Vereinszeitungen Abonnements automatisch kündigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Honkyschwonky
    Wasserträger
    • 28.07.2009
    • 28

Vereinszeitungen Abonnements automatisch kündigen

Hallo liebe Mitdiskutanten und Entwickler,

ich hab da mal aus aktuellem Anlass einen Verbesserungsvorschlag zur Diskussion zu stellen:

Und zwar betrifft das die Abonements der Vereinszeitungen. Ich weiß, gerade meine Zeitung ist gerade sehr mitteilsam und mag wegen ihrer Unsachlichkeit vielleicht auch dem Einen oder Anderen auf den Sack gehen, aber sie hat auch eine Menge echte Fans. Die meisten schaffen es ja auch, sie erfolgreich zu ignorieren.

Unter den Abonennten gibt es nun aber auch ein paar Neider, die sofort nach Erscheinen einen Stern vergeben, um die Artikelbewertung herunterzudrücken, sei es, um ihre eigenen Artikel nach oben zu voten, sei es einfach nur um zu nerven, sei es wie es wolle, viel Feind, viel Ehr´ ist auch was Schönes.

Ich fände hierfür eine einfache Funktion zum automatischen Beenden eines Abonements, wenn vom Abonennten z.B. 3 X ein Stern nacheinander vergeben wurde o.ä. ganz praktisch, denn ganz offensichtlich mag der Abonnent die Zeitung nicht und hat sie nur abonniert, um ihr zu schaden. Oder eine Übersicht der Abonennten - aber das habt ihr sicherlich mit Bedacht bisher nicht eingerichtet, aus einem guten Grund.

Sicher gibt es auch dringlichere Probleme, aber wenn Ihr da mal einen unbeschäftigten Programmierinformatikpraktikanten herumsitzen habt, wäre das doch mal eine ganz sinnstiftende Beschäftigung, eine solche Funktion 3 x Artikelwertung = 1 dann Abo = 0 mal auszuhecken und es den kleinen bösartigen Neidhammeln etwas schwerer zu machen, anderen den Spaß am Spiel zu verderben.

Danke für die Aufmerksamkeit, bitte um Eure Meinungen

der Honkyschwonky

Zum Spackakenblatt...
  • Mirco 1
    Jungtalent
    • 01.05.2010
    • 312
    • JO 1
    • FCB Schweigen
    • 64.300

Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen

ich hab da mal aus aktuellem Anlass einen Verbesserungsvorschlag zur Diskussion zu stellen:

Und zwar betrifft das die Abonements der Vereinszeitungen. Ich weiß, gerade meine Zeitung ist gerade sehr mitteilsam und mag wegen ihrer Unsachlichkeit vielleicht auch dem Einen oder Anderen auf den Sack gehen, aber sie hat auch eine Menge echte Fans. Die meisten schaffen es ja auch, sie erfolgreich zu ignorieren.

Unter den Abonennten gibt es nun aber auch ein paar Neider, die sofort nach Erscheinen einen Stern vergeben, um die Artikelbewertung herunterzudrücken, sei es, um ihre eigenen Artikel nach oben zu voten, sei es einfach nur um zu nerven, sei es wie es wolle, viel Feind, viel Ehr´ ist auch was Schönes.

Ich fände hierfür eine einfache Funktion zum automatischen Beenden eines Abonements, wenn vom Abonennten z.B. 3 X ein Stern nacheinander vergeben wurde o.ä. ganz praktisch, denn ganz offensichtlich mag der Abonnent die Zeitung nicht und hat sie nur abonniert, um ihr zu schaden. Oder eine Übersicht der Abonennten - aber das habt ihr sicherlich mit Bedacht bisher nicht eingerichtet, aus einem guten Grund.

Sicher gibt es auch dringlichere Probleme, aber wenn Ihr da mal einen unbeschäftigten Programmierinformatikpraktikanten herumsitzen habt, wäre das doch mal eine ganz sinnstiftende Beschäftigung, eine solche Funktion 3 x Artikelwertung = 1 dann Abo = 0 mal auszuhecken und es den kleinen bösartigen Neidhammeln etwas schwerer zu machen, anderen den Spaß am Spiel zu verderben.

der Honkyschwonky

ich verstehe nicht so ganz deine idee erkläre sie mir nochmal bitte in ein paar schritten
    Fc Schweigen abschiessen
    B.F.C. - Bad Football Company

Kommentar

• Honkyschwonky
      Wasserträger
      • 28.07.2009
      • 28

Das Abonenntensystem der Vereinszeitschriften ist Dir soweit bekannt, setze ich mal voraus.

Leute, die eine Zeitschrift lediglich zu dem Zweck abonniert haben, um die Artikel sofort nach Erscheinen schlecht zu bewerten, damit dieser nicht Artikel des Tages wird, sollten das Abo automatisch nach z.B. 3 x 1-Sterne Bewertung wieder verlieren, nachdem sich ein solches Muster abzeichnet. Es macht ja keinen Sinn, eine Zeitung im Abonnement zu haben, die man so schlecht findet, dass man sie ständig mit einem Stern bewertet.

Dann müsste derjenige zunächst erst die Zeitschrift wieder neu abonnieren, was es einfach umständlicher macht, den Zeitschriftenpublizisten zu ärgern und erfahrungsgemäß dazu führt, dass man es aus Faulheit irgendwann aufgibt. Oder man richtet sogar eine Sperrzeit für ein neues Abo ein, aber das führt für dieses eigentliche Nebengimmick von Fussballcup wohl zu weit.

Jetzt klarer?

Zum Spackakenblatt...

Kommentar

• KaBe1983
        Legende
        • 06.12.2007
        • 3679
        • KaBe1983
        • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
        • 77.800

Ja, das leuchtet alles ein. Doch wenn die Artikel wirklich schlecht bewertet werden, weil sie schlecht sind, ist eine automatische Löschung eines Abos nicht sinnvoll.

Sicher gibt es solche User, die absichtlich schlecht bewerten. Aber die lassen sich auch durch dadurch nicht abschrecken, sondern wissen ja bereits, wen sie ärgern wollen. Die Löschung ist daher kein probates Mittel.

Übrigens ist systemseitig ein solcher Algorithmus nicht so einfach umsetzbar, da das System nicht erkennt, ob ein Artikel wirklich schlecht ist oder nicht und damit die schlechte Bewertung Vorsatz ist. Auch wenn es bei der selben Zeitung mehrfach auftritt.

So einfach ist es dann leider nicht!

Der Wettlauf um den besten Artikel ist aus meiner Sicht eine tolle Sache und ehrt euch User in besonderem Maße. Eine automatische Löschung halte ich jedoch aus den geschilderten Gründen für ziemlich schwierig.

Grüße

KaBe

Kommentar

• DeeDs7
          Bankdrücker
          • 27.02.2010
          • 88
          • DeeDs7
          • Zenit St. Petersburg 1940

Bring nicht leider viel wirklich viel
          Musst es so sehen, dass nach der Kündigung der ''Hater'' deine Zeitung wieder abbonieren kann. Irgenwann merkt er ja, dass lange kein Artikel mehr von dir kam und spätestens wenn du wieder den besten Zeitungsartikel hast, wird er begreifen, dass etwas faul ist.. ab dann geht das Ganze wieder von vorne los .. deswegen, würde ich für nein stimmen, falls du eine Umfrage erstellt hättest.

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
          Ja, das leuchtet alles ein. Doch wenn die Artikel wirklich schlecht bewertet werden, weil sie schlecht sind, ist eine automatische Löschung eines Abos nicht sinnvoll.
          Wer abboniert denn eine Zeitng, obwohl er sie schlecht findet?
          Macht wenig Sinn^^
          Zuletzt geändert von SandriKlein; 17.04.2011, 21:50. Grund: Doppelpost
          Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
          4:2

:ugly:

Kommentar

• Tobi_xD_
            Hoffnungsträger
            • 03.03.2010
            • 195
            • Wir wollen den Clanbereich zurück!
            • Wir wollen den Clanbereich zurück!
            • clan!!

Zitat von DeeDs7
            Macht wenig Sinn^^
            jah ich sehe es auch so
            also ich bin dagegen
            Suche Spieler zwischen 200 bis 300 alter je nach Stärke bis 25

Kommentar

• konsti2
              Hoffnungsträger
              • 31.01.2010
              • 129
              • Atze Konsti || GFF - Chef
              • DJK Weiden 1 || GFF-Chef

Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen

der Honkyschwonky

eig gute idde.., würde aber sagen, es wäre viel zu aufwendig!

Kommentar

• Honkyschwonky
                Wasserträger
                • 28.07.2009
                • 28

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen

Sicher gibt es solche User, die absichtlich schlecht bewerten. Aber die lassen sich auch durch dadurch nicht abschrecken, sondern wissen ja bereits, wen sie ärgern wollen. Die Löschung ist daher kein probates Mittel.

Übrigens ist systemseitig ein solcher Algorithmus nicht so einfach umsetzbar, da das System nicht erkennt, ob ein Artikel wirklich schlecht ist oder nicht und damit die schlechte Bewertung Vorsatz ist. Auch wenn es bei der selben Zeitung mehrfach auftritt.

So einfach ist es dann leider nicht!

Der Wettlauf um den besten Artikel ist aus meiner Sicht eine tolle Sache und ehrt euch User in besonderem Maße. Eine automatische Löschung halte ich jedoch aus den geschilderten Gründen für ziemlich schwierig.

Grüße

KaBe

Dass das Sytem keine schlechten von guten Artikeln unterscheiden kann, ist mir schon klar. Die meisten Menschen wären mit so einer Aufgabe überfordert...
                Aber man kann es ja immerhin "sehen lassen", wenn ein Abonennt eine Zeitung permanent mit einem Stern beurteilt - und wie die anderen ja schon sagen, wer abonniert denn eine Zeitung, die er schlecht findet...

Leider gibt es aber solche Knallchargen und das wäre eben eine, zugegeben leicht überwindbare Hürde, aber es wäre wenigstens eine. Naja, ist ja nicht wirklich wichtig, das stimmt schon.

Zum Spackakenblatt...

Kommentar

• Honkyschwonky
                  Wasserträger
                  • 28.07.2009
                  • 28

Zitat von DeeDs7
                  Macht wenig Sinn^^
                  Frag die 3-4 Jungs, die meine Artikel 2 Minuten nach dem Erscheinen schon "abschießen" ... ICH weiss auch nicht, was es denen gibt...

Zum Spackakenblatt...

Kommentar

• KaBe1983
                    Legende
                    • 06.12.2007
                    • 3679
                    • KaBe1983
                    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                    • 77.800

Zitat von DeeDs7
                    Macht wenig Sinn^^
                    Jemand, der einen Artikel absichtlich schlecht bewerten will, um dafür zu sorgen, dass der betreffende User keinen "Artikel des Tages" bekommt.

Sicher macht das wenig Sinn, aber es gibt eben welche, die es doch machen.

Jedoch habe ich nicht gesagt, dass es nicht wichtig ist. Es ist nur nicht umsetzbar, weil eben nicht erkannt werden kann, ob ein Artikel wirklich schlecht ist oder einfach aus Boshaftigkeit schlecht bewertet wird!

Grüße

KaBe

PS: honkyschwonky: Es gibt einen Button "ändern" unter jedem Beitrag. Damit vermeidest du Doppelposts.

Kommentar

• SandriKlein
                      Führungsspieler
                      • 08.01.2010
                      • 1057

02. Vereinszeitung nur positiv bewerten (1)
                      Damit man sich "dumme" Kommentare ersparen kann und Manager einen guten Artikel nicht bewusst kritisieren können, sollte nur eine positive Bewertung möglich sein. Ist der Arktikel gut, kann man seine Stimme abgeben und ggf. ein Kommentar einfügen. Andernfalls schließt man den Artikel ohne weitere Aktionen.

Kommentar

Lädt...