Erlaubt und verboten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

Erlaubt und verboten

Ich schlage vor, mal eine Definition von legalen (erlaubten) und verbotenen Aktionen zu erstellen. Da scheint mir hier einiges durcheinander zu gehen. Ob alle erlaubten Aktionen auch legitim sind, muss jeder für sich beantworten. Ich fange mal an und würde mich freuen, wenn sich auch Offizielle hier einbringen würden. Ein Verweis auf die Regeln ist unnötig, denn dort wird dieses Thema nur theoretisch behandelt. Konkrete Situationen werden nicht erörtert.

Verboten:
    - Mehr als einen Account zu haben.
    - Geldschiebereien (z.B. über eBay).
    - Spielertausch (da es ja auch immer Geldschieberei beinhaltet. Schließlich kaufst du einen Spieler, ohne dafür das Geld zu haben.)

Erlaubt:
    - Klonen (Wird zwar selbst von Hermann in einem Thread als Beschiss bezeichnet, aber ist bewusst und gewollt vom Veranstalter eingeführt worden, folglich klar erlaubt)
    - Dopen (es wird ja der Spieler bestraft, wenn er erwischt wird. Wäre es verboten, müsste der Manager bestraft werden. Also ist es Teil des Spiels)
    - falsche Versprechungen bei Turnierausschreibungen (wird gar nicht verfolgt)

Ich würde mich freuen, wenn diese Liste kommentiert und weitergeführt würde.

Olleicke
  • Wolliballi

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

Olleicke
    Das sehe ich etwas anders, wird zum Teil von den Go`s verfolgt, und führt auch schon mal zu einer Sperre

Kommentar

• conne1304
      Bankdrücker
      • 07.03.2010
      • 95

verboten= unnötig
      erlaubt= ok

aber ich finde erlaubt bräuchte man nicht umbedingt

Kommentar

• Bubazack
        Torschützenkönig
        • 25.02.2008
        • 1983
        • Bubazack
        • FC Hunter
        • 75550

Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
        Das sehe ich etwas anders, wird zum Teil von den Go`s verfolgt, und führt auch schon mal zu einer Sperre
        Durch den Wegfall der Teilnehmergebühr ist das aber gegen 0 zurückgegangen - wer sich jetzt in die Irre führen lässt hat nicht richtig gelesen - ein eigentlicher Schaden kann kaum mehr entstehen.
        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
        (Bertrand Russell
        )

Kommentar

• Wolliballi

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
          Durch den Wegfall der Teilnehmergebühr ist das aber gegen 0 zurückgegangen - wer sich jetzt in die Irre führen lässt hat nicht richtig gelesen - ein eigentlicher Schaden kann kaum mehr entstehen.
          Ich weiß mindestens von einer Sperre in den letzten 4 Wochen.
          Und die Teilnahmegebühr ist schon etwas länger abgeschafft.:p
          Aber egal, man muß halt aufpassen, welches Turnier man bucht.

Kommentar

• konkretkrass
            Wasserträger
            • 27.02.2010
            • 31
            • 1. FC Hamburger Digitaldruck

erlaubt: alle spieler vom platz nehmen, damit der gegner kein geld bekommt.
            spieler über clanmitglieder in untere ligen weiterzureichen.

Kommentar

• rubi_rubsen
              Torschützenkönig
              • 23.11.2008
              • 1512
              • rubi_rubsen
              • Dorfhainer SV
              • lol
              • kenn ich nicht

Zitat von konkretkrass Beitrag anzeigen
              erlaubt: 1. alle spieler vom platz nehmen, damit der gegner kein geld bekommt.
              2. spieler über clanmitglieder in untere ligen weiterzureichen.
              1. sollte man merken, dass dies nur für ein bestimmtes spiel geschieht dann ist dies definitiv verboten
              2. warum sollte dies für clans erlaubt sein, es wird geduldet und man sollte immer einen go dies wissen lassen

ps: was hat das ganze mit vorschlägen & wünschen zu tun...soll ingame nicht liste mit erlaubt und verboten erscheinen???

psps: auch spielertausch ist allgemein nicht verboten, solange die spieler einen relativen identischen wert haben

ach ja, wir können hier ellenlang darüber diskutieren was erlaubt & verboten ist, aber abgesehen von den konkreten tatbeständen, wie z.B. irgendwelche dinge bei ebay zu kaufen bzw. zu verkaufen, links mit hinweisen auf seiten mit irgendwelcher werbung, multiacc. usw., liegen dinge immer in der beurteilung der gos
              Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 05.09.2010, 10:12.
              sigpic
              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
              Whatever you want

Kommentar

• Olleicke
                Leistungsträger
                • 07.04.2010
                • 944
                • Olleicke
                • Stattverein

Interessant; ich sehe jeden einzelnen Punkt, den du ansprichst, genau gegenteilig. Im Einzelnen:

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                1. sollte man merken, dass dies nur für ein bestimmtes spiel geschieht dann ist dies definitiv verboten
                Das stimmt nicht. Ich habe mal an einem Turnier teilgenommen, das in 2 Gruppen für 16 Mannschaften organisiert war. Die jeweils ersten 4 jeder Gruppe kamen weiter. Es waren hohe Preisgelder ausgelobt. Veranstalter waren ein Oberligaverein und ein Erstligaverein. Als es losging, ergab die "Auslosung", dass alle Mannschaften, die schwächer waren als der Oberligist, in dessen Gruppe eingeteilt waren, während alle Mannschaften, gegen die nur der Erstligist gewinnen würde, in dessen Gruppe. So haben die Veranstalter sichergestellt, dass beide weiterkomemn. Daraufhin habe ich einem GO mitgeteilt, dass ich plane, stets mit unvollständiger Mannschaft anzutreten, damit diese Bescheißer nicht auch noch Geld daran verdienen. Dies wurde so akzeptiert.

2. warum sollte dies für clans erlaubt sein, es wird geduldet und man sollte immer einen go dies wissen lassen
                Weil es eindeutig gegen die 2-Ligen-Transfer-Regel verstößt. Es wird lediglich ein Umgehungstatbestand geschaffen. Ich finde dies - ehrlich gesagt - noch schlimmer als direkten Beschiss, weil es kriminelle Energie zeigt. Wer sich auch noch Gedanken macht, wie er es schaffen kann, sich nicht an Regel halten zu müssen, und dies planvoll umsetzt, der will mit dolus directus (Vorsatz ersten Grades) betrügen.

Dazu muss man bedenken, dass jemand, der sich einen ungerechtfertigten Vorteil verschafft, immer auch andere schädigt.

ps: was hat das ganze mit vorschlägen & wünschen zu tun...soll ingame nicht liste mit erlaubt und verboten erscheinen???
                Das hat insofern mit V + W zu tun, als ich mir wünschte, die Regeln seien eindeutiger formuliert, so dass jeder Teilnehmer sofort erkennen kann, ob sein Verhalten regelkonform ist oder eben nicht.

psps: auch spielertausch ist allgemein nicht verboten, solange die spieler einen relativen identischen wert haben
                Hier haben die Offiziellen mal ein Statement abgegeben, dass es in Einzelfällen zwar geduldet wird, grundsätzlich aber schon verboten und mit Strafe bewehrt ist.

ach ja, wir können hier ellenlang darüber diskutieren was erlaubt & verboten ist, aber abgesehen von den konkreten tatbeständen, wie z.B. irgendwelche dinge bei ebay zu kaufen bzw. zu verkaufen, links mit hinweisen auf seiten mit irgendwelcher werbung, multiacc. usw., liegen dinge immer in der beurteilung der gos
                Es ist interessant, dass du diese Diskussion zwar unnötig findest, aber dennoch an ihr teilnimmst.

Dagegen, dass den GOs die letzte Entscheidung obliegt, ob ein Verhalten in Ordnung war oder nicht, habe ich ja gar nichts. Niemand will hier den Ermessensspielraum der GOs beschneiden. Ich würde nur gerne wissen, nach welchen Kriterien sie entscheiden. Es ist ja wohl nicht abwegig, wenn jemand die Regln eines Spieles kennen will, an dem er teilnimmt.

Olleicke

Kommentar

• rubi_rubsen
                  Torschützenkönig
                  • 23.11.2008
                  • 1512
                  • rubi_rubsen
                  • Dorfhainer SV
                  • lol
                  • kenn ich nicht

Interessant; ich sehe jeden einzelnen Punkt, den du ansprichst, genau gegenteilig. Im Einzelnen:

Das stimmt nicht. Ich habe mal an einem Turnier teilgenommen, das in 2 Gruppen für 16 Mannschaften organisiert war. Die jeweils ersten 4 jeder Gruppe kamen weiter. Es waren hohe Preisgelder ausgelobt. Veranstalter waren ein Oberligaverein und ein Erstligaverein. Als es losging, ergab die "Auslosung", dass alle Mannschaften, die schwächer waren als der Oberligist, in dessen Gruppe eingeteilt waren, während alle Mannschaften, gegen die nur der Erstligist gewinnen würde, in dessen Gruppe. So haben die Veranstalter sichergestellt, dass beide weiterkomemn. Daraufhin habe ich einem GO mitgeteilt, dass ich plane, stets mit unvollständiger Mannschaft anzutreten, damit diese Bescheißer nicht auch noch Geld daran verdienen. Dies wurde so akzeptiert.
                  aber genau hier haben wir doch den tatbestand, dass du einem go vorher bescheid gegeben hast...wäre dies nicht geschehen und der andere hätte dies einem go übermittelt und man hätte erkannt, dass du absichtlich ein team aufstellst, damit das spiel nicht stattfindet....wäre eine sperre in meinen augen unumgänglich gewesen....unabhängig davon, dass die veranstalter bescheißen wollten

Weil es eindeutig gegen die 2-Ligen-Transfer-Regel verstößt. Es wird lediglich ein Umgehungstatbestand geschaffen. Ich finde dies - ehrlich gesagt - noch schlimmer als direkten Beschiss, weil es kriminelle Energie zeigt. Wer sich auch noch Gedanken macht, wie er es schaffen kann, sich nicht an Regel halten zu müssen, und dies planvoll umsetzt, der will mit dolus directus (Vorsatz ersten Grades) betrügen.

Dazu muss man bedenken, dass jemand, der sich einen ungerechtfertigten Vorteil verschafft, immer auch andere schädigt.
                  wie gesagt, es dreht sich immer um den rahmen....ich denke es wird solange geduldet bis benachteilgungen entstehen...nehmen wir mal als beispiel die scoutspieler aus der 1.liga...ich bekommen einen, werde ihn aber nicht zum marktüblichen preis los, weil ihn niemand aus der 2. & 3. liga haben möchte....okay meldet sich ein verein drunter, der einen marktüblichen preis zahlt und einen verein hat der ihn weitertransferiert und ein go sein okay gibt, sehe ich keinen grund was dagegen sprechen sollte

Das hat insofern mit V + W zu tun, als ich mir wünschte, die Regeln seien eindeutiger formuliert, so dass jeder Teilnehmer sofort erkennen kann, ob sein Verhalten regelkonform ist oder eben nicht.
                  geh völlig konform mit dir, nur besteht meine frage darin, inwieweit das veröffentlicht werden wird/soll....als regeleck ingame oder hier im forum???

Hier haben die Offiziellen mal ein Statement abgegeben, dass es in Einzelfällen zwar geduldet wird, grundsätzlich aber schon verboten und mit Strafe bewehrt ist.
                  dann frag ich mich wieso es im transferbereich hier im forum und auch ingame in vielen profilen auch tauschgeschäfte angeboten bzw. erwünscht sind.....wie auch beim verschieben, sehe ich hier solange es von einem go abgesegnet ist und keiner benachteiligt wird kein grundsätzliches vergehen

Es ist interessant, dass du diese Diskussion zwar unnötig findest, aber dennoch an ihr teilnimmst.
                  interessant ist für mich eher warum wir immer gleich abdriften....es ist doch schön wenn man zusammen argumentiert....ich finde es unnötig aus dem punkt gesehen, dass alles ansichtsache ist und man nie auf einen nenner kommen wird, dafür kenn ich einfach zu viele beispiele von spielern die für sachen gesperrt worden sind, die bei anderen durchgegangen sind und freu dich doch wenn ich trotzdem teilnehme

Dagegen, dass den GOs die letzte Entscheidung obliegt, ob ein Verhalten in Ordnung war oder nicht, habe ich ja gar nichts. Niemand will hier den Ermessensspielraum der GOs beschneiden. Ich würde nur gerne wissen, nach welchen Kriterien sie entscheiden. Es ist ja wohl nicht abwegig, wenn jemand die Regln eines Spieles kennen will, an dem er teilnimmt.

Olleicke
                  schönes schlusswort....nur wird nicht mehr als diese regeln kommen, weil vieles in einzelfällen behandelt werden muss und man es nicht pauschalisieren kann und man grundsätzlich gesehen als erstes als verein selber entscheidet was man mit seinen spielern und geld macht

ach ja, was auch verboten ist, spieler zu astronomsichen preisen zu kaufen, außer es ist aus einem bestimmten grund mit einem go geregelt
                  Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 05.09.2010, 13:46.
                  sigpic
                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                  Whatever you want

Kommentar

• Mr.Big Boss
                    Führungsspieler
                    • 15.10.2009
                    • 1094
                    • Manchester United FC
                    • 77.800

Ich schlage vor, mal eine Definition von legalen (erlaubten) und verbotenen Aktionen zu erstellen. Da scheint mir hier einiges durcheinander zu gehen. Ob alle erlaubten Aktionen auch legitim sind, muss jeder für sich beantworten. Ich fange mal an und würde mich freuen, wenn sich auch Offizielle hier einbringen würden. Ein Verweis auf die Regeln ist unnötig, denn dort wird dieses Thema nur theoretisch behandelt. Konkrete Situationen werden nicht erörtert.

Verboten:
                    - Spielertausch (da es ja auch immer Geldschieberei beinhaltet. Schließlich kaufst du einen Spieler, ohne dafür das Geld zu haben.)

Erlaubt:
                    - Klonen (Wird zwar selbst von Hermann in einem Thread als Beschiss bezeichnet, aber ist bewusst und gewollt vom Veranstalter eingeführt worden, folglich klar erlaubt)
                    - Dopen (es wird ja der Spieler bestraft, wenn er erwischt wird. Wäre es verboten, müsste der Manager bestraft werden. Also ist es Teil des Spiels)

Olleicke

denke das ist jedem klar was man darf wo hier im forum sich später anmeldet weil das überall steht
                    wenn würde ich sagen das jeder zu beginn wenn er sich angemeldet hat eine mail von gamed bekommt wo so was drin steht aber mehr auch nicht er liest ja am anfang die AGB durch weiß gar nicht mehr ob das bei der anmeldung war oder obs wenn dirn steht

aber wie gesagt

Kommentar

• Fabi295
                      Stammspieler
                      • 13.04.2010
                      • 734
                      • Fabi295
                      • Bolzplatzkrieger

Verboten:

Erlaubt:

Olleicke

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber wohin damit? In die FAQ?

Allerdings gibt es bestimmte Dinge die nicht genau in Erlaubt oder verboten passen. Spielertausch. Ich möchte mal von einem Offiziellen hören, ob und bis zu welchen Grad das erlaubt ist...

Kommentar

• Skater@Hamburg

Verboten:

Erlaubt:

Olleicke

Finde die Idee gut,einfach umzusetzen und das ist auch einmal eine Idee die nicht den Server belastet
                        Und wie gesagt der markierte Satz stimmt nicht das ist auch u.a. ein Grund warum die Teilnahmegebühr bei Turnieren abgeschaftt wurde

Kommentar

• SandriKlein
                          Führungsspieler
                          • 08.01.2010
                          • 1057

Jeder User ist verplichtet sich zu informieren, was erlaubt ist oder nicht
                          Da dieser Thread auch kein großen Interesse hervorgerufen hat, close

Kommentar

Lädt...