Da hier die Leute immer nach mehr Realismus schreien, hab ich mir mal einige Gedanken gemacht..
Bevor das Gebrüll losgeht, bitte erst fertig lesen!
Die Idee ist alle Ausgaben enorm anzuheben:
- Spielergehälter drastisch anheben (mal ehrlich 2 Mio/Jahr für einen Superstar ist nicht wirklich realistisch)
Die Gehaltsforderungen könnten sich wie jetzt nach Spielerstärke angleichen
Z.B. 5-10 Mio/Jahr für einen 500er+
3-5 Mio/Jahr für einen 400-500er (Keine Angst BEISPIELE!!)
usw.
- Assistengehälter anheben..vielleicht so 50%
- DAFÜR Sponsorenbeträge auch entsprechend erhöhen, auch wie jetzt je nach Liga
Z.B. statt 2,5 Mio/Jahr dann 10 Mio
- Fanshop+Gastroeinnahmen erhöhen bzw angleichen
- Möglichkeit die Stadionpreise zu erhöhen..
Die Grundidee: Die Eingaben + Ausgaben so einzurichten dass es mehr Realismus ins Spiel bringt!!Also nicht dass ihr denkt"Der will abkassieren!" NEIN, denn dafür ja alle Gehälter drastisch hoch..
Effektives Bsp für 1 BL Saison: Einnahmen: -Sponsoren 4x10 Mio= 40 Mio
-Fanshop+Gastro+Stadion = 60 - 100 Mio
Einnahmen gesamt: rund 100-160 Mio
Also rund 100 oder 160 Mio/Saison..
Ausgaben: -Spielergehälter für einen 20er 500+ Kader + 5 JS = 20x5-8 = 100-160 Mio (Niemand braucht 20 Topleute, aber max berechnet)
Also fürs Spiel wären es wohl dann eher 12-13 Spieler statt 20 + JS
Das wie gesagt nur als Bsp. Grundidee, wie auch immer
Wichtig natürlich dass niemand ein Mega+ machen kann wegen Geld ausm Spiel nehmen..ihr wisst ja
Es so einzurichten dass der Manager eben auch mal überlegen muss ob er sich das Gehalt seines nächsten Stars überhaupt leisten kann!!
Jedenfalls das als Grundgedanken, nicht als Vorlage..
Desweiteren: Die Möglichkeit Spieler bis 34 Jahre ODER 36 Jahre noch verkaufen zu können..TW bis 37 Jahre, da ja draussen auch oft alte Spieler noch wechseln
heisst also einen RM-550-34 anbieten zu können, der dann keinen 6 Jahresvertrag unterschreibt, sondern nur einen 3-4 Jahresvertrag bzw 2-3 Jahresvertrag
Das hätte denke ich zur Folge dass die TM Preise für alte Säcke nicht mehr grenzenlos in den Himmel steigen, sondern die für ältere sinken, da sie eben nur 2-4 Saisons noch spielen
Die Vereine könnten ihre alten guten Spieler 31-34 also auch noch gut los bekommen und dafür natürlich weniger Geld bekommen als für einen 31 Jährigen
Das übrigens auch nur eine Grundidee, die mir gerade so in den Sinn kam..
Und jetzt viel Freude beim Diskutieren!! Ich bin off..
Ich find die Grundideen nicht verkehrt, selbstredend kann man über Gehaltsgrenzen etc noch streiten aber die Grundsache würden für beide Ideen etwas mehr Schwung in die Bude bringen bzw den Realismus im Game noch 200% anheben!! Lasst uns Fcup PERFEKT machen!!
Bevor das Gebrüll losgeht, bitte erst fertig lesen!

Die Idee ist alle Ausgaben enorm anzuheben:
- Spielergehälter drastisch anheben (mal ehrlich 2 Mio/Jahr für einen Superstar ist nicht wirklich realistisch)
Die Gehaltsforderungen könnten sich wie jetzt nach Spielerstärke angleichen
Z.B. 5-10 Mio/Jahr für einen 500er+
3-5 Mio/Jahr für einen 400-500er (Keine Angst BEISPIELE!!)

usw.
- Assistengehälter anheben..vielleicht so 50%
- DAFÜR Sponsorenbeträge auch entsprechend erhöhen, auch wie jetzt je nach Liga
Z.B. statt 2,5 Mio/Jahr dann 10 Mio
- Fanshop+Gastroeinnahmen erhöhen bzw angleichen
- Möglichkeit die Stadionpreise zu erhöhen..
Die Grundidee: Die Eingaben + Ausgaben so einzurichten dass es mehr Realismus ins Spiel bringt!!Also nicht dass ihr denkt"Der will abkassieren!" NEIN, denn dafür ja alle Gehälter drastisch hoch..
Effektives Bsp für 1 BL Saison: Einnahmen: -Sponsoren 4x10 Mio= 40 Mio
-Fanshop+Gastro+Stadion = 60 - 100 Mio
Einnahmen gesamt: rund 100-160 Mio
Also rund 100 oder 160 Mio/Saison..
Ausgaben: -Spielergehälter für einen 20er 500+ Kader + 5 JS = 20x5-8 = 100-160 Mio (Niemand braucht 20 Topleute, aber max berechnet)
Also fürs Spiel wären es wohl dann eher 12-13 Spieler statt 20 + JS
Das wie gesagt nur als Bsp. Grundidee, wie auch immer
Wichtig natürlich dass niemand ein Mega+ machen kann wegen Geld ausm Spiel nehmen..ihr wisst ja
Es so einzurichten dass der Manager eben auch mal überlegen muss ob er sich das Gehalt seines nächsten Stars überhaupt leisten kann!!
Jedenfalls das als Grundgedanken, nicht als Vorlage..
Desweiteren: Die Möglichkeit Spieler bis 34 Jahre ODER 36 Jahre noch verkaufen zu können..TW bis 37 Jahre, da ja draussen auch oft alte Spieler noch wechseln
heisst also einen RM-550-34 anbieten zu können, der dann keinen 6 Jahresvertrag unterschreibt, sondern nur einen 3-4 Jahresvertrag bzw 2-3 Jahresvertrag
Das hätte denke ich zur Folge dass die TM Preise für alte Säcke nicht mehr grenzenlos in den Himmel steigen, sondern die für ältere sinken, da sie eben nur 2-4 Saisons noch spielen
Die Vereine könnten ihre alten guten Spieler 31-34 also auch noch gut los bekommen und dafür natürlich weniger Geld bekommen als für einen 31 Jährigen
Das übrigens auch nur eine Grundidee, die mir gerade so in den Sinn kam..
Und jetzt viel Freude beim Diskutieren!! Ich bin off..

Ich find die Grundideen nicht verkehrt, selbstredend kann man über Gehaltsgrenzen etc noch streiten aber die Grundsache würden für beide Ideen etwas mehr Schwung in die Bude bringen bzw den Realismus im Game noch 200% anheben!! Lasst uns Fcup PERFEKT machen!!

Kommentar