Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas mehr Realismus??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Etwas mehr Realismus??

    Da hier die Leute immer nach mehr Realismus schreien, hab ich mir mal einige Gedanken gemacht..

    Bevor das Gebrüll losgeht, bitte erst fertig lesen!

    Die Idee ist alle Ausgaben enorm anzuheben:

    - Spielergehälter drastisch anheben (mal ehrlich 2 Mio/Jahr für einen Superstar ist nicht wirklich realistisch)
    Die Gehaltsforderungen könnten sich wie jetzt nach Spielerstärke angleichen
    Z.B. 5-10 Mio/Jahr für einen 500er+
    3-5 Mio/Jahr für einen 400-500er
    (Keine Angst BEISPIELE!!)
    usw.

    - Assistengehälter anheben..vielleicht so 50%

    - DAFÜR Sponsorenbeträge auch entsprechend erhöhen, auch wie jetzt je nach Liga
    Z.B. statt 2,5 Mio/Jahr dann 10 Mio

    - Fanshop+Gastroeinnahmen erhöhen bzw angleichen

    - Möglichkeit die Stadionpreise zu erhöhen..

    Die Grundidee: Die Eingaben + Ausgaben so einzurichten dass es mehr Realismus ins Spiel bringt!!Also nicht dass ihr denkt"Der will abkassieren!" NEIN, denn dafür ja alle Gehälter drastisch hoch..

    Effektives Bsp für 1 BL Saison: Einnahmen: -Sponsoren 4x10 Mio= 40 Mio
    -Fanshop+Gastro+Stadion = 60 - 100 Mio
    Einnahmen gesamt: rund 100-160 Mio

    Also rund 100 oder 160 Mio/Saison..

    Ausgaben: -Spielergehälter für einen 20er 500+ Kader + 5 JS = 20x5-8 = 100-160 Mio (Niemand braucht 20 Topleute, aber max berechnet)
    Also fürs Spiel wären es wohl dann eher 12-13 Spieler statt 20 + JS

    Das wie gesagt nur als Bsp. Grundidee, wie auch immer

    Wichtig natürlich dass niemand ein Mega+ machen kann wegen Geld ausm Spiel nehmen..ihr wisst ja

    Es so einzurichten dass der Manager eben auch mal überlegen muss ob er sich das Gehalt seines nächsten Stars überhaupt leisten kann!!

    Jedenfalls das als Grundgedanken, nicht als Vorlage..

    Desweiteren: Die Möglichkeit Spieler bis 34 Jahre ODER 36 Jahre noch verkaufen zu können..TW bis 37 Jahre, da ja draussen auch oft alte Spieler noch wechseln

    heisst also einen RM-550-34 anbieten zu können, der dann keinen 6 Jahresvertrag unterschreibt, sondern nur einen 3-4 Jahresvertrag bzw 2-3 Jahresvertrag

    Das hätte denke ich zur Folge dass die TM Preise für alte Säcke nicht mehr grenzenlos in den Himmel steigen, sondern die für ältere sinken, da sie eben nur 2-4 Saisons noch spielen

    Die Vereine könnten ihre alten guten Spieler 31-34 also auch noch gut los bekommen und dafür natürlich weniger Geld bekommen als für einen 31 Jährigen

    Das übrigens auch nur eine Grundidee, die mir gerade so in den Sinn kam..

    Und jetzt viel Freude beim Diskutieren!! Ich bin off..

    Ich find die Grundideen nicht verkehrt, selbstredend kann man über Gehaltsgrenzen etc noch streiten aber die Grundsache würden für beide Ideen etwas mehr Schwung in die Bude bringen bzw den Realismus im Game noch 200% anheben!! Lasst uns Fcup PERFEKT machen!!
    77
    Grundidee find ich super
    64,94%
    50
    Muss nicht sein, lieber so bleiben wie jetzt
    35,06%
    27
    Zuletzt geändert von Blaubart; 06.06.2010, 17:45.
    sigpic

    #2
    Fänd die Idee persönlich auch gut, nur wird dieser Vorschlag wahrscheinlich unter Punkt 3 fallen

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787

    Den Punkt mit den älteren Spielern verkaufen fände ich interessant, soweit man das Alter des Karriereendes auch noch erhöht

    mfG Mordulan
    Zuletzt geändert von Mordulan; 06.06.2010, 17:49.
    * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
    * Casio Kids ~ Fot I Hose


    Kommentar


      #3
      Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
      Fänd die Idee persönlich auch gut, nur wird dieser Vorschlag wahrscheinlich unter Punkt 3 fallen

      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787

      mfG Mordulan

      Hat doch genau NICHTS damit zu tun, wenn sich trotz Anhebung EIn+Ausgaben etwa die Waage halten..so isses gedacht!!
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
        Hat doch genau NICHTS damit zu tun, wenn sich trotz Anhebung EIn+Ausgaben etwa die Waage halten..so isses gedacht!!
        Ich finde die Idee trotzdem etwas bedenkwürdig, wenn ich es richtig verstanden habe, würde doch dann noch mehr Geld ins Spiel gebracht werden.
        * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
        * Casio Kids ~ Fot I Hose


        Kommentar


          #5
          Stört doch sowieso keinen und wieso sollten sich die Prog's dann unnötige Arbeit machen? ^^
          Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
          4:2


          :ugly:

          Kommentar


            #6
            Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
            Stört doch sowieso keinen und wieso sollten sich die Prog's dann unnötige Arbeit machen? ^^

            um mehr Realismus ins Spiel zu bringen..
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ich finde die Grundidee sehr gut!
              Jetzt kommt aber das große aber
              wir sind hier ein Browserspiel welches auf Sachen basiert welche eh schon völlig irreal sind!!!!!!

              Um mehr realismus reinzubringen müssten die Freundschaftsspiele vernichtet werden! Das würde dann auch die ganzen Preiserhöhungen etc. ermöglichen! Gamed wird das aber negativ sehen da es dann nur wichtig ist was man selber für eine Stadiongröße hat! Alles andere wäre wurscht!
              Die Grundidee das Spiel realistischer zu machen ist in FCup2 nicht mehr möglich! Das müsste dann in FCup 3 umgesetzt werden

              MFG Hurly

              Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

              Kommentar


                #8
                Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                um mehr Realismus ins Spiel zu bringen..
                Man sieht du hast dir sehr viele Gedanken gemacht und die Ideen sind gar nicht mal so schlecht....

                Natürlich würde viel mehr Realismus ins Spiel kommen,aber da wo erstmal Realismus reinkommen muss ist die Spielberechnung
                Stark besiegt schwach so gut wie immer,nur manchmal gibt es halt diese Überraschungen!

                Die Idee mit den Spielergehältern ist logisch,genauso wie das mit den Sponsoren,denn wodurch wird in Real das Spielergehalt gedeckt??

                Richtig: Durch Sponsoren!

                Die Änderung mit dem Spielerverkauf würde ich auch befürworten,da man so auch alte Spieler loswerden kann....Und die dann nicht komplett ausm Team werfen muss,sollte man sie andersweitig ersetzen können....

                Jedoch denke auch ich wie meine beiden Vorredner das hier nichts passieren wird,denke mal es wäre viel Arbeit alles so umzustellen und daher,das es sich auch so einigermaßen die Waage hält wird es den egal sein und es wird so bleiben
                3.World Cup

                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

                Kommentar


                  #9
                  alos mal ganz ehrlich ich spiele in der verbandsliga hab ein stadion über 30.000 jeder ausbau kostet mich 400.000 für stehplätze nehme pro spieltag wenn ich zu hause bin + FS spiele ca. 1,200.000 millionen ein die ausgaben belaufen sich auf ca 600k für einkäufe usw. also wenn man alles dann hochrechnet auch für mich schon würde der eta pro spiel um 50% steigen dann nehm ich in der verbandsliga pro heimspiel ca 1,000,000 ein also für die kleinen mannschaften wäre es optimal nur was ist mit den mannschaften von oben das wird ein bisschen heikel

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von benny94er Beitrag anzeigen
                    Man sieht du hast dir sehr viele Gedanken gemacht und die Ideen sind gar nicht mal so schlecht....

                    Natürlich würde viel mehr Realismus ins Spiel kommen,aber da wo erstmal Realismus reinkommen muss ist die Spielberechnung
                    Stark besiegt schwach so gut wie immer,nur manchmal gibt es halt diese Überraschungen!

                    Die Idee mit den Spielergehältern ist logisch,genauso wie das mit den Sponsoren,denn wodurch wird in Real das Spielergehalt gedeckt??

                    Richtig: Durch Sponsoren!

                    Die Änderung mit dem Spielerverkauf würde ich auch befürworten,da man so auch alte Spieler loswerden kann....Und die dann nicht komplett ausm Team werfen muss,sollte man sie andersweitig ersetzen können....

                    Jedoch denke auch ich wie meine beiden Vorredner das hier nichts passieren wird,denke mal es wäre viel Arbeit alles so umzustellen und daher,das es sich auch so einigermaßen die Waage hält wird es den egal sein und es wird so bleiben

                    Also die Spielberechnung sollte so bleiben, es wurde ja schon zigmal geändert und man kann es nicht so machen dass Du dann jedes 2 . Spiel gegen schwache Gegner verlierst..(so hab ich s verstanden)

                    Denn dann bräuchte man keine guten Spieler mehr kaufen und das ganze wär erstrecht n reines Glücksspiel..

                    Is schon gut so, man will sich ja auch über Megaverstärkungen freuen können..
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Guddi Beitrag anzeigen
                      alos mal ganz ehrlich ich spiele in der verbandsliga hab ein stadion über 30.000 jeder ausbau kostet mich 400.000 für stehplätze nehme pro spieltag wenn ich zu hause bin + FS spiele ca. 1,200.000 millionen ein die ausgaben belaufen sich auf ca 600k für einkäufe usw. also wenn man alles dann hochrechnet auch für mich schon würde der eta pro spiel um 50% steigen dann nehm ich in der verbandsliga pro heimspiel ca 1,000,000 ein also für die kleinen mannschaften wäre es optimal nur was ist mit den mannschaften von oben das wird ein bisschen heikel
                      und hier haben wir ein gutes beispiel dafür, warum dass mit realität nicht zu tun hat. kein verbandsligist nimmt eine mio an einem spieltag ein...
                      ich denke die finanzierung ist recht ausgeklügelt und macht so sinn wie sie ist
                      sigpic
                      Der Runde Tisch
                      Transfer-News:

                      Kommentar


                        #12
                        also ich bin dagegen
                        eigentlich sind das gute idden aber die nützen nichts da erst mal an der Spielberechnung was geschehen muss, weil du machst ja noch mehr unnötige arbeit für die programmierer des spiels.

                        MfG
                        Deniz
                        (International Fcup Clan)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
                          also ich bin dagegen
                          eigentlich sind das gute idden aber die nützen nichts da erst mal an der Spielberechnung was geschehen muss, weil du machst ja noch mehr unnötige arbeit für die programmierer des spiels.

                          MfG
                          Deniz
                          (International Fcup Clan)

                          seit es dieses Spiel gibt sind Leute unzufrieden mit der Spielberehnung..es wurde schon so oft geändert, angepasst dass da wohl in absehbarer Zeit nix passieren wird..würde mich zumindest wundern, denn egal was gemacht wird, allen Recht machen kann man es sowieso nie!
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                            seit es dieses Spiel gibt sind Leute unzufrieden mit der Spielberehnung..es wurde schon so oft geändert, angepasst dass da wohl in absehbarer Zeit nix passieren wird..würde mich zumindest wundern, denn egal was gemacht wird, allen Recht machen kann man es sowieso nie!
                            Ich will ja nicht schon wieder eine Diskusion darüber aufmachen - aber die Spielberechnung hat es echt "in sich" .... wie ist es ansonsten zu erklären - das man von TW abgeschossen wird (5 Treffer).... hier schließt sich der Kreis zum Thema Realismus ....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                              und hier haben wir ein gutes beispiel dafür, warum dass mit realität nicht zu tun hat. kein verbandsligist nimmt eine mio an einem spieltag ein...
                              ich denke die finanzierung ist recht ausgeklügelt und macht so sinn wie sie ist
                              doch ich habs manchmal fast geschafft

                              so jetzt zum thema die ideen sind echt gut aber ich glaube dasz es den server belasten wird weil es sind zu viele umsetzung .. aber mit dem sponsoren sollte man sofort umsetzen :ugly:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                                Also die Spielberechnung sollte so bleiben, es wurde ja schon zigmal geändert und man kann es nicht so machen dass Du dann jedes 2 . Spiel gegen schwache Gegner verlierst..(so hab ich s verstanden)

                                Denn dann bräuchte man keine guten Spieler mehr kaufen und das ganze wär erstrecht n reines Glücksspiel..

                                Is schon gut so, man will sich ja auch über Megaverstärkungen freuen können..
                                Dann haste mich etwas falsch verstanden....

                                Meiner Meinung nach sollten die stärkeren gewinnen....

                                Nur zwischendurch mal,also so wie im Pokal da gibt es ja auch manchmal Überraschungen....

                                Also so jedes 15.SPiel oder sooo....

                                Aber das ist nicht das Thema....

                                Es geht hier ja um deine Vorschläge,welche ich ja schon bewertet habe,als letztendlich nicht schlecht aber zu aufwändig und somit denke ich nicht umsetzbar....
                                3.World Cup

                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

                                Kommentar


                                  #17
                                  ich habe für das zweite gestimmt, weil...

                                  Es ist zwar realistischer, aber im endefekt gleicht sich das alle wieder aus. Aber dadurch, das mal alles programmieren muss, ist das viel arbeit
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Bitte begründet eure Meinungen, einfache Aussagen wie "Dafür", "Dagegen", "Toll", oder "Nicht toll" bieten keinerlei Mehrwert und tragen nicht zur Diskussion bei.

                                    Vielen Dank
                                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                    sigpic

                                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich bin gegen alles, was noch mehr Geld ins Spiel bringt. Die Kosten und Einnahmen steigen - je höher man spielt - stärker als nur lineal. Das bedeutet dann in der Praxis, dass es die kleinen Mannschaften noch viel schwerer haben als ohnehin schon.

                                      Nein, die finanziellen Aspekte sind, wie ich finde, sehr ausgeklügelt und bedürfen keiner Änderung.

                                      Mir gefällt übrigens auch die Spielberechnung ganz gut. Es ist normal, dass man mal gegen einen viel schwächeren verliert. Wäre dies nicht so, bräuchte man gat nicht mehr zu spielen, sondern könnte das Ergebnis aufgrund der Papierform festlegen.

                                      Das einzige Ärgernis ist in meinen Augen der tolerierte Beschiss - das Klonen von Spielern. Demnächst werden vielleicht noch Schiedsrichter eingeführt, die man mit Credits bestechen kann. Dann bin ich mal weg! Aber das ist ein anderes Thema, wenn es auch was mit Realismus zu tun hat...

                                      Olleicke (Stattverein)

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                        Bitte begründet eure Meinungen, einfache Aussagen wie "Dafür", "Dagegen", "Toll", oder "Nicht toll" bieten keinerlei Mehrwert und tragen nicht zur Diskussion bei.

                                        Vielen Dank

                                        Ich danke auch
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von --Beeni Beitrag anzeigen
                                          doch ich habs manchmal fast geschafft

                                          so jetzt zum thema die ideen sind echt gut aber ich glaube dasz es den server belasten wird weil es sind zu viele umsetzung .. aber mit dem sponsoren sollte man sofort umsetzen :ugly:
                                          es geht bei der 1nen Mille auch um die Realität...
                                          [AS] Tottenham Bremsspur sucht FS für November/ Anfang Dezember

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                                            Da hier die Leute immer nach mehr Realismus schreien, hab ich mir mal einige Gedanken gemacht..

                                            Bevor das Gebrüll losgeht, bitte erst fertig lesen!

                                            Die Idee ist alle Ausgaben enorm anzuheben:

                                            - Spielergehälter drastisch anheben (mal ehrlich 2 Mio/Jahr für einen Superstar ist nicht wirklich realistisch)
                                            Die Gehaltsforderungen könnten sich wie jetzt nach Spielerstärke angleichen
                                            Z.B. 5-10 Mio/Jahr für einen 500er+
                                            3-5 Mio/Jahr für einen 400-500er
                                            (Keine Angst BEISPIELE!!)
                                            usw.

                                            - Assistengehälter anheben..vielleicht so 50%

                                            - DAFÜR Sponsorenbeträge auch entsprechend erhöhen, auch wie jetzt je nach Liga
                                            Z.B. statt 2,5 Mio/Jahr dann 10 Mio

                                            - Fanshop+Gastroeinnahmen erhöhen bzw angleichen

                                            - Möglichkeit die Stadionpreise zu erhöhen..

                                            Die Grundidee: Die Eingaben + Ausgaben so einzurichten dass es mehr Realismus ins Spiel bringt!!Also nicht dass ihr denkt"Der will abkassieren!" NEIN, denn dafür ja alle Gehälter drastisch hoch..

                                            Effektives Bsp für 1 BL Saison: Einnahmen: -Sponsoren 4x10 Mio= 40 Mio
                                            -Fanshop+Gastro+Stadion = 60 - 100 Mio
                                            Einnahmen gesamt: rund 100-160 Mio

                                            Also rund 100 oder 160 Mio/Saison..

                                            Ausgaben: -Spielergehälter für einen 20er 500+ Kader + 5 JS = 20x5-8 = 100-160 Mio (Niemand braucht 20 Topleute, aber max berechnet)
                                            Also fürs Spiel wären es wohl dann eher 12-13 Spieler statt 20 + JS

                                            Das wie gesagt nur als Bsp. Grundidee, wie auch immer

                                            Wichtig natürlich dass niemand ein Mega+ machen kann wegen Geld ausm Spiel nehmen..ihr wisst ja

                                            Es so einzurichten dass der Manager eben auch mal überlegen muss ob er sich das Gehalt seines nächsten Stars überhaupt leisten kann!!

                                            Jedenfalls das als Grundgedanken, nicht als Vorlage..

                                            Desweiteren: Die Möglichkeit Spieler bis 34 Jahre ODER 36 Jahre noch verkaufen zu können..TW bis 37 Jahre, da ja draussen auch oft alte Spieler noch wechseln

                                            heisst also einen RM-550-34 anbieten zu können, der dann keinen 6 Jahresvertrag unterschreibt, sondern nur einen 3-4 Jahresvertrag bzw 2-3 Jahresvertrag

                                            Das hätte denke ich zur Folge dass die TM Preise für alte Säcke nicht mehr grenzenlos in den Himmel steigen, sondern die für ältere sinken, da sie eben nur 2-4 Saisons noch spielen

                                            Die Vereine könnten ihre alten guten Spieler 31-34 also auch noch gut los bekommen und dafür natürlich weniger Geld bekommen als für einen 31 Jährigen

                                            Das übrigens auch nur eine Grundidee, die mir gerade so in den Sinn kam..

                                            Und jetzt viel Freude beim Diskutieren!! Ich bin off..

                                            Ich find die Grundideen nicht verkehrt, selbstredend kann man über Gehaltsgrenzen etc noch streiten aber die Grundsache würden für beide Ideen etwas mehr Schwung in die Bude bringen bzw den Realismus im Game noch 200% anheben!! Lasst uns Fcup PERFEKT machen!!

                                            also sehe hier keinen sinn ob du jetzt die preise so lässt wie man sie gemacht hat oder ob man alles anhebt auch die einnahmen ist unnötig weil am ende kommt man warscheinlich auf die gleiche summe raus wo übrig bleibt.
                                            da wäre die arbeit größer als der sinn der sache also

                                            ICH bin total dagegen :p

                                            und am ende bleibt es doch nur ein spiel

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                              also sehe hier keinen sinn ob du jetzt die preise so lässt wie man sie gemacht hat oder ob man alles anhebt auch die einnahmen ist unnötig weil am ende kommt man warscheinlich auf die gleiche summe raus wo übrig bleibt.
                                              da wäre die arbeit größer als der sinn der sache also

                                              ICH bin total dagegen :p

                                              und am ende bleibt es doch nur ein spiel

                                              Dann hast Du leider nicht mal den Threadtitel verstanden!!
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                die sache mit den gehältern und den dafür ansteigenden sponsoren/stadioneinnahmen...finde ich persönlich jetzt nicht ganz so wichtig....auch wenn es realer sein mag .....sehe darin sogar eher eine chance dass das geld sich noch schneller vermehren kann, als im moment.....auch wenn man einen vollen kader von superstars haben sollte....würde man doch eine menge gewinn machen und damit wäre gelichbedeutend eine preissteigerung auf den transfermarkt zu erwarten, weil viele wieder mehr investieren könnten und somit würde die chance für spieler von unten verringert werden sich auf lange sicht durchzusetzen

                                                die idee mit den spielern find ich persönlich super....wie oft würde man seine quasi-rentner doch nochmal verkaufen....vor allem denke ich auch, dass viele vereine noch spieler kaufen würden, die mindestens 3-4 saisons noch spielen können....
                                                sigpic
                                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                Whatever you want

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen

                                                  die idee mit den spielern find ich persönlich super....wie oft würde man seine quasi-rentner doch nochmal verkaufen....vor allem denke ich auch, dass viele vereine noch spieler kaufen würden, die mindestens 3-4 saisons noch spielen können....
                                                  Ja - aber unter der Maxime - das sich die Spieler ab einem gewissen Alter verschlechtern .... das würde ingesamt sehr viel "Bewegung" ins Spiel bringen ....

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Hallo Blaubart

                                                    Dein Vorschlag bezieht sich ausschließlich auf die Kohle, damit möchte ich nicht sagen das es schlecht ist was du da vorgeschlagen hast.

                                                    Aber ich glaube vielen User aus der Seele zu sprechen wenn ich sge es geht nicht nur um Kohle.

                                                    Beispiele gefällig???

                                                    okay kommt:

                                                    Ich spiele zur Zeit mit beim WM -Turnier , ich spiele gegen einen Gegner aus einer fremden Liga, und was kann ich über meinen Gegner erfahren.

                                                    Liga, Tabellenstand, bester Spieler ( ehe immer der TW) Mannschaftstärke
                                                    So das ist alles.
                                                    Im realen Fußball schickt ein Trainer einen zum nächsten Spiel hin, der den Gegner hin , dann weis er nicht nur wie die Spieler heißen sondern auf welchen Position spielen sie , welche stärken und schwächen haben sie.

                                                    Aber dieses Beispiel gilt auch für meine und alle User in der Liga, meinst Du wirklich van Gall wüste nicht wer zum Beispiel nur das Westermann bei Schalke spielt ?

                                                    Oder: es gibt Eckball und Elfmeter schießen aber trainieren kann man das nicht!
                                                    Ach ja , und ,manchmal kommt es vor das Spieler von anderen Vereine abgeworben werden, das gibt es bei uns auch nicht!
                                                    In den Fall müsste bei uns der Spieler sagen: Nein Danke , ich möchte mich verändern.
                                                    Wo bleibt bei uns die wichtigen Taktikwörter wie defensiv / offensive
                                                    Flanken , Kurzpassspiel??

                                                    So jetzt bin ich mal gespannt was ihr und du Blaubart dazu sagt!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                                      Hallo Blaubart

                                                      Dein Vorschlag bezieht sich ausschließlich auf die Kohle, damit möchte ich nicht sagen das es schlecht ist was du da vorgeschlagen hast.

                                                      Aber ich glaube vielen User aus der Seele zu sprechen wenn ich sge es geht nicht nur um Kohle.

                                                      Beispiele gefällig???

                                                      okay kommt:

                                                      Ich spiele zur Zeit mit beim WM -Turnier , ich spiele gegen einen Gegner aus einer fremden Liga, und was kann ich über meinen Gegner erfahren.

                                                      Liga, Tabellenstand, bester Spieler ( ehe immer der TW) Mannschaftstärke
                                                      So das ist alles.
                                                      Im realen Fußball schickt ein Trainer einen zum nächsten Spiel hin, der den Gegner hin , dann weis er nicht nur wie die Spieler heißen sondern auf welchen Position spielen sie , welche stärken und schwächen haben sie.

                                                      Aber dieses Beispiel gilt auch für meine und alle User in der Liga, meinst Du wirklich van Gall wüste nicht wer zum Beispiel nur das Westermann bei Schalke spielt ?

                                                      Oder: es gibt Eckball und Elfmeter schießen aber trainieren kann man das nicht!
                                                      Ach ja , und ,manchmal kommt es vor das Spieler von anderen Vereine abgeworben werden, das gibt es bei uns auch nicht!
                                                      In den Fall müsste bei uns der Spieler sagen: Nein Danke , ich möchte mich verändern.
                                                      Wo bleibt bei uns die wichtigen Taktikwörter wie defensiv / offensive
                                                      Flanken , Kurzpassspiel??

                                                      So jetzt bin ich mal gespannt was ihr und du Blaubart dazu sagt!
                                                      Davon rede ich schon über ein Jahr....

                                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=97397&page=32

                                                      Du hattest damals auch schon einige Beiträge und den genialen Einfall ihn nicht Spion sondern Spielbeobachter zu nennen!

                                                      Dieser und andere Thread´s zeigen wie doch alles miteinander verzweigt ist und es fast unmöglich ist einzelne Veränderungen vorzunehmen ohne ins gesamte System einzugreifen. Dazu kommen noch die Befindlichkeiten einzelner. Ich gehen davon aus, dass es in absehbarer Zeit nicht möglich ist über Updates den großen Coupe zu landen. Alles läuft auf eine neue Version FC 3 hinaus. Es stecke soviel Potential in den Usern; man muss es nur nutzen.

                                                      Weiter viel Spaß
                                                      FC Agenten

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                        Ja - aber unter der Maxime - das sich die Spieler ab einem gewissen Alter verschlechtern .... das würde ingesamt sehr viel "Bewegung" ins Spiel bringen ....
                                                        das müsste aber auch gleichzeitig bedeuten, dass die trainingserfolge umgeschrieben werden müssten, weil viele spieler "explodieren" erst wirklich im alter noch einmal
                                                        sigpic
                                                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                        Whatever you want

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Grundidee, es realistischer zu gestalten ist an sich nicht schlecht

                                                          aber bitte, immer nur einen Vorschlag pro Thread, erleichtert Diskussionen, und wahrt die Übersichtlichkeit.^^

                                                          Kommentar

                                                          Lädt...
                                                          X