[Kritik] offensichtliche Spielmanipulation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marf24
    Hoffnungsträger
    • 26.08.2009
    • 164

[Kritik] offensichtliche Spielmanipulation

Auf die Gefahr hin mir eine Sperre einzuhandeln möcht ich mal eine Frgae in den Raum stellen.

Wie kommen Vereine in unteren Ligen zu BL spielern?

Mir ist es schon des öffteren aufgefallen das Vereine aus der KL-VL hochklassige Spieler besitzen die in der 1.BL eine gute rolle spielen würden. Klonen ist da wohl gang und gebe da auch die Namen der Spieler geändert sind.
    Nichts gegen das klonen. Jeder sollte selber wissen was er mit seinem Geld macht. Ob er es privat nutzt oder in ein Browsergame steckt ist jedem selber überlassen.
    Ich hab nur den Eindruck das Leute die sehr viel Geld in das Spiel stecken nicht geprüft oder sogar gesperrt werden.

Warum solche Spieler geprüft oder sogar gesperrt werden sollen?

Wie ist es möglich sein Team in der KL oder BZL mit Spielern aus der BL zu verstärken? Bei gründung des Vereins stehen einem 20000 Euro zur verfügung und das Stadion hat gerademal 800 Plätze. Wo kommt also das Geld für diese Spieler her die geklont wurden (kostet ja auch ein wenig)
    Wie kommen die Spieler überhaupt in die unteren Klassen?
    Mir gehts hauptsächlich um den Anfang nachdem der Verein gegründet wurde.
    Es geht einfach nicht das ein neu gegründeter Verein in kürzester Zeit hochklassige Spieler auf faire und rechtsmäsige weise bekommt.
    Selbst der Stadionausbau in dieser Geschwindigkeit ist nicht wirklich möglich. Einfach da ja am Anfang das Geld fehlt.

Mein Eindruck bestärkt sich in meinen Augen also das Spieler die viel Geld in das Spiel investieren tun und lassen können was sie wollen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte lass ich mich gerne eines besseren belehren und hoffe auf nachvollziehbare Erklärungen wie soetwas möglich ist ohne das man "cheatet" [Cheat = Betrug, Schwindel]
  • angra28
    Torschützenkönig
    • 25.05.2009
    • 2393
    • angra28
    • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin mir eine Sperre einzuhandeln möcht ich mal eine Frgae in den Raum stellen.

Wie kommen Vereine in unteren Ligen zu BL spielern?

Mir ist es schon des öffteren aufgefallen das Vereine aus der KL-VL hochklassige Spieler besitzen die in der 1.BL eine gute rolle spielen würden. Klonen ist da wohl gang und gebe da auch die Namen der Spieler geändert sind.
    Nichts gegen das klonen. Jeder sollte selber wissen was er mit seinem Geld macht. Ob er es privat nutzt oder in ein Browsergame steckt ist jedem selber überlassen.
    Ich hab nur den Eindruck das Leute die sehr viel Geld in das Spiel stecken nicht geprüft oder sogar gesperrt werden.

Warum solche Spieler geprüft oder sogar gesperrt werden sollen?

Wie ist es möglich sein Team in der KL oder BZL mit Spielern aus der BL zu verstärken? Bei gründung des Vereins stehen einem 20000 Euro zur verfügung und das Stadion hat gerademal 800 Plätze. Wo kommt also das Geld für diese Spieler her die geklont wurden (kostet ja auch ein wenig)
    Wie kommen die Spieler überhaupt in die unteren Klassen?
    Mir gehts hauptsächlich um den Anfang nachdem der Verein gegründet wurde.
    Es geht einfach nicht das ein neu gegründeter Verein in kürzester Zeit hochklassige Spieler auf faire und rechtsmäsige weise bekommt.
    Selbst der Stadionausbau in dieser Geschwindigkeit ist nicht wirklich möglich. Einfach da ja am Anfang das Geld fehlt.

Mein Eindruck bestärkt sich in meinen Augen also das Spieler die viel Geld in das Spiel investieren tun und lassen können was sie wollen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte lass ich mich gerne eines besseren belehren und hoffe auf nachvollziehbare Erklärungen wie soetwas möglich ist ohne das man "cheatet" [Cheat = Betrug, Schwindel]
    Clonen allein reicht dabei ja nicht, du brauchst ja (neben Geld und Credits) auch eine Durchreichekette um einen BL-Spieler über RL, OL in diese Regionen zu transferieren. Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze:
    Eine wesentliche Rolle dabei spielen Clans, die der Meinung sind das dieser Weg sinnvoll ist seine Mitglieder "zu stärken.

In diesem Kontext auch etws was mir immer wieder bitter aufstösst. Warum können die "grossen" Mannschaften die aufhören ihre Spieler und ihre Gelder nicht einfach da lassen wo es ist / sie sind. Wenn ein Team aufhört und zum Abschluß nochmals ein sog. Abschiedsturnier veranstaltet, wo jeder Teilnehmer nochmals eben 100 Mio + X mitnimmt halte ich das auch für sehr fragwürdig. Ich weiß was gleich kommen wird...das Lieblingsargument "neidisch?"

-> nein, absolut nicht, eher ein Fairnessfanatiker...
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

Kommentar

• -timin
      Jungtalent
      • 24.11.2009
      • 480

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      Clonen allein reicht dabei ja nicht, du brauchst ja (neben Geld und Credits) auch eine Durchreichekette um einen BL-Spieler über RL, OL in diese Regionen zu transferieren. Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze:
      Eine wesentliche Rolle dabei spielen Clans, die der Meinung sind das dieser Weg sinnvoll ist seine Mitglieder "zu stärken.

In diesem Kontext auch etws was mir immer wieder bitter aufstösst. Warum können die "grossen" Mannschaften die aufhören ihre Spieler und ihre Gelder nicht einfach da lassen wo es ist / sie sind. Wenn ein Team aufhört und zum Abschluß nochmals ein sog. Abschiedsturnier veranstaltet, wo jeder Teilnehmer nochmals eben 100 Mio + X mitnimmt halte ich das auch für sehr fragwürdig. Ich weiß was gleich kommen wird...das Lieblingsargument "neidisch?"

Wenn jetzt einer aus der ersten Buli, ein sehr guten aufn TM stellt, wird er sicherlich mehr als einmal aus der RL geklont. Und so kann das ja auch weiter gehen, braucht der aus der RL ihn nicht mehr, kann ihn einer aus der VL klonen usw usw...

Zum geld ja, das wäre möglich das man sich das durch Ebay ersteigert....
      Es muss jeder selbst wissen, aber ich hab letztens gelesen, dass die Offiziellen da hinterher sind und am Tag mehere sperren vollziehen, von daher veruschen :ugly:

Kommentar

• marf24
        Hoffnungsträger
        • 26.08.2009
        • 164

also manipulieren solche Spieler das Spielgeschehen indem sie Geldwäsche (blöder begriff) betreiben?? Man kann auch sagen Manipulation durch Vetternwirtschafft. Ist genau das gleiche wenn sich jeder einen 2. oder 3. Verein einrichtet und dadurch einen seiner Vereine unterstützt und hochpusht.

Bleibt also für mich ein Regelverstoß welcher nicht geahntet wird

Kommentar

• -timin
          Jungtalent
          • 24.11.2009
          • 480

also manipulieren solche Spieler das Spielgeschehen indem sie Geldwäsche (blöder begriff) betreiben?? Man kann auch sagen Manipulation durch Vetternwirtschafft. Ist genau das gleiche wenn sich jeder einen 2. oder 3. Verein einrichtet und dadurch einen seiner Vereine unterstützt und hochpusht.

Bleibt also für mich ein Regelverstoß welcher nicht geahntet wird

Nein.
          Ich finde es nicht schlimm, wenn man jemandem hilft, solange es sich in Grenzen hält.
          Vielleicht mal ein Spieler zum Fairen Preis, das find ich okay.

Das einzigste was gegen die Regeln verstößt ist Ebay, oder Spielerschieben (verschenken) für das MG.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass schwache spieler auf dem TM sind, die nicht stark sind jedoch bei 50 mio stehen, auch bei 100 mios habe ich schon was gesehen.

Und es wird ja geahnet, aber die können ja auch nicht alles mitbekommen.

Kommentar

• KaBe1983
            Legende
            • 06.12.2007
            • 3679
            • KaBe1983
            • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
            • 77.800

Man sollte hier erstmal die Ruhe bewahren! Irgendwelche Vermutungen usw. helfen keinem weiter!!! Die GOs machen ihre Arbeit und wenn ihr die Vermutung habt, ein Verein betreibt ein falsches Spiel könnt ihr denjenigen über den "User melden"-Button im Ingame-Profil melden!

Da reinschreiben was ihr vermutet und dann wird dem nachgegangen!

Eventualitäten und Wahrscheinlichkeiten für irgendein Verhalten führen nur zu einer Hexenjagd!

User ingame melden bzw. hier über das Forum einen GO vertraulich anschreiben und ihm Manager- und Vereinsnamen des verdächtigen Vereins mitteilen und gut ist!

Sicher sind wir auf die Hilfe der User angewiesen, aber zu kritisieren, dass dort nichts geschieht, finde ich sehr voreilig und auch alle fiktiven Szenarien, die hier bereits diskutiert werden sind lediglich Vermutungen. Daher bitte keine Schlüsse aus solchen Kritikthreads ziehen, sondern die GOs unterstützen, um den Vereinen das Handwerk legen zu können!

Grüße

KaBe

Kommentar

• El Mister
              Legende
              • 06.03.2010
              • 3080
              • El Mister
              • Real Wiesenau C.F:
              • 77800
              • Pistoleros

Na man gut das wir ein kleiner Clan oh sorry Association sind und gerade mal 25 Stunden bestehen.

Daher brauchen wir uns nicht angesprochen fühlen aber alle anderen Clans sollten sich mal gedanken machen über deine Aussage.
              sigpic

Kommentar

• -timin
                Jungtalent
                • 24.11.2009
                • 480

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Na man gut das wir ein kleiner Clan oh sorry Association sind und gerade mal 25 Stunden bestehen.

Daher brauchen wir uns nicht angesprochen fühlen aber alle anderen Clans sollten sich mal gedanken machen über deine Aussage.

Und das kannst du beurteilen ??
                Ich denke , er spricht in der allgemeinheit, und nich nur euch an.
                Von daher, finde ich deine Aussage nich Sinnvoll.

Kommentar

• marf24
                  Hoffnungsträger
                  • 26.08.2009
                  • 164

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                  Nein.
                  Ich finde es nicht schlimm, wenn man jemandem hilft, solange es sich in Grenzen hält.
                  Vielleicht mal ein Spieler zum Fairen Preis, das find ich okay.

Das einzigste was gegen die Regeln verstößt ist Ebay, oder Spielerschieben (verschenken) für das MG.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass schwache spieler auf dem TM sind, die nicht stark sind jedoch bei 50 mio stehen, auch bei 100 mios habe ich schon was gesehen.

Und es wird ja geahnet, aber die können ja auch nicht alles mitbekommen.

wo sind die grenzen??? das was du meinst ist ja schon ok. tips helfen auch. Transfers zu fairen preisen hilft teilweise auch schon. aber ich glaub nicht das zum Beispiel ein RL seinen Kader für 08/15 (20000Euro) an nen KL abgibt.
                  und Vereine die mit ner KS von 9000-10000 in der VL rumkriechen haben das bestimmt nicht geschafft weil ihnen jmd mal nen fairen preis gemacht hat.

Ich will jetzt hier keine namen nennen. ist ja dann "anprangern". (regelverstoß) Ich hab 4 vereine die ich seit einigen wochen beobachte.
                  und wenn ich auf diese vereine aufmerksam werde (hab im mom sehr wenig zeit) dann kann ich davon ausgehen das auch die betreiber diese vereine finden.

Kommentar

• DeeDs7
                    Bankdrücker
                    • 27.02.2010
                    • 88
                    • DeeDs7
                    • Zenit St. Petersburg 1940

Auf die Frage woher sie soviel Geld am Anfang bekommen, kann ich dir nur ''Ebay'' sagen. Für Cloner sind 20 € für 50 Millionen Spielgeld kein Problem..
                    Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                    4:2

:ugly:

Kommentar

• KaBe1983
                      Legende
                      • 06.12.2007
                      • 3679
                      • KaBe1983
                      • 77.800

wo sind die grenzen??? das was du meinst ist ja schon ok. tips helfen auch. Transfers zu fairen preisen hilft teilweise auch schon. aber ich glaub nicht das zum Beispiel ein RL seinen Kader für 08/15 (20000Euro) an nen KL abgibt.
                      und Vereine die mit ner KS von 9000-10000 in der VL rumkriechen haben das bestimmt nicht geschafft weil ihnen jmd mal nen fairen preis gemacht hat.

Ich will jetzt hier keine namen nennen. ist ja dann "anprangern". (regelverstoß) Ich hab 4 vereine die ich seit einigen wochen beobachte.
                      und wenn ich auf diese vereine aufmerksam werde (hab im mom sehr wenig zeit) dann kann ich davon ausgehen das auch die betreiber diese vereine finden.
                      Denn melde sie doch an einen GO! Wo ist das Problem, dann wird dem kurzfristig nachgegangen, denn wir als Team haben nur 4 GOs und da können wir weiß Gott nicht alles finden!?!?

Also melden und dann sollte sich deine Kritik entweder bewahrheiten oder zerschlagen!

Grüße

KaBe

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

Und das kannst du beurteilen ??
                        Ich denke , er spricht in der allgemeinheit, und nich nur euch an.
                        Von daher, finde ich deine Aussage nich Sinnvoll.
                        Timin leider kannst du die Ironie in meiner Aussage nicht nachfolziehen denn der User auf den hier sehr geziehlt eingesdoschen wird ist in unserem Clan
                        sigpic

Kommentar

• -timin
                          Jungtalent
                          • 24.11.2009
                          • 480

Ich denke die Vereine sind den offiziellen durchaus Bewusst, aber wenn man nichts direktes nachweisen kann, ja was solln sie denn sagen?
                          Sicherlich in der Vl sowas krasses , ist schon merkwürdig, aber falls das nicht mit rechten Dingen zu geht, bin ich mir sicher das sie früher oder später aus dem Velehr gezogen werden.
                          Und ich finds ja auch krass aber darum kümmere ich mich nicht weiter, wer sowas nötig hat, soll dies gerne tun, aber ich hab ein eigenen Verein auf den ich achten muss.

Kommentar

• -timin
                            Jungtalent
                            • 24.11.2009
                            • 480

Timin leider kannst du die Ironie in meiner Aussage nicht nachfolziehen denn der User auf den hier sehr geziehlt eingesdoschen wird ist in unserem Clan

Und davon gibts dann nur einen, und der ist ausgerechnet bei euch ?
                            Ist doch Blödsinn, davon gibts viel viel mehr, un ob nun Ironie oder nicht, ging es nicht gezielt gegen ihn.

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

Ich denke die Vereine sind den offiziellen durchaus Bewusst, aber wenn man nichts direktes nachweisen kann, ja was solln sie denn sagen?
                              Sicherlich in der Vl sowas krasses , ist schon merkwürdig, aber falls das nicht mit rechten Dingen zu geht, bin ich mir sicher das sie früher oder später aus dem Velehr gezogen werden.
                              Und ich finds ja auch krass aber darum kümmere ich mich nicht weiter, wer sowas nötig hat, soll dies gerne tun, aber ich hab ein eigenen Verein auf den ich achten muss.

Dein letzter Satz ist echt der Sinnvollste in diesem Thread so kenn ich dich,
                              nicht das du mich mißverstehst.
                              sigpic

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

Und davon gibts dann nur einen, und der ist ausgerechnet bei euch ?
                                Ist doch Blödsinn, davon gibts viel viel mehr, un ob nun Ironie oder nicht, ging es nicht gezielt gegen ihn.

geh bei der B.F.C rein dann weiß du was ich meine Seite 6606 Post 66o53 nur ein Beispiel
                                sigpic

Kommentar

• KaBe1983
                                  Legende
                                  • 06.12.2007
                                  • 3679
                                  • KaBe1983
                                  • 77.800

Bitte beim Thema bleiben, sonst muss ich leider Beiträge löschen.

Danke euch!

Kommentar

• marf24
                                    Hoffnungsträger
                                    • 26.08.2009
                                    • 164

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                    Man sollte hier erstmal die Ruhe bewahren! Irgendwelche Vermutungen usw. helfen keinem weiter!!! Die GOs machen ihre Arbeit und wenn ihr die Vermutung habt, ein Verein betreibt ein falsches Spiel könnt ihr denjenigen über den "User melden"-Button im Ingame-Profil melden!

Eventualitäten und Wahrscheinlichkeiten für irgendein Verhalten führen nur zu einer Hexenjagd!

User ingame melden bzw. hier über das Forum einen GO vertraulich anschreiben und ihm Manager- und Vereinsnamen des verdächtigen Vereins mitteilen und gut ist!

Sicher sind wir auf die Hilfe der User angewiesen, aber zu kritisieren, dass dort nichts geschieht, finde ich sehr voreilig und auch alle fiktiven Szenarien, die hier bereits diskutiert werden sind lediglich Vermutungen. Daher bitte keine Schlüsse aus solchen Kritikthreads ziehen, sondern die GOs unterstützen, um den Vereinen das Handwerk legen zu können!

Grüße

KaBe
                                    um himmels willen. ich will euch doch nicht verurteilen. ich brauch euch ja das ein oder andere mal vllt noch
                                    aber auch du musst zugeben das es nicht soooo fiktiv ist wie du geschrieben hast.
                                    Ich könnt dir einen namen per pn schicken oder ihn ingame melden. aber ich weiß das dies schon lämgst von anderen spielern gemacht wurde.
                                    darum schreib ich ja hier im bereich, weil eben NICHTS passiert ist. und genau darum bin ich auch ein wenig verärgert.

Das hat nichts mit euch persönlich zu tun. nur wirft es eben diese fragen auf wie soetwas möglich ist.

Ich hätt auch im thread titel schreiben können "Suche Tipps schnell groß zu werden" um dann erklärungen zu bekommen wie das mit fairen mitteln geht.
                                    Ich möcht nur plausible erklärungen haben die mit manipulation in welcher weise auch immer (sind alles regelverstöße) nichts zu tun haben.

Auch will ich hier um gottes willen keine hexenjagd betreiben. also von wegen der böse manager xy ist so stark- das geht ja nicht. oder der verein ab ist nur weegen credits so stark. das alles interessiert mich nicht.
                                    ich will nur wissen wie bekomm ich für 20000 euro startkapital und nem stadion von 800 zuschauern innerhalb von wenigen wochen ne BL truppe und nen stadion von fast 70000 zusammen. auf faire weise.
                                    Das und nur das ist meine Kernaussage. wenn mir die jmd beantworten kann bin ich zufrieden

Kommentar

• angra28
                                      Torschützenkönig
                                      • 25.05.2009
                                      • 2393
                                      • angra28

Grüße

KaBe
                                      KaBe es geht nicht um fiktive Szenarien, es geht um konkret im Spiel stattfindende Prozesse:

Gründungsdatum: Januar dieses Jahr
                                      Stadiongröße: über 60.000
                                      Kaderstaärke über 10.000
                                      Liga: Oberliga (im deutschen Schulsystem hätte er natürlich ein paar Klassen überspringen können)
                                      Habe die Daten leicht verwischt (abgerundet).
                                      Dies ist mit ein bischen Hilfe definitiv nicht zu schaffen.

Und das andere von mir angesprochene Thema (Abschiedsturniere) auch dazu gibt es von dem einen oder anderen von euch (habe gerade bj82 im kopf) statements dass man sich wünschen würde jeder würde so fair sein und sein team einfach zurückziehen, was im umkehrschluss bedeutet der andere weg ist euch mods durchaus bewusst und wird auch erkannt....
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

Kommentar

• marf24
                                        Hoffnungsträger
                                        • 26.08.2009
                                        • 164

NEIN...ich ziele nicht nur auf euer mitglied an. er ist vllt einer der vereine die mir unter anderem mit aufgefallen sind. aber dieser beitrag hier zielt auf KEINEN speziellen user an. das ist nähmlich dann wirklich eine hexenjagd bzw ein anprangern. und genau das möcht ich mit dem beitrag nicht erreichen.

Kommentar

• KaBe1983
                                          Legende
                                          • 06.12.2007
                                          • 3679
                                          • KaBe1983
                                          • 77.800

KaBe es geht nicht um fiktive Szenarien, es geht um konkret im Spiel stattfindende Prozesse:

Gründungsdatum: Januar dieses Jahr
                                          Stadiongröße: über 60.000
                                          Kaderstaärke über 10.000
                                          Liga: Oberliga (im deutschen Schulsystem hätte er natürlich ein paar Klassen überspringen können)
                                          Habe die Daten leicht verwischt (abgerundet).
                                          Dies ist mit ein bischen Hilfe definitiv nicht zu schaffen.

Und das andere von mir angesprochene Thema (Abschiedsturniere) auch dazu gibt es von dem einen oder anderen von euch (habe gerade bj82 im kopf) statements dass man sich wünschen würde jeder würde so fair sein und sein team einfach zurückziehen, was im umkehrschluss bedeutet der andere weg ist euch mods durchaus bewusst und wird auch erkannt....
                                          An marf und angra:

Ich kenne das von euch genannte Beispiel.

Es wurde geprüft, als ihr gemeldet habt!

Dass nichts passiert bei diesem Verein liegt daran, dass keinerlei Manipulation erkennbar ist. Wie der Verein das geschafft hat, kann und werde ich hier nicht sagen, aber ich habe es aus erster Hand erfahren.

Es geschieht etwas, wenn etwas faul ist. Das solltet ihr uns im Team schon glauben. Aber alle finden wir eben nicht und daher brauchen wir eure Hilfe!!!

Ich habe es übrigens nicht persönlich genommen!

Grüße

KaBe

Kommentar

• hotlance
                                            Stammspieler
                                            • 11.07.2009
                                            • 658
                                            • hotlance
                                            • Hottes Horde

geh bei der B.F.C rein dann weiß du was ich meine Seite 6606 Post 66o53 nur ein Beispiel
                                            war doch dort nur ein beispiel,gab auch noch nen anderes tony!!dein kollege fördert das ganze spekulieren doch noch mit aussagen es war ein gutschein und er clont nichtseh dann auf seite 1 in eurem clan auf die transferliste und kann nur noch staunen

in diesem sinne ,will und werde auch keinen verurteilen aber gewisse zweifel bleiben da!

Kommentar

• angra28
                                              Torschützenkönig
                                              • 25.05.2009
                                              • 2393
                                              • angra28

Grüße

KaBe
                                              das wirst du bei mir auch niemals erleben, dass es persönlich gemeint ist!
                                              sigpic
                                              Der Runde Tisch
                                              Transfer-News:

Kommentar

• marf24
                                                Hoffnungsträger
                                                • 26.08.2009
                                                • 164

An marf und angra:

Ich kenne das von euch genannte Beispiel.

Es wurde geprüft, als ihr gemeldet habt!

Dass nichts passiert bei diesem Verein liegt daran, dass keinerlei Manipulation erkennbar ist. Wie der Verein das geschafft hat, kann und werde ich hier nicht sagen, aber ich habe es aus erster Hand erfahren.

Es geschieht etwas, wenn etwas faul ist. Das solltet ihr uns im Team schon glauben. Aber alle finden wir eben nicht und daher brauchen wir eure Hilfe!!!

Grüße

KaBe
                                                dein wort in gottes ohr.
                                                Ich vertrau den go´s schon ein stück weit.
                                                aber dadurch bekräftigst du meine aussage unwissentlich eigentlich nur. Ich hab alle szenarien durchgespielt und auch mit preisen durchgerechnet (hat ein wenig gedauert aber egal) das hier alles aufzuschreiben würde den post sprengen. Ich bin aber zu keiner logischen erklärung gekommen wie soetwas fair und regelgerecht möglich ist. vllt hab ich ja doch etwas übersehn.
                                                bei dem ein oder anderem verein ging es fast auf. da waren aber nur 3-4 super spieler im kader. aber beim extrem beispiel komm ich auf keinen nenner.

darum würd ich ja auch gern mal von solchen vereinen hören wie sie das machen. Nennen wir es einfach mal "Weiterbildung"

P.S: zum glück hast es nicht persönlich genommen

Kommentar

• TeKk
                                                  Leistungsträger
                                                  • 10.07.2009
                                                  • 983
                                                  • TeKk
                                                  • Die Muschis
                                                  • 80.001
                                                  • ex-WoCler ftw!

Nun sag ich auch nochmal was dazu.

Die beschriebenen Beispiele von Ebaytransaktionen und Spielerschiebungen sind definitiv nicht fiktiv. Natürlich geschieht sowas, sonst bräuchte man ja keine GOs. Allerdings ist die Aufklärungsrate solcher Regelvertöße relativ aussichtsreich. Den Ebaylern ist bj82xx mehr als strebsam und erfolgreich áuf der Spur.
                                                  Und den "normalen" Spieler- und Geldschiebungen kommt man mit mittelschwerem Aufwand auch sehr gut auf die Schliche. Natürlich werden solche Spieler und solches Geld sofort vernichtet und der Manager gesperrt.

Wie schon gesagt können wir hier nicht alle erwischen, der Illusion erliegen wir nicht. Daher sind wir auf Meldungen angewiesen, von denen jede einzelne geprüft wird.
                                                  Ich verstehe die Verwunderung, wenn immer wieder Vereine die offensichtlich viel zu stark für ihre Liga sind gemeldet werden, mit denen dann aber nichts passiert. Allerdings gibt es wirklich Fälle, die sich mit erheblichem Crediteinsatz zu dem gemacht haben, was sie sind. Das anfängliche Startkapital ist mit ein paar FS schnell aufgestockt. Schon ist der Weg für das Clongeschäft geebnet. Nicht sonderlich effektiv, wenn man sich den Echtgeldeinsatz ansieht, aber letztlich doch wirkungsvoll. Die Gewinne sind zu Anfang sehr gering, aber da sich die Gewinnspanne von Liga zu Liga potentiert, hat man spätestens nach 2 oder 3 Saisons jede Menge Schotter.

Es gibt genug schwarze Schafe und ich bin über jeden Hinweis dankbar, aber es gibt auch genug ehrliche Spieler, die eben gern Geld investieren.

Edit:
                                                  Übrigens liegt die Vermutung, dass Creditspieler, alles machen dürfen was sie wollen, so nahe, dass die Creditspieler es oftmals selbst glauben
                                                  Der Faktor ist allerdings nahezu ausgeschlossen, da die GOs keinerlei Beteilung an irgendwelchen Gewinnen bekommen. Wir arbeiten ehrenamtlich, weshalb es uns auf Deutsch gesagt völlig Wurst ist, ob ein Spieler 0 oder 4000€ investiert hat.
                                                  Zuletzt geändert von TeKk; 24.05.2010, 15:37.
                                                  sigpic
                                                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 23.11.2008
                                                    • 1512
                                                    • rubi_rubsen
                                                    • Dorfhainer SV
                                                    • lol
                                                    • kenn ich nicht

es ist zwar hart sowas zu sehen....nur frag ich mich warum die leute sich nicht von dem geld, was sie hier reinstecken sich n auto kaufen oder n schöne kreuzfahrt machen

alles andere ist nachvollziehbar, so hart wie es klingt.....wenn man direkt mit dem klonen klein anfängt und das stadion schnell hochzieht fließt das gled schneller als man denkt

seht einfach in solchen vereinen...die red bulls und hopps vom fcup
                                                    sigpic
                                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                    Whatever you want

Kommentar

• marf24
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 26.08.2009
                                                      • 164

Ok, man kann anscheinend inerhalb kürzester zeit sein Stadion auf 70000 ausbauen. wie auch immer. Ich akzeptier die erklärung mit magenschmerzen. da kommt man bestimmt nicht auf einen nenner

aber wie bitte schön kommt ein LL oder VL an Spieler die in der 1. BL super mit spielen könnten OHNE Spieler zu verschieben wie Tekk es geschrieben hat. und jetzt bitte nicht mit den erklärungen kommen das sie nur trainiert werden.

Kommentar

• energie95

Lol..
                                                        Ich sag dir wie neuere Vereine an Topspieler kommen.

Ich spiele das 2. mal, wodurch ich viele Kontakte habe, und bei vielen 1.ligisten FS bekomme. daraus folgt dass ich knapp 10 Mio Etat zur Verfügung habe. Davon kann ich mir schon in der LL 300-350er Spieler kaufen. Habe ich auch schon einen 260er verpflichtet, da 300er erst ab knapp 15 Mio zur verfügung stehen.

Kommentar

• TeKk
                                                          Leistungsträger
                                                          • 10.07.2009
                                                          • 983
                                                          • TeKk
                                                          • Die Muschis
                                                          • 80.001
                                                          • ex-WoCler ftw!

Marf wollte wohl eher darauf hinaus, wie solche Spieler die Ligengrenze überwinden können,
                                                          da sie ja regulär nur 2 Ligen höher einkaufen können.

Das führe ich auf das Clonverhalten zurück. Erwischt man mal einen guten Spieler,
                                                          wird der nicht nur einmal geclont. Die drei überflüssig geclonten Spieler setzt man auf den TM.
                                                          Und dann werden sie eben aus der RL nach unten gereicht und ebenfalls verdoppelt... etc
                                                          sigpic
                                                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                            Torschützenkönig
                                                            • 23.11.2008
                                                            • 1512
                                                            • rubi_rubsen
                                                            • Dorfhainer SV
                                                            • lol
                                                            • kenn ich nicht

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                            Marf wollte wohl eher darauf hinaus, wie solche Spieler die Ligengrenze überwinden können,
                                                            da sie ja regulär nur 2 Ligen höher einkaufen können.

Das führe ich auf das Clonverhalten zurück. Erwischt man mal einen guten Spieler,
                                                            wird der nicht nur einmal geclont. Die drei überflüssig geclonten Spieler setzt man auf den TM.
                                                            Und dann werden sie eben aus der RL nach unten gereicht und ebenfalls verdoppelt... etc

nur sollte man sich von der seite des betreibers einmal überlegen ob man dagegen nicht was tut....weil in den unteren ligen ein komplette wettbewerbsverschiebung auftritt und man irgendwann gezwingen sein wird ebenfalls in credits zu investieren oder sich die dubiosen mios bei ebay besorgen muss

besorgniserregend is es auf jeden fall...und es sind schon lange keine einzelfälle mehr die in den unteren ligen herumschwirren
                                                            sigpic
                                                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                            Whatever you want

Kommentar

Lädt...