Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung & Taktik - Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh hier wird noch mal was geschrieben muss dir aber voll zustimmen mit der takke für die 5 Aufstellungen


    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

    Kommentar


      #32
      Die 05 finde ich wirklich sinnvoll. Man wechselt ja im Spiel auch mal gerne den Schützen aus weil er vielleicht schon mit gelb belastet ist und da ist ein Ersatzschütze doch sehr sinnvoll.

      Kommentar


        #33
        Ich finde den Großteil der Vorschläge echt gut, nur das mit den Grenzbereichen finde ich bringt nicht viel, die verschiedenen Schussvarianten machen es zu kompliziert und feste Aufstellungen nehmen den Reiz raus, denn ich spiele auch mit einer sehr ausgefallenen aufstellung und trotzdem erfolgreich

        zu viele Rahmen sollte einfach nicht da sein, macht sollte schon noch Platz für eigene Ideen haben

        Kommentar


          #34
          guter gedankengang bis auf die Schussvariante denke das hat mehr mit dem Talent des Schützen zu tun.

          Kommentar


            #35
            Sehr gute Ideen Ich persönlich finde 1,3,4,6 und 9 sehr gut Mal sehen ob das auch umgestezt wird. Super Arbeit Hermann.
            Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

            http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
              Vorschläge und Wünsche rund um die Aufstellung & Taktik

              Alle Ideen zu diesem Bereich findet Ihr nun hier. Die Themen stammen aus mehreren alten Sammelboxen (1,2).

              Zum Bereich Taktik sei gesagt, dass Änderungen sehr bedacht ausgewählt werden müssen. Schließlich gehört dieser zur Spielberechnung, dem Herzstück von F-Cup. Aus diesem Grund sollten entsprechende Vorschläge nicht zu kompliziert und umfangreich sein. Das Ziel ist vielmehr eine realistische Bezeichnung und eine optimale Übersicht. Zudem muss das Gleichgewicht bewahrt bleiben. Jeder weiß, wie ärgerlich es ist, wenn man gegen deutlich schwächere Mannschaften verliert. Doch auch dies sollte in Ausnahmefällen mal vorkommen, damit die Spannung erhalten bleibt. Dies führt dazu, dass die Spielberechnung eine schmale Gradwanderung zwischen dem Sieg des Stärkeren und Chancenlosigkeit des Schwächeren ist.

              Außerdem möchte an dieser Stelle noch auf die Diskussion zum Spielbeobachter verweisen:

              Informationen über den Ligagegner

              Hier wird besprochen in welchem Rahmen Informationen zur gegnerischen Mannschaft eingeholt werden dürfen und gewünscht sind. Die exakte Aufstellungsstärke oder taktische Einstellung ist hierbei nicht das Ziel.


              Abstimmung

              01. Aufstellungen automatisch wechseln (1,2)
              Es sollte feste Aufstellungen für die Turniere, Freundschafts-, Liga und Simulationsspiele geben, die automatische gewechselt werden. Denn viele User haben tagsüber nicht die Möglichkeit den Account zu pflegen. Jede Aufstellung sollte natürlich auch eine eigene Taktikeinstellung ermöglichen.

              02. Feste Aufstellungen (1)
              Damit Mannschaften nicht mit unrealistischen Aufstellungen antreten und einige Positionen wie ST o.ä. gar nicht erst besetzten, sollte es feste Aufstellungen geben:
              3-5-2, 3-4-3, 3-6-1, 4-4-2, 4-5-1, 4-3-3
              Hier können die Spieler auf Ihren Positionen natürlich noch leicht verschoben werden. Damit ändert sich für die User mit realistischen Aufstellungen nichts, außer dass man für jeden Bereich einen Ersatzspieler benötigt. Zudem stellt es eine Hilfe für Anfänger dar.

              03. Spieler frei bewegen (1)
              Bisher gibt es feste Positionen, wo die Spieler platziert werden können. Zukünftig sollten die Spieler jedoch frei zu bewegen sein. Damit könnte die taktische Ausrichtung genauer bestimmt werden. Im gleichen Zuge müsste natürlich auch der Positionswechsel im Liveticker geändert werden. Anstatt des Pfleilsystems müssten die Spieler direkt mit der Maus zu verschieben sein. Da die Umsetzung für mich technisch schwierig zu sein scheint und die jetzige Lösung ausreichend ist, gehe ich nicht von einer baldigen Änderung aus. Mal sehen, wie groß das Interesse ist...

              04. Grenzbereiche anzeigen (1)
              Jede Spielerposition kann nur in gewissen Bereichen des Spielfeldes platziert werden. Besonders für Anfänger wäre es eine Hilfe, wenn bei der Anwahl eines Spieler der Grenzbereich hervorgehoben wird. Das gleiche gilt für den Liveticker, da dort eine mögliche Skillsenkung erst nach der Seitenaktualisierung zu erkennen ist.

              05. Ersatz- und Elfmeterschützen bestimmen
              (1,2)
              Hinter den festgelegten Schützen sollte ein Ersatzmann bestimmt werden können. Dieser springt ein, wenn der ursprünglich Auserwählte ausgewechselt oder des Platzes verwiesen wird. Auch die Bestimmung von den 5 Elfmeterschützen wäre denkbar. Nach Möglichkeit sollte auch eine Änderung im Liveticker erlaubt sein.

              06. Bezeichnungen von Taktikbalken
              Zurzeit sind die Balken "Ballkontakte" und "Pressing" nicht sehr aussagekräftik. Daher wären folgende Änderungen denkbar...

              Ballkontrolle:
              Diese steuert das Angriffsverhalten. Somit könnte auf der Linken Seite "Kick and Rush" stehen, um schnell umzuschalten. Auf der rechten Seite wäre das "Kurzpassspiel", womit man den Ball länger und kontrolliert in den eigenen Reihen gehalten werden kann.

              Deckungsverhalten:
              Der jetzige Balken Pressing wird modifiziert. Hier soll geregelt werden, wie sich die Mannschaft beim Abwehrverhalten ausrichtet. Links steht dann Manndeckung, in der Mitte Raumdeckung und Rechts Pressing.

              07. Beim Flügelspiel Seite bevorzugen
              Hinter dem Balken für das Flügelspiel sollten Kontrollkästchen ermöglichen, eine bestimmte Seite zu bevorzugen. Schließlich sind die Seiten nicht immer gleichstark besetzt.

              08. Abseitsfalle
              Hinter dem Balken Pressing (Deckungsverhalten) sollte ein Kontrollkästchen die Einstellung der Abseitsfalle erlauben. Ein riskantes aber wirkungsvolles Mittel gegen stärkere Teams.

              09. Allgemeine Ausrichtung
              Dieser Balken wäre neu, hat aber eine deutliche Aussagekraft. Hier soll nämlich eingestellt werden, ob die Mannschaft Defensiv, Neutral oder Offensiv spielen soll.

              10. Bevorzugte Schussvarianten

              Es ist schwer, die Standartsituationen und Schusspositionen in die Taktik einzubinden. Dennoch sind diese sehr wichtig. In diesem Bereich könnte man zum Beispiel 4 Kästen für Schussvarianten erstellen. Distanzschuss, Kontrolliert, Direkt und ruhender Ball. Auf diese 4 Kästen können insgesamt 100 Punkte verteilt werden. Je nach Taktik und Ausrichtung könnte so die Torwahrscheilnlichkeit bei bestimmten Situationen erhöht werden.


              Es kann wieder für mehrere Punkte abgestimmt werdem !!!


              Ohne Abstimmung


              01. Taktikspeicherung für das Premiumpaket (1)
              Da das Premiumpaket mehrere Aufstellungen zulässt, sollte auch eine separate Taktik gespeichert werden können. Bislang bleibt die Einstellung der Balken unverändert und die Schützen werden sogar gelöscht. Dies ist echt nervend und führt dazu, dass diese Funktion seltener genutzt wird.

              Neue Anregungen und Ideen sind weiterhin erwünscht



              Deine Pläne sind echt gut.
              Wäre schön wenn auch mal was umgesetzt wird.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Marcel Theiß Beitrag anzeigen
                Deine Pläne sind echt gut.
                Wäre schön wenn auch mal was umgesetzt wird.
                das sind vorschläge von usern,die bloß gesammelt wurden und hermann nochmal zusammenfaßt
                es wird immer mal wieder was bei einem update umgesetzt....hab einfach gedld

                Kommentar


                  #38
                  OK war mein Fehler sry.
                  Ja ich habe auch Geduld!

                  Kommentar


                    #39
                    das mit der aufstellung automatisch wechseln hört sich nicht schlecht an, wäre mir auch wichtig

                    sigpic

                    Eintracht 1909 Niedergebra

                    Kommentar


                      #40
                      super zusammenfassung der vorschläge mal wieder!!
                      hab für für alles abgestimmt außer für 2, 6 und 8, die waren mir nich so wichtig!!

                      Kommentar


                        #41
                        Find ich gut. Wann wird das eingeführt?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Messi_92 Beitrag anzeigen
                          Find ich gut. Wann wird das eingeführt?
                          Ich finde alle sehr wirkungsvoll das könnte man von mir aus alles einführen oder ? Wie Messi schon gesagt hat wann führt ihr das ein oder führt ihr das überhaupt ein???

                          Kommentar


                            #43
                            Aufstellung

                            Also ich hab einen Wunsch.

                            Man sollte die Aufstellung des Gegners vor dem Spiel anschauen dürfen um seine Aufstellung ändern zu können.

                            Dann kann man sich überlegen ob man eher devensiv oder mehr offensiv spielen kann.

                            Im Videotext kann man die Austellungen ja auch vor den Spielen sehen.

                            Das vermisse ich hier im Spiel.

                            Liebe Grüße
                            euer
                            Jogi Löw

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von J.Loew Beitrag anzeigen
                              Also ich hab einen Wunsch.

                              Man sollte die Aufstellung des Gegners vor dem Spiel anschauen dürfen um seine Aufstellung ändern zu können.

                              Dann kann man sich überlegen ob man eher devensiv oder mehr offensiv spielen kann.

                              Im Videotext kann man die Austellungen ja auch vor den Spielen sehen.

                              Das vermisse ich hier im Spiel.

                              Liebe Grüße
                              euer
                              Jogi Löw
                              In der Realität sieht man aber nur die Namen.
                              was willst du hier mit den Namen anfangen???
                              Also bringt dies hier eher nichts...

                              Kommentar


                                #45
                                Sehr gute Vorschläge würde den Spaß faktor erhöhen

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Im allgemeinen sehr gute Ideen. Aber wer schon länger im Spiel ist und diese Vorschläge sieht bekommt Panik.

                                  Grund: Wir haben jetzt eine akzeptable Spielberechnung das so vor 6-8 Monaten noch ein wenig anders aus. Ich habe nur Angst das solche Spiel beeinflussende Dinge (die ich allerdings sehr gut finde) die Spielberechnung wieder auf dem Kopf stellen.

                                  Sodass die kleinen die großen schlagen oder spiele 32:1 ausgingen oder beim Gegner 4 Platzverweise gab und -72 (oder mehr) an Gesundheit verloren ging!

                                  Das hat zu einen kleinen Imageschaden geführt der zum Glück wieder behoben wurde und mit den tollen Tools auch noch mehr bietet.
                                  Also meine Manschaft hat so weit ich weiß noch nie gegen eine stärkere Mannschaft gewonnen. Und ich bin ja nicht erst seit gestern dabei. - Ich finde die Vorschläge mit Ausnahme von Punkt 2. alle gut. Ob sie jemals in die Realität umgesetzt werden, wage ich zu bezweifeln. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
                                  MfG
                                  Cochise

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von J.Loew Beitrag anzeigen
                                    Also ich hab einen Wunsch.

                                    Man sollte die Aufstellung des Gegners vor dem Spiel anschauen dürfen um seine Aufstellung ändern zu können.

                                    Dann kann man sich überlegen ob man eher devensiv oder mehr offensiv spielen kann.

                                    Im Videotext kann man die Austellungen ja auch vor den Spielen sehen.

                                    Das vermisse ich hier im Spiel.

                                    Liebe Grüße
                                    euer
                                    Jogi Löw
                                    Unnötig. Die Aufstellung hat sowieso keine Aussagekraft.
                                    Man kann auch mit einer total defensiven Aufstellung gegen schwächere Gegner Schützenfeste feiern.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Ich finde die Abseitsfalle gut, kann mehr Überraschungen bringen.

                                      [SIGPIC]

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                        Ich finde die Abseitsfalle gut, kann mehr Überraschungen bringen.
                                        muss ich dir voll recht geben

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X