Hi,
hab gestern zufällig bei nem anderen Fussballmanagerbrowsergame etwas ganz cooles gesehen.
Und zwar werden da dem Manager abhängig seiner Mannschaftsstärke (im Vergleich zu den anderen Vereinen in seiner Liga) Saisonziele gesteckt, die man erreichen muss.
Finde die Idee an sich ganz cool.
Hab mir dazu folgendes überlegt:
Saisonziele:
- Generierung von eigenen Zielen, sprich ich denke mir am Anfang einer Saison "Ok, mit meiner Mannschaft erreiche ich min. Platz 5. Dieses Ziel setz ich mir über ne Clickfunktion die in etwa so aussehen könnte
"Platzierung am Ende der Saison: Platz 1
" - " - Platz 2
...
etc.
Dahinter dann son Kreis zum anklicken sein, mit dem ich das Ziel markiere.
Sollte das Ziel erreicht werden bekommt man einen Bonus wie z.B. EP Managerpunkte (auf diesen Punkt werd ich gleich eingehen)
oder aber ein wenig Geld, bessere Sponsorenverträge (z.B. +5% auf bisherige Zahlungen) oder aber vllt einen Jugendspieler mehr. Vllt könnte man auch z.B. 1 Credittraining sich somit Creditfrei erspielen.
Man würde hierdurch angespornt werden, sich noch mehr Gedanken über seine Mannschaft zu machen und diese auch noch mehr zu überdenken.
Managerpunkte
Kann man lediglich zu Vergleichszwecken nutzen oder man gewinnt damit gewisse Boni.
Folgende Überlegung:
Es gibt Managerlvl 1-100
Man bekommt mit jedem Lvlsprung 1-2 Skillpunkte.
Diese kann man verteilen auf folgende Punkte (müssen nicht genauso sein, sondern reine Überlegung von mir)
Trainingsboni
Motivator (z.B. +5% wenns gegen ne übermächtige Mannschaft geht)
Liebling der Fans (geringerer Rückgang der Öffentlichkeitsarbeit, da der trainer immer sehr viel mit den Fans redet etc.)
....
Ich denke nicht, dass es dadurch zu Balanceproblemen kommen könnte. Weil ja jeder Manager sich Ziele setzen kann und somit jeder zu EP kommt.
Is jetzt mal so meine grobe Idee hierzu in der Kurzfassung.
Ich weiß nicht, inwiefern dies einen Programmieraufwand bedeuten würde, aber ich denke so etwas ist sicher auch langfristig motivierend für die fcupspieler. (Wer will nicht gerne den max. Rang erreichen z.B. LVL 100 Manager)
Außerdem würde das Spiel durch so eine Änderung weiter an Tiefe und Individualität gewinnen.
Freundliche Grüße
Eiggen
hab gestern zufällig bei nem anderen Fussballmanagerbrowsergame etwas ganz cooles gesehen.
Und zwar werden da dem Manager abhängig seiner Mannschaftsstärke (im Vergleich zu den anderen Vereinen in seiner Liga) Saisonziele gesteckt, die man erreichen muss.
Finde die Idee an sich ganz cool.
Hab mir dazu folgendes überlegt:
Saisonziele:
- Generierung von eigenen Zielen, sprich ich denke mir am Anfang einer Saison "Ok, mit meiner Mannschaft erreiche ich min. Platz 5. Dieses Ziel setz ich mir über ne Clickfunktion die in etwa so aussehen könnte
"Platzierung am Ende der Saison: Platz 1
" - " - Platz 2
...
etc.
Dahinter dann son Kreis zum anklicken sein, mit dem ich das Ziel markiere.
Sollte das Ziel erreicht werden bekommt man einen Bonus wie z.B. EP Managerpunkte (auf diesen Punkt werd ich gleich eingehen)
oder aber ein wenig Geld, bessere Sponsorenverträge (z.B. +5% auf bisherige Zahlungen) oder aber vllt einen Jugendspieler mehr. Vllt könnte man auch z.B. 1 Credittraining sich somit Creditfrei erspielen.
Man würde hierdurch angespornt werden, sich noch mehr Gedanken über seine Mannschaft zu machen und diese auch noch mehr zu überdenken.
Managerpunkte
Kann man lediglich zu Vergleichszwecken nutzen oder man gewinnt damit gewisse Boni.
Folgende Überlegung:
Es gibt Managerlvl 1-100
Man bekommt mit jedem Lvlsprung 1-2 Skillpunkte.
Diese kann man verteilen auf folgende Punkte (müssen nicht genauso sein, sondern reine Überlegung von mir)
Trainingsboni
Motivator (z.B. +5% wenns gegen ne übermächtige Mannschaft geht)
Liebling der Fans (geringerer Rückgang der Öffentlichkeitsarbeit, da der trainer immer sehr viel mit den Fans redet etc.)
....
Ich denke nicht, dass es dadurch zu Balanceproblemen kommen könnte. Weil ja jeder Manager sich Ziele setzen kann und somit jeder zu EP kommt.
Is jetzt mal so meine grobe Idee hierzu in der Kurzfassung.
Ich weiß nicht, inwiefern dies einen Programmieraufwand bedeuten würde, aber ich denke so etwas ist sicher auch langfristig motivierend für die fcupspieler. (Wer will nicht gerne den max. Rang erreichen z.B. LVL 100 Manager)
Außerdem würde das Spiel durch so eine Änderung weiter an Tiefe und Individualität gewinnen.
Freundliche Grüße
Eiggen
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