Ich schlage vor, mal eine Definition von legalen (erlaubten) und verbotenen Aktionen zu erstellen. Da scheint mir hier einiges durcheinander zu gehen. Ob alle erlaubten Aktionen auch legitim sind, muss jeder für sich beantworten. Ich fange mal an und würde mich freuen, wenn sich auch Offizielle hier einbringen würden. Ein Verweis auf die Regeln ist unnötig, denn dort wird dieses Thema nur theoretisch behandelt. Konkrete Situationen werden nicht erörtert.
Verboten:
- Mehr als einen Account zu haben.
- Geldschiebereien (z.B. über eBay).
- Spielertausch (da es ja auch immer Geldschieberei beinhaltet. Schließlich kaufst du einen Spieler, ohne dafür das Geld zu haben.)
Erlaubt:
- Klonen (Wird zwar selbst von Hermann in einem Thread als Beschiss bezeichnet, aber ist bewusst und gewollt vom Veranstalter eingeführt worden, folglich klar erlaubt)
- Dopen (es wird ja der Spieler bestraft, wenn er erwischt wird. Wäre es verboten, müsste der Manager bestraft werden. Also ist es Teil des Spiels)
- falsche Versprechungen bei Turnierausschreibungen (wird gar nicht verfolgt)
Ich würde mich freuen, wenn diese Liste kommentiert und weitergeführt würde.
Olleicke
Verboten:
- Mehr als einen Account zu haben.
- Geldschiebereien (z.B. über eBay).
- Spielertausch (da es ja auch immer Geldschieberei beinhaltet. Schließlich kaufst du einen Spieler, ohne dafür das Geld zu haben.)
Erlaubt:
- Klonen (Wird zwar selbst von Hermann in einem Thread als Beschiss bezeichnet, aber ist bewusst und gewollt vom Veranstalter eingeführt worden, folglich klar erlaubt)
- Dopen (es wird ja der Spieler bestraft, wenn er erwischt wird. Wäre es verboten, müsste der Manager bestraft werden. Also ist es Teil des Spiels)
- falsche Versprechungen bei Turnierausschreibungen (wird gar nicht verfolgt)
Ich würde mich freuen, wenn diese Liste kommentiert und weitergeführt würde.
Olleicke
Kommentar