mal das Negative.

                    Kommentar


                      Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                      Sicherlich gehören Bugfixes auch in die Kategorie updates.Nur,bugs zu beseitigen, sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein.
                      Jetzt soll irgendwann mal ein Stadion,anstatt des kleinen Bolzplatzes,integriert werden.
                      Toll.
                      Das ist dann wieder eine große Neuerung:ugly:

                      Mir drängt sich der Verdacht auf,das Dank Gewinnmaximierung,ein richtiger Fortschritt auf der Strecke bleibt.
                      Da werden jedes Jahr der Umsatz und Gewinn verdoppelt aber im gleichen Zeitraum werden ehrenamtliche Übersetzer/Betreuer der ausländischen Spieleseiten gesucht.

                      Sorry,aber ich sehe in solchen Firmen erst mal das Negative.

                      Das denke ich auch...
                      Die Veränderung des Aussehen des Stadions oder der Gebäude (Fanshop u.ä.) dient eher dem Anlocken von neuen User, die erstmal nur aufs Design schauen...ist ja schön und gut, aber ob das das Spiel wirklich verbessert, ist schleierhaft...meiner Meinung nach...natürlich muss man auch im Design versuchen, mit neuen Browsergames mitzuhalten, aber mir schient es, als ob die Prioritäten falsch gesetzt werden...

                      Man investiert viel zu viel Zeit in unnötige, optische Veränderungen, anstatt längst überfällige Änderungen wie Gesundheit ins Spiel zu integrieren...

                      Vielleicht sollte man mal ein wenig umdenken...

                      Offtopic

                      Und irgendiwe kann ich mir nicht vorstellen, dass versucht wird, die Wünsche der User aufzunehmen, denn dann müsste z.B. Gesundheit schon längst integriert sein...!

                      Kommentar


                        Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                        Dann wäre es angebracht ein Liste dazu zu veröffentlichen welche Bugs behoben wurden und welche Neuerungen eingeführt wurden. Dies ist so unübersichtlich bzw. schleierhaft(bessere Wortwahl) bisher, das ich denke ihr wisst es selber nicht.
                        Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Zur Klärung nehmen wir mal das aktuelle Update zH, welches wie ich finde eine deutliche Unterscheidung aufweist:

                        Fussballcup Update auf Version 1.1.7

                        Features:
                        • Die Freundesliste enthält nun auch eine Anzeige des Onlinestatus.
                        • Die Vereins- und Managersuche wurde verbessert, so dass nun auch Ergebnisse gefunden werden die das Suchwort nur enthalten.
                        • Im Liveticker wurden wetterabhängige Spielstart Nachrichten integriert.
                        • Es wurden Meisterpokale für alle Aufsteiger eingeführt, so dass nun regelmäßig die besten Vereine einer Liga ermittelt werden.
                        • Die Ausbaustufe des Rasens verfällt nun nicht mehr nach Ende der Saison


                        Bugfixes:
                        • Die Ligenzuteilung der Ersten Bundesliga wird sich nun zufälliger gestaltet, so dass seltener die selben Vereine in die selbe Liga eingeteilt werden sollten.
                          Die bessere Durchmischung wird sich erst nach einigen Saisons deutlich bemerkbar machen.
                        • Verträge können nun nicht über einen längeren Zeitraum als 6 Saisons abgeschlossen werden, unabhängig davon zu welchem Zeitpunkt die Vertragsverhandlungen durchgeführt werden.
                        • Gekaufte Spieler wechseln jetzt immer zum angegebenen Termin zum Käufer.
                        • Die Aufstellungsstärke wird nun korrekt aktualisiert, wenn der letzte Spieler aufgrund eines fehlenden Torwarts in das Tor gesetzt wird. Die Chance dass ein Team ohne aufgestellten Torwart gewinnt, hat sich nun weiter minimal verringert.
                        • Spieler die automatisch an die Stelle des Torwarts verschoben wurden, können nun auch Karten erhalten.
                        • Die Anzahl der auslaufenden Spielerverträge wird in der Status-Email nun korrekt angegeben.
                        • Transferkosten sollten nun nicht mehr mehrfach abgebucht werden können wenn aufgrund von Ladeschwierigkeiten mehrfach geklickt wird.
                        • Nach dem Ablehnen von Angeboten auf dem Transfermarkt, verschwindet der Spieler nun nicht mehr aus der Angebotsliste.
                        • Spieler werden nun in jedem Fall erst nach der 5. gelben Karte gesperrt.
                        • Nach dem Start eines Gebäudeausbaus, wird nun das korrekte Level des Gebäudes angezeigt.
                        • Spieler auf dem Transfermarkt, die bereits ein Gebot erhalten haben, sollten nun nicht mehr vom Transfermarkt verschwinden. Auch sollte es möglich sein, weiter Gebote für diesen Spieler abzugeben. Des Weiteren sollte der Spieler wieder frei zwischen Verein und TM wechselbar sein.
                        • Durch eine Zeitumstellung von Winter auf Sommerzeit oder umgekehrt, sollte es nun nicht mehr zu Fehlern wie Mehrfachbuchungen bei der Buchung von Sondertrainings kommen.
                        • Ein Fehler, bei dem die schnellste Baufirma beim Gebäudeausbau günstiger sein konnte als eine langsamere Firma, wurde behoben.
                        • Ein Fehler, bei dem die Effekte eines Trainingslagers nach einigen Tagen wieder abgezogen wurden, wurde behoben.
                        • Turnierpasswörter können nun die angegeben Anzahl Umlaute enthalten, ohne dass es zu einem Fehler kommt.
                        • Der Fehler, dass Turniere erstellt wurden ohne dass der Gastgeber selbst daran teilnahm, ist behoben.
                        • Dem Verfasser eines Zeitungsartikels ist es nun möglich, seinen Artikel auch zu kommentieren.
                        • In dem Newscenter Hinweis zu erhaltenen Nachrichten wird der Link zum Postfach nun immer angezeigt.
                        • Die Sortierung der Vertragsenden auf der Mitarbeiterfinanzseite funktioniert nun korrekt.
                        • Die Überschreitung der maximalen Lagermenge in Fanshop und Restaurant sollte nun nicht mehr vorkommen.
                        • Die Suchfunktion auf der externen Vereinszeitungsansicht funktioniert nun wieder.
                        • Auswechslungen im Liveticker werden nun immer angezeigt auch wenn sie schnell hintereinander ausgeführt werden.
                        • Alle Stadionblöcke werden nun in allen Ausbaustufen korrekt angezeigt.
                        • Es wurde ein Fehler behoben, der den Button zum automatischen Verlängern des Premiumpakets, direkt nach dem Buchen des Premiumpakets, nicht mehr funktionieren ließ.
                        • Nach dem Ende eines Trainingslagers wird in der Infomail wieder der korrekte Stadtname angezeigt.
                        • Vereinsnamen mit Sonderzeichen werden nun auch in der Tabelle korrekt angezeigt.
                        Welche Verbesserung der Übersichtlichkeit wünschst du dir?

                        --------

                        Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                        Das denke ich auch...
                        Die Veränderung des Aussehen des Stadions oder der Gebäude (Fanshop u.ä.) dient eher dem Anlocken von neuen User, die erstmal nur aufs Design schauen...ist ja schön und gut, aber ob das das Spiel wirklich verbessert, ist schleierhaft...meiner Meinung nach...natürlich muss man auch im Design versuchen, mit neuen Browsergames mitzuhalten, aber mir schient es, als ob die Prioritäten falsch gesetzt werden...

                        Man investiert viel zu viel Zeit in unnötige, optische Veränderungen, anstatt längst überfällige Änderungen wie Gesundheit ins Spiel zu integrieren...

                        Vielleicht sollte man mal ein wenig umdenken...

                        Offtopic

                        Und irgendiwe kann ich mir nicht vorstellen, dass versucht wird, die Wünsche der User aufzunehmen, denn dann müsste z.B. Gesundheit schon längst integriert sein...!

                        Da stimme ich mit dir und nicnuc vollkommen überein. Solch graphischen Features reizen mich weniger, das sollte den meisten Stammusern wohl so gehen. Ich persönlich möchte lieber die technischen Updates, die mir neue Spielaspekte eröffnen.
                        Darüber hinaus muss man auch daran denken, dass BGs grundsätzlich einer Fluktuation unterliegen. Obwohl gamed eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Stammusern besitzt, müssen stetig neue angezogen werden. Nun sind wir ehrlich, optisch ist FC nicht mehr zeitgemäß und wenig attraktiv. Bleiben neue User aus, sinken die Benutzerzahlen, die Einnahmen und damit werden auch Investitionen in technische Updates unattraktiver.
                        Deshalb freue ich mich, auch wenn es mich nicht unmittelbar persönlich etwas bringt, dennoch über solche grafischen Neuerungen.

                        Die Gesundheit ist ein heikles Thema. Ich denke zB nicht, dass es positiv wäre, diese zu integrieren. Das Balancing würde aus den Fugen geraten und wir würden gerade unseren neuen Usern das Leben schwer machen. (weniger Einnahmen durch FS gegen große Gegner, breitere Kader nötig,...)
                        Aber das ist nur meine Einschätzung und eine andere Baustelle, die nicht unbedingt hier her gehört.
                        sigpic
                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                        Kommentar


                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                          Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Zur Klärung nehmen wir mal das aktuelle Update zH, welches wie ich finde eine deutliche Unterscheidung aufweist:


                          Welche Verbesserung der Übersichtlichkeit wünschst du dir?

                          --------




                          Da stimme ich mit dir und nicnuc vollkommen überein. Solch graphischen Features reizen mich weniger, das sollte den meisten Stammusern wohl so gehen. Ich persönlich möchte lieber die technischen Updates, die mir neue Spielaspekte eröffnen.
                          Darüber hinaus muss man auch daran denken, dass BGs grundsätzlich einer Fluktuation unterliegen. Obwohl gamed eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Stammusern besitzt, müssen stetig neue angezogen werden. Nun sind wir ehrlich, optisch ist FC nicht mehr zeitgemäß und wenig attraktiv. Bleiben neue User aus, sinken die Benutzerzahlen, die Einnahmen und damit werden auch Investitionen in technische Updates unattraktiver.
                          Deshalb freue ich mich, auch wenn es mich nicht unmittelbar persönlich etwas bringt, dennoch über solche grafischen Neuerungen.

                          Die Gesundheit ist ein heikles Thema. Ich denke zB nicht, dass es positiv wäre, diese zu integrieren. Das Balancing würde aus den Fugen geraten und wir würden gerade unseren neuen Usern das Leben schwer machen. (weniger Einnahmen durch FS gegen große Gegner, breitere Kader nötig,...)
                          Aber das ist nur meine Einschätzung und eine andere Baustelle, die nicht unbedingt hier her gehört.
                          Nimm mal die Updates davor zur Hand wünsch ich mir. Abgesehn davon dass das was du da heranholst entstand aus eben jener Kritik die hier in erweiterter Form weitergeführt wird.
                          Leider eine Ausnahme.
                          MFG
                          RundUndEckig

                          Kommentar


                            Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                            Nimm mal die Updates davor zur Hand wünsch ich mir. Abgesehn davon dass das was du da heranholst entstand aus eben jener Kritik die hier in erweiterter Form weitergeführt wird.
                            Leider eine Ausnahme.
                            MFG
                            RundUndEckig
                            Also auch die 1.1.6 und 1.1.5 waren analog wie die 1.1.7 aufgegliedert.
                            Wurden die Übersichtsprobleme also zu deiner Zufriedenheit behoben?
                            Zuletzt geändert von TeKk; 21.11.2010, 17:22.
                            sigpic
                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

                            Kommentar


                              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                              Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Zur Klärung nehmen wir mal das aktuelle Update zH, welches wie ich finde eine deutliche Unterscheidung aufweist:


                              Welche Verbesserung der Übersichtlichkeit wünschst du dir?

                              --------




                              Da stimme ich mit dir und nicnuc vollkommen überein. Solch graphischen Features reizen mich weniger, das sollte den meisten Stammusern wohl so gehen. Ich persönlich möchte lieber die technischen Updates, die mir neue Spielaspekte eröffnen.
                              Darüber hinaus muss man auch daran denken, dass BGs grundsätzlich einer Fluktuation unterliegen. Obwohl gamed eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Stammusern besitzt, müssen stetig neue angezogen werden. Nun sind wir ehrlich, optisch ist FC nicht mehr zeitgemäß und wenig attraktiv. Bleiben neue User aus, sinken die Benutzerzahlen, die Einnahmen und damit werden auch Investitionen in technische Updates unattraktiver.
                              Deshalb freue ich mich, auch wenn es mich nicht unmittelbar persönlich etwas bringt, dennoch über solche grafischen Neuerungen.

                              Die Gesundheit ist ein heikles Thema. Ich denke zB nicht, dass es positiv wäre, diese zu integrieren. Das Balancing würde aus den Fugen geraten und wir würden gerade unseren neuen Usern das Leben schwer machen. (weniger Einnahmen durch FS gegen große Gegner, breitere Kader nötig,...)
                              Aber das ist nur meine Einschätzung und eine andere Baustelle, die nicht unbedingt hier her gehört.
                              Natürlich ist Fcup von der Graphik her nicht mehr zeitgemäß, wie ich ja auch vorher schon gesagt habe...man muss einfach das richtige Maß finden zwischen graphischen und spielerischen Änderungen...
                              Aber das sehe ich im Moment ehr nicht gegeben, zur Zeit (so kommt es mir vor!) wird nur auf Graphik gesetzt...

                              Gut, das mit der Gesundheit war vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber das brauchen wir jetzt im diesen Bereich sowieso nicht besprechen

                              Kommentar


                                <------Wartet noch auf Antwort....Mein Gedanke war--->
                                Ich mag mich auch täuschen,aber ich hatte,seit ich das erste mal ins Forum geblickt hatte,bisher noch keine Debatte verfolgen können,in der es um die Notwendigkeit einer Freundesliste ging.
                                Darum erschliesst sich mir jetzt nicht der Gedanke,wie so eine Prioritätenliste zustande kommen würde.

                                Kommentar


                                  Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                  <------Wartet noch auf Antwort....Mein Gedanke war--->
                                  mein Gedanke dazu

                                  Die Freundesliste ist aus den FCup-Tools geboren und kam da unheimlich gut an.
                                  Der Nachteil an den Tools, sie sind nur für Firefox User die sich zusätzlich Greasemonkey installieren müssen.
                                  Zudem erfahren sie nur von der Existenz, wenn sie sich hier im Forum rumtreiben oder darauf aufmerksam wurden.
                                  Die Umsetzung ingame führt dazu, dass jeder User sie nutzen kann.
                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                  (Bertrand Russell
                                  )

                                  Kommentar


                                    Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                    <------Wartet noch auf Antwort....Mein Gedanke war--->
                                    Danke, hatte ich übersehen. Ob es in unserem Forum zur Sprache kam weiß ich nicht.
                                    So richtig kam das auf jeden Fall durch unser großartiges Fanprojekt Fcup-Tools ins Gespräch. Dort wurde dieses Feature mehr als nur großartig angenommen und im Vorfeld gefordert. Deshalb wollten wir die Freundesliste allen Usern zugänglich machen.
                                    An der Stelle noch mal dickes Lob und Danke an alle Leute, die sich da richtig Mühe geben
                                    sigpic
                                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                    Kommentar


                                      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                      Danke, hatte ich übersehen. Ob es in unserem Forum zur Sprache kam weiß ich nicht.
                                      So richtig kam das auf jeden Fall durch unser großartiges Fanprojekt Fcup-Tools ins Gespräch. Dort wurde dieses Feature mehr als nur großartig angenommen und im Vorfeld gefordert. Deshalb wollten wir die Freundesliste allen Usern zugänglich machen.
                                      An der Stelle noch mal dickes Lob und Danke an alle Leute, die sich da richtig Mühe geben
                                      Vorallem har uns Ice gezeigt,wie schnell man nuetzliche dinge Programieren kann und somit die Liebste ausrede von Gamed wiederlegt!


                                      Kommentar


                                        Da schließe ich mich meinen Vorrednern an!
                                        Von Update kann hier wirklich keine Rede sein, schon seit langem nicht! Fehlerbehebung (Bugfixing) gehört sich als selbstverständlich! Der Tread Vorschläge und Wünsche verweißt schon seit langem! Deswegen hat Hermann warscheinlich auch keine Lust mehr drauf, da die Ordnung und Übersicht zu wahren! Von den Offiziellen hat sich dort schon länger keiner mehr blicken lassen! Die Treads dümpeln nur noch vor sich hin! Gamed ignoriert die User hier bewusst! Denke, das die eher noch genug Zulauf haben und interessante Neuerrungen gar nicht einführen brauchen! Es gibt weder neue Gebäude, Assistenten noch sonstige Spieltechniche Features, die mit Fussball zu tun haben! Stattdessen wird hier Facebooklike eine Freundesliste eingeführt! Hut ab! Es gibt auch keine Neuerungen bei den Jugendspielern! Die verlängerte Sommerpause wegen dem angeblichen besseren Durchmischen mindert den Spielspass erheblich! Werden jetzt bei Gamed Zettelchen mit Mannschaftsnamen gezogen, oder warum dauert das jetzt länger? Kritik sollte mal endlich von den Verantwortlichen aufgenommen werden und nicht sofort wieder zerredet werden! Und tolle Bildchen vom Stadion werden keine Leute auf dauer locken oder halten! Es wäre an der Zeit sich mal mit tollen Neuerungen zu beschäftigen! Die Arbeit sich darüber Gedanken zu machen haben hier schon hunderte User Gamed abgenommen! Jetzt brauchen sie es doch nur noch umsetzen
                                        Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                        Kommentar


                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                          Vorallem har uns Ice gezeigt,wie schnell man nuetzliche dinge Programieren kann und somit die Liebste ausrede von Gamed wiederlegt!
                                          Naja, bei FTools kann sich jeder User aussuchen, ob er das Tool haben möchte oder nicht. Wir drücken es gleich jedem aufs Auge. Da muss man also in der Vorbetrachtung schon etwas vorsichtiger sein. Denn die Umsetzung an sich ist zumeist das sehr viel kleinere Übel. Der Wirbel drum herum frisst die Zeit.
                                          Da macht es schon einen Unterschied, ob man seinem ganzen Kundenstamm das Produkt abändert oder nur einem kleinen Bruchteil davon.
                                          sigpic
                                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                          Kommentar


                                            Dann verstehe ich eins nicht seit demFussballcup Update auf Version 1.1.7
                                            Kann mann auch bei der Vereinszeitung logos Hochladen unter einstellung und ich warte schon ewig das es frei geschaltet wird.

                                            Wann darf mann den damit rechen oder dauert das noch lange.
                                            Ruhe in Fieden Schwager
                                            * 19.04.1979 + 31.01.2011 Uhr 11:03
                                            Ruhrpott Schalcke04

                                            Manager Bumbelbee. alias Matthias
                                            R.I.P

                                            Kommentar


                                              Zitat von chris338 Beitrag anzeigen
                                              Dann verstehe ich eins nicht seit demFussballcup Update auf Version 1.1.7
                                              Kann mann auch bei der Vereinszeitung logos Hochladen unter einstellung und ich warte schon ewig das es frei geschaltet wird.

                                              Wann darf mann den damit rechen oder dauert das noch lange.
                                              hab ich dir doch schon verraten - das sollte gar nicht möglich sein und momentan gehe ich von einer Deaktivierung aus
                                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                              (Bertrand Russell
                                              )

                                              Kommentar


                                                Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                                Da schließe ich mich meinen Vorrednern an!
                                                Von Update kann hier wirklich keine Rede sein, schon seit langem nicht! Fehlerbehebung (Bugfixing) gehört sich als selbstverständlich! Der Tread Vorschläge und Wünsche verweißt schon seit langem! Deswegen hat Hermann warscheinlich auch keine Lust mehr drauf, da die Ordnung und Übersicht zu wahren! Von den Offiziellen hat sich dort schon länger keiner mehr blicken lassen! Die Treads dümpeln nur noch vor sich hin! Gamed ignoriert die User hier bewusst! Denke, das die eher noch genug Zulauf haben und interessante Neuerrungen gar nicht einführen brauchen! Es gibt weder neue Gebäude, Assistenten noch sonstige Spieltechniche Features, die mit Fussball zu tun haben! Stattdessen wird hier Facebooklike eine Freundesliste eingeführt! Hut ab! Es gibt auch keine Neuerungen bei den Jugendspielern! Die verlängerte Sommerpause wegen dem angeblichen besseren Durchmischen mindert den Spielspass erheblich! Werden jetzt bei Gamed Zettelchen mit Mannschaftsnamen gezogen, oder warum dauert das jetzt länger? Kritik sollte mal endlich von den Verantwortlichen aufgenommen werden und nicht sofort wieder zerredet werden! Und tolle Bildchen vom Stadion werden keine Leute auf dauer locken oder halten! Es wäre an der Zeit sich mal mit tollen Neuerungen zu beschäftigen! Die Arbeit sich darüber Gedanken zu machen haben hier schon hunderte User Gamed abgenommen! Jetzt brauchen sie es doch nur noch umsetzen
                                                Hohoho... ganz ruhig, wir wollen die Gleise der ruhigen Unterhaltung doch nicht verlassen. Die Anzahl deiner Ausrufezeichen ist schon beträchtlich.
                                                Ist harter Tobak was du vor allem Hermann, der Ewigkeiten super Arbeit gemacht hat und sie immer noch macht, vorwirfst. Und schade ist es zugleich... wenn einer hier keine Zeit mehr hat, dann muss man das akzeptieren und ihm nicht irgendwelche anderen Dinge unterstellen. Es ist wahr, wir sind auf dringlicher Nachfolgersuche für Hermann, da wird es auch baldigst eine gute Lösung geben, keine Angst. Auch gamed freut sich über jeden tollen Vorschlag, das nimmt ja wie du schon sagst, Arbeit ab und zeigt was ihr wollt.
                                                Man darf aber nicht immer nur sein eigenes Häuschen betrachten, es gibt durchaus User, um bei deinen Beispielen zu bleiben, die die Freundesliste oder die bessere Durchmischung total prima fanden. Sowas ist immer Geschmackssache - wegen sich selbst gleich davon auszugehen, die Updates wären grundsätzlich crap ist schon sehr gewagt wie ich finde.
                                                Um dir kurz zu erklären, warum die Wartezeit erhöht werden musste. Die Ligen enden zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Es gibt eine begrenzte Anzahl an ersten Ligen, sodass die Möglichkeiten zu schieben eh schon begrenzt sind. Wenn man nun also länger wartet, hat man die Möglichkeit den Manager in mehrere Ligen zu verschieben. Und nur falls die Wartezeit nötig ist, tritt sie auch ein. Sie beträgt im Übrigen maximal acht Tage. Zu dem Thema gibt es hier auch einen Thread, in dem man sich prima dazu informieren kann

                                                Wie schlägst du vor sollen wir die Durchmischung bewerkstelligen ohne die Wartezeit zu verlängern?
                                                Zuletzt geändert von TeKk; 21.11.2010, 18:19.
                                                sigpic
                                                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                  Danke, hatte ich übersehen. Ob es in unserem Forum zur Sprache kam weiß ich nicht.
                                                  So richtig kam das auf jeden Fall durch unser großartiges Fanprojekt Fcup-Tools ins Gespräch. Dort wurde dieses Feature mehr als nur großartig angenommen und im Vorfeld gefordert. Deshalb wollten wir die Freundesliste allen Usern zugänglich machen.
                                                  An der Stelle noch mal dickes Lob und Danke an alle Leute, die sich da richtig Mühe geben
                                                  Wollte ich nur wissen wegen der Priorität
                                                  Also ich find es auch gut,das vorweg.
                                                  Nur das es sich um nichts großes handelt,das meine ich.
                                                  Sicher bringen auch viele kleine Sachen eine Verbesserung,nur sind es seit dem letzten Update halt keine Viele.Drum müsste man eigentlich kein Aufsehen um dieses Update machen.
                                                  Das ist mein Grundgedanke und meine Kritik.

                                                  Es gäbe einige,aus meiner Sicht,kleine Sachen die man machen könnte.Die man aber nicht macht.
                                                  Wenn man die ganzen User nimmt,die dann posten,"braucht man nicht"
                                                  "hat man schon gepostet",hat man ja User die nicht gegen evtll Neuerungen sind,sondern denen es egal ist.
                                                  Dann kommen noch die User die Rücksicht auf den Server nehmen,es aber gerne hätten.

                                                  Wenn ich schon das Wort "Serverüberlastung" höre schwillt mir der Kamm.:mad:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                                    Drum müsste man eigentlich kein Aufsehen um dieses Update machen.
                                                    Das ist mein Grundgedanke und meine Kritik.
                                                    Ein heftiger Kritikpunkt war damals unter anderem der fehlende Informationsfluss. Daher sind wir gewillt euch nun noch detaillierter offen zu legen was wir an eurem Spiel verändern. Dazu gehören auch Kleinigkeiten.
                                                    Oder was meinst du genau mit Aufsehen machen?

                                                    Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                                    Es gäbe einige,aus meiner Sicht,kleine Sachen die man machen könnte.Die man aber nicht macht.
                                                    Wenn man die ganzen User nimmt,die dann posten,"braucht man nicht"
                                                    "hat man schon gepostet",hat man ja User die nicht gegen evtll Neuerungen sind,sondern denen es egal ist.
                                                    Dann kommen noch die User die Rücksicht auf den Server nehmen,es aber gerne hätten.

                                                    Wenn ich schon das Wort "Serverüberlastung" höre schwillt mir der Kamm.:mad:
                                                    Serverüberlastung ist übrigens auch eines meiner Todworte
                                                    An welche Idee denkst du gerade speziell?
                                                    sigpic
                                                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                    Kommentar


                                                      Ich finde es erstaunlich das man 12 oder sind es 14? Seiten damit füllen kann ein Update zu diskutieren dass eigentlich gar nix neues bringt

                                                      Die Freundesliste als F-Cup-Tool-Erfindung kann man nicht wirklich als Update bezeichnen.
                                                      Ein Raseb der vor nicht ins Spiel eingebundenen Verletzungen schützt....geschenkt
                                                      Die Champions-League...nette idee, mehr aber auch nicht
                                                      Bug-Fixes sind der job eines jeden Programmierers und nix was man loben sollte...

                                                      In einem gebe ich tekk allerdings uneingeschränkt Recht: Alle haben gemotzt dass die Ligen nicht stärker durchmischt werden. Das kann man nur über Verzögerungen erreichen....Jetzt motzen alle über die Verzögerungen...das verstehe wer will....
                                                      sigpic
                                                      Der Runde Tisch
                                                      Transfer-News:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                        Hohoho... ganz ruhig, wir wollen die Gleise der ruhigen Unterhaltung doch nicht verlassen. Die Anzahl deiner Ausrufezeichen ist schon beträchtlich.
                                                        Ist harter Tobak was du vor allem Hermann, der Ewigkeiten super Arbeit gemacht hat und sie immer noch macht, vorwirfst. Und schade ist es zugleich... wenn einer hier keine Zeit mehr hat, dann muss man das akzepieren und ihm nicht irgendwelche anderen Dinge vorwerfen. Es ist wahr, wir sind auf dringlicher Nachfolgersuche für Hermann, da wird es auch baldigst eine gute Lösung geben, keine Angst. Auch gamed freut sich über jeden tollen Vorschlag, das nimmt ja wie du schon sagst, Arbeit ab und zeigt was ihr wollt.
                                                        Man darf aber nicht immer nur sein eigenes Häuschen betrachten, es gibt durchaus User, um bei deinen Beispielen zu bleiben, die die Freundesliste oder die bessere Durchmischung total prima fanden. Sowas ist immer Geschmackssache - wegen sich selbst gleich davon auszugehen, die Updates wären grundsätzlich crap ist schon sehr gewagt wie ich finde.
                                                        Um dir kurz zu erklären, warum die Wartezeit erhöht werden musste. Die Ligen enden zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Es gibt eine begrenzte Anzahl an ersten Ligen, sodass die Möglichkeiten zu schieben eh schon begrenzt sind. Wenn man nun also länger wartet, hat man die Möglichkeit den Manager in mehrere Ligen zu verschieben. Und nur falls die Wartezeit nötig ist, tritt sie auch ein. Sie beträgt im Übrigen maximal acht Tage. Zu dem Thema gibt es hier auch einen Thread, in dem man sich prima dazu informieren kann
                                                        Wie schlägst du vor sollen wir die Durchmischung bewerkstelligen ohne die Wartezeit zu verlängern?
                                                        Naja, denke Du hast schon mehrere Treads von mir gelesen und dort benutze ich immer das ! zum Satzende! Sollte also nicht abwertend klingen! Ausserdem bin ich hier sehr belesen und bin mir schon bewusst, welche Gründe Gamed für die Wartezeiten angibt! Hermann irgendetwas verübeln zu wollen ist auch bestimmt nicht meine Absicht, da er wenigstens mal den Versuch gestartet hat, die Meinungen der User geregelt und nach Sinn einzufangen! Das er keine Zeit hat, habe ich auch gelesen! Denke es geht auch eher um die Sache an sich! Klar ist, wenn ich nur ne Freundschaftsliste als tolle Update einführe, das sich dann viele drüber freuen! Gibt ja auch nix anderes neues worüber man sich freuen kann! Wie gesagt, die Posts hier sollten endlich mal als Kritik aufgefangen werden und nicht als irgendwelche Beleidigungsreden! Du sagst das Gamed sich über jeden tollen Vorschlag freut ........ ? Wiso werden sie dann nicht mal im Ansatz umgesetzt? Und ich meine jetzt die wirklichen Vorschläge, die mit dem Spiel Fussballcupmanager zu tun haben und nicht irgendwelche Zusatzfeatures wie Freundeslisten und netten Bildchen! Denke es geht hier darum den Spielespaß zu heben?! Machen wir uns nichts vor, denke der großen Mehrheit wäre es wichtiger neue Gebäude, Assistenten und sonstige, wie hier beschrieben, mechanische Dinge zur Verfügung gestellt würden! Leider wird hier, wie immer, alles zerredet und als Nonsens abgestempelt! Ich kenne auch den Spruch: Du musst das ganze sehen und nicht nur Deine Sicht! Leider machen das hier sehr viele und werden nicht beachtet bzw. Gamed hat hier leider nicht den Rundblick! Klar, mit Speck fängt man Mäuse und die Facebookgeneration freut sich über Freundeslisten und bunten Bildchen! Aber hier geht es doch hauptsächlich um Fussball bzw. einen Fussballmanager! Ob Ulli Hoenes auch ne Freundesliste in der Vereinssoftware hat?
                                                        Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                          Ein heftiger Kritikpunkt war damals unter anderem der fehlende Informationsfluss. Daher sind wir gewillt euch nun noch detaillierter offen zu legen was wir an eurem Spiel verändern. Dazu gehören auch Kleinigkeiten.
                                                          Oder was meinst du genau mit Aufsehen machen?


                                                          Serverüberlastung ist übrigens auch eines meiner Todworte
                                                          An welche Idee denkst du gerade speziell?
                                                          Wenn es auch eines deiner Todworte ist,weiß ich nicht woher die ganzen User dieses Wort haben.Es kann ja kein Vorschlag gemacht werden,ohne das nicht irgendeiner mit dem Wort kommt.

                                                          Mir kommt es halt so vor,als wenn über diese Updates zu viel Wind gemacht würde.So lese ich es aus den Beiträgen.Ihr verteidigt evtlle Versäumnisse mit dem Verweis auf bestehende Updates.

                                                          Was mir spontan einfällt,ist,das z.B die Transferliste einer Überarbeitung bedürfte.
                                                          Es kann nicht sein,das ich einen Spieler,den ich zum Verkauf frei gegeben habe,aber nicht gekauft wird,nicht anderweitig verkaufen kann.

                                                          Dann würde mir noch eine detailliertere Umsatz/Gewinn Liste einfallen.Da bekommt man dann zu hören,leg dir eine Exeltabelle an :S
                                                          Ich sehe immer nur Umsatzzahlen,nie Gewinn.

                                                          Dann die Abschlußtabelle.
                                                          Einfach bis zum Abend stehen lassen,nicht SOFORT nach Spielende verschwinden lassen.
                                                          Komme mir jetzt keiner mit Credits!!!!

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                                            Naja, denke Du hast schon mehrere Treads von mir gelesen und dort benutze ich immer das ! zum Satzende! Sollte also nicht abwertend klingen!
                                                            Ah okay, dann habe ich das falsch aufgefasst. Man hört hier ja das Gegenüber nicht reden :P

                                                            Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                                            Machen wir uns nichts vor, denke der großen Mehrheit wäre es wichtiger neue Gebäude, Assistenten und sonstige, wie hier beschrieben, mechanische Dinge zur Verfügung gestellt würden! Leider wird hier, wie immer, alles zerredet und als Nonsens abgestempelt!
                                                            Das glaube ich leider nicht. Solche Neuerungen werden zumeist von Stammusern gefordert, da sie das Spiel schon komplett durchforsch haben, dazu zähle ich auch mich. Und diese repräsentieren bei weitem nicht einen Großteil der Spielgemeinde. Neue User freuen sich durchaus über Bildchen und Zusatzfunktionen, was nicht abwertend gemeint, sondern nur logisch ist.
                                                            Das soll den Gedanken der Stammkundschaft Gutes zu tun natürlich nicht madig machen, gerade da diese sehr gamed-typisch sind. Um von mir persönlich auszugehen pflichte ich dir vollkommen bei, objektiv gesehen sind beide Arten von Neuerungen aber gut für das Spiel.

                                                            Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                                            Ausserdem bin ich hier sehr belesen und bin mir schon bewusst, welche Gründe Gamed für die Wartezeiten angibt!
                                                            Das freut mich, ich erklärte es nur, weil du so gefragt hattest. Belesene Leute sind immer gut um eine Unterredung zu bereichern.
                                                            Welche Alternative zu den Wartezeiten schlägst du also vor?
                                                            Zuletzt geändert von TeKk; 21.11.2010, 18:46.
                                                            sigpic
                                                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                              Ah okay, dann habe ich das falsch aufgefasst. Man hört hier ja das Gegenüber nicht reden :P


                                                              Das glaube ich leider nicht. Solche Neuerungen werden zumeist von Stammusern gefordert, da sie das Spiel schon komplett durchforsch haben, dazu zähle ich auch mich. Und diese repräsentieren bei weitem nicht einen Großteil der Spielgemeinde. Neue User freuen sich durchaus über Bildchen und Zusatzfunktionen, was nicht abwertend gemeint, sondern nur logisch ist.
                                                              Das soll den Gedanken der Stammkundschaft Gutes zu tun natürlich nicht madig machen, gerade da diese sehr gamed-typisch sind. Um von mir persönlich auszugehen pflichte ich dir vollkommen bei, objektiv gesehen sind beide Arten von Neuerungen aber gut für das Spiel.


                                                              Das freut mich, ich erklärte es nur, weil du so gefragt hattest. Belesene Leute sind immer gut um eine Unterredung zu bereichern.
                                                              Welche Alternative zu den Wartezeiten schlägst du also vor?
                                                              Das mit der Wartezeit wird sich auf Dauer eh einpendeln, da es ja stetig mehr 1. Ligen gibt! Darum geht es ja auch nicht wirklich, obwohl durch die unterschiedlichen Wartezeiten auch auch geringe Vorteile für einzelne Vereine entstehen( mehr Trainingseinheiten) !

                                                              Neuerungen werden bestimmt nicht nur von der Stammusergemeinde gefordert! Und ab wann ist man dann ein Stammuser ? Denke, das ein großteil fast Täglich einmal on ist und würde für mich schon als Stammuser zählen! Auch als Kreisligist! Ausserdem haben neue User auch meist neue gute Ideen, weil Ihnen noch die "Betriebsblindheit" fehlt!

                                                              Nur geht es hier darum, das nicht immer nur "gekläckert" werden sollte, sondern mal "geklotz"! Sprich, mal wirkliche Neuheiten! Hermann hatte einen sehr guten Ansatz gemacht, der aber leider von Gamed nicht wirklich verfolgt wurde! Wenn es für Gamed nicht möglich sein sollte, wirkliche Neuheiten einzufügen, dann sollten sie es einfach mal sagen! Ob es dann nun an den Servern liegt oder es einfach zu aufwendig ist solche Sachen zu programmieren! Oder ob es einfach zu uninteressant für Gamed ist, da es sich einfach nicht rechnet! Es gibt viele Onlinespiele/Games die ständig mit Neuerungen oder Erweiterungen gefüttert werden! Nur hier sieht man leider nicht viel davon!
                                                              Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X