Gegen FussballCup oder dagegen das die Sonne scheint???:ugly:
Leute, ist das so schwer mal sinnvolle Beiträge zu posten???
Mir fällt zu diesen und vielen ähnlichen Beiträgen nichts mehr ein....
und ich werd mich jetzt auch aus der Diskussion fernhalten,hat ja eh kein Zweck hier. Deer einzigste der richtige stichhaltige Gegenargumente hatte war c.ronaldo und selbst die konnte man wiederlegen, alles was danadch folgte war Kindergarten und aus dem Alter bin ich raus !!! Schade um die Idee die dahinterstckt aber wenn man nicht auf Niveau darüber diskutieren kann hat es kein Sinn, so kann man ein Thread auch kaputt reden !!! Ich glaube alle die hier das Argument Erfahrung reinbringen sind alle noch nicht mal annährend 16 Jahreund haben von daher auch überhaupt kein plan vom Fussball !!! Jetzt kommt sicher endlich malGegenwind nach dieser Aussage freu mich schon !!!:ugly:
Bin dagegen klar sind ältere spieler nicht mehr so gut wie sie früher mal waren aber ich denke die manager würden sich beschweren wen das eingeführt werden würde.
Bin dagegen klar sind ältere spieler nicht mehr so gut wie sie früher mal waren aber ich denke die manager würden sich beschweren wen das eingeführt werden würde.
Ich bin zwar auch dagegen, aber das Argument mit den Managern finde ich schon etwas platt. Wenn jemand schreibt, das er den Spieler aufgebaut hat von der Jugend bis zum Topspieler, und dann die Erfahrung die er auch der Manschaft zurück geben kann.
Ich habe nichts gegen das Ablehnen von Ideen die nicht verstanden werden oder nicht ausreichend erklärt. Aber mit Fortschreiten einer Diskussion und den jeweiligen Erklärungen warum, weshalb wieso sollte eine Begründung mehr hergeben als das!
Fussball ist nach meinem Kenntnisstand auch ein Laufspiel und wenn du im Alter (nur) langsamer wirst bist du auch weniger Wert. Und ob Ronaldino wegen seines Übersteigers zum WeltFussballer gemacht wurde, wage ich zu bezweifeln.
Demnach spielen in meiner Dorfliga einige auf Weltniveau!!!:eek:
Gruß
FC Agenten
Nein du verstehst das nicht.Die Spieler werden nicht schlechter im Spielerischen und etc. nur in der Ausdauer.-EDIT-.Wenn man das einführen würde,sollte man nur die Ausdauer verschlechtern.
Zuletzt geändert von KaBe1983; 03.09.2010, 10:53.
Grund: sowas muss nicht sein!!!
Nein du verstehst das nicht.Die Spieler werden nicht schlechter im Spielerischen und etc. nur in der Ausdauer.In deiner Dorfliga bezweilwe ich das manche Weltstars sind.Wenn man das einführen würde,sollte man nur die Ausdauer verschlechtern.
ich denke eher das du es nicht verstehst, da es sarkastisch gemeint.Aber mit dem Wort kannst du sicher nicht viel anfangen. Es geht ja nicht nur die Ausdauer verloren, auch Schnelligkeit geht verloren und konditionell bist du auch nicht mehr auf der Höhe, da kannst du einfach nichts gegen tun, egal wieviel du trainierst !!!! Das alles zusammen macht den Spieler schlechter also ich weiß nicht aber wir sind uns doch alle einig das man als Spitzensportler mit 32 Jahren nicht mehr so gut ist wie mit 24 Jahren , außerdem heißt es doch immer das man mit ca. 28 Jahren seinen Höhepunkt beim Fußball hat und eben mit ca. 32 Jahren sein Zenit erreicht bzw. überschritten hat !!!
Aber hier redet man gegen eine Wand !!!:ugly:
Ihr seit alle zu Bequemlich !!!
Das gibt es in jedem verdammten echten Fußballmanager-Spiel aber wahrscheinlich sind die Programmierer dieser Spiele alle ahnungslose Fußball-Laien und hier imForumalle Experten.
Scheint da kommen alle hier vom FIFA-Spiel wo man am besten seinen eigenenSpieler kreiiren kann,den man dann gleich so einstellt das er über all die Höchstwerte hat, sehr reizvoll !!!!
Ich bin dagegen ein 30 Jaehriger soll so gut sein wie ein 20 Jaehriger das ist doch unfer Bin Dagegen
also bist du ja eigentlich doch dafür , denn ein 20 jähriger wird ja bis er 30 Jahre ist in diesem Spiel noch wesentlich stärker, du willst aber das der 30 jährige so stark ist wie ein 20jähriger also muss er ja dann wieder in der Stärke fallen !!! :ugly::p
Zuletzt geändert von KaBe1983; 03.09.2010, 11:02.
Grund: keine Doppelposts!
Nein du verstehst das nicht.Die Spieler werden nicht schlechter im Spielerischen und etc. nur in der Ausdauer.-EDIT-.Wenn man das einführen würde,sollte man nur die Ausdauer verschlechtern.
Naja, da sind wir dann wieder pedantisch, oder wie?
Dass in diesem Spiel ein ST null passen können muß, ein Verteidiger nicht laufen können muß und Ballkontrolle für alle Positionen unnötig ist spielt aber keine Rolle?
Mir geht es ums Prinzip!
Spieler werden wenn sie alt werden schlechter. Das beweisen alle Statistiken!
Sie werden weniger wert, wechseln von den großen zu kleineren Vereinen etc.
Ob das an der Ausdauer, der Fitness, der Reaktion oder der Technik liegt spielt doch überhaupt keine Rolle! Aber für das Spiel hier sollte es irgendwie umgesetzt werden, da es dann enorm verbessert würde.
Und jetzt erklär mir bitte nochmal genau, warum du dagegen bist!
Allein die Umsetzbarkeit dürfte sehr schwierig sein!
Dazu möchte ich jetzt aber nichts Weiteres sagen!
Ältere Spieler werden am TM doch recht teuer gehandelt mit 150 Mio plus. Preise von 200 Mio und mehr waren mal Gang und Gäbe. Aber da beschwerten sich viele und nun wurde gegengesteuert.
Ich finde 150 Mio doch schon recht viel! Aber das ist subjektiv.
Eine Diskussion bitte gern. Aber nicht auf persönlichem und unsachlichem Niveau.
Bitte daher zurück zum eigentlichen Thema, ohne dass sich hier gegenseitig irgendwas an den Kopf geschmissen wird.
mit ca. 32 Jahren sein Zenit erreicht bzw. überschritten hat !!!
Servus,
Einspruch...
Nenne hier nur ein paar Namen die das Gegenteil beweisen:
Pele (37), Puskas (39), Di Stefano (40) und nicht zu vergessen Sir Stanley Matthews der mit 50 noch wirbelte
Ältere Spieler werden am TM doch recht teuer gehandelt mit 150 Mio plus. Preise von 200 Mio und mehr waren mal Gang und Gäbe. Aber da beschwerten sich viele und nun wurde gegengesteuert.
Ich finde 150 Mio doch schon recht viel! Aber das ist subjektiv.
Ich finde das auch viel zu viel!
Aber, dass wäre ja ein positiver Effekt, dass die Preise nicht linear mit dem Alter steigen, sondern irgendwann wieder sinken!
Nenne hier nur ein paar Namen die das Gegenteil beweisen:
Pele (37), Puskas (39), Di Stefano (40) und nicht zu vergessen Sir Stanley Matthews der mit 50 noch wirbelte
richtig und ich habe total vergessen das ja alle Profis ein Pele, Puskas, Di Stefano , etc. sind !!! Ich denkewenn die in der heutigen Zeit gespielt hätten, hätten die es nicht so lange so gut gemacht !!!!
1. Das sehe ich vollkommen anders, und am Anfang wurde auch erläutert wieso, es muß lediglich das Alter mit in die Stärkeberechnung integriert werden.
2. Schade!
Zu 1: So einfach wird es wohl nicht sein, da es sonst schon längst gemacht worden wäre. Programmierung ist leider nicht nur ein paar Zahlen ändern.
Zu 2: Kann leider nichts weiter dazu sagen, da ich die Spielberechnung nicht kenne bzw. die Berechnung der Skills. Aber einfach an einer Zahl drehen oder ein Kriterium hinzufügen ist meiner Ansicht nach zu wenig, als dass es dann einfach funktionieren würde.
Ist lediglich meine Meinung dazu und dies können sicher nur die Programmierer bestätigen, die aber leider nicht hier sind!
Danke, dass du im Übrigen wieder sachlich diskutieren möchtest.
ich denke eher das du es nicht verstehst, da es sarkastisch gemeint.Aber mit dem Wort kannst du sicher nicht viel anfangen. .......
Danke Robo! Es ist aber schon verrückt wenn wir hier auch noch jeden Kommentar (egal ob Sarkastisch oder Übertrieben) erklären müssen.
Es fällt mir ebenfalls schwer auf einem hohen Niveau zu diskutieren, wenn einem als Gegenargumente 4 Namen aufgezählt werden die im Alter noch auf hohem Niveau spielen oder gespielt haben. Keiner zählt mir die zig Millionen Fussballspieler auf die mit Anfang 30 den sportlichen Zenit erreicht haben.:ugly: Es kann und muss den/die Aussnahmespieler geben, aber von 25 Spielern im Kader, im Alter zw. 20 und 34, sollten nach oben hin erkennbare Differenzen entstehen.
Zum TM nochmal:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen 30 jährigen Spieler für 150 Mio. kauft??? Die 150 Mio´s kannst du doch in den verbleibenden Saisons gar nicht wieder reinholen. (wirtschaftlicher und kaufmännischer Unsinn). Also hast du ein vielfaches an Kohle auf der "Kante", so dass es dir nicht wehtut!? Ist aus meiner Sicht also völlig o.k. (gehören ja immer zwei dazu- einer der haben will einer der zahlt); wird sich dann aber eben relativieren wenn der 30 jährige im Bereich seines Zenit´s ist.
Es fällt mir ebenfalls schwer auf einem hohen Niveau zu diskutieren, wenn einem als Gegenargumente 4 Namen aufgezählt werden die im Alter noch auf hohem Niveau spielen oder gespielt haben. Keiner zählt mir die zig Millionen Fussballspieler auf die mit Anfang 30 den sportlichen Zenit erreicht haben.:ugly:
Servus,
Einspruch 2...
Für die jüngeren, die mit solchen Namen nichts anfangen können und um auf eurem "hohen Niveau" zu bleiben.
Frings, Ballack, van Nistelrooy alle 34, Raul (33) oder Hyypiä (37) nur zur Info, man muss nur suchen dann findet man auch. Aber reden ist leichter, merke ich schon.
Und noch eins, als die BL anfing, war man nach einem Kreuzbandriß Sportinvalide, egal ob nun 20 oder 32.
Aber um auf den Kernpunkt der Frage zu kommen, sicher ist es nicht ganz realitätsnah was das Alter der fcup-Spieler anbelangt. Nur dann hört man hier auf und macht mit den nie alternden Assistenten weiter. (Edit: realitätsnah, was ist das - höre ich hier zwar immer, ist mir aber noch nicht begegnet dieser fcup-Yeti)
Hoffe ich konnte jetzt "kurz" mit eurem hohen Niveau mithalten.
KaBe..das sollte jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein Klarstellen der Tatsachen
1. es sollte ein zufallsprinzip geben, weil nicht jeder spielen gleich seine stärken imalter verliert
2. die stärkesteigerungen müssten umgeschrieben werden, weil alle spieler erst mit über 30 richtig stark werden, wenn man mal klonen & zusatztraining außen vor lässt
und da kommen wir schon zu dem entscheidenen punkt
1. es werden sich alle benachteiligt fühlen, warum bei dem der stärke verliert und bei dem nicht
2. man müsste das training komplett umschreiben
und 3. wollen wir nicht langsam alle unrealitschen dinge akzeptieren, ändert sich doch eh nix
Für die jüngeren, die mit solchen Namen nichts anfangen können und um auf eurem "hohen Niveau" zu bleiben.
Frings, Ballack, van Nistelrooy alle 34, Raul (33) oder Hyypiä (37) nur zur Info, man muss nur suchen dann findet man auch. Aber reden ist leichter, merke ich schon.
Und noch eins, als die BL anfing, war man nach einem Kreuzbandriß Sportinvalide, egal ob nun 20 oder 32.
Aber um auf den Kernpunkt der Frage zu kommen, sicher ist es nicht ganz realitätsnah was das Alter der fcup-Spieler anbelangt. Nur dann hört man hier auf und macht mit den nie alternden Assistenten weiter.
Hoffe ich konnte jetzt "kurz" mit eurem hohen Niveau mithalten.
KaBe..das sollte jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein Klarstellen der Tatsachen
Bei Frings geb ich dir recht, obwohl ich finde das er auch mal stärker war, nicht umsonst ist er mal Nationalspieler gewesen. Ballack ist immer verletzt da kann man ja schlecht eine Aussage machen. Raul ist aufjedenfall schlechter geworden man muss doch nur die Torbilanz von ihm sehen, in seiner besten Zeit hat er in jedem Spiel für Real Madrid getroffen, war immer da wo es brannte im Strafraum, das ist heute nicht mehr so. Okay van Nistelrooj und Hyypia ja ganz gut, aber wie gesagt es gibt immer ausnahmen !!! Wieviele aktive Fußballspieler gibt es denn auf der Welt und von den ist vielleicht 1/1000 die Ausnahme die auch noch im hohen alter gut sind, aber genau das ist ja das sie sind gut aber hier werden die Spieler immer besser und besser !!! Der 33jährige kann ja immer noch seine 400 Stärke haben damit ist er ja auch immernoch besser als ein 20jähriger !!!
Ach und dein Niveau ist ja eh immer über unser allen, also mach dir deswegen keine Sorgen !!! :ugly::p
Bei Frings geb ich dir recht, obwohl ich finde das er auch mal stärker war, nicht umsonst ist er mal Nationalspieler gewesen. Ballack ist immer verletzt da kann man ja schlecht eine Aussage machen. Raul ist aufjedenfall schlechter geworden man muss doch nur die Torbilanz von ihm sehen, in seiner besten Zeit hat er in jedem Spiel für Real Madrid getroffen, war immer da wo es brannte im Strafraum, das ist heute nicht mehr so. Okay van Nistelrooj und Hyypia ja ganz gut, aber wie gesagt es gibt immer ausnahmen !!! Wieviele aktive Fußballspieler gibt es denn auf der Welt und von den ist vielleicht 1/1000 die Ausnahme die auch noch im hohen alter gut sind, aber genau das ist ja das sie sind gut aber hier werden die Spieler immer besser und besser !!! Der 33jährige kann ja immer noch seine 400 Stärke haben damit ist er ja auch immernoch besser als ein 20jähriger !!!
Ach und dein Niveau ist ja eh immer über unser allen, also mach dir deswegen keine Sorgen !!! :ugly::p
was war den mit ac milan, die mit einem gefühlten alterschnitt von 35 die champions league gewonnen haben
oder inter letztes jahr, sind auch alle nicht mehr die jüngsten....ich glaube im grunde habt ihr recht...nur es jetzt pauschal auf alle spieler einzuführen wäre in meinen augen blöd, vor allem weil hier vom grunde her alles geändert werden müsste
edit: nur mal so nebenbei dieser thread zeigt mir genau das problem, was wir bei allen diskussionen haben....wenn man will findet man immer genügend beispiele in der realtität um das ganze ad absurdum zu führen
Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 03.09.2010, 13:40.
was war den mit ac milan, die mit einem gefühlten alterschnitt von 35 die champions league gewonnen haben
oder inter letztes jahr, sind auch alle nicht mehr die jüngsten....ich glaube im grunde habt ihr recht...nur es jetzt pauschal auf alle spieler einzuführen wäre in meinen augen blöd, vor allem weil hier vom grunde her alles geändert werden müsste
auch du hast recht im Gegensatz dazu kann ich dann das Abschneiden der WM-Mannschaften nennen :wie z.B. Italien, England
und was hat ac milan danach gerissen nichts mehr !!!
Aber es ist müssig darüber zu reden wie gesagt du nennst mir Ausnahmen ich nenne dir Ausnahmen !!!
Also ich denke die Ideeist trotzdem eine gute nurmuss man die etwas verändern,das hat Jones aber auch nach Beitrag 1 gemacht, nur wenn man sich diese nicht durchliest wirds schwer !!!!
Es beschwert sich ja auch keiner das einer 2x in der Woche einen neuen Jugi Angeboten bekommt, oder einer 1 Monat warten muss umüberhaupt ein Jugi-Angebot zu bekommen. Oder das wenn du ein Scout los schickst das er keinen bringt oder einen der dir überhaupt nichts bringt !!!
Das basiert ja auch alles auf Zufall und keiner hat gesagt das es nicht auf Zufall basieren soll !!!
Du machst Training und es steigt ja auch nicht jeden Tag jeder ist auch mehr oder weniger Zufall,der Spieler muss halt einen bestimmten Wert erreichen um wieder an Stärke zu steigen,denke nicht das es ein Problemist dies in ungekehrter Weise durchführen zu können !!!
edit: nur mal so nebenbei dieser thread zeigt mir genau das problem, was wir bei allen diskussionen haben....wenn man will findet man immer genügend beispiele in der realtität um das ganze ad absurdum zu führen
Na dann sollte diese komplette Rubrik geschlossen werden, macht ja dann eh kein Sinn !!!
Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.04.2011, 21:49.
Grund: Doppelpost
auch du hast recht im Gegensatz dazu kann ich dann das Abschneiden der WM-Mannschaften nennen :wie z.B. Italien, England
und was hat ac milan danach gerissen nichts mehr !!!
Aber es ist müssig darüber zu reden wie gesagt du nennst mir Ausnahmen ich nenne dir Ausnahmen !!!
Also ich denke die Ideeist trotzdem eine gute nurmuss man die etwasverändern,das hat Jones aber auch nach Beitrag 1 auch gemacht nur wenn man sich diese nicht durchliest wirds schwer !!!!
Es beschwert sich ja auch keiner das einer 2x in der Woche einen neuen Jugi Angeboten bekommt, oder einer 1 Monat warten muss umüberhaupt ein Jugi-Angebot zu bekommen. Oder das wenn du ein Scout los schickst das er keinen bringt oder einen der dir überhaupt nichts bringt !!!
Das basiert ja auch alles auf Zufall und keiner hat gesagt das es nicht auf Zufall basieren soll !!!
Du machst Training und es steigt ja auch nicht jeden Tag jeder ist auch mehr oder weniger Zufall,der Spieler muss halt einen bestimmten Wert erreichen um wieder an Stärke zu steigen,denke nicht das es ein Problemist dies in ungekehrter Weise durchführen zu können !!!
doch ich beschwer mich drüber.....weil ich gar kein jugi bekomme :ugly:
ich finde das ganze als idee auch nicht schlecht.....nur ist das mit dem training nicht ganz richtig...sicher kann man nicht zu 100% sagen, wann der spieler steigt, nur steht bei allen skills fest in welcher drehe ein nächste steigung erfolgt.....und was halt viel gravierender ist, alle spieler werden erst im alter hier im spiel richtig stark....würde das eingeführt werden....hätten wir abgesehen vom torwart keine spieler mehr über 600....was natürlich auch nicht so schlimm ist.....aber wie lange muss man dann wieder warten, nachdem das ganze eingeführt worden ist, bis die heutigen starken spieler alle ins rentenalter übergegangen sind....wir mussten schon knapp 2 jahre warten bis alle jugimutanten von uns gegangen sind und es dadurch vorne wieder etwas enger zugeht....
vll. sollten wir einfach ein neues spiel entwerfen, indem die ganzen sachen von vornherein integriert sind
Zitat von Robe "El Loco"
Na dann sollte diese komplette Rubrik geschlossen werden, macht ja dann eh kein Sinn !!!
dass habe ich vor einem halben jahr schonmal gesagt
und wenn wir mal ganz ehrlich sind, welche von den großen veränderungen wurden eingeführt??? abgesehen vom sofortkauf, in einer völlig falschen variante..nix
Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 03.09.2010, 13:54.
doch ich beschwer mich drüber.....weil ich gar kein jugi bekomme :ugly:
ich finde das ganze als idee auch nicht schlecht.....nur ist das mit dem training nicht ganz richtig...sicher kann man nicht zu 100% sagen, wann der spieler steigt, nur steht bei allen skills fest in welcher drehe ein nächste steigung erfolgt.....und was halt viel gravierender ist, alle spieler werden erst im alter hier im spiel richtig stark....würde das eingeführt werden....hätten wir abgesehen vom torwart keine spieler mehr über 600....was natürlich auch nicht so schlimm ist.....aber wie lange muss man dann wieder warten, nachdem das ganze eingeführt worden ist, bis die heutigen starken spieler alle ins rentenalter übergegangen sind....wir mussten schon knapp 2 jahre warten bis alle jugimutanten von uns gegangen sind und es dadurch vorne wieder etwas enger zugeht....
vll. sollten wir einfach ein neues spiel entwerfen, indem die ganzen sachen von vornherein integriert sind
dass habe ich vor einem halben jahr schonmal gesagt
und wenn wir mal ganz ehrlich sind, welche von den großen veränderungen wurden eingeführt??? abgesehen vom sofortkauf, in einer völlig falschen variante..nix
also du sagst doch schon wie es zu funktionieren hat, genau das umgekehrt um wieder an Stärke zu verlieren oder auch einfach mal eine komplette Saison stagnieren, eben alles auf Zufall !!
Außerdem ist es sogar eine Erleichterung denn wenn der ältere an Stärke verliert und am Ende wegen der Altersgrenze dann eh abdankt ist die Luft zwischen dem abdanken un dem jungen Spieler nicht mehr so groß und der junge kann ihn eher ersetzen weil es keine Mutanten mehr gibt !!!
Aber das Aberwitzige ist ja das wir von Mutanten reden, da sieht man mal wie nah wir an der Realität sind !!!:ugly:
ja deshalb ist es umso dümmer von meiner Seite aus sich so einzusetzen, da ich es auch weis das eh nicht umgesetzt wird, selbst Ideen die 100 prozentigen Zuspruch von allen Seiten bekommen, werden ja noch nicht einmal umgesetzt !!!
Ich kann mir das problem aber leicht erklären :ich denke nicht das es zu schwer ist umzusetzen, die Schwierigkeit ist das diese gesamten Vorschläge viel zu komplex sind !!!
Zu 1: So einfach wird es wohl nicht sein, da es sonst schon längst gemacht worden wäre. Programmierung ist leider nicht nur ein paar Zahlen ändern.
Zu 2: Kann leider nichts weiter dazu sagen, da ich die Spielberechnung nicht kenne bzw. die Berechnung der Skills. Aber einfach an einer Zahl drehen oder ein Kriterium hinzufügen ist meiner Ansicht nach zu wenig, als dass es dann einfach funktionieren würde.
Ist lediglich meine Meinung dazu und dies können sicher nur die Programmierer bestätigen, die aber leider nicht hier sind!
Danke, dass du im Übrigen wieder sachlich diskutieren möchtest.
Grüße
Ich habe einen sehr einfachen Vorschlag, der mit ein bißchen Willen seitens gamed innerhalb kürzester Zeit umsetzbar sein sollte!
Es gibt in diesem Spiel einen Algorithmus, der 2-3 mal täglich den Trainingszuwachs berechnet. Wie der genau abläuft weiß ich auch nicht, aber:
Er muß mindestens checken, ob ein Spieler trainiert, was er trainiert und wie hoch das Level des Co-Trainers ist. Dann muß der entsprechende Skill um den entsprechenden Wert erhöht werden.
An diesen vorhandenen Algorithmus könnte man sich anlehnen, und ihn nur leicht modifizieren.
Der neue müßte lediglich einmal täglich(12:00 Uhr oder 0:00 Uhr) das Alter des Spielers checken, um dann a mal 0,x von jedem Skill abzuziehen.
Ist der Spieler 23 oder jünger wird a=0 gesetzt von 24-30 ist a=1, 31 und älter a=2. (Ist nur ein ganz grobes Bsp!)
x müßte dann eben so gewählt werden, dass bei zwei mal täglich Training, der Wert für 31jährige aufwärts insgesamt mehr als 6 abzieht(ausgehend von Co-Trainer Level 10) und bei den "mittelalten" einen Wert zwischen 0 und 6.
Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt, sonst versuche ich es auf Anfrage gerne nochmal ausführlicher.
Ich sehe hier keinerlei Schwierigkeiten in der Umsetzung, aber falls ich mich täusche oder irgendetwas übersehe, darfst du mich gerne korrigieren.(Bin für ne sachliche Diskussion offen)
Und indem du schreibst, sonst wäre es schon längst umgesetzt worden, gibst du mir ja recht, dass dies sinnvoll wäre es zu tun, oder habe ich das falsch verstanden?
Für die jüngeren, die mit solchen Namen nichts anfangen können und um auf eurem "hohen Niveau" zu bleiben.
Frings, Ballack, van Nistelrooy alle 34, Raul (33) oder Hyypiä (37) nur zur Info, man muss nur suchen dann findet man auch. Aber reden ist leichter, merke ich schon.
Und noch eins, als die BL anfing, war man nach einem Kreuzbandriß Sportinvalide, egal ob nun 20 oder 32.
Aber um auf den Kernpunkt der Frage zu kommen, sicher ist es nicht ganz realitätsnah was das Alter der fcup-Spieler anbelangt. Nur dann hört man hier auf und macht mit den nie alternden Assistenten weiter. (Edit: realitätsnah, was ist das - höre ich hier zwar immer, ist mir aber noch nicht begegnet dieser fcup-Yeti)
Hoffe ich konnte jetzt "kurz" mit eurem hohen Niveau mithalten.
KaBe..das sollte jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein Klarstellen der Tatsachen
Das sind für mich erstens nur eine Handvoll Gegenbeispiele und selbst diese Spieler haben schon alle mindestens einen Schritt zurück gemacht in ihrer Karriere, sind also für mich nur halbe Gegenbeispiele.
1. es sollte ein zufallsprinzip geben, weil nicht jeder spielen gleich seine stärken imalter verliert
2. die stärkesteigerungen müssten umgeschrieben werden, weil alle spieler erst mit über 30 richtig stark werden, wenn man mal klonen & zusatztraining außen vor lässt
und da kommen wir schon zu dem entscheidenen punkt
1. es werden sich alle benachteiligt fühlen, warum bei dem der stärke verliert und bei dem nicht
2. man müsste das training komplett umschreiben
und 3. wollen wir nicht langsam alle unrealitschen dinge akzeptieren, ändert sich doch eh nix
ZUfallsprinzip wäre ok, der das ganze beim ein oder anderen Spieler um ein zwei Jahre hinauszögert, allerdings nur bei einem Bruchteil!
Aber selbst ohne diesen fände ich es eine Bereicherung für das Spiel, mit wäre noch besser.
Training umschreiben verstehe ich nicht(siehe obiger Umsetungsvorschlag), aber du darfst mir das gerne erklären.
Und das mit den Stärkepunkten regelt sich von selbst, die neue Höchstgrenze liegt dann eben bei 550(oder so), statt bei 700(oder was auch immer, bin leider noch nicht so weit)
doch ich beschwer mich drüber.....weil ich gar kein jugi bekomme :ugly:
ich finde das ganze als idee auch nicht schlecht.....nur ist das mit dem training nicht ganz richtig...sicher kann man nicht zu 100% sagen, wann der spieler steigt, nur steht bei allen skills fest in welcher drehe ein nächste steigung erfolgt.....und was halt viel gravierender ist, alle spieler werden erst im alter hier im spiel richtig stark....würde das eingeführt werden....hätten wir abgesehen vom torwart keine spieler mehr über 600....was natürlich auch nicht so schlimm ist.....aber wie lange muss man dann wieder warten, nachdem das ganze eingeführt worden ist, bis die heutigen starken spieler alle ins rentenalter übergegangen sind....wir mussten schon knapp 2 jahre warten bis alle jugimutanten von uns gegangen sind und es dadurch vorne wieder etwas enger zugeht....
Das wäre bei einführung überhaupt kein Problem, die aktuellen Stärkeverhältnisse bleiben bestehen, es passt sich ab Einführung langsam an.
Selbst Manager mit völlig überalterten Kadern bleiben erstmal stark und haben genügend Zeit auf den Stärkenrückgang ihres Teams zu reagieren.
Außerdem ist es sogar eine Erleichterung denn wenn der ältere an Stärke verliert und am Ende wegen der Altersgrenze dann eh abdankt ist die Luft zwischen dem abdanken un dem jungen Spieler nicht mehr so groß und der junge kann ihn eher ersetzen weil es keine Mutanten mehr gibt !!!
Genau, es würde es erleichtern ganz oben zu bleiben! Man könnte konstant ein gutes Team haben, und nicht diese Schwankungen drin haben, wie jetzt wenn Leistungsträger in Rente gehen.
Puuh, ganz schön viel geworden, hoffentlich liest das auch einer!:ugly:
Für die jüngeren, die mit solchen Namen nichts anfangen können und um auf eurem "hohen Niveau" zu bleiben.
Frings, Ballack, van Nistelrooy alle 34, Raul (33) oder Hyypiä (37) nur zur Info, man muss nur suchen dann findet man auch. Aber reden ist leichter, merke ich schon.
Und noch eins, als die BL anfing, war man nach einem Kreuzbandriß Sportinvalide, egal ob nun 20 oder 32.
Aber um auf den Kernpunkt der Frage zu kommen, sicher ist es nicht ganz realitätsnah was das Alter der fcup-Spieler anbelangt. Nur dann hört man hier auf und macht mit den nie alternden Assistenten weiter. (Edit: realitätsnah, was ist das - höre ich hier zwar immer, ist mir aber noch nicht begegnet dieser fcup-Yeti)
Hoffe ich konnte jetzt "kurz" mit eurem hohen Niveau mithalten.
KaBe..das sollte jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein Klarstellen der Tatsachen
... aber du nennst doch auch nur wieder 4 bekannte (mit den 4 Namen vom einer Seite vorher also jetzt 8) Spielernamen und vergleichst diese mit zig Spielern in allen Liegen der Welt die eben mit 33 nicht mehr das Niveau von halten können und langsam schwächer werden. Vielleicht bin ich im falschen Thread gelandet; wollte jetzt hier keinen Schlagabtausch wer mehr Namen bringt! Sondern nur den Vergleich in Frage stellen.
Es liest sich bei vielen Postern als wenn diese Ausnahmen in der Realität der Regelfall sind; und das bestreite ich weiterhin!
Das mit den Assistenten sehe ich genau so. Auch hier sollte schnellstens eine Änderung kommen. Denke das das Programmiertechnisch wahrscheinlich leichter ist. Immerhin hören ja Spieler auch irgendwann auf ihre Verträge zu verlängern.
ich weiß jetzt nicht ob ich damit falsch liege in meinen überlegungen....okay auf der einen seite wird der wettbewerb fairer auf lange sicht gesehen, weil alle gleichstarke/gleichschwache spieler haben werden
nur bedenke ich gerade dabei, alle spieler welchen einen co-trainer und jugi-trainer 10 besitzen, welches ab liga 3 glaube ich gang und gäbe ist, diese spieler haben irgendwo natürlich dann alle gleiche voraussetzungen, weil ja nun keine großen stärken erreicht werden können....
damit entsteht ein riesen großer wettbewerb in allen liga bis liga 3 runter könnte ich mir denken....
nur was ist mit dem transfermarkt, dieser würde einfach noch teurer werden und dies nicht mehr bei spielern ab 400 oder hoher, die heutzutage teilweise unter 100 mio nicht mehr weggehen...sondern auch die spieler um die 300 und mehr, also die fertigen jugis werden einfach nicht mehr bezahlbar sein...vor allem im offensiven bereich werden spieler unbezahlbar, weil vor allem st & om erst ab 30 jahren anfangen richtig gut zu werden im spiel.....das meinte ich bezogen auf die stärken....wenn spieler schwächer werden sollen, dann müssten sie meiner meinung auch schneller stark werden.....bzw. müssten alle mannschaftsteile dementsprechend gleich schnell steigen
ich weiß jetzt nicht ob ich damit falsch liege in meinen überlegungen....okay auf der einen seite wird der wettbewerb fairer auf lange sicht gesehen, weil alle gleichstarke/gleichschwache spieler haben werden
nur bedenke ich gerade dabei, alle spieler welchen einen co-trainer und jugi-trainer 10 besitzen, welches ab liga 3 glaube ich gang und gäbe ist, diese spieler haben irgendwo natürlich dann alle gleiche voraussetzungen, weil ja nun keine großen stärken erreicht werden können....
damit entsteht ein riesen großer wettbewerb in allen liga bis liga 3 runter könnte ich mir denken....
nur was ist mit dem transfermarkt, dieser würde einfach noch teurer werden und dies nicht mehr bei spielern ab 400 oder hoher, die heutzutage teilweise unter 100 mio nicht mehr weggehen...sondern auch die spieler um die 300 und mehr, also die fertigen jugis werden einfach nicht mehr bezahlbar sein...vor allem im offensiven bereich werden spieler unbezahlbar, weil vor allem st & om erst ab 30 jahren anfangen richtig gut zu werden im spiel.....das meinte ich bezogen auf die stärken....wenn spieler schwächer werden sollen, dann müssten sie meiner meinung auch schneller stark werden.....bzw. müssten alle mannschaftsteile dementsprechend gleich schnell steigen
ich hoffe ihr versteht was ich meine
Hab ich verstanden und gebe dir auch teilweise recht.
Aber OM und ST sind ja jetzt auch immer schlechter als vergleichbare defensive Spieler.
Und beim Transfermarkt sehe ich das so: Die aktuellen Preise haben mit der Realität nichts zu tun! Wer sie zahlen kann hat besser gewirtschaftet als ich und es somit verdient den Spieler zu bekommen. Die Preise regeln sich von alleine.
Und das alle Mannschaftsteile gleich schnell steigen sollten sehe ich genauso, ist aber ein anderes Problem.
Hab ich verstanden und gebe dir auch teilweise recht.
Aber OM und ST sind ja jetzt auch immer schlechter als vergleichbare defensive Spieler.
Und beim Transfermarkt sehe ich das so: Die aktuellen Preise haben mit der Realität nichts zu tun! Wer sie zahlen kann hat besser gewirtschaftet als ich und es somit verdient den Spieler zu bekommen. Die Preise regeln sich von alleine.
Und das alle Mannschaftsteile gleich schnell steigen sollten sehe ich genauso, ist aber ein anderes Problem.
Also ob derjenige dann besser als du gewirtschaftet hat, stelle ich mal in Frage! Einige werden einfach besser "geclont" haben.
Beim Rest stimme ich zu. Auch wenn ich´s mir leisten könnte, möchte ich keine 100 Mio´s für einen Spieler ausgeben der noch 3 Saison´s bei mir spielt. Solange es User gibt die diese Summen zahlen, wird es auch diese Angebote geben. Mich packt dann so wieso mehr der Ehrgeiz, mit meinem Kader da mitzuspielen wo andere 100 derte Mio´s ausgeben.
Ich habe erstmal dagegen gestimmt, da ich finde es sollte erstmal die Gesundheit mit ins Spiel gebracht werden, da dadurch jeder gezwungen ist seine Kader zu vergrößern um die Spielbelastung TS FS LS auszugleichen, somit würde sich schon sehr viel regeln und interessanter machen. Wenn man dann noch die Ligen auf eine Bestimmte Zahl begrenzt (wie es auch schon im Forum vorgeschlagen wurde) wird das Spiel deutlich spannender und es kommt nicht darauf an ob es alte oder junge Spieler sind.
Ansonsten finde ich deinen Vorschlag gut, aber für mich wäre er zweitrangig.
Ich habe keinen alten Kader und spiele auch nicht 1.Buli bis 3. Buli und bin trotzdem dagegen.
... aber du nennst doch auch nur wieder 4 bekannte Es liest sich bei vielen Postern als wenn diese Ausnahmen in der Realität der Regelfall sind; und das bestreite ich weiterhin!
Das mit den Assistenten sehe ich genau so.
Servus,
letzter Einspruch...
Nenn Du mir die zig Namen, dann konter ich mit meinen:ugly::p:ugly:
Natürlich ist es klar das ältere Spieler irgendwann nicht mehr mithalten können, aber das Verfallsdatum hat sich im Laufe der Jahre nach hinten verschoben. War früher der Höhepunkt der Karriere bei 28, so ist er heute eben bei 30 evtl. sogar 31 Jahren. Viele alte Spieler mögen vielleicht nicht mehr die schnellsten sein, aber das wird halt durch Auge, Stellungsspiel usw. wieder egalisiert. Vor allem fehlt bei fcup ja ein ganz wichtiger Punkt zur Altersbegrenzung, nämlich die Gesundheit. Theoretisch könnten die mit 100 noch spielen, da ernsthafte Verletzungen ja defacto nicht vorhanden sind.
Also ich finde Altersbegrenzung bei fcup schon für sinnvoll, ob ich dann mit "Rentnern" weiterspiele sollte schon jedem selbst überlassen bleiben.
Rubi hat da ein gewichtes Thema angeschnitten, den Transfermarkt. 31jährige sind halt billiger zu bekommen, viele Spieler müssen, trotz gutem wirtschaften, auf solche Spieler setzen. Die jüngeren sind schlicht unbezahlbar geworden und ich glaube das Ende der Fahnenstange ist hier noch nicht erreicht.
Was die Assistenten anbelangt, mir ist es egal ob ein 90jähriger Assi die Jungs bzw. mich betreut/berät oder nicht. Hauptsache die Arbeit wird gut erledigt
Natürlich ist es klar das ältere Spieler irgendwann nicht mehr mithalten können, aber das Verfallsdatum hat sich im Laufe der Jahre nach hinten verschoben. War früher der Höhepunkt der Karriere bei 28, so ist er heute eben bei 30 evtl. sogar 31 Jahren.
Genau das will ich doch mit meinem Vorschlag erreichen! Mit dieser Aussage gibst du mir doch recht! Zenit bei 30(oder 31) und nicht wie aktuell bei Fussballcup mit 39oder 40, bevor sie die Schuhe an den Nagel hängen.
Viele alte Spieler mögen vielleicht nicht mehr die schnellsten sein, aber das wird halt durch Auge, Stellungsspiel usw. wieder egalisiert. Vor allem fehlt bei fcup ja ein ganz wichtiger Punkt zur Altersbegrenzung, nämlich die Gesundheit. Theoretisch könnten die mit 100 noch spielen, da ernsthafte Verletzungen ja defacto nicht vorhanden sind.
Die Routine und das Auge halten den "Verfall" höchstens auf, kompensieren können sie den Konditions- und Spritzigkeitsverlust aber nicht.
Und für die Einführung der Gesundheit bin ich im übrigen auch, hat aber mit dem hier nichts zu tun.
Also ich finde Altersbegrenzung bei fcup schon für sinnvoll, ob ich dann mit "Rentnern" weiterspiele sollte schon jedem selbst überlassen bleiben.
Rubi hat da ein gewichtes Thema angeschnitten, den Transfermarkt. 31jährige sind halt billiger zu bekommen, viele Spieler müssen, trotz gutem wirtschaften, auf solche Spieler setzen. Die jüngeren sind schlicht unbezahlbar geworden und ich glaube das Ende der Fahnenstange ist hier noch nicht erreicht.
Oben hast du was anderes erwähnt.
Wenn man erfolgreich sein will braucht man die Alten, da die auch gleichzeitig stärker sind, das ist doch das paradoxe.
Also wenn du Meister werden willst, geht das mit jungen Spielern gar nicht!
Was die Assistenten anbelangt, mir ist es egal ob ein 90jähriger Assi die Jungs bzw. mich betreut/berät oder nicht. Hauptsache die Arbeit wird gut erledigt
Da stimme ich dir zu, das ist wirklich egal, die können ja trotz hohem Alter nen guten Job machen, und wenn sie zu alt wären könnte man einfach nen neuen einstellen. Deshalb ist das Alter hier völlig irrelevant.
ich finde den Vorschlag gut, habe auch selber eine Mannschaft mit einen Altersdurchschnitt von 23 jahren,,, es ist sicher nicht realistisch,daß man bei diesen Spiel einen Altersdurchschnitt von 38 Jahren haben muss um Meister zu werden.
Spieler im hohen Alter sind sicher ein wenig erfahrender,das stimmt...allerdings sollten sie bei einigen skills,wie Fitness,Ausdauer,Geschwindigkeit und Laufbereitschaft im Alter an Stärke verlieren.
Gegen den Vorschlag sind nur leute die eine überaltete Mannschaft haben und sich nicht von ihren Rentnern trennen möchten,das hat aber nichts mit der Realität zu tun.
Kommentar