Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lockerung der Urlaubsregelungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lockerung der Urlaubsregelungen

    Urlaubsvertretung

    REGELWERK:
    Während der Sitterzeit darf der Accountbesitzer nicht seinen Account nutzen.
    -> Finde ich okay und nachvolziehbar, geradezu sinnvoll!Der

    Accountbesitzer gibt das Training vor, sonst wird für die Zeit nicht trainiert.
    ->warum kann der Forenbesitzer dies nicht mit dem Sitter absprechen im Sinne von ich will das und das oder auch mach wie du denkst?

    Es dürfen keine Wertschiebereien vom Sitter durchgeführt werden.Das heisst, keine FS vereinbaren, keine Turnierteilnahmen, keine Sponsorenverhandlungen, sowie Assistenten einstellen.
    ->warum ist das verboten, vor allem die Teilnahme an Turnieren oder FS, warum kann der User das nicht mit dem Sitter klären? Sponsorenverhandlungen?warum nicht warum muss der User auf Geld verzichten, wenn er länger im Uralub ist?Warum dürfen keine Assistenten eingestellt werden, wenn ein gebäude zu Ende gebaut wurde und der User es schriflich wünscht?

    Es dürfen keine Gebote auf dem TM abgegeben werden oder Gebote akzeptieren/ablehnen vom zu sittenden Verein
    ->auch hier warum nicht wenn es eine klare Absprache des Users mit dem Sitter gibt?

    Der Sitter darf die Preise im Stadion, Gastro und Fanshop nicht verändern.
    ->okay und logisch

    Spielerverträge ausser Jugendspieler werden nicht verlängert.
    ->okay und logisch!

    Öffentlichkeitsarbeit, sowie Profispielerverträge kann der Accountbesitzer vor seinen Urlaub einstellen bzw. verlängern.
    ->deshalb ja logisch

    Der Sitter darf neue Spieler in den Kader berufen. Sollte ein Team 25 Spieler haben muss vereinbart sein, welcher Spieler aus dem Kader genommen wird.
    ->logisch

    Der Sitter achtet auf die Aufstellung, sodass das Team immer mit der
    kompletten Mannschaft die Spiele antreten kann
    ->logisch

    Es werden keine Takikeinstellungen verändert
    ->ebenfalls logisch

    Macht es nicht deutlich mehr Sinn, dass Sitter und User im Vorfeld ganz klar klären was gewünscht ist und was nicht und Euch auf dieser Ebene informieren?
    Ich wünsche mir, dass dieses Konstrukt uberdacht und modifiziert wird....
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:


    #2
    Dagegen es wird sicherlich keine Änderung geben .

    LG Patrick


    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

    Kommentar


      #3
      Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
      Dagegen es wird sicherlich keine Änderung geben .

      LG Patrick
      Du bist dagegen, weil es sicherlich nicht geaendert wird?

      Also ich finde es eine gute idee und beeinflusst das Spiel ueberhaupt. Der Sitter macht schliesslich nur das was der "normale" Spieler auch machen wuerde.

      Kommentar


        #4
        Zitat von graeberto Beitrag anzeigen
        Du bist dagegen, weil es sicherlich nicht geaendert wird?

        Also ich finde es eine gute idee und beeinflusst das Spiel ueberhaupt. Der Sitter macht schliesslich nur das was der "normale" Spieler auch machen wuerde.
        genau..
        ich finde die sachen die angra nicht gut findet genau so unlogisch
        Suche FS:
        Verein: Ahlensermerda
        Manager: Liambeckum

        Kommentar


          #5
          Accountbesitzer gibt das Training vor, sonst wird für die Zeit nicht trainiert.
          ->warum kann der Forenbesitzer dies nicht mit dem Sitter absprechen im Sinne von ich will das und das oder auch mach wie du denkst?
          finde auch wenn der Accountbesitzer nichts zum training sagt kann man das Training fortsetzen wie man es am besten hält
          ansonsten dafür !
          Bin Manager: hdf nur mit neuem Nick
          Im Kern also noch der Alte...

          Kommentar


            #6
            man sollte verträge verlängern dürfen - aber bitte nach absprache
            sigpic
            Früher war sogar die Zukunft besser!

            Kommentar


              #7
              Das Thema haben wir bereits auf der Agenda.
              Das es Regelanpassungen gibt hab ich im kleingedruckten auf der FAQ Seite schon rein geschrieben.
              Aufgrund der Urlaubszeit und der dadurch gestiegenen Nachfragen hatten wir uns entschlossen, dass dort zu platzieren.
              Einige Vorschläge liegen uns bereits vor und auch die Auflistung von Angra28 wird uns hilfreich sein, danke dafür.
              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
              (Bertrand Russell
              )

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                Das Thema haben wir bereits auf der Agenda.
                Das es Regelanpassungen gibt hab ich im kleingedruckten auf der FAQ Seite schon rein geschrieben.
                Aufgrund der Urlaubszeit und der dadurch gestiegenen Nachfragen hatten wir uns entschlossen, dass dort zu platzieren.
                Einige Vorschläge liegen uns bereits vor und auch die Auflistung von Angra28 wird uns hilfreich sein, danke dafür.
                Danke für die Info und schön das zu lesen!
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von graeberto Beitrag anzeigen
                  Du bist dagegen, weil es sicherlich nicht geaendert wird?

                  Also ich finde es eine gute idee und beeinflusst das Spiel ueberhaupt. Der Sitter macht schliesslich nur das was der "normale" Spieler auch machen wuerde.

                  dem kann ich mich nur anschliesen

                  Kommentar


                    #10
                    also ich finde die idee gut die regeln etwas zu lockern
                    muss man nur vorher allesa absprechen


                    D+A 13.03.2015 <3
                    Krischan Vuk *29.11.2018

                    Kommentar


                      #11
                      Entscheidugen, die finanzielle Auswirkungen haben, sollte der Sitter nicht machen dürfen. Selbstverständlichkeiten hingegen sollten erlaubt, ja beinahe verpflichtend sein. Darunter fällt:

                      - Training einstellen
                      (es kann niemals besser sein nicht zu trainieren als falsch)

                      - Einladungen zu FS annehmen, die in der Urlaubszeit stattfinden
                      (es kann niemals besser sein kein FS zu haben als eines gegen einen "falschen" Gegner - hier darf der Sitter natürlich nicht der Gegener sein)

                      - Teilnahme an Turnieren, die während der Urlaubszeit stattfinden
                      (es gibt ja keine Teilnahmegebühr mehr. Auch hier darf der Sitter natürlich nicht der Ausrichter sein)

                      - Mannschaftsaufstellung vervollständen, falls ansonsten weniger als 11 Spieler auf dem Platz stehen
                      (es ist immer besser mit einem schlechten Spieler zu spielen als ohne ihn)

                      Nicht erlaubt sein sollten Aktionen, die eine Dauerwirkung über die Urlaubszeit hinaus entfalten. Darunter fällt insbesondere:

                      - Vertragsverlängerungen (sei es Sponsoren oder Spieler)
                      (es könnte ja gewollt sein, dass Verträge auslaufen. Später kostet es Abfindungen, wenn man jemanden entlässt, und bei Spielern sogar Gehalt)

                      - Transferaktionen (sei es An- oder Verkauf)
                      (das ist die wichtigste Finanztransaktion, die dieses Spiel kennt. Hier kann und darf niemand eingreifen)

                      Ansonsten gefällt mir alles, wie es jetzt geregelt ist. Würde man erlauben, dass Aktionen stattfinden, zu denen der Sitter vorher schriftlich autorisiert wurde, wäre gar nichts mehr nachprüfbar. Die Beweisführung würde einen Wust an Arbeit für die GOs verursachen. Es reicht völlig aus, wenn die Grundfunktionen ausreichend gut erledigt werden.

                      Soweit meine Meinung hierzu.

                      Olleicke

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

                        Nicht erlaubt sein sollten Aktionen, die eine Dauerwirkung über die Urlaubszeit hinaus entfalten. Darunter fällt insbesondere:

                        - Vertragsverlängerungen (sei es Sponsoren oder Spieler)
                        (es könnte ja gewollt sein, dass Verträge auslaufen. Später kostet es Abfindungen, wenn man jemanden entlässt, und bei Spielern sogar Gehalt)

                        - Transferaktionen (sei es An- oder Verkauf)
                        (das ist die wichtigste Finanztransaktion, die dieses Spiel kennt. Hier kann und darf niemand eingreifen)

                        Ansonsten gefällt mir alles, wie es jetzt geregelt ist. Würde man erlauben, dass Aktionen stattfinden, zu denen der Sitter vorher schriftlich autorisiert wurde, wäre gar nichts mehr nachprüfbar. Die Beweisführung würde einen Wust an Arbeit für die GOs verursachen. Es reicht völlig aus, wenn die Grundfunktionen ausreichend gut erledigt werden.

                        Soweit meine Meinung hierzu.

                        Olleicke
                        - Vertragsverlängerungen (sei es Sponsoren oder Spieler)
                        (es könnte ja gewollt sein, dass Verträge auslaufen. Später kostet es Abfindungen, wenn man jemanden entlässt, und bei Spielern sogar Gehalt)

                        -> Spieler hast du Recht, da man sie jederzeit verlängern, also auch vor dem Urlaub. Sponsoren sehe aich anders (so wie Assis) da gibt es eng definierte Zeitfenster (wenn man die Verträge nicht kündigt) und in denen sollte der Sitter auf Wunsch und im finanziellen Sinne des Users in Absprache agieren können.

                        - Transferaktionen (sei es An- oder Verkauf)
                        (das ist die wichtigste Finanztransaktion, die dieses Spiel kennt. Hier kann und darf niemand eingreifen)
                        -> das sehe ich nach wie vor anders: wenn ein User einen Spieler auf den Tm stellt und sagt. Sitter bei 80 Mio verkaufen dann ist das leicht nachvollziehbar und unproblematisch.
                        -> Wobei wir einer Meinung sind: Ein Sitter stellt keine Spieler auf den TM und ein Sitter kauft keine Spieler (ausser das Angebot kam vom User und es wird in Abwesenheit akzeptiert)

                        Letztendlich ist Sitten doch ein immenser Vertrauensbeweis und der User wird sich einen entsprechenden Partner dem er vertraut und der sein team erfolgreich durch die Abwesenheit führt suchen...
                        Zuletzt geändert von angra28; 31.07.2010, 08:03.
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                          - Vertragsverlängerungen (sei es Sponsoren oder Spieler)
                          (es könnte ja gewollt sein, dass Verträge auslaufen. Später kostet es Abfindungen, wenn man jemanden entlässt, und bei Spielern sogar Gehalt)

                          -> Spieler hast du Recht, da man sie jederzeit verlängern, also auch vor dem Urlaub. Sponsoren sehe aich anders (so wie Assis) da gibt es eng definierte Zeitfenster (wenn man die Verträge nicht kündigt) und in denen sollte der Sitter auf Wunsch und im finanziellen Sinne des Users in Absprache agieren können.

                          - Transferaktionen (sei es An- oder Verkauf)
                          (das ist die wichtigste Finanztransaktion, die dieses Spiel kennt. Hier kann und darf niemand eingreifen)
                          -> das sehe ich nach wie vor anders: wenn ein User einen Spieler auf den Tm stellt und sagt. Sitter bei 80 Mio verkaufen dann ist das leicht nachvollziehbar und unproblematisch.
                          -> Wobei wir einer Meinung sind: Ein Sitter stellt keine Spieler auf den TM und ein Sitter kauft keine Spieler (ausser das Angebot kam vom User und es wird in Abwesenheit akzeptiert)

                          Letztendlich ist Sitten doch ein immenser Vertrauensbeweis und der User wird sich einen entsprechenden Partner dem er vertraut und der sein team erfolgreich durch die Abwesenheit führt suchen...
                          Nehme ich den ersten Vorschlag von angra und den hier zitierten zweiten, mit den durch Olleike angeregten Modifikationen, so empfinde ich das als eine sehr sinnvolle und prraktikable Lösung. Bezüglich der Anmerkungen angras zu Olleikes Einschränkungen, schließe ich mich angras Modifikationen voll an.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            So wie es bisher ist ist es okayy,
                            Dagegen
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Fs Spiele kann man vorher vereinbaren genau so wie Turniere bei den Assistenten kann man auch vorher den Vertrag verlängern Frage: wozu dieser Treat?

                              Kommentar


                                #16
                                Seid gegrüsst!

                                Bin ein Frischling hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit.

                                Ich habe mich nun angemeldet, weil ich zu dem Thema ne Meinung habe, und zwar folgende:

                                wenn ich einem befreundeten Manager mein Password gebe, vertraue ich ihm oder ihr zu 100 Prozent!

                                Ist wie mit dem Schlüssel an die Nachbarn: sie sollen die Post holen, die Blumen füttern, Katastrophen vermeiden und mich zur Not benachrichtigen; warum also all dieser regelungs-Hickhack?

                                Wenn sich zwei manager einig sind, miteinander in Kontakt stehen, der urlaubende auch ab und zu mal ins Spiel reinschaut - warum sollte man das reglementieren?

                                Ich habe zusammen mit sechs Freunden hier angefangen, wir vertrauen uns alle mehr oder weniger blind und haben uns schon diverse Male vertreten, und auch den GOs Bescheid gesagt; und ja, wir haben auch untereinander weiter FS vereinbart und -nach Rücksprache- mit dem Vertretenen Transenangebote bearbeitet.

                                Um es kurz zu halten: für die Sitter volle Entscheidungsfreiheit während der Sitting-Phase!

                                Alles andere führt nur zu weiteren Unklarheiten, nachfragen, Verdächtigungen etc.!

                                Und: JA, ich muss natürlich damit rechnen, dass, wenn ich während meines Urlaubs meinem nachbarn den Schlüssel gebe, der Wellensittich verhungert oder er meine Kontoauszüge sieht oder meine Spieler oder Einrichtung verkauft; dann heisst es einfach: PECH GEHABT!
                                Dann lieber die Bude für 14 Tage abschliessen, hehe.

                                Zauberhafter Gruss,

                                Gandalf X

                                Kommentar


                                  #17
                                  Gibst du jedem, der während deiner Abwesenheit den Wellensittich füttert, auch Kontovollmacht und verrätst ihm die PIN deiner Bankkarte?

                                  Nein, was verhindert werden soll, ist, dass Transaktionen stattfinden, die der echte Manager vielelicht nicht getätigt hätte.

                                  Ansonsten verwischt sich die Grenze zum Multi-Accounting auch sehr schnell (ein paar Wochen lang verwaltet der Eine beide Accounts, dann wieder ein paar Wochen lang der andere - ist ja alles nur Urlaubsvertretung).

                                  Richtig ist, die Grundversorgung zu sichern. Alles darüber hinaus sollte unterbleiben.

                                  Olleicke

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                    Gibst du jedem, der während deiner Abwesenheit den Wellensittich füttert, auch Kontovollmacht und verrätst ihm die PIN deiner Bankkarte?

                                    Nein, was verhindert werden soll, ist, dass Transaktionen stattfinden, die der echte Manager vielelicht nicht getätigt hätte.

                                    Ansonsten verwischt sich die Grenze zum Multi-Accounting auch sehr schnell (ein paar Wochen lang verwaltet der Eine beide Accounts, dann wieder ein paar Wochen lang der andere - ist ja alles nur Urlaubsvertretung).

                                    Richtig ist, die Grundversorgung zu sichern. Alles darüber hinaus sollte unterbleiben.

                                    Olleicke
                                    Schicke Polemik; es handelt sich allerdings immer noch um ein Spiel; und okay: ick hab damit angefangen, hehe.

                                    Das mit dem Multi-Acc verstehe ich sehr gut!
                                    Aber es lässt sich doch nachvollziehen, wenn bsw. ich den Manager XY vertrete, der seit zwei Jahren "unauffällig" spielt und den GOs genau sage, was wir untereinander für Kompetenzen vereinbart haben - so die letzten Wochen unter uns Kumpels geschehen und "von oben abgesegnet"!

                                    Ich möchte ja nur einen Ansatz hier rein bringen, der diese Regelungswut (und den damit unweigerlich einhergehenden Ausnahmen und "Ja, abers") entgegensteht und die Arbeit der GOs erleichtern könnte; wie gesagt, nur eine Anregung.

                                    Und ja: ich gebe meinem Nachbarn NICHT meine Bankkarte mit PIN; will ja nicht, dass er weint ob des Kontostandes, hehe.

                                    Zaubergruss,

                                    Gandalf X
                                    Zuletzt geändert von Gandalf X; 01.08.2010, 01:40.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von capodacina Beitrag anzeigen
                                      Fs Spiele kann man vorher vereinbaren genau so wie Turniere bei den Assistenten kann man auch vorher den Vertrag verlängern Frage: wozu dieser Treat?
                                      Super für die Assi-Verlängerung ohne credits schick mir mal bitte ne Anleitung für FS hast du Recht, wenn das alles ist was du im Spiel machst als Manager brauchst du in der Tat kein anderes sitting und kannst das auch bei deinem sitting dann so besprechen!
                                      Zuletzt geändert von angra28; 02.08.2010, 10:08.
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                        Gibst du jedem, der während deiner Abwesenheit den Wellensittich füttert, auch Kontovollmacht und verrätst ihm die PIN deiner Bankkarte?

                                        Nein, was verhindert werden soll, ist, dass Transaktionen stattfinden, die der echte Manager vielelicht nicht getätigt hätte.

                                        Ansonsten verwischt sich die Grenze zum Multi-Accounting auch sehr schnell (ein paar Wochen lang verwaltet der Eine beide Accounts, dann wieder ein paar Wochen lang der andere - ist ja alles nur Urlaubsvertretung).

                                        Richtig ist, die Grundversorgung zu sichern. Alles darüber hinaus sollte unterbleiben.

                                        Olleicke
                                        Wenn du nur eine Grundversorgung wünschst bleibt es dir doch bei dem Vorschlag überlassen sie genau so mit dem Sitter zu besprechen. Es zwingt dich doch keiner alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Aber dem einen oder anderen User gehen die Möglichkeiten wärend des Sittens nicht weit genug. Und da manche User 4 Wochen im Urlaub sind verschlechtert sich die Situation im Kader bei strikter Auslegung unverhältnismäßig....
                                        sigpic
                                        Der Runde Tisch
                                        Transfer-News:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Die Urlaubsvertretung wurde mal geboren, damit keine"Geisterspiele" stattfinden und Jugendspieler weglaufen und dass die Jungs weiter trainiert werden.

                                          Da die Vertretung für max. 30 Tage vorgesehen ist, können die meisten Sachen vorher selber einstellen und Spieler und Gebäude zu einen späteren Zeitpunkt ausbauen bzw. kaufen/verkaufen, ohne das einem ein großer Nachteil entsteht.

                                          Danke für die Anregungen, die werden wird mit betrachten.
                                          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                          (Bertrand Russell
                                          )

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Das nachfolgende ist einfach mal ein Gedankenspiel, meinetwegen auch ein Vorschlag:

                                            könnte men nicht evtl. so arbeiten, dass der Manager ein "Major-Password" hat und der Sitter ein "Sub-Passwort" erhält?

                                            Der Sitter (oder "Subber") hat dann nur eingeschränkte Rechte, welche meinetwegen von der Spielleitung bestimmt werden.

                                            Wem ich dieses Sub-PW dann gebe, ist dann alleine meine Sache; und solange Transen-Aktionen u.ä., welche -aus verständlichen und bereits genannten - Gründen ausgeschlossen wären, könnte man unkompliziert und ohne viel Bürokratie (ich will gar nicht wissen, wieviele Namen Bubazack zur Zeit "überwachen" muss; alleine von mir zwei Mails innerhalb von drei Wochen, hehe) die Sitterei untereinander abwickeln.

                                            Wie gesagt: nur eine Anregung. Technisch ohne weiteres umsetzbar, wie ich denke.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Gandalf X Beitrag anzeigen
                                              Das nachfolgende ist einfach mal ein Gedankenspiel, meinetwegen auch ein Vorschlag:

                                              könnte men nicht evtl. so arbeiten, dass der Manager ein "Major-Password" hat und der Sitter ein "Sub-Passwort" erhält?

                                              Der Sitter (oder "Subber") hat dann nur eingeschränkte Rechte, welche meinetwegen von der Spielleitung bestimmt werden.

                                              Wem ich dieses Sub-PW dann gebe, ist dann alleine meine Sache; und solange Transen-Aktionen u.ä., welche -aus verständlichen und bereits genannten - Gründen ausgeschlossen wären, könnte man unkompliziert und ohne viel Bürokratie (ich will gar nicht wissen, wieviele Namen Bubazack zur Zeit "überwachen" muss; alleine von mir zwei Mails innerhalb von drei Wochen, hehe) die Sitterei untereinander abwickeln.

                                              Wie gesagt: nur eine Anregung. Technisch ohne weiteres umsetzbar, wie ich denke.
                                              Superidee! Sozusagen eine passwortgeschützte Rechtverwaltung im Account... ich wäre dafür!

                                              Olleicke

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Gandalf X Beitrag anzeigen
                                                Das nachfolgende ist einfach mal ein Gedankenspiel, meinetwegen auch ein Vorschlag:

                                                könnte men nicht evtl. so arbeiten, dass der Manager ein "Major-Password" hat und der Sitter ein "Sub-Passwort" erhält?

                                                Der Sitter (oder "Subber") hat dann nur eingeschränkte Rechte, welche meinetwegen von der Spielleitung bestimmt werden.

                                                Wem ich dieses Sub-PW dann gebe, ist dann alleine meine Sache; und solange Transen-Aktionen u.ä., welche -aus verständlichen und bereits genannten - Gründen ausgeschlossen wären, könnte man unkompliziert und ohne viel Bürokratie (ich will gar nicht wissen, wieviele Namen Bubazack zur Zeit "überwachen" muss; alleine von mir zwei Mails innerhalb von drei Wochen, hehe) die Sitterei untereinander abwickeln.

                                                Wie gesagt: nur eine Anregung. Technisch ohne weiteres umsetzbar, wie ich denke.
                                                Natürlich wäre eine Ingame-Möglichkeit Ideal, da es sie bislang nicht gibt behilft man sich so, dass ist für den Urlauber zumindest eine Alternative gegenüber Crediteinsatz oder gar keiner Vertretung.
                                                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                (Bertrand Russell
                                                )

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Also ich wäre mit den Vorschlägen einverstanden..

                                                  Accountbesitzer gibt das Training vor, sonst wird für die Zeit nicht trainiert.
                                                  ->warum kann der Forenbesitzer dies nicht mit dem Sitter absprechen im Sinne von ich will das und das oder auch mach wie du denkst?

                                                  Es dürfen keine Wertschiebereien vom Sitter durchgeführt werden.Das heisst, keine FS vereinbaren, keine Turnierteilnahmen, keine Sponsorenverhandlungen, sowie Assistenten einstellen.
                                                  ->warum ist das verboten, vor allem die Teilnahme an Turnieren oder FS, warum kann der User das nicht mit dem Sitter klären? Sponsorenverhandlungen?warum nicht warum muss der User auf Geld verzichten, wenn er länger im Uralub ist?Warum dürfen keine Assistenten eingestellt werden, wenn ein gebäude zu Ende gebaut wurde und der User es schriflich wünscht?

                                                  Es dürfen keine Gebote auf dem TM abgegeben werden oder Gebote akzeptieren/ablehnen vom zu sittenden Verein
                                                  ->auch hier warum nicht wenn es eine klare Absprache des Users mit dem Sitter gibt?

                                                  Genau an sowas hab ich dabei auch schon gedacht...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Gandalf X Beitrag anzeigen
                                                    Das nachfolgende ist einfach mal ein Gedankenspiel, meinetwegen auch ein Vorschlag:

                                                    könnte men nicht evtl. so arbeiten, dass der Manager ein "Major-Password" hat und der Sitter ein "Sub-Passwort" erhält?

                                                    Der Sitter (oder "Subber") hat dann nur eingeschränkte Rechte, welche meinetwegen von der Spielleitung bestimmt werden.

                                                    Wem ich dieses Sub-PW dann gebe, ist dann alleine meine Sache; und solange Transen-Aktionen u.ä., welche -aus verständlichen und bereits genannten - Gründen ausgeschlossen wären, könnte man unkompliziert und ohne viel Bürokratie (ich will gar nicht wissen, wieviele Namen Bubazack zur Zeit "überwachen" muss; alleine von mir zwei Mails innerhalb von drei Wochen, hehe) die Sitterei untereinander abwickeln.

                                                    Wie gesagt: nur eine Anregung. Technisch ohne weiteres umsetzbar, wie ich denke.
                                                    Das wäre natürlich eine sehr gute Möglichkeit, das ganze viel einfacher zu handhaben. Ich denke aber, der programmieraufwand wäre doch erheblich. Alerdings habe ich nicht viel Ahnung von sowas
                                                    Ich hatte mit Bubazack und Wizar schon mal einen PN Wechsel über dieses Thema und habe dabei vollgendes vorgeschlagen:
                                                    1 Woche:
                                                    -nur Training nach Vorgabe. Keine Vorgabe= allgemeiner Trainingstandard
                                                    - Profi-Verträge für Jugis vergeben
                                                    - für 11 Mann auf dem Platz sorgen
                                                    - Keine FS (Außer Serien), keine Turnierteilname
                                                    2 Wochen
                                                    - wie 1 Woche, zusätzlich sollte erlaubt sein:
                                                    - ÖA, wenn unter 85%, oder nach Vorgabe Eigner
                                                    - Gebäude und Stadionausbau nach Vorgabe
                                                    - Vertragsverlängerungen Spieler und Assistenten
                                                    3 Wochen und mehr
                                                    - Wie 1 und 2, zusätzlich
                                                    - FS- Spiele

                                                    Ausgeschlossen sein sollten weiterhin:
                                                    -Gebotserhöhungen auf Spieler vom TM
                                                    -Spielerverkäufe
                                                    -Simu und Simu- Ligen spiele
                                                    -Änderungen aller Art im Vereinsprofil

                                                    Denke mal, das wäre ein guter Mittelweg für alle. Die Staffelung nach dem Zeitraum der Abwesenheit, vor allem was ÖA und Verträge angeht, finde ich persönlich sehr sinnvoll.
                                                    Man darf nicht vergessen, das der Sitter in der Haupturlaubszeit jede Menge zu tun bekommen kann und deshalb auch nicht mit unnötigem Kram belastet werden soll. Ich habe z.B. im Moment gleich vier ACC in .de und einen in .uk zu sitten. Das ist dann kein Kindergeburtstag mehr
                                                    Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                    FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                                      Das wäre natürlich eine sehr gute Möglichkeit, das ganze viel einfacher zu handhaben. Ich denke aber, der programmieraufwand wäre doch erheblich. Alerdings habe ich nicht viel Ahnung von sowas
                                                      Ich hatte mit Bubazack und Wizar schon mal einen PN Wechsel über dieses Thema und habe dabei vollgendes vorgeschlagen:
                                                      1 Woche:
                                                      -nur Training nach Vorgabe. Keine Vorgabe= allgemeiner Trainingstandard
                                                      - Profi-Verträge für Jugis vergeben
                                                      - für 11 Mann auf dem Platz sorgen
                                                      - Keine FS (Außer Serien), keine Turnierteilname->entweder oder
                                                      2 Wochen
                                                      - wie 1 Woche, zusätzlich sollte erlaubt sein:
                                                      - ÖA, wenn unter 85%, oder nach Vorgabe Eigner
                                                      - Gebäude und Stadionausbau nach Vorgabe
                                                      - Vertragsverlängerungen Spieler und Assistenten -> unnötig dafür kann der Eigner selber sorgen
                                                      3 Wochen und mehr
                                                      - Wie 1 und 2, zusätzlich
                                                      - FS- Spiele

                                                      Ausgeschlossen sein sollten weiterhin:
                                                      -Gebotserhöhungen auf Spieler vom TM
                                                      -Spielerverkäufe ->halte ich nach präzieser Absprache für sinnvoll
                                                      -Simu und Simu- Ligen spiele -> das versteh ich nun gar nicht
                                                      -Änderungen aller Art im Vereinsprofil

                                                      Denke mal, das wäre ein guter Mittelweg für alle. Die Staffelung nach dem Zeitraum der Abwesenheit, vor allem was ÖA und Verträge angeht, finde ich persönlich sehr sinnvoll.
                                                      Man darf nicht vergessen, das der Sitter in der Haupturlaubszeit jede Menge zu tun bekommen kann und deshalb auch nicht mit unnötigem Kram belastet werden soll. Ich habe z.B. im Moment gleich vier ACC in .de und einen in .uk zu sitten. Das ist dann kein Kindergeburtstag mehr
                                                      Nicht perfekt (hab die Sachen mal fett gemacht wo ich anderer meinung bin), aber viele sehr gute Ansätze
                                                      Zuletzt geändert von angra28; 04.08.2010, 15:02.
                                                      sigpic
                                                      Der Runde Tisch
                                                      Transfer-News:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                        Nicht perfekt (hab die Sachen mal fett gemacht wo ich anderer meinung bin), aber viele sehr gute Ansätze
                                                        Das war auch eine Ausgeburt von ca 10 min. überlegen. Natürlich ist es nicht perfekt, aber was ist das schon. War ja seinerzeit auch mehr als Denkanstoß gemeint.

                                                        Was passiert eigentlich, wenn ich als Sitter gegen die im Moment geltenden Regeln verstoße und z.B einen Sponsorenvertrag aushandel, weil es der Eigner einfach vergessen hat. Drohen mir dann irgentwelche Strafen?
                                                        Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                        FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Mir fällt gerade auf, dass hier immer mit "genauer Absprache mit dem Sitter" gesprochen wird. Ist ja schön und gut, was aber, wenn der Eigner sich (aus welchen Gründen auch immer) sehr kurz mit seinen Anweisungen fasst.
                                                          Ich habe in unserem Clan dazu einen Post verfasst:
                                                          http://forum.fussballcup.de/showpost...71&postcount=4
                                                          Da steht z.B: ganz klar drin, was man zu tun und zu lassen hat. Und dann kommen solche PN´s:
                                                          1. Euren Vereins- und Manangernamen-->1.FC Beispiel/Mustermann
                                                          2. Der genaue Zeitraum eurer Abwesenheit-->6.8 bis 17.8
                                                          3 genaue Anweisungen, was das Training,
                                                          Verträge von Spielern und Assis betrifft-->training halt machen

                                                          ( Bis auf Team und Managernamen original PN)
                                                          Auf die Nachfrage, ob das ein bisschen genauer geht, kriegste keine Antwort. Man macht es halt dann trotzdem, weil sich der andere auf einen verlässt und man keinen enttäuschen will.
                                                          Also ist es schon sinnvoll, das ganze ein bisschen zu reglementieren.
                                                          Ich denke schon, dass der Faktor Zeit hier eine ganz große Rolle spielt. Wenn jemand wirklich drei oder vier Wochen Urlaub machen kann (oder er ist z.B. auf Montage, die auch länger als 30 Tage dauern kann), kann er eben nicht alles im Vorfeld klären. Beispiel : Spielerverträge von Profis. Was ist, wenn er sein Stadion um einen Block ausbaut und die Fretigstellung fällt genau in den gerade begonnenen Urlaub? Was passiert, wenn der Saisonwechsel ausgerechnet in den Urlaub fällt und damit seine Sponsorenverträge auslaufen? Soll man ihn dann ohne Grundeinnamen stehen lassen?
                                                          Ich fände es wirklich blöd, wenn ich aus dem Urlaub wieder komme und mein Verein liegt in Trümmern vor mir
                                                          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von capodacina Beitrag anzeigen
                                                            Fs Spiele kann man vorher vereinbaren genau so wie Turniere bei den Assistenten kann man auch vorher den Vertrag verlängern Frage: wozu dieser Treat?
                                                            Assis kann ich nicht vorher verlaengern und auch die Sponsoren nicht.

                                                            wenn ich 3 wochen Urlaub mache und in der Zeit ne menge vertraege auslaufen,dann verliere ich eine Menge Geld oder aber gute Mitarbeiter oder Jugis!
                                                            Also ist dieser Thraet sehr gut,wenn denn was geaendert wird!

                                                            Was nutzt ein Sitter wenn er nichts machen darf!

                                                            Ein Sitter sollte die volle handlungsgewalt haben,was verlaengern von vertaegen und Spielvereinbahrungen angeht! nur kaufen oder verkaufen sollte er nicht duerfen!


                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X