Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid fair!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seid fair!!!

    Zunächst mal ist Gamed eine kommerzielle Firma. So richtig mit Mitarbeiter und Miete bezahlen, Kosten und so - und Gewinn erzielen wollen die auch noch.
    Insofern ist es verständlich, dass das Hauptaugenmerk darauf liegt, an diesem Spiel Geld zu verdienen. Die Geschichte mit den Credits hat nach und nach die ursprüngliche Spielidee verraten. FCup wie in der Anfangszeit ist tot.
    Die einzige Möglichkeit, Gamed dazu zu bewegen, auf die User zu hören, wäre wenn massiv abgemeldet wird oder die Credits boykottiert.
    Aber das wird man nicht hinbekommen, insbesondere weil nicht alle im Forum sind.
    Ich hab mal versucht mich positiv einzubringen, dies aber mangels irgendwelcher Aussichten aufgegeben.

    Aber darum ging es mir nicht.
    Was mich etwas stört, ist der Umgang mit den Mods.
    Hey, das sind alle ganz normale User, die ein Team haben und irgendwann von Gamed hier eingespannt wurden.
    Und jetzt in einer ziemlich doofen Situation sind - auf der einen Seite müssen Sie für Ruhe sorgen und dafür, dass das "Produkt" nicht angegriffen wird, auf der anderen Seite denken sie teilweise genau wie wir.

    Aber das man, als nichtbezahlter Mitarbeiter, mal den Kaffee auf hat, wenn man permanent angegriffen wird und beleidigt... Also ich verstehe es.
    sigpic

    #2
    Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigen
    Zunächst mal ist Gamed eine kommerzielle Firma. So richtig mit Mitarbeiter und Miete bezahlen, Kosten und so - und Gewinn erzielen wollen die auch noch.
    Insofern ist es verständlich, dass das Hauptaugenmerk darauf liegt, an diesem Spiel Geld zu verdienen. Die Geschichte mit den Credits hat nach und nach die ursprüngliche Spielidee verraten. FCup wie in der Anfangszeit ist tot.
    Die einzige Möglichkeit, Gamed dazu zu bewegen, auf die User zu hören, wäre wenn massiv abgemeldet wird oder die Credits boykottiert.
    Aber das wird man nicht hinbekommen, insbesondere weil nicht alle im Forum sind.
    Ich hab mal versucht mich positiv einzubringen, dies aber mangels irgendwelcher Aussichten aufgegeben.

    Aber darum ging es mir nicht.
    Was mich etwas stört, ist der Umgang mit den Mods.
    Hey, das sind alle ganz normale User, die ein Team haben und irgendwann von Gamed hier eingespannt wurden.
    Und jetzt in einer ziemlich doofen Situation sind - auf der einen Seite müssen Sie für Ruhe sorgen und dafür, dass das "Produkt" nicht angegriffen wird, auf der anderen Seite denken sie teilweise genau wie wir.

    Aber das man, als nichtbezahlter Mitarbeiter, mal den Kaffee auf hat, wenn man permanent angegriffen wird und beleidigt... Also ich verstehe es.
    ich gebe dir da vollkommen recht henning,das sehe ich genauso.

    Kommentar


      #3
      Kann mich dem nur anschließen und ich setze sogar noch einen drauf die Go´s machen auch super Arbeit und sie haben auch nicht den leichtesten Stand wenn du weißt was ich meine.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Ich nicht!

        Damit, dass die Moderatoren geworden sind, haben sie doch nicht ihre Seele verkauft! Wenn sie unserer Meinung sind, sollen sie das gefälligst auch so sagen (oder von mir aus auch gar nichts sagen). Aber der Versuch für Ruhe zu sorgen, indem man User sperrt, indem man unsinnige Aktionen verteidigt und indem man Tatsachen beschönigt, funktioniert nicht!

        Dass Gamed Geld verdienen will, ist selbstverständlich. Würden sie sich wie ein Marktunternehmen verhalten, wäre ihnen dies auch herzlich gegönnt. Aber wie kann jemand, der sich strikt weigert mit seinen Kunden zu reden, glauben, dass er dauerhaft mit ihnen Geschäfte machen kann?

        Die beste Art, Geld zu verdienen ist, mit den Kunden zusammenzuarbeiten, nicht neben ihnen her oder sogar gegen sie!

        Olleicke

        Kommentar


          #5
          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
          Ich nicht!

          Damit, dass die Moderatoren geworden sind, haben sie doch nicht ihre Seele verkauft! Wenn sie unserer Meinung sind, sollen sie das gefälligst auch so sagen (oder von mir aus auch gar nichts sagen). Aber der Versuch für Ruhe zu sorgen, indem man User sperrt, indem man unsinnige Aktionen verteidigt und indem man Tatsachen beschönigt, funktioniert nicht!

          Dass Gamed Geld verdienen will, ist selbstverständlich. Würden sie sich wie ein Marktunternehmen verhalten, wäre ihnen dies auch herzlich gegönnt. Aber wie kann jemand, der sich strikt weigert mit seinen Kunden zu reden, glauben, dass er dauerhaft mit ihnen Geschäfte machen kann?

          Die beste Art, Geld zu verdienen ist, mit den Kunden zusammenzuarbeiten, nicht neben ihnen her oder sogar gegen sie!

          Olleicke

          Das unterschreibe ich.
          Aber wie viele User sind hier angemeldet? Und wir besitzen alle die Arroganz, dass wir meinen ausgerechnet unsere Meinung müsse berücksichtigt werden...
          Nehmen wir doch noch mal die Credits, speziell den Sofortkauf. Einige regen sich massiv auf, ich eingeschlossen, aber sau viele nutzen das.

          Ich wollte, falls das jetzt schräg rüber gekommen ist, gar nicht Gamed in Schutz nehmen, die halte ich für relativ lächerlich.
          Sondern die Leute, die hier ihre Rübe hinhalten... Nicht immer sehr glücklich, bestimmt auch machen sie Fehler, aber sowohl inhaltlich als auch vom Tonfall her passt es oft nicht.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Ich nicht!

            Damit, dass die Moderatoren geworden sind, haben sie doch nicht ihre Seele verkauft! Wenn sie unserer Meinung sind, sollen sie das gefälligst auch so sagen (oder von mir aus auch gar nichts sagen). Aber der Versuch für Ruhe zu sorgen, indem man User sperrt, indem man unsinnige Aktionen verteidigt und indem man Tatsachen beschönigt, funktioniert nicht!

            Dass Gamed Geld verdienen will, ist selbstverständlich. Würden sie sich wie ein Marktunternehmen verhalten, wäre ihnen dies auch herzlich gegönnt. Aber wie kann jemand, der sich strikt weigert mit seinen Kunden zu reden, glauben, dass er dauerhaft mit ihnen Geschäfte machen kann?

            Die beste Art, Geld zu verdienen ist, mit den Kunden zusammenzuarbeiten, nicht neben ihnen her oder sogar gegen sie!

            Olleicke
            Ich sage mal so, wenn man sachlich und kompetent bleibt wird man auch nicht gesperrt. Wenn einer gesperrt wird dann hat man gegen gewisse Regeln verstoßen.

            Ich weiß nicht wie lange du Fcup spielst aber ich ich bin seit über 2 Jahren dabei und habe auch einiges mit bekommen.

            Regeln muss es geben sonst tanzen alle nachher auf dem Kopf rum.

            Pleitegeier hat dazu alles geschrieben.

            Im Berufsleben kannst du auch nicht sagen mit gefällt es nicht das mache ich nicht mehr... Wie gesagt die Jungs/ Team machen das in ihrer Freizeit

            So was sollte man nie vergessen....

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
              Ich nicht!

              Damit, dass die Moderatoren geworden sind, haben sie doch nicht ihre Seele verkauft! Wenn sie unserer Meinung sind, sollen sie das gefälligst auch so sagen (oder von mir aus auch gar nichts sagen). Aber der Versuch für Ruhe zu sorgen, indem man User sperrt, indem man unsinnige Aktionen verteidigt und indem man Tatsachen beschönigt, funktioniert nicht!

              Dass Gamed Geld verdienen will, ist selbstverständlich. Würden sie sich wie ein Marktunternehmen verhalten, wäre ihnen dies auch herzlich gegönnt. Aber wie kann jemand, der sich strikt weigert mit seinen Kunden zu reden, glauben, dass er dauerhaft mit ihnen Geschäfte machen kann?

              Die beste Art, Geld zu verdienen ist, mit den Kunden zusammenzuarbeiten, nicht neben ihnen her oder sogar gegen sie!

              Olleicke
              Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich persönlich fasse deinen Beitrag hier etwas provokativ auf, schliesslich hast du diese deine Meinung nun schon in mehreren Threads kundgetan. Wenn das alle so machen kann ich gut verstehen dass die Moderatoren irgendwann die Schnauze voll haben.

              Wieso glaubst du eigentlich dass die Betreiberfirma "sich strikt weigern mit seinen Kunden zu reden"?
              Die Moderatoren repräsentieren in diesem Fall die Firma von der das Spiel ist. Somit redet die Firma doch mit dir.
              Eine solche Aufteilung ist btw normal in Browsergame-Foren, dort sprechen die User mit den Moderatoren, man sieht eigentlich nie direkte Angestellte der Betreiber selbst im Forum schreiben.

              Wurde nicht bereits durch die Moderatoren durchgesetzt dass die Leute hier hier ein paar Antworten von den Angestellten der Firma bekommen? Ich denke die beste Taktik momentan wäre, Ruhe einkehren zu lassen, und auf die vielgeforderten Antworten zu warten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Ich sage mal so, wenn man sachlich und kompetent bleibt wird man auch nicht gesperrt. Wenn einer gesperrt wird dann hat man gegen gewisse Regeln verstoßen.

                Ich weiß nicht wie lange du Fcup spielst aber ich ich bin seit über 2 Jahren dabei und habe auch einiges mit bekommen.

                Regeln muss es geben sonst tanzen alle nachher auf dem Kopf rum.

                Pleitegeier hat dazu alles geschrieben.

                Im Berufsleben kannst du auch nicht sagen mit gefällt es nicht das mache ich nicht mehr... Wie gesagt die Jungs/ Team machen das in ihrer Freizeit

                So was sollte man nie vergessen....
                so siehts aus,die jungs machen das freiwillig und opfern ihre zeit dafür. wer ist denn so verrückt und macht das freiwillig so wie es jetzt momentan abgeht.eins ist doch klar,als mod oder go muss man irgendwo versuchen beide seiten zu vertreten,aber mittlerweile werden die jungs von allen seiten beschossen,teilweise übel beschimpft.deshalb finde ich sollte man da auch bisschen mehr respekt rüber bringen als normaler user.die jungs sind auch user wie wir,und wollen das beste fürs spiel. und das hier nichts passiert bei fcup,da können die mods und gos nichts für. das nur noch cred features eingebaut werden kommt ganz alleine von gamed,und wenn einige ihren frust dann rauslassen wollen,sollten sie es nicht an den mods oder gos rauslassen. mich kotzt das auch an das nur noch cred features kommen,aber das wird sich meiner meinung nach auch nicht verbessern,das wird höchstens noch schlimmer,damit muss man sich leider abfinden und das beste draus machen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                  so siehts aus,die jungs machen das freiwillig und opfern ihre zeit dafür. wer ist denn so verrückt und macht das freiwillig so wie es jetzt momentan abgeht.eins ist doch klar,als mod oder go muss man irgendwo versuchen beide seiten zu vertreten,aber mittlerweile werden die jungs von allen seiten beschossen,teilweise übel beschimpft.deshalb finde ich sollte man da auch bisschen mehr respekt rüber bringen als normaler user.die jungs sind auch user wie wir,und wollen das beste fürs spiel. und das hier nichts passiert bei fcup,da können die mods und gos nichts für. das nur noch cred features eingebaut werden kommt ganz alleine von gamed,und wenn einige ihren frust dann rauslassen wollen,sollten sie es nicht an den mods oder gos rauslassen. mich kotzt das auch an das nur noch cred features kommen,aber das wird sich meiner meinung nach auch nicht verbessern,das wird höchstens noch schlimmer,damit muss man sich leider abfinden und das beste draus machen.

                  Also ich finde es schon mehr als kritikwürdig, dass sich gamed hinter den "ehrenamtlichen" verschanzt und selber nicht den arsch in der hose hat, sich hier zu stellen.
                  Dabei juckt es mich nicht, dass es bei Browsergames so usus ist.
                  Ich finde auch, eine Firma sollte sich um regen Austausch mit den Kunden bemühen und versuchen, ihr Produkt zu verbessern.

                  Aber ich trenne das gedanklich ein wenig von den Leuten, die hier Rede und Antwort stehen. Da bitte ich um etwas Respekt.

                  Allerdings auch von den Mods gegenüber den Usern, und Fingerspitzengefühl dabei. Es gibt Leute die sind kritisch und engagieren sich, andere sind nur Meckerköppe.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigen

                    Allerdings auch von den Mods gegenüber den Usern, und Fingerspitzengefühl dabei. Es gibt Leute die sind kritisch und engagieren sich, andere sind nur Meckerköppe.
                    und das sind mit Abstand meine Lieblingssätze in diesem Thread! Und ich bleibe dabei das gewohnte Fingerspitzengefühl (und auch ich bin der Meinung die Mods machen einen sehr guten Job) hat gestern leider vollkommen versagt. Die Stimmung ist gereizt man schreibt vielleicht manchmal schneller und würde es hinterher relativieren. Fakt ist die drei sind sehr sehr konstruktive User und aktuell ist die Lage einfach unbefriedigend. Und ddas Signal war eindeutig das falsche!
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                      und das sind mit Abstand meine Lieblingssätze in diesem Thread! Und ich bleibe dabei das gewohnte Fingerspitzengefühl (und auch ich bin der Meinung die Mods machen einen sehr guten Job) hat gestern leider vollkommen versagt. Die Stimmung ist gereizt man schreibt vielleicht manchmal schneller und würde es hinterher relativieren. Fakt ist die drei sind sehr sehr konstruktive User und aktuell ist die Lage einfach unbefriedigend. Und ddas Signal war eindeutig das falsche!
                      Da geb ich dir recht.

                      Krieg ich jetzt endlich die versprochenen Credits gutgeschrieben, weil ich den Scheiss hier gepostet hab, oder was?
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigen
                        Da geb ich dir recht.

                        Krieg ich jetzt endlich die versprochenen Credits gutgeschrieben, weil ich den Scheiss hier gepostet hab, oder was?
                        ich könnte dir nen FS anbieten
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                          ich könnte dir nen FS anbieten
                          Isch lad dich ein.

                          Nein, im Ernst, es ist doch so.
                          Und wenn du von 100 Idioten angepupst wurdest, und dann kommt ein vernünftiger - wow, das ist doch nun wirklich nicht leicht, dann umzuschalten.
                          Im richtigen Fussball kriegen doch auch oft die falschen Leute die gelbe oder rote Karte, und die Leute da haben zumindest ne Ausbildung.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigen
                            Isch lad dich ein.

                            Nein, im Ernst, es ist doch so.
                            Und wenn du von 100 Idioten angepupst wurdest, und dann kommt ein vernünftiger - wow, das ist doch nun wirklich nicht leicht, dann umzuschalten.
                            Im richtigen Fussball kriegen doch auch oft die falschen Leute die gelbe oder rote Karte, und die Leute da haben zumindest ne Ausbildung.
                            Ja und was die Ausbildung bringt hat die WM gezeigt...
                            Ich sage auch nicht dass ich die Reaktion nicht nachvollziehen kann, ich denke einfach nur dass der Zeitpunkt unglücklich und das Signal problematisch ist. Und ich kenne hier sehr viele die es ganz genauso sehen...

                            P.S. Danke für die Lade!
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar


                              #15
                              Also wenns bei FCup intern so läuft wie bei den andern Games kann ich euch versprechen die Mods/GOs sind nicht ein bisschen besser dran als die User.

                              Und ich spreche aus Erfahrung

                              Kommentar


                                #16
                                Mods sind Idealisten, welche immer zwischen 2 Stühlen sitzen um anderen etwas zu ermöglichen.
                                Das Problem liegt meistens ~30cm vor der Tastatur... und das ist nicht der Monitor^^
                                Lust auf Simu? Dann klick hier drauf

                                Vereinshymne

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigen
                                  Zunächst mal ist Gamed eine kommerzielle Firma. So richtig mit Mitarbeiter und Miete bezahlen, Kosten und so - und Gewinn erzielen wollen die auch noch.
                                  Insofern ist es verständlich, dass das Hauptaugenmerk darauf liegt, an diesem Spiel Geld zu verdienen. Die Geschichte mit den Credits hat nach und nach die ursprüngliche Spielidee verraten. FCup wie in der Anfangszeit ist tot.
                                  Die einzige Möglichkeit, Gamed dazu zu bewegen, auf die User zu hören, wäre wenn massiv abgemeldet wird oder die Credits boykottiert.
                                  Aber das wird man nicht hinbekommen, insbesondere weil nicht alle im Forum sind.
                                  Ich hab mal versucht mich positiv einzubringen, dies aber mangels irgendwelcher Aussichten aufgegeben.

                                  Aber darum ging es mir nicht.
                                  Was mich etwas stört, ist der Umgang mit den Mods.
                                  Hey, das sind alle ganz normale User, die ein Team haben und irgendwann von Gamed hier eingespannt wurden.
                                  Und jetzt in einer ziemlich doofen Situation sind - auf der einen Seite müssen Sie für Ruhe sorgen und dafür, dass das "Produkt" nicht angegriffen wird, auf der anderen Seite denken sie teilweise genau wie wir.

                                  Aber das man, als nichtbezahlter Mitarbeiter, mal den Kaffee auf hat, wenn man permanent angegriffen wird und beleidigt... Also ich verstehe es.
                                  Dieser Satz ist ja scheinbar einer der anstoesse,wo man von Gamed nicht die wahrheit erfaehrt!
                                  Es soll ja wohl so sein,das die Mod und GO Sehrwohl ihre bezahlung bekommen,in Form von Gratis Kredits und ich denke auch anderen Spielvorteilen.

                                  Ich moechte mich darueber nicht beschwehren,aber das es immer so hingestellt wird,als ob sie das alle aus Naechstenliebe machen,das Nervt dann doch ein wenig.
                                  Sie machen gute Arbeit und duerfen sich auch ruig mal im Ton vergreifen, Aber sie sollten doch wenigstens ihre eigene Meinung beibehalten!

                                  Was Gamed angeht,so hoere ich hier immer wieder,das sie ja auch Geld Verdienen muessen und deswegen das mit den Kredits machen.

                                  Natuerlich ist es so,aber wenn ein Unternehmen in Netz einen der ersten 50 Plaetze einnimmt,mit Milionen umsaetzen,dann kann man doch erwarten,das sie auch was fuer ihre User tun und nicht nur noch versuchen geld zu verdienen


                                  Kommentar


                                    #18
                                    Also im Ton vergreifen sollte sich generell niemand, der zahlende Kundschaft hat (mit der Ausnahme, dass man sich natürlich auch noch lange nicht alles gefallen lassen muss, aber für solche Fälle gibt es ja genügend geeignete Ahnungsmöglichkeiten).

                                    Mein Eindruck ist (nicht nur hier), dass sich so manch ein Amtsträger unheimlich viel auf sein Amt einbildet. Für mich kommt der Begriff Moderator zum Beispiel immer noch von moderat (falls wer mal googlen mag).

                                    Aber sehen wir es mal so: Dies hier ist ein kommerzielles Spiel. Soweit so gut. Niemand ist gezwungen, zu bezahlen. Ganz offensichtlich gibt es aber genügend Menschen, die hier Geld reinpumpen. Dass eine Firma wie diese hier (und jede andere auch) allerdings weit mehr Geld verdienen könnte, wenn sie an sich, ihrem Angebot und natürlich ihrem Umgang mit der eigenen Kundschaft arbeiten würde, muss ich sicher niemandem erklären.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ohne Wertung, nur als reine Feststellung: Der Geschäftsbereich, über den wir hier reden, ist knallhart und kurzlebig, wenn man nicht ständig reagiert und zudem mit einem großen Angebot an Konkurrenz versehen. Fcup ist mit Sicherheit nicht das einzige Standbein von gamed. In jeder Branche geht es ausschließlich um Profit und dessen Maximierung. Begriffe wie kundenfreundlich u.ä. haben dort keinen Platz mehr (leider, ich gehör auch zu den nostalgischen Ausmusterungsteilen ). Entsprechend trainiert ist das Mangement, Gewinnmaximierung und Qualitätsmanagement lassen den Kunden außer Augen, da geht es nur um den Profit. Die GO´s und MOD´s machen hier ihre Arbeit, und wie ich erlebt habe, wenn man sich vernünftig mit ihnen unterhält, sehr gut. Sie stehen zwischen Anbieter und Verbraucher, moderieren als Prellbock. Ja, sie bekommen halt die Credits, na und? Ich würde meine Zeit nicht dafür opfern, auch wenn ich das Spiel liebe. Sie haben, wie jeder andere Mensch auch, siehe GG, das Recht, nicht beleidigt zu werden. Jeder hat eine andere Vorstellung von Beleidigungen, aber wer ein bisschen von Semantik versteht, kann sehr wohl erkennen, was zwischen den Zeilen steht.
                                      Wer jeden Tag im Forum liest, und momentan habe ich die Zeit und Muse dazu, findet zig sinnige oder unsinnige Vorschläge und Ideen, die jeder sofort umgesetzt haben möchte, ein Berg Arbeit für den Staff und völlig unrealisierbar für den Betreiber des Spiels.
                                      Und nicht zuletzt, um 18.00 Uhr sind teils über 10.000 user online, wieviele werden hier wirklich im Forum vertreten, wenn es um das Einbringen und Umsetzen von Ideen geht? Sie scheinen doch sehr zufrieden zu sein.
                                      Lassen wir doch die Kirche im Dorf oder den Ball auf dem Platz und nehmen die Aggression aus der Diskussion. Mit der nöigen Gelassenheit und Fairness kommen wir weiter.
                                      Glück Auf
                                      Zuletzt geändert von schalkeropa; 30.07.2010, 10:08.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
                                        In jeder Branche geht es ausschließlich um Profit und dessen Maximierung. Begriffe wie kundenfreundlich u.ä. haben dort keinen Platz mehr (leider, ich gehör auch zu den nostalgischen Ausmusterungsteilen ).
                                        Nein, das Gegenteil ist der Fall! Ohne Kundenorientierung kann man nicht dauerhaft Profit erwirtschaften.

                                        Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
                                        Entsprechend trainiert ist das Mangement, Gewinnmaximierung und Qualitätsmanagement lassen den Kunden außer Augen, da geht es nur um den Profit.
                                        Ja, und genau deshalb ist der Kunde das wichtigste, was man haben kann. Die Wirtschaft hat hierfür sogar einen Fachbegriff: customer's delight. Nur zufriedene Kunden bleiben Kunden. Und ohne Kunden gibt es keinen Profit.

                                        Abschließend noch eine Feststellung: Hier wird so oft die Profitorientierung kritisiert. Diese Kritik kann ich nicht teilen. Dass ein Wirtschaftsbetrieb Gewinne erwirtschten will - und zwar möglichst hohe - ist doch selbstverständlich. Es wird bedenklich, wenn die Qualität des Produktes leidet, weil man statt nachhaltiger Gewine schnelle, möglichst hohe Gewinne erzielen will. Hatten wir da nicht einige Beispiele kürzlich? Ich erwähne nur mal die Deutsche Bahn.

                                        Nein, jede Firma kann sich überlegen, ob sie ihre Kunden respektiert und halten will (wurden hier nicht auch mal Kundenbindungsmaßnahmen angeregt?), oder ob sie die schnelle Mark machen will, um sich dann dem nächsten Geschäftsfeld zuzuwenden. Da gibt es natürlich auch noch alle Zwischenstufen - es gibt nicht nur customer's delight oder Abzocke. Und genau diesen Balanceakt zu meistern ist es, was einen erfolgreichen Unternehmer ausmacht.

                                        Olleicke

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich finde fussballcup.de ist das beste Fussball Browser Game.!

                                          Allerdings "hinkt" man von den Funktionen deutlich hinterher. Ich bin/war in 3 anderen FM-Browser Games auch noch angemeldet. Dort hat man viel mehr Möglichkeiten gehabt als hier. Z.b. Jugendbereich, Mehr Möglichkeiten bei der Infrastruktur, Bessere Übersicht bei Transfers u. ä., Spielerverletzungen. Und einfach paar Kleinigkeiten.

                                          Das sind wichtige Dinge die fehlen einfach hier. Es gibt doch sicherlich eine ToDo Liste oder eine Übersichtsliste welches "Feature/Verbesserung" kommen wird und wann es kommen wird. Kann man das nicht veröffentlichen, damit man mal weiß worin wird gerade was getan in welchem Bereich und so weiter.

                                          Ansonsten großes Lob an das Spiel! Gefällt mir sehr gut. Nur eben muss man mal solangsam 2-3 Gänge hochschalten.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                            Ich sage mal so, wenn man sachlich und kompetent bleibt wird man auch nicht gesperrt. Wenn einer gesperrt wird dann hat man gegen gewisse Regeln verstoßen.

                                            Ich weiß nicht wie lange du Fcup spielst aber ich ich bin seit über 2 Jahren dabei und habe auch einiges mit bekommen.

                                            Regeln muss es geben sonst tanzen alle nachher auf dem Kopf rum.

                                            Pleitegeier hat dazu alles geschrieben.

                                            Im Berufsleben kannst du auch nicht sagen mit gefällt es nicht das mache ich nicht mehr... Wie gesagt die Jungs/ Team machen das in ihrer Freizeit

                                            So was sollte man nie vergessen....

                                            Wieso sollte man das nicht können ..... ??? Ein typisch deutsches Problem .... Kopf einziehen vor der "Obrigkeit" ..... Alles in allem - Kritik ist hier unerwünscht ..... trotz aller gegenteiligen Beteuerungen !!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                              Alles in allem - Kritik ist hier unerwünscht ..... trotz aller gegenteiligen Beteuerungen !!
                                              Okay, warum hast du persönlich diesen Eindruck?
                                              Woran erkennst du das konrekt?
                                              sigpic
                                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                Wieso sollte man das nicht können ..... ??? Ein typisch deutsches Problem .... Kopf einziehen vor der "Obrigkeit" ..... Alles in allem - Kritik ist hier unerwünscht ..... trotz aller gegenteiligen Beteuerungen !!
                                                Das ist natürlich klar, dass viele das hier so sehen. Mit etwas mehr Objektivität würden viele, die dieser Auffassung sind, allerdings feststellen, dass Kritik hier jederzeit geäußert werden kann.

                                                Wenn man sich allerdings im Ton vergreift oder unsachlich wird, dann müssen wir die Regeln durchsetzen. Ich kann hier nur Henning und den anderen, die hier für mehr Fairness und auch Verständnis für die MODs und GOs beipflichten und dafür danken, dass intensiver auf unsere Rolle eingegangen wird. Verständnis und Rücksichtnahme auf unsere Situation und die Zeit, die wir hier opfern, veranlassen mich dazu, euch auch mal ein großes Lob auszusprechen.

                                                Zu deiner Kritik am Arbeitnehmertum kann ich nur anmerken, probiere es mal permanent deinem Chef zu widersprechen. Mal sehen, wie lang du das mitmachst bzw. in der Firma verbleibst. Mit "Kopf einziehen" hat das nichts zu tun. Du gehst nämlich einen Vertrag mit deinem Arbeitgeber ein und bist normalerweise als Angestellter weisungsgebunden.

                                                Es werden die allseits bekannten User natürlich wieder leugnen, aber Kritik ist hier keineswegs unerwünscht. Sie muss endlich nur anständig und sachlich vorgetragen werden.

                                                Daher mein Tipp an viele User: Schreibt euren Beitrag und lest euch den Beitrag danach noch enmal nach 5 Minuten durch, wenn die erste Aufregung und der erste Ärger verflogen ist. Dann kann man vermutlich einige Schärfen noch aus dem eigenen Text herausnehmen, bevor man es abschickt.

                                                Vieles wird in der ersten Wut geschrieben und ist später in der Form sicher auch von euch nicht mehr so gewollt. Diese Tatsache wurde ja weiter oben schon angemerkt, dass später viele Sachen sicher relativiert werden würden, da es doch anders gemeint war.

                                                Fairness und ab und zu mal eine Minute mehr warten, bevor man etwas schreibst, ist dem aufgeheizten Klima hier sicher zuträglicher als Aggression und Wut auf uns als "Offizielle".

                                                Danke nochmals an den Ersteller und alle Befürworter dieses Appells für mehr Fairness und Achtung anderer User.

                                                Grüße

                                                KaBe
                                                Zuletzt geändert von KaBe1983; 01.08.2010, 11:32.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Mich wurde interessieren was die beide dazu sagen wurden ( rubi_rubsen und Oachkatzal )

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
                                                    Mich wurde interessieren was die beide dazu sagen wurden ( rubi_rubsen und Oachkatzal )
                                                    Meiner Kenntnis nach akzeptieren und verstehen beide ihre Strafe mittlerweile. Die Möglichkeit sich mit den beiden persönlich auszutauschen gibt es dann wieder, sobald beide wieder da sind
                                                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                    sigpic

                                                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Man sollte sie nicht angreifen, guckt erstmal nach wie viele themen es gibt und wie viele mods! da können sie auch nich alle sehn! und die haben auch ein privatleben!

                                                      Und wenn mal ein Mod was übersieht, sollte man ihn nicht so kritisieren!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                                        Meiner Kenntnis nach akzeptieren und verstehen beide ihre Strafe mittlerweile. Die Möglichkeit sich mit den beiden persönlich auszutauschen gibt es dann wieder, sobald beide wieder da sind
                                                        verstehe mich nicht falsch, ich meine die haben sich kritisch geäußert und wurden gesppert, wie weit die gegangen sind ist mir nicht bekannt.

                                                        LG

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                          Im Berufsleben kannst du auch nicht sagen mit gefällt es nicht das mache ich nicht mehr...
                                                          Wieso sollte man das nicht können ..... ??? Ein typisch deutsches Problem .... Kopf einziehen vor der "Obrigkeit" .....
                                                          Ich stell mir gerade vor wie die Polizei bei einer Geiselnahme "keine lust" hat und einfach zu schaut wie einige hingerichtet werden. :ugly:
                                                          Und du wärst bestimmt der erste der brüllt das alle beteiligten Polizisten suspendiert werden müssten


                                                          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                          Alles in allem - Kritik ist hier unerwünscht ..... trotz aller gegenteiligen Beteuerungen !!
                                                          Sehr tolle kritik! 4 Wörter schreiben... Nichts konstruktives ,nein nicht einmal ein beweis oder zumindest eine Theorie die andere nachvollziehen können.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von winter12 Beitrag anzeigen
                                                            Ich stell mir gerade vor wie die Polizei bei einer Geiselnahme "keine lust" hat und einfach zu schaut wie einige hingerichtet werden. :ugly:
                                                            Und du wärst bestimmt der erste der brüllt das alle beteiligten Polizisten suspendiert werden müssten


                                                            Sehr tolle kritik! 4 Wörter schreiben... Nichts konstruktives ,nein nicht einmal ein beweis oder zumindest eine Theorie die andere nachvollziehen können.


                                                            Super Entgegnung .... bestätigt mehr oder weniger meine Meinung .... und super von dir - ein ganz toller Vergleich mit den "Bullen" ....

                                                            Nochmal - das hier im Forum einige brisante Themen - von gewissen Leuten relativ schnell geschlossen werden steht ausser Frage .... und eine Vielzahl dieser Themen betrifft Kritik am Betreiber ....

                                                            Das bedeutet aber nicht - das ich hier alle Go´s oder Mod´s über einen "Kamm" scheren möchte geschweige denn verurteilen möchte - ich sehe sie eher eingebunden in eine gewisse Systematik ..... und das wollte ich - mit diesem für mich - typisch deutschem Phänomen ausdrücken ....

                                                            Kritik - im "Normalfall" negativ veranlagt - sollte immer ernst genommen werden - und im positiven - zu Innovationen führen ....

                                                            Es scheint aber in diesem Land - in dem die Mehrzahl alles relativ kommentarlos und als gegeben hinnimmt sehr schwer umsetzbar sein .... siehe so ein simples Beispiel wie diese Spiel .....

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X