Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stärkezuwachs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stärkezuwachs

    Leider ist dieser Thread geschlossen worden:

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=222851

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antworten richtig waren. Zunächst mal wäre klarzustellen, wie die Frage gemeint war. Da gibt es 2 Möglichkeiten

    - die absolute Stärke ist das Maß (also z. B. dauert es genauso lange, ob ein Spieler von 100 auf 120 steigt, wie es dauert, ob er von 200 auf 220 steigt)

    - die relative Stärke ist das Maß (also steigt er bei 100 schneller um 20%, also auf 120, als er bei 200 um 20% steigt, also auf 240).

    Im Folgenden gehe ich davon aus, dass die erste Variante gemeint war; spielt auch keine Rolle, weil es für die zweite Variante umso mehr gilt, was ich schreiben werde.

    Die Gesamtstärke wird sich aus einem gewichteten Durchschnitt der Einzel-Skills errechnen. Mag sein, dass noch ein paar Nebenfaktoren eine Rolle spielen - wie z.B. Disziplin oder Führungsstärke - aber das vernachlässige ich hier mal, weil es keine wirklich große Rolle spielen wird. Also errechnet sich der Skill eines TW z.B. aus Fangsicherheit * 5 + Strafraumbeherrschung * 5 + Fitness * 3 + Zeikampf * 2 + ... (das ist bitte nur ein Beispiel; die Zahlen werden ganz falsch sein. Es geht nur ums Prinzip). Dies dann geteilt durch 100 (nur um eine Zahl zu nennen) wird den Stärkewert ergeben.

    Dies vorausgestzt, gibt es 2 Gründe, warum junge Spieler schneller steigen:

    - bei älteren Spielern kann es sein, dass die Hauptskills bereits fertig austrainiert sind (OK, dies ist nur ein Nebenaspekt. Vielleicht waren so alte Spieler ja nicht gemeint)

    - um auf einen Skill von 200 zu kommen, hast du einen gewichteten Durchschnitt von 20.000; um auf einen Skill von 100 zu kommen, einen von 10.000. Bei jedem Trainig machst du (Trainer Level 10) 3 Punkte gut. Die mit der höchsten Gewichtung versehen (Hauptskill) * 7 ergibt 21 gewichtete Skillpunkte. Diese 21 Punkte haben naütrlich gerechnet auf 10.000 Gesamtpunkte einen viel stärkeren Einfluss als sie auf 20.000 Gesamtpunkte haben.

    Fazit:
    Da der Zuwachs des Einzelskill linear geht, spielt er im Verhältnis zu einer kleineren Vergleichszahl eine viel stärkere Rolle! Es scheint mir ganz klar zu sein: jüngere Spieler steigen schneller.

    Sollte heir ein Denkfehler vorliegen, bitte ich um Korrektur und Erklärung.

    Olleicke

    #2
    Ich kann dem Ganzen nur sehr schwer folgen.:eek:
    Meine Erfahrung hat ergeben, das die Spieler in den Hauptskills nach ca. 60 Punkten um 5Pkt. in der Stärke steigen. Bei dem nächsten Skill bei ca. 80Pkt.
    Beim 4.Skill geht es noch langsamer, usw.
    So viel wie ich weiß(natürlich nicht viel) gibt es dazu einen Logarithmus für die Berechnung, den aber kein Insider preisgeben möchte(bzw. darf).

    Kommentar


      #3
      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
      Fazit:
      Da der Zuwachs des Einzelskill linear geht, spielt er im Verhältnis zu einer kleineren Vergleichszahl eine viel stärkere Rolle! Es scheint mir ganz klar zu sein: jüngere Spieler steigen schneller.

      Sollte heir ein Denkfehler vorliegen, bitte ich um Korrektur und Erklärung.

      Olleicke
      Genau so und nicht anders ist es!
      Vorausgesetzt der ältere Spieler wurde auch richtig trainiert, denn dann sollte er ja die Hauptskills schon voll haben!

      Besser aber wäre es noch wenn man sagt:
      Wenn ich zwei Spieler der gleichen Position im Kader habe, dann wird der zurzeit stärkere Spieler bei richtigen Training langsamer steigen als es der jetztige schwache tun wird!
      Vorausgesetzt natürlich sie wurden und werden in Zukunft richtig trainiert!


      Kommentar


        #4
        Zitat von WolliNRW Beitrag anzeigen
        Ich kann dem Ganzen nur sehr schwer folgen.:eek:
        Meine Erfahrung hat ergeben, das die Spieler in den Hauptskills nach ca. 60 Punkten um 5Pkt. in der Stärke steigen. Bei dem nächsten Skill bei ca. 80Pkt.
        Beim 4.Skill geht es noch langsamer, usw.
        So viel wie ich weiß(natürlich nicht viel) gibt es dazu einen Logarithmus für die Berechnung, den aber kein Insider preisgeben möchte(bzw. darf).
        Diesen Logarithmus kann auch niemand preisgeben, das ihn vermutlich keiner ausser dem Programmierer kennt! Denn jeder Spieler, auch von der selben Position, steigt anders als der Nebenbuhler! Wenn z.b. Spieler RM-A nach 87 Skillpunkten in Ballkontrolle steigt, kann Spieler RM-B erst nach 93 Punkten in Ballkontrolle steigen!

        Es könnte höchstens sein das geklonte Spieler genau so wie ihre "Halbbrüder" steigen!


        Kommentar


          #5
          Training/Skillsteigerung

          Denke, die Antworten könnten schon korrekt sein.

          Wenn es für die einzelnen Skills eine eine Staffelung gibt
          z.B. Fitness
          0 bis 99 - plus 5
          100 bis 135 - plus 5
          136 bis 171 - plus 5 usw.

          spielt es keine Rolle,ob der Spieler 24 oder 31 Jahre ist. Wenn beide in der Staffelung zwischen 100 und 135 liegen steigen beide um 5.

          In den Nebenskills wird die Staffelung weiter auseinander liegen und somit steigen die Spieler auch langsamer, egal ob jung oder alt.
          Aber das hat mit der Wertigkeit der Skills zu tun und nichts mit dem Alter der Spieler.
          Du kannst keinen jungen Spieler einen Hauptskill trainieren lassen und einen Älteren einen Nebenskill und dann die Steigerung von beiden miteinander vergleichen !

          Aber genau kann dir das natürlich nur der Programmierer des Spiels sagen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
            Genau so und nicht anders ist es!
            Vorausgesetzt der ältere Spieler wurde auch richtig trainiert, denn dann sollte er ja die Hauptskills schon voll haben!

            Besser aber wäre es noch wenn man sagt:
            Wenn ich zwei Spieler der gleichen Position im Kader habe, dann wird der zurzeit stärkere Spieler bei richtigen Training langsamer steigen als es der jetztige schwache tun wird!
            Vorausgesetzt natürlich sie wurden und werden in Zukunft richtig trainiert!

            Das dürfte aber nur der Fall sein, wenn die Staffelung nach oben hin weiter auseinander geht. Da der zweite Spieler aber auch diese Staffelung später durchmachen muß, müßte der Abstand früher oder später wieder gleich sein.

            Kommentar


              #7
              Zitat von WolliNRW Beitrag anzeigen
              Ich kann dem Ganzen nur sehr schwer folgen.:eek:
              Meine Erfahrung hat ergeben, das die Spieler in den Hauptskills nach ca. 60 Punkten um 5Pkt. in der Stärke steigen. Bei dem nächsten Skill bei ca. 80Pkt.
              Beim 4.Skill geht es noch langsamer, usw.
              So viel wie ich weiß(natürlich nicht viel) gibt es dazu einen Logarithmus für die Berechnung, den aber kein Insider preisgeben möchte(bzw. darf).
              Das kann ja so nicht richtig sein! Stell dir mal vor, jemand trainiert nicht nur zuerst den Hauptskill, sondern mal dies, mal das - quer durch den Garten. Dann würde ja nach deiner Theorie dieser Spieler ewig nicht steigen - wie lange würde es dauern, bis er die 60 bzw 80 Punkte erreicht hätte. Nein, das ist ja nicht so. Er steigt vielleicht etwas langsamer, er steigt aber sehr wohl.

              Nein, ich bleibe dabei: der gewichtete Durchschnitt wird es sein, was zugrunde liegt. Nur so erklärt sich, dass Spieler, die falsch trainiert werden, zwar langsamer aber sehr wohl auch steigen.

              Olleicke

              Kommentar


                #8
                Ob Jung oder Alt ist hier egal, es zählen nur die Hauptskills

                Ein 39-jährige Spieler kann auch 60 Punkte in einer Saison steigen, wenn erst dann ein Hauptskill trainiert wird.

                FAZIT: Die jungen Spieler steigen nur schneller, weil die meisten User aus dem Forum die Hauptskills kennen und natürlich richtig trainieren. Alter spielt bei diesem Spiel keine Rolle.
                PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FC Oedekoven Beitrag anzeigen
                  Ob Jung oder Alt ist hier egal, es zählen nur die Hauptskills

                  Ein 39-jährige Spieler kann auch 60 Punkte in einer Saison steigen, wenn erst dann ein Hauptskill trainiert wird.

                  FAZIT: Die jungen Spieler steigen nur schneller, weil die meisten User aus dem Forum die Hauptskills kennen und natürlich richtig trainieren. Alter spielt bei diesem Spiel keine Rolle.
                  Ja Mann, das ist ja klar! Ein 17er steigt exakt genauso schnell wie ein 26-jähriger, wenn sie exakt die selben Skillwerte haben.

                  Aber das ist ja in der Regel nicht so.

                  Ich habe hier verglichen, ob jemand, der eine Stärke von 100 hat, eher bei 120 ist als jemand, der 200 stark ist, bei 220 ankommt. Und da swird sehr wohl so sein.

                  Olleicke

                  Edit: Erst durch den Beitrag von Oedekoven komme ich darauf, dass ich vielleicht die Eingangsfrage völlig falsch verstanden habe. Vielleicht wurde tatsächlich das gefragt, was er beantwortet hat. Dann habe ich eindeutig Thema verfehlt. Aber vielleicht ist ja meine beantwortete Fragestellung auch von Interesse.
                  Zuletzt geändert von Olleicke; 12.08.2010, 23:38.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sepp Maier Beitrag anzeigen
                    Das dürfte aber nur der Fall sein, wenn die Staffelung nach oben hin weiter auseinander geht. Da der zweite Spieler aber auch diese Staffelung später durchmachen muß, müßte der Abstand früher oder später wieder gleich sein.
                    Eben nicht! Da der stärkere Spieler ja dann schon wieder im nächsten Skill am trainieren ist und vermutlich wieder etwas langsamer steigt!
                    Es sei denn es gibt bei den Spielern mehrere Skills mit gleicher Wertigkeit, dann bleibt der Abstand natürlich gleich!


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von FC Oedekoven Beitrag anzeigen
                      Ob Jung oder Alt ist hier egal, es zählen nur die Hauptskills

                      Ein 39-jährige Spieler kann auch 60 Punkte in einer Saison steigen, wenn erst dann ein Hauptskill trainiert wird.
                      Das möchte ich sehen
                      Mit Credittraining steigt ein normaler Spieler(kein Yogi) max.45-50 Punkte/Monat, und das im Hauptskill. Und das ist noch hoch gerechnet.

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist bei diesem Spiel total egal ob er bei 100 oder 200 ist, er steigt gleich, es kommt nur auf den trainierten Skills an. In der Regel bei Co. Trainer Stufen 10. steigen die Spieler bei Nebenskills ca. 20 Punkte pro Saison (34 Spieltage), egal wie stark die sind.

                        Noch ein Beispiel:

                        LM 520 falsch trainiert

                        LM 560 richtig trainiert

                        Nachdem bei dem 520 die Hauptskills richtig trainiert wurden gleicht er bei ca. 590 AS mit dem Anderen aus. (Vorrausgesetzt gleiche Gesamtstärke von allen Skills).
                        PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von FC Oedekoven Beitrag anzeigen
                          Das ist bei diesem Spiel total egal ob er bei 100 oder 200 ist, er steigt gleich, es kommt nur auf den trainierten Skills an. In der Regel bei Co. Trainer Stufen 10. steigen die Spieler bei Nebenskills ca. 20 Punkte pro Saison (34 Spieltage), egal wie stark die sind.

                          Noch ein Beispiel:

                          LM 520 falsch trainiert

                          LM 560 richtig trainiert

                          Nachdem bei dem 520 die Hauptskills richtig trainiert wurden gleicht er bei ca. 590 AS mit dem Anderen aus. (Vorrausgesetzt gleiche Gesamtstärke von allen Skills).
                          Ich möchte einen 500èr sehen, wo die Hauptskills nicht ausgeschöpft sind , kann sich nur um einen 50J. alten Torwart handeln, der mit Credits Vertrag bis 60 hat:p

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von WolliNRW Beitrag anzeigen
                            Das möchte ich sehen
                            Mit Credittraining steigt ein normaler Spieler(kein Yogi) max.45-50 Punkte/Monat, und das im Hauptskill. Und das ist noch hoch gerechnet.




                            Hier ein Beispiel - ein mittelmäßiger Skill (eine komplette mit Sommer und Winterpause dauert 40 Tage) Stand nach 25 Tagen
                            PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011

                            Kommentar


                              #15
                              Und wo ist der Beweis für die 60Pkt. im Hauptskill?
                              Den wird es nicht geben und kann es auch nicht.
                              Meine Aussage betraf Deine Behauptung:
                              Das ein normaler Spieler 60Pkt./Monat im Hauptskill macht.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von WolliNRW Beitrag anzeigen
                                Und wo ist der Beweis für die 60Pkt. im Hauptskill?
                                Den wird es nicht geben und kann es auch nicht.
                                Meine Aussage betraf Deine Behauptung:
                                Das ein normaler Spieler 60Pkt./Monat im Hauptskill macht.
                                Das ist der Beweis das man mit keinen Hauptskill auch ca. 35-40 AS pro Saison schaffen kann. Und wenn der 520 AS Spieler falsch trainiert wurde, (sprich ein Hauptskill wurde ausgelassen - kommt natürlich selten vor) sind 60 AS in einer Saison möglich.
                                PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von FC Oedekoven Beitrag anzeigen
                                  Das ist der Beweis das man mit keinen Hauptskill auch ca. 35-40 AS pro Saison schaffen kann. Und wenn der 520 AS Spieler falsch trainiert wurde, (sprich ein Hauptskill wurde ausgelassen - kommt natürlich selten vor) sind 60 AS in einer Saison möglich.
                                  Dann wird wohl die Seite von Colinnmillen falsche Ergebnisse schicken.
                                  Hatte mit falsch trainiertem Spieler gerechnet, 10 im 1.Hauptskill, plus Credittraining und kam bei 38 Tagen auf 50(das ganze mit Jugendtrainer 3 gerechnet)
                                  Aber egal, will ja hier keine Diskusion wegen was neuem anfangen.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von WolliNRW Beitrag anzeigen
                                    Dann wird wohl die Seite von Colinnmillen falsche Ergebnisse schicken.
                                    Hatte mit falsch trainiertem Spieler gerechnet, 10 im 1.Hauptskill, plus Credittraining und kam bei 38 Tagen auf 50(das ganze mit Jugendtrainer 3 gerechnet)
                                    Aber egal, will ja hier keine Diskusion wegen was neuem anfangen.
                                    Das war nur von meiner Seite auch nur Theorie und ein Beispiel zu diesem Thema. In der Regel haben alle 500 AS Spieler die Hauptskills austrainiert. Gute Nacht!
                                    PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                      Ja Mann, das ist ja klar! Ein 17er steigt exakt genauso schnell wie ein 26-jähriger, wenn sie exakt die selben Skillwerte haben.

                                      Aber das ist ja in der Regel nicht so.

                                      Ich habe hier verglichen, ob jemand, der eine Stärke von 100 hat, eher bei 120 ist als jemand, der 200 stark ist, bei 220 ankommt. Und da swird sehr wohl so sein.

                                      Olleicke

                                      Edit: Erst durch den Beitrag von Oedekoven komme ich darauf, dass ich vielleicht die Eingangsfrage völlig falsch verstanden habe. Vielleicht wurde tatsächlich das gefragt, was er beantwortet hat. Dann habe ich eindeutig Thema verfehlt. Aber vielleicht ist ja meine beantwortete Fragestellung auch von Interesse.
                                      Ich verstehe das jetzt so, dass das Thema durch ist! Sollte dem nicht so sein, bitte PN an mich, dann mache ich den Thread wieder auf.

                                      Ansonsten scheint ja soweit alles ausdiskutiert.

                                      Grüße

                                      KaBe

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X