Seid fair!!!
Einklappen
X
-
Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigenSuper Entgegnung .... bestätigt mehr oder weniger meine Meinung .... und super von dir - ein ganz toller Vergleich mit den "Bullen" ....
Nochmal - das hier im Forum einige brisante Themen - von gewissen Leuten relativ schnell geschlossen werden steht ausser Frage .... und eine Vielzahl dieser Themen betrifft Kritik am Betreiber ....
Das bedeutet aber nicht - das ich hier alle Go´s oder Mod´s über einen "Kamm" scheren möchte geschweige denn verurteilen möchte - ich sehe sie eher eingebunden in eine gewisse Systematik ..... und das wollte ich - mit diesem für mich - typisch deutschem Phänomen ausdrücken ....
Kritik - im "Normalfall" negativ veranlagt - sollte immer ernst genommen werden - und im positiven - zu Innovationen führen ....
Es scheint aber in diesem Land - in dem die Mehrzahl alles relativ kommentarlos und als gegeben hinnimmt sehr schwer umsetzbar sein .... siehe so ein simples Beispiel wie diese Spiel .....
Ich sehe deinen Post zum Beispiel als Kritik, die in deinem Sinne angenommen werden sollte. Das ist mir aber nur möglich,
wenn eine Interaktion zwischen uns beiden stattfindet.
Und winter hat nicht ganz unrecht, es ist leicht allgemeine Behauptungen zu manifestieren, aber ändern kann sich nur etwas,
wenn wir konkrete Ansatzpunkte bekommen, die den Kritikern nicht gefallen haben.
Ich denke nicht, dass du einer der klassischen Stichler bist, der nur Ärger will, sondern eher die Veränderung als Ziel deiner Kritik ansiehst.
Daher ist es mir wichtig, dass du mir weiterhilfst.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Das Bewertungsportal für FC Manager!
Kommentar
-
-
Also ich kann mich da auch nur nochmal wiederholen,ich spiele ein Browsergame(Namen darf man ja hier nicht nennen,was schon peinlich genug ist)bei dem die Userzahl in die Hunderttausende geht und bei dem man schnellere Reaktionen der Betreiber bekommt.
Ich muss mich garnicht mit irgendjemand der Programimerer ,oder des Vorstandes unterhalten,denn dazu gibt es ja die Mods.
Nur was ich bisher hier so sehe ist,das die Reaktionszeit der Verantwortlichen,im Gegenzug zu dem anderen Browsergame das ich spiele,dem einer Statue gleicht.
In dem amerikanischen Browsergame wurden Sachen installiert mit dem die User absolut nicht einverstanden waren.Die Abschaffung dergleichen dauerte ca.3 Wochen.Und das war nicht nur einmal der Fall.
Ich möchte damit nur sagen,es geht auch anders,schneller,näher am Kunden.Trotz Creditsusern und non-usern.
Das ganze Thema ändert natürlich nichts an der Sache,das man fair miteinander umgeht.
Einen schönen Tag
Da ich gerade sehe das Oachkatzel und Ruby_Rubsen gesperrt sind....ich weiss ja nicht warum,aber ich möchte nur anmerken,sperren sollte man nur nach schwersten Beleidigungen.
Alles andere hätte den Beigeschmack des Mundtotmachens.
Sollten sie dies gemacht haben,ist es die Konsequenz.
Kommentar
-
-
Die Sperrungen sind nicht wegzudiskutieren. Jeder Foreregelverstoß führt irgendwann zur Sperre, nicht nur schwerste Beleidigungen.
Mich verwundert ohnehin, dass hier der Superlativ genutzt wurde - leichte Beleidigungen sollten also ungeahndet bleiben?
Zumindest von rubi kann ich sagen, dass er die Sperre eingesehen hat, da ich mich im Nachhinein persönlich mit ihm unterhalten habe. Das Ganze hat nichts mit Mundtot machen zu tun gehabt, die Gemüter waren nur hochgekocht und es musste ein Cut gemacht werden. Auch Kritiker müssen sich eben an die Forenregeln halten.
Zur Reaktionsschnelligkeit der Teamler hier kann ich nicht viel sagen, da ich ja auf der anderen Seite sitze. Wenn es dir als User natürlich zu langsam vorkommt, läuft etwas suboptimal.
Ohne Namen zu nennen - in welchem Fall wurdest du persönlich zu langsam supportet?sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Meine Sperre ist zu Ende!!!
So, bin wieder da.
Zur Aufklärung muß ich gestehen, daß ich zu Recht gesperrt wurde. Denn ich habe eine PN-Antwort von Miumi in den Thread von Ochkatzel gestellt. Auch wenn mir nicht bewußt war, daß ich damit eine Regel verletze. Zumal die Antwort von Miumi korrekt war und ich sie nicht negativ kommentiert habe. Zum Umgang mit Mod's habe ich mir nichts vorzuwerfen, denn da war ich immer korrekt.
Eine Verwarnung hätte aus meiner Sicht auch gereicht, aber Regeln sind nun mal Regeln.
Auf der anderen Seite bin ich nach wie vor der Meinung, daß Änderungen nur dann sinnvoll sind wenn es wirklich Verbesserungen sind. Das war wohl dieser Ligaumbenennugsvorschlag nicht. Da ich nun einige Tage nicht da war und nicht alles nachlesen will, werde ich dieses Thema auch nicht wieder aufwärmen.
Es muß aber gesagt werden, daß Herman mit seinen Sammelboxen einen riesigen Job macht. Da sind richtig gute Dinge dabei, die dem Spiel sehr gut tun würden und zum Teil auch die Zustimmung der großen Mehrheit der Forumuser bekommen hat. Warum wird davon nichts umgesetzt?
Entweder man will nur Vorschläge die mit geringem Aufwand zu realisieren sind oder man arbeitet tatsächlich an einem richtig umfassenden Update.
Aber dann sollte man die Usrer ruhig mal informieren, den es wird ja nicht wenig Geld mit diesem Spiel verdient.Zuletzt geändert von prachtfink56; 10.08.2010, 12:01."Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."
Verkaufe: nix
Kommentar
-
-
Ich möchte hier auch keine Sperrung wegdiskutieren.
Nur,Beleidigungen sind relativ...wenn du z.B mal im myspace Forum unterwegs gewesen wärest, hättest du wohl ein dickeres Fell.
Für den einen Polizisten ist Bulle eine Beleidigung und führt zur Anzeige,dem anderen entlockt es nur ein müdes Lächeln.Soll heissen,wenn mich hier jemand als Mod "Arsch"nennen würde,bekäme er ne Verwarnung...
Seis drum,müssig darüber zu reden...Beleidigungen müssen nicht sein!
Nein ich meinte das die Umsetzung von Vorschlägen seitens des Spielebetreibers wohl etwas hinkt.
Wenn ich hier so einige Posts lese hat sich in den letzten Monaten,trotz diverser Vorschläge der User,nicht viel getan.
Nochmal auf das andere Spiel das ich spiele......dort gab es auch Abstürze,Hänger und mal nen Serverausfall.
Die Konsequenz die daraus gezogen wurde,war,das man nun mit einem Zufallsgenerator Credits,kleine Geldbeträge und andere Goodies bekommt,für lau.
Mal von der Serverleisung die das amerikanische Game hat ganz abgesehen.
Kritik,die hier geäussert wird,so hat es für mich in der Zeit in der ich hier spiele,den Eindruck,wird wohlmöglich weitergeleitet,aber danach geschieht nichts weiter.
Könnte jetzt noch was schreiben,aber sonst heisst es gleich Du bist off topic
Zitat von prachtfink56 Beitrag anzeigenSo, bin wieder da.
Zum Umgang mit Mod's habe ich mir nichts vorzuwerfen, denn da war ich immer korrekt.
Eine Verwarnung hätte aus meiner Sicht auch gereicht, aber Regeln sind nun mal Regeln.
Da sind richtig gute Dinge dabei, die dem Spiel sehr gut tun würden und zum Teil auch die Zustimmung der großen Mehrheit der Forumuser bekommen hat. Warum wird davon nichts umgesetzt?
Ich war leider zu langsam mit meinem post,aber hier stehts ja auch
Kommentar
-
-
Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen.Soll heissen,wenn mich hier jemand als Mod "Arsch"nennen würde,bekäme er ne Verwarnung...sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenwenn mich ein mod arsch nennen würde fänd ich das hochgradig unangebracht und ich denke auch kein user hat das recht einen mod so zu nennen. In dem Fall bin ich ganz weit von dir entfernt! Das wär ein verdammt guter Grund für eine Sperre!
Ich erwähnte auch das Beleidigungen hier keinen Platz haben sollten!
Nur,bevor ich als Mod jemanden sperren würde,bekäme derjenige erst eine Verwarnung.Es wird halt nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Und für mich ist eine schnelle Sperrung immer ein Zeichen der Schwäche....wie gesagt,für mich.
Du hättest dich,wie beschrieben,ja auch lieber mit einer Verwarnung konfrontiert als mit einer Sperre.
Also,wo ist die Grenze?
Lieber direkt sperren,oder erst Verwarnen und 2. Chance?
Kommentar
-
-
Ich garantiere dir, dass ich ein ziemlich dickes Fell habe. Ich komme auch aus einem anderen Game, wo der Umgangston generell sehr schroff war. Dennoch gebe ich dir recht - das muss nicht sein.
Aber in diesem Fall ging es ja weniger um Beleidigung, als um Datenveröffentlichung und Spam in mehreren Fällen.
Eine Verwarnung für Datenveröffentlichung gibt vom System aus automatisch eine Sperrung. Eine Verwarnung für Spam, hat keine Sperrung zur Folge.
Wenn allerdings zwei oder mehrere Verwarnungen ausgeteilt werden, verteilt das System ebenfalls eine automatische Sperrung.
Wir haben natürlich einen gewissen Handlungsspielraum, aber der hat schon systembedingt Grenzen. Und ich denke das ist auch gut so um Bevorteiligungen auszuschließen. Das sollte auch in eurem Interesse sein.
Ich glaube ebenfalls, dass man sich bei uns nicht über überharte Strafen beschweren kann.
Zum Thema Umsetzung von Vorschlägen:
Ich kann euer Empfinden in dem Thema gut nachvollziehen. Oft werden bei Updates zum großen Teil Bugs behoben und wenig Neuerungen gebracht.
Dabei spielt die Philosophie "Was nutzt mir ein Spoiler, wenn das Auto nen Platten hat?" wohl eine große Rolle.
Ich hoffe, dass das kommende Update diesen Monat euer verständliches Verlangen etwas befriedigen kann.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Zitat von nicnuc Beitrag anzeigenBist bestimmt nicht ganz soweit entfernt.
Ich erwähnte auch das Beleidigungen hier keinen Platz haben sollten!
Nur,bevor ich als Mod jemanden sperren würde,bekäme derjenige erst eine Verwarnung.Es wird halt nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Und für mich ist eine schnelle Sperrung immer ein Zeichen der Schwäche....wie gesagt,für mich.
Du hättest dich,wie beschrieben,ja auch lieber mit einer Verwarnung konfrontiert als mit einer Sperre.
Also,wo ist die Grenze?
Lieber direkt sperren,oder erst Verwarnen und 2. Chance?
Du hast mit vielem was du schreibst Recht aber eine reaktion auf eine solche verbale entgleisung hat nichts mit schwäche sondern mit aufrechterhaltung von umgangsformen zu tun.
Fingerspitzengefühl: eindeutig ja!
Sich niveaulos anpöbeln zu lassen hat jedoch niemand nötig, also in einem solchen Fall eindeutig Sperre!
Zitat von TeKk Beitrag anzeigenIch garantiere dir, dass ich ein ziemlich dickes Fell habe. Ich komme auch aus einem anderen Game, wo der Umgangston generell sehr schroff war. Dennoch gebe ich dir recht - das muss nicht sein.
Aber in diesem Fall ging es ja weniger um Beleidigung, als um Datenveröffentlichung und Spam in mehreren Fällen.
Eine Verwarnung für Datenveröffentlichung gibt vom System aus automatisch eine Sperrung. Eine Verwarnung für Spam, hat keine Sperrung zur Folge.
Wenn allerdings zwei oder mehrere Verwarnungen ausgeteilt werden, verteilt das System ebenfalls eine automatische Sperrung.
Wir haben natürlich einen gewissen Handlungsspielraum, aber der hat schon systembedingt Grenzen. Und ich denke das ist auch gut so um Bevorteiligungen auszuschließen. Das sollte auch in eurem Interesse sein.
Ich glaube ebenfalls, dass man sich bei uns nicht über überharte Strafen beschweren kann.
Zum Thema Umsetzung von Vorschlägen:
Ich kann euer Empfinden in dem Thema gut nachvollziehen. Oft werden bei Updates zum großen Teil Bugs behoben und wenig Neuerungen gebracht.
Dabei spielt die Philosophie "Was nutzt mir ein Spoiler, wenn das Auto nen Platten hat?" wohl eine große Rolle.
Ich hoffe, dass das kommende Update diesen Monat euer verständliches Verlangen etwas befriedigen kann.
Ihr habt halt einfach das Pech, dass ihr als Prellbock zwischen den Usern und den Betreibern steckt. Da ihr das Spiel ja alle selber spielt, denke ich kennt ihr die Schwächen und die Stärken genauso gut wie jeder andere User. Da ihr aber in einer Doppelfunktion hier seid müsst ihr halt einen Spagat vollziehen und vieles muss man zwischen den Zeilen lesen. Der eine löst das elegant der andere weniger, nichts desto trotz macht ihr alle nen guten job!sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von Olleicke Beitrag anzeigenIch nicht!
Damit, dass die Moderatoren geworden sind, haben sie doch nicht ihre Seele verkauft! Wenn sie unserer Meinung sind, sollen sie das gefälligst auch so sagen (oder von mir aus auch gar nichts sagen). Aber der Versuch für Ruhe zu sorgen, indem man User sperrt, indem man unsinnige Aktionen verteidigt und indem man Tatsachen beschönigt, funktioniert nicht!
Dass Gamed Geld verdienen will, ist selbstverständlich. Würden sie sich wie ein Marktunternehmen verhalten, wäre ihnen dies auch herzlich gegönnt. Aber wie kann jemand, der sich strikt weigert mit seinen Kunden zu reden, glauben, dass er dauerhaft mit ihnen Geschäfte machen kann?
Die beste Art, Geld zu verdienen ist, mit den Kunden zusammenzuarbeiten, nicht neben ihnen her oder sogar gegen sie!
Olleicke
In jeder Firma und in jeden Betrieb der mit Kunden zu tun hat ist es, und ich betone das noch mal ausdrücklich !Das der Kunden Kontakt der wichtigste ist!ein bischen nachsicht von allen hier täte diesem Spiel ganz gut denke ich!R.I.P-R.O.F
Kommentar
-
-
Habe mir das ganze jetzt durchgelesen aber irgendwie bin ich der Meinung das die die sich hier zu Wort gemeldet haben schön um ein ander rum geredet habe.( persönliche Meinung von mir)
Im Grunde genommen soll man uns doch nicht für dumm verkaufen natürlich bekommen die Mod´s Go´s etwas für ihre Arbeit ob viel oder wenig egal keiner hat sie dazu gezwungen also machen sie es auch Freiwillig.
Man kann sie mit vielen Berufsgruppen oder Ehrenämter vergleichen die auch einen guten Job machen und sich dafür leider Gottes nicht immer sofort ein Dankeschön einhandeln sonder Beleidigungen und Ärger.
Es hat sich niemand eine Beleidigung gefallen zu lassen.
Manche kennen mich und wissen das ich eine recht temperamentvolle schreibweise ganz zu Anfang habe ich mir auch eine Verwarnung eingehandelt und mit dem eine oder anderen Mod meine Erfahrung gemacht und die auch mit mir.
Wir sollten alle einwenig runter kommen von unseren hohen Stand sorry liebe Mod´s auch ihr, und wir User sollten so wie KaBe es schon sagte auch einmal merh durchatmen und langsamer schreiben ( werde mich auch bemühen).
Aber eins der größten Güter unseres Landes ist die freie Meinungsäßerung, deswegen kann es nicht sein das Kritische Texte frei von Beleidigungen einfach gelöscht werden denn das nennt man Zenzur.
Ansonsten auch von mir trotz allem ein ganz dickes Lob an die Mod´ssigpic
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenHabe mir das ganze jetzt durchgelesen aber irgendwie bin ich der Meinung das die die sich hier zu Wort gemeldet haben schön um ein ander rum geredet habe.( persönliche Meinung von mir)
Im Grunde genommen soll man uns doch nicht für dumm verkaufen natürlich bekommen die Mod´s Go´s etwas für ihre Arbeit ob viel oder wenig egal keiner hat sie dazu gezwungen also machen sie es auch Freiwillig.
Man kann sie mit vielen Berufsgruppen oder Ehrenämter vergleichen die auch einen guten Job machen und sich dafür leider Gottes nicht immer sofort ein Dankeschön einhandeln sonder Beleidigungen und Ärger.
Es hat sich niemand eine Beleidigung gefallen zu lassen.
Manche kennen mich und wissen das ich eine recht temperamentvolle schreibweise ganz zu Anfang habe ich mir auch eine Verwarnung eingehandelt und mit dem eine oder anderen Mod meine Erfahrung gemacht und die auch mit mir.
Wir sollten alle einwenig runter kommen von unseren hohen Stand sorry liebe Mod´s auch ihr, und wir User sollten so wie KaBe es schon sagte auch einmal merh durchatmen und langsamer schreiben ( werde mich auch bemühen).
Aber eins der größten Güter unseres Landes ist die freie Meinungsäßerung, deswegen kann es nicht sein das Kritische Texte frei von Beleidigungen einfach gelöscht werden denn das nennt man Zenzur.
Ansonsten auch von mir trotz allem ein ganz dickes Lob an die Mod´s
Ich persönlich bin mit dem "Strafenkatalog" zufrieden und die meisten anderen sind es ja auch. Man sollte einfach überlegen, bevor man was schreibt, dann könnten die meisten Strafen vermieden werden. Denn genau wie in diesem Fall sind sich die gesperrten User ja ihrer Schuld bewusst.
Zur freien Meinungsäußerung, nun gamed kann hier jeden Post löschen, den sie nicht haben wollen Wir haben alle die AGB bei der Anmeldung akzeptiert, wodurch wir an die Foren- und Spielregeln gebunden sind. Wer dagegen verstößt, muss mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen und das alles liegt ganz im Ermessen von gamed bzw. den Offiziellen.
Die gelöschten Beiträge verstießen gegen die Forenregeln, also können sie auch gelöscht werden, so einfach ist das. Zensur ist das nicht.
Also bei Kritik einfach immer schön an die Regeln halten, dann sind die Chancen groß, dass sie gehört wird
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenZu der "Entlohnung" wenn man es so nennen will, hat miumi letztens ja was geschrieben. (Hier) Ich denke an dieser Ausführung hatte seitdem niemand was zu meckern..
Ich persönlich bin mit dem "Strafenkatalog" zufrieden und die meisten anderen sind es ja auch. Man sollte einfach überlegen, bevor man was schreibt, dann könnten die meisten Strafen vermieden werden. Denn genau wie in diesem Fall sind sich die gesperrten User ja ihrer Schuld bewusst.
Zur freien Meinungsäußerung, nun gamed kann hier jeden Post löschen, den sie nicht haben wollen Wir haben alle die AGB bei der Anmeldung akzeptiert, wodurch wir an die Foren- und Spielregeln gebunden sind. Wer dagegen verstößt, muss mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen und das alles liegt ganz im Ermessen von gamed bzw. den Offiziellen.
Die gelöschten Beiträge verstießen gegen die Forenregeln, also können sie auch gelöscht werden, so einfach ist das. Zensur ist das nicht.
Also bei Kritik einfach immer schön an die Regeln halten, dann sind die Chancen groß, dass sie gehört wird
Ich weiß nicht welche Beiträge du meinst ich meinte nur eigene von mir und AGB´s hin oder her dazu gibt es einen geltenden Richterspruch den ich hier nicht vertiefen möchte da sonst die Keule ausgepackt wird.....sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von patrice Beitrag anzeigenDa gebe ich dir genau recht!
In jeder Firma und in jeden Betrieb der mit Kunden zu tun hat ist es, und ich betone das noch mal ausdrücklich !Das der Kunden Kontakt der wichtigste ist!ein bischen nachsicht von allen hier täte diesem Spiel ganz gut denke ich!
Zu Zensur und Ähnlichem möchte ich nicht viel sagen, da das zu weit führen würde. Ich kann nur sagen, dass wir hier im Forum auf alles andere aus sind,
als auf Zensur. Solange alles seine Ordnung hat und das Forum sauber bleibt, bin ich für wertvolle Kritik sehr offen - denn auch ich bin ein User.
Und die Kritik der Forenaktiven ist für uns ebenfalls ein gutes Mittel, um gamed Bedürfnisse von euch aufzuzeigen. Das klappt natürlich nur,
wenn das auf der angesprochenen sachlichen und konstruktiven Ebene abläuft, so wie es kürzlich erfolgreich zu beobachten war.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk Beitrag anzeigenIch denke in die Richtung haben wir zusammen einen wichtigen Schritt geschafft, sodass allen klar ist, dass auch gamed darauf Wert legt.
Zu Zensur und Ähnlichem möchte ich nicht viel sagen, da das zu weit führen würde. Ich kann nur sagen, dass wir hier im Forum auf alles andere aus sind,
als auf Zensur. Solange alles seine Ordnung hat und das Forum sauber bleibt, bin ich für wertvolle Kritik sehr offen - denn auch ich bin ein User.
Und die Kritik der Forenaktiven ist für uns ebenfalls ein gutes Mittel, um gamed Bedürfnisse von euch aufzuzeigen. Das klappt natürlich nur,
wenn das auf der angesprochenen sachlichen und konstruktiven Ebene abläuft, so wie es kürzlich erfolgreich zu beobachten war.
Fakt ist das es ein Sprichwort gibt ich hoffe ich Zitiere es richtig:
" Wahre Worte sind nicht schön und schöne Worte sind selten Wahr"sigpic
Kommentar
-
Kommentar