Erfahrung ---> Stärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joo-Hannes91
    Wasserträger
    • 22.07.2010
    • 38
    • joo-hannes
    • BSC Meinerzhagen

Erfahrung ---> Stärke

Wenn man auf die Lupe hinter einem Namen eines Spielers klickt, so kann man seine Qualitäten sehen. Immer wenn ich mir diese Punkte anschaue, frage ich mich wozu denn eigentlich die Erfahrung da ist.
    Diese geht bis 99 und bleibt dann bei 99.
    Ich finde, dass man mehr daraus machen sollte.
    Wie wäre es damit, dass diese Erfahrung, wenn sie bei 99 angekommen ist in die Stärke der Spieler umgewandelt wird?
    Das heißt: Hat ein Spieler die Erfahrung 99 erreicht, verbessert sich seine Gesamtstäke um beispielsweise 5 Punkte (oder 10 ). Die Erfahrung dieses Spielers fällt dann wieder auf z.B. 0 und muss neu gesammelt werden.
    So kann z.B die Erfahung auch sinnvoll genutz werden :P

Eine etwas andere Variante wäre z.B. : HAt ein Spieler die Erfahrung 99 erreicht, kann der Manager auf einen Button, der hinter der Erfahrung stehen könnte (z.B.: "Erfahrung verwenden"), klicken, wodurch er sich dann aussuchen kann welcher Skill um eine bestimmte Anzahl von Punkten direkt verbessert werden kann.

Auch hier sind Meinungen willkommen
  • fletschheini
    Jungtalent
    • 11.08.2009
    • 370
    • moselfan
    • FC Moselelf
    • 48.800

ja ich finde deine idee generell gut. Wenn das dann in stärke umgewandelt wird. Wie stellst du dir das vor? Bleibt die Erfahrung dann trotzdem bei 99?

Kommentar

• sadd26
      Hoffnungsträger
      • 14.07.2010
      • 114
      • saddd26
      • Sv Killa

nein er schrieb sie geht wieder auf null

ich find die Idee auch gut, wieder etwas sinnloses in was sinnvolles verändert.

Kommentar

• capodacina
        Hoffnungsträger
        • 18.06.2010
        • 122
        • capodacina
        • Kronen Boys

das würde doch Bedeuten das der Spieler trotz guter stärke keinerlei Erfahrung hat und somit seine stärke auch nicht ausspielen kann denke das man Erfahrung nicht so weg Diskutieren kann bzw. Umwandeln kann was nützt mir ein Spieler mit stärke 400 wenn er keine Erfarung besizt sie umzusetzen?

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ob die Erfahrung in der Spielberechnung überhaupt Relevanz hat sei mal dahingestellt. Sollte Sie es haben, dann kann sie durchaus Spielentscheidend sein.
          Ein gut funktionierendes Team mit gemeinsamer mehrsaisonaler Spielpraxis sollte die Erfahrung steigen lassen und das Team auch gegen stärkere Teams bestehen lassen können. Heißt nicht, das ein RL gegen nenn 1.BL gewinnen muss, aber das der 1.BL nicht so hoch gewinnt, z.B.! Wenn mal 1-2 Spieler getauscht werden sollte das der Erfahrung auch keinen Abbruch tun, erst ab 3 Spieler könnte die Erfahrung bei allen um 5 Punkte sinken! Das sollte allerdings mit in die Spielberechnung einfliessen. Extra Stärkepunkte dafür zu verteilen ist unsinnig, da einige Spieler in der 1.BL bereits jetzt die 700 knacken (und ich mein nicht die TW). Problem dabei, mit zusätzlichen Erfahrungspunkten, werden diese Spieler zu Monstern!

Kommentar

• acmilan1899

Dann bin ich eher dafür, dass man bei der Aufstellung zustäzlich noch eine Info macht welche Gesamterfahrung das aufgestellte Team hat. Je höher desto besser, desto besser desto stärker spielt das Team.
            Das wär aber nur dann möglich wenn in die Spielberechnung mit einfließt, was aber ohnehin nie geschehen wird.

Kommentar

• CrazyPalu
              Bankdrücker
              • 21.05.2010
              • 74
              • PommernUnited
              • FC Kopenhagen

Gute idee denn bei mir haben total viele Spieler 99 Erfahrung
              sigpic

Kommentar

• prachtfink56
                Bankdrücker
                • 10.08.2009
                • 90
                • prachtfink56
                • 1.FC Werratal Immelborn [B.F.C.]

Da, soweit ich weis Erfahrung und die anderen Eigenschaften noch nicht in die Spielberechnung eingebunden sind, ist es müssig hier Forderungen zu stellen.
                Die ja leider nichts bringen.

Sollte die Erfahrung allerdings in die Spielberechnung einfließen sind sicher ein paar Änderungen notwendig.

Aus meiner Sicht ist es zur Zeit viel zu einfach auf die 99 Punkte zu kommen, da ja selbst auf der Bank, pro Spiel ein Punkt vergeben wird. Es zählen ja auch die FS und Turnierspiele.

Sinnvoller wäre:

1. pro Ligaspiel 1 Punkt und pro FS u. Turnierspiel nur 0,5 Punkte
                2. eingewechselte Spieler 50% der unter 1. genannten Punkte
                3. Reserve auf der Bank 25% der unter 1, genannten Punkte.

Somit braucht ein Spieler, der immer spielt, je nach Liga, 1,5 - 2 Saisons um auf die 99 Punkte zu kommen. Das entspricht dann schon eher der Realität.
                "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

Verkaufe: nix

Kommentar

• Gast1
                  Torschützenkönig
                  • 05.10.2009
                  • 1534

Zitat von prachtfink56 Beitrag anzeigen

Aus meiner Sicht ist es zur Zeit viel zu einfach auf die 99 Punkte zu kommen, da ja selbst auf der Bank, pro Spiel ein Punkt vergeben wird. Es zählen ja auch die FS und Turnierspiele.

Sinnvoller wäre:

1. pro Ligaspiel 1 Punkt und pro FS u. Turnierspiel nur 0,5 Punkte
                  2. eingewechselte Spieler 50% der unter 1. genannten Punkte
                  3. Reserve auf der Bank 25% der unter 1, genannten Punkte.

Somit braucht ein Spieler, der immer spielt, je nach Liga, 1,5 - 2 Saisons um auf die 99 Punkte zu kommen. Das entspricht dann schon eher der Realität.
                  Warum sollte für ein total nutzloses Feature die Berechnung verändert werden ??? Einfach nicht beachten diesen Mist (wie so vieles hier) und gut ist es ....

Kommentar

• prachtfink56
                    Bankdrücker
                    • 10.08.2009
                    • 90
                    • prachtfink56
                    • 1.FC Werratal Immelborn [B.F.C.]

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                    Warum sollte für ein total nutzloses Feature die Berechnung verändert werden ??? Einfach nicht beachten diesen Mist (wie so vieles hier) und gut ist es ....

Wer lesen kann ist im Voerteil.

Hab doch geschrieben, das diese Änderungen nur sinnvoll sind, wenn es in die Spielberechnung eingebunden wird.
                    "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

Verkaufe: nix

Kommentar

• Gast1
                      Torschützenkönig
                      • 05.10.2009
                      • 1534

Zitat von prachtfink56 Beitrag anzeigen
                      Wer lesen kann ist im Voerteil.

Hab doch geschrieben, das diese Änderungen nur sinnvoll sind, wenn es in die Spielberechnung eingebunden wird.

Zitat: "wenn es in die Spielberechnung eingebunden wird"

Ich kann diesen Satz nicht mehr lesen - der taucht in 100 Zusammenhängen mit Verbesserungs/Änderungswünschen auf - immer und immerwieder der Spruch - ja wenn ..... blablabla ..... !!!

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                        Zitat: "wenn es in die Spielberechnung eingebunden wird"

Ich kann diesen Satz nicht mehr lesen - der taucht in 100 Zusammenhängen mit Verbesserungs/Änderungswünschen auf - immer und immerwieder der Spruch - ja wenn ..... blablabla ..... !!!
                        Warum liest du dir dann den V&W-Bereich noch durch un postest was dazu!
                        Ne mal im ernst, es wird Zeit, das Gamed endlich mal was macht!

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                          Führungsspieler
                          • 27.02.2010
                          • 1434
                          • Patrick
                          • Chicago Bulls 1966
                          • 63.050

Bin auch dafür etwas muss sich ändern und die Idee ist gut

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• wlukiw
                            Neuzugang
                            • 22.07.2010
                            • 4
                            • wlukiw
                            • Die Künstler des Fussballs

Gute Idea

Ich bin da es dauerhaft immer auf 99 steht immer verwirt so were das eine ganz geschikte lösung

Kommentar

• Olleicke
                              Leistungsträger
                              • 07.04.2010
                              • 944
                              • Olleicke
                              • Stattverein

Der Nachteil wäre, dass die älteren Spieler, die ja ohnehin schon stärker sind als die jüngeren, im Verhältnis zu denen noch viel stärker werden.

Olleicke,
                              der deshalb dagegen ist

Kommentar

• Joo-Hannes91
                                Wasserträger
                                • 22.07.2010
                                • 38
                                • joo-hannes
                                • BSC Meinerzhagen

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                Der Nachteil wäre, dass die älteren Spieler, die ja ohnehin schon stärker sind als die jüngeren, im Verhältnis zu denen noch viel stärker werden.

Olleicke,
                                der deshalb dagegen ist
                                Da könnte man dann eventuell darüber nachdenken, dass die Spieler ab einem bestimmten alter an Stärke verlieren (muss nicht viel Verlust sein)

Zu dem Punkt, dass die Erfahrung wichtig sein könnte für den Spielverlauf, wenn sie eingebunden wird: Dann könnte man ja zusätzlich zur Erfahrung einen Punkt wie "Team-Chemie" hinzufügen, der sie ändert, desto länger Spieler miteinander spielen. Dann wäre es nämlich nicht mehr so wichtig, dass jeder Spieler eine Erfahrung von 99 haben muss, damit die Mannschaft gut spielt

Dass die Erfahrung zu schnell steigt stimmt allerdings und der Vorschlag von prachtfink56 ist da schon nicht schlecht.

Kommentar

• Olleicke
                                  Leistungsträger
                                  • 07.04.2010
                                  • 944
                                  • Olleicke
                                  • Stattverein

Zitat von Joo-Hannes91 Beitrag anzeigen
                                  Da könnte man dann eventuell darüber nachdenken, dass die Spieler ab einem bestimmten alter an Stärke verlieren (muss nicht viel Verlust sein)
                                  Gleicht es sich dann nicht wieder aus?

Kommentar

• ASV Esthal
                                    Bankdrücker
                                    • 18.09.2008
                                    • 61
                                    • Cc94
                                    • ASV 1946 Esthal
                                    • 26800
                                    • Golden Crew

ich finde die die idee auch gut da dann etwas unötiges in etwas sinnvolles verwandelt wird

Kommentar

• Fabi295
                                      Stammspieler
                                      • 13.04.2010
                                      • 734
                                      • Fabi295
                                      • Bolzplatzkrieger

So...also...ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich noch ein paar Änderungen vornehmen:
                                      Die Erfahrung aller Spieler sollte addiert werden und dann durch die Anzahl der Spieler geteilt werden, so hätte man einen Durchschnittswert. Dieser Durchschnittswert sollte dann zur As addiert werden.
                                      Die Verteilung der Erfahrungspunkte sollte aber so geschehen:
                                      Stammelf: + 1
                                      Einwechslung: + 0.5
                                      Bank(ganzes Spiel): +/- 0
                                      Kader: - 0.5
                                      So sollte es bei Liga-und Fs-Spielen gehandhabt werden.
                                      Vorteile: Man müsste versuchen, alle Spieler regelmäßig zu spielen zu lassen und seine Spieler in Fs usw. zu tauschen. So wäre ein aktiver Manager im Vorteil.
                                      Ich bitte um Kommentare.

Kommentar

• ReyMyWei
                                        Wasserträger
                                        • 13.05.2010
                                        • 41
                                        • ReyMyWei
                                        • VFB REICHENBACH(Stolzes Pisto Mitglied

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                        So...also...ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich noch ein paar Änderungen vornehmen:
                                        Die Erfahrung aller Spieler sollte addiert werden und dann durch die Anzahl der Spieler geteilt werden, so hätte man einen Durchschnittswert. Dieser Durchschnittswert sollte dann zur As addiert werden.
                                        Vorteile: Man müsste versuchen, alle Spieler regelmäßig zu spielen zu lassen und seine Spieler in Fs usw. zu tauschen. So wäre ein aktiver Manager im Vorteil.
                                        Ich bitte um Kommentare.
                                        find ich gut super idde und sehr gut aussgebessert von fabi einfach klasse
                                        freu mich wens eingebaut wird (die nächsten 2jahre)

Kommentar

• Olleicke
                                          Leistungsträger
                                          • 07.04.2010
                                          • 944
                                          • Olleicke
                                          • Stattverein

Ich bitte um Kommentare.
                                          Klingt auf den ersten Blick verlockend.

Dann allerdings klappt das Geschäftsmodell nicht mehr - das ja auch Teil des Spiels ist - dass man einige junge Spieler günstig kauft, hochtrainiert und mit Profit weiterverkauft. Diese Spieler verlören ja kontinuierlich an Erfahrungswert, da sie ja nicht für die eigene Mannschaft bestimmt sind. Ähnliches gilt für Spieler, die der Scout findet und die man erst einmal hochbringen muss, ehe man sie profitabel verkaufen kann.

Überhaupt wäre im Nachteil, wer einen großen Kader hat. Aber warum sollte derjenige bestraft werden? Nein, leider würde dieses Modell den Transfermarkt beschädigen, der doch für viele Teams ein Mittel zur Finanzierung darstellt.

Schade, die Idee klang erst einmal faszinierend...

Olleicke

Kommentar

• Joo-Hannes91
                                            Wasserträger
                                            • 22.07.2010
                                            • 38
                                            • joo-hannes
                                            • BSC Meinerzhagen

Ich bitte um Kommentare.
                                            Idee als Zusatz zu meiner IDee mit Sicherheit an sich nicht schlecht. Nur sehe ich das Problem, dass zusätzlich noch was anderes verändert werden müsste.
                                            Bei FC ist es nunmal so, dass man nach der Gesamtstärke der Mannschaft aufstellt und da würden die anderen im Kader an Erfahrung verlieren. Denn wieso soll ich schwächere Spieler aufstellen, wenn ich weiß, dass meine Mannschaft schlechter spielen wird?

Also wenn man das so macht, wie du es jetzt vorgeschlagen hast, dann müsste man genau den Punkt, dass die Gesamtstärke am wichtigsten ist anders gestalten. Dies könnte natürlich in Form von einer "Team-Chemie" geschehen, die dann steigt, desto länger eine Mannschaft zusammen spielt, bzw. höher ist, wenn die Spieler auf der Lieblingsposition eingesetzt werden. So könnte man natülich auch durchwechseln, wenn sich z.B. an der Chemie nicht viel ändert.
                                            Denn: Nicht immer ergebn die besten Spieler auch die beste Mannschaft

Kommentar

• Fabi295
                                              Stammspieler
                                              • 13.04.2010
                                              • 734
                                              • Fabi295
                                              • Bolzplatzkrieger

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                              Klingt auf den ersten Blick verlockend.

Dann allerdings klappt das Geschäftsmodell nicht mehr - das ja auch Teil des Spiels ist - dass man einige junge Spieler günstig kauft, hochtrainiert und mit Profit weiterverkauft. Diese Spieler verlören ja kontinuierlich an Erfahrungswert, da sie ja nicht für die eigene Mannschaft bestimmt sind. Ähnliches gilt für Spieler, die der Scout findet und die man erst einmal hochbringen muss, ehe man sie profitabel verkaufen kann.

Überhaupt wäre im Nachteil, wer einen großen Kader hat. Aber warum sollte derjenige bestraft werden? Nein, leider würde dieses Modell den Transfermarkt beschädigen, der doch für viele Teams ein Mittel zur Finanzierung darstellt.

Schade, die Idee klang erst einmal faszinierend...

Olleicke
                                              Aber genau das fand ich ja als Vorteil. Man müsste versuchen, z.B. bei FS die schlechteren Spieler spielen lassen, sodass sie den Durchschnittswert der Erfahrungspunkte nicht gefährden würden.

Hier mal ein Beispiel(für einen aktiven Manager):

Ich habe 17 Sieler + 5 Jugis im Kader.
                                              Sagen wir mal ihr Durschnittswert an Erfahrung beträge 50.

- Die beste Elf, die in der Stammelf spielt, macht pro Ligaspiel 1 Punkt gut, aber in FS(da dort die schlechteren spielen würden) 0.5 Punkte minus, hieße 0.5 Punkte jeden Tag.
                                              - Die anderen 11 Spieler spielen in FS, aber nicht in Liagspielen, hieße 0.5 Punkte am Tag.
                                              - Fünf Spieler können auch auf die Bank, sodass soger 10 Spieler plus 1 pro Tag mache könnten

Das Team in den Fs wäre dadurch arg geschwächt, da die Aufstellung nach ihnen gerichtet wir und die As wahrscheinlich sehr schlecht ist. Aber das wäre doch eigentlich ziemlich egal.

Insgesamt würden nach diesem Modell alle Spieler immer steigen.
                                              Natürlich würde diese Idee zeitaufwendig sein (für den Manager), aber das sehe ich als Voteil, denn dann sähe man den guten, aktiven Manager und die eher inaktiven Manager.
                                              Zuletzt geändert von Fabi295; 24.07.2010, 18:14.

Kommentar

• Olleicke
                                                Leistungsträger
                                                • 07.04.2010
                                                • 944
                                                • Olleicke
                                                • Stattverein

Aber genau das fand ich ja als Vorteil. Man müsste versuchen, z.B. bei FS die schlechteren Spieler spielen lassen, sodass sie den Durchschnittswert der Erfahrungspunkte nicht gefährden würden.

- Die beste Elf, die in der Stammelf spielt, macht pro Ligaspiel 1 Punkt gut, aber in FS(da dort die schlechteren spielen würden) 0.5 Punkte minus, hieße 0.5 Punkte jeden Tag.
                                                - Die anderen 11 Spieler spielen in FS, aber nicht in Liagspielen, hieße 0.5 Punkte am Tag.
                                                - Fünf Spieler können auch auf die Bank, sodass soger 10 Spieler plus 1 pro Tag mache könnten

Das Team in den Fs wäre dadurch arg geschwächt, da die Aufstellung nach ihnen gerichtet wir und die As wahrscheinlich sehr schlecht ist. Aber das wäre doch eigentlich ziemlich egal.

Natürlich würde diese Idee zeitaufwendig sein (für den Manager), aber das sehe ich als Voteil, denn dann sähe man den guten, aktiven Manager und die eher inaktiven Manager.
                                                Überzeugend! Mich haste auf deiner Seite.

Insbesondere gefällt mir, dass sich dadurch die Stärkeunterschiede in den Freundschaftsspielen nivellieren werden.

Olleicke

Kommentar

• sadd26
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 14.07.2010
                                                  • 114
                                                  • saddd26
                                                  • Sv Killa

Das bedeutet dann , dass jeder seinen Kader in FS spielen lassen würde?:eek::eek:
                                                  Ich meine man sollte das Niveau in FS zumindest etwas halten, es kann ja nicht sein das dann jeder mit seiner C-Mannschaft kommt

Das finde ich nicht so sinnvoll

Kommentar

• Fabi295
                                                    Stammspieler
                                                    • 13.04.2010
                                                    • 734
                                                    • Fabi295
                                                    • Bolzplatzkrieger

Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                                                    Das bedeutet dann , dass jeder seinen Kader in FS spielen lassen würde?:eek::eek:
                                                    Ich meine man sollte das Niveau in FS zumindest etwas halten, es kann ja nicht sein das dann jeder mit seiner C-Mannschaft kommt

Das finde ich nicht so sinnvoll
                                                    Aber das ist doch Realität, oder? In Fs in echt dürfen doch oft die Jugis usw. ran.
                                                    Das finde ich jetzt nicht so wichtig. Sorry!

Außerdem könnte man ( für gamed!) auch noch eine kleine Hilfe für Premiumuser einführen. Also, dass Premiumuser zwei Aufstellungen speichern können und diese dann nur noch immer zwischen Fs und Ligaspiel wechseln müssen.
                                                    Zuletzt geändert von Fabi295; 25.07.2010, 10:04.

Kommentar

• Hermann
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 07.12.2007
                                                      • 2480
                                                      • Der_Hermann
                                                      • FC Baller Mann

Der Gedanke ist ja nicht schlecht, aber mit dem Sondertraining werden die Spieler schon stark genug. Wenn der Wert in die Spielberechnung einfließt reicht mir das. An der Berechnung der Spielerstärke soll sich erstmal nichts ändern.

Kommentar

Lädt...