Spieler sollten im Alter wieder schlechter werden.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jones81
    Hoffnungsträger
    • 06.08.2010
    • 164
    • Jones81
    • SC Rothaus

Spieler sollten im Alter wieder schlechter werden.

Hallo,

ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr Fussballcup.

Von Anfang an waren mir die Spielerstärken ein Dorn im Auge.
    Ich finde der Punkt, wo Fussballcup am wenigsten der Realität entspricht, ist dass Spieler immer besser werden und praktisch erst mit knapp 40 ihren Zenit erreichen.

In der Realität sieht es doch so aus, dass das beste Fussballalter im Ende Zwanziger-Bereich liegt, also mit 27, 28.

Spieler werden im Alter wieder schlechter.

Um dies in Fussballcup zu integrieren wäre mein Vorschlag:

Spieler im Alter von 16-23:

Alles so lassen wie bisher, eine stetige Leistungsverbesserung durch Training ist absolut gerechtfertigt.

Spieler im Alter von 24-30:

Auch hier ist eine Steigerung noch ok, allerdings sollte sie nicht mehr so hoch ausfallen, daher zum Saisonwechsel ein 5%iger Abzug der einzelnen Skills und somit eine kleine Reduzierung der Stärke, die jedoch kleiner sein sollte als die vorherige Steigerung durch das Training im Saisonverlauf.

Spieler im Alter 31-?:

Hier sollte der Skillabzug ca. 10% oder Ähnliches bertragen, auf jeden Fall sollte er jedoch etwas höher sein, als die während der Saison antrainierte Steigerung, so dass der alte Spieler langsam an Stärke einbüßt.

Dann müsste jedoch der Transfermarkt ohne Altersbeschränkung bei Wechseln sein, damit alte Spieler noch zu kleineren Vereinen wechseln können, und nicht nur einfach immer aussortiert werden.

EDIT: Es wurde angeregt, einen täglichen Abzug bei jeder Trainingseinheit durchzuführen, der aber im Prinzip die gleichen Auswirkungen hätte wie oben beschrieben. Dies halte ich für durchaus sinnvoll.

Vorteile:

- Rentner- oder AH-Mannschaften können nicht mehr Meister werden
    - Das Spiel wird realistischer
    - Manager müssen sich rechtzeitig um Ersatz kümmern, und somit besser und vorrausschauender planen.
    - Alte Spieler können im Alter kleineren Vereinen helfen
    - Junge Spieler werden "wertvoller"
    - Der Spielspaß in den oberen Ligen wird durch höhere Manageranforderungen deutlich erhöht

Nachteile:

- Ich kann keine erkennen, der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten.

Über den genauen Abzug kann natürlich hier diskutiert werden, ob das ein fixer Wert ist, ob es in Abhängigkeit der Stärke passiert, da seid ihr jetzt gefragt.

Ich hoffe ich konnte meinen Grundgedanken einigermaßen erklären und bin auf eure Antworten gespannt.
    331
    Genial! Das macht Fussballcup realistischer.
    17,22%
    57
    Gut. Aber nicht zwingend notwendig.
    18,73%
    62
    Schlecht. Das brauchen wir nicht.
    12,39%
    41
    Schwachsinn. So wie es ist, ist es gut.
    51,66%
    171
    Zuletzt geändert von Jones81; 13.08.2010, 14:04.

• beolki
    Neuzugang
    • 10.02.2010
    • 14
    • beolki
    • SV Watermountains

Warum sollte man das ändern???
    Sicherlich sind ältere Spieler nicht mehr so schnell und so spritzig, aber was ist mit der Routine????
    Es sollte so bleiben wie es ist.

Kommentar

• Mike1974
      Wasserträger
      • 20.07.2009
      • 26
      • Mike1974
      • 1 FC Snubel [1. BL] [Die Gipfelstürmer]

Finde es Schwachsinn, damit werden die Spieler die nicht mit Creddits spielen stark geschwächt, oder kannst du es die leisten ab der Regionalliga Spieler zu kaufen die ein alter von 20-24 haben mit der Stärke die du brauchst um da zu überleben, da wirste ganz schnell arm. In der 2 und 1 Bundesliga ganz zu schweigen.

Kommentar

• Jones81
        Hoffnungsträger
        • 06.08.2010
        • 164
        • Jones81
        • SC Rothaus

Zitat von beolki Beitrag anzeigen
        aber was ist mit der Routine????

Naja, die macht sicher nicht alles wett, nicht umsonst werden in den großen Vereinen alte Spieler aussortiert und durch junge Talente ersetzt.

Siehe Beckham, Henry etc.

Zudem sinkt der Marktwert drastisch im Alter! Raul, v.Nistelroy waren ablösefrei.

Bei Fussballcup geht alles immer nur nach oben.

Für mich zumindest unrealistisch.

Und je realistischer ein Spiel, desto besser.

Zitat von Mike1974 Beitrag anzeigen
        oder kannst du es die leisten ab der Regionalliga Spieler zu kaufen die ein alter von 20-24 haben mit der Stärke die du brauchst um da zu überleben,
        Natürlich nicht, aber dafür gibt es die Jugendabteilung, und da alte Spieler schwächer würden, kämen auch keine 700er Stärken mehr zustande, so dass ein 350 Jugi wesentlich mehr wert wäre.
        Zuletzt geändert von emtuem; 06.08.2010, 10:41.

Kommentar

• capodacina
          Hoffnungsträger
          • 18.06.2010
          • 122
          • capodacina
          • Kronen Boys

Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich finde der Punkt, wo Fussballcup am wenigsten der Realität entspricht, ist dass Spieler immer besser werden und praktisch erst mit knapp 40 ihren Zenit erreichen.

In der Realität sieht es doch so aus, dass das beste Fussballalter im Ende Zwanziger-Bereich liegt, also mit 27, 28.

Alles so lassen wie bisher, eine stetige Leistungsverbesserung durch Training ist absolut gerechtfertigt.

Auch hier ist eine Steigerung noch ok, allerdings sollte sie nicht mehr so hoch ausfallen, daher zum Saisonwechsel ein 5%iger Abzug der einzelnen Skills und somit eine kleine Reduzierung der Stärke, die jedoch kleiner sein sollte als die vorherige Steigerung durch das Training im Saisonverlauf.

Spieler im Alter 31-?:

Hier sollte der Skillabzug ca. 10% oder Ähnliches bertragen, auf jeden Fall sollte er jedoch etwas höher sein, als die während der Saison antrainierte Steigerung, so dass der alte Spieler langsam an Stärke einbüßt.

Dann müsste jedoch der Transfermarkt ohne Altersbeschränkung bei Wechseln sein, damit alte Spieler noch zu kleineren Vereinen wechseln können, und nicht nur einfach immer aussortiert werden.

Vorteile:

- Manager müssen sich rechtzeitig um Ersatz kümmern, und somit besser und vorrausschauender planen.

Nachteile:

- Ich kann keine erkennen, der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten.

Über den genauen Abzug kann natürlich hier diskutiert werden, ob das ein fixer Wert ist, ob es in Abhängigkeit der Stärke passiert, da seid ihr jetzt gefragt.

Ich hoffe ich konnte meinen Grundgedanken einigermaßen erklären und bin auf eure Antworten gespannt.
          da hast du vollkommen recht finde es ist eine gute Idee denke dann würde auch das Clonen sehr Eingeschränkt und es sollten dann natürlich auch die Gagen entsprechend angepasst werden damit sich kleinere Vereine die Spieler auch leisten können.

Kommentar

• graeberto
            Rot gesperrt
            • 03.05.2010
            • 252
            • graeberto
            • SG Wixhausen 2010 [FBF]

Zitat von Jones81
            Natürlich nicht, aber dafür gibt es die Jugendabteilung, und da alte Spieler schwächer würden, kämen auch keine 700er Stärken mehr zustande, so dass ein 350 Jugi wesentlich mehr wert wäre.
            Und das finde ich ein sehr gutes Argument !!!
            Deshalb aufjedenfall dafuer.
            Zum einen ist es Realistischer, zum anderen Sind wie du schreibst Jugi's wirklich wertvoller. Man kann eher Hoffnungsvolle Talente einsetzen die sich gg die Stammspieler auch durchsetzen koennen.
            Das sollte das Clonen evtl. auch etwas zurueck stuffen...

Kommentar

• scrkd
              Rot gesperrt
              • 14.02.2010
              • 0
              • x_Eddy_x
              • SV Pfrondorf-Mindersbach [DSL]

Also ich bin strikt dagegen.

ganz im gegenteil, im Fussball haben die ältesten Spieler die meiste Erfahrung von allen und sind zudem auch immer Kapitäne oder die besten ( oft ).

Die jüngeren lernen noch dazu und werden besser, und die Alten können doch nicht schlechter werden wenn sie schon so lange Erfahrung mit dem Sport haben.

Kommentar

• graeberto
                Rot gesperrt
                • 03.05.2010
                • 252
                • graeberto
                • SG Wixhausen 2010 [FBF]

Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                Also ich bin strikt dagegen.

ganz im gegenteil, im Fussball haben die ältesten Spieler die meiste Erfahrung von allen und sind zudem auch immer Kapitäne oder die besten ( oft ).

Die jüngeren lernen noch dazu und werden besser, und die Alten können doch nicht schlechter werden wenn sie schon so lange Erfahrung mit dem Sport haben.
                Klar haben die Spieler dann eine Routine und Erfahrung und koennen die ein oder andere Situation besser ausspielen aber vll. hoechtestens bis sie dann 31,32 sind... aber mal ganz ehrlich nur manche "Stars" spielen dann noch bis zu 33,34 auf einem hohen niveau. Und die "normalen" Spieler spielen entweder gar nicht mehr oder nur ab und zu als ergaenzung. Sie sind nunmal langsamer und/oder eben einfach schlechter als die Jungen wuseligen Spieler.

Kommentar

• scrkd
                  Rot gesperrt
                  • 14.02.2010
                  • 0
                  • x_Eddy_x
                  • SV Pfrondorf-Mindersbach [DSL]

Zitat von graeberto Beitrag anzeigen
                  Klar haben die Spieler dann eine Routine und Erfahrung und koennen die ein oder andere Situation besser ausspielen aber vll. hoechtestens bis sie dann 31,32 sind... aber mal ganz ehrlich nur manche "Stars" spielen dann noch bis zu 33,34 auf einem hohen niveau. Und die "normalen" Spieler spielen entweder gar nicht mehr oder nur ab und zu als ergaenzung. Sie sind nunmal langsamer und/oder eben einfach schlechter als die Jungen wuseligen Spieler.
                  ja aber denk mal nach "wenn" es eingeführt wird. Gehen wir mal davon aus. Dann werden bei einigen Leuten die Spieler schneller schlechter als bei anderen und dann würden sich hier wieder welche beschweren. Und wozu dann training ?

Kommentar

• ASV Esthal
                    Bankdrücker
                    • 18.09.2008
                    • 61
                    • Cc94
                    • ASV 1946 Esthal
                    • 26800
                    • Golden Crew

Es sollte einfach so bleiben wie es ist und net irgendwie verändert werden^^

Kommentar

• Beeese
                      Hoffnungsträger
                      • 24.05.2008
                      • 172
                      • Beeese (IGAS)
                      • SC Germania Dresden(de), SC Bordeaux(fr)

Ich würde es gut finden, wenn ein Mod ein Wort dazu sagen würde, wie er so die Sache sieht, ob man überhaupt darüber diskutieren darf/sollte...finde es ziemlich interessant was vorgeschlagen wurde..Ich bin erstmal dagegen, weil ich mir über nen ziemlich langen Zeitraum alte starke Spieler trainiert habe, aber das Argument, dass die Jugendabteilung mehr wert hat, finde ich wiederum sehr interessant..Zu mal ich auch nicht clone oder so..Für Credituser sowie für Nicht-Credituser kein grober Nachteil..
                      Grüße aus DD

Kommentar

• Jones81
                        Hoffnungsträger
                        • 06.08.2010
                        • 164
                        • Jones81
                        • SC Rothaus

Ich glaube, bei einigen ist das Ziel meines Vorschlags noch nicht ganz angekommen. (Nicht böse gemeint)

Bis 30 steigt ein Spieler ständig, zunächst schnell, später langsamer.
                        D.h. seinen absoluten Höhepunkt in Sachen Stärke erreicht er mit 30.
                        Danach wird er durch Alterserscheinungen schwächer.

Insgesamt ist er aber immer noch stärker als ein Jungspund mit Anfang 20!
                        Sie nähern sich langsam an, wenn der Junge dann 25 und der alte dann 35 ist haben sie vielleicht die gleiche Stärke, erst danach wird dann der Junge Spieler besser.

Also können die Altstars mit 33/34 immer noch tragende Rollen in einem Team spielen,
                        nur eben nicht mehr mit so viel Abstand wie bisher.

Und das Training ist dazu da dem Stärkeverfall entgegenzuwirken.

Bsp: (aus der Luft gegriffen) ein 31jähriger mit Stärke 600 bekommt zum Saisonende 50 Punkte abgezogen -> dann hat er noch 550, im Laufe der Saison wird er wieder auf 575 hochtrainiert, dann ist der effektive Wertverlust nur 25, ohne Training wären es 50. Und so weiter eben, bis er mit 34 nur noch 500 hat, mit 38 noch 400 und sich dann zur Ruhe setzt.

Vielleicht konnte ich so besser verdeutlichen was ich eigentlich meine.
                        Zuletzt geändert von Jones81; 06.08.2010, 11:26.

Kommentar

• angra28
                          Torschützenkönig
                          • 25.05.2009
                          • 2393
                          • angra28
                          • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Ich halte das für absolut realistisch allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit diesem Realismus viele fans gewinnst
                          sigpic
                          Der Runde Tisch
                          Transfer-News:

Kommentar

• Schäfchen
                            Bankdrücker
                            • 19.07.2009
                            • 66
                            • Schäfchen
                            • SV Grün Weiß Salzburg

Hier könnt ihr euch mal das Durchschnittsalter der Bundesligavereine anschauen:

http://www.transfermarkt.de/de/1-bun...bewerb_L1.html

man sieht: Das Durchschnittsalter liegt zwischen 24 und 26,5 Jahren,
                            soviel dazu, dass die Spieler im Alter immer besser werden, das entspricht trotz gewonnener Routine schlichtweg nicht der Wahrheit. Routine ist eben bei weitem nicht alles, auch wenn manche hier das meinen.

Ich finde das ist absolut ein deutlicher Realitätsgewinn für das Spiel

Da die alten und starken Spieler ja auch nur vom aktuellen Stand aus langsam schlechter werden würden, und somit die Veränderungen nur langsam wirksam werden, hätte man dann auch genug Zeit , um seine Strategie anzupassen.

Allerdings wäre ich dafür den Abzug nicht immer direkt an Ende einer Saison abzuziehen, sondern bei jeden Training den normalen Trainingsskillwert auf die Stärke aufzuaddieren und gleichzeitig bei jedem Skill pro Trainingseinheit einen minimalen, altersabhängigen Skillwert wieder abzuziehen.

Fazit: Auf jedenfall dafür, Für mehr Realitätsnähe im FC!

Kommentar

• Jones81
                              Hoffnungsträger
                              • 06.08.2010
                              • 164
                              • Jones81
                              • SC Rothaus

Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
                              Allerdings wäre ich dafür den Abzug nicht immer direkt an Ende einer Saison abzuziehen, sondern bei jeden Training den normalen Trainingsskillwert auf die Stärke aufzuaddieren und gleichzeitig bei jedem Skill pro Trainingseinheit einen minimalen, altersabhängigen Skillwert wieder abzuziehen.
                              Danke für deine Unterstützung, und die Statistik verdeutlicht was ich meine.

Den täglichen Abzug habe ich zunächst auch in Erwägung gezogen.
                              Sollte das nicht zuviel Aufwand sein, wäre es auf jeden Fall die bessere Alternative.

Das Saisonende war quasi mein Kompromiss.

Kommentar

• BBG_BULL©®
                                Jungtalent
                                • 17.02.2008
                                • 437
                                • Ruffy-D-Monkey
                                • Ruffys-Piratenbande
                                • 77800
                                • Staff

Zitat von Beeese Beitrag anzeigen
                                Ich würde es gut finden, wenn ein Mod ein Wort dazu sagen würde, wie er so die Sache sieht, ob man überhaupt darüber diskutieren darf/sollte...
                                Natürlich "darf" man über sowas reden.

Ob dies überhaupt realisierbar ist, glaub ich ehr weniger.
                                Zudem finde ich schon nervend das die Spieler jeden Monat altern, wenn sie dann auch noch schlechter werden, dann ist man ja nur noch am umstrukturieren des Teams.

Würde mich persönlich nerven
                                Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• Jones81
                                  Hoffnungsträger
                                  • 06.08.2010
                                  • 164
                                  • Jones81
                                  • SC Rothaus

Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                  Ob dies überhaupt realisierbar ist, glaub ich ehr weniger.Zudem finde ich schon nervend das die Spieler jeden Monat altern, wenn sie dann auch noch schlechter werden, dann ist man ja nur noch am umstrukturieren des Teams.

Wieso nervt es, dass die Spieler altern?

Gerade in der ständigen Umstrukturierung liegt doch die Herausforderung!
                                  Level halten und verbessern durch gutes managen und nicht durch nichts tun!

Ich habe mein Team ständig umstrukturiert bis zur Regionalliga.
                                  Jetzt habe ich ein Team, bei dem nur ein Spieler über 30 ist, der Rest jünger, d.h. ich muß die nächsten 8-10 Saisons nur einen Spieler ersetzen, der Rest altert vor sich hin und wird immer besser. Verstärkungen kann ich nicht bezahlen, da das Team schon ein recht hohes Niveau hat.

Eigentlich kann ich jetzt das nächste (Real-)Jahr nur zuschauen, ob es mein Team bis in die BuLi schafft.
                                  Das nervt, wo bleibt der Spaß und die Herausforderung?

Kommentar

• Beeese
                                    Hoffnungsträger
                                    • 24.05.2008
                                    • 172
                                    • Beeese (IGAS)
                                    • SC Germania Dresden(de), SC Bordeaux(fr)

Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                    Natürlich "darf" man über sowas reden.

Ob dies überhaupt realisierbar ist, glaub ich ehr weniger.
                                    Zudem finde ich schon nervend das die Spieler jeden Monat altern, wenn sie dann auch noch schlechter werden, dann ist man ja nur noch am umstrukturieren des Teams.

Danke für die Antwort Ruffy..mit dem "darf" meinte ich eher, ob ihr denkt, dass sowas überhaupt möglich wäre zu realisieren...oder halt, ob es eh keinen sinn macht, darüber zu diskutieren wegen unrealisierbarkeit..gruß

Kommentar

• Olleicke
                                      Leistungsträger
                                      • 07.04.2010
                                      • 944
                                      • Olleicke
                                      • Stattverein

Wenn die Spieler im Alter schlechter werden, ist es noch schwieriger sie zu verkaufen. Die Jugendspieler gewinnen noch mehr Macht gegenüber den "Normalspielern". die Zuteilung der Jugis ist aber Glückssache. Wer ewig warten muss, und dann ständig nur TWs zugewiesen bekommt, hat dann gar keine Chance mehr.

Die alten Herren an unterklassige Mannschaften zu verkaufen, gestaltet sich schwierig wegen der nur-2-Spielklassen-abwärts Regel, die ich sehr gut finde.

Fazit: Aus genannten Gründen dagegen

Abschließend sei mir der Hinweis erlaubt, dass eine möglichst realistische Nachstellung der Realität nicht das Ziel sein kann, sondern eine, die möglichst viel Spaß macht!

Olleicke

Kommentar

• -timin
                                        Jungtalent
                                        • 24.11.2009
                                        • 480

Bin auch nicht dafür.
                                        Es gibt ja auch Manager, die sich eher ältere holen, wie jüngere.
                                        Somit sehe ich das keine Verstärkung des Teams, nur vllt eine geringfügige.

Und nicht jeder, kann sich junge Dinger leisten.

Kommentar

• Jones81
                                          Hoffnungsträger
                                          • 06.08.2010
                                          • 164
                                          • Jones81
                                          • SC Rothaus

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                          Die Jugendspieler gewinnen noch mehr Macht gegenüber den "Normalspielern". die Zuteilung der Jugis ist aber Glückssache. Wer ewig warten muss, und dann ständig nur TWs zugewiesen bekommt, hat dann gar keine Chance mehr.
                                          Wieso noch mehr Macht? Im Moment sind sie doch für die Aufstellung nichts wert, da sie immer schlechter sind als die alten. Der Wert besteht darin, sie auf die Bank zu setzen bis sie alt und gut sind und eingesetzt werden können.

TWs sind nichts wert, da sie 40 werden und dann Stärke 700+ haben und die jungen nie so gut sind. Werden alte schlechter, ändert sich das und auch mit jungen TW lässt sich Geld verdienen.

Die alten Herren an unterklassige Mannschaften zu verkaufen, gestaltet sich schwierig wegen der nur-2-Spielklassen-abwärts Regel, die ich sehr gut finde.
                                          Diese Regel finde ich auch gut, aber man hätte wenigstens die Chance sie zu veräußern, momentan geht das ja gar nicht.

Abschließend sei mir der Hinweis erlaubt, dass eine möglichst realistische Nachstellung der Realität nicht das Ziel sein kann, sondern eine, die möglichst viel Spaß macht!

Olleicke
                                          Auch ich will möglichst viel Spaß und wie oben erwähnt habe ich wenig Spaß, wenn ich 10 Saisons nur Zuschaue und den Fanshop auffülle, aber an meiner Mannschaft nichts verbessern muß(bzw. kann!!!)

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                          Bin auch nicht dafür.
                                          Es gibt ja auch Manager, die sich eher ältere holen, wie jüngere.
                                          Somit sehe ich das keine Verstärkung des Teams, nur vllt eine geringfügige.

Und nicht jeder, kann sich junge Dinger leisten.
                                          Genau darin liegt der Sinn, dass nicht automatisch alt=gut und somit eine Verstärkung darstellt.

Kommentar

• hattrick97
                                            Bankdrücker
                                            • 26.07.2010
                                            • 94
                                            • hattrick97
                                            • 1.FC Hattrick

also ich bin dagegen
                                            es ist schon ein bisschen unrealistisch aber mir ist das egal ich finde wirklich es sollte so bleiben

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                              Führungsspieler
                                              • 15.10.2009
                                              • 1094
                                              • Manchester United FC
                                              • 77.800

Hallo,

Spieler im Alter 31-?:

Vorteile:

Nachteile:

ist blödsin wenn man in der ersten liga st braucht man allte spieler da du dir keinen mit 23 Jahren kaufe kannstt wo 500 hat daher ist es so wie es ist gut und sollte so bleiben

Fazit:
                                              Dagegen

P.S dieser vorschlag kam schon oft vor aber wurde immer abgelehnt

Kommentar

• checker7

ich finde das nicht gut
                                                weil in echt haben ja die älteren fußballer die meiste erfahrung

also ich bin dagegen

Kommentar

• Schäfchen
                                                  Bankdrücker
                                                  • 19.07.2009
                                                  • 66
                                                  • Schäfchen
                                                  • SV Grün Weiß Salzburg

Erstens: Natürlich kann man sich dann keine 500ter , 23 Jahre alte Spieler mehr leisten, aber nur kurzfristig, denn wenn das keiner mehr kann, reguliert der Markt die Preise entsprechend nach unten. Jeder wird gleich davon betroffen sein, so dass es nichts ausmacht. (kurzfristige Effekte durch die Umstellung mal ausgenommen)

In Realität ist es schlichtweg auch nicht so, dass die 37 jährigen die besten sind, trotz aller Erfahrung. Wer das nicht glaubt, soll mal nach Bundesligakickern suchen, die älter als 35 sind -Viel Spaß bei der Suche!
                                                  Das ist einfach schlichtweg blödes Geschwätz!

Kommentar

• angra28
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 25.05.2009
                                                    • 2393
                                                    • angra28
                                                    • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Das eigentliche "Problem" an deinem Vorschlag ist, dass er alle Planungen und alle Strukturen hier komplett über dan Haufen werfen würde. Dein Plan hat was anarchistisches, vielleicht finde ich ihn deshalb so gut
                                                    sigpic
                                                    Der Runde Tisch
                                                    Transfer-News:

Kommentar

• Jones81
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 06.08.2010
                                                      • 164
                                                      • Jones81
                                                      • SC Rothaus

Es scheint wirklich ein Problem zu sein, ich höre immer nur dagegen, habe aber noch kein wirkliches Argument gehört, zumindest keins dass ich nachvollziehen kann.

Ich sehe weiterhin NUR Vorteile und habs deswegen noch nicht ganz aufgegeben.

Kommentar

• .ronaldo7
                                                        Legende
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 8651

Vorteile:

Du hast keine Nachteile gefunden, da helfe ich dir ein wenig:

- Realismus wird dadurch maximal indirekt erreicht, da sich nicht jeder Spieler im realen Leben gleich entwickelt. Es gibt normale, frühzeitige oder späte Entwicklungen. Mit diesem Vorschlag wäre jeder Spieler gleich

- Mannschaften mit wenig online Zeit und einem eher alten Kader, da sie auf alte Spieler setzen, Kosten-Nutzen-Faktor, wird es erschwert Erfolg zu haben, sprich Meistertitel.

- Ältere Spieler könnten zwar zu kleinen Vereinen wechseln, was natürlich Realismus verspricht, aber ist es sinnvoll die Wechselsperre von 2 Ligen aufzuheben um Spielerschiebern und Multis wieder eine Chance zu geben, ihren kleinen Vereinen die alten Spieler rüberzuschieben und sich somit einen Vorteil verschaffen?

- Junge Spieler sind schon recht wertvoll. Mit diesem Vorschlag würde der Preis der jungen Spieler in die Höhe schießen und sie wären schwerer zu bezahlen.

Ansonsten muss ich sagen, dass es ein schöner Vorschlag ist, aber du musst diese Nachteile beachten, besonderst die Entwicklung der Spieler, welche zu gleichsetzt, würde nicht der Realität entsprechen.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                                        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                                        - Ryan Giggs

Kommentar

• drkostenlos
                                                          Bankdrücker
                                                          • 27.01.2010
                                                          • 94
                                                          • DrKostenlos
                                                          • SC Conca

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                                          P.S dieser vorschlag kam schon oft vor aber wurde immer abgelehnt
                                                          nur weil man jahrelang ein und den selben fehler immer wieder gemacht hat, heißt das noch lange nicht das man diesen auch in der zukunft wiederholen muss

ich hasse solche aussagen: wurde immer so gemacht/abgelehnt ...

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                          Das eigentliche "Problem" an deinem Vorschlag ist, dass er alle Planungen und alle Strukturen hier komplett über dan Haufen werfen würde.
                                                          und die umsetzung

Kommentar

• Jones81
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 06.08.2010
                                                            • 164
                                                            • Jones81
                                                            • SC Rothaus

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                                            Du hast keine Nachteile gefunden, da helfe ich dir ein wenig:
                                                            Juhu, endlich jemand der versucht richtige Argumente dagegen zu bringen.
                                                            Das hilft mir, mit bin dagegen, ist mir nicht geholfen, das sehe ich in der Abstimmung.

- Realismus wird dadurch maximal indirekt erreicht, da sich nicht jeder Spieler im realen Leben gleich entwickelt. Es gibt normale, frühzeitige oder späte Entwicklungen. Mit diesem Vorschlag wäre jeder Spieler gleich
                                                            Im Moment sind sie doch noch gleicher.(falls es dieses Wort gibt) Realismus wird nie direkt erreicht, aber ich finde wir wären dann zumindest näher dran als im Moment.

- Mannschaften mit wenig online Zeit und einem eher alten Kader, da sie auf alte Spieler setzen, Kosten-Nutzen-Faktor, wird es erschwert Erfolg zu haben, sprich Meistertitel.
                                                            Das ist ja das Ziel, im Moment hat jeder, der etwas erreichen will einen alten Kader! Diese sollen ja durch meinen Vorschlag vermieden werden.
                                                            Keine Arbeit -> Kein Lohn, ich finde wer Meister werden will sollte auch was investieren, zumindest etwas Zeit, ich rede nicht von Credits. Wenn jeder Meister wird, ist es nichts besonderes und somit kein Anreiz.

- Ältere Spieler könnten zwar zu kleinen Vereinen wechseln, was natürlich Realismus verspricht, aber ist es sinnvoll die Wechselsperre von 2 Ligen aufzuheben um Spielerschiebern und Multis wieder eine Chance zu geben, ihren kleinen Vereinen die alten Spieler rüberzuschieben und sich somit einen Vorteil verschaffen?
                                                            Die 2Ligenregel will ich gar nicht abschaffen, nur die Altersbegrenzung, wenn ein Spieler dann langsam abbaut , kann er auch langsam nach unten wechseln. Natürlich muß sein Gehalt dann auch sinken.

- Junge Spieler sind schon recht wertvoll. Mit diesem Vorschlag würde der Preis der jungen Spieler in die Höhe schießen und sie wären schwerer zu bezahlen.

Ansonsten muss ich sagen, dass es ein schöner Vorschlag ist, aber du musst diese Nachteile beachten, besonderst die Entwicklung der Spieler, welche zu gleichsetzt, würde nicht der Realität entsprechen.
                                                            Hier muß ich dir recht geben, der Preis für junge Spieler könnte in der Tat in die Höhe schnellen. Das liegt aber auch daran, dass zuviel Geld im Game ist. Deswegen sind die Transfermarktpreise derart aus dem Ruder geraten.
                                                            Mann könnte bei jungen Spielernn vielleicht einfach das Gehalt erhöhen, um sie so im Unterhalt teurer als alte zu machen, und damit etwas die Preise senken.

Zitat von drkostenlos Beitrag anzeigen
                                                            nur weil man jahrelang ein und den selben fehler immer wieder gemacht hat, heißt das noch lange nicht das man diesen auch in der zukunft wiederholen muss

ich hasse solche aussagen: wurde immer so gemacht/abgelehnt ...

und die umsetzung
                                                            Ist die technische Umsetzung wirklich ein Problem?

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber reicht es nicht den Algorithmus fürs Training leicht umzuschreiben, falls man doch den täglichen Abzug wählt.

Kleine Änderung mit großer positiven(da bleib ich dabei) Wirkung.

Kommentar

Lädt...