Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstliga bei Tunier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Yambo Beitrag anzeigen
    Du wirst mir doch sicher recht geben, dass es auch gute Turniere mit fairen Preisgeldern gibt, oder?
    ja,gebe dir recht.aber es ist doch der reiz auch da mal 500.000 für nen 1 platz zu gewinnen oder nicht?und das ist so nicht möglich und auch nicht richtig wenn der 2 sagen wir mal nur 100.000 bekommt und dann nur weil der veranstalter als sieger feststeht.durch handycap der anderen.kann auch verlangen das alle anderen nur mit 8 leuten spielen oder so.das doch genauso beschiss(darf man solche worte schreiben hier?) und betrug

    Kommentar


      #32
      Zitat von Yambo Beitrag anzeigen
      Du wirst mir doch sicher recht geben, dass es auch gute Turniere mit fairen Preisgeldern gibt, oder?
      Na klar; hier schrieb ich es:
      Wer für alle Plätze gleiche Preise ausschreibt, der betrügt selbstverständlich nicht.
      Wie ihr argumentiert, bräuchte es Betrugsparagrafen auch im wahren Leben nicht: Es ist ja jedermanns freie Entscheidung, ob er sein Geld jemandem gibt, der ihm 20% Rendite verspricht. Keine Oma ist gezwungen, den angeblichen Stromableser in ihre Wohnung zu lassen, der ihr dann das Ersparte abschwatzt...

      Das Problem hier ist, dass es nicht erwartet werden kann, dass an einem Turnier, das als Höchstliga z.B. OL definiert hat, ein Erstligist teilnehmen kann, nur weil er Veranstalter ist. Deshalb kann man es niemandem vorwerfen, wenn er nicht die Teilnehmer anklickt, um deren Ligazugehörigkeit abzuleuchten.

      Ich verstehe gar nicht, warum man diesen Beschissversuch zulassen will. Dass jemand die Abschaffung unnötig findet - na schön. Aber für diese Geschichte zu plädieren, finde ich wirklich abwegig.

      Olleicke

      Kommentar


        #33
        stimme dir in allen punkten zu und bin absolut deiner meinung olleike

        Kommentar


          #34
          könnte mir mal ein verantwortlicher eine antwort geben wieso das überhaupt erlaubt ist ?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
            bei mir hat es geklappt
            ich spiele 3.Liga und habe ab regio freigegeben
            das turnier ist voll
            es ist auch nicht unfair,weil jeder selbst entscheiden darf in welches turnier er geht und trägt selbst die verantwortung dafür welchen platz er belegt
            so siehts aus... frage beantwortet daher close

            hier noch ein kleiner anhang von yambo

            Zitat von Yambo

            Zitat von svenz26 Beitrag anzeigen
            ja,gebe dir recht.aber es ist doch der reiz auch da mal 500.000 für nen 1 platz zu gewinnen oder nicht?und das ist so nicht möglich und auch nicht richtig wenn der 2 sagen wir mal nur 100.000 bekommt und dann nur weil der veranstalter als sieger feststeht.durch handycap der anderen.kann auch verlangen das alle anderen nur mit 8 leuten spielen oder so.das doch genauso beschiss(darf man solche worte schreiben hier?) und betrug
            Klar ist es schön auch mal 500.00 Euro zu gewinnen. Darum halte ich auch nichts von dem Vorschlag von olleicke mit gleichen Preisgeldern für alle.
            Nur nochmal, Du solltest deine Turnierauswahl nicht nach dem Preisgeld für den 1ten Platz treffen.

            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

            Wie ihr argumentiert, bräuchte es Betrugsparagrafen auch im wahren Leben nicht: Es ist ja jedermanns freie Entscheidung, ob er sein Geld jemandem gibt, der ihm 20% Rendite verspricht. Keine Oma ist gezwungen, den angeblichen Stromableser in ihre Wohnung zu lassen, der ihr dann das Ersparte abschwatzt...

            Olleicke
            Nachdem du immer wieder auf das Gesetzt zu sprechen kommst. Jeder Strafrechtsparagraph hat einen objektiven Tatbestand (in deinem Fall Betrug) und einen subjektiven (Vorsatz).
            Nur weil der objektive Tatbestand erfüllt ist, führt dies nicht immer gleich zu einer Verurteilung.

            Dein Beispiel mit der alten Oma ist daher fehl am Platz und nicht auf den hier vorliegenden Sachverhalt übertragbar. Bei der "alten Oma" wird die Gutgläubigkeit und (teilweise auch Hilflosigkeit) des Opfers ausgenützt, was eindeutig strafbar ist.
            Bei der Turnierteilnahme stehen alle Informationen zur Verfügung (im schlimmsten Fall, dass man auch leer ausgeht). Es ist die freie Entscheidung jeden Einzelnen teilzunehmen. Nur ganz kurz und etwas vereinfacht ausgedrückt. Das wäre nur dann strafbar, wenn der andere (hier Turnierveranstalter) durch aktive Tat oder Unterlassung (sprich er zwingt dich teilzunehmen oder verschweigt wesentliche Punkte) dein Handeln bewirkt, oder er dir eine Leistung verspricht, die er dann nicht erbringt. Und das liegt hier eindeutig nicht vor. Daher ist dein Beispiel mit der Oma einfach fehl am Platz.
            Nur soviel dazu *klugscheißer modus aus*
            Will dich nicht belehren und auch nicht als besserwisser dastehen, aber man soll eben äpfel nicht mir birnen vergleichen.

            Nochmals Gier ist nie eine gute Prämisse für eine Turnierteilnahme

            In diesen Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Bin dann mal weg
            Zuletzt geändert von FrankFurious; 26.09.2010, 12:54.

            Kommentar

            Lädt...
            X