Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt Gebote zurückziehen / löschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
    jezt mal so man kann auch ein normal gebot abgeben und das kan nur spass sein ist mir auch schon passirt KLASSE IDEE ich bin dafür
    Kann, aber ich würde sagen, dass sicher 80% der User ein Angebot abgeben, weil die den SPieler haben wollen.

    Sollte es ein Spaßbieter sein, verfällt das Angebot ja eh nach 2 Wochen, ist also nicht nötig!

    Bin dagegen.

    Kommentar


      #92
      Transfermarkt - Spassbieter löschen

      Mir ist schon öfters aufgefallen, das auf Spieler , die ich auf dem
      TF angeboten habe , gleich zu Anfang wesentlich höhere Preise
      geboten wurden , als mein Mindestgebot war ,aber nie für den Preis dann
      auch gekauft wurden. Dadurch haben aber andere garnicht mehr auf den
      Spieler geboten , da ihnen der zu teuer war .

      Beispiel - Biete einen Spieler für 4 Mio an und es werden gleich 10 Mio
      geboten , aber der Bieter kauft den natürlich nicht.

      Wenn man nun den Eindruck hat , einem solchen Spassbieter aufgesessen zu sein , sollte man die Möglichkeit haben , sein Gebot zu löschen.

      Die Möglichkeit eines Sofortkaufes wäre auch noch eine Überlegung wert.

      Zur Zt. ist ja die einzige Möglichkeit , sich gegen Spassbieter zu wehren,
      die Spieler auch noch im Forum anzubieten .

      Kommentar


        #93
        Nein!

        Das habe ich auch lange gedacht und mich immer wieder geärgert. Dabei ist es ganz anders, denn es geht ja ganz anders.

        Du musst einfach ein solches Gebot ablehnen! Dann fällt die "Auktion" wieder auf den vorigen Wert zurück , und es ist, als habe dieser Spaßbieter niemals geboten. Eigentlich ist es doch ein ganz gutes System, dass du entscheiden musst, ob du gierig bist (weil du die Chance mitnimmst, dass jemand dir viel Geld für deinen Spieler zahlt), aber eine Behinderung rikierst, oder ob du auf dem Boden der Tatsachen bleibst, indem du so ein Gebot ablehnst.

        Du kannst ja dem Bieter eine freundliche PN schicken, dass du den Spieler auch für den Preis x statt y abgeben würdest. Ist es ein seriöser Manager, wird er sich freuen, dass er den Spieler auch für weniger Geld kriegen kann.

        Parallel dazu halte ich mir noch eine private schwarze Liste von Spaßbietern, aber eigentlich ist das gar nicht nötig.

        Olleicke

        Kommentar


          #94
          Es sind aber gar nicht immer auffällig hohe Gebote, die dann nicht wahrgenommen werden. Mit einem Spieler habe ich es viermal hintereinander erlebt, daß ein Verein genau das bot, was ich haben wollte (es stand in meinem Vereinsprofil), und dann wurde er doch nicht abgeholt.

          Und wenn ich zur Verhandlung freigegeben habe, kann ich nichts mehr machen, bis ein anderes Gebot kommt oder eine Woche vergangen ist.

          Mein Vorschlag: der Verkäufer sollte die Möglichkeit haben, nach 48 Stunden die Verhandlungsfreigabe zurückzuziehen.

          Wenn der Käufer damit ein Problem hat, kann er sich ja vorher melden.

          Kommentar


            #95
            Viele Spieler unter uns bieten auf jeden Spieler,der die Stärke hat die sie suchen,wild los.Damit sie bessere Chancen haben.(Ich mache es auch). Dann kaufen sie einen Spieler und haben dann kein Geld mehr,so läuft das ab.Das sind eigentlich keine Spaßbieter

            Kommentar


              #96
              Ja genau,denn wenn ich einen Spieler Suche,biete ich die summe,die fuer mich angemessen ist und entweder er nimmt an oder nicht. da ich ja nicht wochenlang suchen moechte,biete ich auf mehrere Spieler,das was sie mir wert sind und der erste,der freigibt hat das glueck,das er auch gekauft wird.

              Aber das ist kein Spassbieten,sondern eine Moeglichkeit,wie ich schneller das bekomme was ich moechte.


              Kommentar


                #97
                Zitat von winfe Beitrag anzeigen
                Viele Spieler unter uns bieten auf jeden Spieler,der die Stärke hat die sie suchen,wild los.Damit sie bessere Chancen haben.(Ich mache es auch). Dann kaufen sie einen Spieler und haben dann kein Geld mehr,so läuft das ab.Das sind eigentlich keine Spaßbieter
                Genau das sind die Spaßbieter, die man vom TM ausschließen sollte. Ein Spieler der Stärke xy reicht doch. Deshalb sollte man nicht 50 Auktionen blockieren.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                  Genau das sind die Spaßbieter, die man vom TM ausschließen sollte. Ein Spieler der Stärke xy reicht doch. Deshalb sollte man nicht 50 Auktionen blockieren.
                  Das hat nichts mit Spaßbieten zu tun, wenn man auf mehrere Spieler gleichzeitig bietet!:mad:

                  Mache das auch, und wenn ich auf 10 Spieler(nicht 50!!) biete, sind schon mindestens 3 dabei, die sich gar nicht melden, oder erst nach meiner Transferperiode. Sehe ja wann die des Angebot lesen. Bei 4-5 anderen werde ich so hoch überboten, dass ich nicht mehr mit will. Bleiben noch 1-2 die ernsthaft für einen Wechsel in Frage kommen.

                  Das erhöht lediglich meine Chancen, und hat nichts mit Spaß zu tun, denn wenn ich nur auf einen biete, und das ist dann einer der ersten Sorte schau ich in die Röhre!:eek:

                  Zum Vorschlag:

                  Wäre dafür, nach einer Frist von 48H ein akzeptiertes Angebot wieder ablehnen zu können!
                  Eine Woche, bis es von alleine verschwindet ist zu lange!


                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                    Genau das sind die Spaßbieter, die man vom TM ausschließen sollte. Ein Spieler der Stärke xy reicht doch. Deshalb sollte man nicht 50 Auktionen blockieren.


                    Seh ich anders .....

                    Wenn ich einen Betrag X zur Verfügung habe und sagen wir mal noch eine Woche bis zum Transferfenster, dann kann ich mich nicht nur auf einen Spieler konzentrieren und darauf hoffen, das der andere Manager schon irgendwann freigibt. Oftmals wird das aktuelle Höchstgebot erst mal ein paar Tage stehen gelassen um Spaßbieter (10% vom Wert oder ähnliches) fernzuhalten, selbst wenn das Gebot nicht akzeptabel ist.
                    Wird es dann 3-4 Tage später abgelehnt, würde kaum noch Zeit übrig bleiben um sich auf einen neuen Spieler zu stürzen. Läuft das bei dem dann ähnlich, wars das mit der Verstärkung.

                    Sinnvoll aus meiner Sicht wäre es, wenn man sein Gebot zurückziehen könnte.
                    Damit würde man klar signalisieren ..... ich hab einen Gefunden und mein Gebot ist nicht mehr aktuell.
                    Zuletzt geändert von Skankhead1; 10.09.2010, 08:59.

                    "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                    Kommentar


                      Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
                      Das hat nichts mit Spaßbieten zu tun, wenn man auf mehrere Spieler gleichzeitig bietet!:mad:

                      Mache das auch, und wenn ich auf 10 Spieler(nicht 50!!) biete, sind schon mindestens 3 dabei, die sich gar nicht melden, oder erst nach meiner Transferperiode. Sehe ja wann die des Angebot lesen. Bei 4-5 anderen werde ich so hoch überboten, dass ich nicht mehr mit will. Bleiben noch 1-2 die ernsthaft für einen Wechsel in Frage kommen.

                      Das erhöht lediglich meine Chancen, und hat nichts mit Spaß zu tun, denn wenn ich nur auf einen biete, und das ist dann einer der ersten Sorte schau ich in die Röhre!:eek:

                      Zum Vorschlag:

                      Wäre dafür, nach einer Frist von 48H ein akzeptiertes Angebot wieder ablehnen zu können!
                      Eine Woche, bis es von alleine verschwindet ist zu lange!
                      Noch so ein Spaßbieter.:mad:
                      Der einzige vernünftige Vorschlag ist die Möglichkeit einer Ablehnung eines akzeptierten Angebotes. Die Frist sollte aber max. 24 Stunden betragen, da die Wechselperiode 4 Tage beträgt. So könnte man die Spaßbieter ausgrenzen und jeden Spieler zu einem venünftigen Preis in akzeptabler Zeit verkaufen. Ich habe auch so eine Liste von Spaßbietern und wäre für die Einführung eines Button. Mit diesem könnte man dann sofort den erkannte Spaßbieter canceln.

                      Hier habe ich bisher auch nur Spaßbieter bekommen. Der Genannte ist auch so einer.

                      http://forum.fussballcup.de/showthre...64#post2663564
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2010, 09:03.

                      Kommentar


                        Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                        Noch so ein Spaßbieter.:mad:
                        Der einzige vernünftige Vorschlag ist die Möglichkeit einer Ablehnung eines akzeptierten Angebotes. Die Frist sollte aber max. 24 Stunden betragen, da die Wechselperiode 4 Tage beträgt. So könnte man die Spaßbieter ausgrenzen und jeden Spieler zu einem venünftigen Preis in akzeptabler Zeit verkaufen. Ich habe auch so eine Liste von Spaßbietern und wäre für die Einführung eines Button. Mit diesem könnte man dann sofort den erkannte Spaßbieter canceln.

                        Warum siehst du das als Spassbieter?? ich habe vor kurzen auf 8 Spieler(RM UND LM) ab Staerke 450 geboten und lag immer vorne mit den Geboten,aber nicht einer hatt es geschafft,das er freigibt innerhalb von 7 Tagen.

                        Erst als mein Transferfenster geschlossen wahr kam eine freigabe.

                        Wenn ich das gewust haette,dann haette ich auf noch mehr spieler geboten.

                        wenn du immer nur auf einen Bietest,dann wirst du wenig erfolg haben beim Kauf

                        Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                        Seh ich anders .....

                        Wenn ich einen Betrag X zur Verfügung habe und sagen wir mal noch eine Woche bis zum Transferfenster, dann kann ich mich nicht nur auf einen Spieler konzentrieren und darauf hoffen, das der andere Manager schon irgendwann freigibt. Oftmals wird das aktuelle Höchstgebot erst mal ein paar Tage stehen gelassen um Spaßbieter (10% vom Wert oder ähnliches) fernzuhalten, selbst wenn das Gebot nicht akzeptabel ist.
                        Wird es dann 3-4 Tage später abgelehnt, würde kaum noch Zeit übrig bleiben um sich auf einen neuen Spieler zu stürzen. Läuft das bei dem dann ähnlich, wars das mit der Verstärkung.

                        Sinnvoll aus meiner Sicht wäre es, wenn man sein Gebot zurückziehen könnte.
                        Damit würde man klar signalisieren ..... ich hab einen Gefunden und mein Gebot ist nicht mehr aktuell.

                        dieser vorschlag ist sehr sinnvoll,denn so wuerde sich das aergerniss fuer manchen verkeufer in grenzen halten
                        Zuletzt geändert von KaBe1983; 10.09.2010, 12:45. Grund: keine Doppelposts


                        Kommentar


                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                          Warum siehst du das als Spassbieter?? ich habe vor kurzen auf 8 Spieler(RM UND LM) ab Staerke 450 geboten und lag immer vorne mit den Geboten,aber nicht einer hatt es geschafft,das er freigibt innerhalb von 7 Tagen.

                          Erst als mein Transferfenster geschlossen wahr kam eine freigabe.

                          Wenn ich das gewust haette,dann haette ich auf noch mehr spieler geboten.

                          wenn du immer nur auf einen Bietest,dann wirst du wenig erfolg haben beim Kauf
                          Tja, ich bekomme immer den Spieler, auf den ich biete. Ich nehme ja auch vorher (!) Kontakt mit den Leuten auf. Im Vorfeld einigt man sich auf einen Preis und gleicht die Wechselperioden ab, damit der Spieler auch zum gewünschten Zeitpunkt wechselt. Wird der vereinbarte Preis überstiegen, einigt man sich auf die Vorgehensweise.

                          Meldet der Verkäufer sich nicht, so kommt er auf meine "schwarze Liste"

                          Kommentar


                            Zitat von Samanta Beitrag anzeigen
                            Mir ist schon öfters aufgefallen, das auf Spieler , die ich auf dem
                            TF angeboten habe , gleich zu Anfang wesentlich höhere Preise
                            geboten wurden , als mein Mindestgebot war ,aber nie für den Preis dann
                            auch gekauft wurden. Dadurch haben aber andere garnicht mehr auf den
                            Spieler geboten , da ihnen der zu teuer war .

                            Beispiel - Biete einen Spieler für 4 Mio an und es werden gleich 10 Mio
                            geboten , aber der Bieter kauft den natürlich nicht.


                            Wenn man nun den Eindruck hat , einem solchen Spassbieter aufgesessen zu sein , sollte man die Möglichkeit haben , sein Gebot zu löschen.

                            Die Möglichkeit eines Sofortkaufes wäre auch noch eine Überlegung wert.

                            Zur Zt. ist ja die einzige Möglichkeit , sich gegen Spassbieter zu wehren,
                            die Spieler auch noch im Forum anzubieten .



                            Ich bin dagegen.


                            Ich erkenne in Deinem Fall nicht wirklich einen Grund,diesen Vorschlag umzusetzen.

                            Nur weil jemand höher bietet,muss er auch nicht gleich verhandeln,wenn er was besseres findet.





                            Das hat überhaupt nichts mit Spassbieten zu tun!


                            Wenn jemand Dir ein höheres Angebot macht,dann zeigt er zwar Interesse an Deinem Spieler,aber gleichzeitig wird sich der Bieter auch nach weiteren Spielern umsehen.
                            Und wenn er einen Spieler findet,der um einiges besser ist,als Deiner und sogar beim Einkauf weniger kosten wird,als bei Dir,dann nimmt der Bieter eben den anderen Spieler und lässt das Angebot Deines Spielers auslaufen.

                            Zudem kannst Du ja nach einer Weile Deinen Spieler erneut auf den TM setzen.

                            Kommentar


                              Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                              Noch so ein Spaßbieter.:mad:
                              Der einzige vernünftige Vorschlag ist die Möglichkeit einer Ablehnung eines akzeptierten Angebotes. Die Frist sollte aber max. 24 Stunden betragen, da die Wechselperiode 4 Tage beträgt. So könnte man die Spaßbieter ausgrenzen und jeden Spieler zu einem venünftigen Preis in akzeptabler Zeit verkaufen. Ich habe auch so eine Liste von Spaßbietern und wäre für die Einführung eines Button. Mit diesem könnte man dann sofort den erkannte Spaßbieter canceln.

                              Hier habe ich bisher auch nur Spaßbieter bekommen. Der Genannte ist auch so einer.

                              http://forum.fussballcup.de/showthre...64#post2663564

                              Dann seh du mich eben als Spaßbieter.
                              Das überleb ich!

                              Hier gibts übrigens seit nem halben Jahr Verbesserungsvorschläge zum TM und nichts tut sich:

                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=186023

                              Ich schreibe jeden an, wenn ich mein Interesse verliere,
                              ein Gebot zurück ziehen Button, so lange das Gebot nicht akzeptiert wurde würde mir und dem Anbieter die Sache enorm erleichtern,

                              ebenso ein Freigabe zurückziehen Button für den Verkäufer, den er nach 48h drücken kann. 24 ist zu wenig, nicht jeder kann jeden Tag on sein!

                              Diese beiden Features halte ich für extrem sinnvoll und einführenswert.


                              Kommentar


                                Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                Tja, ich bekomme immer den Spieler, auf den ich biete. Ich nehme ja auch vorher (!) Kontakt mit den Leuten auf. Im Vorfeld einigt man sich auf einen Preis und gleicht die Wechselperioden ab, damit der Spieler auch zum gewünschten Zeitpunkt wechselt. Wird der vereinbarte Preis überstiegen, einigt man sich auf die Vorgehensweise.

                                Meldet der Verkäufer sich nicht, so kommt er auf meine "schwarze Liste"
                                wenn man den ganzen Tag zeit hat zu schreiben und konntakte zu knuepfen,dann mag das gehen,aber wenn man wie ich im Sommer nur wenig on sein kann,dann ist das schwehr.

                                jeder sollte das machen,was er fuer das beste haellt und ich denke der Grossteil der User macht es so. Wenn du so gut bist,das du immer nur auf einen bieten musst und den auch fuer die Summe bekommst,die du geben moechtest, dann Hut ab


                                Kommentar


                                  Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                  Ich bin dagegen.


                                  Ich erkenne in Deinem Fall nicht wirklich einen Grund,diesen Vorschlag umzusetzen.

                                  Nur weil jemand höher bietet,muss er auch nicht gleich verhandeln,wenn er was besseres findet.





                                  Das hat überhaupt nichts mit Spassbieten zu tun!


                                  Wenn jemand Dir ein höheres Angebot macht,dann zeigt er zwar Interesse an Deinem Spieler,aber gleichzeitig wird sich der Bieter auch nach weiteren Spielern umsehen.
                                  Und wenn er einen Spieler findet,der um einiges besser ist,als Deiner und sogar beim Einkauf weniger kosten wird,als bei Dir,dann nimmt der Bieter eben den anderen Spieler und lässt das Angebot Deines Spielers auslaufen.

                                  Zudem kannst Du ja nach einer Weile Deinen Spieler erneut auf den TM setzen.
                                  1. Das sind Spaßbieter !
                                  2. Jeder vernünftige Manager fragt vorher beim Verkäufer an !
                                  (Im Thread/per PN)
                                  3. Ein Gebotssprung von mehr als 1 Mio zeigt meist an, daß es sich um einen Spaßbieter handelt. (...oder es ist jemand, der nur einmal die Woche online ist !)
                                  4. Wenn man einen Spieler auf den TM setzt, möchte man ihn in dieser Wechselperiode veräußern und nicht erst in der nächsten !
                                  5. Einen Besseren Spieler findet man nur dann nachträglich, wenn man nicht vorher sorgfältig geschaut hat. (2 Tage schauen, dann zuschlagen !)
                                  usw.

                                  Kommentar


                                    Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                    1. Das sind Spaßbieter !
                                    2. Jeder vernünftige Manager fragt vorher beim Verkäufer an !
                                    (Im Thread/per PN)
                                    3. Ein Gebotssprung von mehr als 1 Mio zeigt meist an, daß es sich um einen Spaßbieter handelt. (...oder es ist jemand, der nur einmal die Woche online ist !)
                                    4. Wenn man einen Spieler auf den TM setzt, möchte man ihn in dieser Wechselperiode veräußern und nicht erst in der nächsten !
                                    5. Einen Besseren Spieler findet man nur dann nachträglich, wenn man nicht vorher sorgfältig geschaut hat. (2 Tage schauen, dann zuschlagen !)
                                    usw.
                                    1.) NEIN, aber da werden wir uns nicht einig, also Diskussion beendet.
                                    2.) Meine Anfrage stelle ich durch ein Gebot auf dem Transfermarkt!
                                    3.) Ich hab einen gewissen Rahmen und wenn ich direkt nahe an mein Maximalgebot gehe erhöht das die Chance einer Freigabe. Wenn ich ein völlig unterirdisches Gebot nur um 100.000 erhöhe erwarte ich nicht wirklich eine Freigabe.
                                    4.) HÄ? Der Wechsel hat doch mit meiner Wechselperiode nichts zu tun!!
                                    Er richtet sich nach dem Käufer und den kenne ich vorher ja nicht!
                                    5.) Oder wenn irgendjemand erst 2 tage später on kommt und dann akzeptiert!


                                    Kommentar


                                      Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
                                      1.) NEIN, aber da werden wir uns nicht einig, also Diskussion beendet.
                                      2.) Meine Anfrage stelle ich durch ein Gebot auf dem Transfermarkt!
                                      3.) Ich hab einen gewissen Rahmen und wenn ich direkt nahe an mein Maximalgebot gehe erhöht das die Chance einer Freigabe. Wenn ich ein völlig unterirdisches Gebot nur um 100.000 erhöhe erwarte ich nicht wirklich eine Freigabe.
                                      4.) HÄ? Der Wechsel hat doch mit meiner Wechselperiode nichts zu tun!!
                                      Er richtet sich nach dem Käufer und den kenne ich vorher ja nicht!
                                      5.) Oder wenn irgendjemand erst 2 tage später on kommt und dann akzeptiert!
                                      Der Kontakt nimmt alle Probleme aus der Welt und der Verkäufer wird nur Dein Angebot annehmen, egal welche anderen Gebote kommen. So habe ich bisher alle Spieler bekommen, die ich haben wollte-ganz ohne Steß.

                                      Kommentar


                                        Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                        Der Kontakt nimmt alle Probleme aus der Welt und der Verkäufer wird nur Dein Angebot annehmen, egal welche anderen Gebote kommen. So habe ich bisher alle Spieler bekommen, die ich haben wollte-ganz ohne Steß.
                                        Mit Kontakt ist immer besser, gebe ich dir recht.
                                        Leider nicht immer möglich. Nicht jeder antwortet.

                                        Ich hatte auch nie Streß, lass mir eben keinen machen!

                                        Also belassen wir es dabei, dass jeder bei seiner Einkaufsmethode bleibt,einverstanden?


                                        Kommentar


                                          Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                          Tja, ich bekomme immer den Spieler, auf den ich biete. Ich nehme ja auch vorher (!) Kontakt mit den Leuten auf. Im Vorfeld einigt man sich auf einen Preis und gleicht die Wechselperioden ab, damit der Spieler auch zum gewünschten Zeitpunkt wechselt. Wird der vereinbarte Preis überstiegen, einigt man sich auf die Vorgehensweise.

                                          Meldet der Verkäufer sich nicht, so kommt er auf meine "schwarze Liste"
                                          Da Du das anscheinend überlesen hast......
                                          Kein Kontakt.....kein Gebot !

                                          ....und....

                                          Kein Kontakt........kein Verkauf !

                                          Kommentar


                                            Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                            Da Du das anscheinend überlesen hast......
                                            Kein Kontakt.....kein Gebot !

                                            ....und....

                                            Kein Kontakt........kein Verkauf !

                                            Also,ich glaube,das du da ziemlich alleine stehst mit deiner meinung.

                                            dann sind deiner meinung nach 80 Prozent der Spieler Spassbieter.

                                            ich schreibe auch einige an,wenn ich die zeit habe,aber viele antworten nicht und viele verlangen auf eine anfrage unsummen,da sie denken,wenn einer schreibt,dann ist das interresse so gross,das ich mehr nehmen kann.

                                            Da der TM so angelegt ist,das man auf mehrere bieten kann,denke ich das das auch voellig normal ist.


                                            Kommentar


                                              kann mich nur meinen vorredner anschließen , wenn man spieler sucht dann bleibt einen nichts anderes übrig als auf mehrere spieler zu bieten da sonst ein transfer nie zu stande kommt. oft sind die verkäufer auch selber schuld weil sie kein fingerspitzengefühl auf dem tm haben, und und sich summen vorstellen die keiner bezahlt und dann geben sie ihren spieler nach 4 oder 5 tagen frei zum verhandeln, da haben aber die meisten bereits einen anderen spieler verpflichtet. ich halte nichts davon irgendwelche regelungen einzuführen

                                              Kommentar


                                                Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                Da Du das anscheinend überlesen hast......
                                                Kein Kontakt.....kein Gebot !

                                                ....und....

                                                Kein Kontakt........kein Verkauf !
                                                Habe ich gelesen!
                                                Das ist deine Methode,

                                                meine funktioniert anders.

                                                Damit steige ich aus der Diskussion aus.


                                                Kommentar


                                                  Gut, die Leute aus diesem Thread stehen schon mal auf meiner "schwarzen Liste" und werden niemals Spieler von mir bekommen, egal wie hoch die Gebote auch immer sind.

                                                  Kommentar


                                                    Was stört denn wirklich an dem von dir geschilderten Szenario?

                                                    Du willst 6 Mio haben. Jemand bietet 6 Mio und du akzeptierst. Jetzt verhandelt der nicht. Dann stehen die 6 Mio als Höchstgebot da. Nun kann jemand, der nicht weiß, dass man gar nicht überbieten muss, 6.000.001 bieten. Das wird ihn im Vergleich zu den 6 Mio, die du haben willst, nicht arm machen. Das bedeutet doch, dass der 6-Mio-Bieter deinen Verkauf gar nicht behindert hat!

                                                    Ganz anders ist es, wenn jemand 9 Mio bietet und du das akzeptierst. Nun stehen da diese 9 Mio als Höchstgebot, aber die Leute, die 6 Mio bieten würden, trauen sich nicht mehr, jetzt 6 Mio zu bieten.

                                                    Fazit:
                                                    Schuld bist du selbst, weil du so gierig warst, die 9 Mio zu akzeptieren! Ohne Risiko kein Ertrag! Du musst also abwägen, ob du solche Fantasie-Gebote annimmst oder nicht.

                                                    Ich finde das System prima, so wie es jetzt ist. Aber für diese Erkenntnis habe ich auch lange gebraucht.

                                                    P.S. Als Spaßbieter würde ich nicht die Leute bezeichnen, die (im obigen Beispiel) auf mehrere Spieler 6 Mio bieten mit dem Ziel, einen davon zu kaufen (das mache ich selbst auch so), sondern denjenigen, der die 9 Mio bietet, aber trotz sofortiger Freigabe niemals verhandelt. Als Spaßbieter sind auch diejenigen zu bezeichnen, die öffentlich im Forum einen Preis aushandeln und den dann trotz Einigung trotzdem nicht auf dem Transfermarkt bieten (auch mehrfach schon erlebt).

                                                    Olleicke

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                      Genau das sind die Spaßbieter, die man vom TM ausschließen sollte. Ein Spieler der Stärke xy reicht doch. Deshalb sollte man nicht 50 Auktionen blockieren.

                                                      Anstatt die fälschlicherweise als Spassbieter verrufenen User zu sperren, einfach dem Käufer die Möglichkeit einräumen, sein Angebot zurückzuziehen!

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                        Gut, die Leute aus diesem Thread stehen schon mal auf meiner "schwarzen Liste" und werden niemals Spieler von mir bekommen, egal wie hoch die Gebote auch immer sind.
                                                        Vorsicht!

                                                        Hier nichts mehr reinschreiben, sonst kommt ihr auch auf die schwarze Liste von Bor. M-gladbach!!

                                                        Und ohne dessen Spieler werdet ihr niemals gut!

                                                        *Ironie aus*

                                                        Biste jetzt beleidigt, oder was?

                                                        Erst uns als Spaßbieter bezeichnen und dann selbst auf beleidigte Leberwurst machen?

                                                        Lass uns doch so einkaufen, und wir lassen dir deine Methode.


                                                        Kommentar


                                                          Hallo,

                                                          für eine klare Fristenregelung wäre ich auch, sei es für den Anbieter sowie den Käufer.

                                                          Wie die aussehen könnte ? I don´t now !

                                                          1 ) 1 Woche Wartezeit bei einer Nichtreaktion auf ein "Aktzeptiert" finde ich zulange

                                                          2 ) "Aktzeptiertrücknahme" hört sich sinnvoll an im Bezug zu Punkt 1),z.b. nach 48 Std, sollte Punkte 1) bei einer Woche bleiben

                                                          3 ) "Gebotsrücknahme" wäre doch auch sinnvoll bei Mehrfachbietern, aufgrund der bekannten Situation

                                                          Das Direktanschreiben eines Verkäufers, sowie eventuellen Käufers finde ich aufgrund meiner Erfahrung den seriöseren Weg. Ist zwar umständlicher, aber durch die Gegebenheiten, Spaßbieter, Wartezeiten etc. wohl nicht anderst möglich.


                                                          gruss Schlottermichel




                                                          grüsse



                                                          gruss Schlottermichel

                                                          Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
                                                          Das hat nichts mit Spaßbieten zu tun, wenn man auf mehrere Spieler gleichzeitig bietet!:mad:

                                                          Mache das auch, und wenn ich auf 10 Spieler(nicht 50!!) biete, sind schon mindestens 3 dabei, die sich gar nicht melden, oder erst nach meiner Transferperiode. Sehe ja wann die des Angebot lesen. Bei 4-5 anderen werde ich so hoch überboten, dass ich nicht mehr mit will. Bleiben noch 1-2 die ernsthaft für einen Wechsel in Frage kommen.

                                                          Das erhöht lediglich meine Chancen, und hat nichts mit Spaß zu tun, denn wenn ich nur auf einen biete, und das ist dann einer der ersten Sorte schau ich in die Röhre!:eek:

                                                          Zum Vorschlag:

                                                          Wäre dafür, nach einer Frist von 48H ein akzeptiertes Angebot wieder ablehnen zu können!
                                                          Eine Woche, bis es von alleine verschwindet ist zu lange!

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                            Tja, ich bekomme immer den Spieler, auf den ich biete. Ich nehme ja auch vorher (!) Kontakt mit den Leuten auf. Im Vorfeld einigt man sich auf einen Preis und gleicht die Wechselperioden ab, damit der Spieler auch zum gewünschten Zeitpunkt wechselt. Wird der vereinbarte Preis überstiegen, einigt man sich auf die Vorgehensweise.
                                                            Nur halten sich viele da auch nicht dran . Hatte schon den Fall dass ich mir mit dem Verkäufer einig war, aber dann noch ein Angebot kam was 10 Mio über meinem lag und der Bieter den Spieler am Ende gekauft hat. Hätte ich nur auf einen Spieler geboten, hätte ich blöd aus der Wäsche geguckt .
                                                            V.a. antworten die meisten sowieso nicht oder fordern dann astronomische Summen . In über einem Jahr hatte ich bisher erst 3-4 Spieler zu dem Preis bekommen, den ich mir so in etwa vorgestellt hab, wenn ich mit den Managern Kontakt aufgenommen habe - ohne Kontakt komischerweise deutlich mehr .
                                                            Der Härtefall war sowieso ein Manager, der gemeint hat er fordert den und den Preis und all meine Angebote die nur 2-3Mio über dem HG liegen werden kommentarlos gelöscht, da sie eh nur seine Zeit verschwenden. Kaum kam ein anderer Manager der 50€ (!) mehr geboten hat wurde mein Gebot gelöscht .
                                                            So viel zum Thema "Spaßbieten".

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                              Was stört denn wirklich an dem von dir geschilderten Szenario?

                                                              Du willst 6 Mio haben. Jemand bietet 6 Mio und du akzeptierst. Jetzt verhandelt der nicht. Dann stehen die 6 Mio als Höchstgebot da. Nun kann jemand, der nicht weiß, dass man gar nicht überbieten muss, 6.000.001 bieten. Das wird ihn im Vergleich zu den 6 Mio, die du haben willst, nicht arm machen. Das bedeutet doch, dass der 6-Mio-Bieter deinen Verkauf gar nicht behindert hat!

                                                              Ganz anders ist es, wenn jemand 9 Mio bietet und du das akzeptierst. Nun stehen da diese 9 Mio als Höchstgebot, aber die Leute, die 6 Mio bieten würden, trauen sich nicht mehr, jetzt 6 Mio zu bieten.

                                                              Fazit:
                                                              Schuld bist du selbst, weil du so gierig warst, die 9 Mio zu akzeptieren! Ohne Risiko kein Ertrag! Du musst also abwägen, ob du solche Fantasie-Gebote annimmst oder nicht.

                                                              Ich finde das System prima, so wie es jetzt ist. Aber für diese Erkenntnis habe ich auch lange gebraucht.

                                                              P.S. Als Spaßbieter würde ich nicht die Leute bezeichnen, die (im obigen Beispiel) auf mehrere Spieler 6 Mio bieten mit dem Ziel, einen davon zu kaufen (das mache ich selbst auch so), sondern denjenigen, der die 9 Mio bietet, aber trotz sofortiger Freigabe niemals verhandelt. Als Spaßbieter sind auch diejenigen zu bezeichnen, die öffentlich im Forum einen Preis aushandeln und den dann trotz Einigung trotzdem nicht auf dem Transfermarkt bieten (auch mehrfach schon erlebt).

                                                              Olleicke
                                                              Sorry,
                                                              aber das ist doch totaler Schwachsinn! Klar will man immer den besten Preis bekommen! Als wenn Du freiwillig auf Geld verzichten würdest? Das macht doch kein Mensch!
                                                              Gamed sollte endlich mal den Löschbutten für beide Seiten einführen und gut ist! Dann kann jeder selber sehen, was er mit dem Gebot, was nicht eingelösst wird macht! Viele Spieler reagieren gar nicht auf Mail's und Anfragen bzw. Nachfragen! Und ich meistens auch nicht, um mir nicht ständig dumme Sprüche anzuhören! Denke, wenn ich ein Gebot abgebe, sollte es auch ernst gemeint sein! Manche Vereine blockieren Spieler mit Geboten von 100 Mio's über der wirklichen SK! Und da denke ich, das die Unseriösen die sind, die diese Gebote abgeben und nicht die Verkäufer!

                                                              Bitte endlich ein sinnvolles Update!!!
                                                              Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X