Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieler sollten im Alter wieder schlechter werden.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen


    Da stimme ich dir zu, das ist wirklich egal, die können ja trotz hohem Alter nen guten Job machen, und wenn sie zu alt wären könnte man einfach nen neuen einstellen. Deshalb ist das Alter hier völlig irrelevant.
    aber lügen wir uns damit nicht selber in die taschen, in dem wir sagen spieler sollen ruhig schlechter werden, wie in der realität, aber die assis dürfen sich noch mit 90 über den platz oder wo auch immer schleppen

    wen schon denn schon...sicher kann man nicht alles auf einmal einführen, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn man als erstes die assis nicht mehr als unsterblich ansehen würde....also sie öfters zu verlängern und sie auch zu verlieren...bringt verschiebungne in den stärken...die zentrale 3 hat mehr sinn und...ach ja wir nähern uns der realität
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

    Kommentar


      Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
      aber lügen wir uns damit nicht selber in die taschen, in dem wir sagen spieler sollen ruhig schlechter werden, wie in der realität, aber die assis dürfen sich noch mit 90 über den platz oder wo auch immer schleppen

      wen schon denn schon...sicher kann man nicht alles auf einmal einführen, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn man als erstes die assis nicht mehr als unsterblich ansehen würde....also sie öfters zu verlängern und sie auch zu verlieren...bringt verschiebungne in den stärken...die zentrale 3 hat mehr sinn und...ach ja wir nähern uns der realität

      Im Prinzip schon!

      Und ich gebe dir vollkommen recht, dass es sinnvoller wäre, wenn auch die Assistenten älter werden und irgendwann ersetzt werden müssten.

      ABER: Ich fände es wesentlich wichtiger, die Spielerstärken anzugehen, da der positive Effekt fürs Spiel ungemein höher wäre als die kleinen Verschiebungen bei den Assistenten bzw. Trainern, denn der Rest ist ja eh relativ unwichtig.

      Sollten beide Dinge geändert werden, wäre es natürlich umso schöner!


      Kommentar


        Ich bin auch der meinung es sollte so bleiben wie es ist. & vorallem im alter von ungefähr 24-30 erreichen ihre Spieler erst ihren Höhepunkt ihrer Karriere siehe Schweinsteiger

        Kommentar


          Zitat von ☆ Tiimo ☆ Beitrag anzeigen
          Ich bin auch der meinung es sollte so bleiben wie es ist. & vorallem im alter von ungefähr 24-30 erreichen ihre Spieler erst ihren Höhepunkt ihrer Karriere siehe Schweinsteiger
          BITTE les dir durch um was es hier geht! Und wenn du es nicht verstehst frag nach, ansonsten halt dich bitte raus!

          Denn genau das habe ich vorgeschlagen! Höhepunkt mit 30, nicht mit 40!:mad:


          Kommentar


            Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
            BITTE les dir durch um was es hier geht! Und wenn du es nicht verstehst frag nach, ansonsten halt dich bitte raus!

            Denn genau das habe ich vorgeschlagen! Höhepunkt mit 30, nicht mit 40!:mad:

            Ok entschuldigung es tut mir leid ich hab es überlesen also diese idee finde ich natürlich gut

            Kommentar


              Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr Fussballcup.

              Von Anfang an waren mir die Spielerstärken ein Dorn im Auge.
              Ich finde der Punkt, wo Fussballcup am wenigsten der Realität entspricht, ist dass Spieler immer besser werden und praktisch erst mit knapp 40 ihren Zenit erreichen.

              In der Realität sieht es doch so aus, dass das beste Fussballalter im Ende Zwanziger-Bereich liegt, also mit 27, 28.

              Spieler werden im Alter wieder schlechter.

              Um dies in Fussballcup zu integrieren wäre mein Vorschlag:

              Spieler im Alter von 16-23:

              Alles so lassen wie bisher, eine stetige Leistungsverbesserung durch Training ist absolut gerechtfertigt.

              Spieler im Alter von 24-30:

              Auch hier ist eine Steigerung noch ok, allerdings sollte sie nicht mehr so hoch ausfallen, daher zum Saisonwechsel ein 5%iger Abzug der einzelnen Skills und somit eine kleine Reduzierung der Stärke, die jedoch kleiner sein sollte als die vorherige Steigerung durch das Training im Saisonverlauf.

              Spieler im Alter 31-?:

              Hier sollte der Skillabzug ca. 10% oder Ähnliches bertragen, auf jeden Fall sollte er jedoch etwas höher sein, als die während der Saison antrainierte Steigerung, so dass der alte Spieler langsam an Stärke einbüßt.


              Dann müsste jedoch der Transfermarkt ohne Altersbeschränkung bei Wechseln sein, damit alte Spieler noch zu kleineren Vereinen wechseln können, und nicht nur einfach immer aussortiert werden.


              EDIT: Es wurde angeregt, einen täglichen Abzug bei jeder Trainingseinheit durchzuführen, der aber im Prinzip die gleichen Auswirkungen hätte wie oben beschrieben. Dies halte ich für durchaus sinnvoll.

              Vorteile:

              - Rentner- oder AH-Mannschaften können nicht mehr Meister werden
              - Das Spiel wird realistischer
              - Manager müssen sich rechtzeitig um Ersatz kümmern, und somit besser und vorrausschauender planen.
              - Alte Spieler können im Alter kleineren Vereinen helfen
              - Junge Spieler werden "wertvoller"
              - Der Spielspaß in den oberen Ligen wird durch höhere Manageranforderungen deutlich erhöht


              Nachteile:

              - Ich kann keine erkennen, der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten.


              Über den genauen Abzug kann natürlich hier diskutiert werden, ob das ein fixer Wert ist, ob es in Abhängigkeit der Stärke passiert, da seid ihr jetzt gefragt.

              Ich hoffe ich konnte meinen Grundgedanken einigermaßen erklären und bin auf eure Antworten gespannt.

              1. Bestes Fussballalter is 25, 26.
              2. Wieso sollte man das ändern? Die Jugis steigen doch während der JS-Zeit mehr, und die Profispieler etwas weniger. Spieler, die in RL älter als 30 bzw. 31 sind, sind nicht gerade schlechter, bzw. trainieren nicht schlechter. So kann man das nicht sagen. Guck dir einen v.Nistelrooy an, der hat jetzt auch ordentlic trainiert und ist wieder topfit, wie Spieler, die jünger sind.

              Ich wäre für keine Veränderung, da es nicht wirklich etwas bringen würde. Ältere Spieler haben die Erfahrung, die viele junge Spieler nicht haben, dadurch haben sie ja auch einen Vorteil, also sollte man nichts abziehen von den Skills...

              Kommentar


                Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                1. Bestes Fussballalter is 25, 26.
                2. Wieso sollte man das ändern? Die Jugis steigen doch während der JS-Zeit mehr, und die Profispieler etwas weniger. Spieler, die in RL älter als 30 bzw. 31 sind, sind nicht gerade schlechter, bzw. trainieren nicht schlechter. So kann man das nicht sagen. Guck dir einen v.Nistelrooy an, der hat jetzt auch ordentlic trainiert und ist wieder topfit, wie Spieler, die jünger sind.

                Ich wäre für keine Veränderung, da es nicht wirklich etwas bringen würde. Ältere Spieler haben die Erfahrung, die viele junge Spieler nicht haben, dadurch haben sie ja auch einen Vorteil, also sollte man nichts abziehen von den Skills...

                Haha, habt ihr gestern bei Bayern-Rom gesehen wie brilliant die alten, erfahrenen und somit sehr viel stärker als früher spielenden Totti und Adriano waren?:ugly:

                Ich war begeistert, hin und weg!


                Kommentar


                  viele nennen hier einen van Nistelrooy als Jahren beispiel das es so blieben soll wie es ist,der Junge ist 34 und hat auch schon seine besten Jahre hinter sich und er wird sicher nicht mehr besser wie es hier im spiel ist.

                  Fact ist das der Altersdurchschnitt in der Bundesliga bei 25 liegen dürfte, bei diesen spiel würde man mit diesen Altersdurchschnitt nicht mal das in der ersten liga spielen. Beim Fussballcup kann man doch nur um die meisterschaft spielen mit einen Altersschnitt von über 35 Jahren und für mich ist das nicht realistisch.

                  oder kennt jemand eine mannschaft im profifussball mit einen Altersdurchschnitt von über 30 Jahren??
                  Zuletzt geändert von inki26; 16.09.2010, 21:54.

                  Kommentar


                    Stärkeverlust für ältere Spieler

                    Ich habe mich heute nach diesem Thema umgesehen , weil es mich schon lange ärgert wie es momentan läuft.
                    Ich kann dem Vorschlag nur zustimmen.
                    Von Anfang an habe ich darauf geachtet mir für jede Position einen jungen spieler mit hochzuziehen.
                    Ich habe fast immer eine Kaderstärke die in der Liga ganz oben steht.
                    Trotzdem spiele ich immer gegen den Abstieg.
                    In der Regel habe ich meine 30 jährigen Spieler verkauft .
                    Seit dieser Saison habe ich 3 Spieler behalten.Ohne die würde ich absteigen.
                    Und das obwohl ich eine Aufstellungsstärke von mind. 5500 habe.
                    Es ist total unreal und doof, dass man einmal eine Mannschaft kauft und diese dann einfach spielen lässt bis sie 37-40 Jahre alt sind und damit auch noch an der Tabellenspitze steht.
                    In der ganzen Zeit kann man durch Verkäufe der Jugis und der anderen Einnahmen so viel Geld sparen , dass man dann einfach eine komplette neue Mannschaft kauft wenn die alte in Rente geht.
                    Das hat in meinen Augen mit dem Ziel "Manager" nichts zu tun.
                    Deshalb ein klares ja zu diesem Vorschlag!
                    Wie das am Ende umgesetzt wird überlasse ich ganz den Entwicklern.
                    Wichtig wäre nur das etwas geändert wird.
                    Gruß Flatterbolle
                    Zuletzt geändert von flatterbolle; 18.11.2010, 08:51.
                    Manager: Flatterbolle
                    Verein: 1.FC Flatterbolle

                    Kommentar


                      Ich finde die Idee nicht schlecht aber schwierig dies umzusetzen!

                      Warum?

                      Ich fasse zusammen das einige geschrieben haben dann würde auch das ewige clonen weniger.

                      Bei dem Aspekt würde sich gamed ins eigene Fleisch schneiden... Es gibt so viele Menschen bei Fcup die Spieler clonen denkt ihr tatsächlich sie würden es aus der Begründung der Realität halber ändern??? Ich denke nicht weil es leider zu viele gibt die diese Funktion zu häufig nutzen.

                      Dann die Argumentation Assistenten haben Vorrang.

                      Das sehe ich auch so... Ich habe hier gelesen das einige geschrieben haben was soll das bringen? Das bringt sehr viel!!!

                      Ein Co- Level 8 bringt nur 2,5 Skillpunkte pro Tag im Vergleich zu einem 10er mit 3 Skill punkte pro Tag (es dauert ca. 2-3 Saisons bis er wieder 10 ist)

                      Ein Jugi-Trainer Level 8 würde 8,5 statt 10,5 machen....(es dauert ca. 2-3 Saisons bis er wieder 10 ist)


                      Das würde sich ordentlich in den Spielerstärken wieder spiegeln.


                      Aus der realistischen Sicht finde ich deine Idee gut aber an der Umsetzung sehe ich meine Probleme...

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        Wenn man betrachtet was ein guter junger Spieler auf dem Transfermarkt kostet, dann stellt sich doch die Frage: welcher junger/kleiner Verein kann sich solche Spieler leisten?
                        Als Resultat würde es sich dann ergeben, dass die jungen Vereine die aussortierten Alten kaufen können, während die älteren Vereine sich mit dem jungen Blut verstärken.
                        Das aufkommende Geschrei kann ich schon hören.

                        Fazit

                        Lasst es so wie es ist.
                        sigpic Pistoleros Deutschland

                        Nationalteam des Vatikan

                        Kommentar


                          realistischer ? ja
                          aber dann muss jeder mind 5-6 Spieler verkaufen
                          von daher schwachsinn :P

                          Kommentar


                            Zitat von capodacina Beitrag anzeigen
                            da hast du vollkommen recht finde es ist eine gute Idee denke dann würde auch das Clonen sehr Eingeschränkt und es sollten dann natürlich auch die Gagen entsprechend angepasst werden damit sich kleinere Vereine die Spieler auch leisten können.
                            ich als kleiner verein binn auch sehr dafür es wird nämlich realistischer und wir habben mehr chance besser zu werden

                            Kommentar


                              Zitat von 1.Fc Kl.Auh. Beitrag anzeigen
                              realistischer ? ja
                              aber dann muss jeder mind 5-6 Spieler verkaufen
                              von daher schwachsinn :P
                              warum denn ? und muss man nicht auch so Spieler verkaufen ? wenn du natürlich 5 oder 6 Spieler auf einmal verkaufen musst dann hast du sowieso was falsch gemacht !!!!

                              Kommentar


                                Der Vorschlag an sich ist logisch, aber in diesem Game nicht umsetzbar..

                                Die Logik hier besteht eben darin dass durchs Training die Spieler immer besser werden, also je älter..umso besser

                                Das ganze jetzt umzuwürfeln dürfte technisch nicht möglich sein..

                                Man hat eben nur mit alten Spielern Chancen Meister zu werden, was trotzdem schade ist, denn wenn man mal seinen ganzen Kader umbauen bzw erneuern muss, schaut man wenn man keine 2 Milliarden aufm Konto hat nach jungen Spielern..wenn diese dann ca 25 Jahre sind dauert es eben leider ca 5-7 Saisons bis man einigermassen konkurrenzfähig ist..und kann dann vielleicht 2-4 Saisons um eine Meisterschaft kämpfen bevor alles in Rente geht..

                                Man hat nur die 2 Chancen..nur alte kaufen oder endlos lange warten bis die Spieler alt + stark sind..was jeglicher Realität entbehrt

                                So ist aber dieses Game..und so mag ich es

                                Was man evtl änderen könnte wäre dass man Spieler bis 34 Jahre verkaufen kann..das würde den Wert der Spieler wohl nach unten drücken

                                denn auch die reichen müssten sich überlegen ob sie vile Geld ausgeben für 1 Spieler, der nur noch 2-3 Saisons spielt..
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Die Idee finde ich einerseits recht gut, da sie mehr Realitätsnähe ins Spiel bringen würde.
                                  Andererseits sehe ich bei diesem Vorschlag eher ein Problem für kleinere Vereine, da die Marktwerte von jungen und alten Spielern wohl deutlich auseinandergehen würden und so diese Vereine sich fast nur ältere Spieler leisten können. Dann würde die Mannschaft des jungen Vereins laut dem Vorschlag aber jede Saison schwächer wird, da die ganzen älteren Spieler an Stärke verlieren. Der Verein müsste also fast jede Saison seine Mannschaft umstruckturieren, was allerdings aus finanzieller Sicht schwierig werden könnte.

                                  Ich bin auch noch ein relativ junger Verein und spiele noch Oberliga (bald Regionalliga) und kann mir im Moment zumindest noch Spieler unter 26 leisten, was nach dieser Regelung auch schwieriger werden könnte. Aber noch kleinere Vereine sind wahrscheinlich, wie erwähnt, noch mehr von diesem Problem betroffen.

                                  Kommentar


                                    Euch ist bewusst wenn das so Passieren sollte wie ihr es vordert das Ihr NIE EINE CHANCE HABT!!!

                                    Ihr FRAGT EUCH WARUM!!!???
                                    Tja, dies ist ein Grund warum ihr diese Frage hier stellt... zu wenig ahnung!!!
                                    Sorry für die harte antwort aber es ist nun mal so... und schön reden brauchen wir nix...

                                    Ich geb euch aber trotzdem mal ein paar hinweise...

                                    1. Clans (Spielerverzerung durch Sofortkauf (Clonen)
                                    2. Jugi und Co Trainer lvl 10 (hat man erst ab Liga 2. bei einen Druchmarsch)
                                    3. Extremer TM einbruch und explosion der Jungen Spieler...
                                    und und und...

                                    Also absuolt lieber nicht umsetzten
                                    Nicht wegen mir... Für mich würde es leichter werden aber ich will auch Neue Gegner haben und nicht immer nur die selben 200 Vereine

                                    Kommentar


                                      Am besten erstellen wir einen neuen Onlinemanager und setzen dort die Idee um.
                                      Dann haben wir blitzschnell doppelt so viele Anhänger (bei OFM wird eben diese Idee umgesetzt) und ein noch viel interessanteres Spiel. Deine Idee ist ausgesprochen gut,aber leider unter den 'Alt-Ansässigen' hier,die nicht mehr so offen für Richtiges und Neues sind, zu revolutionär.

                                      Also,meld dich bei schon Genanntem an,ist realistischer ;-)

                                      Kommentar


                                        würde ich okay finden da es realistichser ist, aber wird nicht gemacht.. denk ich..

                                        Kommentar


                                          Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
                                          würde ich okay finden da es realistichser ist, aber wird nicht gemacht.. denk ich..
                                          ich find von der Idee her okay aber so wie es ist, ist es auch gut MFG :rutsch:2011

                                          Kommentar


                                            Schwierig daran ist halt, dass neue Manager bevorzugt und ältere Manager benachteiligt würden. Das System ist derzeit eben so ausgerichtet, dass die Spieler immer stärker werden desto älter sie werden, werden ältere Spieler jetzt plötzlich wieder schlechter kann ich meine Leistungsträger direkt in die Tonne kloppen. Ich hab erst ca. 60 Millionen in Spieler 30+ investiert, weil diese schon stark sind und noch 6 Saisons spielen können, bis meine jüngeren Spieler dann stark genug sind um sie zu ersetzen.

                                            Sollte das geändert werden wäre ich zwar nicht direkt dagegen (realistischer wäre es ja schon irgendwie), möchte dann aber bitte eine entsprechende Entschädigung haben, wenn meine erst teuer gekauften alten Spieler plötzlich immer schlechter werden und ihr Wert somit immer weiter drastisch sinkt.

                                            Kommentar


                                              Dieser Vorschlag ist sehr gut.Und würde das Spiel um ein vielfaches besser machen.Deswegen hab ich auch dafür gestimmt.
                                              Wenn man aber den Rahmen betrachtet in dem man dies integrieren möchte wird es auch weiterhin Diskussionen ohne Ende geben.
                                              Die Preise für die Alten würden sicherlich sinken, aber die Preise für die in dem Fall stärkste Gruppe würden für Non-Credituser in unbezahlbare Höhen steigen jedenfalls würde sich nichts an der Transfermarktsituation verändern da sich die Preise nur der jeweiligen Altersgruppe anpassen würden.
                                              Auch wenn der Transfermarkt nichts mit dem Vorschlag zu tun hat.

                                              Und weiterhin denke ich um diesen Vorschlag umzusetzen müsste ein neues Game her.
                                              Wie will man sowas in den laufenden Spielbetrieb integrieren.Unmöglich.

                                              Aber für den Vorschlag bin ich trotzdem dafür weil es schon ziemlich schlecht ist das man sich einen Altersdurchschnitt von 30+ zulegen muss wenn man Konkurrenzfähig sein soll.Ich bin zwar erst OL und ich kann mir jüngere und bessere Spieler zulegen wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist aber wenn man denn mal in der ersten BL angekommen ist und man hat eben die Jugis mit Level 10 Trainer austrainiert dann muss man sich eben die Alten kaufen um den schnelleren Erfolg zu haben.
                                              __________________________________________________ __________________________________________________ _______________________

                                              Und wenn man ganz genau ist dann müssten die Spieler in Talentgruppen eingeteilt werden, sagen wir von 1-5,und dann müssten die Spieler unterschiedlich schnell steigen und unterschiedlich schnell wieder sinken- halt je nach Talentgruppe.
                                              Damit wären auch die jenigen bedient die hier immer die Nadel im Heuhaufen suchenWeil eins ist klar Ausnahmen gibt es immer wieder-->in dem Fall Talentgruppe Nr.5

                                              mfg

                                              PS: eines wollte ich noch anmerken--> hier haben schon knapp 300 User abgestimmt und es gibt nur 181 Kommentare(wo die hälfte Aussagslos ist.)Hier werden Ideen aus Sinnlosigkeit total kaputt gemacht.Eigentlich verdient dieser Thread 80%+ Dafürstimmen.Unabhängig ob es mit der Berechnung möglich ist.
                                              Ich wäre dafür nur noch abstimmen zulassen wenn der jenige sich mit mehr als 10 Wörtern dazu erklärt.
                                              Zuletzt geändert von Klingenthal; 31.12.2010, 17:16.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                                Die Preise für die Alten würden sicherlich sinken, aber die Preise für die in dem Fall stärkste Gruppe würden für Non-Credituser in unbezahlbare Höhen steigen jedenfalls würde sich nichts an der Transfermarktsituation verändern da sich die Preise nur der jeweiligen Altersgruppe anpassen würden.
                                                Auch wenn der Transfermarkt nichts mit dem Vorschlag zu tun hat.
                                                Das stimmt so nur Teilweise. Wie gesagt, ich hab ja das Beispiel gebracht, ich hab mir erst für 60 Millionen alte Spieler gekauft, die noch 6 Jahre spielen sollen, bis die jüngeren ausreichend stark wären. Wenn diese alten aber jetzt pro Saison, sagen wir 20 Punkte verlören, dann kann ich die nach 2-3 Saisons nicht mehr brauchen, meine jungen Spieler auch nicht, weil die dann direkt wieder abbauen würden, wenn sie endlich stark genug wären.

                                                Und mit dem Transfermarkt hat das sehr wohl zu tun, weil ich mir ja nun um die Klasse zu halten jüngere Spieler der selben Stärke kaufen müsste, die dann deutlich teurer würden, die alten Spieler hingegen würden extrem an Wert verlieren und ich würde sie kaum noch ohne riesen Verlust losbekommen. Dadurch verschiebt sich das komplette Spiel. Deshalb sind derartige Änderungen nicht ohne weiteres möglich. Man würde quasi dafür bestraft sich über monate hinweg einen starken Kader aufgebaut zu haben, so kanns ja auch nicht sein.

                                                Schrittweise vielleicht, dass man sagt, bei Spielern die jetzt schon 28+ sind bleibt es wie es ist, Spieler zwischen 27 und 24 entwickeln sich ab 30 nicht mehr weiter und Spieler unter 24 bauen ab 30 wieder ab. Dies solange, bis die aktuellen alten Spieler alle aus dem Spiel sind. So in etwa könnte das funktionieren. Schlagartig alles umstellen ginge auf keinen Fall.

                                                Kommentar


                                                  ich find das ist ein thema , dass posetive und negative sachen mit sich bringt , aber falls dieses system geben würde , könne man nur mit credits meister werden

                                                  Kommentar


                                                    Wieso denn bitte? Ich bin kein Credit-User und habe von Anfang an durch kluge Transferpolitik Geld gemacht (aktuell über 130 Mille). Wenn man ein guter Manager ist (ONLINE-MANAGER-SPIEL),dann kann man (wie ich) auch als Nicht-Credit-User mithalten.... Das spricht nicht gegen die Idee.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von BolzNuss04
                                                      An dieser Diskussion sollten nur Ü-40er teilnehmen dürfen, da diese auf Erfahrungswerte zugreifen können, ...
                                                      ganz im Gegensatz zu unreifen und unerfahrenen U-30ern.

                                                      Wir kennen doch alle das Zitat :"Denn sie wissen nicht, was sie sagen"
                                                      Stimme dir da völlig zu... Einige Aussagen ist von den Leuten getätigt wurden die dieses Spiel noch keine zwei Jahre spielen.

                                                      Ich äußere mich auch dazu:

                                                      -seitens der Realität er top
                                                      -ich denke das der Haken bei der Programmierung liegt dann müssten sie das Konzept um schreiben und das werden sie nicht machen...

                                                      PS: ein positives Vereinskonto zeichnet nicht allein ein guten Manager aus daher gehört leider mehr dazu!!!

                                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von BolzNuss04
                                                        An dieser Diskussion sollten nur Ü-40er teilnehmen dürfen, da diese auf Erfahrungswerte zugreifen können, ...
                                                        ganz im Gegensatz zu unreifen und unerfahrenen U-30ern.

                                                        Wir kennen doch alle das Zitat :"Denn sie wissen nicht, was sie sagen"
                                                        stimme dir da nicht ganz zu...
                                                        es ist so das Ü-40er eine höhere allgemeine Lebenserfahrung haben das glaub ich auch
                                                        aber das man bei diese diskussion über 40 sein muss bezweifle ich...
                                                        oder erzähl mir was du an erfahrungswertendie sich auf das spiel beziehen hast die ich nicht habe?
                                                        das spiel betrifft nicht nur Ü-40er...

                                                        Kommentar


                                                          Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und bin daher nicht sicher ob der Kommentar schon mal kam .....

                                                          Ich finde die Idee grundsätzlich gut und habe deshalb dafür gestimmt.

                                                          Voraussetzung wäre dann aber noch, dass Spieler oberhalb 31 handelbar würden.
                                                          Ist in der Realität ja auch so, das Spieler trotz höherem Alter noch Transfererlöse erzielen bzw. den Verein wechseln können.
                                                          Durch die rückläufige Stärke und das näherrückende Karriereende würden die Ablösesummen für diese Spieler überschaubar bleiben und sie für kleinere Vereine interessant machen. Wenn dadurch auch noch mehr Transfers getätigt würden, könnte zusätzlich der Steueranteil steigen und mehr Geld aus dem Spiel genommen werden, was ja grundsätzlich auch positiv zu werten wäre.

                                                          Als Nachteil sehe ich nur, das durch die Aufwertung der Jugendspieler der Faktor Glück mehr an Bedeutung gewinnt.

                                                          "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                                                          Kommentar


                                                            Es gibt doch auch in der Realität nur gute oder schlechte Spieler, nicht alte oder junge Spieler. Deshalb so lassen.

                                                            [SIGPIC]

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                              Es gibt doch auch in der Realität nur gute oder schlechte Spieler, nicht alte oder junge Spieler. Deshalb so lassen.
                                                              ist das dein ersnt jetzt :ugly:

                                                              also gibt es nur 20jährige Fußballspieler, wußte gar nicht das R.Carlos immer noch so jung ist !!!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X