Spieler sollten im Alter wieder schlechter werden.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirco 1
    Jungtalent
    • 01.05.2010
    • 312
    • JO 1
    • FCB Schweigen
    • 64.300

Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
    Hierbei vergisst du aber, dass sie dafür auch deutlich günstiger werden.
    Natürlich muss bei so einem Wechsel des Spielprinzips auch die eigene Taktik überdenken. Aber es wäre auch nicht so, dass die jetzt alten Spieler plötzlich um ein vielfaches an Stärkepunkten verlieren. Wenn man es einführt, hat jeder Manager genügend Zeit seine Taktik anzupassen

Ich warte hier immernoch auf ein gutes Gegenargument und würde es sehr begrüßen, wenn nicht immer alle nur auf den eigenen Vorteil schauen würden, sondern darauf, wie dieses Spiel verbessert werden kann.
    sehe ich genauso wie du? ich bin ganz deine meinung mann sollte es einfach dabei lassen wie es jetzt ist weil ich eigentlich selbst glaube das er selbst nicht will das seine älteren spieler plötzlich schlechter werden
    Fc Schweigen abschiessen
    B.F.C. - Bad Football Company

Kommentar

• xxstylinhoxx
      Bankdrücker
      • 15.04.2008
      • 82
      • dennis37
      • 1.FC Zawo Marten
      • 34800

Das müsste aber dann komplett umgestaltet werden denn wenn ein Spieler im Alter schwächer wird muss er bis zu einem bestimmten Alter viel schneller dazu lernen und sich weiterentwickeln.

Aber trotzdem wäre es ein guter Vorschlag wenn dir Erfahrung in dem Spiel eine erheblichere Rolle spielen würde denn dadurch würde sich dann die Erfahrung mit dem Alter gegen die "jungen Wilden" noch durchsetzen können.

Meiner Meinung sind wir dann momentan eher bei einem Zwischending doch es wäre auch eine größere Umstellung nötig damit man der Realität nahe kommt.

LG
      Dennis

Kommentar

• KrazzyAsker
        ♕Forenprinzessin♕
        • 08.08.2010
        • 513
        • KrazzyAsker
        • SK Gala München
        • 77.800
        • Es war einmal vor langer Zeit

Zitat von ASV Esthal Beitrag anzeigen
        Es sollte einfach so bleiben wie es ist und net irgendwie verändert werden^^
        da bın ıch deıner meınung ıch kan mır z.b keıne jungen spıeler leısten und kauf halt 30 jerıge aber wen dıe schlecht werden kan ıch mıch ja auch nıcht mehr halten da get es bestımmt vıelen so
        sigpic

Kommentar

• _Luggi_
          Wasserträger
          • 30.05.2010
          • 49
          • _luggi_ (F.I.F.A)
          • 1.FCN/Heroldsbach

Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
          Und warum? Weil du Angst vor schwächeren Spielern hast! Wie die meisten, die mit nein stimmen.

Zu 1.: genau und es bringt wesentlich mehr Spielspaß, da die Managerqualitäten beim Spielerverpflichten wesentlich mehr zum tragen kommen.

zu 2.: nein, gerade alte bzw. ältere Spieler werden wesentlich billiger!
          Und wenn du jetzt vergisst die Gruppen zu wechseln oder das Training einzustellen, dann fehlen dir auch auch wertvolle Punkte, die du nie wieder aufholen kannst, von daher ist das ja auch kein Argument. Wer schläft ist selbst schuld, und muß eben auch die Konsequenzen tragen.
          er sagt garantiert nur nein weil er angst hat das er mal mehr geld ausgeben muss wenn ide spieler schwächer werden!
          aber das es mehr realität bringen würde glaub ich is ihm egal!

Kommentar

• Schäfchen
            Bankdrücker
            • 19.07.2009
            • 66
            • Schäfchen
            • SV Grün Weiß Salzburg

Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
            sehe ich genauso wie du? ich bin ganz deine meinung mann sollte es einfach dabei lassen wie es jetzt ist weil ich eigentlich selbst glaube das er selbst nicht will das seine älteren spieler plötzlich schlechter werden
            Da liegt wohl ein ziemliches Missverständnis vor!
            Ich will durchaus, dass meine älteren Spieler schlechter werden (wenn dies bei allen der Fall ist) Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass durch die Umstellung 31 jährige Spieler nicht alle Stärkepunkte verlieren, die sie seit dem etwa 27. Lebensjahr nach dem hier vorgeschlagenen System verloren hätten, sondern erst nach der Einführung des neuen Systems langsam schlechter werden.

Kommentar

• Barti
              Wasserträger
              • 12.08.2010
              • 42
              • Barti
              • Sv Kings

Im entdefekt bin ich auch dagegen, doch recht mit der Idee hat er schon irgendwo.

Kommentar

• Mirco 1
                Jungtalent
                • 01.05.2010
                • 312
                • JO 1
                • FCB Schweigen
                • 64.300

Zitat von Barti Beitrag anzeigen
                Im entdefekt bin ich auch dagegen, doch recht mit der Idee hat er schon irgendwo.
                ja recht an sich schon aber willst du das deine spieler im alter schlechter werden also ich ganz ehrlich gesagt will es nicht auch wenn es realisticher wäre
                Fc Schweigen abschiessen

Kommentar

• Jones81
                  Hoffnungsträger
                  • 06.08.2010
                  • 164
                  • Jones81
                  • SC Rothaus

ja recht an sich schon aber willst du das deine spieler im alter schlechter werden also ich ganz ehrlich gesagt will es nicht auch wenn es realisticher wäre

Also ich will es ehrlich gesagt! Und ich habe nicht nur junge Spieler in meinem Kader. Mein bester Spieler(außer TW) ist ein 34jähriger Stürmer, der ca 50% meiner Tore schießt. Ich würde also selber auch etwas geschwächt. Aber das wäre absolut in Ordnung, da sich gleichzeitig der Spielspaß extrem erhöhen würde.

Es würden endlich Ansprüche an den Manager gestellt ein vernünftiges und durchdachtes Kadermanagement aufzubauen und nicht wie jetzt 11 junge Spieler zu holen und dann 15 Saisons zuzuschauen und zu hoffen, dass man am Ende deutscher Meister wird!

Das ist extrem LANGWEILIG!:ugly:

Also: Nicht nur auf den eigenen kurzfristigen Vorteil schauen, sondern den langfristigen Spielspaß miteinbeziehen!

Kommentar

• Mirco 1
                    Jungtalent
                    • 01.05.2010
                    • 312
                    • JO 1
                    • FCB Schweigen
                    • 64.300

Also ich will es ehrlich gesagt! Und ich habe nicht nur junge Spieler in meinem Kader. Mein bester Spieler(außer TW) ist ein 34jähriger Stürmer, der ca 50% meiner Tore schießt. Ich würde also selber auch etwas geschwächt. Aber das wäre absolut in Ordnung, da sich gleichzeitig der Spielspaß extrem erhöhen würde.

Es würden endlich Ansprüche an den Manager gestellt ein vernünftiges und durchdachtes Kadermanagement aufzubauen und nicht wie jetzt 11 junge Spieler zu holen und dann 15 Saisons zuzuschauen und zu hoffen, dass man am Ende deutscher Meister wird!

Das ist extrem LANGWEILIG!:ugly:

Also: Nicht nur auf den eigenen kurzfristigen Vorteil schauen, sondern den langfristigen Spielspaß miteinbeziehen!
                    ich fände es nicht mehr so spaßig weil man dann vielleicht öfter verliert und dann ist man irgendwann wieder in der KL und muss von neuen anfangen das fände ich wirklich nicht gut soindern eher blöd
                    Fc Schweigen abschiessen

Kommentar

• Jones81
                      Hoffnungsträger
                      • 06.08.2010
                      • 164
                      • Jones81
                      • SC Rothaus

ich fände es nicht mehr so spaßig weil man dann vielleicht öfter verliert und dann ist man irgendwann wieder in der KL und muss von neuen anfangen das fände ich wirklich nicht gut soindern eher blöd
                      Mein Gott, du kannst doch die alten Spieler durch junge ersetzen sobald die jungen besser sind!

Muß ich jetzt noch ein Beispiel für dich machen! Pass auf:

Aktuell hast du beispielsweise 2 Stürmer. Einer 25 Jahre, der ander 30 Jahre, der 30-jährige ist 100 Punkte besser(Bsp: 200 und 300). Diese 100 ist er besser bis er in Rente geht(zumindest grob, kommt aufs Training und so an, aber er bleibt IMMER besser). Erst wenn er mit 39 in Rente geht kommt der jüngere zum Einsatz! Ist dann aber auch schon 34! Und immer noch ca. 100 schlechter!

So, wenn jetzt der ältere, ab einem gewissen Alter, schwächer wird, dann sind sie plötzlich(nicht sofort!!!) gleich stark, es lohnt sich den jungen einzusetzen! Der wird danach sogar noch eine Zeit lang besser, den alten kannst du dann verkaufen! Das ist ein fließender Übergang.

Wenn du natürlich auf deinen alten Spielern sitzen bleibst, dann hättest du es auch verdient wieder in die Kreisliga abzusteigen, den ein Franz Beckenbauer oder günther Netzer oder was weiß ich wer könnten heute auch nicht mehr in der Bundesliga bestehen!

Und: Wenn du verlierst, dann gewinnen andere, das gleicht sich aus!

Kommentar

• Mirco 1
                        Jungtalent
                        • 01.05.2010
                        • 312
                        • JO 1
                        • FCB Schweigen
                        • 64.300

Mein Gott, du kannst doch die alten Spieler durch junge ersetzen sobald die jungen besser sind!

Muß ich jetzt noch ein Beispiel für dich machen! Pass auf:

Aktuell hast du beispielsweise 2 Stürmer. Einer 25 Jahre, der ander 30 Jahre, der 30-jährige ist 100 Punkte besser(Bsp: 200 und 300). Diese 100 ist er besser bis er in Rente geht(zumindest grob, kommt aufs Training und so an, aber er bleibt IMMER besser). Erst wenn er mit 39 in Rente geht kommt der jüngere zum Einsatz! Ist dann aber auch schon 34! Und immer noch ca. 100 schlechter!

So, wenn jetzt der ältere, ab einem gewissen Alter, schwächer wird, dann sind sie plötzlich(nicht sofort!!!) gleich stark, es lohnt sich den jungen einzusetzen! Der wird danach sogar noch eine Zeit lang besser, den alten kannst du dann verkaufen! Das ist ein fließender Übergang.

Wenn du natürlich auf deinen alten Spielern sitzen bleibst, dann hättest du es auch verdient wieder in die Kreisliga abzusteigen, den ein Franz Beckenbauer oder günther Netzer oder was weiß ich wer könnten heute auch nicht mehr in der Bundesliga bestehen!

Und: Wenn du verlierst, dann gewinnen andere, das gleicht sich aus!

ja hast du recht ist doch wenn man es versteht eine gute idee danke für das beispiel:ugly:
                        Fc Schweigen abschiessen

Kommentar

• Jones81
                          Hoffnungsträger
                          • 06.08.2010
                          • 164
                          • Jones81
                          • SC Rothaus

ja hast du recht ist doch wenn man es versteht eine gute idee danke für das beispiel:ugly:

Dann hoffe ich, dass nicht nur dir das Beispiel hilft sondern auch einigen anderen, um diese Idee doch für gut zu befinden!

Kommentar

• Meitze
                            Wasserträger
                            • 02.03.2010
                            • 33
                            • Meitze
                            • 1.FC Meitzendorf

Zitat von Robe "El Loco"
                            ich zweifle allerdings am Verstand vieler User :ugly:
                            Verstand ist wohl weniger das Problem.! Vielmehr hat man den Eindruck, dass für einige am Horizont die Welt zu Ende ist und sie dort in ein tiefes Loch fallen.

Auch wenn das Beispiel jetzt hilft die Idee zu verstehen; haben andere bereits negativ gestimmt und können ihre Abstimmung nicht zurückziehen.
                            Manchmal währe es schön, die Möglichkeit zu haben, seine Meinung noch mal zu überdenken und auch die Abstimmung zu ändern. Hatte auch schon das Problem manchen Hintergrund einer Idee erst durch die Diskussion zu erkennen aber bereits abgestimmt....

Gruß

Kommentar

• Jan.Pro
                              Hoffnungsträger
                              • 18.02.2010
                              • 143
                              • Jan.Pro
                              • FC ProWFB [1.BL]

Zitat von Meitze Beitrag anzeigen
                              Verstand ist wohl weniger das Problem.! Vielmehr hat man den Eindruck, dass für einige am Horizont die Welt zu Ende ist und sie dort in ein tiefes Loch fallen.

Auch wenn das Beispiel jetzt hilft die Idee zu verstehen; haben andere bereits negativ gestimmt und können ihre Abstimmung nicht zurückziehen.
                              Manchmal währe es schön, die Möglichkeit zu haben, seine Meinung noch mal zu überdenken und auch die Abstimmung zu ändern. Hatte auch schon das Problem manchen Hintergrund einer Idee erst durch die Diskussion zu erkennen aber bereits abgestimmt....

Gruß
                              Mit der Idee kannst du ja einen neuen Thread aufmachen,
                              um die Abstimmungen noch ändern zu können
                              Ich kenne das Problem auch, ich stimme auch imemr vorher ab, bevor ich mal gelesen habe

Kommentar

• th3master
                                Wasserträger
                                • 25.07.2010
                                • 30
                                • th3master
                                • Zonguldakspor e.V[Verbandsliga]

Messi ist 23 und mit 24 wird er nicht schwächer sondern stärker ^^!

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                  Hoffnungsträger
                                  • 04.09.2009
                                  • 102
                                  • Robe "El Loco"
                                  • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von th3master Beitrag anzeigen

oh mann diese Antwort war jetzt so überflüssig unglaublich hauptsache mal etwas geschriebe nund den eigenen unqualifizierten Senf dazu gegeben, also wenn man hier in den Bereich Vorschläge & Wünsche kommt sollte man auch alles lesen und zwar am besten ab Seite 1 , denn da ist der Vorschlag , die neue Idee ausführlich beschrieben, deinem Beitrag zu folge hast du das nicht , denn keiner hat davon geredet das jemand mit 24 Jahren schlechter werden soll, sondern erst ab die 30 oder jenseits der 30 !!!

Aber trotzdem anbei wette ich mit dir das Messi mit 31 nicht mehr so spielen wird wie jetzt mit 22

Beste Beispiele sind ummalnoch einen Spieler zu nennen : Ronaldinho , der hatte ein paar gute Jahre bei Barca und das ist bei weitem vorbei !!! der ist bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor 6 Jahren !!!

Kommentar

• FB1995
                                    Hoffnungsträger
                                    • 12.01.2010
                                    • 143
                                    • Fenerbahcem1995

Aber eigentlich gewinnen sie ja auch an Erfahrung das gleicht das dann schon irgendwie aus ............

Zwar keine schlechte Idee aber ob es nötig ist bzw. überhaupt eingefürt wird bezweifle ich

Kommentar

• angra28
                                      Torschützenkönig
                                      • 25.05.2009
                                      • 2393
                                      • angra28
                                      • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

genau und mit 40 ist er dann auf dem Höhepunkt seiner Karriere so wie alle Spieler hier im Spiel
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

Kommentar

• Schäfchen
                                        Bankdrücker
                                        • 19.07.2009
                                        • 66
                                        • Schäfchen
                                        • SV Grün Weiß Salzburg

Zitat von FB1995 Beitrag anzeigen
                                        Aber eigentlich gewinnen sie ja auch an Erfahrung das gleicht das dann schon irgendwie aus ............

Zwar keine schlechte Idee aber ob es nötig ist bzw. überhaupt eingefürt wird bezweifle ich
                                        Die Erfahrung kann das schlechter werden höchstens ein bisschen herauszögern, ausgleichen kann die Erfahrung das definitiv nicht, wie man in der Realität sieht.

Um endgültig allen "Erfahrungsfanatikern" hier den Wind aus den Segeln zu nehmen mache ich mal folgenden Vorschlag: Den Erfahrungsbalken, den es ja bereits gibt, könnte man so umprogrammieren, dass ein Spieler je nach Anzahl der Spiele erst mit 28 oder so 100% erreicht und dieser Erfahrungswert auch eine Auswirkung hat. Allerdings ist das völlig unabhängig vom schlechter werden im Alter, wenn man 100% Erfahrung erreicht hat geht halt nicht mehr mehr.

Kommentar

• AFinne
                                          Führungsspieler
                                          • 18.08.2009
                                          • 1432
                                          • a.finne
                                          • ASV Hamm
                                          • 77.800
                                          • Clan:Pistoleros Deutschland

das ist im realen auch nicht immer so

siehe butt (bayern) torwart

letzte saison hat er eine weltklasse saison gespielt und ist mit nach südafrika gefahren und das im alter von 36

fazit ältere spieler werden nicht immer schwächer den sie haben erfahrung um noch weitere jahre zu spielen

D+A 13.03.2015 <3
                                          Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Jones81
                                            Hoffnungsträger
                                            • 06.08.2010
                                            • 164
                                            • Jones81
                                            • SC Rothaus

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                            das ist im realen auch nicht immer so

siehe butt (bayern) torwart

letzte saison hat er eine weltklasse saison gespielt und ist mit nach südafrika gefahren und das im alter von 36

fazit ältere spieler werden nicht immer schwächer den sie haben erfahrung um noch weitere jahre zu spielen
                                            *hust*, ne Weltklassesaison ist für mich was anderes! Und seinen Zenit hatte Butt ja wohl ungefähr 2002, als er mit Leverkusen im CL-Finale stand!
                                            Letzte Saisonist er für mich nur "mitgeschwommen" in einem gut funktionierenden Bayernkollektiv!

Aber selbst wenn, dann wäre das ein alter Spieler, und wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, dann hast du bestimmt bemerkt, dass darüber diskutiert wurde TW erst etwas später schlechter werden zu lassen.

Anderes Bsp.: Ballack! Bei Chelsea aussortiert, in der Nationalelf vermutlich auch nur noch Ersatz. Und das mit 33!(Nicht 40!!!)

Oder lag das nur an der Verletzung, die es in diesem Spiel ja auch nicht gibt, denn ohne die wäre Ballack vermutlich jetzt noch Chelseaspieler und würde uns 2018 auf dem Höhepunkt seiner Karriere zum WM-Titel schießen, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand geht!

Kommentar

• konsti2
                                              Hoffnungsträger
                                              • 31.01.2010
                                              • 129
                                              • Atze Konsti || GFF - Chef
                                              • DJK Weiden 1 || GFF-Chef

lieba nich..., schaun frings an, der wird älter und kommt wieda in topform!!!

aba eig. ne gute idee!!!

recht hat er!!!
                                              Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.04.2011, 21:47. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Jones81
                                                Hoffnungsträger
                                                • 06.08.2010
                                                • 164
                                                • Jones81
                                                • SC Rothaus

Zitat von konsti2 Beitrag anzeigen
                                                lieba nich..., schaun frings an, der wird älter und kommt wieda in topform!!!

aba eig. ne gute idee!!!
                                                Was jetzt?

Außerdem ist Frings ne lahme Schnecke geworden! Und spielt in der Nationalelf keine Rolle mehr!
                                                Also war er schon besser als jetzt? Oder irre ich mich?

Zitat von konsti2
                                                recht hat er!!!
                                                Ja hat er, und genau wie du nichts gelesen hier!!!
                                                Und somit den Vorschlag nicht kapiert!
                                                Zuletzt geändert von Jones81; 29.08.2010, 14:41.

Kommentar

• mobo12
                                                  Wasserträger
                                                  • 03.07.2010
                                                  • 44

Zitat von Robe "El Loco"
                                                  na wenns so ist dann kommt ja erst noch die beste der Zeit der spanischen Nationalmannschaft sind ja alle erst um die 25 heißt die können noch 5 WM's spielen und da die ja dann alle noch besser werden als jetzt bedeutet das ja dann gleich mal 5 weitere Sterne, wie geil dann hamma die deutschen überholt und haben gleich viele Sterne wie Brasilien !!! Das hört sich gut an !!!

Wenn sie immer besser werden, warum haben wir ein Thread namens " Spieler sollen im Alter schwächer werden " auf?

Kommentar

• pitbull77
                                                    Leistungsträger
                                                    • 10.08.2009
                                                    • 994
                                                    • Hertha BSC Berlin 1892
                                                    • 60.300

Zitat von mobo12 Beitrag anzeigen
                                                    Wenn sie immer besser werden, warum haben wir ein Thread namens " Spieler sollen im Alter schwächer werden " auf?
                                                    Weil wir es ändern wollen,dass sie immer besser werden

:ugly:

Kommentar

• Meitze
                                                      Wasserträger
                                                      • 02.03.2010
                                                      • 33
                                                      • Meitze
                                                      • 1.FC Meitzendorf

Zitat von mobo12 Beitrag anzeigen

Es ist von Robo auch mehr sarkastisch gemeint gewesen!

Meine Güte; wo führt das noch hin wenn halbwegs vernünftige Vorschläge, Beiträge etc. durch nicht lesen und gedankenloses Abstimmen so nieder gemacht werden. Wenn ich dann noch die Begündungen lese geht einem die Hutschnurr hoch...

Es kommen nicht mal mehr sinnvolle Diskussionen zu stande ... Armes Fußballcup...

Kommentar

• Jones81
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 06.08.2010
                                                        • 164
                                                        • Jones81
                                                        • SC Rothaus

Hab hier noch eine sehr schöne Diskussion gefunden, die unterschiedliche Taktiken darlegt, wie man in diesem Spiel zum Erfolg kommt.

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=228583

Für Fussballcup scheinen sie mir durchaus tauglich, allerdings haben sie mit der Realität nichts mehr zu tun!

Das Managen des Teams ist lange bevor man eine erfolgreiche Elf hat bereits vorbei.

Außerdem wird erwähnt, dass es keinen funktionierenden Transfermarkt mehr in Liga eins gibt!

Ich finde die ganze Diskussion unterstütz nochmal meinen Vorschlag.
                                                        Denn bei schwächer werdenden "Alten" würde der Transfermarkt wieder funktionieren und das Managen(Ziel dieses Spiels!) wäre wieder möglich.

Kommentar

• winfe

Hallo,

ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr Fussballcup.

Von Anfang an waren mir die Spielerstärken ein Dorn im Auge.
                                                          Ich finde der Punkt, wo Fussballcup am wenigsten der Realität entspricht, ist dass Spieler immer besser werden und praktisch erst mit knapp 40 ihren Zenit erreichen.

In der Realität sieht es doch so aus, dass das beste Fussballalter im Ende Zwanziger-Bereich liegt, also mit 27, 28.

Spieler werden im Alter wieder schlechter.

Um dies in Fussballcup zu integrieren wäre mein Vorschlag:

Spieler im Alter von 16-23:

Alles so lassen wie bisher, eine stetige Leistungsverbesserung durch Training ist absolut gerechtfertigt.

Spieler im Alter von 24-30:

Auch hier ist eine Steigerung noch ok, allerdings sollte sie nicht mehr so hoch ausfallen, daher zum Saisonwechsel ein 5%iger Abzug der einzelnen Skills und somit eine kleine Reduzierung der Stärke, die jedoch kleiner sein sollte als die vorherige Steigerung durch das Training im Saisonverlauf.

Spieler im Alter 31-?:

Hier sollte der Skillabzug ca. 10% oder Ähnliches bertragen, auf jeden Fall sollte er jedoch etwas höher sein, als die während der Saison antrainierte Steigerung, so dass der alte Spieler langsam an Stärke einbüßt.

Dann müsste jedoch der Transfermarkt ohne Altersbeschränkung bei Wechseln sein, damit alte Spieler noch zu kleineren Vereinen wechseln können, und nicht nur einfach immer aussortiert werden.

EDIT: Es wurde angeregt, einen täglichen Abzug bei jeder Trainingseinheit durchzuführen, der aber im Prinzip die gleichen Auswirkungen hätte wie oben beschrieben. Dies halte ich für durchaus sinnvoll.

Vorteile:

- Rentner- oder AH-Mannschaften können nicht mehr Meister werden
                                                          - Das Spiel wird realistischer
                                                          - Manager müssen sich rechtzeitig um Ersatz kümmern, und somit besser und vorrausschauender planen.
                                                          - Alte Spieler können im Alter kleineren Vereinen helfen
                                                          - Junge Spieler werden "wertvoller"
                                                          - Der Spielspaß in den oberen Ligen wird durch höhere Manageranforderungen deutlich erhöht

Nachteile:

- Ich kann keine erkennen, der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten.

Über den genauen Abzug kann natürlich hier diskutiert werden, ob das ein fixer Wert ist, ob es in Abhängigkeit der Stärke passiert, da seid ihr jetzt gefragt.

Ich hoffe ich konnte meinen Grundgedanken einigermaßen erklären und bin auf eure Antworten gespannt.
                                                          So ich bin dagegen,weil ich finde das in echt die alten Spieler nicht schlechter im Spielerischen sind.Luca Toni etc. Sie werden eigentlich nur Langsamer sonst nichts.
                                                          Schau mal her,meinst du Ronaldio kann seine Übersteiger nicht mehr,oder kann nicht mehr so gut schießen?Nein.Dagegen

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 04.09.2009
                                                            • 102
                                                            • Robe "El Loco"
                                                            • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von winfe Beitrag anzeigen
                                                            So ich bin dagegen,weil ich finde das in echt die alten Spieler nicht schlechter im Spielerischen sind.Luca Toni etc. Sie werden eigentlich nur Langsamer sonst nichts.
                                                            Schau mal her,meinst du Ronaldio kann seine Übersteiger nicht mehr,oder kann nicht mehr so gut schießen?Nein.Dagegen
                                                            hmmm komisch warum spielt er dann nicht noch bei Barca

bloß weil noch alle 20 Spiele ein Tor schießt anstatt wie damals alle 5 Spiele , ist er immer noch genauso stark !!! Naja immerhin hast du vorher gelesen,aber die Idee begreifen tust du auch nicht !!!

Geht doch mal auf transfermarkt.de etc. und schaut euch maldie Marktwerte der alten Spieler an nicht umsonst sind die nur noch eine handvoll Geld wert weil sie einfach nicht mehr das Niveau wie in ihrer besten Zeit haben !!! Ronaldinho war vor 6 oder 7 Jahren locker mal 40Mille wert jetzt ist vielleicht noch 5 Mille wert, aber dafürhast du bestimmt auch eine Erklärung oder

Kommentar

• Torstkli
                                                              Jungtalent
                                                              • 20.06.2008
                                                              • 312

Zitat von winfe Beitrag anzeigen
                                                              Ich habe nichts gegen das Ablehnen von Ideen die nicht verstanden werden oder nicht ausreichend erklärt. Aber mit Fortschreiten einer Diskussion und den jeweiligen Erklärungen warum, weshalb wieso sollte eine Begründung mehr hergeben als das!

Fussball ist nach meinem Kenntnisstand auch ein Laufspiel und wenn du im Alter (nur) langsamer wirst bist du auch weniger Wert. Und ob Ronaldino wegen seines Übersteigers zum WeltFussballer gemacht wurde, wage ich zu bezweifeln.
                                                              Demnach spielen in meiner Dorfliga einige auf Weltniveau!!!:eek:

Gruß
                                                              FC Agenten

Kommentar

Lädt...