[Kritik] offensichtliche Spielmanipulation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeKk
    Leistungsträger
    • 10.07.2009
    • 983
    • TeKk
    • Die Muschis
    • 80.001
    • ex-WoCler ftw!

Besorgniserregend ist es auf jeden Fall, aber angesichts der Kosten, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die unteren Ligen von solchen RedBulls überschwemmt.
    Die Nachteile, die der Community durch das Clonen entstanden sind, wurden ja schon seit Einführung diskutiert.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• pinkie53
      Jungtalent
      • 08.12.2009
      • 410
      • pinkie53
      • 1.FC Füssehoch
      • reicht
      • R.o.F.- RIP

Will mich nicht einmischen, nr ´ne Frage: Was ist mit RedBulls gemeint ? Lasst mich nicht dumm sterben
      Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
      FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• Gast05

Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
        Will mich nicht einmischen, nr ´ne Frage: Was ist mit RedBulls gemeint ? Lasst mich nicht dumm sterben
        Red Bull ist eine Firma, die z.Zt im Fuba, sowie in anderen Sportarten Geld pumpt! Sozusagen Hoffenheim II!

Red Bull Leipzig ... Red Bull Salzburg ... all das Geld stellt Red Bull zur Verfügung, und so ist das bei dennen mit Credits ... hoffe du hast das verstanden!

Kommentar

• pinkie53
          Jungtalent
          • 08.12.2009
          • 410
          • pinkie53
          • 1.FC Füssehoch
          • reicht
          • R.o.F.- RIP

Jo hab ich. Hihi mein Team in Uk heißt auch Red Bull ROF. Klang einfach gut. Na dann werde ich mal den Stier anschreiben und fragen, was er dafür so aufn Tisch legt :ugly::ugly::ugly::ugly:
          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• GeorgTown
            Hoffnungsträger
            • 29.12.2009
            • 127
            • Uwe Neuhaus
            • 1.FZeh Union Berlin ( 2. BL )

Die Frage ist für mich, ob man es so programmieren kann, dass ein Spieler nur einmal geclont werden kann.
            Das Problem liegt meistens ~30cm vor der Tastatur... und das ist nicht der Monitor^^
            Lust auf Simu? Dann klick hier drauf

Vereinshymne

Kommentar

• SandriKlein
              Führungsspieler
              • 08.01.2010
              • 1057

Zitat von GeorgTown Beitrag anzeigen
              Die Frage ist für mich, ob man es so programmieren kann, dass ein Spieler nur einmal geclont werden kann.
              Möglich wäre es sicherlich.
              Wird aber eh nicht gemacht, da das klonen credits kostet, und somit Einnahmen für gamed sind, d.h. je öfter geklont wird, desto besser für gamed.

Kommentar

• Schalker1996

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                Möglich wäre es sicherlich.
                Wird aber eh nicht gemacht, da das klonen credits kostet, und somit Einnahmen für gamed sind, d.h. je öfter geklont wird, desto besser für gamed.
                da hast du recht wenn es mit dem clonen nicht weiter gehen würde,würde bald bestimmt das spiel nicht mehr kostenlos und jungs das wär doch schade

Kommentar

• rubi_rubsen
                  Torschützenkönig
                  • 23.11.2008
                  • 1512
                  • rubi_rubsen
                  • Dorfhainer SV
                  • lol
                  • kenn ich nicht

Zitat von Schalker1996 Beitrag anzeigen
                  da hast du recht wenn es mit dem clonen nicht weiter gehen würde,würde bald bestimmt das spiel nicht mehr kostenlos und jungs das wär doch schade
                  wie kommst du von a auf b

es ist doch gar nicht erwiesen....es wird nur nicht abgeschafft, weil damit gewinn gefahren wird
                  sigpic
                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                  Whatever you want

Kommentar

• Olleicke
                    Leistungsträger
                    • 07.04.2010
                    • 944
                    • Olleicke
                    • Stattverein

Naja...

Ich glaube, es ist viel zu kurz gedacht, wenn man alles für die Credit-Kaufer tun will und die Interessen der einfachen User völlig außer acht lässt.

Dieses Spiel wird ja ganz bewusst kostenfrei angeboten. Der Grund hierfür ist natürlich, dass man auch die Spieler braucht, die umsonst spielen. Die Kundschaft braucht eine gewisse Größe, weil dieses Spiel nur in großer Gruppe funktioniert.

Vergrätzt man also diejenigen, die sich keine Credits kaufen wollen oder können, kann man - so glaube ich ganz fest - den Laden alsbald schließen.

Das ständig wiederkehrende Argument: "das wird so gemacht und wird auch so bleiben, weil es Geld in die Kasse des Veranstalters spült", ist eben nur die halbe Weisheit.

Ohne die "einfachen" User kann FCup nicht überleben!

Olleicke (Stattverein)

Kommentar

• 10eren10
                      Jungtalent
                      • 26.07.2009
                      • 390
                      • 1oeren1o(DE)
                      • Red Bull Stuttgart(DE)

Zitat von Schalker1996 Beitrag anzeigen

und wie hat gamed die jahre vor dem klonen überlebt???
                      ich meine, diese funktion ist auch nicht allzulange aufgebaut...
                      das ist alles nur geldmacherei
                      sigpic

Neuer Acc :-)

Kommentar

• lp123456789
                        Bankdrücker
                        • 06.12.2009
                        • 59
                        • buffstar123
                        • FCI3oun7y

wie kann man in der 1 saison überhaupt spieler verkaufen am anfang hat man ja kp so 16 spieler wie will man die alle in den kader reinbringen und so viel geld kann man von ebay nun auch widda nicht kaufen das höchste was es blaub gab waren 500 mios un fürn preis von 200 €

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=308741

Kommentar

• Fabi295
                          Stammspieler
                          • 13.04.2010
                          • 734
                          • Fabi295
                          • Bolzplatzkrieger

Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
                          und wie hat gamed die jahre vor dem klonen überlebt???
                          ich meine, diese funktion ist auch nicht allzulange aufgebaut...
                          das ist alles nur geldmacherei

Natürlich ist es Geldmacherei.
                          Aber stell dir mal vor: Du verdienst 1000 Euro. Dann hast du die Chanche 2000 Euro zu verdienen. Was würdest du machen?

Also ist es doch klar das gamed! versucht so viel wie möglich einzunehmen, wie jeder andre Mensch auch.

Nachtrag: @ Schalker1996
                          Ich würde mal aufpassen, was du schreibst, denn das sieht stark nach Spam aus:p
                          Ahh, schon gelöscht.:p
                          Zuletzt geändert von Fabi295; 09.06.2010, 14:50.

Kommentar

• SupraX
                            Hoffnungsträger
                            • 28.04.2010
                            • 160
                            • SupraX
                            • Nürnberg Dragons

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                            Naja...

Ich glaube, es ist viel zu kurz gedacht, wenn man alles für die Credit-Kaufer tun will und die Interessen der einfachen User völlig außer acht lässt.

Dieses Spiel wird ja ganz bewusst kostenfrei angeboten. Der Grund hierfür ist natürlich, dass man auch die Spieler braucht, die umsonst spielen. Die Kundschaft braucht eine gewisse Größe, weil dieses Spiel nur in großer Gruppe funktioniert.

Vergrätzt man also diejenigen, die sich keine Credits kaufen wollen oder können, kann man - so glaube ich ganz fest - den Laden alsbald schließen.

Das ständig wiederkehrende Argument: "das wird so gemacht und wird auch so bleiben, weil es Geld in die Kasse des Veranstalters spült", ist eben nur die halbe Weisheit.

Ohne die "einfachen" User kann FCup nicht überleben!

Olleicke (Stattverein)
                            Vor allem verärgert man User die sich ab- und an mal Credits kaufen für den Zweck, für den sie eigentlich gedacht sind, weil irgendwie isses ja dann sinnlos und man kann sich das Geld auch sparen. Habe ich auch schon gemacht, um zum Beispiel mal schnell ein Gebäude endlich fertig zu bekommen, oder 2x die Premiummitgliedschaft, damit ich eine Woche im voraus trainieren kann, weil ich mehrere Tage nicht zuhause war etc. Die/Wir machen in der Menge ja auch viel aus. Und, wenn irgendwann nur noch Extremcredit-User da sind und sich gegenseitig "bescheißen" haben die dann bald auch keine Lust mehr.

Solche Spieler, die mit Stärke 55 für 50.000.000 auf dem Transfermarkt gekauft werden hab ich auch schon gesehen und mich bisher eigentlich nur gewundert, bis ich diesen Thread hier gefunden habe .

Doping und Klonen haben in einem seriösen Manager eigentlich nichts verloren, Vorteile für Credituser sind ja okay, aber so isses doch sehr übertrieben.

Andererseits frag ich mich, was man sich als Spieler davon verspricht richtig viel Geld für ein solches Game auszugeben, okay, man hat nach paar Wochen Spielzeit eine superstarke Übermannschaft und ein voll ausgebautes Stadion, aber was dann? Dann macht das Spiel doch keinen Spaß mehr?! Ich versteh es nicht...

Kommentar

• winfe

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                              Auf die Gefahr hin mir eine Sperre einzuhandeln möcht ich mal eine Frgae in den Raum stellen.

Wie kommen Vereine in unteren Ligen zu BL spielern?

Mir ist es schon des öffteren aufgefallen das Vereine aus der KL-VL hochklassige Spieler besitzen die in der 1.BL eine gute rolle spielen würden. Klonen ist da wohl gang und gebe da auch die Namen der Spieler geändert sind.
                              Nichts gegen das klonen. Jeder sollte selber wissen was er mit seinem Geld macht. Ob er es privat nutzt oder in ein Browsergame steckt ist jedem selber überlassen.
                              Ich hab nur den Eindruck das Leute die sehr viel Geld in das Spiel stecken nicht geprüft oder sogar gesperrt werden.

Warum solche Spieler geprüft oder sogar gesperrt werden sollen?

Wie ist es möglich sein Team in der KL oder BZL mit Spielern aus der BL zu verstärken? Bei gründung des Vereins stehen einem 20000 Euro zur verfügung und das Stadion hat gerademal 800 Plätze. Wo kommt also das Geld für diese Spieler her die geklont wurden (kostet ja auch ein wenig)
                              Wie kommen die Spieler überhaupt in die unteren Klassen?
                              Mir gehts hauptsächlich um den Anfang nachdem der Verein gegründet wurde.
                              Es geht einfach nicht das ein neu gegründeter Verein in kürzester Zeit hochklassige Spieler auf faire und rechtsmäsige weise bekommt.
                              Selbst der Stadionausbau in dieser Geschwindigkeit ist nicht wirklich möglich. Einfach da ja am Anfang das Geld fehlt.

Mein Eindruck bestärkt sich in meinen Augen also das Spieler die viel Geld in das Spiel investieren tun und lassen können was sie wollen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte lass ich mich gerne eines besseren belehren und hoffe auf nachvollziehbare Erklärungen wie soetwas möglich ist ohne das man "cheatet" [Cheat = Betrug, Schwindel]
                              Man kann da nichts machen,meisten wird es in einem Clan ablaufen :ein 1.Buli will einen KL helfen.Die anderen Clubs kaufen die SPieler immer weiter runter!bis er in kaufen kann!

Kommentar

• lp123456789
                                Bankdrücker
                                • 06.12.2009
                                • 59
                                • buffstar123
                                • FCI3oun7y

die 1.buli spieler verar***en sich dann doch selbst die bekommn ja kein geld für die spieler

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=308741

Kommentar

Lädt...